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Supply-Chain-Management: 59 Jobs in München

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Recht 18
  • It & Internet 8
  • Transport & Logistik 8
  • Verkauf und Handel 5
  • Elektrotechnik 5
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  • Feinmechanik & Optik 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
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  • Medizintechnik 5
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  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Funk 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Supply-Chain-Management

Demand Planner (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Grasbrunn
Die Bel Group, ein 1865 gegründetes französisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Suresnes – Frankreich, ist heute ein wichtiger Akteur im Bereich der Milchprodukte und Fruchtsnacks und hat im Jahr 2019 einen Umsatz von 3,4 Mrd. Euro erzielt.Die internationale Entwicklung basiert auf einem Portfolio von legendären Marken wie La Vache Qui Rit, Kirii, Mini Babybel, Leerdammer und Boursin, die Verbraucher auf der ganzen Welt anziehen.Die Mission - "Champion Healthier and Responsible Food for All" - leitet die 12.400 Mitarbeiter bei der Einführung eines nachhaltigen und profitablen Geschäftsmodells, das den Verbraucher und die gemeinsame Wertschöpfung in den Mittelpunkt seiner Entscheidungen stellt.In der Region DACH firmiert neben der in Grasbrunn bei München ansässigen Bel Deutschland GmbH, die für den Vertrieb der Produkte in Deutschland und Österreich verantwortlich ist, die Bel Suisse mit Sitz in Cham – Schweiz. Insgesamt konnten die beiden Tochtergesellschaften im Jahr 2019 einen Umsatz von 300 Millionen Euro erwirtschaften – dabei beschäftigten sie rund 150 Mitarbeiter.Im Demand Planning Team übernehmen Sie zentrale Verantwortung für die Bereitstellung präziser Prognosen der Absatzbedarfe unserer Geschäftsaktivitäten in Deutschland & Österreich. Sie agieren als zentrale Schnittstelle und beratende Instanz für das definierte Markenportfolio und arbeiten eng mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, Category Development und Controlling zusammen sowie im Bereich Supply Chain mit Customer Service, Master Data und Logistik.Demand Planner (m/w/d)laufende Erstellung der softwaregestützten Volumen-Bedarfsplanung und AnalyseUnterstützung bei der Erstellung unseres Jahresbudgetvolumens sowie der unterjährigen Hochrechnungen als Entscheidungsgrundlage für das ManagementErmittlung und Analyse von Soll-/Ist-Abweichungen der Bedarfsprognosen sowie Kommunikation / Präsentation im Rahmen von regelmäßigen S&OP-MeetingsOrganisation und Durchführung definierter S&OP-Meetingserfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Supply Chain, Produktionsmanagement oder Logistikerste Berufserfahrung in einer Planungsfunktion oder im Rahmen der Erstellung von Verkaufsprognosenidealerweise erste Berufserfahrung im FMCG-UmfeldErfahrung mit S&OP ProzessenSehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere fundierte Excel-KenntnisseErfahrungen mit SAP (SD, MM) und dem Planungstool JDAsehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englischstark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Begeisterung, gleichermaßen für die Arbeit mit Zahlen wie in der Kommunikation mit MenschenSie erwartet eine verantwortungsvolle Stelle mit einem großen Gestaltungsspielraum in einem spannenden Umfeld und ein ambitioniertes und nettes Team. Neben Gleitzeit bieten wir Ihnen nach der Probezeit die Möglichkeit tageweise im Home-Office zu arbeiten. An unserem Standort in Grasbrunn bei München finden Sie ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld mit einer hervorragenden Infrastruktur und Verkehrsanbindung.
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Logistics Expert (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Aschheim
Sie möchten Großes bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Mit über 65 Jahren Know-how ist HAWE Hydraulik ein führender Hersteller von techno­logisch und qualitativ hoch­wertigen Hydraulik­komponenten und -systemen. Engagement, Kompetenz und Leidenschaft verbinden alle 2.500 Mitarbeiter, die rund um den Globus ihren Beitrag zum Unter­nehmens­erfolg leisten. Werden Sie ein Teil des Teams und gestalten Sie die Zukunft von HAWE Hydraulik aktiv mit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Logistics Expert (m/w/d) für unsere Abteilung Supply Chain Management in Aschheim / München. Koordination von Projekten zur Optimierung unserer globalen Logistikprozesse entlang der gesamten Supply Chain Konzeption und Umsetzung von strategischen Logistikprojekten im HAWE Produktionsnetzwerk Planung, Konzeption und kontinuierliche Optimierung von Lager- und Material­flusssystemen in unseren Standorten unter Lean-Gesichtspunkten Planung und Beschaffung von logistischen Betriebsmitteln Analyse und Konzeption globaler Logistik- und Schnittstellenprozesse sowie deren digitale Abbildung in IT-Systemen Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Projekterfahrung in der Gestaltung von End-to-End Prozessen Erfahrung in Gestaltung und Betrieb von intralogistischen Prozessen und Logistiknetzwerken Starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie fundierte Modera­tions- und Präsentationskompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Berater/-in für Integrierte Planung (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Mannheim, Köln, München
Strategy to Results. In einer Welt im Wandel schafft innovatives Supply Chain Management gelebte Nachhaltigkeit: Schnelle Entscheidungsfindung aufgrund effizienter Lieferkettenplanung optimiert globale Produktionskapazitäten und Warenbestände. Dadurch werden Ressourcen geschont, vom Rohstoff bis zum Endprodukt. Als erfahrene/-r Berater/-in für Integrierte Planung (w/m/d) bei CAMELOT tragen Sie zur erfolgreichen Umsetzung unseres Consultingansatzes aus Strategie, Prozess und Technologie bei.  Sie sind Teil eines Kompetenzteams aus Fortschrittsbeflüglern, Unterschiedmachern und Innovationsdurchsetzern. In einem rasant wachsenden Bereich unseres Unternehmens entwickeln Sie Next-Level-Lösungen für integrierte Geschäftsplanung (IBP). So wird technologischer Fortschritt nutzbar. So werden Wettbewerbsvorteile greifbar.Sie tragen umfassende Verantwortung für Supply Chain-Planungsprojekte mit Fokus auf den Bereich des Integrated Business Planning. Ihr Fachwissen ermöglicht die gezielte Lösung kundenspezifischer Problemstellungen. Wesentliche Aspekte Ihrer Arbeit drehen sich darum, Herausforderungen zu erkennen, SAP IBP-gestützte Konzepte zu entwickeln und den Kunden durch jeden Schritt des Prozesses zu führen. Das bedeutet im Detail: Sie stehen in engem Austausch mit dem Kunden hinsichtlich Projektplan, Budget und Ergebnisse. Sie analysieren die Supply Chain Planung unserer Kunden und zeigen entsprechendes Optimierungspotenzial auf.  Sie definieren die Planungsmodelle unserer Kunden in den Dimensionen Geschäftsprozessdesign, Rollen & Verantwortlichkeiten, sowie die Abbildung der Prozesse in Technologien. Sie stellen die nachhaltige Implementierung Ihrer SAP IBP-gestützten Lösungen gemeinsam mit den Projektmanagementteams des Kunden sicher.  Sie befähigen andere, das Maximum aus Ihrer Lösung herauszuholen. Sie erlangen Fachwissen und Skills durch Trainings, Mentorings und technologiespezifische Weiterbildungen. FLEX-Office Konzept mit Zuordnung zu einem der Standorte: Mannheim, Köln, München. mindestens 5 Jahre Erfahrung im Supply Chain Management eines führenden Consulting-Unternehmens oder vergleichbare Beratungserfahrung. kompetent in der Leitung von Workstreams in verantwortlicher Position mit umfassender Erfahrung zu Supply Chain-Prozessen in mindestens einer CAMELOT-Schlüsselindustrie. Fachkenntnis in komplexen Supply Chain Management-Lösungen mit Fokus auf integrierte Planung, einschließlich Bedarfs-, Versorgungs-, und Bestandsplanung. umfangreiche Erfolgsbilanz in Design, Konfiguration, Testing und mindestens 2 Full-Life-Cycle Implementierungen von SAP IBP oder vergleichbarer Software. ideal: ein sehr guter Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, oder anderen Supply-Chain-und Logistik-verwandten Studiengängen. exzellentes Englisch in Wort und Schrift, verhandlungssicheres Deutsch, weitere Sprachen sind ein Plus. Ihre Person:  Sie vereinen Ihre Passion für Technologie mit messerscharfer Fachkenntnis und Beratungsfähigkeit. Durch aktives Netzwerken treiben Sie Austausch und Weiterbildung innerhalb Ihres Fachbereichs voran. Mit starkem Evaluationsvermögen fällen Sie die richtigen Entscheidungen schnell, eigenständig und lösungsorientiert. Eine offene Herangehensweise lässt Sie innovative Ideen selbstbewusst formulieren und zum Erfolg bringen. Als Teamplayer tragen Sie zur positiven Gruppendynamik bei und bauen Vertrauen bei Kollegen und Kunden auf. Bei CAMELOT stellen wir Ihnen alle Ressourcen für persönlichen und beruflichen Erfolg zur Verfügung. Wir bieten den idealen Mix aus Teamwork und Eigenverantwortung; aus faktenbasierter Beratung und kreativer Strategieentwicklung; aus Mittelstands- und Konzernkunden. Wir erkennen Ihre Stärken als Mitarbeiter und fördern diese gezielt. So befähigen wir Sie dazu, mehr zu erreichen und sich kreativ zu entfalten. Mit Firmenevents, Mentoring und Innovationstagen gestalten wir Arbeitsumfelder vielfältig und bereichernd. Bei langfristiger Zusammenarbeit sind wir offen für Social Sabbaticals. Hinweis: CAMELOT steht für Diversität. Als stolzer Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen unsere Türen Talenten aller Kulturen, Religionen und Geschlechtern offen. 
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Materialsteuerung

So. 17.10.2021
München
Jobnummer: 9810 Gruppe: Magna Steyr Standort: EC Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Materialplanung (Disposition und Beschaffung) eines definierten Teilespektrums unter Anwendung der Methoden und Tools der Materialplanung (EE-Bereich) Tägliche Verfolgung der Lieferperformance, der Termin- und Mengenziele (z.B. Rückstände und Falschlieferungen) sowie regelmäßige Beurteilung der Lieferanten Kontaktpflege zu Lieferanten und Eskalationsmanagement bei Lieferverzügen Ansprechpartner für interne Kontrollgremien Anstoßen, Vorbereitung und Teilnahme an logistischen Problemlösungsprozessen sowie die Mitarbeit in Projekten zur Standardisierung und Optimierung der Materialsteuerungsprozesse Erstellung von Rechnungen weltweit inkl. den nötigen Zollangaben wie Ursprungsland etc. Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare, alternativ auch erste Berufserfahrung mit Ausbildungshintergrund Sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Excel) Gute Englischkenntnisse: Wegen Abstimmung mit Fahrer und Hotels in anderen Ländern (Europaweit) Dienstleistungscharakter für Umgang mit dem Kunden BMW Organisationstalent in Bezug auf kurzfristige Anfragen/ Anforderungen an die Fahrer der Fremdfirma Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Interessiert? Wenn Sie begeisterungsfähig sind und Spaß an Neuem besitzen, zudem noch eine Portion Neugierde und Organisationstalent mitbringen, dann sind Sie genau richtig bei uns. Entsprechende Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten sind Teil der erfolgreichen Magna-Unternehmenskultur. Kontakt:Michael SchulzRecruiting Specialist.
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Sachbearbeiter Kundengewährleistung (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Sachbearbeiter Kundengewährleistung (m/w/d) Kennziffer 123/3021 Sicherstellung der vertragskonformen Gewährleistungsabwicklung im Rahmen der Auslieferung neuer Serienprodukte Prüfung der vertraglichen Gewährleistungsansprüche der nationalen und internationalen Auftraggeber Abstimmung von Maßnahmen mit dem vor Ort Service z. B. Ersatzteilbeschaffung Baugruppensteuerung und -verfolgung über den gesamten Prozess vom Kunden bis zum Unterauftragnehmer Erarbeiten von Stellungnahmen mit Entscheidung/Begründung über Anerkennung oder Ablehnung der Gewährleistungsansprüche Bewertung der Vertrags- und Lieferbedingungen der KMW-Unterauftragnehmer Verhandlung mit den Kunden/Lieferanten über Ansprüche bei strittigen Gewährleistungsfällen Mitwirkung bei der Optimierung der Abwicklungsprozesse innerhalb der Kundengewährleistung Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur, betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement und Auftragsabwicklung Gutes technisches Verständnis Sehr gute SAP-Kenntnisse (ERP-System) CAQ-Kenntnisse (z. B. Babtec) wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendunen (Word, Excel, PowerPoint) Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Spannende Aufgaben in einem kollegialem Klima und abwechslungsreiche Tätigkeiten Betriebliche Altersvorsorge (hoher arbeitgeberfinanzierter Anteil) Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen auf vielen Shops Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV, Mitarbeiterparkplätze Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tarifliches Zusatzgeld, Kinderkrippenzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstage, Kantine
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Customer Supply Chain Coordinator (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
München
Estée Lauder Companies Inc zählt zu einem der weltweit führenden Anbietern und Herstellern im Kosmetikbereich. Mit Leidenschaft und Begeisterung arbeiten wir in über 150 Ländern an innovativen Beauty-Produkten. Dank Kreativität und Unternehmergeist behaupten wir eine führende Position im Prestige-Beauty-Markt. Für unsere Supply Chain Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einen Supply Chain Coordinator (m/w/d)Betreuung und Steuerung der Belieferung mehrerer internationaler Key Accounts von Auftragsannahme bis „On-Shelf-Availability“ mit dem Ziel der ServiceoptimierungKoordinierung des Reklamations- und RetourenmanagementsVorantreiben automatisierter Lösungen, z. B. mittels EDI sowie Etablierung einer engen Partnerschaft mit den KundenStetige Optimierung der Bestell- und Lieferprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen in Key Account Management, Marketing, Finance, Supply Chain sowie mit externen DienstleisternPerformance Monitoring mittels Kennzahlen sowie Organisation von regelmäßigen Review-MeetingsTeilnahme an europäischen Supply Chain-ProjektenAmbitionierte studierte Nachwuchsführungskraft mit Leidenschaft für die Supply ChainMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Supply Chain/Customer Service in einem Unternehmen des Handels oder der Konsum- und LuxusgüterindustrieGutes Verständnis des „Order-to-Cash“ Prozesses sowie von Lieferprozessen in Industrie und HandelSehr gute analytische und konzeptuelle FähigkeitenAusgeprägte Serviceorientierung sowie sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Kontakten, gepaart mit einer starken „Hands-on-Mentalität“Präzise, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und ProblemlösungskompetenzGute ERP Kenntnisse (vorzugsweise SAP) sowie sehr gute MS Office Kenntnisse (vor allem Excel)Fließende Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseUnsere Unternehmensphilosophie: Die Firmenkultur der Estée Lauder Companies verbindet familiäre Werte mit den Benefits eines leistungsstarken, börsennotierten Unternehmens. Wir setzen auf langfristiges, nachhaltiges Wachstum und ein lebendiges, offenes, tolerantes und durch Respekt gekennzeichnetes Arbeitsumfeld, das viele Möglichkeiten bietet, sich kontinuierlich weiterzubilden.Unser Team: Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Deshalb ermutigen wir sie kreativ und innovativ zu agieren und unternehmerisch zu denken. „Leadership from every chair“ ist unsere Devise. Die entsprechenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.
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Senior Manager Supply Chain Compliance (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive.  The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future.  Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Senior Manager Supply Chain Compliance (m/f/d) for our multi-hundred million Euro business WestwingNow and Westwing Collection. Drive our sustainable sourcing strategy of introducing sustainability and compliance principles into our global supply chain, together with Westwing’s Leadership team, unlocking our massive growth opportunity towards a multi-billion Euros business Develop end-to-end strategic cross functional processes to achieve the highest standards of social and environmental compliance along our supply chain Ensure full legal compliance on upcoming regulation changes in supply chain compliance area Be the one to drive the interface between our Buying and Supply Chain teams, global supplier base, international offices and consulting firms, in terms of Supply Chain compliance Develop KPI and reporting system for social and environmental standards for WestwingNow and Westwing Collection Create high impact in a growing business area by driving the continuous improvement of our processes, to guarantee exceptional product experience and boost brand loyalty 4+ years of relevant experience in Supply Chain Compliance in Global Supply Chains Expert knowledge about social and environmental compliance standards and management systems Ability to thrive in a high growth, entrepreneurial and ambiguous environment Very strong analytical and problem-solving skills, with a “hands-on” attitude and a focus on fast execution Talent to structure and manage complex cross-company projects and processes with multiple workstreams and stakeholders Excellent communication skills and ability to clearly communicate with multiple stakeholders at both senior and junior levels Fluency in English and German A high-impact role in an incredibly fast-paced growth environment  A steep development path, working directly with Westwing’s Leadership Team  Building the inner workings of a fast-growing eCommerce company with exposure to a wide variety of different functions and challenges  A highly talented, dynamic and diverse team with an inspiring culture  Location: Munich  Contact Person: Diana Villafuerte Olvera  Requisition Number: 2318 Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation. 
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Principal Consultant / Projektmanager*in (m/w/d) Supply Chain Management

Fr. 15.10.2021
München
Wir sind eine internationale Unternehmensberatung mit Schwerpunkten Lean Operations und Supply Chain Management. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir die nachhaltig besten Lösungen und realisieren diese zusammen. Dabei überzeugen wir mit fachlichem Know-How in Prozessen und Digitalisierung, dem schnellen Verstehen der spezifischen Anforderungen der Kunden und unserer Kompetenz im Umgang mit Menschen. Mit unseren Initiativen Automotive Lean Production – Award & Study sowie dem Forum für digitalisierte Industrie ‘smart applications’ bieten wir unseren Kunden wissensbasierte und umsetzungsstarke Beratung gemäß unserem Motto ‘Schneller gemeinsam Werte schaffen‘ Die Planung ist ein zentraler Aspekt des Supply Chain Managements und entscheidend für Lieferfähigkeit, Bestände und Ressourceneinsatz. Sie bearbeiten spannende Schnittstellenthemen wie Integrated Business Planning, Sales & Operations Planning sowie Produktions- und Kapazitätsplanung schwerpunktmäßig für Unternehmen der diskreten Fertigung Der Order-to-Delivery-Prozess ist ein wesentlicher, funktionsübergreifender Kerngeschäftsprozess für den Erfolg von Fertigungsunternehmen. Sie gestalten strategisch und operativ alle Aktivitäten, die zur Erfüllung der Kundenanforderungen erforderlich sind Ihr Verständnis von Geschäftsprozessen, Ihre IT-Affinität und Ihr sicheres Auftreten machen Sie zu einem vertrauenswürdigen Partner für unsere Kunden bei der Gestaltung ihrer Wertschöpfungsketten und Abläufe. Sie fungieren in den Projekten häufig als Mittler zwischen Anwender und IT-Welt Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen mit und bringen Ihre Kreativität sowie Begeisterung für neue Aufgabenstellungen auch im Akquisitionsprozess ein. Neben der Projektarbeit steht für Sie die Weiterentwicklung unseres Portfolios für SCM und digitale Transformation im Vordergrund Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder Ingenieurwesen Langjährige (>5) Berufserfahrung und umfangreiche Projektexpertise im Supply Chain Management Kommunikationsstärke, Teamorientierung, Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und Präsentationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Know-how in der Prozessoptimierung und Erfahrung mit ERP- und Planungssystemen Interesse an technologische Trends und der digitalen Transformation der Industrie Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Beschäftigung in einem innovativen teamorientierten Unternehmen Verantwortung für anspruchsvolle Projekte in Deutschland und Europa Spannende Perspektiven in den Bereichen Supply Chain Management und digitale Transformation Ausgeglichene Work-life-balance & Zeit für creative thinking Leistungsgerechte Vergütung und spannende Entwicklungsmöglichkeiten
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(Senior) Manager Supply Chain Analytics - Supply Chain & Operations Consulting (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
München, Hamburg, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalten mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln, Mannheim oder Frankfurt/Main trägst du wesentlich dazu bei, dass unsere Kund:innen Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette erkennen und realisieren. Deine Aufgaben Beratung international tätiger Unternehmen im In- und Ausland zu komplexen Fragen hinsichtlich ihrer Lieferkettenstrategie und deren Operationalisierung, die du unter Einsatz qualitativer und quantitativer Analysemethoden beantwortest Identifizierung und Bewertung von Lieferkettenpotenzialen für Kund:innen bezüglich der Aussteuerung ihrer Supply Chains sowie deren Standorte, Prozesse und Organisation sowie Erarbeitung von Möglichkeiten und Maßnahmen für eine Supply Chain Transformation Roadmap Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge, Innovation und Weiterentwicklung unserer strategischen Angebote im Bereich Supply Chain Analytics Koordinierung von Supply-Chain-Analytics-Projektteams, Förderung und Weiterentwicklung der Teammitglieder bezüglich ihrer analytischen, fachlichen und persönlichen Fähigkeiten und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Mitarbeit bei der Identifizierung neuer Beratungsprojekte und dem Ausbau bestehender Projekte durch den Einsatz der entwickelten Methoden Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in der Beratung mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Supply Chain Management, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einem vergleichbaren analytischen Studienfach Solides Verständnis für die Anwendung und Modellierung analytischer Verfahren im Umfeld von Supply Chain & Operations Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte
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(Senior) Consultant Procurement - Supply Chain & Operations (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Köln, Mannheim
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Supply-Chain- & Operations-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf, Köln oder Mannheim trägst du einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kund:innen Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich Beschaffungsmanagement und Kostenoptimierung Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien, Optimierung dazugehöriger Prozesse und Organisationsstrukturen sowie Etablierung von Beschaffungs-Controlling Entwicklung und Implementierung von Lieferantenstrategien, Durchführung von Markt- und Preisanalysen sowie Auswertung projektspezifischer Anfragen und Angebote Optimierung der Materialflüsse unserer Kund:innen und Konzeption von Strategien zur effizienten Materialbereitstellung Verantwortung für (Teil-)Projektfortschritte und erste fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder in der Unternehmensberatung mit Fokus Supply Chain, Sourcing & Procurement o. Ä. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie idealerweise Erfahrungen im Umgang mit relevanten IT-Lösungen wie SAP MM, EBP oder SRM Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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