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Supply-Chain-Management: 43 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Supply-Chain-Management

Senior Supply Chain Project Manager (all genders)

Fr. 24.09.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Entwicklung eines Supply Chain Programms mittels SCOR für das zukünftige Supply Chain Setup der OCC Business Units der TAKKT AGProzessübergreifende Optimierungsprojekte mit Bezug auf Bestandsreduktion, Service Verbesserungen sowie Logistikkostenreduktion in Zusammenarbeit mit den Bereichen Sales, IT, Produktmanagement und den Supply Chain Management Fachbereichen für die OCC Business Units der TAKKT AGBenchmarking der Supply Chain Performance mittels standardisierter Prozesse und KennzahlenBest-Practice-Austausch zwischen den SCM-Abteilungen und weiteren AbteilungenDu berichtest an den Head of Supply Chain ExcellenceErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Logistik oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung als Logistik Projekt Manager, Netzwerkingenieur oder in der logistischen BetriebsführungInternationale Arbeitserfahrung, z. B. durch Praktika und Anwendungskenntnisse in SCOR sind ein PlusPraktische Erfahrung oder Zusatzqualifikation in gängigen Projektmanagement und / oder Lean-Methoden sind von VorteilVerhandlungssichere EnglischkenntnisseSehr gute MS Office KenntnisseAnalytische und konzeptionelle Denk- und ArbeitsweiseStark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Begeisterung für die Gestaltung und Begleitung von OptimierungsprozessenTransformation mitgestalten: Wenn du die Möglichkeit suchst, Verantwortung zu übernehmen, Veränderungen zu treiben und damit unseren Erfolg mitzugestalten, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle Karriere: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen. Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Praktikum im Themenbereich Food Supply Chain Modellierung

Do. 23.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Im Zuge der 4flow-Exzellenzstrategie führt unser Bereich 4flow research Forschungsvorhaben durch, entwickelt innovative Digitalisierungslösungen und erstellt marktrelevante Studien im Bereich Supply Chain Management. Im Rahmen des Forschungsprojekts „NOLAN: Skalierbare Notfall-Logistik für urbane Räume als öffentlich-private Partnerschaft im Katastrophenfall“, das durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird, bieten wir die Möglichkeit für ein Praktikum. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Über einen Zeitraum von 3-6 Monaten unterstützt du uns als wichtiger Teil des Projektteams dabei, die Versorgungssicherheit der städtischen Bevölkerung mit lebensnotwendigen Gütern in Ausnahmesituationen wie z. B. Pandemien oder Rohölknappheit zu verbessern. Du erforschst Strukturen und Prozesse einer skalierbaren Notfall-Logistik und modellierst Material- und Informationsflüsse der Notfallversorgung in urbanen Räumen. Ein Schwerpunkt deiner Arbeit wird dabei insbesondere auf der Analyse von Lieferketten im Lebensmittelhandel (stationär und online) auf Basis von Realdaten liegen. In diesem Zusammenhang erwarten dich außerdem spannende Fragestellungen zu Zukunftsszenarien in der Handelslogistik. Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik im Master mit überdurchschnittlichen Leistungen. Idealerweise konntest du bereits Praxiserfahrung im Bereich Logistik oder Supply Chain Management, z.B. in der Handelslogistik, sammeln. Außerdem verfügst du über Grundkenntnisse in Prozessmodellierung und in deskriptiver Statistik und/oder einer Programmiersprache (z.B. Python, R). Spaß an konzeptioneller Arbeit in einem neuen Umfeld, ausgeprägte analytische Kompetenz und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Erlebe Logistik in der Praxis und erhalte Einblicke in ein innovatives und sehr erfolgreiches Unternehmen, das dir die Möglichkeit gibt, Verantwortung zu übernehmen und dich aktiv einzubringen. Werde Teil von 4flow und freue dich auf einen modernen Arbeitsplatz mit freien Getränken, frischem Obst u.v.m. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
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Junior Managers Program – Logistik Digitalisierung & Automatisierung – Traineeprogramm

Mi. 22.09.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Gerlingen-SchillerhöheFür unser Junior Managers Program im Bereich Logistik suchen wir herausragende Persönlichkeiten, die komplexe Zusammenhänge durchdringen und stets den Blick für das Ganze behalten.In 12-24 Monaten steuern Sie die Supply Chain Optimierung, die die Lebensader unserer 300 Fertigungswerke darstellt. Leben und treiben Sie die digitale Transformation in einem unserer 800 Logistikzentren. Gestalten Sie die Umsetzung von Industrie 4.0 Strategien in Logistikprojekten weltweit!Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in Bereichen wie Planungslogistik und physische Logistik. Ergänzen Sie Ihre individuelle Stationsplanung mit Themen der Artificial Intelligence, Connected Industry oder Business Model Innovations.Lernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Der Unternehmer steckt in Ihnen. Sie suchen immer neue Pfade und riskieren dafür auch mal etwas. Es macht Ihnen Freude, andere mitzureißen. Sie begeistern sich sowohl für moderne Themen der Datenanalyse als auch dafür in logistischen Themen in die Tiefe zu gehen. Sie betrachten Mut, Offenheit, Toleranz und Achtsamkeit als erstrebenswerte Haltungen.Background: Ihr Master- oder Diplomabschluss in Ingenieurwesen (Maschinenbau, Elektrotechnik, Fertigungstechnik, Verfahrenstechnik), Wirtschaftsingenieurwesen mit vergleichbaren Schwerpunkten, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre ist überdurchschnittlich gut. Vielleicht haben Sie bereits einen MBA, PhD oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen Auslandserfahrung von mind. 3 Monaten mit und haben anspruchsvolle praktische Erfahrung im Bereich Logistik, Supply Chain Management, IT, Fertigung, Entwicklung, o.ä. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Operations Manager

Mi. 22.09.2021
Stuttgart
Founded in 1969, World Courier, a business unit of AmerisourceBergen, has grown to become the industry leader in specialty logistics services through design, innovation and delivery of world-class logistics and supply chain solutions. With over 2,500 associates, across 50+ countries, World Courier is a pioneer in the market, delivering ultimate peace of mind for the transport and storage of time- and temperature-sensitive products. Our unsurpassed knowledge, global reach and flawless supply chain execution, make us the most trusted specialty logistics company in the world.As the Operations Manager you will be responsible for managing operational activities of the department, planning and developing systems and procedures to improve operational quality and administration and development of department staff and subcontractors. PRIMARY DUTIES AND RESPONSIBILITIES: Overall management of the OPS team, conducting regular team meetings as well as leading, training and motivating staff to deliver high quality General work distribution of the department, including workforce planning and optimization Documentation, analysis and development of operational processes, ensuring high operational quality Implementation of new operational procedures Evaluation of existing quality defects and definition of improvement actions KPI reporting and follow up Consistent work with subcontractors: Including benchmarking and selection, training, analysis of daily processes and workflow, KPI follow up and conduct of meetings based on need Coordination of general department projects Strong experience in logistics operations, preferably in speciality logistics and air logistics Good leadership skills and mindset Fluent communication skills in German and English Flexibility to work on multiple simultaneous projects and meet deadlines Analytical approach and number accuracy Good computer skills and proven ability to work through systems Basis of employment laws and regulations We offer competitive total rewards compensation. Our commitment to our associates includes benefit programs that are comprehensive, diverse and designed to meet the various needs across our associate population. Throughout our global footprint and various business units, we take a balanced approach to the benefits we offer. Many benefits are company-paid, while others are available through associate contributions. Specific benefit offerings may vary by location, position and/or business unit.
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Praktikum im Bereich Materialversorgung ab Februar 2022

Mi. 22.09.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER000181SDas Center Supply Chain Management - Weltweite Transportlogistik ist ganzheitlich und durchgängig verantwortlich für Transporte sowohl für Material als auch für Ladungsträger und das mit Leidenschaft. Mit unserer konzernweiten Verantwortung für Transportnetzwerkplanung und Beschaffung sowie den operativen Betrieb der Inbound- und Leergutflüsse für alle Mercedes-Benz Cars (MBC)-Standorte in Europa bündeln wir entscheidende Stellhebel unter einem Dach. Damit leisten wir am Standort Sindelfingen/Böblingen einen signifikanten Beitrag zur Optimierung der Gesamtkosten in der In- und Outbound-Logistik. Darüber hinaus sind wir für die konsolidierte Belieferung unserer Überseewerke sowie unserer Kooperationspartner verantwortlich. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Begleitung der Supply Chain Manager im Tagesgeschäft Entwicklung von Optimierungsansätzen zur Steigerung der Lieferqualität Aufnahme und Dokumentation bestehender Prozesse sowie Weiterentwicklung der Prozessbeschreibungen Auswertung und Korrektur von Stammdaten in SAP Regelmäßige Erstellung sowie Aktualisierung von Auswertungen und Managementberichten Erstellung KPI-Reporting Weiterentwicklung IT-basierter Zusammenarbeitstools (Status Reporting, To Do Tracking) Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere Excel, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Strukturiertes Arbeiten, interkulturelle Kompetenz, Verlässlichkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sonstiges: Affinität zur Automobilbranche, Grundkenntnisse in der Logistik oder Materialwirtschaft sind wünschenswert Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Kammerer aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 160 8676613. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Stuttgart
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.     Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen eine/n zuverlässige/n Sachbearbeiter/in für unser Team als     Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit       Diese Herausforderungen erwarten Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) bei uns: Sie nehmen Kundenaufträge an, kontrollieren diese und prüfen die Unterlagen entsprechend der internen und externen Vorschriften. Sie wickeln Zollverfahren im Import sowie Transit für Air, Ocean- und Truck Sendungen des Kunden im Zollsystem SAP GTS ab. Als Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d) erstellen Sie alle erforderlichen Import- und Transitdokumente. Sie überprüfen den Zollstatus und überwachen die gesetzlichen Fristen im Import-/ und Transitbereich. Sie bearbeiten und klären Störfälle eigenständig. Auch bearbeiten Sie Such- und Mahnverfahren der deutschen Zollverwaltung in Stellvertretung für den Kunden. Sie kommunizieren mit der Zollabteilung des Kunden, mit Zollbehörden, mit transportierenden Spediteuren und anderen Dienstleistern im In- und Ausland. Zudem übernehmen Sie organisatorische Aufgaben innerhalb des Teams.     Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zur Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine andere kaufmännische Ausbildung Kenntnisse in der operativen Zollabwicklung, ideal in Cargosoft (Dakosy)/Atlas Gute MS Office Kenntnisse, v.a. Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ergebnisorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent     Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MESCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.     Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen eine/n zuverlässige/n Sachbearbeiter/in für unser Team als     Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit       Diese Herausforderungen erwarten Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) bei uns: Sie nehmen Kundenaufträge an, kontrollieren diese und prüfen die Unterlagen entsprechend der internen und externen Vorschriften. Sie wickeln Zollverfahren im Import sowie Transit für Air, Ocean- und Truck Sendungen des Kunden im Zollsystem SAP GTS ab. Als Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d) erstellen Sie alle erforderlichen Import- und Transitdokumente. Sie überprüfen den Zollstatus und überwachen die gesetzlichen Fristen im Import-/ und Transitbereich. Sie bearbeiten und klären Störfälle eigenständig. Auch bearbeiten Sie Such- und Mahnverfahren der deutschen Zollverwaltung in Stellvertretung für den Kunden. Sie kommunizieren mit der Zollabteilung des Kunden, mit Zollbehörden, mit transportierenden Spediteuren und anderen Dienstleistern im In- und Ausland. Zudem übernehmen Sie organisatorische Aufgaben innerhalb des Teams.     Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zur Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine andere kaufmännische Ausbildung Kenntnisse in der operativen Zollabwicklung, ideal in Cargosoft (Dakosy)/Atlas Gute MS Office Kenntnisse, v.a. Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ergebnisorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent     Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MESCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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(Senior) Consultant (m/w/d) Supply Chain Automotive

Mo. 20.09.2021
München, Frankfurt am Main, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Sie beraten internationale Kunden aus der Automobilbranche bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse sowie bei der Analyse und dem Design von neuen Prozessen in Business und IT Sie arbeiten in agilen Teams auf Basis von agilen Projektmanagementmethoden und -tools am Standort Stuttgart, Frankfurt am Main oder München Sie entwickeln innovative Lösungen in den Bereichen Supply Chain, Planning, Product LifeCycle sowie Green SCM In IT Projekten koordinieren, designen und begleiten Sie Lösungen von der Analyse bis zur Realisierung Die Organisation und Durchführung von Workshops zur Anforderungsaufnahmen und Lösungsfindung gehört hierbei zu Ihren Haupttätigkeiten Das Arbeiten in internationalen Teams zusammen mit dem Kunden ist dabei für Sie ebenso eine Selbstverständlichkeit wie der professionelle Austausch auf Business-  und IT-Ebene Mit dem gewonnen Know-how unterstützen Sie bei Akquisetätigkeiten und der Weiterentwicklung von Teammitgliedern  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Berufserfahrung in der Beratung oder Automobilindustrie Projekterfahrung bei Automobilherstellern und/oder Zulieferern, idealerweise im Umfeld von Implementierungsprojekten Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Geschäftsprozessoptimierung Bereichsübergreifendes SAP Know-how (Erfahrungen von Absatzplanung über Demand Planning bis PP/APO sind wünschenswert, um dem integrativen Charakter der Projekte Rechnung zu tragen.) Agilität im Projekt erfordert eine schnelle, analytische und proaktive Denkweise Pragmatisches Vorgehen und überzeugende Kommunikation Führungs- und Projektleitungserfahrung sind wünschenswert, allerdings keine Voraussetzung Sie mögen Herausforderungen, gute Teamarbeit und streben nach Spitzenleistungen Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

So. 19.09.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an den Standorten Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow consulting-Teams tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Realisierung unserer Beratungsprojekte bei. Sie bearbeiten vielseitige Projekte u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, im E-Commerce und in der Maschinenbauindustrie und entwickeln individuelle Lösungen mit messbaren Ergebnissen. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei im Wesentlichen:Eigenständige Entwicklung und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte für unsere international tätigen KundenÜbernahme von Teilprojektleitungen und Verantwortung für die erfolgreiche Erreichung von TeilprojektzielenAktive Mitgestaltung des internen WissensmanagementsSie verfügen über erste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management in der Beratung oder in einer vergleichbaren Position mit Projektaufgaben in der Industrie.Ihren Hochschulabschluss (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, -mathematik, Betriebswirtschaftslehre oder Logistik) haben Sie mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Prozessverständnis sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.4flow ist ein erfolgreiches, international wachsendes und innovatives Unternehmen, das von einer ausgezeichneten Teamkultur lebt. Im Bereich 4flow consulting arbeiten wir an vielseitigen Projekten, bieten viel Raum für Ihre Mitgestaltung und unterstützen Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Was die Arbeit bei 4flow consulting außerdem besonders macht, beantworten unsere Consultants Katharina und Denis in dem untenstehenden Video.Es ist uns wichtig, dass wir unsere Strukturen stetig modernen Gegebenheiten und aktuellen Anforderungen anpassen. Um Ihr Arbeits- und Privatleben bestmöglich zu kombinieren, ermöglichen wir ihnen daher Freiräume bei Ihrer Arbeitsgestaltung: Sei es durch flexible und hybride Arbeitsmodelle, individuell an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical) oder die freie Standortwahl innerhalb Deutschlands.Abgerundet wird unser Angebot durch eine unbefristete Festanstellung, einem attraktiven Gehaltspaket, einem vielseitig einsetzbaren Mobilitätsbudget, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m
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Junior Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

So. 19.09.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams an den Standorten Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Im Rahmen von Beratungsprojekten übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit erfahrenen 4flow-Beratern vielfältige Aufgaben bei unseren internationalen Kunden, z. B. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau.Sie analysieren komplexe Logistikprozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und unterstützen bei der Entwicklung individueller und innovativer Lösungen mit messbaren Ergebnissen.Ihre im Team erarbeiteten Konzepte setzen Sie direkt bei unseren Kunden vor Ort um.Durch Ihre entwickelten Lösungen tragen Sie zur Gestaltung digitaler Supply Chains bei.Sie wirken bei internen Optimierungsprojekten mit und unterstützen das 4flow-Wissensmanagement.Sie bringen einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Im Bereich Logistik, in der Industrie oder in der Beratung konnten Sie mindestens vier Monate Praxiserfahrung sammeln.Ihre analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Ihr ausgeprägtes Prozessverständnis zeichnen Sie aus.Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, ein überzeugendes Auftreten und bringen eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur.Es erwarten Sie vielseitige Projekte im internationalen Umfeld, viel Raum für Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Automobilindustrie (Zulieferer und OEMs)

So. 19.09.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701199-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Frankfurt Hamburg, Berlin, Mailand, Frankreich, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten die Zukunft der Automobilindustrie mitgestalten und wünschen sich eine strategische Aufgabenstellung in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Automobilzulieferer sucht (Senior) Consultants (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Gestaltung (digitaler) Geschäftsmodelle, Unternehmens- und Produkt-/Technologiestrategien, Transformationsprogramme, sowie der Neuausrichtung in Bezug auf Industrie 4.0 Durchführung von Analysen, Erarbeitung von kundenspezifischen Konzepten in allen Unternehmensfunktionen sowie Umsetzung der Ergebnisse mit dem Kunden Teilprojektleitung in interdisziplinären Projektteams und Koordination relevanter Schnittstellen zum Kunden Kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden sowie Unterstützung bei der Akquise von internationalen Beratungsprojekten Unterstützung bei der Erarbeitung branchenrelevanter Publikationen   Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Berufserfahrung in der Beratung oder einem Unternehmen in der Automobilindustrie Kenntnisse einer Aufbau- und Ablauforganisation bei (internationalen) Automobilzulieferern Erfahrung in der Planung und Durchführung von (Beratungs-) Projekten Hohe Motivation den Wandel in der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Reisebereitschaft   Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing
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