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Supply-Chain-Management: 49 Jobs in Neu-Isenburg

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Recht 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain Excellence Manager (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Der Technologiekonzern Heraeus mit Sitz in Hanau ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Die Wurzeln des Unternehmens reichen zurück auf eine seit 1660 von der Familie betriebene Apotheke. Heraeus bündelt heute eine Vielzahl von Geschäften in den Feldern Umwelt, Elektronik, Gesundheit und industrielle Anwendungen. Kunden profitieren von innovativen Technologien und Lösungen, basierend auf einer breit aufgestellten Materialexpertise und Technologieführerschaft. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte Heraeus einen Gesamtumsatz von 31,5 Milliarden Euro und beschäftigt rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 40 Ländern. Heute zählt Heraeus zu den Top 10 Familienunternehmen in Deutschland und hat eine führende Position auf seinen globalen Absatzmärkten. Supply Chain Excellence Manager (m/w/d)Standort HanauUnbefristet Vollzeit Sie sind in den Bereichen Produktion, Logistik, Planung und Steuerung, Einkauf sowie Instandhaltung beratend tätig. Hierbei übernehmen Sie eine zentrale Rolle im Supply-Chain-Excellence-Team und stellen die konsequente Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse, Qualität und Effizienz sicher. Durch unternehmerisches Handeln treiben Sie aktiv die konzeptionelle Weiterentwicklung des Heraeus-weiten Supply-Chain-Excellence-Ansatzes voran. Sie führen standortübergreifende Projekte zur Steigerung der Rentabilität und Produktivität sowie zur Optimierung der Produktion durch und nutzen dabei Werkzeuge, wie z. B. Lean Six Sigma und Advanced Supply Chain Planning. Im Rahmen der internationalen Projektteams leiten Sie selbstständig Projekte von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zu Erfolgskontrollen. Das Coachen von Mitarbeiterinnen / Mitarbeitern aus unseren operativen Geschäftseinheiten gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium mit entsprechendem Schwerpunkt Einige Jahre (4+) Berufserfahrung im operativen Supply-Chain-Umfeld oder einer Beratung und Kompetenz in der Optimierung von produktiven Bereichen sowie des Projektmanagements Fundierte technische Kenntnisse in den Bereichen Lean Six Sigma und Supply-Chain-Management, insbesondere mit Erfahrung in der Produktion sowie produktionsnahen Bereichen (z. B. in der Produktionsplanung und -steuerung) Idealerweise zertifizierte Green- oder Black-Belt-Qualifikation Sicherer Umgang in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und unterschiedlichen Management-Ebenen Erfahrung in der Projektleitung sowie Coaching im Team und im Rahmen von Veränderungsprozessen Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit Office-365-Anwendungen Bereitschaft, projektbasiert auch über mehrere Wochen international eingesetzt zu werden (Reiseanteil ca. 50 %) Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams. 
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Supply Chain Planner (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Consumer Care GmbH als Supply Chain Planner (m/w/d) Technical Operations MCC DIESER BEREICH ERWARTET SIE:Die Merz Consumer Care GmbH gehört mit ihren Marken tetesept, t: by tetesept und Merz Spezial zu den führenden Anbietern von innovativen Gesundheits-, Wohlfühl- und Beautyprodukten im deutschsprachigen Raum. Die Produkte werden in Drogerie- und Supermärkten sowie online verkauft. Sicherstellung der Produktverfügbarkeit für die zugeordneten Produktgruppen hinsichtlich Termin und Menge. Eigenständige Kommunikation mit den Schnittstellenbereichen. Erstellung von rollierenden Forecasts über jeweils 12 - 18 Monate für die zugeordneten Produkte in Abstimmung mit Vertrieb und Marketing Regelmäßige (i.d.R. quartalsweise) Übermittlung der rollierenden Forecasts an die Lohnhersteller Kostenoptimierte Bestands- und Verfügbarkeitsverantwortung auf der Dispositionsstufe Fertigware (bei Bedarf auch über alle Dispositionsstufen) Produktionsplanung, Absatzplanung, Materialdisposition und Beschaffung Methodische Umsetzung von Kundenanforderungen Weiterentwicklung des eigenen Arbeitsbereiches im Hinblick auf Kundenwünsche sowie In-House Prozesse Durchführung eines Engpassmanagements für die zugeordnete Produktgruppe in Abstimmung mit Vertrieb, Order Management, Quality und Logistik Eigenständige Bearbeitung von IT Projekten Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung einschlägige Erfahrung im FMCG Umfeld im Bereich Supply Chain Management Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint…) Gute Kenntnisse in SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbstständige, mitdenkende  & strukturierte Arbeitsweise  Teamfähigkeit und Belastbarkeit Starke Service- und Kundenorientierung sowie gute Kommunikationsstärke Spannende Projekte vom ersten Tag an Zusammenarbeit in multifunktionalen und globalen Teams Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche & berufliche Entwicklung Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty
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Supply Chain Coordinator (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Offenbach am Main
Die Falken Tyre Europe GmbH ist die erfolgreiche Tochter eines der führenden japanischen Reifenhersteller SUMITOMO RUBBER INDUSTRIES LTD. und vermarktet sowie vertreibt Reifen der Marke Falken im gesamten europäischen Nachrüst- und Erstausrüstungsmarkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich Supply Chain Management einen engagierten Supply Chain Coordinator (m/w/d). Planung und Implementierung neuer Prozesse und Lieferketten – auch in SAP und SAP-IBP Verantwortung hinsichtlich Verfügbarkeit und Bestandshöhe für einen oder mehrere Lagerstandort(e) Analyse und Optimierung von bestehenden Abläufen Strukturierung und Harmonisierung abteilungs- und konzernübergreifender Prozesse Erstellung und Optimierung der Materialbedarfsplanung Sicherstellung der optimalen Lieferbereitschaft Quantitative und qualitative Kontrolle der Warenbestände Abstimmung mit Verkauf, Operations, Produktplanung und externen Dienstleistern Erstellen von KPI´s und Reporting Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management oder vergleichbare Qualifikationen aus der Logistikbranche Konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in operativen Abläufen der Planung, Disposition und Lagerwirtschaft sammeln Der Umgang mit MS-Office insbesondere Excel stellt für Sie keine Herausforderung dar und SAP ist Ihnen ebenfalls nicht fremd, insbesondere die Module MM und SAP-IBP Sie verfügen über Kenntnisse im Projektmanagement Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere europäische Sprachen sind immer gerne bei uns gesehen Mit einer Ihrer analytischen, prozessorientierten und strukturieren Arbeitsweise können Sie überzeugen Ihr Profil wird durch Selbstständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit abgerundet Ein motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung Kostenlose kalt und warm Getränke sowie frisches Obst Weiterbildungsangebote Parkplätze Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit Wachstumspotenzial in Offenbach am Main. Es erwarten Sie spannende Tätigkeiten in einem netten Team, mit guten Sozialleistungen und einer sehr guten Verkehrsanbindung.
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Erzeugnisplaner (m/w/div.) Wertstromlogistik befristet für 12 Monate

Sa. 24.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: HomburgFunktionen: operative logistische Planung der Erzeugnisse (Informationsfluss) entlang der Supply Chain inkl. Disposition der Komponenten, Fertigungssteuerung und KundenauftragsplanungProdukte: Ventile Industriehydraulik, Produkte der Mobilelektronik (Zerspanung, Montage, Prüfung)Verantwortlich für die Erreichung der Wertstromziele mit Fokus auf Lieferperformance und KostenWichtige Schnittstellen:Intern: Fertigungsausführung, physische Logistik, Einkauf, VertriebExtern: Kunden, LieferantenPersönlichkeit: Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie DurchsetzungsvermögenArbeitsweise: eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie EigeninitiativeErfahrungen und Know-How: Idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich der (Informationsfluss-)Logistik sowie fundierte SAP- und MS-Office-KenntnisseBegeisterung für agiles und ganzheitliches Handeln zur Sicherstellung einer hohen KundenzufriedenheitSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Diplom), bevorzugt aus den Bereichen BWL oder WirtschaftsingenieurwesenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Demand Planner IT Solutions (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Eschborn, Taunus
Since the company was founded in 1958, our goal has been to enhance the lives and lifestyles of our customers through intelligent product features, intuitive functionality and exceptional performance. Today, millions of households around the world enjoy our products, whether TVs, audio, PC products, home appliances or smartphones. In many areas of electronics, we are now among the world market leaders. This is not least due to the long-standing trust of our passionate and demanding customers. We are breaking new ground, bringing forth innovations and already today enable the technology of the future. Position: Demand Planner IT Solutions Abteilung: LGEWEA.IT PD Standort: Eschborn Production and shipment planning based on sales forecast by products and by channels Company and channel inventory management Improve the Supply Chain process Communication and facilitating among relevant stakeholders and Dept. Visibility report (weekly) for main performance indexes University Degree in Economics and/or Supply Chain Management will be preferred Business management, Economics, International trade and All other relevant studies for manufacturing and engineering 1 -2 years relevant work experience Understanding on logistic process and system operation Fast & flexible treatment for diverse possible cases German speaking capability for communication with local sales team (Fluent in English or Korean will be preferred) Team player, Open-Minded
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(Senior) Consultant (m/w/d) -Operations Consulting -Supply Chain Management, Einkauf oder Produktion

Do. 22.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Mit unserem Team Supply Chain & Network Operations unterstützen wir unsere Kund:innen bei der zukunftsfähigen Aufstellung und Optimierung ihres Geschäftsmodells entlang der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette. Dabei decken wir alle Aspekte von Strategie bis Implementierung von klassischen und innovativen Themen in den Operations ab, wodurch es uns mit der Expertise aus verschiedenen Branchen gelingt, komplexe Herausforderungen nachhaltig zu lösen und Geschäftsabläufe zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung und Beratung bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Ausrichtung der Wertschöpfungskette unserer Kund:innen Unterstützung der Kund:innen zur Nutzung von Technologien aus Industrie 4.0, Internet of Things sowie künstlicher Intelligenz Erarbeitung innovativer Lösungen für komplexe Fragestellungen sowie Ableitung von konkreten Empfehlungen in vielfältigen Projekten Verantwortung für die fristgerechte Ablieferung der Ergebnisse für Arbeitspakete/ Module Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundenterminen und Workshops Durchführung von quantitativen Analysen und Ableitung von Schlussfolgerungen Detaillierte Ausarbeitung von Ergebnissen und Erstellung von Präsentationen sowie deren Vortrag bei namhaften Kund:innen Sehr gute Leistungen in einem betriebswirtschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Diplom-, Master- oder Promotionsstudium Erste relevante Berufserfahrung im In- oder Ausland in Bereichen wie Einkauf, Logistik und Distribution, Planung, S&OP oder Warehouse Management Themenrelevante studienbegleitende Praktika im In- oder Ausland, präferiert in einer der Industrien Automotive, Chemicals, Consumer Goods oder Life Science oder bei relevanten Start-Ups Interesse und Begeisterung für die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung im Spannungsfeld von Supply Chains Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Trainee Supply Chain (m/w/d) Schwerpunkt Demand Planning

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Die Groupe SEB (www.groupeseb.com) ist weltweit mit mehr als 33.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von mehr als 6 Mrd. Euro führender Hersteller für Haushalts- und Elektrokleingeräte. Die Premiummarken Krups, Rowenta, Tefal, Moulinex, Emsa und WMF bilden ein Topsortiment für eine erfolgreiche Wachs­tums­strategie, die durch nachhaltige Innovationen gefestigt wird. Um die gute Marktposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen, suchen wir für unsere Abteilung Supply Chain zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine engagierte und verant­wor­tungs­volle Persönlichkeit als Trainee Supply Chain (m/w/d) Schwerpunkt Demand Planning (24 Monate befristet) Durchführung des Sales- und Operations-Planungsprozesses (S&OP) innerhalb des Verantwortungsbereichs und Übermittlung einer maximal realistischen Nachfrageprognose an die Internationale Logistik (BU und Fabriken) Verantwortung für die Erstellung eines rollierenden nachfragegetriebenen Forecasts unter Einbeziehung der Marktentwicklung und der Budgetplanung Monatliche Durchführung eines Pre-LDR (Local Demand Review) zusammen mit Marketing und Customer Plannern sowie der Pre-PLRs (Product Line Review) mit den BUs Enge Zusammenarbeit mit Customer Plannern, Marketing, BU Supply Chain und Corporate Supply Chain Aufzeigen von Business Opportunities und möglicher Risiken Kontinuierliche Optimierung der Informations-, Waren- und Finanzflüsse entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Hilfe relevanter Businessdaten Erstellung von Reportings und Analyse von Kennziffern wie CSL, DPA und Bias Steigerung der Flexibilität, Reaktivität und Verlässlichkeit der Wertschöpfungskette unter Berücksichtigung stetiger Kostenoptimierungen Zusammenarbeit im HUB mit Kollegen aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Holland Abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management / Logistik / Operations Management Praktika im Bereich Planning / Forecasting / Supply Chain Management von Vorteil Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Analytisches Denken sowie Problembewusstsein Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Erste SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Excel-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Stressresistenz, Eigeninitiative und -verantwortung Zuverlässigkeit, Flexibilität, Organisationsfähigkeit Teamplayer (m/w/d) Große Verantwortung für ein eigenes Aufgabengebiet! Eine spannende Aufgabe für Bewerber (m/w/d) mit Interesse an einer Tätigkeit in einem wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmensumfeld mit spannenden Produktkategorien. In der Groupe SEB stehen Menschen im Zentrum – bringen Sie sich ein und tragen Sie zum Erfolg des Unternehmens bei! Wir belohnen Ihren Erfolgswillen und Ihren Einsatz.
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Projects & Compliance Manager SCM (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Darmstadt
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Als Innovations-Unternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Projects & Compliance Manager SCM (m/w/d) Steuerung und Mitarbeit in Projekten zur Verbesserung der Prozesse in den Bereichen Supply Chain Planung, Stammdatenmanagement, Logistik und Artworkmanagement aus GMP und Operational Excellence Gesichtspunkten Erstellen von Projektplänen, Sicherstellen von Transparenz im Projektverlauf, Sicherstellen von Projektergebnissen Kommunikation, Reporting und Abstimmung mit Abteilungsleiter, Schnittstellenabteilungen, Länderorganisationen und Headquarter Durchführung GMP-relevanter Projekte und Aktivitäten, insbesondere Dokumentation von Prozessen in SOPs, Erstellen von Risikoanalysen, Bearbeitung von CAPAs und Abweichungsmeldungen Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Inspektionen inklusive Selbstinspektion Durchführung von Trainings für Mitarbeiter in der Abteilung SCM und Schnittstellenabteilungen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) in einem naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie mit vertiefter Erfahrung im Bereich Supply Chain Management Sehr gute GMP-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (SAP) von Vorteil Analytische sowie kommunikative Stärke zur Strukturierung und Präsentation komplexer Sachverhalte Führungserfahrung beispielsweise aus vorheriger Teamführung oder Projektführungsverantwortung Freude an anspruchsvollen Herausforderungen sowie eine hohe Belastbarkeit Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, Powerpoint) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bayer begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.
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Prozess-Manager / Supply Chain Manager (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Offenbach am Main
Holzprofi24 ist seit 2004 einer der führenden Onlineshops für Home & Living. Mit über 400.000 Kunden, 20.000 Produkten und 150 Mitarbeitern haben wir den traditionellen Baumärkten den Kampf angesagt und decken alles ab, was an Ausbauprodukten für Haus und Garten gebraucht wird. Das Herz der Firma ist ein anspruchsvolles Team mit hellen Köpfen! Wir halten zusammen und haben Spaß bei der Arbeit. Dafür wurde unser Shop wiederholt ausgezeichnet, darauf sind wir stolz. Unsere Philosophie ist, dass wir gemeinsam etwas Großes schaffen wollen. Leistung ist wichtig – Spaß und Freude bei der Arbeit sowieso.Für unser weiteres Wachstum suchen wir ab sofort in Vollzeit in unserer Zentrale in Frankfurt/Offenbach einen: Prozess-Manager / Supply Chain Manager (m/w/d) Du bist für die kontinuierliche Optimierung, Planung und Umsetzungsbegleitung von Projekten im Bereich Logistik/ Supply Chain Management zuständig Die Ermittlung von Handlungsbedarfen auf operativer und strategischer Ebene sowie die Erarbeitung von Handlungsalternativen zur Entscheidungsfindung, inklusive deren Tracking, liegen in Deinem Tätigkeitsbereich Zu Deinen weiteren Aufgaben gehört die Identifikation sowie Analyse und Bewertung von Qualitäts-, Kosten- sowie Performancepotenzialen in den logistischen Prozessen Du unterstützt die Einführung der Prozesse in Zusammenarbeit mit IT Du übernimmst die Abstimmung mit verschiedenen Schnittstellen wie Einkauf, Marketing, Kundenservice oder IT Durchführung und Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Auswertungen Analyse, Reporting und Weiterentwicklung von KPI´s (Benchmarking, etc.) Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik sammeln können Du hast gute Kenntnisse der MS-Office Software insbes. Excel Du hast Erfahrung in der Arbeit mit ERP Systemen Du verfügst über ein operatives Verständnis von Lagerprozessen im Handelsbereich mit E-Commerce Du bist ein kommunikativer Teamplayer und hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du hast ein ausgeprägtes lösungsorientiertes, strukturiertes und analytisches Denkvermögen Du verfügst über eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Logistik (Supply Chain/E-Commerce) alternativ Ausbildung im Bereich Logistik oder vergleichbare Qualifikation Spannende Aufgaben und großes Wachstumspotenzial über die nächsten Jahre Ein erfolgreiches, motiviertes Team, das sich auf Deine kompetente Verstärkung freut Eine kreative, lockere und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre Ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten, inhabergeführten Unternehmen mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und viel Dynamik
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Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an den Standorten Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow consulting-Teams tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Realisierung unserer Beratungsprojekte bei. Sie bearbeiten vielseitige Projekte u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, im E-Commerce und in der Maschinenbauindustrie und entwickeln individuelle Lösungen mit messbaren Ergebnissen. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei im Wesentlichen:Eigenständige Entwicklung und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte für unsere international tätigen KundenÜbernahme von Teilprojektleitungen und Verantwortung für die erfolgreiche Erreichung von TeilprojektzielenAktive Mitgestaltung des internen WissensmanagementsSie verfügen über erste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management in der Beratung oder in einer vergleichbaren Position mit Projektaufgaben in der Industrie.Ihren Hochschulabschluss (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, -mathematik, Betriebswirtschaftslehre oder Logistik) haben Sie mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Prozessverständnis sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur, das Ihnen viel Raum für die Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung bietet. Es erwarten Sie eine herausfordernde Tätigkeit und spannende Karriereperspektiven. Sie profitieren von vielseitigen Projekten im internationalen Umfeld, dem Wissensaustausch mit qualifizierten Kollegen sowie individuellen, gezielten Weiterbildungsmaßnahmen. Außerdem bieten wir Ihnen neben einer unbefristeten Festanstellung die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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