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Supply-Chain-Management: 25 Jobs in Niederkassel

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  • Supply-Chain-Management
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Arbeitszeit
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  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

(Senior) Consultant Value Chain Strategy & Design (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Value Chain Strategy & Design (w/m/d)  Sie entwickeln Konzepte, Strategien und Realisierungspläne im Bereich Supply Chain Management für unsere nationalen und internationalen Kunden Sie wirken aktiv bei Analyse, Bewertung und Optimierung von Prozessabläufen und Organisationsstrukturen entlang der Value Chain mit, z.B. im Rahmen von SC Assessments, Business Prozess Design Workshops oder Value Chain Transformation Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie diese um Sie übernehmen (Teil-) Projektleitungsaufgaben Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches Standorte: Mannheim, Köln, München, Basel, Hamburg Sie bringen Erfahrung in komplexen Beratungs- und Implementierungsprojekten entlang der Value Chain mit, idealerweise mit erster (Teil-) Projektleitungsverantwortung Sie haben Kenntnisse in der Beratung und Umsetzung von Konzepten in mind. einem der nachfolgenden Bereiche: Supply Chain Strategy, Supply Chain Performance Management, Supply Chain Organisation, Supply Chain Segmentation und/oder vergleichbaren Themen Idealerweise haben Sie Branchen- und Projekterfahrung in der Prozess- und/oder Konsumgüterindustrie Sie arbeiten gerne im Team und haben eine hohe Kundenorientierung Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Supply Planner (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Value Stream Management suchen wir am Standort Köln einen Supply Planner (m/w/d). Ihr Fokus: die sach- und termingerechte Realisierung der Bestellungen an die Werke. Dabei haben Sie alle Planungs-, Koordinations- und Überwachungsaufgaben fest im Griff und kommunizieren den Supply Plan an die entscheidenden Stellen. Geschickt vermitteln Sie zwischen Sales, Produktion, Einkauf und Product Implementation: Abweichungen oder Problemstellungen in der Planung und Umsetzung innerhalb der Produktion klären Sie bereichsübergreifend und leiten Gegenmaßnahmen ein. Klar, dass Sie dabei auch die Nivellierung zwischen der Einlastung von Kundenaufträgen und Bestellungen übernehmen und die benötigten Kapazitäten festlegen. Um Engpässe zu vermeiden, bewerten Sie zudem die existierenden Bedarfe im Vergleich zu aktuellen Voraussetzungen (z. B. Kapazitätsangebot, Prioritäten, Materialverfügbarkeit oder Serienfreigabe). Damit wir eine hohe Liefertreue erreichen und gleichzeitig unsere Wirtschaftlichkeit optimieren, etablieren Sie einheitliche, transparente Planungsprozesse. Nicht zuletzt kümmern Sie sich um das Reporting und die Optimierung von Planungs- und Produktionskennzahlen und sind in Projekten aktiv. Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im produzierenden Umfeld, idealerweise in der Arbeitsvorbereitung oder Produktionsplanung Erfahrung im Projektmanagement Fit in MS Office sowie Kenntnisse in SAP (Module MM, PP, BW) Sehr gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe sowie stark ausgeprägtes Organisationsgeschick und Eigeninitiative Objektives und sicheres Urteilsvermögen sowie Verhandlungsgeschick und eine (problem)lösungsorientierte Arbeitsweise Freude an der fachübergreifenden Zusammenarbeit innerhalb eines Teams in einem dynamischen Umfeld Reisebereitschaft BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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(Senior) Manager (w/m/d) Supply Chain Analytics - Supply Chain & Operations Consulting

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln, Mannheim oder Frankfurt/Main tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotentiale entlang ihrer Wertschöpfungskette erkennen und realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung international tätiger Unternehmen im In- und Ausland zu komplexen Fragen hinsichtlich Supply Chain Strategie und deren Operationalisierung, die sie mit dem Einsatz von qualitativen und quantitativen Analysemethoden beantworten Identifizierung und Bewertung von Supply Chain Potentialen für Kunden bezüglich der Aussteuerung Ihrer Supply Chains, sowie deren Standorte, Prozesse und Organisation sowie Erarbeitung von Möglichkeiten und Maßnahmen für eine Supply Chain Transformation Roadmap Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen, Innovation und Weiterentwicklung unserer strategischen Angebote im Bereich Supply Chain Analytics Koordinierung von Supply Chain Analytics Projektteams, Förderung und Weiterentwicklung der Teammitglieder bezüglich ihrer analytischen, fachlichen und persönlichen Fähigkeiten und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Mitarbeit bei der Identifizierung von neuen Beratungsprojekten und dem Ausbau bestehender Projekte durch den Einsatz der entwickelten Methoden Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in der Beratung mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Supply Chain Management, Logistik, Wirtschaftsingenieurswesen /-Informatik /-Mathematik oder vergleichbaren analytischen Studienfächern Solides Verständnis für die Anwendung und Modellierung von analytischen Verfahren im Supply Chain & Operations Umfeld Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie eine empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Supply Chain Manager*in (W/M/D)

Mi. 05.05.2021
Köln
Der gemeinnützige Verein TransFair e.V. hat das Ziel, benachteiligte Produzentengruppen in Entwicklungsländern zu fördern und durch den Fairen Handel ihre Lebens- und Arbeitsbedingungen zu verbessern. Der Verein wird von 36 Or­ga­ni­sationen wie Misereor, Brot für die Welt, Global Nature Fund und der Verbraucherinitiative getragen. 580 Fairtrade-Towns, 560 Fairtrade-Schools und 24 Universities setzen den Fairnessgedanken auf lokaler Ebene um. TransFair e. V. handelt nicht selbst mit Waren, sondern setzt sich für mehr fairen Handel und nachhaltigen Konsum ein. Als Mitglied des internationalen Dach­verbandes Fairtrade International e.V., der die Richtlinien für Fairtrade-zertifizierte Produkte festlegt, stimmt Transfair seine Positionen international ab. Mit der Überprüfung der Standards ist FLOCERT GmbH, der weltweit größte Sozial­zertifizierer beauftragt. Fairtrade-Produkte sind bundesweit in Supermärkten, Fachgeschäften sowie gastronomischen Betrieben erhältlich. 2019 wurde in Deutschland mit Fairtrade-Produkten ein Umsatz von über 2. Mrd. davon im Kaffeebereich über 533 Mio Euro erzielt. Unterstützen Sie unser Team bei der Herausforderung, den Fairen Handel in einem dynamischen Markt weiter voranzutreiben. Die Aufgabe lohnt doppelt. Sie geben sich und unseren Partnern im globalen Süden neue Perspektiven.   Konzeptionelle Entwicklung der Supply Chain Services für Fairtrade Kunden Darstellung der Wirkung von Fairtrade für kundenspezifische Lieferketten Aufarbeitung der verfügbaren Daten aus dem Bereich Monitoring, Evaluation & Learning für entsprechende Kundenkommunikation Mitarbeit und Koordination von kundenindividuellen Monitoring-Projekten Abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften oder Agrarwissenschaften Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung bei Dienstleistern „Supply Chain“ oder bei den Akteuren aus der Lieferkette (idealerweise FMCG) Gute Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationsstärke Überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Eigenmotivation Analytisches und vernetztes Denken und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
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Praktikant*in Entrepreneur in Residence (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Wir sind tvey und alle Füße können sexy sein!Unsere Füße tragen uns jeden Tag durchs Leben, lassen uns laufen, tanzen, springen und fest auf dem Boden stehen, wenn die Welt um uns herum wackelt. Wir wollen mehr Leichtfüßigkeit im Alltag und Liebe für unsere zwei treuesten Wegbegleiter. Mit unseren Produkten wollen wir Fußpflege einfach und effektiv machen. Dabei setzen wir auf innovative Produkte und achten auf unsere Umwelt. Sei auch du dabei und schenke deinen Füßen ein lächeln! tvey hat gerade die ersten Schritte zurückgelegt und nun brauchen wir dringend weitere flinke Füße in unserem Team, die sich mit uns gemeinsam auf einen spannenden und lehrreichen Weg machen. Praktikant*in Entrepreneur in Residence (w/m/d)Praktikum / Studentenjob, Vollzeit · Köln Du unterstützt unseren CEO beim Aufbau und der Optimierung erfolgskritischer Prozesse, vor allem in Bereich Supply Chain Management. Im Bereich Finance warten von vorbereitender Buchhaltung bis hin zu Cash Flow Planung und KPI-Analysen viele Aufgaben darauf, erledigt zu werden. Dort wo du deine Stärken siehst, kannst du anpacken. Darüber hinaus liegen zahlreiche Aufgaben und Projekte herum und wollen aufgehoben, angestoßen und nach Vorne gebracht werden. Ob du studierst, gerade mit dem Studium fertig geworden bist, zwischen Bachelor und Master steckst, dein Studium abgebrochen hast, weil es nicht das richtige war, oder was auch immer…Wichtig für uns ist, dass du 6 bis 12 Monate Zeit und folgende Skills mitbringst: Du bist analytisch, liebst Zahlen und Prozesse und suchst die Lösung und nicht das Problem! Du bist flexibel, pragmatisch und brauchst keine Ordnung sondern schaffst sie. Du bist eigeninitiativ und selbstbewusst und hast keine Angst loszulaufen und zu machen. Du siehst die Arbeit um dich herum und erledigst sie. Dafür brauchst du nicht jedes Mal einen Auftrag. Du willst lernen, bist wissbegierig und stellst dich immer wieder neuen Herausforderungen. Du kommst zur spannendsten Zeit und bist von Anfang an bei allem dabei. Deine Lernkurve wird entsprechend steil sein. Und wenn du überlegst irgendwann einmal selbst ein Unternehmen zu gründen, sind wir die beste Schule. Du arbeitest Seite an Seite mit unserem CEO Unsere Produkte sind vegan, die Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs und unsere Produktion klimaneutralisiert. Du kannst im Home Office und/oder in einem Co-Working Space arbeiten. Was am besten für dich passt.
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Senior Consultant (m/w/d) Fulfillment Solutions & Sales

Di. 04.05.2021
Euskirchen
Wir machen Logistik – ein bisschen anders. Und suchen dafür dich. Mit 39.500 m² Lagerfläche und großzügigen Büroflächen ist am Standort Euskirchen im Industriepark am Silberberg ein hochmodernes Logistikzentrum entstanden. Hier wird auf innovative Softwarelösungen und eine einzigartige Unternehmenskultur gesetzt. Gemeinsam schaffen wir eine neue Art der Lagerlogistik. Hier hilft jeder dem anderen, bringt sich mit Ideen ein und übernimmt Verantwortung, um so die Lagerlogistik auf ein neues Level zu heben. Hast du Lust, mit uns zu wachsen, die Arbeit mit voranzutreiben und dabei Logistik neu zu definieren? Genau dafür suchen wir dich! Konzeption, Weiterentwicklung & Vertrieb komplexer Fulfillmentlösungen Entwicklung einer Vertriebsstrategie und Ausrichtung dieser an den strategischen und kulturellen Zielen des Unternehmens Fachliche Beratung der Kunden sowie ganzheitliche Steuerung der Lösungskonzepte & Projekte Verantwortung für gesamten Ausschreibungsprozess - vom ersten Kontaktpunkt, über Vertragsabschluss bis hin zum Go Live des Kunden Identifikation von Beratungspotentialen sowie Verantwortung für den Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches abgeschlossenes Studium in Supply Chain Management, Logistik oder BWL mit entsprechenden Schwerpunkten mehrjährige Beratungserfahrung idealerweise in den Bereichen Fulfillment/Logistik/Supply Chain erste Erfahrung in der Akquise von Projekten sowie Kunden ausgeprägte Projektmanagement Skills herausragende analytische Fähigkeiten und Detailverliebtheit Lösungsorientierung in Bezug auf komplexe Sachverhalte Eigeninitiative & Kreativität eine große Portion Teamgeist verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgaben und Projekte flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege sowie kollegialer Zusammenhalt in einem großartigen, diversen Team
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Praktikant*in im Bereich Supply Chain Management (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Köln
Wir sind tvey und alle Füße können sexy sein!Unsere Füße tragen uns jeden Tag durchs Leben, lassen uns laufen, tanzen, springen und fest auf dem Boden stehen, wenn die Welt um uns herum wackelt. Wir wollen mehr Leichtfüßigkeit im Alltag und Liebe für unsere zwei treuesten Wegbegleiter. Mit unseren Produkten wollen wir Fußpflege einfach und effektiv machen. Dabei setzen wir auf innovative Produkte und achten auf unsere Umwelt. Sei auch du dabei und schenke deinen Füßen ein lächeln! tvey hat gerade die ersten Schritte zurückgelegt und nun brauchen wir dringend weitere flinke Füße in unserem Team, die sich mit uns gemeinsam auf einen spannenden und lehrreichen Weg machen. Praktikant*in im Bereich Supply Chain Management (w/m/d)Praktikum / Studentenjob, Vollzeit · Köln Du unterstützt unseren CEO beim Aufbau und der Optimierung sämtlicher Prozesse im Bereich Supply Chain. Du bist in engem Kontakt mit unserem Fulfillment-Partner und sorgst dafür, dass immer genug Ware auf Lager ist und unsere Kund*innen so schnell wie möglich ihre Bestellungen erhalten. Aus den für uns spannenden KPIs erstellst du entsprechende Reportings mit etwaigen Handlungsempfehlungen. Darüber hinaus liegen zahlreiche Aufgaben und Projekte herum und wollen aufgehoben, angestoßen und nach Vorne gebracht werden. Ob du studierst, gerade mit dem Studium fertig geworden bist, zwischen Bachelor und Master steckst, dein Studium abgebrochen hast, weil es nicht das richtige war, oder was auch immer…Wichtig für uns ist, dass du 6 bis 12 Monate Zeit und folgende Skills mitbringst: Du bist analytisch, liebst Zahlen und Prozesse und suchst die Lösung und nicht das Problem! Du bist flexibel, pragmatisch und brauchst keine Ordnung sondern schaffst sie. Du bist eigeninitiativ und selbstbewusst und hast keine Angst loszulaufen und zu machen. Du siehst die Arbeit um dich herum und erledigst sie. Dafür brauchst du nicht jedes Mal einen Auftrag. Du willst lernen, bist wissbegierig und stellst dich immer wieder neuen Herausforderungen. Du kommst zur spannendsten Zeit und bist von Anfang an bei allem dabei. Deine Lernkurve wird entsprechend steil sein. Und wenn du überlegst irgendwann einmal selbst ein Unternehmen zu gründen, sind wir die beste Schule. Du arbeitest Seite an Seite mit unserem CEO Unsere Produkte sind vegan, die Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs und unsere Produktion klimaneutralisiert. Du kannst im Home Office und/oder in einem Co-Working Space arbeiten. Was am besten für dich passt.
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(Senior) Projektmanager Solution Design (m/w/x)

Do. 29.04.2021
Düren, Rheinland, Köln, Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir suchen Dich - einen engagierten (Senior) Projektmanager Solution Design (m/w/x) im Bereich Transportmanagement! In dieser signifikanten Position analysierst Du den Markt in Bezug auf innovative Transportlösungen, unterbreitest Vorschläge zur Erweiterung unseres Lösungsportfolios, begleitest die Implementierung und definierst das Produkt zur Verkaufsunterstützung für unsere Business Units. Tauche an unserem Standort in Düren, Köln oder Harsewinkel in herausfordernde Projekte im Transportmanagement ein. Als (Senior) Projektmanager (m/w/x) verstehst Du die Anforderungen des Kunden und konzipierst mit unserem Experten-Team maßgeschneiderte e2e-Transportlösungen Du bringst Deine Expertise bei der Entwicklung von Supply Chain- sowie digitalen Lösungen ein und treibst Projekte in diesem Bereich maßgeblich voran Hierbei definierst Du zusammen mit den Product Owner die Produkt- und Entwicklungsstrategie, stimmst sie mit relevanten Stakeholdern ab und begleitest die notwendigen Maßnahmen von der Konzeption bis zur Umsetzung Der rege Austausch und die enge Zusammenarbeit mit den internen und externen Stakeholdern ist für Dich selbstverständlich Innovativer, kommunikativer Unternehmertyp mit hoher interkultureller Kompetenz und Hands-on-Mentalität, der sich in die Bedürfnisse unserer Kunden hineindenkt und Begeisterungsfähigkeit für Supply Chain und digitale Themen mitbringt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Logistik-/Supply Chain Management-Schwerpunkt, oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens vier Jahre einschlägige Berufserfahrung im Logistikumfeld, Erfahrungen im Transportwesen (KEP, Straßenfracht, Luftfracht) wünschenswert Hohe IT-Affinität und idealerweise SAP-Kenntnisse sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, Kreativität und Fähigkeit, schnell einen Draht zu internen Schnittstellen sowie Kunden und Partnern aufzubauen Partnerschaftliche Führungskultur mit Tradition Kollegiales Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten an einem wachsenden Logistikstandort Vielfältige Möglichkeiten, schnell Verantwortung zu übernehmen
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(Junior) Supply Chain Manager (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Köln
ÜBER UNS Die Cannamedical® Pharma GmbH ist als einer der führenden pharmazeutischen Großhändler mit Fokus auf medizinischem Cannabis international tätig. Wir setzen uns für qualitativ hochwertigste Arzneimittel ein, die Patienten zugänglich gemacht werden sollen. Unser Ziel ist es, den schnell wachsenden Anforderungen einer neuen und spannenden Industrie gerecht zu werden. Mit informativer Aufklärung adressieren wir Endkunden, Ärzte, Apotheken und Krankenkassen. Die Cannamedical® Pharma GmbH hat ihren Sitz in Köln und agiert seit 2021 als Tochter der Semdor Pharma Group, einem der führenden Schmerzspezialisten in Europa. Überwachung und Planung des Bestandes an Fertigprodukten, Verpackungsmaterial, Etiketten und sonstigen Produktionswaren Einkaufsplanung und Abstimmung mit qualifizierten internationalen Lieferanten Einkauf von Rohware, Verpackungsmitteln, Etiketten und sonstigen Produktionswaren Koordination unser Importlogistikprozesse in Abstimmung mit diversen Dienstleistern Operative Produktionsplanung nach Abstimmung mit unseren 3PL Dienstleistern Optimierung der Cannamedical Supply Chain Mitarbeit im Tagesgeschäft Betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Excel  Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr hohes Verantwortungsbewusstsein, Auffassungsgabe und Lernbereitschaft  Flexibilität Schnell wachsendes, innovatives Unternehmen Intensive Zusammenarbeit im hochambitionierten und dynamischen Team Vielseitige Aufgaben in einem internationalen Umfeld Attraktive Vergütung Firmenvergünstigungen
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Senior Supply Chain Manager (m/w/d)

Mo. 26.04.2021
Köln
Senior Supply Chain Manager (m/w/d) Ort: Köln 51063 | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 264722    Was wir zusammen vorhaben:Als Senior Supply Chain Manager beim REWE Lieferservice gestalten Sie die digitale Zukunft des Lebensmitteleinzelhandels: Im Rahmen von cross-funktionalen Projekten übernehmen Sie Verantwortung von der Lieferantenanbindung bis zur Optimierung der Bestandsmengen in den Lieferlagern. Sie steuern die Projekte von der kundenzentrierten Ideengenerierung bis zur operativen Umsetzung.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung der Logistik- und Dispositionsstrategie. Sie denken immer einen Schritt weiter: Identifikation und Umsetzung von technischen und operativen Maßnahmen zur Steigerung der Artikelverfügbarkeit. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von nachhaltigen und skalierbaren Supply Chain Lösungen, insbesondere in der technischen Systementwicklung. Gemeinsam mehr erreichen: Sie führen fachlich zwei motivierte Mitarbeiter und haben Schnittstellen zu vielen internen Bereichen, insbesondere Technologie, Category Management und Operations.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr selbstsicheres Auftreten, Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie die Begeisterung für den Lebensmitteleinzelhandel. Darüber hinaus Ihr ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Ihre analytischen, konzeptionellen und lösungsorientierten Fähigkeiten. Ihre präzise und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Motivations- und Einsatzbereitschaft. Ihr überdurchschnittlich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder einem vergleichbaren Studiengang. Mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management oder in einem vergleichbaren Umfeld. Erste fachliche Führungserfahrung wünschenswert. Fundierten Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere Excel) und idealerweise Ihre Vorkenntnisse in SQL, VBA oder R. Ihre Freude an der Arbeit in einem agilen und dynamischen Umfeld.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 264722) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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