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Supply-Chain-Management: 8 Jobs in Marienborn

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Koordinator (m/w/d) Qualitätsmanagement und Verwaltung

Mi. 20.01.2021
Kelsterbach
Mit Präsenz in 47 Ländern ist GEFCO ein globaler Leader für industrielle Supply Chain Lösungen und Europas Nummer 1 in der Fahrzeuglogistik. Wir sind stolz auf unsere 70-jährige Firmengeschichte und die Expertise von weltweit 13.000 Mitarbeitern. Um das Geschäft erfolgreich voranzutreiben, unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihrer Fähigkeiten. Teamarbeit und gemeinsame Werte machen uns stärker. Wir sind agil, fürsorglich, kooperativ, zuverlässig und couragiert. Zusammen erreichen wir mehr. Wir sind Partners, Unlimited. Für unsere Niederlassung in Frankfurt-Kelsterbach suchen wir einen Koordinator (m/w/d) Qualitätsmanagement und Verwaltung Verwaltung und Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems Vorbereitende Tätigkeiten für die Erstellung von Statistiken im Rahmen des Qualitätsmanagements Unterstützung bei der Einhaltung der Vorgaben interner Sicherheitssysteme Nach- und Mitverfolgung administrativer Prozesse im Zusammenhang mit Richtlinien, Verfahren und Systemen Verwaltung des Zeiterfassungs- und Reisesystems Organisation und Planung von Trainings Materialbestellung/-verwaltung Planung und Umsetzung täglich anfallender Verwaltungsaufgaben am Standort Planung und Organisation von Events am Standort Übernahme der schriftlichen Korrespondenz sowie Postbearbeitung und Wiedervorlage Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Spedition (Air / Ocean) Erfahrung in internationalen Unternehmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere Anwendung der MS Office Produkte (Excel, Word, PowerPoint) Hohe Selbstorganisation und Eigenverantwortlichkeit Geduld und Resilienz Ergebnisorientierung und Pro-Aktivität Eigenständiges Arbeiten Empathie und ausgeprägte Kommunikationskompetenz Eine gründliche Einarbeitung mit umfassenden Onboarding-Maßnahmen Dynamisches Arbeitsumfeld in einer internationalen Spedition Flexible Arbeitszeiten Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen Kostenlose Versorgung mit Kaffee, Tee, Wasser und Obst Coachings und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge
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IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)Als Junior IT Logistics Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Kunden und bilden die Prozesse mit Unterstützung in der Software LFS ab. Sie stimmen Projektabläufe mit unseren Kunden ab (telefonisch und/oder per E-Mail). Sie unterstützen das Testen der eingestellten Prozesse über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) oder ein Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie ein bereichsfremdes Studium oder Ausbildung mit und verfügen über erste Erfahrung in der IT-Beratung oder der operativen Logistik. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Mitarbeiter Internationale Planung & Logistik (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unseren Bereich Supply Chain International am Standort Wiesbaden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter Internationale Planung & Logistik (m/w/d).Kommunikation mit den Transport-Dienstleistern und Ansprechpartnern unserer internationalen GesellschaftenKoordination unserer internationalen Versendungen- und Bestellungen sowie Sicherstellung der Verfügbarkeit an den VersandstellenBestellerfassung und –bearbeitung in unserem SAP-ERP-SystemErstellung von Liefer-, Verbrauchsteuer- und ZolldokumentenMonitoring unser LogistikdienstleisterMitarbeit an internationalen Logistik - Projekten in einem komplexen UmfeldSie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium absolviertSie haben bereits Berufserfahrung im Supply Chain Management oder in der Logistik eines Industrieunternehmens sammeln könnenSAP-ERP bzw. - Warehouse Management Erfahrung ist von Vorteil, Office – Kenntnisse setzen wir vorausWir erwarten über die deutsche Sprache hinaus sichere EnglischkenntnisseOrganisationstalent, gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen runden Ihr Profil ab Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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Demand Planner - Marmot (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Hattersheim am Main
Newell Brands (NASDAQ: NWL) is a leading global consumer goods company with a strong portfolio of well-known brands, including Paper Mate®, Sharpie®, Dymo®, EXPO®, Parker®, Elmer’s®, Coleman®, Marmot®, Oster®, Sunbeam®, FoodSaver®, Mr. Coffee®, Graco®, Baby Jogger®, NUK®, Calphalon®, Rubbermaid®, Contigo®, First Alert®, and Yankee Candle®. For hundreds of millions of consumers, Newell Brands makes life better every day, where they live, learn, work and play.Position title: Demand Planner - Marmot Location: Frankfurt area (Hattersheim am Main) Reports to: Supply Chain ManagerJob summary As a Demand Planner you will be responsible for an efficient demand planning to ensure supply of finished goods for our B2B customers in Europe, Middle East and Africa (EMEA). You will be the interface between Sales, Customer Service and our Global Demand Management Team in North America. You will be part of the team of 10 people, being based in our office in Hattersheim, while working in a multicultural environment. Key responsibilities:  Preparing forecast/demand plan for all Marmot products in EMEA region in close collaboration with the Global Demand Management Team based in USA On-going analysis of sales forecast and incoming orders at product and customer level Active feedback on sales deviation to the sales teams and coordination of future developments  Collaborate with Sales, Customer Service and Supply Chain to guarantee the availability of appropriate level of products in a timely and cost-efficient manner  Update the Material Master Data for the EMEA Region Support the pre-order system (MobiMedia) for the Sales Team Minimum Qualifications: 5+ years of experience in demand planning (preferably in a seasonal consumer goods industry like Outdoor, Sports or Textile) Bachelor’s degree  Good command of MS Office with advanced Excel skills and knowledge of SAP-MM Fluent German and English  Driving license Preferred Qualifications: Well organized, data driven, with analytical skills Able to work independently with a solution-oriented mind set  Very good communication and interpersonal skills combined with assertiveness Newell Brands has a strong footprint in the EMEA region with several thousand employees spread over many corporate offices and manufacturing facilities. A wide portfolio of our brands is strongly represented across the region including Marmot.  Since 1974, Marmot has manufactured performance clothing and equipment of the highest quality for lovers of the outdoors, mountain sports enthusiasts and extreme alpinists. From the very start, the aim has been to produce the best outdoor clothing and equipment in the world. More than ever, we seek inspiration from professional mountain guides and athletes to develop products that are capable of withstanding the rigors of nature.  Join us and benefit from: Attractive compensation, 30 days of vacation Flat hierarchy and the ability to work independently  Highly motivated team Working for a strong brand in a dynamic corporation   Strong integration into the global brands and corporate structure Sustainability Strategy – environmentally sustainable and socially sensitive business practices Are you interested? If so, please click on “Apply Now” on this site and upload your CV in English. By submitting your CV you acknowledge having read Newell Brands’ Privacy Statement for Job Applicants available at link below. If you wish to be considered also for other suitable positions with the company, please explicitly indicate so on your CV/motivation letter.
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(Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich Digital Operations Management / IoT / Industrie 4.0

Fr. 08.01.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als (Senior) Consultant befassen Sie sich mit der Analyse und Verbesserung von Logistikprozessen im digitalen Umfeld des Supply Chain Managements. Dabei helfen Sie unseren Kunden mit den Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung umzugehen. In Ihren Projekten entwerfen Sie für weltweit führende Industrieunternehmen innovative Lösungen für die gesamte Supply Chain bzw. für intralogistische Fragestellungen und gestalten dabei aktiv die digitale Fabrik von Morgen. Von Anfang an übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten und die Entwicklung von Simulations- und Optimierungsmodellen. Sie gestalten sowohl die fachlichen als auch die technischen Aspekte eigenständig und leiten mit der entsprechenden Erfahrung Teilprojekte. Selbstverständlich arbeiten Sie immer mit erfahrenen Kollegen zusammen und diskutieren Ihre Lösungsansätze mit Ihnen.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik, des Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Sie bringen Leidenschaft für die digitalen Herausforderung des Supply Chain Managements mit und begeistern sich für innovative Themen wie Internet of Things (IoT), Industrie 4.0 oder Business Analytics Sie verfügen über Kenntnisse auf den Gebieten Supply Chain Management, Intralogistik, Produktionsmanagement, Bestandsmanagement oder Operations Research Sie interessieren Sie sich für Themen des Operations Management wie mathematische Optimierungen und deren Umsetzung in der Praxis Erfahrung mit der diskreten Simulation, BI-Technologien, Cloud Computing, relationalen Datenbanken oder SAP sind wünschenswert Berufs-/Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management von Vorteil Sie sind ambitioniert, motiviert und gleichzeitig ein wahrer Teamplayer Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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(Senior) Consultant (m/w/d) Supply Chain Management

Fr. 08.01.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Industrieunternehmen mit dem Fokus auf Supply Chain Strategy & Transformation, Demand Management & Planning, Sourcing & Procurement, Material Management, Production, Logistics & Distribution, Product LifeCycle Management sowie Green SCM Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Konzepte Optimierung von Geschäftsprozessen entlang der Supply Chain         Analyse und Design, Prototyping, Realisierung und Rollout Einsatz Ihrer fundierten fachlichen Erfahrung sowie relevantem Technologie-Knowhow in eigenverantwortlichen Projekten Möglichkeit zur Mitwirkung in Studien, wie zB. unserer Gexso Initiative (www.gexso.com) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Berufs- oder Beratungserfahrung im Bereich SCM oder Logistik Branchenerfahrung in den Industrien Chemie/Pharma, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau oder Konsumgüterindustrie/Handel Projekterfahrung in SAP-Umsetzungsprojekten Kenntnis mindestens eines der folgenden SAP ERP-Module: MM, PP, PS, PM, SD, LE, QM, PLM, WM, BI, IBP, SRM, APO Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Werkstudent im Bereich Logistik / Supply Chain (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Wiesbaden
Panasonic ist weltweit führend in der Entwicklung von Elektronik-Technologien und -Lösungen für Kunden aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnen, Automotive und B2B Lösungen. 1918 gegründet und seit mittlerweile 100 Jahren am Markt beschäftigen wir in Europa mehr als 20.000 Mitarbeiter.Unsere europäische Supply Chain & Logistik agiert als interner Dienstleister für alle Geschäftsbereiche in Europa. Vom Management unserer europäischen Warenlager über die Distribution bis hin zum Import von Waren aus unseren Fabriken auf der ganzen Welt inklusive der zollrechtlichen Würdigung aller Prozesse, begleiten wir unser Business entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Ziel ist es durch zuverlässige und innovative Lösungen unseren Kunden und Geschäftsbereichen ein starker Partner zu sein und eine effektive, reibungslose Auslieferung sicherzustellen.REFERENZNUMMER: 21/01Sie administrieren die Prozesse rund um die Lagerung und den Versand unserer Vorführgeräte aus unserem Lager in Wiesbaden. In diesem Rahmen liegt der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit in den folgenden Bereichen:Koordination zwischen Marketing / Sales und der ausführenden LogistikTrainings und Erstellung von Arbeitsbe­schrei­bungen zur Nutzung des SystemsSicherstellung der ProzesskontinuitätDarüber hinaus arbeiten Sie an kleineren Projekten mit und unterstützen das Logistikteam hinsichtlich:ReisekostenadministrationDatenaufbereitung und Visualisierung in ExcelKoordination und Kommunikation mit den europäischen LandesgesellschaftenSie sind eingeschrieben an einer deutschen Universität oder vergleichbaren Hochschule, idealerweise mit Studienschwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder Controlling und können uns mindestens für 18 Monate durch Ihre Werkstudententätigkeiten unterstützenDeutsch und Englisch sprechen Sie fließend in Wort und SchriftSie haben erste praktische Erfahrung und/oder Kenntnisse im Bereich der LogistikSie bringen fortgeschrittene Kenntnisse in MS O365 mit Fokus auf MS Excel mitSie sind es gewohnt eigenverantwortlich und verlässlich zu arbeitenZudem liegt Ihnen ein proaktiver, initiativer Arbeitsstil mit Hands-on-Mentalität
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