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Supply-Chain-Management: 42 Jobs in Nidderau

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Recht 13
  • Transport & Logistik 13
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  • Wirtschaftsprüfg. 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain Coordinator (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Offenbach am Main
Die Falken Tyre Europe GmbH ist die erfolgreiche Tochter eines der führenden japanischen Reifenhersteller SUMITOMO RUBBER INDUSTRIES LTD. und vermarktet sowie vertreibt Reifen der Marke Falken im gesamten europäischen Nachrüst- und Erstausrüstungsmarkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich Supply Chain Management einen engagierten Supply Chain Coordinator (m/w/d). Planung und Implementierung neuer Prozesse und Lieferketten – auch in SAP und SAP-IBP Verantwortung hinsichtlich Verfügbarkeit und Bestandshöhe für einen oder mehrere Lagerstandort(e) Analyse und Optimierung von bestehenden Abläufen Strukturierung und Harmonisierung abteilungs- und konzernübergreifender Prozesse Erstellung und Optimierung der Materialbedarfsplanung Sicherstellung der optimalen Lieferbereitschaft Quantitative und qualitative Kontrolle der Warenbestände Abstimmung mit Verkauf, Operations, Produktplanung und externen Dienstleistern Erstellen von KPI´s und Reporting Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management oder vergleichbare Qualifikationen aus der Logistikbranche Konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in operativen Abläufen der Planung, Disposition und Lagerwirtschaft sammeln Der Umgang mit MS-Office insbesondere Excel stellt für Sie keine Herausforderung dar und SAP ist Ihnen ebenfalls nicht fremd, insbesondere die Module MM und SAP-IBP Sie verfügen über Kenntnisse im Projektmanagement Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere europäische Sprachen sind immer gerne bei uns gesehen Mit einer Ihrer analytischen, prozessorientierten und strukturieren Arbeitsweise können Sie überzeugen Ihr Profil wird durch Selbstständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit abgerundet Ein motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung Kostenlose kalt und warm Getränke sowie frisches Obst Weiterbildungsangebote Parkplätze Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit Wachstumspotenzial in Offenbach am Main. Es erwarten Sie spannende Tätigkeiten in einem netten Team, mit guten Sozialleistungen und einer sehr guten Verkehrsanbindung.
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(Senior) Consultant (m/f/d) Product & Portfolio Management - Industrial Goods

Fr. 18.06.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
We think strategically and act pragmatically. Code number: PCO-D-1701205-E-2Entry level: ProfessionalsOrganization: Porsche Consulting GmbH We think strategically and act pragmatically. True to this brand promise, our consultants effectively implement tailored concepts for more than 200 clients a year. Established in 1994, today Porsche Consulting GmbH is ranked as one of the top management consultancies in Germany with branches in Munich, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Milan, Sao Paulo, Atlanta and Shanghai. More than 650 passionate consultants and business service professionals help our clients – from large and medium-sized companies to multinational corporations – achieve measurable results and are enthusiastic about change. They represent us. They make us proud.   Further information is available here: www.porsche-consulting.de Are you looking to be part of a dynamic and future-oriented team within an innovative and international work environment? Porsche Consulting offers the ideal environment for your next career move since we inspire our clients in Europe, America and Asia with in-depth analyses, innovative ideas and pragmatic measures. We are looking for consultants (m/f/d) for the following tasks:   Conduction of consultancy projects with a strong strategic core in the industrial goods sector Track record in conducting strategic consultancy projects in the implementation of innovative concepts with a focus on product portfolio, modularization, and cost & value engineering Experienced in conducting market and competition analysis Development of client relationships as well as preparation and implementation of acquisitions Development and nurturing our external ecosystem, support with client relationship building, as well as development of strategy papers Above-average degree in (Business) Engineering, ideally supplemented with MBA or doctorate 2 – 5 years of professional experience in a management consultancy or an industrial goods company Outstanding problem-solving skills and resilience in a demanding environment Distinct willingness to travel (traveling at home and abroad) Excellent English and German skills are required   In all tasks assigned, you will work out creative solutions and develop tailor-made change management measures as a basis for sustainable improvements. Project experience gained, will be passed to colleagues as part of our internal knowledge management process. Induction – three-week training phase (warm-up) and mentoring program in the first six months Development – regular perspective feedback discussions and two training weeks per year Atmosphere – team events, such as e.g. skiing, Porsche driving experiences or the Porsche Consulting weekend is an annual highlight Flexibility – free selection the office location, home office days and sabbaticals Added benefits – diverse and multicultural environment, support for doctorates and MBA programs as well as Porsche/VW leasing Exclusive insights into the work of Porsche Consulting can also be found on our Jobs & Career profiles on social networks:
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Manager (m/w/d) Automobilindustrie (Zulieferer und OEMs)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701199-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Frankfurt Hamburg, Berlin, Mailand, Frankreich, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten die Zukunft der Automobilindustrie mitgestalten und wünschen sich eine strategische Aufgabenstellung in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Automobilzulieferer sucht Projektmanager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Gestaltung (digitaler) Geschäftsmodelle, Unternehmens- und Produkt-/Technologiestrategien, Transformationsprogramme, sowie der Neuausrichtung in Bezug auf Industrie 4.0 Durchführung von Analysen, Erarbeitung von kundenspezifischen Konzepten in allen Unternehmensfunktionen sowie Umsetzung der Ergebnisse mit dem Kunden Fachliche Führung interdisziplinärer Projektteams und Koordination relevanter Schnittstellen zum Kunden Kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden sowie Unterstützung bei der Akquise von internationalen Beratungsprojekten Unterstützung bei der Erarbeitung branchenrelevanter Publikationen    Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Berufserfahrung in der Beratung oder einem Unternehmen in der Automobilindustrie Kenntnisse einer Aufbau- und Ablauforganisation bei (internationalen) Automobilzulieferern Erfahrung in der Planung und Durchführung von (Beratungs-) Projekten, Multiprojektmanagement Hohe Motivation den Wandel in der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Reisebereitschaft   Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing
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Demand Planner (w/m/d) / Auftragsleitstelle SCM

Do. 17.06.2021
Karlstein am Main
Die KION Battery Systems GmbH ist ein Joint Venture zwischen der BMZ Holding GmbH, Europas führendem Hersteller von Lithium-Ionen-Batterie-Systemen und der KION GROUP AG, global führender Intralogistik-Anbieter. Die KION Battery Systems GmbH stellt Lithium-Ionen-Batterien für Flurförderzeuge für die Region EMEA her. Mit unserem weltweit führenden Know-how wollen wir die stark wachsende Nachfrage nach Lithium-Ionen-Batteriesystemen im Bereich Intralogistik bestmöglich bedienen können. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte.Aufgrund unseres Wachstums suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einenDemand Planner (w/m/d) / Auftragsleitstelle SCMErstellung der monatlichen Mengenabsatzplanung unter Einbeziehung der Marktentwicklung und der Finanz-/Budgetplanung in enger Abstimmung mit den Fachbereichen auf Monats-, Quartals- und JahresbasisKonsolidierung und Bewertung verfügbarer Bedarfsinformationen wie historische Daten und SaisonalitätErstellung von Berichten und Ad-hoc-AnalysenEigenständige Kontrolle und Dokumentation der verschiedenen KPIs, wie Forecast, Customer Service etc.Identifizierung von Risiken im Bedarfsplan und Sicherstellung, dass die entsprechenden Interessengruppen die erforderlichen Maßnahmen ergreifenSicherstellung der Warenversorgung zum Kunden bei möglichst geringen Lagerbeständen und Koordination/Kommunikation von Lieferterminen und Monitoring der BestandsreichweitenFührung und Vorbereitung der strategischen Demand ReviewsIntensive, eigenständige Zusammenarbeit mit den Abteilungen Sales, Finance, Marketing und den Operational Units zur Steuerung der Forecast PlanungAnlegen und Pflege von Bestellungen im ERP-System und deren Verfolgung sowie Vorbereitung der VersanddokumentationErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im Bereich Demand Planning in einem international tätigen Unternehmen oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelor-StudiumMindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung als Demand Planner im Bereich Absatzplanung und Supply ChainSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Dynamics-KenntnisseSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelZahlenaffinität sowie analytisches DenkvermögenZuverlässige und effiziente ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
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Business Analyst (m/w/d) – Logistik & SCM

Do. 17.06.2021
Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Unser Geschäftsbereich 4flow management übernimmt als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort.  Wachse mit uns und werde Teil unseres exzellenten Teams in Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow management-Teams analysierst, bewertest und optimierst du Daten, Prozesse und Systeme in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Du übernimmst insbesondere folgende Aufgaben:Verarbeitung, Analyse, Interpretation und Visualisierung logistischer Daten, Prozesse und NetzwerkeIdentifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer KundenSelbstständige Entwicklung von technischen und datengetriebenen Lösungen sowie Erarbeitung und Umsetzung von OptimierungsszenarienProzessoptimierungen entlang der Wertschöpfungskette sowie die Erstellung von Simulationen mit dem Ziel der Digitalisierung und AutomatisierungIm Bereich Logistik oder Supply Chain Management konntest du bereits 1-3 Jahre Berufserfahrung sammeln und dich dabei auf die Entwicklung von technischen und datengetriebenen Optimierungen fokussieren.Du bringst einen guten Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, -mathematik, -informatik, Logistik oder einem vergleichbaren Studiengang mit.Dank deiner ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten kannst du aus großen Datenmengen fundierte Ableitungen für Geschäftsprozesse ziehen und diese überzeugend und verständlich präsentieren.Du bringst eine hohe IT-Affinität sowie technisches Verständnis von Datenbanken, Business Intelligence Tools, Simulationssoftwares und/oder Schnittstellen mit.Eine strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch vervollständigen dein Profil.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir ein gemeinsames Freitagsfrühstück, einen modernen Arbeitsplatz, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u.v.m.
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Demand Event & Supply Planner (m/w/divers)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Demand Event & Supply Planner (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? ab sofort, unbefristet, in Vollzeit, für die Nestlé Deutschland Zentrale in Frankfurt am MainSie steuern für Produkte der Kategorie Infant Nutrition das Event Management sowie das Demand & Supply Planning. Dabei stehen Sie in engem Kontakt zu verschiedenen Co-Manufacturer innerhalb Europas und stellen sicher, dass zur richtigen Zeit die richtigen Produkte produziert werden.  Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie haben den Überblick über alle Supplement Launches in EMENA (und AOA & AMS) und unterstützen alle Neueinführungen rechtzeitig Sie sorgen für mehr Effizienz und Effektivität in dem Sie kritische Punkte rund um die Produkteinführung unter allen Beteiligten abstimmen Sie erstellen Szenarien die alle Marktanforderungen sowie Zeitpläne für die Markteinführung berücksichtigen  Sie koordinieren die Einführung von Renovationen und stimmen die Anforderungen aller Märkte mit den Möglichkeiten der Co-Manufacturer ab, Ziel ist es dabei mit der richtigen Qualität eine schnelle Markteiführung sicherzustellen und die Kosten gering zu halten Sie nehmen an Projekttreffen der verschiedenen Märkte teil und vertreten dort die Sichtweise der CoManufacturer Sie sorgen für eine ausgewogene Verteilung der Beständen zwischen den Märkten, um Fehlbestände und verdorbene Ware zu vermeiden Sie agieren als Supply Chain Kontakt für das Marketing Team sowie die internationale Produktentwicklung und unterstützen diese, darüber hinaus agieren Sie als SPOC für andere Zonen  Sie gewinnen tiefe Einblicke in den End-to-End Prozess und arbeiten kontinuierlich an Prozessverbesserungen, um mehr Flexibilität zu erreichen  Sie setzten Verbesserungsinitiativen zur Verfügbarkeit von Rohstoffen & Verpackungen, zur Reduzierung der Durchlaufzeiten und zu weiteren Optimierungen in Bezug auf Kosten, Geschwindigkeit und Harmonisierung um „Hands on“ & „Can do“ Mentalität, Neugierde, Aufgeschlossenheit und Flexibilität Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management  Fundierte Berufserfahrung im Bereich Supply Chain, vorzugsweise im Event Management oder Demand & Supply Planning Hohes Verständnis für komplexe Planungsabläufe Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und Freude an der Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungen Effiziente und kundenorientierte Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen SAP-Anwenderkenntnisse, insbesondere im Bereich APO und sicherer Umgang mit MS-Office  Sehr gute Englischkenntnisse sowie Projektmanagement Skills runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Globaler Projektingenieur Supply Chain Management (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Eschborn, Taunus, Vogelsberg
Als innovatives Unternehmen für Personaldienstleistungen ist die ABSOLUT PersonalManagement GmbH seit 1991 etabliert. Unseren Fokus sehen wir u.a. in der Personalvermittlung von kaufmännischem Fach- und Führungspersonal. Expertise, ein facettenreiches Angebot und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen unseren Erfolg. Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir im Exklusivauftrag für unseren Kunden, ein weltweit führender Automobilzulieferer mit Sitz in Eschborn bzw. Kreis Vogelsberg (beide Standorte sind als Arbeitsplatz realisierbar), zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Globaler Projektingenieur Supply Chain Management (m/w/d) Unterstützung in der Entwicklung und Umsetzung der globalen Supply Chain Strategie Entwicklung funktionaler Supply Chain Konzepte für schnittstellenübergreifende Fragestellungen sowie der daraus resultierenden Etablierung weltweiter Standards und die entsprechende Implementierung Leitung von Projekten im Rahmen von Wertstromoptimierungen zur Effizienzsteigerung der Wertschöpfungsprozesse Erarbeitung von Lösungsansätzen für die Effizienzsteigerung von administrativen Prozessen (Absatzplanung, Reporting etc.) Mentoring und Leitung von internationalen Projektteams Sie berichten in dieser Funktion direkt an den VP SCM Idealerweise verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftlichem Bereich mit Schwerpunkt Produktion/Logistik/SCM oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im globalen Supply Chain Management sowie gute Kenntnisse im Einkauf und der Produktionslogistik Bevorzugt Branchenkenntnisse der Automobilindustrie Erfahrungen mit Wertstromanalysen und Materialflusskonzepten sowie Kompetenzen in Lean Methoden Erfahrung im Projektmanagement und in Prozessoptimierungen Sehr gute SAP/R3 und MS-Office Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Internationale Reisebereitschaft Eine zuverlässige, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten und eine hohe Belastbar- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Direkte und unbefristete Festanstellung bei unserem höchst renommierten Kunden Vielfältige Themen und Aufgabenbereiche Große Gestaltungsspielräume und hohe Eigenverantwortung Klare Prozesse und kurze Kommunikationswege Entwicklungsmöglichkeiten Gewisser Anteil an Home Office möglich
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Supply Reliability Implementation Manager (all genders)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: In Life Science Actives & Formulations(A&F) we provide a broad portfolio of several hundred regulated chemicals and services for the pharmaceutical and biopharmaceutical industry. Given the increasingly challenging business environment and rising industry and customer expectations, the Supply Reliability ImplementationManager plays an essential role to safeguard secure supply to our customers and our market credibility as a reliable supplier. To achieve these goals this role will drive root cause analysis andadvance measures to mitigate current supply disruptions. The Supply Reliability Implementation Manager is partnering closely with our Life Science Integrated Supply Chain and Operations team. To address the above-mentioned trend, we are extending the current project management team with the Supply Reliability Implementation Managerposition leading our supply reliability strategy and to further strengthen the cross-functional collaboration of all contributing teams. • You drive the implementation of the supply reliabilitystrategy by identification, prioritization, and realization of short- and long-term measures for the A&F portfolio, focusing on customer satisfaction and driving profitable growth. • Hence, you closely collaborate with Operations, Procurement, and Supply Chain to implementthe supply reliability strategy of A&F and by that ensures supply security in the future.Thus, you will drive and contribute the institutionalization and roadmap for business continuity planning (BCP) including the communication. • You drive process excellence through improvements in internal processes with a clear operating model and roles & responsibilities. • Moreover, you contribute to the identification and planning of capacity extensions, make-or-buy decision projects and act as business representative in the relevant committees. • You will lead cross-functional efforts to troubleshoot and mitigate ad-hoc supply disruptions with our internal collaborators, like moderation of prioritization decisions or proactive orchestration of complex situations such as critical COVID customer demand responses. • You will institutionalize our supplier classification concept to drive our supplier management to ensure resilient, strategic, and critical supply. • Likewise, you establish supply reliability key performance metrics and a scorecard for management. Who you are • Master’s degree in supply chain management, natural science, or related discipline.  • At least 5 years of experience working in a matrix organization in the pharmaceutical industry. • Proven expertise and knowledge of pharmaceutical manufacturing and supply chain management, ideally experienced in risk assessment and mitigation as well as business continuity management. • Experience and knowledge about industry trends regarding supplier management and understanding and anticipating our customer needs regarding supply reliability would be a plus. • Entrepreneurial, self-starting, strategic thinker with a demonstrated track record of success in the development and execution of business programs. • Ability to manage multiple projects and priorities simultaneously with a high degree of independence. • High developed interpersonal skills, drive to succeed, motivator of people. • Strong experience working in agile setups. You are perseverant and convincing to drive organizational change through influencing in matrixed setups and across different organizational units and cultures. • Excellent verbal and written communication and presentation skills (English and German). What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Junior Demand Planner (m/f/d)

Mi. 16.06.2021
Eschborn, Taunus
Since the company was founded in 1958, our goal has been to enhance the lives and lifestyles of our customers through intelligent product features, intuitive functionality and exceptional performance. Today, millions of households around the world enjoy our products, whether TVs, audio, PC products, home appliances or smartphones. In many areas of electronics, we are now among the world market leaders. This is not least due to the long-standing trust of our passionate and demanding customers. We are breaking new ground, bringing forth innovations and already today enable the technology of the future. Stay one step ahead and embrace our motto: "Life's Good!" Position: Junior Demand Planner (m/f/d)Department: LGEWEA.HA PDLocation: Eschborn Sales Forecast & Consensus with Sales team & PD Improve the Supply Chain process Customer’s sellout data managing & analysing Communication with Sales & Logistics team to ensure correct and timely order and delivery of goods Support the sales team for the communication of Supplying goods Facilitating weekly sales progress meeting University Degree in Economics and/or Supply Chain Management or economic education Strong communication skills Flexibility and a good team-player Fluent in English / Korean / German
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IT Consultant Supply Chain Management (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 650 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung und unterstützt Kunden in ihrer digitalen Transformation mit innovativen Lösungen. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams am Standort Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil der Digital Practice tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Realisierung unserer Beratungsprojekte im Themenfeld digitale Supply Chain Transformation bei. Sie entwickeln zusammen mit unseren internationalen Kunden u. a. in der Automobilindustrie, Konsumgüterindustrie, Maschinenbau, Pharma, Medical und Handel innovative digitale Transformationskonzepte und begleiten deren Umsetzung. Sie arbeiten u. a. eng mit dem gemäß Gartner führenden Softwareunternehmen Kinaxis, dem Anbieter der cloudbasierten end-to-end SCM Planungsplattform „RapidResponse®“, zusammen. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei im Wesentlichen:Entwicklung innovativer Supply Chain Konzepte und Umsetzungspläne für unsere KundenDefinition von Kundenanforderungen in WorkshopsDesign und Definition von end-to-end Supply Chain PlanungsprozessenKonfigurierung der Software „RapidResponse®“ von KinaxisEntwicklung von Testkonzepten und Durchführen von User Acceptance Tests zusammen mit den KundenTraining und Change Management bei unseren KundenUnterstützungen von Presales-Aktivitäten und des Vertriebs während der AngebotsphaseSie bringen einen Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Sie verfügen über erste relevante Erfahrung in einem der Bereiche Cloud, digitale Technologien, Enterprise Architecture oder SAP.Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Prozessverständnis sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung runden Ihr Profil ab.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur.Es erwarten Sie vielseitige Projekte im internationalen Umfeld, viel Raum für Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung.Wir ermöglichen Ihnen die Teilnahme an attraktiven Schulungs- und Zertifizierungsprogrammen (z. B. RapidResponse Contributor, Author und Administrator).Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir Ihnen ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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