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Supply-Chain-Management: 35 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Transport & Logistik 8
  • It & Internet 7
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

(Senior) Consultant Carbon Footprint Management for transportation (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Für unser Carbon Footprint Team suchen wir Sie als Verstärkung an unseren deutschen Standorten, um unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihren CO2-Fußabdruck im Bereich Transport zu erheben. Ob Straße, Schiene, Seefracht, Luftfracht oder letzte Meile wir helfen mit professionelle Carbon Accounting Lösungen die Logistik grüner zu machen. Faktenbasierte Entscheidungsunterstützung ist hierbei einer der Erfolgsfaktoren, um CO2 Reduktionsporgramme zielgerichtet zu planen. Werden Sie Teil des Teams und unterstützen Sie Kunden aus verschiedensten Branchen und Regionen auf ihrer Reise in Richtung Dekarbonisierung: Erstellung von CO2-Bilanzen für den Transportsektor auf Basis von einschlägigen Standards Allokation von Emissionen auf Produkte, Sendungen und Pakete Ableitung von kundenspezifischen CO2-Reduktionsmaßnahmen Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung von  Carbon Footprint Management und Reporting Softwarelösungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik, Transportation Management oder Supply Chain Management Begeisterung an klimaspezifischen Fragestellungen und datenbasierte Umsetzung von CO2-Analysen Erste Erfahrungen mit der Erstellung von Carbon Footprints / CO2-Bilanzen im Logistikbereich. Willkommen - aber nicht vorausgsetzt - Kenntnisse der GLEC und EN16258 Methodik Analytische und methodische Vorgehensweise sowie ein hoher Grad an Kommunikationssensibilität, Teamgeist und Präsentationsfähigkeit Erfahrung im Umgang mit logistischen Daten und Datenbänke, dezidierte Kenntnisse in Excel, optional auch gerne in Access. Sie besitzen exzellente deutsche und englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Logistikmanager DACH (w/m/d/x)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Wir von HelloFresh möchten für immer verändern, wie Menschen essen, indem wir unseren Kund*innen qualitativ hochwertige Lebensmittel und Rezepte für die verschiedensten Mahlzeiten Anlässe bieten. In den letzten 10 Jahren hat diese Mission auf der ganzen Welt und über unsere kühnsten Träume hinaus Anklang gefunden. Wir sind heute ein globaler Konzern für Ernährungslösungen, in 17 Ländern und auf 4 Kontinenten aktiv und das weltweit führende Unternehmen für Kochboxen. Die HelloFresh-Gruppe umfasst derzeit neben unserer Kernmarke HelloFresh auch die folgenden Marken: GreenChef, EveryPlate, Chef's Plate, Factor und Youfoodz. Wie haben wir das geschafft? Unsere wöchentlichen Boxen mit spannenden Rezepten und frischen Zutaten begeistern eine große Anzahl von Kund*innen, die auf der Suche nach leckeren, gesunden und nachhaltigen Optionen sind. Deine Rolle Als Logistikmanager (w/m/d/x) erwartet Dich ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas. In Deiner Rolle bist dafür verantwortlich gemeinsam mit unseren Last Mile Partnern die Qualität unserer Logistikkette und unseres Services zu steigern, fungierst als Schnittstelle zwischen internen und externen Stakeholdern und trägst mit Deinen Analysen sowie den daraus abgeleiteten Initiativen, entscheidend zur DACH Logistik-Strategie bei. Darüber hinaus verbesserst Du durch Deine tägliche Arbeit kontinuierlich unser Netzwerk auf der letzten Meile und leistest somit einen direkten Beitrag für die Zufriedenheit unserer Kund*innen. Du bist erste*r Ansprechpartner*in für alle Last Mile Dienstleister in Deutschland, Österreich und der Schweiz Du verantwortest die stetige und KPI-basierte Optimierung der Performance unserer Dienstleister sowie die Weiterentwicklung unseres Serviceangebots auf der letzten Meile Du wickelst die Volumenvergabe an unsere Zustellpartner ab und optimierst diese regelmäßig Du beteiligst Dich an Projekten zur Verbesserung der Zustellquote/-qualität und Koordination von Tests neuer operativer Lösungen in enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (z.B. Customer Service, CRM und Tech Teams) Du unterstützt das Team bei der halbjährlichen Zielsetzung und erhältst dabei die Möglichkeit die Logistik DACH Strategie entscheidend mit zu definieren und umzusetzen Du führst Preis- und Vertragsverhandlungen durch Du kümmerst Dich um die Erstellung und Auswertung von Kosten- sowie Qualitätsreports Du bearbeitest Rechnungen, Reklamationen und führst Schadensregulierungen durch  Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Logistik/Supply Chain Management erfolgreich absolviert Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung im Umgang mit externen Stakeholdern in vergleichbarer Rolle gesammelt, wodurch es Dir leicht fällt langfristige, partnerschaftliche Beziehungen aufzubauen und dabei mit Professionalität zu überzeugen  Du hast sehr gute Excel Kenntnisse und bist idealerweise bereits mit SQL und Tableau in Berührung gekommen Es macht Dir Spaß große Datenmengen zu analysieren und auf Basis Deiner Erkenntnisse Projekte anzustoßen sowie umzusetzen Du hast großes Interesse daran bestehende Prozesse und Strukturen immer wieder zu hinterfragen und zu verbessern Durch Deine strukturierte Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit fällt es Dir leicht Dinge zu priorisieren und Deadlines einzuhalten    Einen Wohlfühlarbeitsplatz mit tollen Kolleg*innen in Berlin-Kreuzberg Rabatte auf unsere HelloFresh Kochboxen  Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne Trainings sowie ein persönliches jährliches Budget für Weiterbildung Ein flexibles Arbeitsumfeld mit Vertrauensarbeitszeit, Work From Home/Work From Abroad/Sabbatical Policy sowie ein Budget zur Einrichtung des Home Office Ein umfassendes Onboarding inkl. Buddy-Programm Spaß bei Teamevents, Friday Beers, Company Runs, Buchclub u.v.m. Vergünstigte Fitnessangebote bei Urban Sports Club bzw. John Reed, regelmäßige Yoga-Sessions und unser Inhouse Fitnessstudio Initiativen für das Wohlbefinden durch Kooperationen mit der Headspace-App und dem Fürstenberg Institut Unterstützungsangebote bei der Kinderbetreuung Betriebliche Altersvorsorge Ein monatliches Mobilitäts-Budget in Kooperation mit RYDES 
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Senior Consultant (m/w/d) Change Management für Digitalisierungs- und Transformationsprojekte

Fr. 01.07.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Wir bei mgm beraten und steuern seit über 15 Jahren Digitalisierungsprojekte unserer internationalen Kund:innen. Mit ganzheitlichen Lösungen befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Unsere mehr als 85 Kolleg:innen an sechs europäischen Standorten vereint die Leidenschaft für den digitalen Wandel.    Gestalte mit uns gemeinsam die Arbeitswelt von morgen als Senior Consultant (m/w/d) Change Management für Digitalisierungs- und Transformationsprojekte Du hast Freude daran, Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung digitaler Veränderungsprojekte zu begleiten? Prozess- und Organisationsstrukturen zu optimieren sind Deine Leidenschaft? Dann bist Du in unserem Team genau richtig! Wir sind Expert:innen für CIO Advisory, Organisationsentwicklung sowie Change Management und befähigen unsere Kund:innen ihre Potenziale durch digitale Technologien optimal auszuschöpfen.   Methodisch und fachlich fit machen wir uns übrigens in unserem mgm-internen Fachteam, der Change Community – frei nach dem Motto „miteinander und voneinander lernen“. Hier beschäftigen wir uns aktuell u.a. mit den Themen Data Driven Transformation Management und Modern Workplace.Unterstütze unsere (inter-)nationale Kund:innen bei den unterschiedlichsten Projekten (z.B. Kurzeinsätze oder mittel- und längerfristige Beratungs- und Umsetzungsprojekte) rund um die Themen Outsourcing, Reorganisation, Carve-Out oder IT-RolloutEntwickle und implementiere nachhaltige Change Management- und Kommunikationsarchitekturen, die wirksame und kundenspezifische Interventionen und Maßnahmen mitdenkenÜbernimm Verantwortung für die Planung und Durchführung von Projekten – dazu zählen wir neben inhaltlicher Verantwortung auch die Budgetplanung und das ControllingErkenne die Möglichkeiten Deines Netzwerks: mit Empathie und Fingerspitzengefühl identifizierst Du Beratungsbedarfe und generierst neue ProjektchancenDu hast Dein Studium der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Soziologie oder in einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich absolviertDu verfügst idealerweise über eine systemisch ausgerichtete ZusatzqualifikationDu bringst mindestens vier Jahre Praxiserfahrung in der Planung und Umsetzung von komplexen Change-Management Projekten mit, idealerweise im ERP- oder S/4HANA-UmfeldDu überzeugst durch fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Projektmanagement und Organisationsentwicklung sowie im datengestützten Change-ManagementDu zeichnest Dich durch ausgeprägte soziale Kompetenzen, ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine hohe Affinität zu IT-Organisationen ausFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab     Attraktives All-Inclusive Paket: Gefördertes ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits Individuelle Freiheit: Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitsort Langfristigkeit: Unbefristeter Arbeitsvertrag Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Weiterentwicklung: Mentoring sowie Patenprogramm zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities Team-Events: Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier
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Manager Logistik (m/w/d) im Bereich Supply Chain Management

Do. 30.06.2022
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter - gerne mit dir! Wir suchen ab sofort einen motivierten und engagierten Manager Logistik (m/w/d) im Bereich Supply Chain ManagementIn dieser Position unterstützt du unser Team bei der administrativen Steuerung der Supply-Chain-Prozesse. Du arbeitest mit Leidenschaft in der Logistik, prüfst bestehende Prozesse gewissenhaft auf Plausibilität und regst proaktiv Verbesserungen an. Du verantwortest die operative Betreuung und Steuerung der Logistik, insb. durch die Prüfung von Belegen, Überwachung der SLAs sowie ergänzende administrative Tätigkeiten  Du unterstützt in der Koordination der Inboundabwicklung, Retouren- und Reparaturen-Management sowie der Entsorgungslogistik  Du arbeitest interdisziplinär zwischen den Abteilungen Einkauf, Qualität, Fulfillment und Kundenservice  Du bist Ansprechpartner:in für Behörden, externe Dienstleister und Partner  Du prüfst und optimierst bestehende Supply Chain Prozesse und bist für die Einführung und Dokumentation neuer Prozessabläufe verantwortlich  Du koordinierst und überwachst unsere Zollangelegenheiten des Im- & Exports sowie behördliche Prüfungen Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Vertiefung im Bereich Logistik oder Supply Chain Management  Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich   Fachspezifische Kenntnisse und Erfahrungen im Zollwesen sind wünschenswert  Hohe Prozessorientierung und Detailgenauigkeit, selbstständige Arbeitsweise  Sicherer Umgang in MS Office-Anwendungen sowie ERP-Kenntnisse sind von Vorteil, idealerweise in Microsoft Business Central    Technisches Verständnis und Affinität für unsere Produkte   Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Ein bezuschusstes BVG Firmenticket und vergünstigtes Mittagessen in unserer Online-Kantine Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, engineered in Berlin
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Management Trainee (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Großbeeren
CEVA Logistics provides global supply chain solutions to connect people, products and providers all around the world. We are supply chain experts. We live and breathe logistics every day. Above all, we believe that this is a people business. That’s why we are building a global culture of teamwork and respect. We encourage initiative, and we engage and empower our diverse workforce to grow their careers within CEVA. CEVA Logistics offers a broad range of end-to-end, customized solutions in both Contract Logistics and Freight Management thanks to our approximately 98,000 employees at more than 1,000 facilities in 160 countries worldwide. With the recent acquisition of the former Ingram Micro Commerce & Lifecycle Services business, we are building one of the world’s leading end-to-end eCommerce service offerings through the dedication and passion of our people—the heartbeat of our organization. As we continue growing at a fast pace, will you “Dare to Grow” with us?   Management Trainees (m/f/d)A Management Trainee will experience all areas of an e-commerce logistics company, take on first projects, and be prepared for taking on leadership or expert tasks following the 16-month programme. WHAT ARE YOU GOING TO DO? Structured onboarding - induction to the company's basic processes Going through the site's different departments (Finance/Controlling, HR, BI, Lean, IT, HSE, PMO, etc.) Possibility to specialize in the program-specific area of choice Fast induction into the department's respective tasks Contribute ideas, as well as taking on responsibility for important projects and solve complex tasks Compile targeted analyses and optimize existing processes to increase productivity and performance Establish a network within the site and the entire company Master's degree, ideally with a focus on Supply Chain Management, logistics or similar studies. Eagerness to work internationally, flexibility and practical experience from student activities in Supply Chain. An open, innovative, analytical, communicative, and decisive team player with integrity Knowledge of at least two of the three company languages (German, English, Polish), and excellent communication skills Working at an established, yet future-oriented service provider and being able to actively shape and take responsibility for a wide range of project Possibility of working at other European sites Financial benefits, such as: holiday and Christmas bonus Being part of a welcoming team with flat hierarchies and short decision-making paths A department-spanning induction plan with a mentor A great work environment, as well as being on a first-name basis with all colleagues Being in a position to grow alongside our innovative company with long-term development opportunities and promotion prospects A variety of trainings on job-related topics, languages and soft skills Ergonomic, air-conditioned and ultra-modern work environment. Flexible working time (working from home and flextime Free beverages and other amenities A canteen with varying fresh meals every day for moderate prices. Good connection to public transport Free car park for our employees Using the free 24/7 advisory service "LifeWorks", offering support in any situation Employee app
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Supply Chain Management Trainee (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Großbeeren
CEVA Logistics provides global supply chain solutions to connect people, products and providers all around the world. We are supply chain experts. We live and breathe logistics every day. Above all, we believe that this is a people business. That’s why we are building a global culture of teamwork and respect. We encourage initiative, and we engage and empower our diverse workforce to grow their careers within CEVA. CEVA Logistics offers a broad range of end-to-end, customized solutions in both Contract Logistics and Freight Management thanks to our approximately 98,000 employees at more than 1,000 facilities in 160 countries worldwide. With the recent acquisition of the former Ingram Micro Commerce & Lifecycle Services business, we are building one of the world’s leading end-to-end eCommerce service offerings through the dedication and passion of our people—the heartbeat of our organization. As we continue growing at a fast pace, will you “Dare to Grow” with us?   Supply Chain Management Trainees (m/f/d)A Supply Chain Management Trainee will experience all areas of an e-commerce logistics company, take on first projects, and be prepared for taking on leadership or expert tasks following the 16-month programme. WHAT ARE YOU GOING TO DO? Structured onboarding - induction to the company's basic processes Going through the site's different departments (Finance/Controlling, HR, BI, Lean, IT, HSE, PMO, etc.) Possibility to specialize in the program-specific area of choice Fast induction into the department's respective tasks Contribute ideas, as well as taking on responsibility for important projects and solve complex tasks Compile targeted analyses and optimize existing processes to increase productivity and performance Establish a network within the site and the entire company Master's degree, ideally with a focus on Supply Chain Management, logistics or similar studies. Eagerness to work internationally, flexibility and practical experience from student activities in Supply Chai An open, innovative, analytical, communicative, and decisive team player with integrity Knowledge of at least two of the three company languages (German, English, Polish), and excellent communication skills Working at an established, yet future-oriented service provider and being able to actively shape and take responsibility for a wide range of project Possibility of working at other European sites Financial benefits, such as: holiday and Christmas bonus Being part of a welcoming team with flat hierarchies and short decision-making paths A department-spanning induction plan with a mentor A great work environment, as well as being on a first-name basis with all colleagues Being in a position to grow alongside our innovative company with long-term development opportunities and promotion prospects A variety of trainings on job-related topics, languages and soft skills Ergonomic, air-conditioned and ultra-modern work environment. Flexible working time (working from home and flextime Free beverages and other amenities A canteen with varying fresh meals every day for moderate prices. Good connection to public transport Free car park for our employees Using the free 24/7 advisory service "LifeWorks", offering support in any situation Employee app
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Officer Order Clerk with English (m/f/d) - Remote Option Germany

Do. 30.06.2022
Berlin
In Global Business Services, we support BASF's divisions with a cross-functional network and offer modern solutions tailored to the needs of the business. As a specialized service unit we ensure a high level of customer orientation and we design our services to be cooperative, efficient and future-oriented.Within our Domestic Delivery Unit, we are responsible for the handling of national and international truck and intermodal shipments for packed goods, as well as Supply Chain additional services. We deliver the products in compliance with the requested delivery date and at optimal cost conditions. You work closely with Planning, Product Managers, to align on the demand and supply plans, and accordingly coordinate a structured allocation planning. You carry out order management tasks for the products from UK warehouses - based on inputs from both SNP plan and supply chain management systems. You actively manage the daily plan, via interactions with the central team in Supply Chain Management. You act as the main contact for Customer Service, Material Management, Order Management and Warehouse Teams in terms of product allocation, delivery creation, stock (aged stock) management and reverse logistics. You monitor and coordinate changes of production and volume plans, therefore you communicate on a daily basis. You monitor and evaluate the performance of planning/allocation, reviewing KPI's and propose potential improvement measure in case of need. You ensure timely communication of disruptions of the normal planning process to the internal customer. degree or equivalent qualification in a relevant area ideally, initial experience in the field an understanding of the Transportation Regulations for the movement of chemicals across all modes of Transport ideally good working knowledge of SAP manufacturing/MM systems/processes fluent English written and spoken strong communication, organization and analytical skills Flexible working hours so that you can organize your working and private life according to your needs. 30 days of paid vacation, special leave and sabbatical options. Location-independent work models with defined days of presence in Berlin and place of residence in Germany.
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Leiter Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie, Biotechnologie, Chemie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Kontaktpersonen, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Fach- und Führungskräfte, um sich beruflich zu entwickeln und an der eigenen Karriere zu arbeiten. Als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk bieten wir Ihnen entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Entwicklung und Implementierung der Einkaufs- und Supply-Chain-StrategieIdentifizierung und Onboarding von neuen Lieferanten sowie deren Steuerung und EntwicklungVerhandlung und Abschluss von EinkaufsverträgenWeiterentwicklung von Produkten in Zusammenarbeit mit unseren LieferantenPlanung und Steuerung des Warenflusses entlang der WertschöpfungsketteImplementierung von Methoden und Techniken zur Sicherstellung der vereinbarten Bestandsmengen, Kundenlieferanforderungen, Logistik- und MaterialkostenUnterstützung bei dem Aufbau und der Umsetzung von Logistikprozessen sowie der notwendigen IT-Infrastruktur für Inhouse WarenflüsseErfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches StudiumFundierte Berufserfahrung im EinkaufProfunde Erfahrung in der Auswahl von Lieferanten und der strategischen WeiterentwicklungKenntnisse im Import von Arzneimitteln/Betäubungsmitteln (Genehmigungen und Lizenzen)Idealerweise erste FührungserfahrungSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAttraktive Vergütung mit zusätzlichen betrieblichen LeistungenAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­Homeoffice-Möglichkeit
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Supply Chain Consultant (M/W/D)

Do. 30.06.2022
Berlin, Düsseldorf
Die PSI Metals GmbH ist ein weltweit tätiges, sehr erfolgreiches Software- und Beratungshaus. Auf Basis unseres Kernproduktes ‚PSImetals‘ entwickeln wir in enger Zusammenarbeit mit den führenden Unternehmen der Stahl- und Aluminiumindustrie Standardsoftwaresysteme für das Planungs-, Produktions- und Logistikmanagement.Gegründet unter dem Dach der Berliner PSI AG, haben wir als weltweite Nr. 1 in unserem Markt heute Standorte in Europa, Nord- und Südamerika und Asien, sowie Vertretungen in allen weltweit wichtigen Plätzen der Stahl- und Aluminiumproduktion. Über 350 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Effizienz und Nachhaltigkeit unserer Kunden zu verbessern.Für unsere Business Consulting Teams in Berlin, Brüssel und Düsseldorf suchen wir weitere Kollegen alsSupply Chain Consultant (M/W/D)Typ: Vollzeit    Region: Berlin, Brüssel, Düsseldorf    Geschäftseinheit: PSI Metals GmbH DüsseldorfAnalyse und Verständnis der Herausforderungen von Logistikketten und Produktionsplanungsprozessen bei Stahl- und Aluminiumerzeugern – Aufnahme von Kundenanforderungen und Übersetzung in Optimierungskonzepte für ArbeitsabläufeÜbernahme der Rolle eines E2E Solution Architect (SA)Entwicklung bestmöglicher Lösungen unter Einbeziehung aller Rahmenbedingungen wie Leistungsbeschreibungen, Budgets, Produkt, Qualität und ZeitplanungÜbernahme der Verantwortung für den Prozess von der Implementierung bis zur Lieferung der finalen Lösung und deren Abnahme durch den KundenUnterstützung der Vertriebsteams durch den Entwurf von Demo-Versionen, die Entwicklung technischer Vorschläge oder Pilotsysteme für den Kunden – Durchführung von Workshops sowie Präsentationen zu spezifischen PSImetals ModulenUnterstützung bestehender Kunden durch Implementierungen, kundenspezifische Anpassungen und Inbetriebnahme von PSImetals LösungenBeratung zur kontinuierlichen Optimierung implementierter PSImetals Pakete Master in Supply Chain Management, Operations Research, Informatik, Mathematik, Ökonometrie, künstliche Intelligenz oder vergleichbarProfessionelle Erfahrung in der (Standard) Software-Entwicklung oder Interesse, nach Qualifikationsabschluss zum Team eines Pioniers der Standardsoftwareherstellung zu gehörenKenntnis / Erfahrung der Produktions- und Planungsprozesse der (metallerzeugenden) Industrie sind sehr willkommenSehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in Englisch ist ein Muss, andere Sprachen sind von VorteilKundenorientierung und soziale KompetenzNeugier, kontinuierlich hinzu zu lernen und auf der Höhe industrieller Innovationen zu seinInternationale Reisebereitschaft Starkes Unternehmen mit exzellenter MarktpositionMarktgerechtes VergütungspaketHerausfordernde Projekte bei weltweit führenden UnternehmenTolle Kollegen mit einem hervorragenden Teamgeist und viel Diversität
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Supply Chain Manager (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik

Do. 30.06.2022
Berlin
Mit diesem Leitspruch bietet AEMtec ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld in der High Tech Branche. Das AEMtec Team ist jung, junggeblieben und kreativ. Eigenverantwortung und agiles Handeln sind bei uns Willkommen. Innovationen werden durch Offenheit und Dialog bestimmt. Als etabliertes B2B Unternehmen für komplexe und zuverlässige Lösungen im Bereich der Miniaturisierung bietet AEMtec ein breites Technologieportfolio einschließlich Wafer Back-End Services, Chip on Board, Flip Chip, 3D Integration und Opto Packaging. Das Leistungsspektrum umfasst Design, Entwicklung, Industrialisierung, Qualifizierung, Prototyping (NPI), Test- und Testsystementwicklung, Serienproduktion sowie Supply Chain Management und After Sales Services.  Unser Unternehmen ist nach der ISO 9001, 14001 sowie der 13489 zertifiziert. strategische Unterstützung des technischen Projektleiters bei Produkteinführungen Identifizierung und Analyse von Problemfeldern, Erfolgsfaktoren und Lösungsansätzen im vollumfänglichen Produktentstehungsprozess: vom Start des Projektes über die Definition des Supply Chain Konzeptes und die Abstimmung mit den Zulieferern bis hin zur Übernahme in die Produktionsserie Übernahme der strategischen Gesamtverantwortung für die Anpassung der Produktionsplanungs- und Steuerungsprozesse im Rahmen von Produkteinführungen Integration der Lieferkette in SAP Transfer der Neuprojekte in die operative Logistik Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Steuerung und kontinuierlichen Verbesserung unserer Supply Chain Schnittstelle zwischen den Bereichen operativer Logistik, Engineering, Produktion sowie strategischem Einkauf abgeschlossenes relevantes Studium z. B. mit Schwerpunkt Supply Chain/ Logistik/Warenwirtschaft/ Wirtschafts­ingenieur­wesen oder anderweitig erworbene gleichwertige Kenntnisse mit entsprechender Berufserfahrung erste Erfahrung im Bereich Logistiksteuerung und Produktionsplanung Erfahrungen in der Übernahme von Projektverantwortung sind wünschenswert SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, umfangreiche MS-Office Kenntnisse sind Voraussetzung erste Erfahrungen im Technologieumfeld sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift hohes Maß an Organisationstalent sowie an Eigeninitiative teamorientierte, zielgerichtete, verantwortungsvolle, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise persönlich zeichnen Sie sich durch ein gesundes Durchsetzungsvermögen aus und verfügen über ein selbstsicheres Auftreten mit ausgewiesener Kommunikationsstärke bei uns sind Sie herzlich willkommen und werden wertgeschätzt ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem expandierenden Unternehmen flexible Arbeitszeiten  (Gleitzeit von 06:00 Uhr bis 22:00; Kernarbeitszeit von 10:30 Uhr bis 14:30 Uhr) bis zu 2 Tagen Homeoffice in der Woche, sofern es das Tätigkeitsfeld ermöglicht 30 Tage Urlaub Festanstellung in Vollzeit JobRad Fahrradleasing eine leistungsgerechte Vergütung, inkl. Erfolgsprämien betriebliche Altersvorsorge eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und hilfsbereiten Team klimatisierte Arbeitsplätze im gesamten Büro- und Fertigungsbereich eine gründliche und strukturierte Einarbeitung individuelle, regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige Teamevents ein modernes Arbeitsumfeld mit einer guten Verkehrsanbindung freie, kostenlose Parkplätze Coffee for free
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