Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 16 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Druck- 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Sachbearbeiter Versandsteuerung (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Speyer
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Ausführung und Überwachung einer ordnungsgemäßen Versandabwicklung Planung der Ladefläche und Beauftragung der Speditionen inkl. Abstimmung mit den Kunden Erstellung und Bereitstellung der erforderlichen Versanddokumente wie Frachtbriefe, Paketetiketten und Zolldokumente Abwicklung der Zollformalitäten Dokumentenabwicklung / -freigabe mit den LKW-Fahrern Bearbeitung von Transportschäden Anforderung und Koordination von Kundenverpackungsmaterial Abstimmung von Leergutkonten mit Spediteuren und Kunden Ihr Profil: Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung Berufliche Erfahrung: Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Logistik, Spedition oder Versand Fachkompetenz: SCM-Erfahrung, vorzugsweise im Bereich Automotive und Versand Gute Kenntnisse der SAP Module SD und MM Erfahrung im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen wünschenswert Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Anwendungen Sprachkenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Eigenständige und serviceorientierte Arbeitsweise Teamgeist und Belastbarkeit Organisations- und Problemlösefähigkeiten Belastbarkeit
Zum Stellenangebot

Specialist Demand & Supply Planning (m/w/d) (Beschaffung/ Bedarfsermittlung/ S & OP) im Einkauf/ Purchasing

Mi. 26.01.2022
Speyer
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als Specialist Demand & Supply Planning (m/w/d) (Beschaffung/ Bedarfsermittlung/ S & OP) im Einkauf/ Purchasing Referenznummer 311 Globale Produktions- und Kapazitätsplanung in Abstimmung mit Lieferanten & Vertrieb Erstellung des monatlich rollierenden Forecasts Erstellung des Supply Plans und Abstimmung des Beschaffungsprogramms mit dem operativen Einkauf Hauptschnittstelle zu globalen Schwesterorganisationen  Planung von Aktionen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Ständige Weiterentwicklung der im Einsatz befindlichen Planungstools  Erstellung von Analysen zur Planungsqualität und Liefersituation und Implementierung passender KPIs Mitarbeit an internationalen Projekten entlang der Supply Chain  Enge Zusammenarbeit mit: Purchasing Operations, Logistics, Finance & Accounting, Sales & Marketing, International Headquarters (Asia Pacific & America)         Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Bachelor) bzw. vergleichbare Aus- und Weiterbildung  Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Operations Planning, Beschaffung oder Logistik Sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit Forecast- und Planungstools   Gute Kenntnisse im Projekt- und Business Process Management, insbesondere ERP-Projekte Sehr gute, verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch setzen wir voraus Sehr gute ERP- und MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel), idealerweise auch MS Dynamics NAV oder MS Dynamics 365 Sehr gute Anwenderkenntnisse in BI/BW-Anwendungen  Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Hohe Zahlenaffinität    Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, und Organisationstalent  Problem- und zielorientiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln runden Ihr Profil ab Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Logistics & Fulfillment - Supply Chain & Operations (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in München, Düsseldorf, Berlin,Frankfurt/Main, Hamburg, Köln oder Mannheim trägst du wesentlich dazu bei, dassunsere Kund:innen Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Werde Teil des Teams mit einem der folgenden Schwerpunkte und übernimm dabei vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen im Bereich Logistik, Order Fulfillment, Betriebsmodelle und Supply Chain Durchführung von Transformationsprojekten zur Optimierung der Supply Chain in Bezug auf Organisation, Netzwerkstruktur, Transparenz und Nachhaltigkeit in Order Fulfillment und Logistik Identifizierung von Verbesserungspotenzialen entlang der gesamten Wertschöpfungskette sowie Erarbeitung passgenauer Lösungen Analyse, Entwurf und Realisierung von Logistikprozessen, -strukturen und -technologien Entwicklung dazugehöriger IT-Prozesse und -Systeme sowie Integration in die IT-Systemlandschaft der Kund:innen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Erste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain, Order Fulfillment und logistischen Kernprozessen gemäß SCOR-Modell Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, gepaart mit der Fähigkeit zum Managen von Teilaufgaben innerhalb eines Projektes und zum fachlichen Leiten kleinerer Projektteams Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Engagierte Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Beratungstypische Reisebereitschaft   Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
Zum Stellenangebot

Duales Studium in der Unternehmensberatung - Supply Chain Management (Bachelor of Arts) (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Im dualen Studium zum Bachelor of Arts mit Start im Oktober 2022 erhältst du im dreimonatigen Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase spannende Einblicke. Du studierst an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart. In deinen Praxisphasen übernimmst du bei EY im Bereich Business Consulting am Standort Mannheim, Frankfurt/Main oder Stuttgart attraktive Aufgaben: Unterstützung von Supply Chain Transformationen und aktive Gestaltung der Supply Chain bezogenen Geschäftsprozesse bei unseren Kund:innen Umsetzung neuer Anforderungen an Supply Chain Management - resultierend aus Globalisierung, Digitalisierung sowie Änderungen in regulatorischen Rahmenbedingungen Ausrichtung der Supply Chain Funktionen unserer Kund:innen im Zuge der Digitalisierung Entwicklung innovativer Lösungen entlang der Supply Chain im Zuge der Digitalisierung Enge Zusammenarbeit im Team sowie mit dem / der Mentor:in. (Fach-) Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie Digitalisierung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) Operations - Value Chain Transformation

Fr. 21.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Senior) Manager (w/m/d) Operations im Bereich Value Chain Transformation hilfst Du als wichtiger Teil unseres Projektteams bei der Optimierung der Value Chain unserer Kund:innen. Du begeistert Dich für Operations und hast einschlägige Erfahrung in Supply Chain, Production, Quality, Maintenance und Engineering. Du leitest Kund:innenprojekte and trägst aktiv zur Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs bei (Akquise, Marketing, Recruiting, Solutionentwicklung). Du hast Erfahrung in digitalen Lösungen für bspw. Supply & Demand Planning, Production Planning & Execution, Logistics Network Planning oder PLM. (Senior) Manager (w/m/d) Operations - Value Chain Transformation wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Mathematik oder Physik (MINT). Du konntest bereits eine mehrjährige Berufserfahrung in Beratungsunternehmen sammeln, vorzugsweise in einer Strategieberatung oder spezialisierten Operations Beratungshäusern. Eine ausgeprägte analytische sowie Methoden-Kompetenz zeichnen Dich aus. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus. Du bringst Reisebereitschaft mit, auch für Ausland-Projekteinsätze bspw. in Europa. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Junior) Supply Chain Manager Schwerpunkt Retoure (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Junior Supply Chain Manager Schwerpunkt Retoure (m/w/d) bist Du Teil des After Sales Teams und unterstützt bei der Entwicklung der Retourenstrategie Bei der Weiterentwicklung und Optimierung von kundenzentrischen Services wie bspw. unserem Retourenportal, arbeitest Du proaktiv mit Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung präventiver Maßnahmen zur Retourenvermeidung, entwickelst das Klassifikationsmodell der retournierten Waren weiter und baust die Wiederverkaufsstrategie generalüberholter Ware mit aus Im operativen Tagesgeschäft hast Du immer die KPIs im Blick und leitest anhand dieser interne Maßnahmen zur Einhaltung des Kundenversprechens und von Qualitätsstandards ein Du arbeitest eng mit anderen Fachbereichen wie bspw. der Abteilung E-Commerce Logistics zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management, BWL, E-Commerce oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Retoure oder Projektmanagement im Umfeld der Logistik Kenntnisse in der abteilungsübergreifenden Optimierung von Prozess- und Informationsketten sind von Vorteil Gutes Verständnis für operative Lagerprozesse sowie logistische Prozesse im Retourenhandling Du bist ein engagierter Teamplayer und überzeugst uns mit Deiner kundenorientierten, proaktiven Arbeitsweise Du bist kommunikationsstark auf Deutsch und sprichst fließend Englisch Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Supply Chain Analyst*in

Do. 20.01.2022
Lorsch, Hessen
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Bewegen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. #gemeinsamsinnvollhandeln Werden Sie in unserem Bereich Logistik ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit (40 Stunden / Woche) Analysieren und optimieren Sie kontinuierlich die Warenströme im logistischen Netzwerk von Alnatura In engem Austausch mit Kolleg/-innen aus dem Logistikbereich und durch Mitwirkung in Logistikprojekten tragen Sie proaktiv zur Optimierung der Supply Chain mit Gemeinsam mit dem Logistikcontrolling verantworten Sie kontinuierliche Auswertungen zur Supply Chain Als Nahtstellen zur Einkaufsabteilungen beraten Sie zu strukturellen logistikrelevanten Fragestellungen Sie haben ein analytisch-orientiertes Studium erfolgreich abgeschlossen, z.B. der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik oder Controlling und können bereits erste Berufserfahrung im Bereich Logistik / Supply Chain Management vorweisen Sehr hohe analytische Fähigkeiten mit einem tiefgehenden Verständnis für Zahlen und logistische Zusammenhänge zeichnen Sie aus Sie haben ausgezeichnete Kenntnisse in Excel (Pivot-Tabellen erstellen, Makros programmieren, etc.) und Erfahrungen im Umgang mit Datenbankstrukturen, idealerweise auch mit SQL Mit überdurchschnittlichem Engagement und einer eigenständigen Arbeitsweise bringen Sie sich gut und gerne in Ihrem Team ein Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Bewusst Auftanken Genießen Sie in unserer Mitarbeiterküche oder auf der Terrasse im Freien das leckere Mittagsangebot unseres Kochs – selbstverständlich in Bio-Qualität. Tagsüber stehen Ihnen Obst und verschiedene Getränke zur freien Auswahl.
Zum Stellenangebot

Supply Chain Manager (w/m/d) Fuel Cell Components

Di. 18.01.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien zum Beispiel für die Märkte Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare und Innenausbau. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von rund 1 Milliarde Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.Sie unterstützen unser Team alsSupply Chain Manager (w/m/d) Fuel Cell ComponentsVerantwortung für die termingerechte Abwicklung von KundenaufträgenAufbau eines soliden Supply Chain Management in einem wachsenden GeschäftsfeldEntwickelung und Optimierung der SCM Prozesse sowie die Schnittstellen-Prozesse mit anderen OrganisationenAbdeckung der Marktbedarfe mit internen Produktionskapazitäten sowie Festlegung von Prioritäten gemeinsam mit Produktion und VertriebPrüfung und Verbesserung der Planungsprozesse sowie Produktions- und BestandsplanungAbgleich der Kundenanforderungen aus der Automobilbranche mit Input von Vertrieb, Entwicklung, Produktion und ITSchnittstelle zum Einkauf und Koordination der internen Aktivitäten für die Spezifizierung neuer LieferantenPlanung und Optimierung der Lager- und Versandabwicklung mit internen und externen PartnernAktives Mitglied im Führungsteam Fuel Cell ComponentsHochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Supply Chain Management oder ähnlichesMehrjährige Berufserfahrung im SCM in der Automobilbranche (IATF 16949)Fundierte Kenntnisse in der Gestaltung logistischer und innerbetrieblicher ProzesseHohe IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse von SAP, BDE und EDIEinschlägige Erfahrung im Projektmanagement unter Nutzung von Operational Excellence Methoden und Werkzeugen (z. B. Lean, Six Sigma)Sehr gutes konzeptionelles, analytisches und strukturiertes Denken und ArbeitenHohe Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit und ÜberzeugungskraftGroße Eigeninitiative sowie unternehmerisches Denken und HandelnSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift)Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
Zum Stellenangebot

Manager Supply Chain (m/f/d)

Di. 18.01.2022
Mannheim
As a leading film manufacturer RKW combines the dynamics of a global player with around 3.000 employees & 19 production sites worldwide with the DNA of a privately owned company. With our broad product portfolio in the segments Packaging & Industrial, Hygiene and Agriculture, we enable our customers to improve the daily life of consumers all over the world. We moreover assume responsibility - sustainability is a key component in our corporate policy and business mission. In this challenging environment we are currently looking for a Manager Supply Chain (m/f/d) Sales & Operations Planning for the cluster, including the allocation of volume to the sites, ensuring management of seasonality Enable the distribution to new overseas markets with a performing export logistics set-up, including the management of 3rd parties and own resources Support the harmonization and development of Order-To-Cash process within the cluster Support the site Planning and Logistics Support the redesign and lead the implementation of harmonized IT solutions (primarily SAP) in the Supply Chain area University degree in Business Administration, Engineering, Supply Chain Management or equivalent Min. 5-year experience in Supply Chain Management (e.g. S&OP, OTC processes) in paper, plastic film or packaging industry Experience in Make-To-Stock and in the set-up of export logistics Business Process Redesign, Project and Change Management skills, MS Office skills and knowledge of SAP- ECC6 and SAP-BW (in particular: PP/MM/SD modules, Variant Configurator) Capability to work cross-functionally, manage pressure and deadlines, cope with uncertainty Willingness to travel primarily within Europe and fluent in English, other languages are welcome An international working environment within a privately owned company A wide range of responsibilities, challenges and career opportunities Room for innovative thinking and growth The chance to work within intercultural teams Flat hierarchies and a high level of flexibility Option for mobile working 
Zum Stellenangebot

Order & Distribution Manager (m/f/d)

Di. 18.01.2022
Mannheim
With over 15 years of experience in the pharmaceutical industry, biotechnology and medical engineering, we know the key contacts at companies that are recruiting for challenging jobs with real potential. The current high demand for staff has opened up exciting opportunities for dedicated professionals looking to develop themselves professionally and to further their careers. As recruitment specialists with an international network of contacts, we can offer you decisive advantages - all completely free of charge. Register with us and reap the benefits of job offers that are both interesting and relevant to your skills and experience.Ensure products are delivered in quality, on time and in a compliant wayAdminister effective inventory, order and logistics operationsManage stock replenishment plan to fulfill short- to mid-term supply and avoid obsolescenceDrive performance monitoring and assessment to address key issuesMaintain effective communication and collaboration across functionsBachelor degree in relevant field (possibly commercial education with appropriate professional experience) Supply Chain experienceDecent knowledge of SAP MM/SD transactionsExcellent verbal and written communication skills in English and GermanFlexible team worker, helpful and responsible person with high communication skillsCooperation with international companies30 days of holiday
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: