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Supply-Chain-Management: 28 Jobs in München

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
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  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain Engineer (m/w/d) für Service Parts Planning

Di. 07.04.2020
Poing bei München
Wir sind ein international führender Hersteller von B-to-B-Digitaldrucksystemen und Software-Entwickler für das Dokumentenmanagement. Zum Portfolio gehören Systeme für den Endlos- und Einzelblattdruck sowie für Large- und Wide Format: z. B. für den Buch- und Werbedruck. Am Standort Poing sind rund 1.000 Mitarbeiter in der Fertigung, Forschung & Entwicklung, IT und Verwaltung beschäftigt. Viele schätzen die familiäre Atmosphäre sowie die Chancen zur beruflichen Entwicklung vor Ort und weltweit. Das Team Service Parts Planning in der Abteilung M&L Planning & Customer Service ist dafür zuständig, dass die Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien während des gesamten Lebenszyklus der Produkte vor Ort sichergestellt wird. Sie arbeiten eng mit den anderen Supply Chain Abteilungen innerhalb unseres Unternehmens zusammen, die unter anderem für die Inbound und Outbound Supply Chain von Teilen, Rohmaterialien und Materialien für Drucksysteme und Tinten verantwortlich sind. Sie steuern und lenken die Verfügbarkeit von Ersatzteilen, um unsere vereinbarten Serviceleistungen zu erreichen Sie verantworten den Lagerbestand hinsichtlich Bestandsziele, die Verfügbarkeit unserer Ersatzteile und sind für das entsprechende Reporting zuständig Sie organisieren die rechtzeitige Freigabe und Einführung neuer Ersatzteile in unser Sortiment, dabei stehen Sie im engen Kontakt mit internen Abteilungen (u.a. Einkauf und Service) und unseren Lieferanten Die Pflege von Master Data für Ersatzteile ist ebenfalls ein Teil Ihrer Aufgaben Sie unterstützen bei Verbesserungsprojekten von Prozessen und Systemen für die Verwaltung der Lagerbestände von Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien weltweit Weiterhin verantworten Sie die Implementierung und Weiterentwicklung von Service Parts Zielen für eine End-2-End Steuerung der globalen Ersatzteilbestände Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Supply Chain Management Studium, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL-Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Logistik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen über 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Erste Berufserfahrungen im Bereich Einkauf sind wünschenswert Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office, in SAP, Service Supply Chains und im Bereich Lean Management Sie sind ein Teamplayer, überzeugend im Umgang mit internen und externen Stakeholdern Sie sind ein Problemlöser mit einer proaktiven und ergebnisorientierten Arbeitseinstellung Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Niederländisch ist ein Plus. Eine anspruchsvolle, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe an einem zukunftsorientierten und internationalen Arbeitsplatz Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Erfahrung und Persönlichkeit einbringen können Eine flexibles Arbeitszeitmodell sowie weitere Sozialleistungen eines Großunternehmens Individuelle Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut
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Consultant (w/m/d) Supply Chain Management - Supply Chain & Operations Advisory

Di. 07.04.2020
München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Supply Chain & Operations Advisory-Teams in München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln oder Mannheim tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Erarbeitung von Verbesserungspotenzialen entlang der Wertschöpfungskette und Unterstützung bei deren Umsetzung Optimierung, Entwicklung und Implementierung von Prozessen auf der Grundlage von Benchmark-Studien, Marktuntersuchungen und Materialflussanalysen Analyse der Kundensituation, Bewertung von Prozessen, Strukturen und Systemen sowie Festlegung der Supply-Chain-Strategie (Schwerpunkte in den Bereichen Einkauf, Produktion, Planung, Logistik, Transformation, End-to-End, Product Lifecycle Management oder Digital) Mitarbeit in Projekten vom Entwurf passender Geschäfts- und IT-Prozesse über alle Phasen hinweg bis zur Umsetzung beim Kunden innerhalb der SAP-Landschaft  (vom Design bis zum Roll-out der neuen Lösungen) im Rahmen der Transformation   Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management und/oder Produktionswirtschaft Idealerweise erste praktische Erfahrung (Praktikum, Werkstudententätigkeit oder On-the-Job-Vertiefung) in einem Industrieunternehmen oder in der Beratung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Delivery Experience Manager (DE) (f/m/d)

Di. 07.04.2020
München
zooplus AG was founded in Munich in 1999 and today it is Europe’s leading e-tailer for pet food and pet supplies. With an annual double-digit growth rate and a revenue about 1.3 billion Euro in 2018, we have already successfully rolled out our business model in 29 European countries and we are expecting further sustainable growth in European e-commerce. Our employees are the key to our success! The zooplus team currently consists of 650 interdisciplinary specialists and managers from more than 40 countries who work at 13 international sites in the Sales & Marketing, IT, Operations and Administration departments. So we can remain successful against our competitors in the future too, we are looking for individuals who can develop our business and help create a positive corporate culture by not only demonstrating versatile professional and methodological expertise, but also by showing a passion for performance, analysis and a solution-based approach. This includes dealing with rapid changes, intensive networking and an in-depth understanding of technology, the digital market and the business model’s value-added chain.We are looking for a (Senior) Delivery Experience Manager (DE) (f/m/d) to supply our customers across Europe in accordance with our high-quality standards and lead times as well as further development of our service. The Delivery Experience/Last Mile Team is an integral part of zooplus’ operations. This role supports the local market and the EU-wide operating Delivery Experience/Last Mile Team in the management of last mile delivery, which is monitoring and improving our partners performance, searching for new services and supporting projects. All in accordance to our business principles: Keeping a trusting long-term partnership with our delivery service providers (DSP) to achieve the best for our customers. This role is a direct report to the local Head of Delivery Experience, but at the same time aligns closely with the sales team to advance customer experience in local markets. Boost customer experience through ongoing improvement of delivery quality and customer experience in the respective country Monitor DSP performance to ensure a best-in-class service to zooplus customers Improve the reliability of the delivery service Coordinate rollouts of new services and procedures with Delivery Service Providers (DSPs) Scout market innovation to drive superior and/or more cost-effective delivery solutions  Focal point of contact for strategic communication with DSPs as well as managing DSP relationship for long term cooperation Organize and run regular review meetings with service providers (Regular Business Review Meetings) Graduate degree or equivalent in relevant discipline Sound experience in logistics services, especially with courier and express delivery Previous experience working in a highly customer-oriented and challenging logistics-based business Broad knowledge about the B2C last mile market in your countries Demonstrated ability to manage projects/basic knowledge in project management High analytical competence and advanced IT skills including MS Excel Problem-solving and result-oriented way of working Excellent written and verbal communication skills in German and English Willingness to travel Motivated and friendly teams from over 50 nationalities Dedicated buddy to support your proper onboarding A partnership with a selected gym A can-not-be-more-central location in Munich Flexible working hours and healthy work-life balance with 28 vacation days (plus Dec 24th and 31st) Modern work spaces, state-of-the-art equipment and mobile phones Continuous development through internal and external training opportunities Employee discount for all company shops Company pension scheme Company events
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Operative Business Process Responsible SD (m/w/d)

Di. 07.04.2020
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist der weltweit führende Hersteller von Bremssystemen und Anbieter weiterer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Mit technologischer Exzellenz, nachhaltigem Wirtschaften und sozialer Verantwortung machen unsere rund 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern Mobilität sicher. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attrak­tives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungs­möglich­keiten bis hin zu Sport- und Gesund­heitsprogrammen reicht.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Supply Chain Management and Service Operations“ einen Operative Business Process Responsible SD (m/w/d) Mitarbeit bei der Entwicklung von standardisierten SAP Sales & Distribution (SD)-Prozessen und -Strategien zur Erreichung der strategischen Ziele von Knorr-Bremse Analyse prozessbezogener SD Change Requests für die globale Division Rail im Hinblick auf Prozessverbesserungen, Genehmigung oder Ablehnung dieser Anträge und Kommunikation an die jeweiligen Organisationen Teilnahme an Roll-out-Projekten als Verantwortlicher (m/w/d) für die Vertriebsprozesse Erstellung von Business Requirement Specifications, Testskripten sowie Durchführung von Tests zusammen mit den globalen Standorten und der IT Planung und Durchführung von (Key) User-Schulungen und Audits an den weltweiten Standorten Enge Abstimmung mit dem globalen Business Process Responsible (BPR), regionalen BPRs und lokalen Key Usern sowie Förderung des Best Practice Sharing in der SD-Prozess-Community Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management und Logistik mit strategischen sowie operativen Prozesskenntnissen Fundierte SAP-Kenntnisse, insbesondere SD und angrenzende Logistikmodule, Querys, BI Sehr gute MS Office-Kenntnisse VBA-Programmierkenntnisse wünschenswert Projektmanagement-Fähigkeiten und -Erfahrungen im internationalen Kontext Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Kommunikations-, Analyse- und Problemlösungsstärke Reisebereitschaft
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Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management

So. 05.04.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management, erfolgreich abgeschlossen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Denn mit uns gelingt Ihnen der Einstieg in eine Branche, die jährlich Milliardenbeträge umsetzt und somit zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor in der Bundesrepublik zählt. Dieser kann über die verschiedenen Fachbereiche wie beispielsweise Supply Management, Einkauf, Distribution oder Disposition erfolgen.Im Auftrag renommierter Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg und Karlsruhe suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung (mit Option auf Übernahme in eine Festanstellung) oder gegebenenfalls der direkten Personalvermittlung Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management.Planung und Koordination logistischer Abläufe Unterstützung bei der Analyse, Kontrolle und ständigen Optimierung aller Logistikprozesse Betreuung definierter Produktgruppen Planung und Beschaffung des Warenbedarfs inklusive des Bestandsmanagements Tourenplanung Abwicklung der allgemeinen Auftragssachbearbeitung sowie Koordination vor- und nachgelagerter Prozesse Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen aus dem Lager Kommunikation mit Märkten, europaweiten Lieferanten und internen Partnern Mitarbeit bei Projekten wie beispielsweise die Weiterentwicklung von Prozessen und ReportsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im gewünschten Bereich Als Absolvent verfügen Sie über erste Praxiserfahrung z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeit im Bereich Logistik/Supply Chain Management Generelle Kenntnisse in der Steuerung und Koordination der gesamten Wertschöpfungskette SAP Kenntnisse sind von Vorteil Verständnis von Supply Chain Management Prozessen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Sie überzeugen durch einen präzisen und gewissenhaften Arbeitsstil, ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung und nicht zuletzt den stetigen Willen zur Weiterbildung und -entwicklung. Die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Menschen einzustellen, rundet Ihr Profil ab.Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Berufseinstieg und bieten Ihnen spannende Aufgaben bei unseren Kunden, eine attraktive Entlohnung sowie zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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(Junior) Lieferantenmanager (m/w/d) - Automotive

Sa. 04.04.2020
München
Als weltweit führender Anbieter für Engineering- und Forschungs- und Entwicklungsservices hat Altran eine völlig neue Methode für seine Kunden, Innovation umzusetzen. Dazu entwickelt es die Produkte und Services von morgen. Altran arbeitet mit seinen Kunden an jedem Glied der Wertekette ihres Projekts zusammen, von der Planung bis zur Industrialisierung. Seit über 30 Jahren stellt die Gruppe großen Unternehmen in Bereichen wie beispielsweise Automobil, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Energie, Finanzen, Life Sciences, Eisenbahn und Telekommunikation ihr Wissen zur Verfügung. Im Jahr 2018 generierte die Altran Gruppe ein überdurchschnittliches Wachstum und wird dieses in den nächsten Jahren weiterhin fortsetzen. Mit einer Personalstärke von über 45.000 Mitarbeitern ist Altran in mehr als 30 Ländern vertreten. (JUNIOR) LIEFERANTENMANAGER (M/W/D) – AUTOMOTIVE MÜNCHEN Logistische Befähigung von Automotive Lieferanten zur Sicherstellung der Werkeversorgung Logistische Prozessanalyse bei Automotive Lieferanten. Ermittlung von IST-Stand, Aufzeigen von Verbesserungspotentialen, Nachhalten der Maßnahmenumsetzung. Steuerung des Problemlösungsprozesses um die Lieferfähigkeit von Lieferanten sicherzustellen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management Erfahrung im Ablauf von Logistikprozessen oder Lieferantenmanagement wünschenswert Mindestens 1,5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in o.g. Tätigkeitsbereichen Sichere und überzeugende Erfahrung im Umgang mit Führungskräften auf Kundenseite Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Reisetätigkeit auf Dienstreisebasis Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spannende internationale und nationale Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
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Operative Business Process Responsible (m/f/d)

Sa. 04.04.2020
München
…COME TRUE. WE ARE WORKING ON IT EVERYDAY. HOPEFULLY SOON WITH YOU! The Knorr-Bremse Group is the world’s leading manufacturer of braking systems and supplier of additional sub-systems for rail and commercial vehicles. With technological excellence, sustainable economic activity and social responsibility, our about 29,000 employees at over 100 production sites in 30 countries ensure mobility. We offer you an exciting and varied activity in an international environment as well as an appealing framework, which ranges from flexible working time models to professional and individual development potentialities up to sport and health programs.For Knorr-Bremse Systems for rail vehicles in Munich within the department “Supply Chain Management and Service Operations” we are looking for an Operative Business Process Responsible (m/f/d) Participate in development of standardized Warehouse (WH)/Logistics processes and strategies to achieve Knorr-Bremse strategic goals and objectives Be responsible for change management and management of IT requirements and processes Create business requirement specifications and find solution approaches together with IT Participate in rollout projects as a key figure for standardized WH/Logistics processes in WM/EWM Plan and execute user trainings, create test scripts and execute tests (e.g. in case of project rollout or implementation of additional/new features within SAP WM/EWM) Support best practice sharing within WH/Logistics processes Closely align with global BPR, regional BPRs and local key users Mentor locations by carrying out audits, define measures for improvement by deviations at performance or standard processes Successfully completed business studies or industrial engineering with a focus on logistics or relevant experience Several years of professional experience in operative logistics and project management Very good knowledge of MS Office and SAP WM/EWM, SD and MM Experience in SAP HANA desirable Fluent command of German and English, other foreign languages advantageous High communication and team skills, self-employed and solution-oriented working method as well as intercultural competence High willingness to travel
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(Senior) Consultant (m/w/d) Supply Chain Management – Manufacturing mit SAP

Do. 02.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
(Senior) Consultant (m/w/d) Supply Chain Management – Manufacturing mit SAP Job Nummer: 26493 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Walldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Deloitte Consulting berät die CFO- und CIO-Bereiche branchenübergreifend bei Prozessoptimierung und -standardisierung sowie -automatisierung als Teil der Digitalen Transformation. Dabei ist uns insbesondere wichtig, für bestehende oder zukünftige ERP- und EPM-Systeme praktisch umsetzbare Lösungen unter Einbezug neuer Technologien wie bspw. S/4 HANA und S/4 HANA Cloud zu konzipieren, deren Implementierung mit vorzubereiten und je nach Projektumfang auch deren Einführung aktiv zu begleiten. Die Auszeichnung mit dem SAP Pinnacle Award als „SAP S/4 HANA Adoption Partner of the Year“ unterstreicht unsere nationale und internationale Marktführerschaft in innovativen SAP-Technologien. Auch führende Analysten bewerten Deloitte regelmäßig als Leader im Bereich SAP-gestützte Unternehmenstransformation. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Industrie 4.0 und die Einbindung von PLM- und MES-Systemen in die Supply Chain unter Nutzung von IoT und SAP-Leonardo-Techniken, die wir in unserem Digital Factory Show Case weiterentwickeln Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich Supply Chain und Manufacturing im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema Supply Chain Management/Manufacturing und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Schnelle Übernahme von Teilprojektverantwortung Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für Projektleitung und Management Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Manufacturing (z. B. PP, PP-PI, MEE/MII, gerne auch PM) und weitere Kenntnisse in einem angrenzenden Fachbereich (z. B. Einkauf, Qualität, Lagerhaltung, Vertrieb, PLM) in einer beratungsnahen Funktion idealerweise im SAP-Projektumfeld oder in spezifischen Anwenderfunktionen Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der technischen Implementierung von Manufacturing-Lösungen, unter anderem auch in der Anbindung von externen Manufacturing-Execution-Systemen oder PLM-Anwendungen Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Als Teil des 4flow consulting-Teams tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Realisierung unserer Beratungsprojekte bei. Sie bearbeiten vielseitige Projekte u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, im E-Commerce und in der Maschinenbauindustrie und entwickeln individuelle Lösungen mit messbaren Ergebnissen. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei im Wesentlichen:Eigenständige Entwicklung und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte für unsere international tätigen KundenÜbernahme von Teilprojektleitungen und Verantwortung für die erfolgreiche Erreichung von TeilprojektzielenAktive Mitgestaltung des internen WissensmanagementsSie verfügen über erste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management in der Beratung oder in einer vergleichbaren Position mit Projektaufgaben in der Industrie.Ihren Hochschulabschluss (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, -mathematik, Betriebswirtschaftslehre oder Logistik) haben Sie mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Prozessverständnis sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur, das Ihnen viel Raum für die Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung bietet. Es erwarten Sie eine herausfordernde Tätigkeit und spannende Karriereperspektiven. Sie profitieren von vielseitigen Projekten im internationalen Umfeld, dem Wissensaustausch mit qualifizierten Kollegen sowie individuellen, gezielten Weiterbildungsmaßnahmen.
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(Senior) Supply Chain Manager (f/m/d)

Do. 02.04.2020
München
zooplus AG was founded in Munich in 1999 and today it is Europe’s leading e-tailer for pet food and pet supplies. With an annual double-digit growth rate and a revenue about 1.3 billion Euro in 2018, we have already successfully rolled out our business model in 29 European countries and we are expecting further sustainable growth in European e-commerce. Our employees are the key to our success! The zooplus team currently consists of 650 interdisciplinary specialists and managers from more than 40 countries who work at 13 international sites in the Sales & Marketing, IT, Operations and Administration departments. So we can remain successful against our competitors in the future too, we are looking for individuals who can develop our business and help create a positive corporate culture by not only demonstrating versatile professional and methodological expertise, but also by showing a passion for performance, analysis and a solution-based approach. This includes dealing with rapid changes, intensive networking and an in-depth understanding of technology, the digital market and the business model’s value-added chain.The zooplus Supply Chain Management team is growing and we are looking for new colleagues (f/m/d). As a (Senior) Supply Chain Manager (f/m/d) , you will be based in our Munich city center office. SCM at zooplus is responsible to measure, analyze and improve the entire value stream from suppliers to customers. We provide insights on the relevant steps, we support the daily execution and we are responsible for the mid and long-term development of the related processes and IT. You should reach out to us if you are interested in improving the customer experience in an internationally oriented company. We are a team with members and interfaces all across Europe and we place high value on an intensive exchange between all these partners. University degree in Supply Chain Management, Logistics, Business Administration, Engineering or similar Sound experience in Supply Chain Management/Logistics, preferably in e-commerce Good understanding of delivery processes and customer interfaces in a B2C environment High affinity to numbers with good analytical skills Team player with good communication capabilities in an international environment Exemplary verbal and written communication skills in English; German is a plus but not required Profound user knowledge around MS Office with the capability to learn new tools around data analysis and presentation of results Motivated and friendly teams from over 50 nationalities Dedicated buddy to support your proper on-boarding Partnership with a selected gym “Can-not-be-more-central” location in Munich Flexible working hours and healthy work-life balance with 28 vacation days (plus Dec 24th and 31st) Modern work spaces, state-of-the-art equipment and mobile phones Continuous development through internal and external training opportunities Employee discount for all company shops Company pension scheme Company events
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