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Supply-Chain-Management: 25 Jobs in Magstadt

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Supply-Chain-Management

(Senior) Consultant (m/w/d) High Performance Lieferantenmanagement - Absicherung Supply Chain

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1617270993-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Erarbeitung von Kurz- und Mittelfristmaßnahmen zur Absicherung und Stabilisierung kritischer Lieferketten Implementierung und Steuerung eines Projektmanagementoffice zur Synchronisierung interdisziplinärer Kunden- und Beraterteams Durchführung von Vor-Ort Task Forces bei kritischen Lieferanten zur Versorgungsabsicherung Aufplanung, Monitoring und Steuerung von Verlagerungsprojekten Ad-hoc Entwicklung und Umsetzung von KPIs, Reportings und Taskforce-Dashboards zur Schaffung von Transparenz in der Supply Chain Aufbereitung von Qualitätskennzahlen; Einleitung und Verfolgung von Maßnahmen Durchführung von Audits, Risikobewertungen, Q-Reviews und Eskalationsgesprächen bei Lieferanten Unterstützung „Onboardingprozess“ und Coaching neuer, innovativer Non-Automotive-Lieferanten Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen, Strukturen und Methoden im Lieferantenmanagement Überdurchschnittlich erfolgreicher Studienabschluss Mehr als 4 Jahre Berufspraxis im Bereich Automotive mit Schwerpunkten in Lieferantenmanagement, Produktion oder Logistik Sehr gute Kenntnisse der Automotive Supply Chain Prozesse sowie Produktentwicklungsprozesse Erfahrung in Taskforceprojekten bei Automotive Lieferanten mit dem Ziel der Versorgungsabsicherung in Anläufen und in der Serienproduktion Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse in folgenden Anwendungen wünschenswert: MS Excel, MS PowerPoint, MS Power BI und Tableau Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Materialplaner/Production Scheduler (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Esslingen am Neckar
Als Teil von Hexion Inc. mit Sitz in Columbus (Ohio, USA) gehören wir zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Spezialchemikalien und -werkstoffe. Hexion ist Marktführer in der Entwicklung und Produktion von duroplastischen Harzen und beliefert Kunden aus den verschiedensten Branchen rund um den Globus. Unsere Produkte finden sich in den unterschiedlichsten Anwendungen und in fast jedem Bereich des modernen Lebens wieder. Bei uns fängt Führung mit Vertrauen, Offenheit und umweltverträglichen Betriebsabläufen an. Wenn Sie sich für einen Einstieg bei Hexion entscheiden, betreiben Sie mit uns Wertschöpfung auf sichere, ethisch vertretbare und nachhaltige Weise. Zur Verstärkung und Unterstützung unseres Supply-Chain-Teams bei der Hexion Stuttgart GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Materialplaner/Production Scheduler (m/w/d) an unserem Standort in Esslingen.Als Materialplaner/Production Scheduler (m/w/d) organisieren, planen und koordinieren Sie Produktionspläne und Lagerbestände. Sie gleichen kontinuierlich die zur Verfügung stehenden Ressourcen (Maschinen, Rohstoffe und Personal etc.) ab und reagieren bei Änderungen, damit der Produktionsplan effektiv umgesetzt wird und die Anforderungen unserer Kunden erfüllt werden. Sie sind in ständigem Kontakt mit unserem Kundendienst, der Produktion und dem Lager, um mögliche Probleme und Störungen im Produktionsablauf zu verstehen und entsprechend vorzubeugen. Sie sind ein analytischer Denker und ein starker Kommunikator mit einem Auge für Details, denn Ihre Planungsentscheidungen haben erhebliche Auswirkungen auf Kosten und Gewinne unseres Standorts. Ihre Aufgaben im Detail: Sie verantworten die kurzfristige Produktionsplanung, die Verfügbarkeit unserer Produktionsmaterialien und die Bestandsverwaltung unserer versandfertigen Güter Sie kommunizieren die Kurzfristplanungen mit der Produktionsabteilung Sie übernehmen die Materialplanung und die Bereitstellung von Rohstoffen und kommunizieren mit unseren internen und externen Lieferanten Bei auftretenden Engpässen und Problemen disponieren Sie entsprechend um und informieren Ihre internen und externen Ansprechpartner Auch die Pflege der fertigungsbezogenen Stammdaten (Stücklisten, Rezepturen und Arbeitspläne) gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Sie agieren in einer Schnittstellenfunktion zwischen dem Vertrieb, Supply Chain Management, Customer Service, den Lieferanten, der Logistik und der Produktion Sie können ein Studium im Bereich Produktionsplanung/Suply Chain oder eine entsprechende Berufsausbildung vorweisen und haben fundierte Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sie bringen gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, und in SAP mit Sie gehen sowohl analytisch als auch proaktiv und selbstständig an Ihre Aufgaben heran und kommunizieren klar und sicher in deutscher und englischer Sprache Zuverlässiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Einsatzwille und Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab Ein zunächst befristetes Arbeitsverhältnis als Elternzeitvertretung mit der Option zur Übernahme Ein sehr abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabenfeld mit einem breitgefächerten Verantwortungsspektrum in einem interessanten, innovativen und wachsendem Marktumfeld Eine attraktive Bezahlung, angelehnt an den Chemietarif, sowie eine betriebliche Altersvorsorge Verschiedene Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung, Aus- und Weiterbildungsangebote sowie gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in unserer Organisation
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R&D Logistics Specialist

Di. 15.06.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenDie Zukunft mitgestalten: Sie planen und koordinieren die Wafer- und Sample Fertigung für das R&D Team, das Marketing und den Kunden und sichern diese abVerantwortung übernehmen: Sie koordinieren den Produktionsfluss für verschiedene Projekte (Konsolidierung der Kundenbedarfe und Auflösung der Komponentenbedarfsmengen)Gewissenhaft abstimmen: Sie verfolgen kritische Meilensteine in enger Abstimmung mit der Projektleitung und Stakeholdern (Sicherstellung von Termin und Menge)Strukturiert bewerten: Sie sind zuständig für das Forecast Management für interne und externe LieferantenZuverlässig umsetzen: Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem die Stammdatenanlage, das Änderungsmanagement, das Versand- und Transportmanagement sowie das ReportingPersönlichkeit: Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und KooperationsbereitschaftArbeitsweise: Selbständig, strukturiert und ergebnisorientiertErfahrungen und Know-How: Ca. 2 Jahre Berufserfahrung im Logistikumfeld, idealerweise in der Halbleiterindustrie bzw. im Bereich MusterkoordinationQualifikation: Erfahrungen im Projektmanagement und in der Koordination internationaler, interdisziplinärer Teams sowie fundierte Anwenderkenntnisse in SAP MM/SD von VorteilSprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre (oder vergleichbarer Fachrichtung) mit Schwerpunkt Logistik bzw. Supply Chain ManagementFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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IT Consultant Supply Chain Management (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 650 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung und unterstützt Kunden in ihrer digitalen Transformation mit innovativen Lösungen. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams am Standort Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil der Digital Practice tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Realisierung unserer Beratungsprojekte im Themenfeld digitale Supply Chain Transformation bei. Sie entwickeln zusammen mit unseren internationalen Kunden u. a. in der Automobilindustrie, Konsumgüterindustrie, Maschinenbau, Pharma, Medical und Handel innovative digitale Transformationskonzepte und begleiten deren Umsetzung. Sie arbeiten u. a. eng mit dem gemäß Gartner führenden Softwareunternehmen Kinaxis, dem Anbieter der cloudbasierten end-to-end SCM Planungsplattform „RapidResponse®“, zusammen. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei im Wesentlichen:Entwicklung innovativer Supply Chain Konzepte und Umsetzungspläne für unsere KundenDefinition von Kundenanforderungen in WorkshopsDesign und Definition von end-to-end Supply Chain PlanungsprozessenKonfigurierung der Software „RapidResponse®“ von KinaxisEntwicklung von Testkonzepten und Durchführen von User Acceptance Tests zusammen mit den KundenTraining und Change Management bei unseren KundenUnterstützungen von Presales-Aktivitäten und des Vertriebs während der AngebotsphaseSie bringen einen Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Sie verfügen über erste relevante Erfahrung in einem der Bereiche Cloud, digitale Technologien, Enterprise Architecture oder SAP.Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Prozessverständnis sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung runden Ihr Profil ab.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur.Es erwarten Sie vielseitige Projekte im internationalen Umfeld, viel Raum für Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung.Wir ermöglichen Ihnen die Teilnahme an attraktiven Schulungs- und Zertifizierungsprogrammen (z. B. RapidResponse Contributor, Author und Administrator).Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir Ihnen ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Lieferantenmanager Automotive (m/w/d)

So. 13.06.2021
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Mitverantwortung für Kundenprojekte im Bereich Lieferantenmanagement mit der Fachexpertise im Bereich der Produktions- oder Verfahrenstechnik Bewertung von Lieferanten sowie die zielgerichtete Erarbeitung von Maßnahmen- und Terminplänen Proaktives Tracking der Lieferanten bzgl. Qualität, Kosten und Termine sowie selbstständige Erarbeitung von Aufholplänen und Ermittlung von Potenzialen zur möglichen Terminplanverkürzung Selbstständige Priorisierung von Themen und Terminen auch bei Kunden vor Ort Durchführung von PPF-Verfahren, R@R-Leistungstests und Prozessabnahmen Managementgerechte Erstellung der erarbeiteten Erkenntnisse und zugehörigen Präsentation Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung in Kombination mit mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Automotive-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in den gängigen QM-Tools und -Methoden insbesondere VDA Reifegrad, PPF(PPAP), APQP sowie VDA 6.3 Sicheres Auftreten bei Kunden und Lieferanten sowie Durchsetzungsstärke Hohe Reisebereitschaft für nationale und internationale Projekte Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Logistikplaner (m/w/d) Automotive

Sa. 12.06.2021
Esslingen am Neckar
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Logistikplaner (m/w/d) Automotive Ort: Esslingen am Neckar Verantwortung über die Logistikplanung einer bestimmten Produktgruppe über die gesamte Supply Chain Strategische Kunden-, Beschaffungs- und Produktionsplanung unter ständiger Berücksichtigung der Fertigungssteuerung Unterstützung in der Konzeptionierung und Planung neuer Fertigungslinien Operative Tätigkeit in der Materialbedarfsplanung Internationale Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktion und Logistik Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in Bezug auf Logistikprozesse und Projektmanagement Fundierte Kenntnisse in Supply Chain Management (SCM) und Lean Management Sicherer Umgang mit den SAP/R3 Modulen MM und SD ist von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Mobiles Arbeiten   Attraktive Vergütung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Supply Chain Controller*in

Sa. 12.06.2021
Waldenbuch
Die Alfred Ritter GmbH & Co. KG ist mit ca. 1.650 Beschäftigten weltweit und der bekannten Marke Ritter Sport eines der erfolgreichen Süßwarenunternehmen unserer Zeit in Familienhand. Mit immer wieder neuen Sorten begeistern wir die Schokoladenliebhaber national wie international. Eine konsequente strategische Markenführung und höchste Ansprüche an die Produktqualität zeichnen uns aus. Für unseren Bereich Controlling suchen wir Sie im Zuge einer Wiederbesetzung ab sofort als Supply Chain Controller*in Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie Business Partner*in für alle betriebswirtschaftlichen Fragen aus der Supply Chain. Sie arbeiten dabei in einem kleinen Team und berichten an die Teamleitung „Controlling Supply Chain". Erarbeitung und Bereitstellung von betriebswirtschaftlichen Steuerungsinformationen für die gesamte Supply Chain Erarbeitung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung sowie für unsere internen Kund*innen Erstellung und Bewertung von Business Cases sowie von Investitionsentscheidungen Erstellung von Abweichungsanalysen sowie Ableitung und Durchführung von zielgerichteten Aktivitäten Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Fabrik-/Produktions- und Logistikcontrolling in einem produzierenden Unternehmen Erfolgreiche Projektleitung im Rahmen von Veränderungsprozessen ist eine Ihrer Spezialitäten Sie sind in den relevanten SAP-Modulen CO-PA/SD/FI/MM zu Hause und verfügen über Customizing-Erfahrung Sie sind routiniert im Datenexport von SAP nach Excel zur Erstellung von Analysen und Reports – im Übrigen lieben Sie Excel  (z. B. S-Verweis, Pivot) sowie PowerPoint Sie denken in Prozessen („über den Tellerrand hinaus“) Sie verfügen über eine hohe Eigenmotivation und haben den Drang, Veränderungen voranzutreiben –  dies gelingt Ihnen durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (auch in englischer Sprache)  und durch Ihre motivierende und wertschätzende Haltung gegenüber anderen
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Werkstudententätigkeit im Bereich Supply-Chain-Management / Weltweite Transportlogistik ab Juli 2021

Sa. 12.06.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00012X4Der Bereich Internationale Inbound-Logistik (SC/WTO) plant und steuert die konsolidierte Beschaffung und Versorgung aus Europa in die Überseemontagewerke von Mercedes-Benz Cars weltweit. Dabei handelt es sich um die Versorgung von Automobilteilen (Part by Part - PbP) und Fahrzeugsätzen (Completely Knocked Down - CKD) für die Produktion. In enger Abstimmung mit den Daimler PbP-Werken und weltweiten Kooperationspartnern steuern wir die internationale Supply Chain, Logistikdienstleister und sorgen für einen effizienten Material- und Informationsfluss. Damit gewährleisten wir eine stabile und kostenoptimale Materialversorgung vom Lieferanten bis zu den Mercedes-Benz Auslandswerken und Kooperationspartnern. Während Ihrer Werkstudententätigkeit tragen Sie mit Ihrer Arbeit dazu bei, eine robuste und effiziente Materialversorgung der Mercedes-Benz-Auslandsmontagewerke zu gewährleisten. Sie begleiten aktiv die Steuerung der Dienstleister, wirken mit bei Prozessoptimierungen und unterstützen den Fachbereich bei aktuellen Aufgaben. In dem Team Methodensupport, welches in den drei Kernfeldern Controlling, Prozessmanagement und Zollabwicklung agiert, erhalten Sie einen breitgefächerten Einblick in die Logistikprozesse eines globalagierenden Automobilherstellers und die Schnittstellen und Zusammenarbeitsmodelle mit verschiedenen Logistikpartnern. Ihre Aufgaben umfassen: Unterstützen in der Zollabwicklung, sowie Mitwirken in der Neugestaltung von Prozessen sowie Optimieren und Standardisieren bestehender Prozesse unter Berücksichtigung von diversen Schnittstellen Erstellen von Prozessschaubildern und Präsentationen Einholen, Prüfen und Aufbereiten von Ausfuhrnachweisen für Umsatzsteuerzwecke Mahnen von fehlenden Ausgangsvermerken Prüfen und Bearbeiten von fehlenden ergänzenden Ausfuhranmeldungen Durchführen und Aufbereiten von Auswertungen zur Steuerung der externen Dienstleister mit dem Schwerpunkt auf Zollprozesse Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen mit der Vertiefung Logistik, Einkauf oder Produktionsplanung oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP Kenntnisse von Vorteil Integrations- und Teamfähigkeit, zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise, konzeptionelles Denkvermögen Hohe Leistungsmotivation, interkulturelles Verständnis, Selbständigkeit und Eigeninitiative Kommunikationsstärke und Hartnäckigkeit Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Wenzel aus dem Fachbereich unter der Telefonnummer +49 176 309 07619 von Mo-Do. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000. Die Stelle ist mit 10 – 16 Stunden/Woche vorgesehen.
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Supply Chain Coordinator (m/f/d) – Befristete Elternzeitvertretung

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Daido Metal ist ein weltweit führender Hersteller von Gleitlagern für Automobil-, Seefahrt-, Schienen-, Transport- und allgemeine Industrie, sowie Maschinen.  Wir sind ein globales, japanisches Unternehmen mit Standorten in Europa, Asien, USA und Russland. Die Daido Metal Europe GmbH unterstützt diese weltweiten Aktivitäten im Bereich Design und Vertrieb von Gleitlagern in Europa von ihrem Sitz in 70563 Stuttgart. Zur Verstärkung unseres Material Planning- and Logistics-Teams suchen wir Sie frühestmöglich als: Supply Chain Coordinator (m/f/d) – Befristete Elternzeitvertretung Effektive Koordination und Kommunikation mit Kunden, internen Abteilungen, externen Dienstleistern und Lagern. Überwachung und Steuerung der kompletten Supply-Chain und Sicherstellung eines optimalen Lagerbestandes bei reibungsloser Lieferleistung an unsere europäischen Kunden. Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen und Pflege der Stammdaten im ERP-System. Sicherstellen der Einhaltung von Qualitätsmanagement- und Kundenanforderungen zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Kundenserviceprozesses. Mindestens 2 Jahre Arbeitserfahrung in der Materialdisposition und Lagerbestandsverwaltung oder im internationalen Kundenservice, idealerweise im Automobil-Umfeld. Gute Kenntnisse im Bereich Logistik, Incoterms und Import in die EU, vorzugsweise auch Erfahrung mit APQP und PPAP. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sehr von Vorteil. Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel), sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen. Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Flexibilität, um mehrere Arbeitsprozesse gleichzeitig zu managen und bei Änderungen effektiv zu reagieren. Eine befristete Vollzeit als Elternzeitvertretung mit attraktivem Gehalt. Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell. Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung. Eine angenehme, internationale Arbeitsatmosphäre mit interessanten Aufgaben.
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(Senior) Manager Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4021 | Standort:Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln, Deutschlandweit – freie Wohnortwahl Du leitest Projekte mit einem logistischen Schwerpunkt auf nationaler oder internationaler Ebene Du bist an der Entwicklung und Implementierung innovativer logistischer Konzepte beteiligt und berätst in der gesamten Lieferkette Du wirkst an vertrieblichen Aktivitäten mit und pflegst sowie erweiterst das bestehende Kundennetzwerk Du bist an der Portfoliogestaltung aktiv beteiligt und entwickelst neue Lösungen und Produkte rund um das Thema Logistik Du ergänzt unser internationales Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Entwicklung Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge mit Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik und hast in diesem Kontext bereits unterschiedliche Branchen kennengelernt Du besitzt sehr gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese schon in zahlreichen Projekten, auch in leitender Funktion, unter Beweis stellen können Du glänzt durch deine Vielseitigkeit - ob als Teamleiter oder als Teammitglied findest du stets schnell in deine jeweilige Rolle Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse idealerweise auch in der digitalen Welt (SAP WM, SAP SD, SAP EWM o.ä.) Du verfügst über umfangreiche Prozesskenntnisse, insbesondere im Bereich Produktions- und Intralogistik Du bringst Kenntnisse in mindestens einer der Bereiche Logistik 4.0, Automatisierung, Sensorik oder Auto ID mit Du arbeitest stets lösungs- und teamorientiert sowie zielsicher Du begeisterst Kunden und Kollegen durch dein sicheres und gewinnendes Auftreten Du bringst wichtiges Methodenwissen mit, wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® und kannst dieses anhand von Trainings und Projekterfahrung nachweisen Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse   Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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