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Supply-Chain-Management: 35 Jobs in Neu Fahrland

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Unternehmensberatg. 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Senior Vendor Manager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit mehr als 4 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. AUTODOC ist in 27 Ländern aktiv und hat im Jahr 2021 mehr als 1 Mrd. Euro Umsatz generiert. Steigen Sie ein und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Senior Vendor Manager (m/w/d) Akquise von neuen Lieferanten sowie die Betreuung bestehender Lieferanten in ganz Europa Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Konditionenverhandlungen mit neuen und bestehenden Lieferanten sowie Verhandlung von Rahmenverträgen Auswahl, Evaluierung und Anbindung neuer Lieferanten Kontinuierliche Überwachung und Analyse des Marktes und der Preisentwicklung Eigenständige Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen mit internationalen Lieferanten sowie die Ausarbeitung entsprechender Verträge Sicherstellung einer termingerechten Versorgung der Endkunden durch unsere Lieferanten Analyse, Optimierung und Umsetzung von Einkaufs- und Supply-Chain-Prozessen Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Berufsausbildung Mehrere Jahre relevante, erfolgreiche Berufserfahrung im Einkauf eines Handels- oder E-Commerce Unternehmens Erfahrung in der Verhandlungsführung mit Lieferanten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, analytische Kompetenz und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Individuell gestaltbare Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit, mobil zu arbeiten 30 Urlaubstage und 1 birthday day off Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote (z. B. Sprachkurse mit einem Lehrer u. a.) und Coachings in einem schnell wachsenden Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge Modern und ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Teamevents, Firmenfeiern und Mitarbeiterrabatte bis zu 75 % auf Reisen, Technik, Mode und vieles mehr
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Werkstudent / Praktikant Supply Chain (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin
Die Heineken Deutschland GmbH ist die Tochtergesellschaft einer der größten, weltweit tätigen, familiengeführten Brauereien. Neben Heineken, Gösser und Desperados gehören weitere internationale Bier- und Ciderprodukte zu unserem Portfolio. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Supply Chain-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Werkstudent / Praktikant Supply Chain (m/w/d) Durchführung von Datenanalysen Identifizierung und Analyse von Systemabweichungen Erarbeitung und Implementierung von Verbesserungsvorschlägen Zusammenarbeit mit unserem LSP sowie intern mit allen Bereichen der Supply Chain Täglicher Austausch mit Key Stakeholdern Entwicklung von Relevanten Reports und Dashboard Verständnis der logistischen Prozesse in einem Lager wie Wareneingang und Warenausgang SAP-Kenntnisse (IDOCS) Erste Kenntnisse von EDI-Schnittstellen und Verständnis von WMS-Prozessen Fähigkeit zur Reflexion und zum schnellen Verständnis neuer Situationen Bewusstsein für kontinuierliche Verbesserungen Fähigkeit zur Durchführung von Ursachenanalysen Sehr gute analytische Fähigkeiten Gute Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit, Empfehlungen auszusprechen Ein Umfeld, das von Spaß am und im Job, gegenseitigem Respekt und einem vertrauensvollen Miteinander in einem internationalen Unternehmen geprägt ist Einen Code of Conduct, der Chancengleichheit, individuelle und kulturelle Vielfalt und Integration fördert Eine Unternehmenskultur, in der die Weiterentwicklung und Fortbildung unserer Mitarbeiter:innen ein wichtiger strategischer Bestandteil unseres Erfolges ist Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und sich in Entscheidungen einzubringen Ein gesundes und bewusstes Arbeiten durch einen großen Fokus auf das Thema Health & Safety Eine flexible Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Ein modernes Büro im Herzen von Berlin Friedrichshain
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Manager SAP IBP (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Als Projektleiter:in stellst du in Implementierungs- und Transformationsprojekten den Erfolg sicher und repräsentierst PwC in Lenkungskreisen unserer namhaften nationalen und internationalen Kunden.Supply Chain Planung optimieren - Du analysierst die Supply Chain Planung unserer Kunden und zeigst Optimierungsmöglichkeiten in den entsprechenden Bereichen auf.Prozesse gestalten - Du definierst die Planungsmodelle unserer Kunden in Bezug auf die Gestaltung der Geschäftsprozesse, Rollen und Verantwortlichkeiten sowie die Abbildung der technologischen Prozesse, einschließlich derjenigen von SAP IBP.Teamverantwortung übernehmen - Du entwickelst deine Mitarbeiter:innen fachlich und persönlich weiter und vergrößerst das Team im Rahmen unserer Wachstumsstrategie.Entwicklung vorantreiben - Du wirkst bei der strategischen Weiterentwicklung unseres Planungssegments mit und fungierst als zentraler Kompetenzträger innerhalb von PwC.Sales unterstützen - Unsere Kunden überzeugst du durch professionelle Presales-Aktivitäten und bist bei Interesse Teil unseres Sales-Teams.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und mindestens fünf Jahre Erfahrung im Supply Chain Management bei einem führenden Beratungsunternehmen oder vergleichbare Beratungserfahrung gesammelt.Du bringst Expertise in komplexen Supply-Chain-Management-Lösungen mit Schwerpunkt auf integrierter Planung, einschließlich Demand, Supply und Inventory Planung mit.Deine bisherige ausgeprägte Erfahrung in SAP IBP umfasst mind. zwei Full-Life-Cycle Implementierungen.Du hast bereits Führungserfahrung gesammelt.Du bist reisebereit und sprichst fließend Deutsch und Englisch.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Consultant Carbon Footprint Management for transportation (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Für unser Carbon Footprint Team suchen wir Sie als Verstärkung an unseren deutschen Standorten, um unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihren CO2-Fußabdruck im Bereich Transport zu erheben. Ob Straße, Schiene, Seefracht, Luftfracht oder letzte Meile wir helfen mit professionelle Carbon Accounting Lösungen die Logistik grüner zu machen. Faktenbasierte Entscheidungsunterstützung ist hierbei einer der Erfolgsfaktoren, um CO2 Reduktionsporgramme zielgerichtet zu planen. Werden Sie Teil des Teams und unterstützen Sie Kunden aus verschiedensten Branchen und Regionen auf ihrer Reise in Richtung Dekarbonisierung: Erstellung von CO2-Bilanzen für den Transportsektor auf Basis von einschlägigen Standards Allokation von Emissionen auf Produkte, Sendungen und Pakete Ableitung von kundenspezifischen CO2-Reduktionsmaßnahmen Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung von  Carbon Footprint Management und Reporting Softwarelösungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik, Transportation Management oder Supply Chain Management Begeisterung an klimaspezifischen Fragestellungen und datenbasierte Umsetzung von CO2-Analysen Erste Erfahrungen mit der Erstellung von Carbon Footprints / CO2-Bilanzen im Logistikbereich. Willkommen - aber nicht vorausgsetzt - Kenntnisse der GLEC und EN16258 Methodik Analytische und methodische Vorgehensweise sowie ein hoher Grad an Kommunikationssensibilität, Teamgeist und Präsentationsfähigkeit Erfahrung im Umgang mit logistischen Daten und Datenbänke, dezidierte Kenntnisse in Excel, optional auch gerne in Access. Sie besitzen exzellente deutsche und englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Prozessmanager Supply Chain Management (all genders)

So. 03.07.2022
Ludwigsfelde
"Reparieren statt Ersetzen" lautet das Erfolgskonzept der MTU Maintenance. Damit hat sich das global agierende Unternehmen zum weltweit größten unabhängigen Instandhalter ziviler Triebwerke entwickelt. Die MTU Maintenance Berlin-Brandenburg ist mit rund 850 Mitarbeitern auf Luftfahrtantriebe des unteren bis mittleren Schub- und Leistungsbereichs sowie auf Industriegasturbinen spezialisiert. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams in Ludwigsfelde bei Berlin als Prozessmanager Supply Chain Management (all genders) Kennziffer – MBAP Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zeitnah einen Prozessmanager Supply Chain Management (all genders) mit Schwerpunkt Einkauf. Wir bieten moderne Arbeitsbedingungen in einem tollen Team, ein hybrides Arbeitsmodell in einem interessanten Arbeitsumfeld und spannende, technische Produkte in der Luftfahrtbranche!   Folgende Aufgaben warten auf Sie: Entwicklung von Konzepten für Standardisierungs- und Digitalisierungsprozesse im Bereich Einkauf – national sowie international – und eigenverantwortliche Abstimmung mit den betroffenen Bereichen Definition und Weiterentwicklung von einkaufsspezifischen Kennzahlen und Standardberichten (Make-or-Buy, Lieferantenmanagement, Risikomanagement) Mitarbeit in abteilungs- und bereichsübergreifenden internationalen Projekten, Netzwerken und Initiativen Identifikation und Bewertung von Digitalisierungspotenzialen, Marktanalysen sowie Bewertung des Einsatzes von Best-Practice-Lösungen Intensive Zusammenarbeit mit den IT-Schnittstellen und Querschnittsbereichen sowie Verantwortung für den Aufbau von systemunterstützten Lösungen und Konzeption entsprechender IT-Lösungen Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftswissenschaftler, (Wirtschafts-) Ingenieur, Wirtschaftsinformatiker (all genders) oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld bzgl. Einkauf, Supply Chain Management oder Projektmanagement Fundierte Erfahrung mit digitalen Technologien Sehr gute Kenntnisse in Projektmanagementmethoden und Prozesstools Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen, Methodenkompetenz sowie analytisches Denkvermögen Sehr gute englische Sprachkenntnisse Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten und Ihr Bestreben, Ziele gemeinsam im Team zu erreichen. Durchsetzungsfähigkeit sowie Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab.Wir investieren mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderten Entwicklungsprogrammen in Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bieten Ihnen eine Reihe von Zusatzleistungen an: eine attraktive Altersversorgung gehört für uns ebenso dazu wie umfangreiche Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familien- und Berufsleben, zum Beispiel mit unseren Arbeitszeitmodellen oder der Möglichkeit zu mobiler Arbeit. Darüber hinaus bestehen unternehmensnahe Angebote im Bereich Gesundheit und Fitness. Gerne unterstützen wir Sie bei Bedarf bei Ihrem Umzug in Standortnähe. Für Ihren Erfolg bieten wir Ihnen beste Rahmenbedingungen!
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Logistikmanager DACH (w/m/d/x)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Wir von HelloFresh möchten für immer verändern, wie Menschen essen, indem wir unseren Kund*innen qualitativ hochwertige Lebensmittel und Rezepte für die verschiedensten Mahlzeiten Anlässe bieten. In den letzten 10 Jahren hat diese Mission auf der ganzen Welt und über unsere kühnsten Träume hinaus Anklang gefunden. Wir sind heute ein globaler Konzern für Ernährungslösungen, in 17 Ländern und auf 4 Kontinenten aktiv und das weltweit führende Unternehmen für Kochboxen. Die HelloFresh-Gruppe umfasst derzeit neben unserer Kernmarke HelloFresh auch die folgenden Marken: GreenChef, EveryPlate, Chef's Plate, Factor und Youfoodz. Wie haben wir das geschafft? Unsere wöchentlichen Boxen mit spannenden Rezepten und frischen Zutaten begeistern eine große Anzahl von Kund*innen, die auf der Suche nach leckeren, gesunden und nachhaltigen Optionen sind. Deine Rolle Als Logistikmanager (w/m/d/x) erwartet Dich ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas. In Deiner Rolle bist dafür verantwortlich gemeinsam mit unseren Last Mile Partnern die Qualität unserer Logistikkette und unseres Services zu steigern, fungierst als Schnittstelle zwischen internen und externen Stakeholdern und trägst mit Deinen Analysen sowie den daraus abgeleiteten Initiativen, entscheidend zur DACH Logistik-Strategie bei. Darüber hinaus verbesserst Du durch Deine tägliche Arbeit kontinuierlich unser Netzwerk auf der letzten Meile und leistest somit einen direkten Beitrag für die Zufriedenheit unserer Kund*innen. Du bist erste*r Ansprechpartner*in für alle Last Mile Dienstleister in Deutschland, Österreich und der Schweiz Du verantwortest die stetige und KPI-basierte Optimierung der Performance unserer Dienstleister sowie die Weiterentwicklung unseres Serviceangebots auf der letzten Meile Du wickelst die Volumenvergabe an unsere Zustellpartner ab und optimierst diese regelmäßig Du beteiligst Dich an Projekten zur Verbesserung der Zustellquote/-qualität und Koordination von Tests neuer operativer Lösungen in enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (z.B. Customer Service, CRM und Tech Teams) Du unterstützt das Team bei der halbjährlichen Zielsetzung und erhältst dabei die Möglichkeit die Logistik DACH Strategie entscheidend mit zu definieren und umzusetzen Du führst Preis- und Vertragsverhandlungen durch Du kümmerst Dich um die Erstellung und Auswertung von Kosten- sowie Qualitätsreports Du bearbeitest Rechnungen, Reklamationen und führst Schadensregulierungen durch  Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Logistik/Supply Chain Management erfolgreich absolviert Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung im Umgang mit externen Stakeholdern in vergleichbarer Rolle gesammelt, wodurch es Dir leicht fällt langfristige, partnerschaftliche Beziehungen aufzubauen und dabei mit Professionalität zu überzeugen  Du hast sehr gute Excel Kenntnisse und bist idealerweise bereits mit SQL und Tableau in Berührung gekommen Es macht Dir Spaß große Datenmengen zu analysieren und auf Basis Deiner Erkenntnisse Projekte anzustoßen sowie umzusetzen Du hast großes Interesse daran bestehende Prozesse und Strukturen immer wieder zu hinterfragen und zu verbessern Durch Deine strukturierte Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit fällt es Dir leicht Dinge zu priorisieren und Deadlines einzuhalten    Einen Wohlfühlarbeitsplatz mit tollen Kolleg*innen in Berlin-Kreuzberg Rabatte auf unsere HelloFresh Kochboxen  Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne Trainings sowie ein persönliches jährliches Budget für Weiterbildung Ein flexibles Arbeitsumfeld mit Vertrauensarbeitszeit, Work From Home/Work From Abroad/Sabbatical Policy sowie ein Budget zur Einrichtung des Home Office Ein umfassendes Onboarding inkl. Buddy-Programm Spaß bei Teamevents, Friday Beers, Company Runs, Buchclub u.v.m. Vergünstigte Fitnessangebote bei Urban Sports Club bzw. John Reed, regelmäßige Yoga-Sessions und unser Inhouse Fitnessstudio Initiativen für das Wohlbefinden durch Kooperationen mit der Headspace-App und dem Fürstenberg Institut Unterstützungsangebote bei der Kinderbetreuung Betriebliche Altersvorsorge Ein monatliches Mobilitäts-Budget in Kooperation mit RYDES 
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Senior Consultant (m/w/d) Change Management für Digitalisierungs- und Transformationsprojekte

Fr. 01.07.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Wir bei mgm beraten und steuern seit über 15 Jahren Digitalisierungsprojekte unserer internationalen Kund:innen. Mit ganzheitlichen Lösungen befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Unsere mehr als 85 Kolleg:innen an sechs europäischen Standorten vereint die Leidenschaft für den digitalen Wandel.    Gestalte mit uns gemeinsam die Arbeitswelt von morgen als Senior Consultant (m/w/d) Change Management für Digitalisierungs- und Transformationsprojekte Du hast Freude daran, Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung digitaler Veränderungsprojekte zu begleiten? Prozess- und Organisationsstrukturen zu optimieren sind Deine Leidenschaft? Dann bist Du in unserem Team genau richtig! Wir sind Expert:innen für CIO Advisory, Organisationsentwicklung sowie Change Management und befähigen unsere Kund:innen ihre Potenziale durch digitale Technologien optimal auszuschöpfen.   Methodisch und fachlich fit machen wir uns übrigens in unserem mgm-internen Fachteam, der Change Community – frei nach dem Motto „miteinander und voneinander lernen“. Hier beschäftigen wir uns aktuell u.a. mit den Themen Data Driven Transformation Management und Modern Workplace.Unterstütze unsere (inter-)nationale Kund:innen bei den unterschiedlichsten Projekten (z.B. Kurzeinsätze oder mittel- und längerfristige Beratungs- und Umsetzungsprojekte) rund um die Themen Outsourcing, Reorganisation, Carve-Out oder IT-RolloutEntwickle und implementiere nachhaltige Change Management- und Kommunikationsarchitekturen, die wirksame und kundenspezifische Interventionen und Maßnahmen mitdenkenÜbernimm Verantwortung für die Planung und Durchführung von Projekten – dazu zählen wir neben inhaltlicher Verantwortung auch die Budgetplanung und das ControllingErkenne die Möglichkeiten Deines Netzwerks: mit Empathie und Fingerspitzengefühl identifizierst Du Beratungsbedarfe und generierst neue ProjektchancenDu hast Dein Studium der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Soziologie oder in einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich absolviertDu verfügst idealerweise über eine systemisch ausgerichtete ZusatzqualifikationDu bringst mindestens vier Jahre Praxiserfahrung in der Planung und Umsetzung von komplexen Change-Management Projekten mit, idealerweise im ERP- oder S/4HANA-UmfeldDu überzeugst durch fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Projektmanagement und Organisationsentwicklung sowie im datengestützten Change-ManagementDu zeichnest Dich durch ausgeprägte soziale Kompetenzen, ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine hohe Affinität zu IT-Organisationen ausFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab     Attraktives All-Inclusive Paket: Gefördertes ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits Individuelle Freiheit: Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitsort Langfristigkeit: Unbefristeter Arbeitsvertrag Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Weiterentwicklung: Mentoring sowie Patenprogramm zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities Team-Events: Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier
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Manager Logistik (m/w/d) im Bereich Supply Chain Management

Do. 30.06.2022
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter - gerne mit dir! Wir suchen ab sofort einen motivierten und engagierten Manager Logistik (m/w/d) im Bereich Supply Chain ManagementIn dieser Position unterstützt du unser Team bei der administrativen Steuerung der Supply-Chain-Prozesse. Du arbeitest mit Leidenschaft in der Logistik, prüfst bestehende Prozesse gewissenhaft auf Plausibilität und regst proaktiv Verbesserungen an. Du verantwortest die operative Betreuung und Steuerung der Logistik, insb. durch die Prüfung von Belegen, Überwachung der SLAs sowie ergänzende administrative Tätigkeiten  Du unterstützt in der Koordination der Inboundabwicklung, Retouren- und Reparaturen-Management sowie der Entsorgungslogistik  Du arbeitest interdisziplinär zwischen den Abteilungen Einkauf, Qualität, Fulfillment und Kundenservice  Du bist Ansprechpartner:in für Behörden, externe Dienstleister und Partner  Du prüfst und optimierst bestehende Supply Chain Prozesse und bist für die Einführung und Dokumentation neuer Prozessabläufe verantwortlich  Du koordinierst und überwachst unsere Zollangelegenheiten des Im- & Exports sowie behördliche Prüfungen Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Vertiefung im Bereich Logistik oder Supply Chain Management  Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich   Fachspezifische Kenntnisse und Erfahrungen im Zollwesen sind wünschenswert  Hohe Prozessorientierung und Detailgenauigkeit, selbstständige Arbeitsweise  Sicherer Umgang in MS Office-Anwendungen sowie ERP-Kenntnisse sind von Vorteil, idealerweise in Microsoft Business Central    Technisches Verständnis und Affinität für unsere Produkte   Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Ein bezuschusstes BVG Firmenticket und vergünstigtes Mittagessen in unserer Online-Kantine Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, engineered in Berlin
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Management Trainee (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Großbeeren
CEVA Logistics provides global supply chain solutions to connect people, products and providers all around the world. We are supply chain experts. We live and breathe logistics every day. Above all, we believe that this is a people business. That’s why we are building a global culture of teamwork and respect. We encourage initiative, and we engage and empower our diverse workforce to grow their careers within CEVA. CEVA Logistics offers a broad range of end-to-end, customized solutions in both Contract Logistics and Freight Management thanks to our approximately 98,000 employees at more than 1,000 facilities in 160 countries worldwide. With the recent acquisition of the former Ingram Micro Commerce & Lifecycle Services business, we are building one of the world’s leading end-to-end eCommerce service offerings through the dedication and passion of our people—the heartbeat of our organization. As we continue growing at a fast pace, will you “Dare to Grow” with us?   Management Trainees (m/f/d)A Management Trainee will experience all areas of an e-commerce logistics company, take on first projects, and be prepared for taking on leadership or expert tasks following the 16-month programme. WHAT ARE YOU GOING TO DO? Structured onboarding - induction to the company's basic processes Going through the site's different departments (Finance/Controlling, HR, BI, Lean, IT, HSE, PMO, etc.) Possibility to specialize in the program-specific area of choice Fast induction into the department's respective tasks Contribute ideas, as well as taking on responsibility for important projects and solve complex tasks Compile targeted analyses and optimize existing processes to increase productivity and performance Establish a network within the site and the entire company Master's degree, ideally with a focus on Supply Chain Management, logistics or similar studies. Eagerness to work internationally, flexibility and practical experience from student activities in Supply Chain. An open, innovative, analytical, communicative, and decisive team player with integrity Knowledge of at least two of the three company languages (German, English, Polish), and excellent communication skills Working at an established, yet future-oriented service provider and being able to actively shape and take responsibility for a wide range of project Possibility of working at other European sites Financial benefits, such as: holiday and Christmas bonus Being part of a welcoming team with flat hierarchies and short decision-making paths A department-spanning induction plan with a mentor A great work environment, as well as being on a first-name basis with all colleagues Being in a position to grow alongside our innovative company with long-term development opportunities and promotion prospects A variety of trainings on job-related topics, languages and soft skills Ergonomic, air-conditioned and ultra-modern work environment. Flexible working time (working from home and flextime Free beverages and other amenities A canteen with varying fresh meals every day for moderate prices. Good connection to public transport Free car park for our employees Using the free 24/7 advisory service "LifeWorks", offering support in any situation Employee app
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Supply Chain Management Trainee (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Großbeeren
CEVA Logistics provides global supply chain solutions to connect people, products and providers all around the world. We are supply chain experts. We live and breathe logistics every day. Above all, we believe that this is a people business. That’s why we are building a global culture of teamwork and respect. We encourage initiative, and we engage and empower our diverse workforce to grow their careers within CEVA. CEVA Logistics offers a broad range of end-to-end, customized solutions in both Contract Logistics and Freight Management thanks to our approximately 98,000 employees at more than 1,000 facilities in 160 countries worldwide. With the recent acquisition of the former Ingram Micro Commerce & Lifecycle Services business, we are building one of the world’s leading end-to-end eCommerce service offerings through the dedication and passion of our people—the heartbeat of our organization. As we continue growing at a fast pace, will you “Dare to Grow” with us?   Supply Chain Management Trainees (m/f/d)A Supply Chain Management Trainee will experience all areas of an e-commerce logistics company, take on first projects, and be prepared for taking on leadership or expert tasks following the 16-month programme. WHAT ARE YOU GOING TO DO? Structured onboarding - induction to the company's basic processes Going through the site's different departments (Finance/Controlling, HR, BI, Lean, IT, HSE, PMO, etc.) Possibility to specialize in the program-specific area of choice Fast induction into the department's respective tasks Contribute ideas, as well as taking on responsibility for important projects and solve complex tasks Compile targeted analyses and optimize existing processes to increase productivity and performance Establish a network within the site and the entire company Master's degree, ideally with a focus on Supply Chain Management, logistics or similar studies. Eagerness to work internationally, flexibility and practical experience from student activities in Supply Chai An open, innovative, analytical, communicative, and decisive team player with integrity Knowledge of at least two of the three company languages (German, English, Polish), and excellent communication skills Working at an established, yet future-oriented service provider and being able to actively shape and take responsibility for a wide range of project Possibility of working at other European sites Financial benefits, such as: holiday and Christmas bonus Being part of a welcoming team with flat hierarchies and short decision-making paths A department-spanning induction plan with a mentor A great work environment, as well as being on a first-name basis with all colleagues Being in a position to grow alongside our innovative company with long-term development opportunities and promotion prospects A variety of trainings on job-related topics, languages and soft skills Ergonomic, air-conditioned and ultra-modern work environment. Flexible working time (working from home and flextime Free beverages and other amenities A canteen with varying fresh meals every day for moderate prices. Good connection to public transport Free car park for our employees Using the free 24/7 advisory service "LifeWorks", offering support in any situation Employee app
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