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Supply-Chain-Management: 15 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
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  • Verkauf und Handel 3
  • Medizintechnik 2
  • Recht 2
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  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Mitarbeiter SCM - Ersatzteile, Schwerpunkt Technik (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Heppenheim (Bergstraße)
Die Wilhelm Schäfer GmbH ist Generalimporteur für marktführende Bau- und Industriemaschinen und einer der erfolgreichsten Fachhändler mit umfassender Dienstleistungspalette in dieser Branche. Wir, die Wilhelm Schäfer GmbH, sind seit 1985 in Deutschland, Polen und Bulgarien der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Takeuchi (Japan) Baggern und Laderaupen. Zur Verstärkung unseres Teams Einkauf suchen wir für unseren Standort Heppenheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Teammitglied. MITARBEITER SCM - ERSATZTEILE, SCHWERPUNKT TECHNIK (M/W/D) DAS TEAM EINKAUF UND IHRE AUFGABEN Wir sind ein Team, das Schnittstellen zu anderen Abteilungen bildet und die zuverlässige Versorgung von Ersatzteilen und Maschinenzubehör für die Anforderungen unserer interne- und externe Kunden ermöglicht. Mit Ihrem technischen Verständnis unterstützen Sie andere Teammitglieder im operativen Einkauf. Sie führen Lieferantenpreislistenanalysen durch, sind mitverantwortlich für die Pflege von Stammdaten, unterstützen den Aufbau des Lager-Aftersales, prüfen Maschinen- und Ersatzteildokumente und überwachen die Ersatzteilbevorratung/Produktportfolio inklusive der Teiledisposition. Die Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung von Forecasts/Rahmenverträgen sowie die Erstellung von Servicesätzen und deren Kalkulationen und Dokumentation gehören zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen bei der Erstellung/Bereitstellung der Ersatzteildokumentation. Die Marktbeobachtung ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgaben, um unsere Bezugsquellen und somit die Erstellung der Forecasts zu optimieren.Ein unternehmerisch denkendes, dynamisches Teammitglied mit: einem abgeschlossenen FHS- bzw. Bachelorstudium, Schwerpunkt Technik oder BWL, oder vergleichbare Qualifikation mindestens 4 Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position technischem Verständnis analytischen Fähigkeiten sicherem Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (z.B. mit Excel PIVOT-Tabellen) und ERP Systeme sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift Technisches Verständnis Operative und konzeptionelle Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe Selbstständiger und genauer Arbeitsstil Proaktives Denken und transparente Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Umgangsformen Effiziente, organisierte und strukturierte Vorgehensweise, auch unter Zeitdruck Durchsetzungsvermögen Eigeninitiative Flexibilität und Zuverlässigkeit Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld Offenes und positives Arbeitsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Möglichkeiten zur fachlichen- und persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge Leistungsgerechte Vergütung und 30 Tage Urlaub im Jahr Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeiterparkplätze Modernes Gebäude mit hochmoderner technischer Ausstattung
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Masterand Procurement (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Mannheim
Willkommen bei FUCHS - der Nummer eins unter den unabhängigen Herstellern für Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten. Als globales Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland beliefern wir über 100.000 Kunden - von der Automotive- bis zur Luft- und Raumfahrtindustrie. Mehr als 5.000 Mitarbeiter engagieren sich gemeinsam täglich dafür, Innovationen zu schaffen, Märkte zu erschließen und ganze Branchen erfolgreich zu machen - das ist es, was uns antreibt und verbindet. Dabei ermutigen wir unsere Mitarbeiter, ihr Potenzial auszubauen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Als Masterand Procurement (m/w/d) entwickeln Sie ein vollumfängliches Konzept zur Umsetzung der Anforderungen des ab 01. Januar 2023 geltenden Lieferkettengesetzes Hierfür analysieren Sie den Status quo des Lieferantenmanagements bei FUCHS sowie die Anforderungen des Lieferkettengesetzes Darüber hinaus führen Sie eine Marktanalyse zu unterstützenden Digitalisierungstools im Lieferantenmanagement durch und wägen deren Kosten-Nutzen ab Auf Basis dessen erarbeiten Sie ein ganzheitliches Konzept mit umsetzbaren Maßnahmen, um die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben sicherzustellen Sie studieren im Master BWL, Recht, Nachhaltigkeit oder einen vergleichbaren Studiengang Darüber hinaus verfügen Sie über einen eigenverantwortlichen Arbeitsstil und haben Spaß daran, Dinge kritisch zu hinterfragen Sie überzeugen durch Ihre kommunikative Art und haben Spaß an der Arbeit im Team sowie mit verschiedenen Stakeholdern Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie tauchen ein in ein spannendes Aufgabengebiet mit vielfältigen Tätigkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Sie sammeln Praxiserfahrung und erhalten zusätzlich eine Vergütung für Ihre Tätigkeit
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Young Professional Supply Chain Management (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende Beratungsunternehmen für integriertes Value Chain Management und Innovationstreiber für neue Unternehmenstechnologien. Wir begleiten unsere Kunden weltweit bei ihrer digitalen Transformation und Supply Chain Journey. Unser integrativer Consulting-Ansatz und die enge Zusammenarbeit mit namhaften Technologiespezialisten garantieren den Projekterfolg entlang aller Consulting-Phasen: von der Entscheidungsfindung bis zur organisatorischen und technischen Umsetzung. Wir stehen für höchste Qualität und Verantwortung, was durch eine exzellente Erfolgsbilanz von über 500 Transformationsprojekten - von Innovationen bis hin zu Lösungen - untermauert wird.  Young Professional Supply Chain Management (w/m/d)  Werde Teil der #Camelot ITLab-Familie und gestalte die digitale Supply-Chain-Transformation unserer Kunden mit. Von Anfang an arbeitest du in einem internationalen und interdisziplinären Team im Bereich "Digital Supply Chain". Starte deine Supply-Chain-Karriere mit der Camelots Academy und profitiere von gezielten Entwicklungsplänen und angeleitetem "on the job" Lernen. Steigere Dein Wissen und bekomme Einblicke in Supply Chain, Innovation und Solutions und teile diese gemeinsam  mit deinen Kollegen. Gemeinsam entwickeln wir Fähigkeiten, um unsere Visionen durch ständiges Lernen, Wachsen und Optimieren umzusetzen.   Begleitet von erfahrenen Experten unterstützt du bei der digitalen Supply-Chain-Transformation und Systemintegration von SCM-Lösungen sowohl in On-Premises- als auch in Cloud-Landschaften und hast die Möglichkeit, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Learn by doing (on the job) und Projekterfahrung sammeln - begleitet von erfahrenen Experten hast du die Möglichkeit, deine Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich Supply Chain auszubauen. Mit zunehmender Erfahrung, übernimmst du weitere Projekt- und Führungsverantwortung innerhalb des Teams. Wir schätzen unsere Mitarbeiter genauso sehr wie unsere Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Bei Camelot hast du die Chance, an den neuesten Technologien und Innovationen zu arbeiten, welche die Wertschöpfungsketten unserer Kunden signifikant verbessern.   Verpasse nicht die Chance, dich einem unglaublichen Team anzuschließen und dein Potential voll zu entfalten. Du begeisterst dich für Supply Chain Themen und hast idealerweise erste Erfahrungen im Supply Chain Management Du hast dein Informatik- oder BWL-Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über eine hohe IT-Affinität Begeisterungsfähigkeit, Lernbereitschaft und "out of the box"-Denken sind für dich selbstverständlich Du möchtest gerne im Team und kundenorientiert arbeiten Komplexe Aufgaben reizen dich und analytisches Arbeiten findest du spannend - Idealerweise hast du erste Erfahrungen in der Beratung und Umsetzung von Projekten im Supply-Chain-Management sammeln können. Darüber hinaus verfügst du über Kenntnisse maßgeblicher SAP-Anwendungen (u.a. IBP, APO und/oder S/4HANA) Du hast Spaß daran, eigene Ideen einzubringen und Innovationen beim "Digital Frontrunner" voranzutreiben Die Arbeit in einem internationalen Team begeistert dich und eine sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch ist für dich kein Problem Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg
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Supply Chain Analyst*in

Di. 22.06.2021
Lorsch, Hessen
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Bewegen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Logistik ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit Analysieren und optimieren Sie kontinuierlich die Warenströme im logistischen Netzwerk von Alnatura In Logistikprojekten arbeiten Sie aktiv zur Optimierung der Supply Chain mit Sie führen allgemeine Auswertungen in Zusammenarbeit mit dem Logistikcontrolling durch Kommunizieren Sie kundenorientiert mit anderen Teams in der Logistik und weiteren Nahtstellen bei Alnatura und beraten Sie die Einkaufsabteilungen zu strukturellen logistikrelevanten Fragestellungen Sie haben ein analytisch-orientiertes Studium erfolgreich abgeschlossen, z.B. der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik oder Controlling und können bereits Berufserfahrung im Bereich Logistik / Supply Chain Management vorweisen Sehr hohe analytische Fähigkeiten mit einem tiefgehenden Verständnis für Zahlen und logistische Zusammenhänge zeichnen Sie aus Mit überdurchschnittlichem Engagement und einer eigenständigen Arbeitsweise bringen Sie sich gut und gerne in Ihrem Team ein Sie haben ausgezeichnete Kenntnisse in Excel (Pivot-Tabellen erstellen, Makros programmieren, etc.) wie auch den anderen MS Office-Produkten Zudem haben Sie allgemeine Kenntnisse von Datenbankstrukturen und Warenwirtschaftssystemen, idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in Datenbankabfragen mit SQL Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Gemeinsam nachhaltig mobil Nutzen Sie das rabattierte RMV-Jahresticket oder leasen Sie ein Dienstrad. Für alle PKWs stehen Mitarbeiterparkplätze und Elektroladestationen bereit. Bewusst Auftanken Genießen Sie in unserer Mitarbeiterküche oder auf der Terrasse im Freien das leckere Mittagsangebot unseres Kochs – selbstverständlich in Bio-Qualität. Tagsüber stehen Ihnen Obst und verschiedene Getränke zur freien Auswahl.
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(Senior) Consultant Value Chain Strategy & Design (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Value Chain Strategy & Design (w/m/d)  Sie entwickeln Konzepte, Strategien und Realisierungspläne im Bereich Supply Chain Management für unsere nationalen und internationalen Kunden Sie wirken aktiv bei Analyse, Bewertung und Optimierung von Prozessabläufen und Organisationsstrukturen entlang der Value Chain mit, z.B. im Rahmen von SC Assessments, Business Prozess Design Workshops oder Value Chain Transformation Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie diese um Sie übernehmen (Teil-) Projektleitungsaufgaben Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches Standorte: Mannheim, Köln, München, Basel, Hamburg Sie bringen Erfahrung in komplexen Beratungs- und Implementierungsprojekten entlang der Value Chain mit, idealerweise mit erster (Teil-) Projektleitungsverantwortung Sie haben Kenntnisse in der Beratung und Umsetzung von Konzepten in mind. einem der nachfolgenden Bereiche: Supply Chain Strategy, Supply Chain Performance Management, Supply Chain Organisation, Supply Chain Segmentation und/oder vergleichbaren Themen Idealerweise haben Sie Branchen- und Projekterfahrung in der Prozess- und/oder Konsumgüterindustrie Sie arbeiten gerne im Team und haben eine hohe Kundenorientierung Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Praktikum im Supply Chain Management (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen.  Wir ermöglichen den Studenten sich in die Geschäftsprozesse einzubringen und damit einen breiten, intensiven Einblick in unser Unternehmen zu erhalten. Ein Praktikum mit Mehrwert für beide Seiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie (m/w/d)! Praktikum im Supply Chain Management (m/w/d) ab Juli 2021 am Standort Weinheim Unterstützung bei der Optimierung von Logistikabläufen Bestandsoptimierung Durchlaufzeiten Reduzierung Optimierung von Lagerkosten Erhebung von logistischen Kennzahlen Koordination von Prozessen mit den Partnerproduktionen Mitarbeit in verschiedenen SCM Projekten Unterstützung bei der Schnittstellenkommunikation zwischen Logistikdienstleistern und weiteren Fachbereichen Support des Supply Chain Manager im operativen Tagesgeschäft Wirtschaftswissenschaftliches Studium (auch Wirtschaftsingenieurwesen) Kenntnisse im Bereich Logistik- und Materialwirtschaft wünschenswert Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes analytisches Denkvermögen, hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Gute Microsoft-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie SAP-Kenntnisse von Vorteil Das Praktikum ist zwingender Pflichtbestandteil Ihres Studiums und umfasst mindestens 4 Monate Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweis über die Dauer Ihres Pflichtpraktikums).
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Senior Manager Logistics Services EMEA and Global Sea Freight (m/f/d)

So. 20.06.2021
Mannheim
Freudenberg Home and Cleaning Solutions is a business group of the Freudenberg Group, a global technology company with about 49.000 employees in about 60 countries, which develops leading-edge technologies, excellent products, solutions and services for more than 40 market segments. Freudenberg Home and Cleaning Solutions is the leading name for branded mechanical household products for private as well as professional customers. The company’s portfolio includes Vileda®, Vileda Professional®, Gimi®, Marigold®, O'Cedar®, Wettex® and Gala®. Our company culture is innovative and multicultural, built and based on trust and integrity, openness and mutual respect. In all areas, we count on highly talented, motivated and results-oriented employees, to continuously secure and expand our Vileda brand as the leader in the international markets. You support our team in Weinheim (or from a different location in our EMEA Region) as Senior Manager Logistics Services EMEA and Global Sea Freight (m/f/d)In this key position you are in charge of the logistics procurement strategy and corresponding projects within the segment (road, train, sea and air freight, for inbound and outbound; warehousing, assembly services) and continuously work on standardization of service requirements, cost reduction, service and sustainability improvement in all logistics services for joint discussion and implementation at country level. In this role you lead the segment of “Logistics” procurement and develop procurement strategies in alignment with regional SCM leaders and local countries  In addition you lead, provide direction, develop, and standardize logistics tenders, benchmarks and processes to realize continuous savings You are the key contact for global Sea Freight Shipping Lanes within procurement Supporting “Freudenberg Business Services” in the preparation of joint volume tender negotiations is also part of your new role You apply industry knowledge and expertise in main service segments and develop a robust and service-oriented supplier network (dual sourcing) and continuously screen and benchmark markets and technologies to further find efficiencies in the chain to reduce logistics costs   Together with the countries you select, share and align logistics service providers and reach overall agreement for local implementation. To succeed, you share best practice projects with other countries to leverage from savings experience You hold a Master in business and administration, supply chain management or industrial engineering, preferable with major in Business, Procurement or Logistics We expect you to have 5-10 years’ experience in operational and strategic logistics procurement in international operations, experience in a logistics service provider company, or as a buyer of logistics service Experience in FMCG companies and knowledge/experience in SAP ERP is highly appreciated A deep knowledge of logistic systems, service standards, automation, and costing on an international level in general are necessary as well as a strong understanding of logistic market You have very good analytical and problem solving skills and strength in following-through Strong communication and negotiation skills with the ability to build strong working relationships across the business make you feel comfortable working in an multi-cultural environment Strong interpersonal skills and attitude towards team working is mandatory As you collaborate with international teams, your English needs to be excellent (written & spoken), additional language skills would be beneficial You feel comfortable about travelling to different locations within the EMEA region Besides a position in a successful company with world-famous brands, we offer a profound onboarding program, exciting challenges and scope for individual work structure. Moreover, you can expect an adequate compensation package and social contribution. In our internal academy, you benefit from numerous individual training programs, based on your individual targets and career plans. Benefit from interdisciplinary and motivated teams in an international work environment and experience a long-term perspective and career opportunities in our global technology group. Have we awakened your interest? Then apply directly online, indicating the earliest starting date and your desired salary.
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Junior Consultant Logistics Strategy (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Mannheim, Köln, München
CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Mit unserem Logistikberatungsteam unterstützen wir unsere Kunden ganzheitlich bei der Bewältigung logistischer Fragestellungen von Strategiethemen über Netzwerk-Design, Logistikausschreibungen, bis hin zu Prozess-, Organisations- und IT-Optimierung, inklusive Implementierung der passenden Lösungen und der Begleitung des Transformationsprozesses.  Junior Consultant Logistics Strategy (w/m/d)  Von Beginn an übernimmst Du Verantwortung für zumindest ein ausgewähltes innovatives Thema und unterstützt in der Lösungsentwicklung Du unterstützt Projekte im Bereich der Logistik-Strategieentwicklung und realisierst zukunftsfähige Ergebnisse für unsere Kunden Du entwickelst passende Strategien und Maßnahmen zur Optimierung von Logistikprozessen Gemeinsam im Team löst du komplexe Anfragen unserer nationalen und internationalen Kunden  Du unterstützt bei der Vorbereitung von Workshops und nimmst an Kundenterminen teil Du unterstützt bei der Erstellung von Angeboten und bringst dich aktiv bei Marketing- und Salesthemen ein Standorte: Zum Karrierestart erfolgt eine Zuordnung zu einem unserer Büros in Mannheim, Köln oder München Du hast dein (wirtschaftsnahes) Masterstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik und Supply Chain Management, erfolgreich und mit exzellenten Noten abgeschlossen Idealerweise hast du erste Erfahrungen in einer Unternehmensberatung oder der Industrie sammeln können (Praktika oder bis zu einem Jahr Berufserfahrung) und hattest erste Berührungspunkte mit Projekten im Bereich Netzwerk-Design und Modellierung Du hast Spaß an der engen Zusammenarbeit mit interdisziplinären und internationalen Teams Komplexe Aufgabenstellungen reizen dich und du überzeugst mit deinen analytischen Fähigkeiten und deinem strukturierten Denkvermögen Du bist kommunikativ und gleichzeitig ein guter Zuhörer Eigeninitiative, Überzeugungsvermögen, Begeisterungsfähigkeit und eine hohe Kundenorientierung zeichnen dich aus Du hast Freude daran, zu reisen und neue Kunden und Aufgaben kennenzulernen Zudem verfügst du über ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und in Englisch Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Heidelberg
Precisis is a well-funded startup that is developing neuromodulation technologies, focused on functional brain diseases like epilepsy and neuropathic pain. Distinct advantages over current available technologies in the market as minimal invasiveness and precise targeting of stimulation therapy for patients are the foundation of Precisis’ projects. A first product, the EASEE System, is currently in clinical evaluation and will be launched in Europe early 2022. Our team of 20 is made up of experienced and entrepreneurial-minded individuals that have a common goal of bringing to the market next generation neuromodulation solutions. Precisis AG is associated with exceptional achievements with medical devices in the field of brain therapy. Our latest development, the fully implantable EASEE neurostimulation system, will provide a modern and low-risk method for the suppression of epileptic seizures in drug resistant patients. EASEE is a minimally invasive brain stimulation method, pioneering the future treatment of functional brain diseases. Join your ideas, expertise and commitment to our international team to offer innovative medical device solutions to our customers, physicians and patients.At the exciting edge to enter the commercial phase of our first product, Precisis is looking for a dynamic and creative individual to: Set up and manage supply chain for a first EASEE System product for CE markets. Become interface between Precisis Sales and external manufacturing suppliers. Closely collaborate with relevant functions internally and externally, including Sales & Marketing, QM/QC, RD, Finance. Proactively develop the company’s supply chain strategy. Understand and consider digital enabled supply chains. Support supplier qualification, evaluation and auditing. Set up and maintain ERP/CRM system. Set up and maintain supply chain risk management. Establish and monitor a KPI based supply chain performance assessment system and improve on weaknesses. Focus on trouble shooting in the first phase of commercialization to assure stable logistics and supply chain processes. Regular business trips to manufacturing suppliers. Prepare supply to global markets. Previous experience as a supply chain manager or in a similar field for at least 3-5 years. Previous experience with small or startup companies in a dynamic environment. Excellent knowledge of relevant software (ERP, etc.) and overview of relevant SC software landscape. Strong communication skills. Ability and willingness to serve internal customers Marketing, Sales and QM; make their needs become own objectives. Excellent organizational and project management skills, attention to detail. Ability and willingness to think out of the box. Degree in Supply Chain Management, Logistics, or similar field. Business fluent German and English.  
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Demand Planner (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Nußloch
Leica Biosystems ist ein Krebsdiagnostik-Unternehmen und ein weltweit führender Anbieter von Workflow-Lösungen. Nur Leica Biosystems bietet ein umfassendes Portfolio, das den gesamten Workflow von der Biopsie bis zur Diagnose abdeckt. Mit unserem einzigartigen Fach­wissen engagieren wir uns dafür, Innovationen voranzutreiben, die Menschen aus den Bereichen Radiologie, Pathologie, Chirurgie und Onkologie miteinander verbinden. Unsere Experten setzen sich für eine verbesserte Qualität, integrierte Lösungen und eine optimierte Effizienz ein, was zu bahnbrechenden Fortschritten führt, wenn es um das Vertrauen in die Diagnose geht. Unsere Mission „Advancing Cancer Diagnostics, Improving Lives“ steht im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Deutschland, ist in über 100 Ländern tätig und betreibt Produktionsstätten in neun Ländern. Weitere Informationen finden Sie auf LeicaBiosystems.com Wir bieten Ihnen eine spannende und herausfordernde Tätigkeit befristet für zwei Jahre als Demand Planner (m/w/d).Absatzplanung der Verkaufseinheiten entgegennehmen, auftretende Abweichungen klärenAbsatzplanung in den Shipment Plan eintragen und daraus nach Vorgabe einen Takt für die Produktion generierenDabei eine Optimierung der Produktivität, Liefertermintreue und der Transportkosten unter Berücksichtigung der Bestände sicherstellenDen Takt mit den Produktionswerken vereinbaren – bei Unstimmigkeiten auf den Vorgesetzten zugehenEinhaltung der Produktionsmengen überwachenStabile Prognosegenauigkeit für den Planungsbereich schaffen und ständig optimierenVerstehen des zu planenden Bereiches in Bezug auf Produktions- / und Absatz- / KundencharakteristikWeitergabe der bei der Planung entstehenden Bestandsvorschau an die FinanzabteilungUnterstützen und verbessern des PSI-Prozesses für den ZuständigkeitsbereichMaster of Science oder Master of Supply ChainMind. 3 Jahre Erfahrung in taktischer und strategischer Planung Ergebnisorientiertes Arbeiten mit starkem Kundenfokus Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungsfähigkeiten Erfahrung im Changemanagement Starke kommunikative Fähigkeiten, gutes Geschäftsverständnis Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Unsere Mitarbeiter sind unser größtes Kapital. Deshalb bieten wir wettbewerbsfähige Gehälter und weitere Leistungen:Wir unterstützen die Work-Life-Balance mit:flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitgeberzuschuss für verschiedene Fitnessstudios und einer ausge­zeichneten Kantine.Wir bieten eine vom Arbeitgeber unterstützte Altersvorsorge an.Wir helfen Familien und Einzelpersonen durch:eine Beratung bei der Pflege älterer Menschen, psychologische Beratung und bei der Kinder­betreuung.Wir fördern die berufliche Weiterentwicklung: Die Danaher-interne Weiterbildung und Mobilität wird weltweit durch einen strukturierten "Danaher-Go-Prozess" gefördert.Wir bieten Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir verfügen über ein breites Spektrum an internen Programmen: Führungstrainings, Coaching Essentials und Danaher Business System (Lean Management) ...Diversität und der Aufbau vielfältiger Teams haben bei Danaher (Auszeichnung als bester Arbeitgeber 2019) und Leica Biosystems Priorität. Deshalb unterstützen wir viele Initiativen, z. B. die europäische Task Force für Diversität und Inklusion, die Einführung von "Women + Friends Europe".
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