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Supply-Chain-Management: 14 Jobs in Neuburg am Rhein

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 2
Supply-Chain-Management

(Senior) Supply Optimizer (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Muggensturm
Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt. Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt, sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten Schönheit von Morgen. Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unsere Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines radikaleren Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere 88.000 Mitarbeiter in 150 Ländern transformieren unser Business, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren. In dem welt­weit größ­ten Lo­gis­tik­zen­trum der L'Oréal Grup­pe am Stand­ort Muggensturm (Nä­he Karlsruhe) be­lie­fern wir un­se­re Kun­den mit den Marken der Active Cosmetics Di­vi­si­on, der Pro­fes­si­o­nal Products Di­vi­si­on und der Con­su­mer Products Division in den Län­dern Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns einen Unterschied machen wollen.  Zur Verstärkung unseres Supply Planning Teams in unserem Logistikzentrum am Standort Muggensturm suchen wir ab sofort einen (Senior) Supply Optimizer (m/w/d).  Sie sind verantwortlich für die Optimierung der Lieferfähigkeit an Friseurkunden, Friseur-Großhändler und E-Commerce Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz Sie unterstützen den Lead Supply Planning in unterschiedlichen Projekten und leiten und initiieren eigene Projekte und tragen somit zum Erfolg des Teams und zur Zielerreichung bei Sie optimieren in enger Abstimmung mit unseren Stakeholdern die Lagerbestände für alle internationalen Produkte Sie steuern den Warenfluss zwischen unserer Fabrik in Burgos, Spanien und unserem MyDC Sie bereiten aktiv anstehende Verkaufsrunden vor und führen diese in Abstimmung mit unseren Kollegen aus den Bereichen Demand Planning, Marketing, BI und Einkauf durch Sie verantworten die Überwachung der Anzahl unserer Werbemittel und bringen diese Aufgaben in Einklang mit unserer Nachhaltigkeitsstrategie Sie erarbeiten für Ihren Verantwortungsbereich vollumfängliche Auswertungen und Analysen zu getätigten Abverkäufen und sogenannten Stocks in SAP und Power BI Sie verantworten in Ihrer Funktion die Betreuung von unseren Auszubildenden und Praktikanten während ihrer Zeit im Team Supply Planning Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL/Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik/Supply-Chain-Management Sie besitzen idealerweise fundierte Jahre Berufserfahrungen im Bereich Supply Chain Sie zeichnet eine selbstständige, präzise und zielorientierte Arbeitsweise aus Sie sind offen und kommunikationsstark   Sie verfügen über ein hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit sowie hohe Teamfähigkeit Sie besitzen eine hohe Affinität für leistungsorientiertes Arbeiten und unternehmerisches Handeln Sie bringen sehr gute Kenntnisse in Excel und in SAP (MM, WM, SD) mit & verfügen über Grundkenntnisse in Power BI Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, Kenntnisse in Französisch sind von Vorteil Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung sowie ein freiwilliges Profitsharing Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve, starker Teamgeist und eine offene, kooperative Unternehmenskultur Vielfältige, nationale und internationale Perspektiven
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Sie möchten Ihr Potenzial vollständig entfalten können? Wir bieten Ihnen eine Umgebung mit vielfältigen Aufgaben, neuen Herausforderungen und permanenten Chancen, an denen Sie weiterwachsen und Ihr Profil schärfen können.Supply Chain Manager (m/w/d)KarlsruheDiese Herausforderungen übernehmen Sie Weiterentwicklung, Neuaufbau und Implementierung von Supply Chain Management Strukturen und Prozessen Konzeption und Betreuung der internen und externen Wertschöpfungskette Bewertung der Lieferanten hinsichtlich Kapazität, Leistungsfähigkeit und Performance Identifizierung und Analyse von Problemfeldern, kritischen Erfolgsfaktoren sowie Entwicklung und Umsetzung von Lösungsansätzen Überwachung der Vertragserfüllung seitens der Lieferanten hinsichtlich Liefertreue, Qualität sowie Kosten Schnittstelle zwischen den Bereichen Fertigung und Engineering Ihre Benefits bei uns Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu Arbeiten Unsere Erwartungen an Sie Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben sie erste Erfahrungen im Supply Chain Management Sie bringen die Fähigkeit mit, Problemstellungen gleichermaßen unter technischen wie auch betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten zu beleuchten Souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus
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Logistik-Koordinator (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bruchsal
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Als Berufserfahrener unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise.Logistik-Koordinator (m/w/d)BruchsalDiese Herausforderungen übernehmen Sie Bestellen der benötigten Ersatzteile bei den vorgesehenen Lieferanten Terminabsprache mit den Lieferanten, einschließlich Überwachung der Liefertreue (On-Time-Delivery) Bearbeiten von Liefereinteilungen unter den Gesichtspunkten größtmöglicher Materialverfügbarkeit bei möglichst niedrigen Beständen Abstimmung der Anlieferung von Ersatzteilen mit benachbarten Abteilungen der Fabriken sowie Sicherstellung von Überbrückungsmöglichkeiten Rechtzeitige Bereitstellung kritischer Teile für unsere Kunden Verbesserung von Durchlaufzeiten offener Kundenbestellungen Maßnahmen zur Teileverfügbarkeit veranlassen (z. B. Ausweichlieferanten unter Berücksichtigung z. B. von Qualität, Wirtschaftlichkeit, Liefersicherheit auswählen/bestimmen) Liefertermine dokumentieren und Reklamationen bearbeiten Sicherstellung der Lieferantenperformanz u. Einleitung von geeigneten Maßnahmen zur Verbesserung Arbeiten mit den Fabrik- und E-PDC-Systemen (SAP, SPERT, JDSN, MS-Office-Anwendungen) Das erwartet Sie bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen) Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich der Logistik oder eine vergleichbare Qualifikaiton Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office) Kundenorientierter Arbeitsstil, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität, Engagement, Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams, Eigenverantwortung und Überzeugungskraft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse und optimalerweise ausbaufähige Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (Französisch oder Spanisch)
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Mitarbeiter Supply Chain Management / Single Account (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden)
FÜR UNSERE ZENTRALE IN HEILBRONN SUCHEN WIR AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET EINEN Mitarbeiter Supply Chain Management / Single Account (m/w/d) Die Liebe zum Sport ist es, die uns INTERSPORTler vereint. In Deutschland haben wir mehr als 1.500 Stores mit einem Umsatz von 2,68 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2019/2020. Auch als Mannschaft sind wir vielfältig aufgestellt. Einkauf und Verkauf, Marketing, IT & E-Commerce, Logistik, Events und vieles mehr - das alles ist INTERSPORT Als Mitarbeiter Supply Chain Management / Single Account(m/w/d) bist Du für die Betreuung des Bestellworkflow für den Lieferanten adidas & NIKE zuständig Steuerung Orderdeadlines adidas sowie Überwachung / Kontrolle der Saison-Orderbüchern gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dazu übernimmst Du die Interne Koordination der Orderbücher Du übernimmst die Überwachung der adidas Lieferprozesse in enger Abstimmung mit den Sortimentsverantwortlichen Die Händler Auftragsbearbeitung sowie die systematische Modellpflege und Anlage runden Dein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum ab Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Gute Erfahrung in den Prozessen der Beschaffung erleichtern den Einstieg Sicherer Umgang mit ERP Systemen (z.B. SAP) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse mit dem MS Office-Paket insbesondere Excel sowie selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke, freundliches Auftreten nach Innen und Außen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Miss dich mit interessanten und herausfordernden Aufgaben in einem dynamischen Team mit attraktiver Vergütung und Chancen zur beruflichen Entwicklung. Profitiere von internen Einkaufsmöglichkeiten für deine Sportausrüstung, komm mit uns zu den besten Sportevents und bring dein berufliches Leben auf das nächste Level.
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VP Supply Chain Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Unser Auftraggeber ist ein mittelständischer Hersteller von Sondermaschinen, der sich seit seiner Gründung vor knapp 30 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt hat und heute international sehr erfolgreich agiert. Das Unternehmen bedient internationale Kunden in der Mikroelektronik, Photovoltaik, Automotive, Life Science, usw. Für das Headquarter in Süddeutschland suchen wir nun im Rahmen der weiteren Entwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt „Macher“ als den/die zukünftige/n VP Supply Chain Manager (m/w/d)In dieser Position sind Sie die Schnittstelle zwischen den produktionslastigen Kollegen, deren Aufgabe es ist, die Anlagen und Maschinen „on time“ und „on budget“ fertigzustellen, und den internen und externen Dienstleistern, die dafür zuständig sind, dass die für die Produktion notwendigen Ressourcen rechtzeitig verfügbar gestellt werden. Somit sind Sie der Koordinator, in dessen Verantwortung das Gleichgewicht der Fertigungsprozesse und die gleichmäßige Auslastung der einzelnen Standorte fällt: Sie sind der erste Ansprechpartner bei Engpässen und verantworten auch die entsprechende Planung über alle Standorte hinaus. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertrieb, dem Einkauf, den einzelnen Standortleitern sowie den Fachabteilungen zusammen und behalten das „Große und Ganze“ strategisch im Blick. Sie berichten unmittelbar an die Geschäftsleitung.Als idealen Kandidaten stellen wir uns einen Maschinenbauer, einen Ingenieur oder ähnlich mit einschlägigen Erfahrungen in der Produktionsplanung und/oder -logistik vor, gern aus der zweiten Reihe, der jetzt die komplette Verantwortung übernehmen möchte. Folgerichtig sind Sie ein sehr guter Kommunikator, können argumentieren und überzeugen, sind durchsetzungsstark und es gewohnt, aufkommende Probleme anzugehen und zu lösen. Sie können eine Mannschaft koordinieren, führen und auf ein Ziel fokussieren. Eine entsprechende Reisebereitschaft sowie die Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift rundet das Bild ab.Das solide, inhabergeführte Unternehmen bietet Ihnen eine Position mit einer langfristigen Perspektive in innovativen Branchen; ein stark international ausgerichtetes Umfeld; eine Herausforderung in dynamischen Märkten; einen attraktiven Arbeitsstandort mit ausgezeichneten Bedingungen; ein Gehalt, dass allen Ansprüchen genügt.
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Consultant (m/w/d) Supply Chain Management

Di. 28.06.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLBCS-8929a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Supply Chain Management bedeutet Prozessketten intelligent zu steuern. Als Partner unserer Kunden gestalten wir Veränderungen auf Unternehmens-, Organisations-, Prozess-, und Systemebene, um den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden auf globalen Märkten zu unterstützen. In Projekten vor Ort unterstützen Sie die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen in unterschiedlichsten Branchen. Da es sich bei unseren Kunden um global agierende Unternehmen handelt, ist Reisebereitschaft, Offenheit gegenüber anderen Kulturen sowie schnelle Integration in virtuelle und multikulturelle Teams ein Muss für unsere Berater. Unsere Projektstandorte sind (unter anderem) München, Stuttgart, Wolfsburg und Ingolstadt. Sie unterstützen die fachliche Bearbeitung von SCM-Projekten angefangen bei der Voranalyse, über die Grobkonzeption und Planung bis hin zur Feinkonzeption einer Supply Chain Lösung. Sie unterstützen die Projektmanager in ihrer Rolle als Ansprechpartner gegenüber dem Kunden, sowie in der Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Expertenrunden und Meetings. In der Vertriebsplanung unterstützen Sie mit der Erstellung von Akquiseunterlagen und vergleichbaren Tätigkeiten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurswesen oder Wirtschaftsinformatik idealerweise mit Schwerpunkt SCM, Logistik oder Operations Management Anwendung von Verfahren und Methoden zur Analyse und Konzeption Erste Erfahrungen mit Analysemethoden, sowie Prozessmodelierung/-simulationssoftware (z.B. Visio oder Aris etc.) wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen im Customizing von SAP Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Project Manager Warehousing (w/m/div)

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: KarlsruheIn this position you manage setting up new warehouse locations across Europe and develop an overall concept including material flow, sizing and transportationYou lead the selection of service providers and coordinate the relocation of inventory.Managing the project by planning and tracking progress and costs as well as liaising with stakeholders will also be part of the new taskThis also includes developing and designing the concept for new warehouse locations, using innovative technology while meeting customer requirementsYou also lead the project team to delivering a successful projectEducation: Master's degree in Industrial Engineering, Supply Chain or similarPersonality: You like working in intercultural teams and use diversity in the team to be successfulWorking Practice: You are characterized by analytical thinking, a careful & structured way of working; you are creative and have excellent communication skillsExperience and Knowledge: 3 - 5 years experience in planning and setting up warehouses, experience in project managementLanguages: Fluent in English, fluency in German is an advantageFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Supply Chain Manager (gn)

Fr. 24.06.2022
Bornheim, Pfalz
Supply Chain Manager (gn)  Hier können Sie etwas bewegen! Der Warenfluss ist die Lebensader eines Handelsunternehmens. Egal, woher die Ware kommt, egal, wohin die Ware geht – das Supply Chain Management plant und steuert die globale Lieferkette vom Lieferanten bis zum Markt. Als Supply Chain Manager (gn) bei HORNBACH laufen alle Fäden bei Ihnen zusammen, wenn es um die Aufschaltung von Lieferanten und Versandstellen auf neue oder geänderte Lieferwege geht. Sie berichten direkt an den Leiter Konzernlogistik und kümmern sich im Rahmen der Aufschaltung um die übergreifende Koordination aller beteiligten Bereiche sowohl in Deutschland als auch in unseren Auslandsregionen. Sie erstellen und pflegen einen zentralen Aufschaltungsplan, priorisieren Aufschaltungsreihenfolgen, stimmen Endtermine ab, überwachen die Termineinhaltung und eskalieren kritische Fälle, um die Zielerreichung sicherzustellen. Weiterhin sind Sie für die Erkennung von Potentialen zur Reduzierung von Aufwand und Durchlaufzeiten bei der Aufschaltung verantwortlich. Hierzu initiieren Sie bei Bedarf Projekte, KVP-Aktivitäten oder standardisieren/vereinheitlichen Aufschaltungsprozesse. Wichtiger als der fachliche Hintergrund Ihres technischen oder kaufmännischen Studiums sind uns Ihre umfangreichen Erfahrungen im Anlauf- oder Aufschaltungsmanagement in den Bereichen Handel, Logistik oder Produktion. Sie konnten bereits nachweisbare Erfolge bei der Aufschaltung von Lieferanten oder beim Anlauf von Produkten, Prozessen, Maschinen oder Arbeitssystemen erzielen. Dabei profitierten Sie von Ihren fundierten Kenntnissen im Projektmanagement, Ihren Erfahrungen in der Koordination/Steuerung von Arbeitsgruppen sowie den verinnerlichten Prinzipien und Werkzeugen des Lean Management. Sie verfügen zudem über stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sind mit den gängigen Techniken zur Prozessanalyse und Problemlösung vertraut. Durch Ihre hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten, welche mit einem stark ausgeprägten Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen gepaart sind, fällt es Ihnen leicht, die fachliche Führung heterogener Organisationseinheiten zu übernehmen. Ihr persönlicher Werkzeugkasten enthält zudem eine Packung Moderations- und Präsentationtechniken? Eine große Packung Eigenverantwortlichkeit ist neben der obligatorischen Portion Herzblut auch noch dabei? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen 
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Demand Planner / Supply Chain Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Tuttlingen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches und dynamisches Unternehmen, das sich als zukunftsorientierter Entwickler und Hersteller für anspruchsvolle Lösungen u.a. im Sondermaschinenbau und der Medizintechnik etabliert hat. Derzeit bietet sich Ihnen bei unserem Mandanten die neugeschaffene Position des Demand Planners / Supply Chain Managers (m/w/d), der zukünftig die Wertströme und damit auch den Erfolgskurs in den nächsten Jahren maßgeblich mitbestimmen wird. Hauptaufgabe in dieser neugeschaffenen Position ist die Übernahme der Verantwortung aller mit der Supply Chain in Verbindung stehender Themen am Standort. Als Demand Planner / Supply Chain Manager (m/w/d) stimmen Sie sich mit Vertrieb, Einkauf und Produktion ab, klären die Bedarfe und stellen sicher, dass alle Beteiligten zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Informationen vorliegen haben. So wird aus der idealen Versorgung mit Informationen die ideale Versorgung mit Materialien! Hierbei haben Sie wichtige Kennzahlen wie z.B. die Liefertreue, Lager- und Kapitalbindung stets im Blick. In Ihrer Rolle als Demand Planner / Supply Chain Manager (m/w/d) haben Sie ein gutes Gefühl dafür, wo im Prozess bzw. der Versorgungskette der Hase im Pfeffer liegen könnte. Dafür bietet Ihnen unser Mandant eine offene Ideen-Kultur, einen kompletten Wertstrom zum Wirken und überaus attraktive Rahmenbedingungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter der Angabe der Job-ID SHE/ 93192! Der Einsatzort: Großraum Tuttlingen, Baden-Württemberg Sie sind der Sparringspartner (m/w/d) - wenn es um die spannende Frage der Harmonisierung der Supply Chain innerhalb des Unternehmens geht Sie bringen immer wieder Transparenz in die Prozesse und stellen deren Stabilität und Verbesserung sicher - z.B. durch Überwachung, Schaffen von KPIs, Analysen und Bedarfsprognosen Sie planen und steuern die Warenbewegung anhand kundenspezifischer Daten und des Eigenbedarfs In Ihrem Verantwortungsbereich initiieren Sie eigenständig Projekte und automatisieren Themenbereiche soweit wie möglich Die Effektivität und auch die Effizienz der von Ihnen eingeleiteten Maßnahmen halten Sie nach, z.B. in einem nachhaltigen SAP Sie besitzen eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein erfolgreich absolviertes Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management / Logistik / Materialflusssysteme Erfahrung in einem vergleichbaren Umfeld: Schlagworte in Ihrem bisherigen beruflichen Wirken könnten z.B. Demand Planning, Supply Chain Management, aber auch Logistikplanung, Auftragssteuerung, Disposition oder ähnliche gewesen sein Es bereitet Ihnen Freude, an der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Einkauf und Produktion zu arbeiten und mit Ihren Ideen und Maßnahmen stabile Verbesserungen einzuleiten. Wenn Sie über gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügen, ein Teamplayer und in der Welt von SAP zu Hause sind, dann sind Sie hier genau richtig Work & Life: 38-Stunden-Woche, inklusive flexiblem Arbeitszeitmodell und Überstundenkonto Balance: Konzept für mobiles Arbeiten und Home-Office - bis zu 40% selbst planbar, inkl. Equipment Weiterbildung: Techniker-, Bachelor- und Masterstudiengänge werden finanziell unterstützt Karriere: Experten -oder Führungslaufbahnen werden aufgezeigt Benefits: wie JobRad, Fitnessstudio, Kantine, Betriebsrente, VWL, usw. Sicherheit & Wertschätzung: Gezielte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
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Praktikum im Bereich Supply Chain und Digitalisierung Werk Gaggenau/Mannheim ab August 2022

Di. 21.06.2022
Gaggenau
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000SMQWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Der Bereich E2E Supply Chain & Netzwerkmanagement steuert das globale Netzwerk von Trucks Powersystems in Bezug auf Aggregate und Teile. Durch den globalen Produktionsverbund und Sourcing von Teilen entstehen komplexe n:m Supply-Chain-Beziehungen, die ein effektives, ganzheitliches Netzwerkmanagement bis zum Kunden (End-to-End) erfordern. Das Team Supply Chain Digitalisierung verantwortet den Betrieb und die strategische Weiterentwicklung der Logistikmethoden, Prozess und IT-Systemwelt im globalen Produktionsverbund von Daimler Truck Powersystems Operations mit dem Ziel einer effektiven globalen Netzwerksteuerung und standardisierten E2E Supply Chain Prozessen. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Mitarbeit bei der Optimierung bzw. strategischen Neuausrichtung der Supply Chain Mitwirkung bei der Ist-Analyse vorhandener Prozesse und deren Umfeld Mitarbeit beim Fehlermanagement im Logistik-System Mitwirken bei der Planung, Organisation und Durchführung von Workshops Erstellung von Schulungsunterlagen und PräsentationenStudiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt Logistik/Informatik wünschenswert) oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse (SAP-Kenntnisse sind von Vorteil) Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-gaggenau@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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