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Supply-Chain-Management: 5 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Materialdisponenten (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Pforzheim
Wir sind ein inno­vatives, welt­weit agieren­des Medi­zin­tech­nik-Unter­neh­men mit mehr als 100 Jah­ren Tra­di­tion und außer­ge­wöhn­lichem Know-how in der me­di­zi­ni­schen und tech­nischen En­dos­kopie. In enger Zu­sam­men­ar­beit mit der medi­zini­schen Wis­sen­schaft ent­stehen immer neue Pro­dukt­ideen für neue Appli­ka­tionen.Moderne Ferti­gungs­tech­no­logien und welt­weit über 1500 fach­kom­pe­tente Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mitar­beiter sind der Garant für das Ent­wickeln, Produ­zie­ren und Ver­trei­ben von Pro­duk­ten und Pro­dukt­sys­te­men von höch­ster Quali­tät und An­wen­der­si­cher­heit für die Hu­man­medi­zin sowie für die Indu­strie in über 100 Ländern.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einenMaterialdisponenten (m/w/d) Erstellung der Produktionsplanung in SAP gemäß ausgearbeiteter Forecast-Planung Mengen- und termingerechte Disposition von Fertigungsmaterialien Sicherstellung der störungsfreien Material­ver­sorgung bzw. Mitarbeit bei der Beseitigung von Materialengpässen Durchführung bzw. Betreuung von Änderungen Mitarbeit bei der Betreuung von Neu-, Erst- und Versuchsaufträgen Materialstammdatenpflege in SAP Enge Abstimmung mit den Bereichen SCM, Logistik, Vertrieb, Produktion, Einkauf, Controlling etc. Erstellung von abteilungsinternen Arbeits­anweisungen / Ablaufbeschreibungen Bearbeitung von Fertigungspapieren Einführung und Betreuung von Kanban sowie einer Meldebestandssteuerung Monitoring und Analyse von Kapazitäten, Beständen und Termintreue Mitwirkung an kontinuierlicher Verbesserung im Rahmen des Supply-Chain-Management Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Materialwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit SAP, insbesondere den Modulen PP und MM Ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse, vorwiegend Excel Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft sowie Verantwortungs­bewusstsein Eigenständiges Arbeiten Sicheres Auftreten und unternehmerisches Denken Eine verantwortungsvolle und interessante AufgabeAttraktiven VerdienstEinen unbefristeten ArbeitsvertragEine umfangreiche Homeoffice-RegelungVielfältige Sozialleistungen und eine betriebliche AltersversorgungFlexible Arbeitszeiten
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Praktikum im Bereich Supply Chain Management ab Februar 2022

Mi. 12.01.2022
Rastatt
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001IWOEine der modernsten Produktionsstätten in der Automobilindustrie weltweit - mit dieser ambitionierten Beschreibung begann 1992 die Erfolgsgeschichte des Mercedes-Benz Werkes Rastatt. Von den Bändern des badischen Standortes laufen die Mercedes-Benz A- und B-Klasse sowie der Mercedes GLA. Hauptaufgabe des Teams LDL (Logistikdienstleiser)-Management (SC/CC-R) ist das rechtskonforme Managen und Betreuen der von Daimler beauftragten Logistik-Dienstleister für die Montagebereiche. Ziel ist hierbei die Sicherstellung der Produktionsversorgung durch die werksinternen und -externen Partner gemäß dem vorgegebenen Produktionsprogramm. Neben der Vermeidung von Produktionsstillständen verursacht durch Dienstleister stehen die kontinuierliche Weiterentwicklung und die nachhaltige Standardisierung zur Sicherstellung eines wirtschaftlichen und robusten Prozesses für uns im Mittelpunkt. Im Rahmen Ihres Praktikums lernen Sie folgende Themen kennen: Management der externen Logistikdienstleister am Standort Optimierung der internen und externen Logistikabläufe Aufgaben in der Schnittstelle zur Logistikprozessplanung Aktive Mitarbeit in Workshops und ProjektenFachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau oder ein vergleichbarer Studiengang mit Vertiefung in Logistik / Materialflussplanung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Engagement und Kreativität Freude am Umgang mit Menschen sowie Organisationstalent Sonstiges: Grundkenntnisse in SAP sowie MS-Access wünschenswert Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Rastatt@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Lachermaier aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 (0) 176 309-21594 Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Junior Merchandiser im Außendienst (m/w/d) in der Lebensmittelindustrie

Do. 06.01.2022
Baden-Baden, Frankfurt am Main
Farmer’s Snack legt als führender Hersteller von qualitativ hochwertigen Nusskernen und Trockenfrüchten Wert auf höchste Qualität, Transparenz und Innovationskraft sowie auf nachhaltige Verantwortung. Wir stehen für einen trendbewussten „Healthy Lifestyle“ und genießen gleichzeitig die besonderen Momente im Leben – immer mit dem richtigen Snack. Vor den Toren Hamburgs fertigen wir mit über 180 Mitarbeitern ausgewählte Nusskerne und Trockenfrüchte nach hauseigenen Rezepturen in einer der modernsten Produktionsstätten Deutschlands. In unserem Team bieten wir vielfältige Möglichkeiten für Berufserfahrene und Berufseinsteiger sowie Universitäts- und Schulabsolventen. Finde jetzt das passende Stellenangebot in Verwaltung und Produktion – oder bewirb dich initiativ. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Disposition und Gewährleistung der Warenverfügbarkeit bei unseren Kunden Sicherstellung der optimalen Warenplatzierung, Warenpräsentation und Umsetzung der Aktionsvorgaben Betreuung unserer Einzelhandelskunden in Ihrer Region Unterstützung unserer Bezirksleiter im Tagesgeschäft Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden Repräsentation des Unternehmens nach außen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrungen aus dem Lebensmitteleinzelhandel Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikations- und Kontaktstärke Freude am Umgang mit Menschen Zuverlässigkeit, Teamorientierung, Leistungsbereitschaft und eine hohe Eigenmotivation setzen wir voraus Höfliches und gepflegtes Auftreten Arbeiten mit modernster Technik: Apple iPad & iPhone Reisebereitschaft Führerschein der Klasse B Wohnort im Verkaufsgebiet Snack' dich glücklich: Monatlicher Mitarbeiter-/Personalkauf Lass es dir schmecken: Betriebskantine mit frischer Zubereitung & Bezuschussung des Kantinenessens Gut versorgt: Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Immer im Training: Gezielte Weiterentwicklungsmöglichkeiten / Schulungen Kontrolle ist besser: Vorsorge-Untersuchungen und Zusatzangebote (z.B. Grippeschutzimpfung)
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VP Supply Chain Manager (m/w/d)

Di. 04.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Unser Auftraggeber ist ein mittelständischer Hersteller von Sondermaschinen, der sich seit seiner Gründung vor knapp 30 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt hat und heute international sehr erfolgreich agiert. Das Unternehmen bedient internationale Kunden in der Mikroelektronik, Photovoltaik, Automotive, Life Science, usw. Für das Headquarter in Süddeutschland suchen wir nun im Rahmen der weiteren Entwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt „Macher“ als den/die zukünftige/n VP Supply Chain Manager (m/w/d)In dieser Position sind Sie die Schnittstelle zwischen den produktionslastigen Kollegen, deren Aufgabe es ist, die Anlagen und Maschinen „on time“ und „on budget“ fertigzustellen, und den internen und externen Dienstleistern, die dafür zuständig sind, dass die für die Produktion notwendigen Ressourcen rechtzeitig verfügbar gestellt werden. Somit sind Sie der Koordinator, in dessen Verantwortung das Gleichgewicht der Fertigungsprozesse und die gleichmäßige Auslastung der einzelnen Standorte fällt: Sie sind der erste Ansprechpartner bei Engpässen und verantworten auch die entsprechende Planung über alle Standorte hinaus. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertrieb, dem Einkauf, den einzelnen Standortleitern sowie den Fachabteilungen zusammen und behalten das „Große und Ganze“ strategisch im Blick. Sie berichten unmittelbar an die Geschäftsleitung.Als idealen Kandidaten stellen wir uns einen Maschinenbauer, einen Ingenieur oder ähnlich mit einschlägigen Erfahrungen in der Produktionsplanung und/oder -logistik vor, gern aus der zweiten Reihe, der jetzt die komplette Verantwortung übernehmen möchte. Folgerichtig sind Sie ein sehr guter Kommunikator, können argumentieren und überzeugen, sind durchsetzungsstark und es gewohnt, aufkommende Probleme anzugehen und zu lösen. Sie können eine Mannschaft koordinieren, führen und auf ein Ziel fokussieren. Eine entsprechende Reisebereitschaft sowie die Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift rundet das Bild ab.Das solide, inhabergeführte Unternehmen bietet Ihnen eine Position mit einer langfristigen Perspektive in innovativen Branchen; ein stark international ausgerichtetes Umfeld; eine Herausforderung in dynamischen Märkten; einen attraktiven Arbeitsstandort mit ausgezeichneten Bedingungen; ein Gehalt, dass allen Ansprüchen genügt.
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Mo. 03.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Sie möchten Ihr Potenzial vollständig entfalten können? Wir bieten Ihnen eine Umgebung mit vielfältigen Aufgaben, neuen Herausforderungen und permanenten Chancen, an denen Sie weiterwachsen und Ihr Profil schärfen können.Supply Chain Manager (m/w/d)KarlsruheDiese Herausforderungen übernehmen Sie Weiterentwicklung, Neuaufbau und Implementierung von Supply Chain Management Strukturen und Prozessen Konzeption und Betreuung der internen und externen Wertschöpfungskette Bewertung der Lieferanten hinsichtlich Kapazität, Leistungsfähigkeit und Performance Identifizierung und Analyse von Problemfeldern, kritischen Erfolgsfaktoren sowie Entwicklung und Umsetzung von Lösungsansätzen Überwachung der Vertragserfüllung seitens der Lieferanten hinsichtlich Liefertreue, Qualität sowie Kosten Schnittstelle zwischen den Bereichen Fertigung und Engineering Ihre Benefits bei uns Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu Arbeiten Unsere Erwartungen an Sie Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben sie erste Erfahrungen im Supply Chain Management Sie bringen die Fähigkeit mit, Problemstellungen gleichermaßen unter technischen wie auch betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten zu beleuchten Souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus
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