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Supply-Chain-Management: 6 Jobs in Neuburg am Rhein

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Supply-Chain-Management

Head of Corporate Supplier Quality Mgmt. (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Karlsruhe (Baden)
New trends and expectations are reshaping the automotive industry. Inspired by the exciting new challenges associated with this revolution, Faurecia anticipates the future of mobility developing cutting-edge solutions for smart life on board and sustainable mobility. If you’re willing to contribute and create value for tomorrow’s cleaner and smarter mobility, Faurecia is the place to be. For our SAS Division, we are currently recruiting for a Head of Corporate Supplier Quality Management, to be based in Karlsruhe. Main Responsibilties: The Head of Corporate Supplier Management will represent the SAS Supplier Quality Management towards SAS-plants, -supplier and -customers and own the responsibility to approve and dismiss suppliers, following our quality standards. Establishment, evolution and training of supplier quality management standards Monitoring and reporting of global supplier KPI performances to SAS management Preparation and negotiation of General Quality Assurance Agreements ready for sign off Preparation and negotiation of Project Specific Quality Assurance Agreements Administration supplier quality contracts and certifications (SLC Supplier Quality Life Cycle Management) Coordination Second Party Audits VDA 6.3 and escalation critical suppliers Supplier selection and approval of SAS mandated direct material suppliers Measuring Equipment concept development and design Measuring Equipment approval Contribute expert knowledge to the global SQA/STA organization and share best practices, lessons learned with SAS Contribute expert knowledge to the acquisition- and project teams First escalation level for Supplier Quality issues Degree in Engineering or similar Profound experience in the field of supplier quality, ideally in automotive Know-how in IAFT 16949 and profound skills in Auditor VDA 6.3 Familiar with customer supplier and legal regulations Experience in multi-project management Entrepreneurial mind-set with a can do attitude Modern management- and communication skills to develop and manage the team Agility to understand and adapt to Faurecia Organization Intercultural and open mindset with great social skills Lean & Quality standards experience Fluency in English and German Standard PC Software knowledge (MS Office etc) and SAP Ideally train the trainer certification Exciting and varied tasks in a company with future-oriented business areas Flexible working time models and home office options Very competitive and performance-oriented salary packages An open and international corporate culture with various company events
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Supply Chain Specialist (m/w/d) B2B

Mo. 05.04.2021
Sinzheim bei Baden-Baden
Mit unserer langjährigen Erfahrung beraten wir Sie umfassend über die verschie­denen Aspekte tech­ni­scher Thermo­plaste und liefern Ihnen ein breites Kunststoff­sortiment. Zum festen Kun­den­stamm der im Jahr 2000 gegrün­deten WOBATEK Kunst­stoff­vertriebs GmbH zählen kleine, mittel­stän­dische und große Unter­nehmen, mit denen wir europa­weit partner­schaft­lich zusam­men­arbeiten. Dabei jong­lieren wir erfolgreich auf zwei Feldern: Zum einen sind wir ein hersteller­unab­hängiges Handels­unter­neh­men und zum anderen als offi­ziel­le Handels­ver­tretung im Direkt­vertrieb für die Bada AG im Com­pounder-Bereich sowie als Ver­triebs­partner für TPU aktiv. So können wir Ihnen jeden Tag ein Kunst­stück bieten.Für unseren Standort in Sinzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsSupply Chain Specialist (m/w/d) B2BSie übernehmen die Schnittstellen­funktion zwischen dem Operations- und dem Vertriebs­team Sie sind verantwortlich für einen reibungslosen und schnellen Ablauf des Auftrags­abwicklungs­prozesses sowie ggfs. After-Sales-ServicesSie kümmern sich um das operative Vororder- und Sofortorder­management sowie die dazugehörige RechnungsstellungSie überwachen und stimmen zusammen mit unseren Logistik­dienstleistern Liefer­termine und Avisierungen abSie sind Sparrings­partner unserer Vertriebs­leitung zur Definition von optimalen Mengen für die Lager­dispositionSie haben einen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften oder Supply Chain Management mit überdurch­schnittlichen Leistungen abgeschlossen beziehungsweise bereits 2 Jahre Berufserfahrung (kaufmännische Aus­bildung) in der Auftragsabwicklung und Verwaltung von Aufträgen / Waren­bewegungen und der daraus resultierenden RechnungskontrolleSie sind analytisch veranlagt und haben eine eigenver­antwortliche und selbstständige ArbeitsweiseSie weisen ein hohes Maß an organisatorischem und wirt­schaftlichem Handeln aufSie arbeiten präzise und verlässlichSie besitzen sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere in MS Excel) und können sich schnell in ein bereits bestehendes ERP-System einarbeiten, idealerweise HS-Auftrags­bearbeitung und HS-Finanz­wesenSie sind motiviert, besitzen Can-Do-Mentalität, Kommunikations- und TeamfähigkeitErfahrungen im Bereich Datev und Steuerwesen sowie Fremdsprachen­kenntnisse von VorteilFamiliäres und partner­schaftliches BetriebsklimaFlache HierarchienLeistungsgerechte Bezahlung sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFörderung und Weiter­bildung Ihrer persönlichen und fachlichen QualifikationenModerne Arbeits­plätze mit neuester InfrastrukturSicherer Arbeits­platzAbwechslungsreiche Tätigkeit
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Koordinator Demand Management (gn)

Sa. 03.04.2021
Bornheim, Pfalz
Koordinator Demand Management (gn)  Hier können Sie etwas bewegen! Der Warenfluss ist die Lebensader eines Handelsunternehmens. Egal, woher die Ware kommt, egal, wohin die Ware geht – das Supply Chain Management plant und steuert die globale Lieferkette vom Lieferanten bis zum Markt. In der Position Koordinator Demand Management (gn) verantworten Sie die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit. Sie steuern und planen die Waren- und Informationsflüsse von Zentrallagerartikeln entlang der kompletten Supply Chain vom Lieferanten bis in die über 160 Märkte im In- und Ausland. Dabei optimieren Sie kontinuierlich die Prozesse unter Berücksichtigung der HORNBACH Dispositions- und Bevorratungsstrategie. Dazu stehen Sie in Kontakt mit unseren Lieferanten, unseren Logistik- und Einkaufspartnern sowie weiteren Schnittstellenabteilungen aus der Logistik und dem Qualitätsmanagement. Die permanente Überwachung und Kontrolle von Lieferservice, Qualität und Kosten sichert die Umsetzung der vorgegebenen Ziele. Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik / Materialwirtschaft oder eine mit sehr gutem Erfolg abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Berufserfahrung im relevanten Bereich innerhalb eines Logistik-, Industrie- oder Handelsunternehmen können Sie vorweisen. Aufgrund Ihres ausgeprägten analytischen und abstrakten Denkvermögens fällt es Ihnen leicht, komplexe Aufgabenstellungen zu bewältigen und in Netzstrukturen zu denken und zu agieren. Sie wissen, wie wichtig eine sehr gute Selbstorganisation, Flexibilität und Teamwork in einer solchen Funktion sind und haben sich darin bereits bewährt. Einen sicheren Umgang mit MS Office sowie sehr gute Englischkenntnisse bringen Sie mit. SAP-Erfahrungen sind von Vorteil. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Dispositionsgeschäft innerhalb eines Handelsunterunternehmens. Sie beschreiben sich als kommunikationsstarken Supply Chain-Allrounder? Dann bewerben Sie sich jetzt! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter hornbach.de/zusatzleistungen).
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verstehen uns als eine der führenden Plattformen für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Supply Chain Manager (m/w/d)KarlsruheKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Steuerung von Nachfragen sowie die Pflege und Optimierung logistischer Prozesse Steuerung der Zukaufteile bei minimaler Belastung der benötigten Ressourcen (Mensch, Maschine, Fläche, Kosten) Erstellung von Bedarfsplänen Bewertung der Lieferanten hinsichtlich der Kapazität, Leistungsfähigkeit und der Performance Überwachung der Vertragserfüllung seitens der Lieferanten hinsichtlich der Liefertreue, Qualität und der Kosten Materialbeschaffung und Disposition Schnittstelle zu den Bereichen Fertigung und Engineering Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Einkauf oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Supply Chain Management Organisationsgeschick sowie eine analytische Denkweise Fähigkeit, Problemstellungen gleichermaßen unter technischen wie auch betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten zu beleuchten Souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus
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Manufacturing Program and Supply Chain Manager (m/f/d)

Di. 30.03.2021
Waldbronn (Albtal)
Agilent inspires and supports discoveries that advance the quality of life. We provide life science, diagnostic and applied market laboratories worldwide with instruments, services, consumables, applications and expertise. Agilent enables customers to gain the answers and insights they seek - so they can do what they do best: improve the world around us. Want to take your knowledge and experience further? Ready to provide technical leadership and make key decisions? This is your opportunity - not only to join a committed, professional and forward-thinking team, but also to lead in the design and implementation of complex manufacturing processes and transform broad concepts into structured results-focused projects. Agilent Technologies. We stand for high-tech and laboratory expertise around the world. As a worldwide company based in Santa Clara (California/USA), in the heart of Silicon Valley, we offer instruments, software, services and supplies for the entire workflow in the analytical laboratory. Our solutions and products are used among other things for the development of new drugs, for food testing, in cancer research and in doping control. We inspire discoveries that advance the quality of life. At our German headquarters in Waldbronn we develop, produce and market leading comprehensive analytic solutions. Along with our sales offices in Munich, Frankfurt, Hamburg and Ratingen, there is a staff of about 1,000 in Germany. To strengthen our manufacturing leadership team responsible for automated electrophoresis systems and consumables we are looking for: Manufacturing Program and Supply Chain Manager (m/f/x) Job Function: Manufacturing Travel Required: Yes, 10% of the Time Job Type: Experienced Schedule: Full-time Shift: Day Shift Option to Work Remote: NoIn this role you will focus on Program and Projects Management within the manufacturing team of the Biomolecular Analysis Division (BAD) at Agilent Technologies. Our manufacturing teams in Ankeny, US Penang, Malaysia and Waldbronn, Germany manage the automated and scalable production of innovative gel electrophoresis, PCR and NGS sample prep systems and its consumables. As a Manufacturing Program and Supply Chain Manager (m/f/x),you will be responsible for worldwide strategic project programs related to timely delivery to customers, to quality and to gross margin development along the overall supply chain. You will coordinate projects to ensure that timelines are aligned cross-functionally with R&D and marketing departments and cross-site to assure successful introduction of impactful supply chain projects Your major responsibilities: Leads the BAD OFS program roadmap. Handles supply chain programs worldwide and across sites along timely delivery, quality and profit margin development Actively assist with the introduction of new products and the exploration of new technologies for the improvement of product quality. Leading of regular program team meetings and management of dependencies to R&D, Mkt, OFS and collaborate wide programs Provide update to management, report progress and raise issues. Ensure project roadblocks are addressed with management support in a timely manner. Set standards together with the site manufacturing program managers concerning project planning, project organization, and communication. Coordinates, develops and executes external communications on program status and progress Advanced degree in engineering, business administration or equivalent with many years of solid experience in manufacturing industry Requires long-standing proven experience of project management, combined with consistent track record of working with cross-functional teams and delivering innovative products. Excellent collaboration, negotiation, networking and interpersonal skills, cross-cultural management skills and strong analytical skill Familiar to work with international teams across different time zones, by using different digital Project Management and communication tools Ability to travel around the globe Additional skills and qualifications: Detailed, results oriented and self-consistent working methods Ability and experience in the definition and financial evaluation of value creation projects Ability to understand complex technical relations and to develop innovative solutions Knowledge in analytical instrument and consumable manufacturing processes. Experience in sourcing of equipment and services in collaboration with internal and external partners Exciting and inspiring projects in cross-functional teams Training on the job in a motivated, dynamic engineering team A self-dependent working environment with a multitude of possibilities for professional training and career development Attractive compensation including company pension scheme
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Supply Chain & Production Manager im Bereich Medizintechnik (m/w/d)

Mo. 29.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der führende Anbieter und Entwickler von Komplettsystemen für die endoskopische minimal-invasive Wirbelsäulenchirurgie. Als innovatives und stark international ausgerichtetes Unternehmen setzen wir Standards im Bereich der schonenden, gewebeerhaltenden Verfahren. Seit 2008 wachsen wir kontinuierlich und für die nahe Zukunft sind weitere Neuentwicklungen in der Pipeline. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Karlsruhe einen Supply Chain & Production Manager im Bereich Medizintechnik (m/w/d) Sicherung der Produktion, Lagerbewirtschaftung und Lieferungen gemäß der vereinbarten Termine durch effiziente Produktionsplanung und Koordination mit den Schnittstellen Customer Care, Einkauf und Logistik Steuern, Planen und Optimierung der Prozesse, Systeme, Methoden und Abläufe in den Supply Chain-Bereichen und der Produktion Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf und Vertrieb bezüglich Bedarfsprognosen, Bedarfspläne und Forecast Analysen Sicherstellung der Qualitätsstandards in den Bereichen Supply Chain und Produktion Erarbeitung von Optimierungskonzepten zur Produktivitäts- und Effizienzsteigerung Erstellung von Reports als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung, beispielsweise als Fachkaufmann Einkauf und Logistik oder abgeschlossenes Studium mit entsprechendem Schwerpunkt, wie beispielsweise Supply Chain Management oder Logistikmanagement (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain und / oder Produktion Versierter Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Zahlenaffinität Stark in der Analyse sowie Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge nachvollziehbar darzustellen Sie verfügen über eine Hands-on-Mentalität, sind dynamisch, proaktiv und haben Spaß daran, einen entscheidenden Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten Durchsetzungsfähigkeit, sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Global agieren mit spannenden, vielseitigen Aufgaben - gemeinsam mit uns! Sichern Sie sich die Möglichkeit innerhalb eines sympathischen, unkomplizierten Teams in einem wachsenden, mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Trends in der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen zu setzen.   Attraktive betriebliche Altersvorsorge inkl. Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter werben Mitarbeiter – Prämie sowie Sonderzahlungen zu Jubiläen Weiterbildungsmöglichkeiten, wie Inhouse Englischkurse und noch viel mehr Obstkörbe, Getränkeflatrate und Freizeitausgleich sind für uns selbstverständlich Kleine Aufmerksamkeiten zu Ostern, Weihnachten, Geburtstagen und allerlei feierlichen Anlässen sowie regelmäßige Teamevents, wie Sommerfeste und Sportveranstaltungen für eine einmalige, familiäre Arbeitsatmosphäre Soziales Engagement über übliche Grenzen hinaus – wir unterstützen viele soziale Projekte wie das Daos Projekt oder auch Ripple Africa
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