Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 28 Jobs in Lövenich bei Frechen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • It & Internet 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 2
Supply-Chain-Management

Werkstudent (m/w/d) Rewe Lieferservice Supply Chain Management

So. 26.06.2022
Köln
Ort: 50735 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 458930    Was wir zusammen vorhaben:Mit Leidenschaft und Start-Up-Atmosphäre steuern und unterstützen wir die operativen Kollegen des REWE Lieferservices deutschlandweit. Die Optimierung von Prozessen zur Erleichterung des Tagesgeschäfts, die Verbesserung der Qualität sowie die Einsparung von Kosten stehen für uns im Vordergrund. Gemeinsam als Team bilden wir die Schnittstelle zwischen Fachabteilung und operativer Logistik und sorgen damit für Transparenz in allen Bereichen. Im Zentrum unseres Handelns steht ein erfolgreicher und kundenorientierter Lieferservice. Dabei bilden Wertschätzung, Vertrauen und Spaß die Basis unserer Zusammenarbeit. Was du bei uns bewegst: Du denkst strategisch: Datenanalyse mit Bezug zu operativen Logistik-Prozessen oder zur Herleitung von zukünftigen Anforderungen. Du bist mittendrin: Entwicklung und Unterstützung bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen zur Optimierung von lagerinternen Prozessen in dem teilautomatisierten Food Fulfillment Center „Scarlet One“. Vorausschauen ist deine Stärke: Optimierung und Automatisierung von vorhandenen Abläufen. Du packst mit an: Unterstützung bei der übergreifenden Projektsteuerung mit Nachhaltung von Zeitplänen und Budgets.  Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bringst eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Kontaktfreudigkeit mit und selbstständiges, analytisches Arbeiten liegt dir. Du bist Student der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiums und noch mindestens ein Jahr eingeschrieben. Du hast idealerweise erste Erfahrungen in der Handelslogistik und/oder im Bereich E-Commerce. Ein sicherer Umgang mit MS-Excel rundet dein Profil ab. Du hast Spaß und Motivation zusammen mit einem innovativen Team neue Dinge zu entwickeln und gemeinsam REWE digital signifikant nach vorne zu bringen.  Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhälst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 458930) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Projekt Manager Supply Chain Management (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hilden
Das 1959 gegründete Familienunternehmen WENKO ist heute führender Anbieter von innovativen Bad- und Haushaltprodukten in Europa. Mit Erfindungsgeist und Innovationskraft wird stets die bessere Idee verfolgt. Unser Sortiment umfasst 5.000 Artikel, die sich durch hohen Verbrauchernutzen, Design und ein faires Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen und weltweit im stationären und Onlinehandel erhältlich sind. Dafür sorgt international ein Team aus 570 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Um unser dynamisches Wachstum auch in Zukunft sicherzustellen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projekt Manager Supply Chain Management (m/w/d). Initiierung, Leitung und Durchführung von Innovationsprojekten im Supply Chain Management Sicherstellung und Überwachung der Projektergebnisse (Budget, Zeit, Prozesse, IT-Abbildung) Permanente Optimierung der Prozesse und Sicherstellung der Performance Bewertung von Daten und Verträgen sowie die Erstellung von Leistungskatalogen Entwicklung von KPIs, Erstellen von Statistiken und Supply Chain Zielen zur Nachvollziehung von Trends und zur Ursachenanalyse Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten BWL oder Logistik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder im Supply Chain Management Kenntnisse einer Projektmanagementmethode wünschenswert Sehr gute Microsoft Excel-Kenntnisse; SAP- und SIGNAVIO-Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, auch in englischer Sprache (verhandlungssicher in Wort und Schrift) Flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub Attraktive Mitarbeiterrabatte Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Viele weitere Benefits unter: wenko.com/de/karriere Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.
Zum Stellenangebot

Supply Chain Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Wermelskirchen, Solingen, Köln
Dafür steht unser Name. Und dafür arbeiten wir Tag für Tag. Mit intelligenten Mobilitätslösungen, mit 1.500 Mitarbeitenden an 30 Standorten auf fünf Kontinenten weltweit – und vielleicht schon bald mit Ihnen. Für unseren Standort in Wermelskirchen (in der Nähe von Wuppertal) Solingen und Köln suchen wir Sie als Supply Chain Manager (m/w/d)Implementierung von IBP (Integrated Business Planning) und einem S&OP-ProzessSteuerung des S&OP-Prozesses und operative Übernahme der S&OP-PlanungZukünftige Leitung des IBP-Rollouts in anderen Gesellschaften innerhalb der TENTE-GruppeBegleitung und/oder Leitung von strategischen Supply Chain-Projekten wie z. B. globale Verlagerungsprojekte von ProduktionseinheitenErstellung von Auswertungen, Kennzahlen und Reports inkl. der Ableitung von Maßnahmen und Erarbeitung von EntscheidungsvorlagenUnterstützung bei operativen und strategischen Arbeiten und selbstständige Übernahme von Aufgaben innerhalb der Supply ChainEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im SCM-Umfeld, ein Studium mit Schwerpunkt SCM ist von VorteilSehr gute MS Office- und ERP-Kenntnisse, vorzugsweise in SAP und IBP Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, außerdem gute interkulturelle Kenntnisse und KommunikationsgeschickAnalytische Fähigkeiten und eine prozessorientierte, eigenständige ArbeitsweiseEine unbefristete Vollzeitanstellung in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit TarifbindungEin anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem GestaltungsspielraumEine umfangreiche und detaillierte Einarbeitung in die Welt der MobilitätFlexible Arbeitszeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement, eine betriebseigene Kantine und weitere attraktive Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Supply Chain Support Manager (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Köln
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sind Wir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die ganzheitliche Verantwortung von Lieferantenbeziehungen, die Anbindung neuer Hersteller, sowie der Umgang und die Optimierung zahlreicher abteilungsbezogener KPIs zählen zu den wichtigsten Aufgaben in unserem Vendor Management. Die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit und die Optimierung von Darstellung und Vermarktung sind ebenfalls fester Bestandteil unserer Arbeit. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du verantwortest den kompletten Prozess der Lieferantenbestellung von Erstellung bis zur Anlieferung Du hältst die Bestellungen bei den Lieferanten nach und fühlst dich für die pünktliche Anlieferung verantwortlich Bei Anlieferproblemen strebst du pragmatische Lösungen an und bist die Schnittstelle zwischen Lager und Lieferant  In Zusammenarbeit mit deinem Teamlead optimierst du Prozesse, die die Bestellabwicklung, aber auch interne Abläufe betreffen Du arbeitest eng mit verschiedenen Schnittstellen im Einkauf und der Logistik zusammen Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Bestellabwicklung Eine proaktive sowie eine kommunikative Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Es fällt dir leicht, dich in technische Themen/Prozesse hineinzudenken Du hast fundierte Excelkenntnisse (z.B. mit der Erstellung von Pivot-Tabellen) Du arbeitest eigenverantwortlich und hast Lust darauf, dich ins Team einzubringen und deinen Bereich voranzutreiben  Das bieten wir dir Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
Zum Stellenangebot

(Junior) Supply Chain Controller Vertriebsprozesse (m/w/d) Abhol- und Lieferservice

Mi. 22.06.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet  | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 653962    Was wir zusammen vorhaben: Wir sind als schnelles und stark vernetztes Projektteam dafür verantwortlich, innovative und wirtschaftliche Geschäftsmodelle zu entwickeln. Damit schaffen wir einen großen Mehrwert für unsere Kunden und sichern für REWE eine Vorreiterrolle im digitalen Lebensmittelhandel von morgen. Wir wollen gemeinsam mit dir neue und begeisternde Konzepte erarbeiten, aufbauen und weiterentwickeln.  Was du bei uns bewegst:  Du übernimmst Verantwortung: Du arbeitest dich in alle relevanten Kennzahlen ein, hast Abweichungen im Blick und leitest eigenständig Optimierungspotenziale für operative Prozesse ab.  Du bringst dich ein: Du erarbeitest Kontroll- und Prüfsystematiken sowie Reportings, die es den Liefer- und Abholservicestandorten ermöglichen eine optimierte Arbeitsweise sicher zu stellen.  Du zeigst deine analytischen Fähigkeiten: Die Analyse und Überwachung relevanter KPIs gehören zu deinen Aufgaben. Durch die Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen fällt es dir leicht, zeitnah Schlussfolgerungen zu ziehen.  Du kannst Reportings: Das Erstellen und Kommunizieren von Berichten und Dashboards auf bspw. Basis von Excel fällt dir nicht schwer.  Du bist kompetenter Ansprechpartner: Umfassende und regelmäßige Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern gehört zu deinem Tagesgeschäft.   Teamgeist steht für dich an oberster Stelle: Du agierst teamübergreifend mit Kollegen aus den verschiedenen Abteilungen.  Was uns überzeugt:  Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine hohe Zahlenaffinität und analytische Kompetenz sowie dein eigenverantwortliches, zielorientiertes Handeln und deine Teamfähigkeit. Souveränes Auftreten, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit machen dich aus.  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst bestenfalls über Berufserfahrung im E-Commerce Umfeld und bringst ein sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Daten mit.  Erste Erfahrungen mit Makros und VBA runden dein Profil ab.  Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme  Mehr von deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld       Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 653962) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Logistics Manager (mwd) – Region EU Central

Mi. 22.06.2022
Langenfeld (Rheinland)
Leviat, ein Unternehmen des CRH-Konzerns, ist der weltweit führende Anbieter von Verbindungs-, Befestigungs-, Hebe- und Verankerungstechnik für die Bauindustrie. Unsere technischen Produkte und innovativen Baulösungen werden in einer Vielzahl von Marktsegmenten von Wohngebäuden bis hin zur Infrastruktur eingesetzt und ermöglichen es den Anwendern besser, solider, sicherer und schneller zu bauen. Wir beschäftigen rund 3.000 Mitarbeiter an 60 Standorten weltweit. Leviat ist die Heimat vertrauter Produktmarken wie Ancon, HALFEN, Plaka und Meadow Burke.Zur Verstärkung des Fachbereichs „Supply Chain Management“ suchen wir eine/n Logistics Manager (mwd) – Region EU Central Der Bereich Supply Chain Management wird als eine ausschlaggebende und wichtige Rolle innerhalb von Leviat angesehen, um die zukünftige Strategie umsetzen zu können. Innerhalb des Supply Chain Managements wird das Logistikmanagement für die Lagerhaltung, die Lagertechnologien und die enge Zusammenarbeit mit logistischen Dienstleistern definiert. Die neue Funktion verantwortet die Entwicklung von Fähigkeiten und die Initiativen, um die Performance in der Logistik werksübergreifend langfristig zu gestalten, einschließlich der Weiterentwicklung bestehender und die Einführung von neuen Logistikprozessen. Aufbau eines effizienten Netzwerks für die regionale Lagerhaltung, Logistik und Transport Erfassung und Analyse von Logistikdienstleistungen/ -prozessen mit selbstständiger Ableitung, Priorisierung und Festlegung von Optimierungspotentialen Abschluss und Betreuung von Verträgen für die Logistik und Lagerhaltung gemäß den mit dem regionalen und lokalen Management definierten Standards (Vertragsmanagement) Projektmanagement für logistische Ausschreibungen oder (digitale) Prozesseinführungen im Rahmen von strategischen Veränderungsprojekten innerhalb des SCM mit globalen Spediteuren und den lokalen SCM - Teams. Erfahrung mit logistischen Kennzahlen und die Steuerung von globalen KPIs Erfahrung in der Planung/ Umsetzung von logistischen Investitionen zur Prozessverbesserung Aufbau enger Beziehungen zu Dienstleistern, um Prozessverbesserungen für weitere Optimierungsansätze zu ermöglichen. In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Head of Supply Chain Management EU Central & Central Operations. Einen Studienabschluss vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL oder technischer Abschluss. Alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung und zusätzlicher Weiterbildung. Erfahrung in einer Projektleitungs-/ (Leitungs-)funktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Industrieunternehmen (Metallverarbeitung) oder gerne auch aus der Logistikbranche Sie verfügen über besondere Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die Sie bereits in einer Matrixorganisation unter Beweis stellen konnten Mit einer unternehmerischen Denkweise ist es Ihnen ein Anliegen die Logistik- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen selbständig umzusetzen Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kundenorientierung und einer „Hands-On-Mentalität“ Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich Ihre ausgeprägten MS-Office Kenntnisse machen Ihren Arbeitsalltag einfacher SAP – Kenntnisse (wünschenswert) Wir bieten Ihnen nicht nur eine attraktive Vergütung und familienfreundliche Arbeitszeiten mit der Möglichkeit MOBIL zu arbeiten – Sie arbeiten in einem freundlichen Umfeld, in dem eigenverantwortliches Handeln gefragt ist und der dafür notwendige Gestaltungsspielraum gegeben wird. Daher erhalten Sie nach erfolgreicher Einarbeitung Ihre eigenen, abwechslungsreichen Aufgaben, die Sie selbstständig weiterentwickeln können. Dabei stehen Ihnen Ihre Teamkollegen immer mit Rat und Tat zur Seite.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Supply Chain Management Analyst (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 582601    Was wir zusammen vorhaben: Unser Bereich Supply Chain Management (SCM) betrachtet die komplette Lieferkette der REWE Group (Handel Deutschland). Dazu werden alle Schritte vom Einkauf über die Logistik und den Vertrieb bis hin zur Kasse durchleuchtet. Ziel ist es, den Gesamtprozess zu optimieren und so eine höhere Kundenzufriedenheit durch ein besseres Einkaufserlebnis und bessere Regalverfügbarkeit bei erhöhter Prozesseffizienz zu erreichen. Die Aufgabe eignet sich insbesondere für Studenten, die bereits jetzt qualifizierte Berufserfahrungen in einem betriebswirtschaftlichen Umfeld sammeln oder weiter ausbauen wollen.   Was du bei uns bewegst: Du bist mittendrin: Du unterstützt bei der Entwicklung, Erstellung und laufenden Analyse der SCM-Berichte. Du übernimmst Verantwortung: Deine Tätigkeit umfasst daneben die eigenverantwortliche Durchführung von Ad-Hoc Analysen. Deine Ideen für die Zukunft: Du identifizierst in diesem Zusammenhang Potentiale der Wertschöpfungskette und entwickelst Lösungsansätze im engen Austausch mit den relevanten Einheiten Lieferant, Einkauf, Logistik und Vertrieb. Du packst mit an: Du bereitest die Themen fachlich im Team auf und diskutierst diese konstruktiv.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bringst analytisches Denkvermögen, Kundenorientierung sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine große Neugier für neue Themen mit. Du bist eingeschriebener Student mit Schwerpunkt in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit Ausrichtung auf das Supply Chain Management. Du zeigst eine ausgeprägte IT-Affinität und haben idealerweise Erfahrung im Arbeiten mit Datenbanken und Programmierkenntnisse. Der sichere Umgang mit den MS Office-Produkten rundet dein Profil ab.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 582601) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Supply & Demand Planner (w/m/d)

Di. 21.06.2022
Solingen
Unger ist ein führender Anbieter qualitativ hochwertiger Reinigungsprodukte. Seit über 50 Jahren ist die Firma international tätig und stellt Reinigungswerkzeuge für den Profi her. Das Unternehmen ist stolz auf die Entwicklung innovativer und einzigartiger Werkzeuge, die Profis bei der effektiven Reinigung unterstützen und somit zur Verbesserung der Sauberkeit und Gesundheit in Gebäuden beitragen. Unger hat Niederlassungen in den USA, Deutschland und Großbritannien. Die Produkte werden erfolgreich in über 80 Länder verkauft.Ihre Aufgaben bei uns   Supply Planning (75%) Selbständiges Disponieren aller Artikel der zugewiesenen Lieferanten inkl. der Erledigung des notwendigen Schriftverkehrs Verantwortung für die Planung des Lagerbestandes und Sicherheitsbestandes nach Bedarfsprognose Verantwortung für termingerechtes Einkaufen von Waren Verantwortung für Mindestbestandeinhaltung, um sicherzustellen, dass laufende Artikel in optimaler Menge im Lager sind Reklamationsabwicklung in Zusammenarbeit mit Quality Control Stammdatenpflege (Planungsparameter) eigener Lieferanten   Demand planning (25%)  Operative und taktische Absatzplanung für unsere PRO, Retail und UK Geschäfte Erarbeitung von Handlungsempfehlungen auf Basis der Forecast Analysen und den Ermittlungen der Abweichungsgründen Erstellung eigenständiger Reports und Ad-hoc Analysen Laufende Abstimmung mit den Abteilungen Sales, Marketing, Planning, Finance & Produktion Erstellung von Analysen für die regelmäßigen Abstimmungsmeetings entlang des S&OP-Prozesses (Sales Forecast Accuracy, S&OP), Durchführung entsprechender Vorbereitungen Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse Ihr Profil Abgeschlossene kaufm. Ausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf oder Planung bzw. abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (Bachelor) mit entsprechendem Schwerpunkt 1 Jahr relevante Berufserfahrung im o. g. Aufgabengebiet sowie Kenntnisse in der Absatzplanung Internationale Einkaufserfahrung wünschenswert Basiswissen Forecasting vorteilhaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Kenntnisse in MS Navision vorteilhaft Gute bis sehr gute Excel Kenntnisse Freude an der Arbeit mit Zahlen, beim Durchführen von Analysen und diversen Auswertungen kommunikationsstarke und prozessorientierte Persönlichkeit, die Teamarbeit groß schreibt Perspektiven Angenehmes, familiäres Arbeitsumfeld im internationalen Kontext Unbefristete Anstellung in wirtschaftlich starkem Unternehmen auf Expansionskurs Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten  
Zum Stellenangebot

Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Supply Chain Management

Di. 21.06.2022
Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeitende weltweit in unterschiedlichen Branchen. 300 Mitarbeitende sind bereits rund um den Globus unterwegs und bringen durch Fachberatung und Organisationsentwicklung die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Supply Chain Management Mit fundiertem Know-how und unternehmerischem Weitblick leiten Sie anspruchsvolle Kundenprojekte mit dem Ziel der Performance-Steigerung über die gesamte Supply Chain im nationalen und internationalen Umfeld. Die Analyse und Konfiguration von Supply Chains, die Bewertung des Lieferantennetzwerks sowie die Implementierung strategischer, prozessualer sowie technischer Lösungen gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich. Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten Sie unternehmensspezifische Konzepte für zielgerichtete Performance-Steigerungsprogramme und etablieren Performance-Management-Systeme. Darüber hinaus wissen wir den Aufbau von SCM-Netzwerken sowie das Abbilden von SCM- und Logistik-Themen in SAP (von der Lieferantenanbindung bis zur Disposition) bei Ihnen in den besten Händen. Sie entwickeln die Mitarbeitenden und das Management des Kunden sowie Ihr Projektteam kontinuierlich weiter. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios auf Ihre Ideen. Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Einschlägige Berufs- oder Beratungserfahrung in den Themenfeldern Supply Chain Management, Planung, Einkauf, S&OP, Logistik oder Distribution Sehr gute Kenntnisse von SCM-Prozessen und -Strukturen in der produzierenden Industrie sowie deren Controlling-Instrumentarien Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis der gesamten Wertschöpfungskette und deren logistischen Zusammenhängen SAP-Kenntnisse sowie sicher im Umgang mit weiteren IT-Systemen (z.B. ERP-Systeme, Warenwirtschaftssysteme, Performance Management etc.) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ein sicheres Auftreten auch in einem internationalen Arbeitsumfeld sowie Flexibilität und uneingeschränkte Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Führungskräften, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Projektsupport & Data Management (m/w/d) in der Beratung für Einkauf & Supply Chain Management

Di. 21.06.2022
Köln, München
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Durch unsere Partnerschaft mit BCG können wir auf eine starke, internationale Infrastruktur zurückgreifen und sind dadurch noch dynamischer am Markt. Deswegen suchen wir ab sofort Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Herausfordernde Projektarbeit. Als studentische Hilfskraft unterstützt du eines unserer Beraterteams bei der Bearbeitung verschiedener Projektaufgaben. Zu deinen Haupttätigkeiten gehören die Erhebung und Verarbeitung von großen Datenmengen im Bereich Supply Chain Monitoring.  Außerdem unterstützt du bei der Erstellung von Status- und Projektreports für das C-Level unseres Kunden und stellst somit eine kontinuierliche Informationsversorgung sicher. Vielfältige Einblicke. Natürlich bekommst du auch viele Insights aus unserem Kundenportfolio und unseren internationalen Projekteinsätzen und erfährst, was sich hinter dem Job eines Einkaufsberaters alles verbirgt. Das alles ist übrigens auch remote möglich. Lehrreiche Erfahrungen. Du arbeitest eng mit unseren Beratern zusammen. Dabei wird dir von Anfang an ein hohes Maß an Eigenverantwortung übertragen: So entwickelst du dich fachlich und persönlich weiter.Du bist Student in einem fortgeschrittenen Semester eines wirtschaftlichen Studiengangs und kannst überdurchschnittliche Leistungen vorweisen. Dabei interessieren dich insbesondere Themen wie Einkauf, Supply Chain Management, Operations und Consulting. Bereits während des Studiums hast du deine theoretischen Kenntnisse durch praktische Erfahrungen erweitert und der Umgang mit großen Datenmengen ist für dich keineswegs neu und macht dir großen Spaß Analytisches Denkvermögen, Flexibilität, Begeisterung für stets neue Aufgaben und Spaß am leistungsorientierten Arbeiten sind für dich eine Selbstverständlichkeit. Du arbeitest gerne im Team: dabei ist dir Bodenständigkeit genauso wichtig wie echter Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung. Ein sicheres Auftreten in einem internationalen Arbeitsumfeld rundet dein Profil ab, wobei du deine Kommunikationsstärke auch in verhandlungssicherem Deutsch und fließendem Englisch unter Beweis stellst.  Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß.Täglich: Unterstützung, & Spaß im Team. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie Du brauchst. Action: Diverse Mitarbeiter- und Sportevents. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten. Ausblick: Vielleicht ist Deine Zeit bei uns der Start einer langfristigen Beziehung?
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: