Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 5 Jobs in Muffendorf

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Supply-Chain-Management

Trainee (m/w/d) im Supply Chain Management

Fr. 07.05.2021
Weilerswist
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Weilerswist einen Trainee (m/w/d) im Supply Chain Management Gemeinsam entwickeln wir Ihre Erfahrungen im Bereich SCM Sie begleiten unsere erfahrenen Kolleginnen/Kollegen und bekommen Einblicke in deren tägliche Arbeit Während Ihres Trainee Programms betreuen Sie tatkräftig mehrere Projekte Im Bereich SCM fungieren Sie als Bindeglied zwischen Produktion, Einkauf, Controlling und SCM Unterstützung bei der Durchführung von SCM Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung von Warenströmen unter Qualitäts- und Kostengesichtspunkten Sie unterstützen unsere erfahrenen Kolleginnen/Kollegen bei der Optimierung von Prozessen und Strukturen zur Erzielung von bestmöglichen end-to-end Supply Chain Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Supply Chain Management / Logistik oder erste Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und gute Selbstorganisation Hohe Eigenmotivation und Teamplayer Gute MS-Office Kenntnisse Individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Weitere Arbeitgeberleistungen entnehmen Sie bitte unserer Website
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Fulfillment Solutions & Sales

Di. 04.05.2021
Euskirchen
Wir machen Logistik – ein bisschen anders. Und suchen dafür dich. Mit 39.500 m² Lagerfläche und großzügigen Büroflächen ist am Standort Euskirchen im Industriepark am Silberberg ein hochmodernes Logistikzentrum entstanden. Hier wird auf innovative Softwarelösungen und eine einzigartige Unternehmenskultur gesetzt. Gemeinsam schaffen wir eine neue Art der Lagerlogistik. Hier hilft jeder dem anderen, bringt sich mit Ideen ein und übernimmt Verantwortung, um so die Lagerlogistik auf ein neues Level zu heben. Hast du Lust, mit uns zu wachsen, die Arbeit mit voranzutreiben und dabei Logistik neu zu definieren? Genau dafür suchen wir dich! Konzeption, Weiterentwicklung & Vertrieb komplexer Fulfillmentlösungen Entwicklung einer Vertriebsstrategie und Ausrichtung dieser an den strategischen und kulturellen Zielen des Unternehmens Fachliche Beratung der Kunden sowie ganzheitliche Steuerung der Lösungskonzepte & Projekte Verantwortung für gesamten Ausschreibungsprozess - vom ersten Kontaktpunkt, über Vertragsabschluss bis hin zum Go Live des Kunden Identifikation von Beratungspotentialen sowie Verantwortung für den Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches abgeschlossenes Studium in Supply Chain Management, Logistik oder BWL mit entsprechenden Schwerpunkten mehrjährige Beratungserfahrung idealerweise in den Bereichen Fulfillment/Logistik/Supply Chain erste Erfahrung in der Akquise von Projekten sowie Kunden ausgeprägte Projektmanagement Skills herausragende analytische Fähigkeiten und Detailverliebtheit Lösungsorientierung in Bezug auf komplexe Sachverhalte Eigeninitiative & Kreativität eine große Portion Teamgeist verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgaben und Projekte flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege sowie kollegialer Zusammenhalt in einem großartigen, diversen Team
Zum Stellenangebot

Order Fulfillment / Transport Specialist (m/w/divers)

Sa. 24.04.2021
Euskirchen
Order Fulfillment / Transport Specialist (m/w/divers) Bei PURINA stehen Haustiere und Menschen, die sie lieben, an erster Stelle. Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen mit Fokus auf das Tierwohl und ein echter Pionier in der Tiernahrungsindustrie mit Wurzeln, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen. Haustiere sind unsere Leidenschaft, Sicherheit ist unser Versprechen und Fortschritt ist unsere Verpflichtung. Schreiben Sie gemeinsam mit uns diese Erfolgsgeschichte fort.  Was sind die Eckdaten? Standort: Euskirchen Bereich: Logistik Arbeitszeit: 38h pro Woche Vertragsart: unbefristet Jobstart: ab sofort Sie sind verantwortlich für das effektive Management des Bestandszuordnungsprozesses sowie die Analyse des Kundenbestellverhaltens Sie identifizieren mögliche Maßnahmen zur Vermeidung bzw. Reduzierung von Bestandsengpässen Sie nehmen Teil an Demand & Distribution Review-Meetings zur Unterstützung und Zusammenarbeit bei der Lösung von Bestandsengpässen und zur besseren Abstimmung Sie sind zuständig für die Ausführung von Änderungen an Systemparametern, Auftragsmodifizierung und Reasoncode-Zuordnung in SAP Sie erstellen Ausnahmefälle im Resolution Cockpit bzw. übernehmen die Kommunikation zum Kundenservice für unbestätigte Aufträge, die einen Kundenkontakt zur weiteren Bearbeitung erfordern Sie analysieren die Auftragsstruktur in Zusammenarbeit mit Demand & Distribution Planning und dem jeweiligen Lieferwerk zur Ermöglichung von Direktlieferungen ab Produktionswerk Sie unterstützen die Schnittstelle zwischen Lieferanten, Transporteuren und Warenlager und betreuen die Transportabläufe unserer europäischen Standorte, sowie die Transporte zu den europäischen Kundenlägern Sie fungieren als interner und externer Ansprechpartner für die Bereiche Werklogistik, Kundenservice, Vertrieb, Speditionen und unterstützen die Koordination sämtlicher logistischer Fragestellungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlosse kaufmännische Ausbildung, z.B. im Bereich Logistik  Sie konnten bereits Berufserfahrung in den Bereichen Customer Service, Logistik, Supply Chain oder Transportwesen sammeln Sie haben Erfahrung im Umgang mit internen oder externen Kunden  Sie besitzen analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen und haben Spaß an der Entwicklung und Umsetzung von Optimierungen Ihre Arbeitsweise zeichnet sich ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie ein starkes Durchsetzungsvermögen aus Sie verfügen über sehr gute Englisch-Kenntnisse und zumindest über erste SAP-Kenntnisse Purina bietet Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz bei einem der weltweit führenden Unternehmen für Heimtiernahrung. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, motivierte Kollegen und eine attraktive Vergütung. Ihre Work-Life Balance und Ihre Gesundheit liegen uns am Herzen - mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit mobil zu arbeiten, kostenlosen Gesundheitsangeboten und 30 Tagen Urlaub. Vielfältige Trainings sowie direktes Feedback und Coaching bieten Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir wissen, dass Menschen und Tiere gemeinsam einfach glücklicher sind und freuen uns, wenn Sie Ihren Hund mit ins Büro bringen. Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen!
Zum Stellenangebot

Supply Chain Analyst in der Produktionsplanung (m/w/d)

Sa. 24.04.2021
Bonn
SGL Carbon ist führend in der Entwicklung und Herstellung von Produkten auf der Basis von Spezialgraphit und Verbundwerkstoffen. Mit unserem umfassenden technologischen Wissen und in enger Partnerschaft mit unseren Kunden entwickeln wir intelligente und zukunftsweisende Lösungen für die großen Themen Mobilität, Energie und Digitalisierung. SGL Carbon hat weltweit mehr als 5.000 Mitarbeitende und verfügt über 29 Produktionsstandorte in Europa, Nordamerika und Asien sowie ein Servicenetzwerk in über 100 Ländern. Für unseren Standort Bonn sucht die SGL Carbon GmbH einen Supply Chain Analyst in der Produktionsplanung (m/w/d) Planung und Disposition von strategischen Rohstoffen Optimierung von Planungsprozesses in der globalen Halbzeug-Wertschöpfungskette Erstellung und Analyse von Auswertungen zu Beständen, Durchlaufzeiten, Termintreue und Kapazitätsauslastung Key User für das Tool "Bestandsanalysen" auf Basis von Excel Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder in vergleichbaren Bereichen Erste Berufserfahrung im Bereich der Arbeitsvorbereitung oder der Materialwirtschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse- insbesondere Excel und Grundkenntnisse in SAP, Business Warehouse sowie Visual Basic Sehr gute analytische Fähigkeiten Selbstständiger Arbeitsstil sowie Organisationsgeschick Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Überzeugen Sie uns mit Ihren Fähigkeiten und Stärken – ein erfahrenes Team und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie bereits. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien und Werkstoffen bieten wir Ihnen Gestaltungsspielräume und vielfältige Entwicklungschancen. Eine attraktive Vergütung, smarte Zusatzleistungen und eine Beteiligung am Unternehmenserfolg gehören bei uns dazu.
Zum Stellenangebot

Demand & Distribution Planner (m/w/divers)

Fr. 23.04.2021
Euskirchen
Demand & Distribution Planner (m/w/divers) Bei PURINA stehen Haustiere und Menschen, die sie lieben, an erster Stelle. Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen mit Fokus auf das Tierwohl und ein echter Pionier in der Tiernahrungsindustrie mit Wurzeln, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen. Haustiere sind unsere Leidenschaft, Sicherheit ist unser Versprechen und Fortschritt ist unsere Verpflichtung. Schreiben Sie gemeinsam mit uns diese Erfolgsgeschichte fort.  Was sind die Eckdaten? Standort: Euskirchen Bereich: Supply Chain Arbeitszeit: 38h pro Woche Vertragsart: unbefristet Jobstart: ab sofort Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Produktverfügbarkeit und den Lieferservice für unsere Kunden Sie übernehmen die Bestandsplanung und das Bestandsmanagement von Fertigwaren im internationalen Netzwerk Sie sind Ansprechpartner für Lieferanten, interne Abteilungen, internationale Werke und die europäische Zentrale hinsichtlich Bestands- und Versorgungsfragen. Sie unterstützen bei der Planung und Umsetzung von Produktneueinführungen, Auslistungen, Relaunches und Promotionaktionen Sie erstellen und bearbeiten diverser Reports (KPI´s, Out of Stock, Auslaufplanung, Gap Analyse) Sie treiben Prozessoptimierungen im Sinne der kontinuierlichen Verbesserung aktiv voran Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Supply Chain oder Logistik Sie konnten bereits Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain, Logistik oder Produktion sammeln  Sie besitzen ein hohes Verständnis für komplexe Logistik- und Planungsabläufe Sie zeichnen sich durch effiziente und kundenorientierte Kommunikationsfähigkeiten aus und zeigen Durchsetzungsvermögen Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, proaktiv und optimiert unsere bestehenden Kundenprozesse Sie können analytisch Denken, strukturiert vorgehen und sind ein Organisationstalent Sie verfügen idealerweise bereits über operative Erfahrung in der Anwendung von SAP-Systemen  Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Purina bietet Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz bei einem der weltweit führenden Unternehmen für Heimtiernahrung. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, motivierte Kollegen und eine attraktive Vergütung. Ihre Work-Life Balance und Ihre Gesundheit liegen uns am Herzen - mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit mobil zu arbeiten, kostenlosen Gesundheitsangeboten und 30 Tagen Urlaub. Vielfältige Trainings sowie direktes Feedback und Coaching bieten Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir wissen, dass Menschen und Tiere gemeinsam einfach glücklicher sind und freuen uns, wenn Sie Ihren Hund mit ins Büro bringen. Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen!
Zum Stellenangebot


shopping-portal