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Supply-Chain-Management: 35 Jobs in Müngersdorf

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Transport & Logistik 7
  • Pharmaindustrie 3
  • Druck- 3
  • It & Internet 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Medizintechnik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Supply-Chain-Management

Materialplaner/in (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Troisdorf
Together, we can beat cancer.  Imagine a world without fear of cancer. We do, every day. Varian Medical Systems is the world’s leading manufacturer of medical devices and software for treating and managing cancer. For more than 70 years, we have developed, built, and delivered innovative cancer care technologies and solutions for our clinical partners around the globe to help them treat millions of patients each year.  Taking an Intelligent Cancer Care approach, we are harnessing advanced technologies like artificial intelligence, machine learning, and data analytics to advance cancer treatment and expand access to care to help patients become survivors. When you join Varian, you become part of a global network of innovative and inspired minds working together across the globe. We keep the patient and our clinical partners at the center of our thinking as we power new victories in cancer care. Because for cancer patients everywhere, their fight is our fight. Disposition und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit in der Fertigung in enger Abstimmung mit Einkauf, Logistik und Fertigung Erzeugen von termingerechten Bestellanforderungen Erzeugen, Nachverfolgen und Abmelden von termingerechten Fertigungsaufträgen Durchführung von A-Teile- und strategischer Langläuferplanung Durchführung von Analysen und Erstellung von Statusberichten Kontinuierliche Aktualisierung der relevanten MRP Stammdaten Umsetzung technischer Änderungen, insbesondere Stücklistenänderungen in der Materialplanung Erarbeiten von Lösungsansätzen beim Auftreten von Planungsabweichungen Führen und Durchführen kleinerer Prozessentwicklungs- u nd Verbesserungsprojekten innerhalb der Material- und Produktionsplanung und deren Dokumentation Zeitgerechte Durchführung von zugewiesenen Schulungen und Einhaltung der relevanten Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Supply Chain Management oder vergleichbar Erfahrung in der praktischen Materialplanung Sicherer Umgang mit SAP und Kenntnisse angrenzender Transaktionen anderer Fachabteilungen Kenntnisse in MS Office Programmen, insbesondere Excel Analytisches Verständnis und die Fähigkeit sich in komplexe Sachverhalte einzudenken und Lösungen zu erarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich 
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Supply Chain Graduate Program Germany (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Monheim am Rhein, Biebesheim am Rhein, Siegsdorf, Oberbayern
Joining Ecolab as part of our new Supply Chain Graduate Scheme is a great opportunity to join a company that makes a difference. We make the world a cleaner, safer and healthier place. Our products and technologies prevent disease and infection, keep food supplies safe and protect the places where people eat, sleep, work, play and heal. Ecolab has recently been named to Forbes’ list of Best Employers for New Grads! So, not only do you get to work in a team that will give you the opportunity to work with people from all cultures and backgrounds to deliver a single goal, you will also get to work for one of the best employers around! Who are we? At Ecolab we find solutions for the world's biggest problems. Around the globe, our customers trust us to keep their environments clean and safe, help them to operate efficiently and to achieve their sustainability goals. Partnering to help solve global challenges is what we do best, and our new roles in the Supply Chain Program are critical to this success. You are empowered to make an impact right away. Success in this team is about cooperating and partnering effectively with others and working ethically to deliver results. Working in the team gives an opportunity to work with people from all cultures and backgrounds to deliver a single goal.What to expect? We're offering the opportunity to join our rotation program. From day one you will be exposed to making a difference in real life situations, projects and jobs. We'll give you an experience of working across the whole range of disciplines within our Supply Chain, including manufacturing, logistics, planning, lean and engineering. Our Supply Chain helps keep us meeting our customer expectations, with over 1,000,000 customer locations and a turnover of $15bn per year, this is no small task. We will support you as you embark on your journey with Ecolab whilst giving you space to grow and learn at your own pace.What you’ll need? We are interested in meeting individuals with diverse backgrounds: Engineering (Industrial, Chemical, Mechanical), Chemistry, Physics, Health, Safety & Environment and Business Degrees & Supply Chain at an Undergraduate or Master’s level. Desire to grow and develop your expertise across a wide range of disciplines within a cross-border supply chain team Fluency in English and German Knowledge of another European language beneficial Being self-driven and motivated to grow and develop Proven ability to adapt to new challenges and excel in an every changing environment Demonstrated problem solving skills and creative thinking Excellent communication and presentation skills and cultural sensitivity Experience working with: Microsoft Excel, PowerBI, PowerApps and other data visualization/automation tools Located in the Monheim/Biebesheim/Siegsdorf area with flexibility to relocate to other Ecolab locations in Germany or to another site in Europe ​What you’ll get? Working at Ecolab is more rewarding than just helping to make a difference in the world. It's about being part of a team that gets results, has fun and makes huge positive contributions to the lives of others. What's more you'll be rewarded with an exciting chance to grow and develop your career in a world leading organisation. We offer a competitive salary and attractive benefits package and the chance to be part of a world leading Supply Chain. The Supply Chain Graduate Scheme begins in September 2022.
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Manager Supply Chain Planning m/w/d

Sa. 28.05.2022
Köln
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 74.500 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Bereich Key Account Management Organized FoodserviceZentrale in Frechen bei Köln, zunächst befristet für 2 Jahre in Rahmen einer ElternzeitvertretungSicherstellung der Warenverfügbarkeit aller Sortimente eines Top-Kunden aus der Systemgastronomie unter Berücksichtigung von Bestands- und Performance-Vorgaben in der Supply ChainBedarfsplanung für Bestands- und Aktionsartikel in Abstimmung mit dem KundenAnalyse logistischer Kennzahlen inklusive Ableitung und eigenverantwortlicher Umsetzung entsprechender MaßnahmenKommunikation mit dem Kunden bezüglich Überbeständen und MHD-kritischer ArtikelOperativer Einkauf der kundenspezifischen Sortimente bei vorgegebenen LieferantenSchnittstelle zu unseren Disponenten aus dem GroßhandelsgeschäftWirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik/SCM oder vergleichbare Ausbildung/QualifikationMehrjährige positionsrelevante Berufserfahrung im Supply Chain Management, idealerweise im (Food)handel oder der KonsumgüterindustrieSichere betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur KPI-basierten SteuerungVersierter Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, Kenntnisse in SAP FRP, ERP und BW von VorteilVerhandlungssichere EnglischkenntnisseAusgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätHohe Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und ProblemlösungskompetenzEin attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE GroupEine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sindEin strukturiertes Onboarding und vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche EntwicklungFlexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance30 UrlaubstageVermögenswirksame LeistungenJobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiter-RabatteEin Eltern-Kind-Büro für den Fall eines BetreuungsengpassesEine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten für Ihr leibliches Wohl
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IT-Business Analyst Lagerdisposition (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 415001    Was wir gemeinsam vorhaben:Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain Management & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung, sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Unser Produkt "Lagerdisposition" umfasst die Berechnung, Steuerung und Abwicklung von Bestellungen für die Lagerstandorte der REWE Group. Basierend auf der Bedarfs- und Bestandsplanung, den Liefermengen und -zeitpunkten, sowie unter Berücksichtigung von Restriktionen (z.B. Verfügbarkeit, Mindestbestellmengen) werden Bestellungen generiert und verwaltet. Du sorgst also dafür, dass die Bestellungen der Märkte und externen Partner gedeckt werden können und somit die Regale der Märkte immer voll sind. Was du bei uns bewegst:Als IT-Business Analyst im Produkt “Lagerdisposition“ erwarten dich gemeinsam mit dem Product Owner und dem crossfunktional besetzten Produktteam vielfältige Herausforderungen: Du bildest die Schnittstelle: Du sorgst für den reibungslosen Informationsfluss zwischen den Fachbereichen, der anderen Produkte, externen Dienstleistern sowie dem Systembetrieb. Du hast den Überblick über die Anforderungen: Durch deine Daten- und Prozessanalysen und die entsprechende Dokumentation. Du arbeitest in einem agilen Umfeld: Du unterstützt das crossfunktionale Team bei der Erstellung und dem Schneiden und Definieren von Anforderungen in Form von User Stories. Du berätst und setzt um: Im Hinblick auf Anforderungen und Geschäftsprozesse im Austausch mit dem Product Owner und in enger Abstimmung mit den Fachbereichen. Du gewährleistest die Weiterentwicklung unserer bestehenden Systemlandschaft: Durch die eigenverantwortliche Erstellung u.a. von Prozessmodellen, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Entwickler. Du übernimmst Verantwortung: Für die Vorbereitung, Planung und Durchführung der jeweiligen Rollouts. Bei dir laufen die Fäden zusammen: Indem du den Entwicklungsprozess begleitest, die fachlichen Tests durchführst und bei der fachlichen Anforderungsaufnahme unterstützt. Du stellst den Betrieb des Produktes sicher: Du erstellst de Anwendungsdokumentation, schulst Anwender in der Bedienung der Software und löst die kniffligen Supportfälle, die es bis in den Third-Level-Support schaffen. Was uns überzeugt: Du als Mensch stehst im Fokus: Du bist ein ausgeprägter Teamplayer mit analytischer Kompetenz, Zielorientierung und Kommunikationsgeschick. Aufgrund Deiner strukturierten Arbeitsweise bist du in der Lage, komplexe Themenstellungen schnell zu durchdringen. Dienstleistungsorientierung sowie Stärke im Stakeholdermangement runden dein Profil ab. Die Basis bildet dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit hohem IT-Fokus. Du hast bereits in agilen Softwareentwicklungsprojekten gearbeitet und verfügst über Erfahrungen im agilen Anforderungsmanagement sowie in der Modellierung von Geschäftsprozessen (z.B. BPMN). Idealerweise verfügst du zudem über Kenntnisse der relevanten Geschäftsprozesse im Logistik- oder Warendispositionsumfeld. Du bist flexibel, einsatzfreudig und aufgeschlossen für neue Ideen und Technologien und verfügst über ein hohes Maß an Strukturierungs- und Abstraktionsvermögen. Komplexe Zusammenhänge schrecken dich nicht ab, sondern faszinieren dich: Wenn du eine Blackbox vor dir hast, willst du sie öffnen und das Innere verstehen! Kenntnisse im Umfeld der SQL-Datenbanken (wie z.B. DB2, MSSQL) und die Erstellung von nützlichen Tools (mit z.B. Python oder Powershell) sind ein Plus. Du fühlst dich wohl, wenn du Teil eines Teams bist, das nach agilen Prinzipien lebt und eigenverantwortlich handelt.    Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, neue Technologien und Applikationen, offene Kommunikation und flache Hierarchien, Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch Einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 415001) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Consultant Supply Chain Management - Supply Chain & Operations (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg, Mannheim, Köln, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Stuttgart oder Mannheim trägst du wesentlich dazu bei, dass unsere Kund:innen Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Werde Teil des Teams mit einem der folgenden Schwerpunkte und übernimm dabei vielfältige Aufgaben: Supply Chain Strategy: Analyse der End-to-End Supply Chain, Redesign von Operating-Modellen, u. a. unter Berücksichtigung steuerlicher Aspekte, Working-Capital-Optimierung Product Lifecycle Management (PLM), IoT & Digital Supply Chain: Etablieren von Closed-Loop-Innovations- und -Lebenszyklusmanagement mit oder ohne digitale Verbindungen zu z. B. Industrie 4.0 und IoT Supply Chain Planning: Designen und Implementieren von Planungsprozessen der End-to-End Supply Chain, Konzeption und Implementierung von Funktionen in verschiedenen Planungslösungen, z. B. SAP Procurement: Beratung im strategischen bis operativen Einkauf, Category Management und Procurement Analytics Manufacturing & Operational Excellence: Etablierung von Produktionssystemen, Lean/Six Sigma sowie Konzeption und Implementierung von Smart-Factory-Lösungen Logistics & Fulfillment: Durchführen von Netzwerkdesign und Logistics Analytics, Logistik- und Lageroptimierung, ggf. unter Berücksichtigung von 3PL Supply Chain Services: Aufbau und Verbesserung von Supply Chain Services mit einem ganzheitlichen und integrierten Ansatz, der auf maximalen Servicewert für die Kund:innen und exzellente Leistungen der Lieferant:innen ausgerichtet ist Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt Supply Chain Management und/oder Produktionswirtschaft (wünschenswert: Masterabschluss) Erste praktische Erfahrung (Praktikum, Werkstudierendentätigkeit oder On-the-Job-Vertiefung) im Supply-Chain-Umfeld eines Industrieunternehmens oder einer Beratung Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und hohe Lernbereitschaft Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Werkstudent (m/w/d) Rewe Lieferservice Supply Chain Management

Do. 26.05.2022
Köln
Ort: 50735 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 458930    Was wir zusammen vorhaben:Mit Leidenschaft und Start-Up-Atmosphäre steuern und unterstützen wir die operativen Kollegen des REWE Lieferservices deutschlandweit. Die Optimierung von Prozessen zur Erleichterung des Tagesgeschäfts, die Verbesserung der Qualität sowie die Einsparung von Kosten stehen für uns im Vordergrund. Gemeinsam als Team bilden wir die Schnittstelle zwischen Fachabteilung und operativer Logistik und sorgen damit für Transparenz in allen Bereichen. Im Zentrum unseres Handelns steht ein erfolgreicher und kundenorientierter Lieferservice. Dabei bilden Wertschätzung, Vertrauen und Spaß die Basis unserer Zusammenarbeit. Was du bei uns bewegst: Du denkst strategisch: Datenanalyse mit Bezug zu operativen Logistik-Prozessen oder zur Herleitung von zukünftigen Anforderungen. Du bist mittendrin: Entwicklung und Unterstützung bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen zur Optimierung von lagerinternen Prozessen in dem teilautomatisierten Food Fulfillment Center „Scarlet One“. Vorausschauen ist deine Stärke: Optimierung und Automatisierung von vorhandenen Abläufen und Tabellen mithilfe von Makros (VBA). Du packst mit an: Unterstützung bei der übergreifenden Projektsteuerung mit Nachhaltung von Zeitplänen und Budgets.  Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bringst eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Kontaktfreudigkeit mit und selbstständiges, analytisches Arbeiten liegt dir. Du bist Student der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiums und noch mindestens ein Jahr eingeschrieben. Du hast idealerweise erste Erfahrungen in der Handelslogistik und/oder im Bereich E-Commerce. Gute Programmierkenntnisse (VBA), Erfahrung mit Datenbanken (SQL) sind von Vorteil, ebenso ein sicherer Umgang mit MS-Excel. Du hast Spaß und Motivation zusammen mit einem innovativen Team neue Dinge zu entwickeln und gemeinsam REWE digital signifikant nach vorne zu bringen.  Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhälst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 458930) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Artwork Specialist / Gestalter (m/w/d) im Supply Chain Management in Teilzeit

Mi. 25.05.2022
Langenfeld (Rheinland)
neuraxpharm ist ein sehr erfolgreiches, renommiertes Generika-Unternehmen mit Präparaten für den Bereich der Neurologie und Psychiatrie. In über 35 Jahren haben wir uns zu dem generischen Marktführer im ZNS-Bereich entwickelt. Unsere Firma beschäftigt ca. 180 Mitarbeiter mit Firmensitz in der Nähe von Düsseldorf. Unser Erfolg beruht auf dem Engagement und der Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Für unseren Unternehmensstandort in Langenfeld suchen wir in Teilzeit ab sofort einen Artwork Specialist/ Gestalter (m/w/d) im Supply Chain Management     Ihre Aufgaben: Erstellung & Pflege der Artwork/Layout Change Controls Aufnahme neuer technischer Versionen in die Versionsnummernliste Verwaltung und Koordination von Smart Sheet Koordination und Prüfung der Packmittel in Zusammenarbeit mit externen Lohnherstellern und Designern Erstellung Ausländischer Packmittel in Zusammenarbeit mit den Country Managern, oder von Ihnen beauftragte Personen Koordination und Erstellung der Druckdaten für Neuausbietung Prüfung und Freigabe der Korrekturabzüge Packmittelbestellungen bei Lieferanten     Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung in einer Supply Chain-, Artwork- oder GCC-Rolle Erfahrungen im Pharma- oder FMCG-Bereich wären von Vorteil Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten mit viel Liebe zum Detail Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Excel Eigenständige strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in einem dynamischen Umfeld  Verhandlungssicheres Englisch     Das bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im FlexOffice zu arbeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeitervergünstigungen, Sportangebote sowie kostenloses Obst und Kaffee Ein gutes und der Position angemessenes Gehalt Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung von Prozessen / Strukturen 
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Duales Studium – General Management (m/f/d) - zum 01/10/2022

Mi. 25.05.2022
Köln
Paletten und Container klingen vielleicht nicht besonders spannend, aber sie sind das unsichtbare Rückgrat internationaler Supply Chains. Umso sichtbarer sind allerdings die Erfolge: Mit über 300 Millionen Paletten und Containern tragen wir dazu bei, dass mehr Waren zu mehr Menschen an mehr Orten transportiert werden als jede andere Organisation auf der Welt. Wir beschäftigen rund 12.000 Mitarbeiter und sind in mehr als 55 Ländern tätig. Wenn Du bei einem der nachhaltigsten Unternehmen der Welt arbeiten und Dich gleichzeitig in internationalen Teams mit innovativen Lösungen für die globalen Supply Chains namhafter Handels-, Industrie- und Logistikunternehmen beschäftigen möchtest, dann bewirb Dich jetzt!Bei uns: Hast du die Möglichkeit den Grundstein für eine internationale Karriere zu legen, Trägst Du durch deine Arbeit mit nachhaltigen Logistiklösungen zu einer besseren Welt bei, Wirst du in verschiedenen Bereichen wie zum Beispiel Supply Chain, Sales, Customer Service oder Finance eingesetzt, um dein theoretisch erlerntes Wissen optimal in der Praxis anzuwenden zu können. Du hast das Abitur oder Fachabitur und interessierst dich für ein Studium an der Cologne Business School (CBS) im Bereich General Management, Dich interessiert das dynamische Umfeld einer Supply Chain, Du hast ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten, dass du gerne gewinnbringend im Team und in Bezug auf Kunden einbringst, Du bist flexibel, wodurch du dich mit Begeisterung in unterschiedliche Teams und Bereiche einarbeiten kannst, Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Du hast eine ausgeprägte Affinität zu digitalen Lösungen und Systemen, Das Versprechen einer guten Work-Life-Balance, Eine persönliche und individuelle Betreuung auf Augenhöhe, Ein Unternehmen, das Talente fördert und dir viel Unterstützung bei deiner Entwicklung bietet, Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung und Urlaubsanspruch, Die Übernahme der Studiengebühren (inklusive der Verwaltungsgebühren, Bücherzuschuss und 50% des Semestertickets), Eine Übernahmegarantie bei guten Leistungen, Die flexible Gestaltung deiner Arbeitszeit sowie Home-Office Arbeit, Mitarbeit an Projekten von internationaler Bedeutung, Ein optionales Auslandspraktikum & Auslandssemester, Interne Trainings & Workshops, Diverse Corporate Benefits (Company Bike, Urban Sports Club und vieles mehr), 3 Tage im Jahr zur Nutzung für Soziale Projekte. Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt mit deinem Lebenslauf und einem Anschreiben über deine Motivation direkt online! Wir freuen uns auf Dich!
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Internship Global Supply Chain Sustainability Strategy (f/m/x)

Mi. 25.05.2022
Bonn
Kautex, a subsidiary of Textron Inc., is rated among the Top 100 Automotive Suppliers worldwide. The company is a leading global supplier of hybrid and conventional plastic fuel tank systems, selective catalytic reduction systems (SCR) and clear vision systems and sensors. In addition, the company produces and supplies camshafts, castings and industrial packaging. Headquartered in Bonn, Germany, the company owns and operates more than 30 facilities in 14 countries worldwide. At Kautex, we are a company where ideas are put into motion by those who are accelerating the future. Working at Kautex means driving your own success story. Benchmark sustainability related ratings with focus on automotive industry Analyze sustainable requirements from external stakeholders Define KPIs to track sustainability performance Improve company rating performance Prepare new rating participations Coordinate cross-functional actions as part of sustainability strategy Education: Master student in Supply chain management with sustainability focus or related field required Required experience: Previous work and/or internship in industrial company Quick grasp of new topics and willingness to self-learn Ability to communicate externally with suppliers and internally to deliver new learning to peers Software knowledge: SAP, Microsoft Office (Word, Excel, and PowerPoint) Basic understanding of life-cycle-assessment and carbon footprint accounting to measure environmental impact
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Product Owner / Projektmanager eCommerce Solutions (m/w/x)

Di. 24.05.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Bringe unsere Digital Transformation Journey auch im Bereich Transportmanagement voran! Als motivierter Projektmanager Digitalisierung und Systeme (m/w/x) im Transportmanagement entwickelst Du innovative digitale Transportlösungen, begleitest ihre Implementierung und schaffst einen echten Sales Mehrwert für den Vertrieb unserer Business Units. Verstärke unser Team an unserem Standort in Köln, Gütersloh oder Düren. Als Projektmanager (m/w/x) konzipierst Du mit unseren Experten-Teams skalierbare, innovative und digitale Transportlösungen Du bringst Deine Expertise bei der Entwicklung von Supply Chain- und digitalen Lösungen ein und treibst Projekte maßgeblich voran Du analysierst Marktteilnehmer in Bezug auf ihre digitalen Lösungsansätze und erarbeitest in Absprache mit den Product Ownern gewinnbringende Konzepte für unsere Kunden Hierbei definierst Du zusammen mit dem Product Owner die Produkt- und Entwicklungsstrategie, stimmst sie mit relevanten Stakeholdern ab, designst mit dem UX Team die Lösungen und begleitest die notwendigen Maßnahmen von der Konzeption bis zur Umsetzung Für interne Projekte konzeptionierst Du Lösungen entlang unserer Standards und schaust gleichzeitig über den Tellerrand hinaus - das Budget hast Du dabei stets fest im Griff Der rege Austausch und die enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern ist für Dich ein Zugewinn Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Logistik-/Supply Chain Management-Schwerpunkt, oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Transport- oder Supply Chain-Umfeld, z. B. in einer Unternehmensberatung oder im Projektmanagement Hohe Prozess- und IT-Affinität sowie Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Hohe Eigenmotivation, Organisationsgeschick, ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise sowie eine lösungs- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem Für eine gute Work-Life-Balance garantieren wir flexible Arbeitszeitmodelle Dich erwartet ein hervorragendes Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen an einem hochmodernen Arbeitsplatz Eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir wollen auf dem neuesten Stand sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien immer auf dem Schirm
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