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Supply-Chain-Management: 42 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Supply-Chain-Management

Projektleiter – Logistik / Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Heilbronn (Neckar), Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Heilbronn suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Projektleiter – Logistik / Supply Chain Management (m/w/d)  HEI2694Für Logistik begeistern: Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Supply-Chain-Konzepte (innerbetriebliche Logistik, Lagerhaltung, Vormontage, Sequenzierung, produktionsnahe Dienstleistungen, etc.) für unsere internationalen Kunden im Automobilbereich sowie anderen BereichenAnalytisch vorgehen: Anfragebewertung, Projektkalkulation und Begleitung des gesamten Angebotsprozesses für komplexe Supply-Chain/ Logistik-AusschreibungenVerantwortung übernehmen: Teilprojektleitung bei der Implementierung neuer Logistikaufträge vor Ort in Zusammenarbeit mit den operativen Verantwortlichen und internen Zentralfunktionen bis zum RegelbetriebFortschritt vorantreiben: Fachliche Beratung der operativ Verantwortlichen im Rahmen des Prozess- und Changemanagements, inklusive Weiterentwicklung der Standards in der Service Line Supply Chain zusammen mit der übergeordneten ZentralfunktionAusbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, gerne mit Schwerpunkt Supply Chain / LogistikErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik, idealerweise im Automobilumfeld; Erfahrung in der Kalkulation von komplexen Supply-Chain-DienstleistungenKenntnisse: Fundiertes Know-how über Logistikprozesse sowie damit verbundener Aufbauorganisationen, IT-Strukturen und technischen Anlagen (z.B. Lager- und Fördertechnik); Hohes betriebswirtschaftliches Verständnis und fundierte Kenntnisse in den bekannten KostenrechnungsartenPersönlichkeit: Durchsetzungsstarke, Kommunikationsstarke und Innovationsgetriebene Persönlichkeit, die eine hohe Eigeninitiative sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise mitbringtKenntnisse: Sichere Microsoft-Office-Kenntnisse; Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinsatz: Reisebereitschaft bei Projekteinsätzen innerhalb des Gebiets Baden-Württemberg, gelegentlich deutschlandweit Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Business Analyst (m/w/d) – Logistik & SCM

Mi. 15.09.2021
Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Unser Geschäftsbereich 4flow management übernimmt als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort.  Wachse mit uns und werde Teil unseres exzellenten Teams in Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow management-Teams analysierst, bewertest und optimierst du Daten, Prozesse und Systeme in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Du übernimmst insbesondere folgende Aufgaben:Verarbeitung, Analyse, Interpretation und Visualisierung logistischer Daten, Prozesse und NetzwerkeIdentifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer KundenSelbstständige Entwicklung von technischen und datengetriebenen Lösungen sowie Erarbeitung und Umsetzung von OptimierungsszenarienProzessoptimierungen entlang der Wertschöpfungskette sowie die Erstellung von Simulationen mit dem Ziel der Digitalisierung und AutomatisierungIm Bereich Logistik oder Supply Chain Management konntest du bereits 1-3 Jahre Berufserfahrung sammeln und dich dabei auf die Entwicklung von technischen und datengetriebenen Optimierungen fokussieren.Du bringst einen guten Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, -mathematik, -informatik, Logistik oder einem vergleichbaren Studiengang mit.Dank deiner ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten kannst du aus großen Datenmengen fundierte Ableitungen für Geschäftsprozesse ziehen und diese überzeugend und verständlich präsentieren.Du bringst eine hohe IT-Affinität sowie technisches Verständnis von Datenbanken, Business Intelligence Tools, Simulationssoftwares und/oder Schnittstellen mit.Eine strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch vervollständigen dein Profil.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten, eine unbefristete Festanstellung, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir ein einen modernen Arbeitsplatz, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u.v.m.
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Supply Chain Manager (m/w/d) Süddeutschland

Mi. 15.09.2021
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Supply Chain Manager (m/w/d) SüddeutschlandOrt: ManchingFür die Entwicklungsprojekte bei unserem Kunden suchen wir Supply Chain Manager (m/w/d) für die Lieferantenbetreuung in Bayern.Zentraler Ansprechpartner für LieferantenLieferterminabstimmung und Liefertermin-verfolgungDurchführung von Lieferantenbewertungen hinsichtlich der Lieferqualität (Pünktlichkeit, Kosten etc.)Erstellung von Reports und AuswertungenIdentifizierung der industriellen Risiken des Lieferanten und erarbeiten von Maßnahmen zur RisikominderungSicherstellung der Materialverfügbarkeit für die ProduktionMitwirken bei der Erstellung von LogistikkonzeptenAbgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder der Betriebswirtschaftslehre ODERAbgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker / FachwirtMehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain, Materialmanagement oder LogistikmanagementSehr gute MS-Office KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohes Maß an SelbstständigkeitStarke OrganisationsfähigkeitenEs gibt sehr viele Gründe, um bei Bertrandt zu arbeiten: Vielfältige Projekte mit Menschen, Ideen und Perspektiven. Ohne ein starkes Team gibt es keinen Erfolg - werden auch Sie Teil unseres Teams.  Verantwortungsvolle Aufgaben   Patenmodell   Sehr gute Übernahmechance   Internes Gesundheitsmanagement   Mobiles Arbeiten 
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(Senior) Manager Supply Chain Analytics - Supply Chain & Operations Consulting (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
München, Hamburg, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalten mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln, Mannheim oder Frankfurt/Main trägst du wesentlich dazu bei, dass unsere Kund:innen Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette erkennen und realisieren. Deine Aufgaben Beratung international tätiger Unternehmen im In- und Ausland zu komplexen Fragen hinsichtlich ihrer Lieferkettenstrategie und deren Operationalisierung, die du unter Einsatz qualitativer und quantitativer Analysemethoden beantwortest Identifizierung und Bewertung von Lieferkettenpotenzialen für Kund:innen bezüglich der Aussteuerung ihrer Supply Chains sowie deren Standorte, Prozesse und Organisation sowie Erarbeitung von Möglichkeiten und Maßnahmen für eine Supply Chain Transformation Roadmap Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge, Innovation und Weiterentwicklung unserer strategischen Angebote im Bereich Supply Chain Analytics Koordinierung von Supply-Chain-Analytics-Projektteams, Förderung und Weiterentwicklung der Teammitglieder bezüglich ihrer analytischen, fachlichen und persönlichen Fähigkeiten und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Mitarbeit bei der Identifizierung neuer Beratungsprojekte und dem Ausbau bestehender Projekte durch den Einsatz der entwickelten Methoden Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in der Beratung mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Supply Chain Management, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einem vergleichbaren analytischen Studienfach Solides Verständnis für die Anwendung und Modellierung analytischer Verfahren im Umfeld von Supply Chain & Operations Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte
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Praktikum IP/KP ab Dezember 2021

Mi. 15.09.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00016IKIm Supply Chain Management am Standort Sindelfingen verantworten wir die Synchronisation der Bedarfe und Kapazitäten zwischen den Mercedes-Benz-Cars-Produktionsstätten, Lieferanten und der Vertriebsorganisation. Dabei bewegen sich unsere interdisziplinären Teams im Umfeld der globalen und dynamischen Marktsituationen und bieten die Möglichkeit der Weiterentwicklung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen. Insbesondere der interkulturelle Umgang mit unseren Auslandswerken bietet eine Arbeitsumgebung, in der Offenheit, Partnerschaft und Engagement gefördert werden. Zusätzlich analysieren und optimieren wir die operativen Arbeitsprozesse. Hierzu gehört auch die Weiterentwicklung der Prozess- und Methodengestaltung. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitarbeit bei der reaktiven und präventiven Bedarfs- und Kapazitätsabsicherung der Pkw-Produktion Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Methoden im Bereich der Bedarfs- und Kapazitätsplanung Mitarbeit bei der Betreuung und Weiterentwicklung von SharePoint-Tools zur Workflowsteuerung Studiengang Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit Verständnis für komplexe Prozesse von Vorteil VBA-Programmierung und SharePoint-Kenntnisse sind wünschenswert Führerschein Klasse B ist wünschenswert Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen.Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Yavuzyilmaz aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 160/86 80508
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in Produktionsplanung und -steuerung mit Promotionsabsicht

Mi. 15.09.2021
Stuttgart
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR PRODUKTIONSTECHNIK UND AUTOMATISIERUNG IPA WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS WISSENSCHAFTLICHE*R MITARBEITER*IN PRODUKTIONSPLANUNG / PRODUKTIONSSTEUERUNG – MIT PROMOTIONSABSICHT Das Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA in Stuttgart ist eines der größten Institute der Fraunhofer-Gesellschaft. Organisatorische und technologische Aufgaben aus der Produktion sind Forschungsschwerpunkte des Instituts. Methoden, Komponenten und Geräte bis hin zu kompletten Maschinen und Anlagen werden entwickelt, erprobt und umgesetzt. An der wirtschaftlichen Produktion nachhaltiger und personalisierter Produkte orientiert das Institut seine Forschung. Mit unserem Leistungsangebot zur Fabrikplanung und Produktionsoptimierung unterstützen wir Industrieunternehmen bei der Verfolgung der wesentlichen Fabrikziele. Unsere Leistungen reichen von der Planung von Werksgeländen über die strategische Ausrichtung der Produktion und ihrer Optimierung im laufenden Betrieb bis hin zur wertgerechten Gestaltung von Produkten und der damit verbundenen Fertigungs- und Montageprozesse. Hier geht es speziell um das Thema Auftragsplanung und -steuerung der industriellen Produktion, oft auch mit den Begriffen Produktionsplanung und -steuerung (PPS), Auftragsmanagement und Supply Chain Management (SCM) bezeichnet. Sie setzen sich somit intensiv mit den entsprechenden Softwarewerkzeugen ERP-Software (SAP, Infor), SCM- oder MES-Software auseinander. Das Fraunhofer IPA und das Partnerinstitut der Universität Stuttgart (IFF) suchen wissenschaftliche Nachwuchskräfte, die durch herausfordernde industrienahe Projekteinsätze von Anfang an Verantwortung übernehmen und ihre Stärken unter Beweis stellen möchten. Aufgrund der bestehenden Kooperationsvereinbarung zwischen dem Fraunhofer IPA und den Partnerinstituten der Universität Stuttgart sind wir durch eine übergreifende Projektbearbeitung sehr eng miteinander verknüpft. Adaption von existierenden Planungs- und Steuerungsansätzen für die Produktion der Zukunft Neu- und Weiterentwicklung von anforderungsgerechten Ansätzen Neu- und Weiterentwicklung von Methoden zu schnellem Auftragsmanagement / PPS-Analyse und anforderungsgerechter Gestaltung inkl. Softwareauswahl und -einführung Durchführen von Industrieberatungsprojekten in attraktiven Branchen (Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik etc.) Mitarbeit in nationalen und internationalen Forschungsprojekten Gestalten von und Mitwirkung bei Fachseminaren und Kongressen Vorbereiten und Durchführen von Vorlesungen und Übungen Sie verfügen über einen überdurchschnittlichen wissenschaftlichen Masterabschluss einer Universität/Hochschule: Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen, Informationstechnik (idealerweise Wirtschaftsinformatik) oder Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Logistik). Sie verfügen über erste Berufserfahrungen oder passende Praktika im Bereich Auftragsabwicklung und/oder Supply Chain Management und eine hohe Motivation, dies systematisch zu vertiefen. Sie suchen ein Sprungbrett in Richtung Management, Fachkarriere oder Selbstständigkeit. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Analysefähigkeit und sind in der Lage, interdisziplinar zu denken. Sie verfügen über Engagement, Eigeninitiative und einen selbstständigen Arbeitsstil. Sie besitzen die Fähigkeit, kreativ zu denken und praktisch zu arbeiten sowie Probleme strukturiert zu lösen. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, Kreativität und Freude an High-Tech. Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sind offen und es bereitet Ihnen Freude, die Abteilung im wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Außenraum zu repräsentieren. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher. Herausfordernde Aufgabenstellungen in der angewandten Forschung und Entwicklung mit engem Kontakt zur Industrie Freiraum zur Gestaltung und Umsetzung eigener innovativer Ideen Ein hohes Maß an Vertrauen und Eigenständigkeit Ein aktives Umfeld mit niedrigen Hierarchiestufen für Ihre persönliche Weiterentwicklung, die wir durch umfangreiche Qualifizierungsmaßnahmen fördern Erweiterung von fachlichem Wissen, Qualifikationen und persönlichen Soft Skills Ein offener und direkter Umgang zwischen Kolleg*innen und Führungskräften und unser menschliches und positives Arbeitsklima bieten Ihnen eine verlässliche Basis für ambitioniertes und produktives Arbeiten. Möglichkeiten zur frühzeitigen Führungsverantwortung und zur Promotion Wir sind Ihr Sprungbrett in das Management, in eine Fachkarriere oder in die Selbstständigkeit. Möglichkeiten für eine geförderte Ausgründung / ein Start-Up Erstklassig ausgestattete Versuchsfelder und hervorragendes Equipment Modern ausgestattete Arbeitsplätze und flexible Arbeitszeiten Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns ein Anliegen. Um unsere Mitarbeitenden zu unterstützen, stehen ihnen unter anderem eine institutsnahe Kindertagesstätte und eine Kinderferienbetreuung zur Verfügung sowie Unterstützung im Bereich Kindernotbetreuung und Homecare/Eldercare. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Supply Chain Koordinator (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Uhingen
Eine erfolgreiche Unternehmensgruppe mit zwei Technologiebereichen. Die Allgaier-Group ist weltweit tätig. 1.800 Mitarbeiter, zwei Drittel davon im Stammhaus in Uhingen, 25 km südöstlich von Stuttgart. Hier beweisen wir täglich, was „made in Germany“ bedeutet.Allgaier Automotive. Systemgeber und Partner der internationalen Automobilindustrie. Führend in den Bereichen Karosseriewerkzeuge, Komponenten und Systeme.Allgaier Process Technology. Dieses stetig wachsende Geschäftsfeld besitzt umfassendes Know-how, um komplexe Anlagen und Maschinen zu bauen, die Schüttgüter waschen, trocknen, kühlen, sieben, sortieren und perfekt fördern.Wir suchen ab sofort am Standort Uhingen für unser Auftragscenter Automotive einen: Supply Chain Koordinator (m/w/d) Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen wollen ...Auftragsbearbeitung im Bereich Disposition für die gesamte Lieferkette eines zugewiesenen Bauteilspektrums Kontrolle und Koordination der Waren- und Informationsflüsse (Abrufstückzahlen Kunden / Lieferanten) Bestandsüberwachung nach WIC und Reporting an die Leitung Auftragscenter Bedarfsgerechte Disposition bei Neuanläufen und Ausläufen mit verantwortlicher Auslaufsteuerung (Überhangmaterial) Optimierung der Wertstromkette Teamarbeit und Verantwortung Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder Fachwirt (m/w/d) wünschenswert 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Disposition und/oder Fertigungssteuerung Gutes Verständnis für Steuerungs-, Planungs- und Produktionsabläufe Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Improvisationstalent und Can-do-Mentalität Leistungsgerechte Bezahlung, tarifliche Sonderzahlungen, 30 Tage Urlaub, Firmenfitness, betriebliche Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, tolles kollegiales Umfeld, sehr gute Verkehrsanbindungen.
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Geschäftsführer (m/w/d) Supply Chain Management

Di. 14.09.2021
Stuttgart
Als global agierende Unternehmensgruppe mit Tochter- und Beteiligungsgesellschaften auf allen Kontinenten, ist unser Klient (Sitz Großraum Stuttgart) als Händler und Produzent von technischen Teilen seit vielen Jahrzehnten marktführend tätig. Rund 8.000 Beschäftigte in aller Welt tragen mit hohem persönlichen Einsatz dazu bei, dass unser Mandant bezüglich Kundennähe, Innovationskraft und Qualitätsstandards höchste Anerkennung genießt. Integraler Bestandteil dieser einzigartigen Erfolgsgeschichte ist eine Supply Chain Organisation, deren nachhaltiger Ausbau, Synchronisierung und Optimierung in der Unternehmensstrategie deshalb eine herausragende Rolle spielt. Dafür suchen wir das Gespräch mit einer unternehmerisch geprägten sowie persönlich und fachlich überzeugenden Führungskraft.Mit den Schwerpunkten Logistik, Einkauf, QM/UM steht im Mittelpunkt Ihres Verantwortungsbereiches die strategische, digitale und operative Professionalisierung aller weltweiten SCM Strukturen und Prozesse. Dabei sorgen Sie mit Ihrem internationalen Team für eine wertschöpfende und gesamtheitliche Ausrichtung Ihres Aufgabenbereiches in allen Details – vom Ausbau und der Optimierung der internationalen Einkaufskompetenz (EK-Volumen derzeit ca. 1 Mrd. €), der effizienten Steuerung nationaler und internationaler Logistikaktivitäten, der kontinuierlichen Weiterentwicklung der QM/UM Instrumente und Standards bis hin zur Etablierung bzw. Umsetzung eines nachhaltigen S&OP Konzepts. Die ergebnisorientierte, wertschätzende und kooperative Zusammenarbeit mit relevanten internen und externen Schnittstellen (inkl. Lieferanten) bzw. Führungskräften im In- und Ausland, sind von genauso hoher Bedeutung wie die konsequente Weiterentwicklung modernster ERP- und BI-Tools. Als inspirierende und entschlossene Führungskraft haben Sie den Anspruch, über Ihren Aufgabenbereich hinaus maßgebliche Impulse zu setzen und Synergien zu schaffen.Diese verantwortungsvolle, gestaltungsintensive und internationale Aufgabe erfordert eine führungs- und leistungsstarke Person, die nach technisch-betriebswirtschaftlichem Studium und geradliniger Karriereentwicklung (gerne mit Anfängen im Vertrieb) seit mehreren Jahren erfolgreich den Bereich SCM/Operations in einem global agierenden Handelsunternehmen (Konsumgüter, technische Teile) leitet. Zuhause in der digitalen Welt und auf der Höhe der Zeit bezüglich moderner SCM Prozesse, schätzt man Sie als Führungskraft, die auf hohem Niveau für professionelle, gewinnbringende und langfristige Lösungen sorgt. Ihre langjährige Erfahrung im mittelständischen Umfeld und Ihre Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen, verbinden Sie mit Tatkraft, analytischer Schärfe, internationalem Standing, Empathie und Gestaltungswillen. Als verhandlungsstarke, geerdete und visionäre Person mit Augenmaß, bewegen Sie sich sicher auf allen nationalen und internationalen Ebenen. Ausgezeichnete Englischkenntnisse und weltweite Reisebereitschaft sind für Sie selbstverständlich.
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IT Consultant Supply Chain Management (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung und unterstützt Kunden in ihrer digitalen Transformation mit innovativen Lösungen. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams am Standort Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil der Digital Practice tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Realisierung unserer Beratungsprojekte im Themenfeld digitale Supply Chain Transformation bei. Sie entwickeln zusammen mit unseren internationalen Kunden u. a. in der Automobilindustrie, Konsumgüterindustrie, Maschinenbau, Pharma, Medical und Handel innovative digitale Transformationskonzepte und begleiten deren Umsetzung. Sie arbeiten u. a. eng mit dem gemäß Gartner führenden Softwareunternehmen Kinaxis, dem Anbieter der cloudbasierten end-to-end SCM Planungsplattform „RapidResponse®“, zusammen. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei im Wesentlichen:Entwicklung innovativer Supply Chain Konzepte und Umsetzungspläne für unsere KundenDefinition von Kundenanforderungen in WorkshopsDesign und Definition von end-to-end Supply Chain PlanungsprozessenKonfigurierung der Software „RapidResponse®“ von KinaxisEntwicklung von Testkonzepten und Durchführen von User Acceptance Tests zusammen mit den KundenTraining und Change Management bei unseren KundenUnterstützungen von Presales-Aktivitäten und des Vertriebs während der AngebotsphaseSie bringen einen Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Sie verfügen über erste relevante Erfahrung in einem der Bereiche Cloud, digitale Technologien, Enterprise Architecture oder SAP.Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Prozessverständnis sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung runden Ihr Profil ab.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur.Es erwarten Sie vielseitige Projekte im internationalen Umfeld, viel Raum für Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung.Wir ermöglichen Ihnen die Teilnahme an attraktiven Schulungs- und Zertifizierungsprogammen (z. B. RapidResponse Contributor, Author und Administrator).Es ist uns wichtig, dass wir unsere Strukturen stetig modernen Gegebenheiten und aktuellen Anforderungen anpassen. Um Ihr Arbeits- und Privatleben bestmöglich zu kombinieren, ermöglichen wir ihnen daher Freiräume bei Ihrer Arbeitsgestaltung: Sei es durch flexible und hybride Arbeitsmodelle, individuell an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical) oder die freie Standortwahl innerhalb Deutschlands.Abgerundet wird unser Angebot durch eine unbefristete Festanstellung , einem attraktiven Gehaltspaket, einem vielseitig einsetzbaren Mobilitätsbudget, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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(Senior) Consultant - Logistik / Supply Chain Management (m/w/d)

So. 12.09.2021
Stuttgart, München, Dortmund
Unsere Kunden aus Industrie, Handel und Logistik vertrauen auf unsere langjährige und branchenübergreifende Expertise als eine der besten Unternehmensberatungen Deutschlands. Ob Prozessberatung, Planungsprojekte oder Strategieentwicklung – gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten und realisieren wir maßgeschneiderte Lösungen rund um logistische Unternehmensprozesse und das Supply Chain Management. Was uns so erfolgreich macht? Mehr als 50 schlaue Köpfe in Stuttgart, München, Dortmund und Südafrika, die sich gemeinsam für unsere Ziele und die Ziele unserer Kunden begeistern! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot (Senior) Consultant - Logistik / Supply Chain Management (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Sie analysieren, optimieren und gestalten für unsere Kundenunternehmen logistische Abläufe, Strukturen und Methoden entlang der Supply Chain Sie setzen Ihre Kenntnisse in maßgeschneiderte Logistikkonzepte um, präsentieren diese überzeugend beim Kunden und begleiten die Umsetzung Sie verfolgen die wirtschaftliche und termingerechte Abwicklung Ihrer Projektaufgaben und übernehmen schrittweise die Projektleitung mit hoher Zielstrebigkeit und Verantwortung Sie wirken als kundenorientierte Persönlichkeit bei der Angebotserstellung und damit am Ausbau unseres Projektgeschäfts mit Sie verfügen über einen fachlich relevanten Hochschulabschluss sowie mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Bereich Logistik / SCM in einer Unternehmensberatung bzw. einer beratenden Funktion in der Industrie Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in Ihrem Fachgebiet, z. B. in Themen wie Versorgungslogistik, Intralogistik, Netzwerkoptimierung, S&OP oder Bestandsoptimierung Sie kennzeichnen sich durch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Begeisterung für neue Trends und Entwicklungen in den Themen Logistik / Supply Chain Management Sie weisen Prozessorientierung, eine analytische Denkweise und hohe IT-Affinität auf Sie zeichnen sich durch ein souveränes, verbindliches Auftreten sowie Kommunikationsstärke auf allen Hierarchieebenen aus Sie sprechen fließendes Deutsch und gutes Englisch und sind bereit national als auch international zu reisen Eine unbefristete Festanstellung in einem global agierenden Unternehmen, das für eine ausgezeichnete, branchenübergreifende Expertise im Supply Chain Management und in der Logistik steht Zusammenarbeit mit anerkannten Experten ihres Faches: Unsere Fraunhofer-Vergangenheit prägt unsere methodisch-strukturierte sowie vernetzte Arbeitsweise mit hohem Freiheitsgrad und Gestaltungsspielraum Mentoring, interne Workshops, Schulungen sowie Training on the Job für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung - denn wir planen langfristig mit Ihnen! Eine lockere und entspannte Arbeitsatmosphäre - weil Humor und ein kollegialer Umgang mit viel Austausch und Hilfsbereitschaft untereinander essenzielle Bestandteile unserer Arbeitskultur sind. Flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote für eine ausgewogene Work-Life-Balance Zuschüsse zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere Zusatzversicherungen über Gruppentarife Die Möglichkeit zum Bike-Leasing zur Förderung von Gesundheit und Umwelt Von After-Work-Treffen bis zu spannenden Firmenevents: Wir fördern den engen Teamzusammenhalt, wo wir nur können, und freuen uns, wenn auch Sie Teil unseres Teams werden
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