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Supply-Chain-Management: 17 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
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  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Supply-Chain-Management

Junior Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Unterstützen Sie unsere exzellenten Teams ab Anfang 2021 an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Im Rahmen von Beratungsprojekten übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit erfahrenen 4flow-Beratern vielfältige Aufgaben bei unseren internationalen Kunden, z. B. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau.Sie analysieren komplexe Logistikprozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und unterstützen bei der Entwicklung individueller und innovativer Lösungen mit messbaren Ergebnissen.Ihre im Team erarbeiteten Konzepte setzen Sie direkt bei unseren Kunden vor Ort um.Durch Ihre entwickelten Lösungen tragen Sie zur Gestaltung digitaler Supply Chains bei.Sie wirken bei internen Optimierungsprojekten mit und unterstützen das 4flow-Wissensmanagement.Sie bringen einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Im Bereich Logistik, in der Industrie oder in der Beratung konnten Sie mindestens vier Monate Praxiserfahrung sammeln.Ihre analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Ihr ausgeprägtes Prozessverständnis zeichnen Sie aus.Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, ein überzeugendes Auftreten und bringen eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur.Es erwarten Sie vielseitige Projekte im internationalen Umfeld, viel Raum für Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir Ihnen ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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(Senior) Manager / Projektleiter (m/w/d) – Operations Consulting – SCM, Logistik oder Einkauf

Mo. 28.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
(Senior) Manager / Projektleiter (m/w/d) – Operations Consulting – SCM, Logistik oder Einkauf Job Nummer: 29162 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Mit unserem Team Supply Chain & Network Operations unterstützen wir unsere Kunden bei der zukunftsfähigen Aufstellung und Optimierung ihres Geschäftsmodells entlang der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette. Dabei decken wir alle Aspekte von Strategie bis Implementierung von klassischen und innovativen Themen in den Operations ab, wodurch es uns mit der Expertise aus verschiedenen Branchen gelingt, komplexe Herausforderungen nachhaltig zu lösen und Geschäftsabläufe zu optimieren. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Unterstützung und Beratung bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Ausrichtung der Wertschöpfungskette unserer Kunden Entwicklung und Optimierung von Operating Models sowie Supply-Chain-Fähigkeiten, die für den Wettbewerbsvorteil unserer Klienten von zentraler Bedeutung sind Effektive Planung und Synchronisation von Kundennachfrage, Ressourcen und Lieferanten, um Verbesserungen bei Kundenservice, Kosten und Betriebskapital zu erzielen Leitung von Beratungsprojekten zur Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Einkaufsoptimierung, Lieferkettenflexibilität, Produktionsplanung oder Operations Excellence Unterstützung des Kunden zur Schaffung von End-to-End Visibility über die gesamte Supply Chain, Automatisierung von Planung und Fulfillment Prozessen, Integration von Echtzeitinformationen in die Entscheidungsfindung und die Nutzung von Technologien aus Industrie 4.0 und Internet of Things Lösen von Kundenfragestellungen zu Einkaufsoptimierung, Produktionsplanung, Logistik-Outsourcing-Strategie, Inventaroptimierung, Advanced Planning Systemen oder Risikomanagement Akquisition von neuen Projekten, Entwicklung von Intellectual Property und Teilnahme an relevanten Kongressen und Messen Darin sind Sie Spezialist Überdurchschnittliche Leistungen in einem Diplom-, Master- oder Promotionsstudium – bevorzugt mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im In- oder Ausland in den Bereichen Strategieentwicklung, Planung und Steuerung von Supply Chains oder Beschaffung Verständnis und Lösungskompetenz für die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung im Spannungsfeld von Supply Chains Erfahrung als Projektleiter (m/w/d) in der Beratung bzw. in einer der Industrien Automotive, Chemicals, Consumer Goods oder Life Science Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Manager (w/m/d) Analytics - Supply Chain & Operations

So. 27.09.2020
Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln, Mannheim oder Frankfurt/Main tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotentiale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Koordinierung der Supply Chain Analytics Projektteams und Sicherung des hohen Qualitätsanspruchs Identifizierung und Bewertung von Supply Chain Potentialen und Erarbeitung von Möglichkeiten für eine Supply Chain Transformation Roadmap Betreuung und Weiterentwicklung der Teammitglieder bezüglich ihrer analytischen Fähigkeiten sowie Förderung deren fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen, Innovation und Weiterentwicklung unserer strategischen Angebote Aktiver Aufbau, Pflege und Stärkung interner und externer Beziehungen Min. 5 Jahre relevante Berufserfahrung, davon min. 2 Jahre in der Beratungsbranche mit Schwerpunkt Logistik und Supply Chain Management Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen /-Informatik /-mathematik, Supply Chain Management, Logistik oder vergleichbaren analytischen Studienfächern Expertise in Anwendung und Modellierung von analytischen Tools und Erfahrungen in statistischen, mathematischen Methoden Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Manager (m/w/d) Automobilindustrie (Zulieferer und OEMs)

Sa. 26.09.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701199-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie möchten die Zukunft der Automobilindustrie mitgestalten und wünschen sich eine strategische Aufgabenstellung in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Automobilzulieferer sucht Projektmanager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Gestaltung (digitaler) Geschäftsmodelle, Produkt-/Technologiestrategien, Vertriebsstrukturen, Produktionsnetzwerken/-systeme, Lieferkettenmanagement sowie der Neuausrichtung in Bezug auf Industrie 4.0 Leitung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten in der Automobilzulieferindustrie auf Top-Managementebene Eigenverantwortliche Projektleitung, fachliche Führung interdisziplinärer Teams und Koordination aller relevanten Schnittstellen zum Kunden Entwicklung von Klientenbeziehungen sowie Vorbereitung und Durchführung von Akquisen Leitung der internen Methodenarbeit, kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden sowie Unterstützung bei der Erarbeitung branchenrelevanter Publikationen   Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Projektleitungserfahrung in (internationalen) Beratungsprojekten, funktionales Expertenwissen und nachgewiesene Erfolge in Kundengewinnung und -bindung Tiefgehende Kenntnisse einer Aufbau- und Ablauforganisation bei (internationalen) Automobilzulieferern Hohe Motivation, den Wandel in der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen Führungserfahrung, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Reisebereitschaft Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing  
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Junior Managers Program – Logistik Digitalisierung & Automatisierung – Traineeprogramm

Fr. 25.09.2020
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Gerlingen-SchillerhöheFür unser Junior Managers Program im Bereich Logistik suchen wir herausragende Persönlichkeiten, die in 18-24 Monaten komplexe Zusammenhänge durchdringen und stets den Blick für das Ganze behalten! Steuer Du die Supply Chain Optimierung, die die Lebensader unserer 300 Fertigungswerke darstellt. Lebe und treibe die digitale Transformation in einem unserer 800 Logistikzentren. Gestalte Du die Umsetzung von Industrie 4.0 Strategien in Logistikprojekten weltweit!Möchtest Du Dein Führungspotential und Deinen Anspruch auf fachliche Tiefe unter Beweis stellen? Dann lass uns gemeinsam den Grundstein für Deine Zukunft als Führungskraft bei Bosch legen.Die Zukunft mitgestalten: Erlerne die Grundlagen unserer Logistik-Konzepte und nutze die daraus gewonnenen Erfahrungen, um mit uns erfolgreich die Logistik von morgen zu gestalten.Innovationen umsetzen: Übernimm bei uns die Verantwortung, bestehende Prozesse weiterzuentwickeln und zu digitalisieren sowie mit den richtigen Technologien die Automatisierung voranzutreiben.Individuell profitieren: Starte nach Absprache zu einem flexiblen Termin und erhalte einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Übernimm in 4 bis 6 Traineestationen relevante Aufgaben in Bereichen wie Planungslogistik und physische Logistik. Nutze deine Möglichkeiten und ergänze deine individuelle Stationsplanung mit Themen aus den Bereichen Artificial Intelligence, Connected Industry oder Business Model Innovations. Lebe mit uns die kulturelle Vielfalt von Bosch und verbringe mindestens 4 Monate an einem unserer Standorte weltweit. Nutze dein eigenes Weiterbildungsbudget, um deine Stärken weiter auszubauen und dich persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln.Kooperation leben: Lass dich durch deinen Mentor und ein gezieltes Coaching auf dem Weg zu deiner ersten Führungsaufgabe begleiten. Profitiere darüber hinaus von einem erfahrenen JMP als persönlichem Buddy sowie vom internationalen Netzwerk der Junior Managers Community.Persönlichkeit: Der Unternehmer steckt in Dir. Du suchst immer neue Pfade und riskierst dafür auch mal etwas. Es macht Dir Freude, andere mitzureißen.Erfahrungen und Know-How:  Du bringst Auslandserfahrung von mind. 3 Monaten mit und hast anspruchsvolle praktische Erfahrung im Bereich Logistik, Supply Chain Management, IT, Fertigung, Entwicklung, o.ä.Begeisterung: Du begeisterst dich sowohl für moderne Themen der Datenanalyse als auch dafür in logistischen Themen in die Tiefe zu gehenSprachen: Du verfügst sowohl über gute Deutsch- und als auch über gute EnglischkenntnisseAusbildung: Ingenieurwesen, (Maschinenbau, Elektrotechnik, Fertigungstechnik, Verfahrenstechnik), Wirtschaftsingenieurwesen mit vergleichbaren Schwerpunkten, Informatik, Wirtschaftsinformatik, BetriebswirtschaftslehreQualifikation: Dein Master- oder Diplomabschluss ist überdurchschnittlich. Vielleicht hast Du auch promoviert oder erste Berufserfahrung.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Praktikum im Bereich Automotive Supply Chain Management ab Februar 2021

Do. 24.09.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237779Du brennst für innovative Mobilität und möchtest die Zukunft des modernen Automobilbaus mitgestalten? Interdisziplinäre Zusammenarbeit ist genau Dein Ding? Ein junges und motiviertes Team mit einem offenen Spirit ist das was Du suchst? Dann lies weiter! Unser Team aus Logistikexperten verantwortet innerhalb der Supply Chain Planung am Standort Sindelfingen die Intralogistikprozessplanung im Lead-Werk Rastatt. In Zusammenarbeit mit unseren Businesspartnern aus der Montage- und Inboundplanung ist es unser Ziel, effiziente Prozesse und Materialflüsse nach der End-to-End Methode und Industrie 4.0 Standards zu planen und umzusetzen. Nutze das Know-how unseres Teams, sammle wertvolle Praxiserfahrungen für Dein Studium und schärfe Deine Soft-Skills, indem Du uns vom ersten Tag an tatkräftig unterstützt. Nebenbei lernst Du die Mercedes Benz AG als attraktiven Arbeitgeber kennen und baust ein wertvolles Netzwerk in unserem internationalen Produktionsnetzwerk auf. Das erwartet Dich bei uns! Mit einem hohen Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum, ermöglichen wir Deine individuellen Stärken schnittstellenübergreifend einzusetzen, bereichsübergreifende Kontakte zu knüpfen und die Transformation des Logistikplaners aktiv mitzugestalten. Finde Dich dazu in unserem jungen, motivierten und offenen Team wieder, welches sich auch außerhalb der Arbeit durch hohen Teamgeist und einer lockeren Atmosphäre auszeichnet. Deine Aufgaben umfassen: Agiere im internationalen Compact Cars Verbund Analysiere komplexe Logistikprozesse und Volumenströme zur Identifikation von Optimierungspotentialen Arbeite mit uns an Projekten und betreue Teilprojekte zur Einführung neuer logistischer Standards auf vielen innovativen Gebieten (bspw. Automated Guided Vehicle, E-Mobility, AMG Sonderprozesse) und der Digitalisierung (Industrie 4.0+) Sei das Bindeglied zu Supplier und External Service Provider Schärfe deine Soft Skills und visualisiere und präsentiere deine Ideen vor dem ManagementStudiengang: Betriebswirtschaft, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften, Maschinenbau oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Offenheit und Verbindlichkeit im Umgang mit AnderenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-[standort]@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.    Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Herr König aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 160 866 7773. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Supply Chain Koordinator (m/w/d) befristet bis Ende 2021

Mi. 23.09.2020
Aichtal
Sind Sie dabei? Gestalten Sie Ihre Zukunft mit Putzmeister – Premiumhersteller von Betonpumpen, eingebunden in ein globales Netzwerk und weltweit tätig. Supply Chain Koordinator (m/w/d) Analyse der bestehenden Prozesse und Vergleich mit „best practice“ Grundlagen Erarbeitung eines Materialflusskonzeptes inklusive Entscheidungsvorlage mit Umsetzungsvorschlag (Budget + Zeit) Umsetzung und Koordination der geplanten Maßnahmen unter Einbindung der Mitarbeiter/innen und externen Anbietern Kontinuierliche Gestaltung und Optimierung von Prozessen und Standards Unterstützung von Mitarbeitern/ Mitarbeiterinnen bei konzernübergreifenden Projekten innerhalb der Putzmeister Gruppe Abgeschlossenes Studium und mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich Gute Kenntnisse und erste praktische Erfahrung im Projektmanagement Sicherer Umgang mit Microsoft-Office Anwendungen sowie SAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige sowie selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Den Einstieg bei einem auf Wachstum ausgerichteten Technologieführer Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem weltweiten Unternehmensnetz Ein befristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechtem Gehalt
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Consultant (w/m/d) Supply Chain and Integrated Business Planning

Mi. 23.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München oder Stuttgart tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotentiale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: End-to-End Ansatz: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Entwicklung von Planungsstrategien entlang der Supply Chain - von der strategischen Unternehmensplanung über die Marktprognose, die Netzwerk- und Distributionsplanung, die Produktions- und Transportplanung bis hin zur Auslieferung. Integration von Mengen- und Werteplanung mit Hilfe des EY Integrated Business Planning Frameworks Business- und IT-Consulting aus einer Hand: Ableitung und Umsetzung sowohl von prozessual/organisatorischen, als auch technischen Optimierungsmaßnahmen inkl. der Implementierung führender IT-Systeme (z.B. SAP IBP, SAP APO oder SAP ERP und S/4)   Ageschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply-Chain-Management oder Produktionswirtschaft Erste praktische Erfahrungen (z.B. Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Bereich Supply-Chain-Planung sowie das Interesse sich in führende ERP- und/oder APS-Systeme (z.B. von SAP) einzuarbeite Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie sehr gute (Präsentations-) und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren. 
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Praktikum im Bereich Supply Chain Management Powertrain ab Oktober 2020

Di. 22.09.2020
Esslingen am Neckar
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236910Im Mercedes-Benz Werk bauen wir die Herzstücke unserer Automobile, wie beispielsweise hochwertige und zukunftsweisende Motoren sowie Getriebe und Achsen für alle Mercedes-Benz PKWs. Unsere engagierten Mitarbeiter*innen bringen täglich ihr Wissen und Können in die Weiterentwicklung und Produktion neuester Antriebstechnologien ein. Im Stammwerk mit langer Tradition befindet sich seit 2006 auch der Sitz der Hauptverwaltung der Daimler AG. Unser Fachbereich steuert die Produktion mit Voraussicht, dass jedes Aggregat zur richtigen Zeit produziert und geliefert wird. Ihre Aufgaben umfassen folgende Tätigkeiten: Einblick in die logistische Steuerung und Supply Chain bei der Daimler AG Einblick in die Just in Sequence und Just in Time Prozesse und Mitwirkung bei der täglichen Sicherstellung Abwicklung des Tagesgeschäfts, hierbei Erarbeitung und Aufbereitung von Managementdaten Analyse und Überarbeitung der Prozessabläufe Mitwirkung von Plausibilitätsprüfungen unter anderem zum Thema Lieferfähigkeit Abwicklung des Shopfloormanagements Vernetzung mit Teams innerhalb der Abteilung und abteilungsübergreifend Einblick in SAP und weitere EDV-Systeme Weiterentwicklung von MS-Office Lösungen Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Manager (w/m/d) für Logistik und Supply Chain Management Elektromobilität

So. 20.09.2020
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Das Team EnBW Mobility+ steckt voller Pionierkraft und Leidenschaft für das Zukunftsthema Elektromobilität. Gemeinsam arbeiten wir an dem flächendeckenden Auf- und Ausbau der Ladeinfrastruktur und entwickeln smarte, digitale Elektromobilitäts-Lösungen. Dabei haben wir den Kunden voll im Blick. „Einfach. Überall. Zuverlässig.“ ist unser Leitmotiv. Ein Programm, das aufgeht – schließlich sind wir bundesweit einer der Marktgestalter der Elektromobilität.  Wir wollen mit Ihnen gemeinsam Kunden für die Elektromobilität begeistern.  Das beste Kundenerlebnis hat für uns immer die höchste Priorität. Mit diesem Anspruch entwickeln wir die in Deutschland beliebteste Elektromobilitäts-App „EnBW mobility+“ weiter. Wir bieten unseren Kunden den einfachsten und fairsten Ladetarif im größten Ladenetz in Deutschland, Österreich und der Schweiz.  Unser Ziel ist es, unsere Marktführerschaft als Betreiber unserer eigenen DC-Schnellladeinfrastruktur mit Ihnen weiter auszubauen. Sie betreuen das Aufgabengebiet Logistik und Supply Chain Management für den Aufbau eigener Ladeinfrastruktur sowie der Ladeinfrastruktur unserer Geschäftskunden. In dieser Rolle sind Sie das Bindeglied zu unseren Herstellern, Logistikern, dem EnBW Einkauf, den EnBW Projektleitern sowie dem EnBW Netznutzungsmanagement. In Abstimmung mit den Projektleitern entwickeln Sie Forecast-Szenarien für Materialbeschaffungsbedarfe und stimmen diese mit Einkauf ab. Sie unterstützen fachlich den Einkauf bei Ausschreibungsverfahren. Sie vergeben Produktionsaufträge auf Basis bestehender Rahmenverträge und stimmen Lieferzeiten ab. Sie sind für die zeitgerechte Lieferung aller durch die EnBW beizustellenden Materialien auf unsere Baustellen bzw. bei den Umsetzungspartnern verantwortlich und stimmen entsprechende Bedarfe mit den Umsetzungspartnern ab. Sie prüfen und überwachen Materialabrufe durch unsere Umsetzungspartner und sind in dem Zusammenhang der zentrale Ansprechpartner Sie verantworten die Zuordnung von Hardwarekomponenten zu Standorten und überwachen die systemische Datenpflege hinsichtlich Stamm- und Prozessdaten. Sie entwickeln unser Logistikkonzept weiter und stellen Anforderungen an die Entwicklung einer IT-Infrastruktur für Logistik und Supply Chain Management. Als Schnittstelle zu unserem Produktmanagement unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung des EnBW Produktkatalogs. Zudem, verantworten Sie das fachspezifische Berichtswesen für das Management und entwickeln dieses kontinuierlich fort. Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder Materialwirtschaft oder eine andere vergleichbare Ausbildung.  Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik oder Supply Chain Management mit, idealerweise in der Elektroindustrie oder Energiewirtschaft. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Aufbau von Lieferketten und bringen Erfahrung im Umgang mit Lieferanten und Logistikern mit.  Sie haben fundierte Kenntnisse in der Elektrotechnik sowie im Umgang mit E-Ladesäulen und Umspannstationen.  Sie sind Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten.  Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Software.  Sie sprechen fließend Deutsch und verfügen über ein verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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