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Supply-Chain-Management: 23 Jobs in München

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
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  • Groß- & Einzelhandel 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Consultant (w/m/d) Supply Chain and Integrated Business Planning

Fr. 23.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München oder Stuttgart tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotentiale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: End-to-End Ansatz: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Entwicklung von Planungsstrategien entlang der Supply Chain - von der strategischen Unternehmensplanung über die Marktprognose, die Netzwerk- und Distributionsplanung, die Produktions- und Transportplanung bis hin zur Auslieferung. Integration von Mengen- und Werteplanung mit Hilfe des EY Integrated Business Planning Frameworks Business- und IT-Consulting aus einer Hand: Ableitung und Umsetzung sowohl von prozessual/organisatorischen, als auch technischen Optimierungsmaßnahmen inkl. der Implementierung führender IT-Systeme (z.B. SAP IBP, SAP APO oder SAP ERP und S/4)   Ageschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply-Chain-Management oder Produktionswirtschaft Erste praktische Erfahrungen (z.B. Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Bereich Supply-Chain-Planung sowie das Interesse sich in führende ERP- und/oder APS-Systeme (z.B. von SAP) einzuarbeite Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie sehr gute (Präsentations-) und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren. 
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Junior Supply Chain Manager (m/w/d) // Head Office München

Mi. 21.10.2020
München
Du willst einen Job, in dem du viel bewegen kannst? Dann definiere gemeinsam mit uns Gastfreundschaft und Geschmack neu! Wir sind ein 1999 in Nürnberg gegründetes und mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen der Markengastronomie. Täglich sind wir mit Feuereifer bei der Sache, lieben es Gastgeber zu sein, haben einen hohen Anspruch an uns selbst und setzen bei unserem Erfolgsrezept gerne auf das italienische Original. Dabei ist uns wichtig, dass jeder, der Teil unserer LA FAMIGLIA ist, Leidenschaft, Herzlichkeit, Anspruch und Echtheit lebt. Unsere fehlende Zutat, du als: Junior Supply Chain Manager (m/w/d) zum 01.01.2021 Head Office München  Du unterstützt bei Verhandlungen mit Lieferanten auf internationaler Ebene Die Vertragserstellung für Lieferanten sowie die Vorbereitung von Ausschreibungen liegen in deinem Verantwortungsbereich Du erstellst Statistiken sowie Präsentations- und Projektunterlagen Durch deine Recherche lieferst du wichtige Informationen zur Entscheidungsfindung Neben der Administration übernimmst du spannende Projekte im Einkauf   Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest eventuell bereits erste Berufserfahrung im Einkauf sammeln Durch tägliche Anwendung bist du sicher im Umgang mit MS Office Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Deine Arbeit erledigst du selbstständig, strukturiert und lässt dich nicht so leicht aus der Ruhe bringen   Laptop Urlaubsgeld und Jahressonderzuwendung Tarifvertrag Vergünstigungen in den Restaurants Ausgearbeitetes Einarbeitungskonzept Essenszuschuss NU LOUNGE Gratis Getränke Gratis Obst Firmen- und Teamevents DU-Kultur Werteorientierte Unternehmenskultur Vielfältige Mitarbeiterangebote
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Senior Supply Chain Project Manager (m/f/d)

Di. 20.10.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Senior Supply Chain Project Manager (m/f/d). In this position, you will be responsible for delivering projects critical to the Supply Chain and Demand Planning team and will gain valuable experience on an international scale. Leading strategic projects for the Supply Chain and Demand Planning team ranging from short term quick wins to key changes/additions to the international business Building leading a team dedicated to Business Development, Supply Chain Management and Demand Planning and coordinating many more functions & projects Project responsibility and comprehensive project management to increase supplier and logistics performance (incl. planning & project controlling) Identifying & analyzing opportunities for improving existing processes with internal and external partners (e.g. suppliers, sales, buying, warehouse) Deliver measurable improvement results and ensure sustainability of the implemented changes Strong academic background with a masters’ degree in Business Administration/Economics ideally with focus on Logistics or Supply Chain Experience from a top consulting firm, corporate business development role, or a high performance Supply Chain / Logistics function. Very good leadership skills proven in previous roles. Very strong problem solving & analytical skills (excellent excel skills) from big topics to the most detailed ones, project management, as proven in past work experience Ability to balance a fast-paced working environment with the need for precision. Yet, being able to apply a high degree of pragmatism to solve data challenges and get fast results if needed A lot of drive, high ambition, flexibility, and a strong bias for action at fast pace Fluency in English A high-impact role in an incredibly fast-paced growth environment Insight into the inner workings of a fast-growing eCommerce company with exposure to a wide variety of different functions Taking responsibility early-on for a growing organization A highly talented, dynamic, and international team Plenty of room for personal growth and professional development Location: Munich Contact Person: Carolin Börger Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation. Share  
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Junior Supply Chain Manager (m/f/d)

Di. 20.10.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for Junior Supply Chain Manager (m//df). In this position, you will be contributing to further building the Supply Chain function for our international WestwingNow and Private Label business. You will be responsible for the full value chain of a specific portfolio range, such as furniture or textiles. You will cover all operational supply chain activities as well as work on development projects together with your Senior Supply Chain Manager. Supervision of the supply chain for a specific product category and the associated supplier portfolio together with your Senior Supply Chain Manager Inventory management including ensuring product availability and carrying out the ordering process from quantity determination to monitoring the timely and complete receipt of goods Close cooperation with our external suppliers and many internal departments (buying, logistics, production, finance, etc.) Contribute to building a global Private Label supply chain (Asia, Europe) Management of customs process of an importing business Help transforming processes & tools to enable scale, in close cooperation with the other key functions Educational background in business studies or international studies, preferably with the focus on Supply Chain/Logistics Some work experience in Supply Chain/Logistics is desirable Fast comprehension and an analytical, structured and goal-oriented way of working Drive, passion for impact, and pragmatism Communicative and friendly personality, as well as assertive Very good skills in MS Office, especially MS Excel Customs Know-How is a plus Fluency in English A high-impact role in an incredibly fast-paced environment A steep personal development path, learning from and working with our high-caliber leadership team A living corporate culture of transparency and collegiality, team building, flat hierarchies and quick decisions Entrepreneurial experience in a well-financed, high-growth eCommerce company Location: Munich Contact Person: Carolin Börger Interested? Looking forward to your full application (CV, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation.   Share  
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Supply Chain Director (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Starnberg
Supply Chain Director for our headquarters in Starnberg, Germany The Aenova Group is one of the leading companies in the pharmaceutical and healthcare industry. With high quality standards, innovative technologies and a clear future orientation, Aenova has become Europe's market leader for the development and production of all common dosage forms and product groups in the business-to-business sector. The company which has its headquarters near Munich (Germany), operates 16 production sites and several sales offices in ten countries throughout the world. More than 4.300 employees contribute to the group’s success. You will be responsible for the Global Supply Chain optimization projects, development- and roll-out of ‘best practices’ and the daily support to our 16 production sites.  Identification of ‘best practices’ and development of Supply Chain tools and -templates to support the continued growth of our company. Development of a capacity and resource planning process Development of a new S&OP – toolbox and process, together with Sales and our production Sites Development of Supply Chain Master Data governance Development of KPI’s and follow up on project activities. Develop and implementation of Supply Chain policies and -processes Day-to-day support to the Production Sites Project- and Stakeholder Management  20-30% travels to our production sites primarily in Germany Master Degree in Engineering, -Supply Chain Management or similar and 5-10 years experience in Operations/Supply Chain either as a Consultant or from a Manager role. Experience from a regulated production environment (Pharma, Food, Chemicals. etc) Structured, persistent and good at analysing complex structures. Strong communicator with good people skills, and the urge for improvement Experience with ERP master data management from a global organisation Extensive ERP experience and used to working with Lean, KPI’s and Process optimization. In depth knowledge of the processes in Customer Service, Planning, Purchasing, Warehouse/Logistics and Production. Experience with LEAN-Management Fluency in German and English Willingness to travel about 20-30% of the time, mainly in Germany We offer a growth-oriented, dynamic and international environment, which offers challenging tasks across the sites as well as active participation opportunities. If these tasks in a future-proof corporate group attract you, then we would like to get in touch with you.
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(Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich Digital Operations Management / IoT / Industrie 4.0

Di. 20.10.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als (Senior) Consultant befassen Sie sich mit der Analyse und Verbesserung von Logistikprozessen im digitalen Umfeld des Supply Chain Managements. Dabei helfen Sie unseren Kunden mit den Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung umzugehen. In Ihren Projekten entwerfen Sie für weltweit führende Industrieunternehmen innovative Lösungen für die gesamte Supply Chain bzw. für intralogistische Fragestellungen und gestalten dabei aktiv die digitale Fabrik von Morgen. Von Anfang an übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten und die Entwicklung von Simulations- und Optimierungsmodellen. Sie gestalten sowohl die fachlichen als auch die technischen Aspekte eigenständig und leiten mit der entsprechenden Erfahrung Teilprojekte. Selbstverständlich arbeiten Sie immer mit erfahrenen Kollegen zusammen und diskutieren Ihre Lösungsansätze mit Ihnen.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik, des Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Sie bringen Leidenschaft für die digitalen Herausforderung des Supply Chain Managements mit und begeistern sich für innovative Themen wie Internet of Things (IoT), Industrie 4.0 oder Business Analytics Sie verfügen über Kenntnisse auf den Gebieten Supply Chain Management, Intralogistik, Produktionsmanagement, Bestandsmanagement oder Operations Research Sie interessieren Sie sich für Themen des Operations Management wie mathematische Optimierungen und deren Umsetzung in der Praxis Erfahrung mit der diskreten Simulation, BI-Technologien, Cloud Computing, relationalen Datenbanken oder SAP sind wünschenswert Berufs-/Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management von Vorteil Sie sind ambitioniert, motiviert und gleichzeitig ein wahrer Teamplayer Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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(Senior) Consultant (m/w/d) Supply Chain Management

Di. 20.10.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Industrieunternehmen mit dem Fokus auf Supply Chain Strategy & Transformation, Demand Management & Planning, Sourcing & Procurement, Material Management, Production, Logistics & Distribution, Product LifeCycle Management sowie Green SCM Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Konzepte Optimierung von Geschäftsprozessen entlang der Supply Chain         Analyse und Design, Prototyping, Realisierung und Rollout Einsatz Ihrer fundierten fachlichen Erfahrung sowie relevantem Technologie-Knowhow in eigenverantwortlichen Projekten Möglichkeit zur Mitwirkung in Studien, wie zB. unserer Gexso Initiative (www.gexso.com) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Berufs- oder Beratungserfahrung im Bereich SCM oder Logistik Branchenerfahrung in den Industrien Chemie/Pharma, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau oder Konsumgüterindustrie/Handel Projekterfahrung in SAP-Umsetzungsprojekten Kenntnis mindestens eines der folgenden SAP ERP-Module: MM, PP, PS, PM, SD, LE, QM, PLM, WM, BI, IBP, SRM, APO Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Sachbearbeiter SCM (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Markt Schwaben
SAFELOG ist innovativer Spezialist für Lösungen zur effizienten und fehlersicheren Kleinteilekommissionierung. Als aufstrebendes inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Markt Schwaben bei München und mehreren Servicecentern suchen wir Verstärkung für unser tatkräftiges Team.  Bei SAFELOG haben Sie die Möglichkeit, aktiv bei der Entwicklung und Umsetzung unserer Projekte mitzuwirken. Zur Unterstützung unseres tatkräftigen Teams mit Hauptsitz in Markt Schwaben bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: SIE! Sachbearbeiter SCM in Vollzeit (m/w/d) für den Standort Markt Schwaben bei MünchenSie sind Teil unseres Supply Chain Teams. Im Wesentlichen umfasst Ihr Aufgabengebiet: Auftragsverwaltung im Warenwirtschaftssystem SAP R/3 Niederlassungsbetreuung Erfassen von Servicemeldungen und Reklamationsbearbeitung Qualitätssicherung im ISO9001 und 14001 Umfeld Erkennen und etablieren von Verbesserungspotentiale im Retourenprozess Wir suchen für diese verantwortungsvolle Aufgabe einen flexiblen und engagierten Mitarbeiter mit folgendem beruflichen Hintergrund: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise in einem Industriebetrieb Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft Strukturiertes, lösungsorientiertes Vorgehen, Belastbarkeit, Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit eine eigenverantwortliche und vielseitige Tätigkeit bei leistungsgerechter Entlohnung. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, in einem innovativen Umfeld mit flachen Hierarchien aktiv bei der Entwicklung und Umsetzung unserer Projekte mitzuwirken.
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Supply Chain Manager (w/m/d) in Teilzeit (mind. 30 Std) oder in Vollzeit

Fr. 16.10.2020
München
Als Kenner der Branche sind wir alte Hasen, unser Start-up haben wir vor 9 Jahren gegründet. Wir punkten mit sehr viel Leidenschaft, Ideenreichtum und Tatkraft. Und das Beste daran: Wir haben Erfolg! treaclemoon – die fröhliche Körperpflegemarke aus England – ist unser Baby, das wir innerhalb kürzester Zeit beim Handel platziert haben und das seit seiner Markteinführung in Deutschland Anfang 2013 eine rasch wachsende Fangemeinde begeistert. Wir sind heute mit treaclemoon in mehr als 5.000 Drogeriemärkten in Deutschland und Österreich zu finden. Unser neues Baby „ORINIQ“ wurde im September 2020 in Deutschland und Österreich eingeführt. Für die umfassende Steuerung unserer Warenflüsse im In- und Ausland suchen wir ab sofort einen zuverlässigen SUPPLY CHAIN MANAGER (W/M/D) in Teilzeit (mind. 30 Std) oder in Vollzeit Als Supply Chain Manager unseres Münchner Teams erwartet dich ein abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum aus sämtlichen Bereichen des Unternehmens – mit viel Raum für berufliche Entfaltung.Kontinuierliche Erstellung des rollierenden Forecasts auf Artikelebene unter Einbeziehung der Marktentwicklung, mit dem Ziel die ständige Warenverfügbarkeit sicherzustellen. Überwachung und Steuerung der Kapazitätsplanung mit unseren Produktionswerken in Deutschland, England, Holland und Tschechien. Weiterentwicklung der Forecast-Qualität, der Produktions- und Logistikeffizienz sowie des Lieferservice anhand geeigneter Kennzahlen. Pflege und Weiterentwicklung relevanter Datenbanken. Erkennen von Handlungsbedarf und Veranlassen von Verbesserungsmaßnahmen. Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing, Vertrieb und Finanzen. Abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Logistik, Betriebswirtschaftlehre/Controlling oder einschlägige Berufserfahrung Gute MS Excel Kenntnisse (Pivot-Tabellen, Funktionen a là SVERWEIS, etc.) sowie Kenntnisse in allen anderen MS-Office-Programmen Hohe Zahlenaffinität, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierter, selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt WAS DU NICHT HABEN SOLLTEST: Unstrukturiertes und ungenaues Arbeiten „Excel – hab ich noch nie gehört“ Do before thinking „Ich arbeite nicht gerne mit Zahlen“ Schlechte Laune Möglichkeit, an einer großen Idee mitzuarbeiten und Teil dessen zu sein Anspruchsvolle Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsfreiheit in einem Arbeitsumfeld, das für Ergebnisse brennt und sich gerne daran messen lässt Du berichtest direkt an das Führungsteam Flexibles Arbeitszeitmodell (insb. in Teilzeit) Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket Modernes Arbeitsumfeld am Rand von München in Neuried (U3-Station Fürstenried West)
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Demand Manager Supply Chain EMEA (m/f/d)

Do. 15.10.2020
München
…COME TRUE. WE ARE WORKING ON IT EVERYDAY. HOPEFULLY SOON WITH YOU! Knorr-Bremse is the global market leader for braking systems and a leading supplier of other rail and commercial vehicle systems. Knorr-Bremse’s products make a decisive contribution to greater safety and energy efficiency on rail tracks and roads around the world.For Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH in Munich within the department “Supply Chain Management SOP EMEA & Brazil” we are looking for a Demand Manager Supply Chain EMEA (m/f/d) Responsibility for the EMEA demand planning process Orchestrates the monthly demand planning process with several sales colleagues, the finance team, Engineering departments and others and ensures updating the monthly rolling demand planning tool Ensures communication between Sales and Supply Chain teams by acting as interface Develops the demand planning framework and process by for example implementing segmented planning approaches, defining communication channels and overseeing planning system improvements Defines a governance framework including KPIs for the demand planning process Ensures best practice sharing and continuous improvement Identification, abstraction and presentation of demand planning topics to top management Master's degree in Industrial Engineering, Logistics Management or Business Administration with supply chain focus Ten years of work experience in Supply Chain or Operations and at least five years of experience in demand planning role Proven background in demand planning and process improvement in a global company with high complexity and high vertical range of manufacture Experience in automotive environment is a plus Very good SAP R/3 and SAP APO, SAP BW and MS Office application knowledge Preferably SAP IBP knowledge Very good English and German language skills Through a blend of engineering excellence, sustainable development and social responsibility, our employees help to drive progress at more than 100 sites in 30 countries. We wish to be seen as an attractive employer offering secure employment, challenging work, and opportunities for personal and professional development. Underpinning this is a corporate culture characterized by diversity and equal opportunities, respect and transparency. Our approach to human resource management is aligned with this aim.
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