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Supply-Chain-Management: 59 Jobs in Mörsenbroich

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 2
Supply-Chain-Management

Consultant Analytics & Reporting (m/w/d) Supply Chain national

Sa. 31.07.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Erstellung qualitativer und quantitativer Analysen unserer Systemeinstellungen Simulation unterschiedlicher Supply Chain Szenarien zur Ermittlung der besten Produktverfügbarkeit Aufbereitung der Analyseergebnisse in Management-Entscheidungsvorlagen Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres internen Berichtswesens Manuelle Erstellung von Reports sowie Aufbau und Pflege automatisierter Reports Entwicklung neuer sowie Weiterentwicklung vorhandener Kennzahlen des SCM Bereiches Anbindung neuer Datenquellen Erstellung und Ausbau eines ausgiebigen Rollen- und Zugriffskonzeptes Ableitung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Nachverfolgen der Auswirkungen dieser Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Statistik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. mathematisch-technischer Assistent) Erfahrungen in der Visualisierung komplexer Daten für Endanwender Erfahrungen in Power BI, Tableau o.ä. Kenntnisse von Datenbanken und SQL Erfahrungen in der Makroprogrammierung mittels VBA Erfahrungen in der Koordination komplexer Datenflüsse Erfahrungen in der Projektmitarbeit und -koordination Idealerweise Erfahrungen mit SAP und Azure Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie selbstständige prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe analytische und konzeptionelle Denkweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Manager International Buying Obst & Gemüse (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Operative sowie strategische Verantwortung für den internationalen Einkauf Durchführung von internationalen Ausschreibungen Internationale Verhandlungsführung Monitoring internationaler Innovationen und Trends Strategisches Lieferantenmanagement (-entwicklung) Durchführung von Sortimentsabgleichen und Ableitung von Maßnahmen Kennzahlenbasiertes Arbeiten (interne sowie externe Daten) Kommunikation mit den Länderorganisationen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Handel oder FMCG-Umfeld Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit Analytische Denkweise in Bezug auf Marktforschungsdaten, Shopper Insights sowie zu internationalen Beschaffungsmärkten Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Loyalität und Spaß an der Arbeit im Team Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift / Weitere Fremdsprachen von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Supply Chain Manager Planning - Strategische Mengenplanung (m/w/x)

Sa. 31.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie möchten etwas bewegen und aktiv den Aufbau unserer neuen Supply Chain Management-Abteilung begleiten? Außerdem gehören die Identifikation und Realisierung von Verbesserungspotentialen entlang der Wertschöpfungskette zu Ihren Stärken? Dann unterstützen Sie uns als Replenishment Manager in der ALDI SÜD Dienstleistung und sorgen mit Ihren Bedarfsanalysen dafür, dass unsere Produkte für unsere Kunden jederzeit verfügbar sind. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Entwickeln und implementieren von Strategien zur Steuerung und kontinuierlichen Verbesserung unserer Supply Chain Eigenverantwortliche Disposition der optimalen Bestellmengen für unsere Logistikzentren und Filialen, unter Berücksichtigung der MHD-Reichweiten, der Wiederbeschaffungszeit und saisonaler Besonderheiten sowie das Steuern und Monitoring von Warenbeständen Monitoring sowie Anpassen von Bestellungen und Stammdaten Unterstützung unserer Logistikzentren und Filialen bei Lieferproblemen als weitere Eskalationsstufe sowie Lieferantenmonitoring Effiziente und transparente Mengen- und Informationssteuerung entlang der physischen Supply Chain Schnittstelle zwischen dem Zentraleinkauf, den Regionalgesellschaften, Kollegen aus dem Supply Chain Management sowie Lieferanten Frühzeitige Übernahme von eigenverantwortlichen Fach-und Führungsaufgaben Erstellen von Handlungsempfehlungen und regelmäßiges Feedback an entsprechende Schnittstellen Führung und Entwicklung eines Teams Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Beschaffung und Logistik, in Verbindung mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium  Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP Software (SAP F&R, SAP UDF, SAP S4/HANA)  Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Strategische, mathematische und analytische Denkweise sowie Prozessverständnis Kommunikationsstärke im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern Hands-on-Mentalität gepaart mit einer selbstständigen, eigenverantwortlichen und lösungsorientierten Arbeitsweise mit dem Blick auf das Wesentliche Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, motivierendes Führungs-Mindset, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Freude am Gestalten und Begleiten von Veränderungen Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Umfangreiche Einarbeitung Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt und Mobile Working Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Mitarbeiterrestaurant Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Praktikum im Themenbereich Food Supply Chain Modellierung

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Im Zuge der 4flow-Exzellenzstrategie führt unser Bereich 4flow research Forschungsvorhaben durch, entwickelt innovative Digitalisierungslösungen und erstellt marktrelevante Studien im Bereich Supply Chain Management. Im Rahmen des Forschungsprojekts „NOLAN: Skalierbare Notfall-Logistik für urbane Räume als öffentlich-private Partnerschaft im Katastrophenfall“, das durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird, bieten wir die Möglichkeit für ein Praktikum. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Über einen Zeitraum von 3-6 Monaten unterstützt du uns als wichtiger Teil des Projektteams dabei, die Versorgungssicherheit der städtischen Bevölkerung mit lebensnotwendigen Gütern in Ausnahmesituationen wie z. B. Pandemien oder Rohölknappheit zu verbessern. Du erforschst Strukturen und Prozesse einer skalierbaren Notfall-Logistik und modellierst Material- und Informationsflüsse der Notfallversorgung in urbanen Räumen. Ein Schwerpunkt deiner Arbeit wird dabei insbesondere auf der Analyse von Lieferketten im Lebensmittelhandel (stationär und online) auf Basis von Realdaten liegen. In diesem Zusammenhang erwarten dich außerdem spannende Fragestellungen zu Zukunftsszenarien in der Handelslogistik. Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik im Master mit überdurchschnittlichen Leistungen. Idealerweise konntest du bereits Praxiserfahrung im Bereich Logistik oder Supply Chain Management, z.B. in der Handelslogistik, sammeln. Außerdem verfügst du über Grundkenntnisse in Prozessmodellierung und in deskriptiver Statistik und/oder einer Programmiersprache (z.B. Python, R). Spaß an konzeptioneller Arbeit in einem neuen Umfeld, ausgeprägte analytische Kompetenz und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Erlebe Logistik in der Praxis und erhalte Einblicke in ein innovatives und sehr erfolgreiches Unternehmen, das dir die Möglichkeit gibt, Verantwortung zu übernehmen und dich aktiv einzubringen. Werde Teil von 4flow und freue dich auf einen modernen Arbeitsplatz mit freien Getränken, frischem Obst u.v.m. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
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Sachbearbeiter Wareneingang / Warenausgang (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Neuss
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Arbeitgeber aus der Metropolregion Rhein-Neckar und zählt zu den starken Unternehmen des deutschen Mittelstandes. Wir pflegen Traditionen mit familiären Werten und gestalten gleichzeitig, als hochmoderner Logistikdienstleister, die Zukunft neu. Unsere langjährigen Mitarbeiter tragen täglich in vielfältigen Positionen zu diesem Unternehmenserfolg bei - Ob als Lagerprofi, LKW-Fahrer oder als Fach- und Führungskraft. BE PART OF OUR FUTURE! Sie suchen nach Veränderung und möchten im administrativen Bereich tätig werden? Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Neuss suchen wir einen: Sachbearbeiter Wareneingang / Warenausgang (m/w/d) Sie erfassen, bearbeiten und kontrollieren den regelmäßigen Wareneingang und -ausgang Zudem arbeiten Sie in der Organisation und der administrativen Verwaltung des Lagers mit Auch die Erstellung und Korrektur von Lieferscheinen und anderen Transportdokumenten gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Außerdem sind Sie für die Rechnungskontrolle verantwortlich Um ein reibungsloses Liefernetzwerk zu garantieren, sorgen Sie für eine termingerechte Einhaltung der Ladekette Sie haben eine Ausbildung zum/r Kaufmann/ frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Logistik oder Spedition gesammelt Sie sind ein Organisationstalent und haben Freude an der Ausführung administrativer Aufgaben Einen sicheren Umgang mit den MS-Office Programmen und Kenntnisse in der Arbeit mit einer Lagerverwaltungssoftware bringen Sie mit
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Client Lead & Supply Chain Expert Agribusiness (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du liebst es, den landwirtschaftlichen Sektor „umzupflügen“? Mit deinem Know-how möchtest du Kunden im Agribusiness zu ihren Geschäftsstrategien und Lieferketten beraten und sie auf dem Weg der digitalen Transformation begleiten? Noch dazu willst du unser Kundenportfolio auf diese Weise erweitern? Ist das dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du frische Impulse im Industriebereich Agribusiness setzt. Mit dem Ziel, unsere Services gewinnbringend auf dem Markt zu positionieren, knüpfst und intensivierst du deine Beziehungen zu Kunden im landwirtschaftlichen Bereich. Dabei übernimmst du eine führende Rolle im Team und bist tatkräftig bei der Sache, damit deine Vision vom Agribusiness der Zukunft wahr wird. In diesem Sinne designst du auch Geschäftsstrategien und Betriebsmodelle für die Lieferketten unserer Kunden im Agribusiness. Last, but not least managst du ein globales Team aus Consultants, das verschiedene Accenture Dienstleistungen anbietet und abliefert. Mehrere (4+) Jahre Erfahrung in Supply-Chain-Funktionen und die Fähigkeit, funktionsübergreifend Lieferketten zu optimieren Tiefgehendes Verständnis der globalen Produktion von landwirtschaftlichen Erzeugnissen und Agrarrohstoffen Bestehendes Netzwerk zu wichtigen Agribusiness-Playern in der Region Genf, um Beziehungen zu Schlüsselkunden aufzubauen Kenntnisse in Handels- und Risikomanagementprozessen Souveräne Macher-Persönlichkeit, die die Dinge gerne selbst in die Hand nimmt und sich auf internationaler Ebene gut auskennt Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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Sales Planner / Absatzplaner m/w/d

Fr. 30.07.2021
Monheim am Rhein
Seit mehr als 150 Jahren überzeugen die Produkte aus dem Hause PICK mit hoher Qualität und bestem Geschmack. Allen voran die PICK Salami, die weltweit für erstklassigen Genuss steht. Die PICK Deutschland GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der PICK Szeged Zrt. Die original ungarischen Salami- und Wurstspezialitäten von PICK werden in Deutschland exklusiv von der PICK Deutschland GmbH vertrieben und sind im gut sortierten Lebensmittelfachhandel, im Fachgroßhandel, an der Bedientheke und in Kaufhäusern erhältlich. Für unseren Standort in Monheim am Rhein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Sales Planner / Absatzplaner m/w/d Verantwortliches Erstellen eines rollierenden Forecasts Direkte Kommunikation mit dem Vertriebsaußendienst und der Supply Chain zur Sicherstellung der Lieferperformance Regelmäßige Abstimmung der Planwerte mit der Fachabteilung der Muttergesellschaft in englischer Sprache. Erstellung von monatlichen Plan- / Ist-Analysen zu den Absatzentwicklungen Mitarbeit beim Planen und Steuern des Budgetprozesses Projektarbeit zur Standardisierung und Verbesserung von Prozessen Unterstützung im Order Management bei Bedarf Direkt der Geschäftsführung unterstellt Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Supply Chain / Logistik oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Planung Starke analytische Fähigkeiten und hohe Affinität für Zahlen BI- und SAP Kenntnisse (SD, MM) Sehr gute Excel-Kenntnisse Praxiserpobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Sie genauso aus, wie eine systematische, zuverlässige Arbeitsweise, Engagement, Teamfähigkeit und bereichsübergreifendes, unternehmerisches Denken. Sie verfügen über eine konzeptionelle, strategische und analytische Arbeitsweise Ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Attraktives Jahreseinkommen der Position und Anforderung entsprechend Einen modernen Arbeitsplatz mit Laptop und Smartphone Flexible Homeoffice-Regelung (bis zu 60% wöchentlich) Geregelte Arbeitszeiten mit 38,5 Std. / Woche 30 Tage Jahresurlaub Gute Verkehrsanbindung, ausreichend Mitarbeiterparkplätze Wasser- und Kaffeeflat Jobrad Leasing und viele weitere attraktive Benefits
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Wir, die AMZ Invest GmbH sind mit unserer Marke „AMZCOMPLETE“ eine Full-Service-Unternehmensberatung, die erfolgreiche Amazon Unternehmen aufbaut. Für unsere Kunden übernehmen wir mit Hingabe, Leidenschaft und Expertise fast alle Aufgaben im Bereich Amazon: von Produktentwicklung, über Herstellerfindung, Import, bis hin zum Marketing! Ab sofort sind wir auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern für den Einsatz in unserer neuen Firmenzentrale in Düsseldorf-Heerdt, und brauchen dich als: Supply Chain Manager (m/w/d)Als Supply Chain Manager koordinierst und organisierst du den gesamten „Tür-zu-Tür-Prozess“. Somit übernimmst du im Einzelnen: die Planung & Steuerung des Importprozesses von unseren internationalen & nationalen Herstellern bis hin zu den Amazon-Warenlagern unter Berücksichtigung einschlägiger Incoterms (FOB, EXW, DDP) die Gewährleistung des Qualitätsmanagements mit anschließender Koordination und Überprüfung der Zahlungsströme die eigenständige Verhandlung von Transporttarifen die Überprüfung von Importdokumenten in Zusammenarbeit mit unseren Logistikern die Kommunikation zu unseren Herstellern und Logistikpartnern Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Logistik / Supply Chain oder ein vergleichbarer Abschluss (z.B. im Bereich Betriebswirtschaft) Fundierte Berufserfahrung im Bereich Supply Chain, Warentransport und / oder Disposition Einschlägige Erfahrung im Bereich Seefracht Souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit und Selbstverantwortung, inklusive Dokumentation deiner Prozesse sind eine Selbstverständlichkeit - zudem behältst du den Überblick über mehrere Prozesse gleichzeitig Du hast sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift in den Sprachen Deutsch und Englisch Ein flexibles Arbeitszeitsystem in Gleitzeit Eine besonders bezuschusste betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit Der regelmäßige Besuch unseres Friseurs erspart dir zukünftig den extra Weg im Feierabend Eine Kita im Firmengebäude, sowie interne Fitness- und Freizeitangebote Mit Firmenlaptops ermöglichen wir jedem eine räumlich unabhängige Arbeitsweise vor Ort Mitarbeiterangebote und Gutscheine über Corporate Benefits Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen, um langfristig innovativ zu bleiben Wir fördern kurze Entscheidungswege - Unsere Mitarbeiter leben Hands-on-Mentalität! Du bist Herr über deine Projekte und hast dennoch erfahrene Sparringspartner in deinem Team Regelmäßige Team Events, um deine Erfolge zu feiern! Vergünstigte Verpflegung in der Kantine, sowie ein generelles Angebot an Getränken und Obst Das wohl schönste Büro im Raum Düsseldorf - alles im "Silicon-Valley-Start-Up-Style" mit höhenverstellbaren Tischen, nur etwa 150 Meter vom Rheinufer entfernt und freiem Parken
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Supply Chain Analyst (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin, Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt.Als Teil des 4flow management-Teams analysierst, bewertest und optimierst du Prozesse und Transportkonzepte in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Durchführung quantitativer Analysen und Bewertung logistischer Daten, Prozesse und NetzwerkeIdentifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer KundenErarbeitung verschiedener OptimierungsszenarienKonzeption und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte, bspw. im Bereich der Transport- und NetzwerkoptimierungMitarbeit bei der Weiterentwicklung von ProzessoptimierungenDu bringst einen guten Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Erste relevante Praxiserfahrungen konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Deine ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie konzeptionelle Stärke zeichnen dich aus.Dich interessieren vielseitige logistische Fragestellungen.Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) und hast sehr gute Englisch- sowie idealerweise Französischkenntnisse.Wir bieten dir eine anspruchsvolle Einstiegsposition mit exzellenten Rahmenbedingungen für dein persönliches Wachstum.Profitiere von der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team qualifizierter Kollegen, einer ausgezeichneten Unternehmenskultur, Gestaltungsspielraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und individuellen Weiterbildungsmaßnahmen.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Demand Planner (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Qualität, Innovation, Nachhaltig­keit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der welt­weit größten Molkerei­unternehmen aus. Mit mehr als 23.500 Mitarbeitern sind wir in über 100 Ländern mit einem viel­fältigen Sortiment vertreten. Für die Verbraucher in Deutschland stellt FrieslandCampina Germany mit mehr als 1.300 Beschäftigten hoch­wertige und leckere Milch­produkte her, vor allem unter den Marken Landliebe und Tuffi. Unterstütze uns schnellst­möglich am Standort Düsseldorf und werde ein aktiver Teil von uns als Demand Planner (m/w/d) Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die kommerzielle Organisation und für den operativen und taktischen Planungs­prozess des DACH-Port­folios Verantwortung für die Erstellung, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der Bedarfs­prognose (Verkaufs­zahlen, Aktionen, NPD, Ein- / Auslistungen) inklusive Kommunikation von Risiken und Möglichkeiten an die Organisation Leitung der Demand Review Meetings als Teil des Sales- and Operations-Planning-Prozesses mit Vertrieb, Marketing und Produktion Überwachung, Analyse und Hinter­fragung der von den Commercial Teams bereit­gestellten Daten Erstellung von KPI Dashboards zur Analyse der Prognose­genauigkeit, Verfügbar­keits- und Bedarfs­situation sowie der Bestands­entwicklung Reporting der bedarfs­bezogenen KPIs und Einleitung / Voran­treiben von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung (Forecast Accuracy, Bias, Service Level, Obsolescence) Analyse von prognose­relevanten Daten, wie Markt­entwicklungen, Branchen­trends, Saisonalitäten, Produkt­lebens­zyklus, die zur Verifizierung und Anpassung der Bedarfs­prognose notwendig sind Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Disposition, Marketing und Finance Betriebswirtschaftliches Studium oder eine kauf­männische Ausbildung mit entsprechender Weiter­bildung Ca. drei Jahre Berufserfahrung in der Supply Chain, dem Vertrieb oder einer planenden Funktion Gute kommunikative Fähigkeiten über alle Management­ebenen Analytische und genaue Arbeits­weise, auch in temporären Belastungs­phasen Durchsetzungskraft, Organisations­talent und Team­geist Sehr gute MS-Excel-Kenntnisse Kenntnisse in SAP, insbesondere in SAP APO und BI, bevorzugt inklusive BW Gutes Englisch in Wort und Schrift Eine freundliche Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien in einem dynamischen, motivierten Team und lockerer Kollegialität (wir duzen uns alle) Ein innovatives und kommunikatives Open-Space-Bürokonzept Attraktive und leistungs­gerechte Vergütung, ansprechende Sozial­leistungen sowie betriebliche Alters­vorsorge Benefits, wie z.B. kostenlose Parkplätze, Bezuschussung von Rheinbahn-Tickets, Fitnessstudio-Kooperation etc. Persönliche und fachliche Weiter­entwicklungs­möglichkeiten über unsere konzern­interne Akademie
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