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Supply-Chain-Management: 26 Jobs in Oberkassel

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
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  • It & Internet 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
Supply-Chain-Management

Consultant (m/w/d) Supply Chain Management

Di. 28.06.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLBCS-8929a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Supply Chain Management bedeutet Prozessketten intelligent zu steuern. Als Partner unserer Kunden gestalten wir Veränderungen auf Unternehmens-, Organisations-, Prozess-, und Systemebene, um den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden auf globalen Märkten zu unterstützen. In Projekten vor Ort unterstützen Sie die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen in unterschiedlichsten Branchen. Da es sich bei unseren Kunden um global agierende Unternehmen handelt, ist Reisebereitschaft, Offenheit gegenüber anderen Kulturen sowie schnelle Integration in virtuelle und multikulturelle Teams ein Muss für unsere Berater. Unsere Projektstandorte sind (unter anderem) München, Stuttgart, Wolfsburg und Ingolstadt. Sie unterstützen die fachliche Bearbeitung von SCM-Projekten angefangen bei der Voranalyse, über die Grobkonzeption und Planung bis hin zur Feinkonzeption einer Supply Chain Lösung. Sie unterstützen die Projektmanager in ihrer Rolle als Ansprechpartner gegenüber dem Kunden, sowie in der Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Expertenrunden und Meetings. In der Vertriebsplanung unterstützen Sie mit der Erstellung von Akquiseunterlagen und vergleichbaren Tätigkeiten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurswesen oder Wirtschaftsinformatik idealerweise mit Schwerpunkt SCM, Logistik oder Operations Management Anwendung von Verfahren und Methoden zur Analyse und Konzeption Erste Erfahrungen mit Analysemethoden, sowie Prozessmodelierung/-simulationssoftware (z.B. Visio oder Aris etc.) wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen im Customizing von SAP Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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IT-Business Analyst Lagerdisposition (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 415001    Was wir gemeinsam vorhaben:Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain Management & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung, sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Unser Produkt "Lagerdisposition" umfasst die Berechnung, Steuerung und Abwicklung von Bestellungen für die Lagerstandorte der REWE Group. Basierend auf der Bedarfs- und Bestandsplanung, den Liefermengen und -zeitpunkten, sowie unter Berücksichtigung von Restriktionen (z.B. Verfügbarkeit, Mindestbestellmengen) werden Bestellungen generiert und verwaltet. Du sorgst also dafür, dass die Bestellungen der Märkte und externen Partner gedeckt werden können und somit die Regale der Märkte immer voll sind. Was du bei uns bewegst:Als IT-Business Analyst im Produkt “Lagerdisposition“ erwarten dich gemeinsam mit dem Product Owner und dem crossfunktional besetzten Produktteam vielfältige Herausforderungen: Du bildest die Schnittstelle: Du sorgst für den reibungslosen Informationsfluss zwischen den Fachbereichen, der anderen Produkte, externen Dienstleistern sowie dem Systembetrieb. Du hast den Überblick über die Anforderungen: Durch deine Daten- und Prozessanalysen und die entsprechende Dokumentation. Du arbeitest in einem agilen Umfeld: Du unterstützt das crossfunktionale Team bei der Erstellung und dem Schneiden und Definieren von Anforderungen in Form von User Stories. Du berätst und setzt um: Im Hinblick auf Anforderungen und Geschäftsprozesse im Austausch mit dem Product Owner und in enger Abstimmung mit den Fachbereichen. Du gewährleistest die Weiterentwicklung unserer bestehenden Systemlandschaft: Durch die eigenverantwortliche Erstellung u.a. von Prozessmodellen, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Entwickler. Du übernimmst Verantwortung: Für die Vorbereitung, Planung und Durchführung der jeweiligen Rollouts. Bei dir laufen die Fäden zusammen: Indem du den Entwicklungsprozess begleitest, die fachlichen Tests durchführst und bei der fachlichen Anforderungsaufnahme unterstützt. Du stellst den Betrieb des Produktes sicher: Du erstellst de Anwendungsdokumentation, schulst Anwender in der Bedienung der Software und löst die kniffligen Supportfälle, die es bis in den Third-Level-Support schaffen. Was uns überzeugt: Du als Mensch stehst im Fokus: Du bist ein ausgeprägter Teamplayer mit analytischer Kompetenz, Zielorientierung und Kommunikationsgeschick. Aufgrund Deiner strukturierten Arbeitsweise bist du in der Lage, komplexe Themenstellungen schnell zu durchdringen. Dienstleistungsorientierung sowie Stärke im Stakeholdermangement runden dein Profil ab. Die Basis bildet dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit hohem IT-Fokus. Du hast bereits in agilen Softwareentwicklungsprojekten gearbeitet und verfügst über Erfahrungen im agilen Anforderungsmanagement sowie in der Modellierung von Geschäftsprozessen (z.B. BPMN). Idealerweise verfügst du zudem über Kenntnisse der relevanten Geschäftsprozesse im Logistik- oder Warendispositionsumfeld. Du bist flexibel, einsatzfreudig und aufgeschlossen für neue Ideen und Technologien und verfügst über ein hohes Maß an Strukturierungs- und Abstraktionsvermögen. Komplexe Zusammenhänge schrecken dich nicht ab, sondern faszinieren dich: Wenn du eine Blackbox vor dir hast, willst du sie öffnen und das Innere verstehen! Kenntnisse im Umfeld der SQL-Datenbanken (wie z.B. DB2, MSSQL) und die Erstellung von nützlichen Tools (mit z.B. Python oder Powershell) sind ein Plus. Du fühlst dich wohl, wenn du Teil eines Teams bist, das nach agilen Prinzipien lebt und eigenverantwortlich handelt.    Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, neue Technologien und Applikationen, offene Kommunikation und flache Hierarchien, Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch Einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 415001) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Product Owner / Projektmanager eCommerce Solutions (m/w/x)

Mo. 27.06.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Bringe unsere Digital Transformation Journey auch im Bereich Transportmanagement voran! Als motivierter Projektmanager Digitalisierung und Systeme (m/w/x) im Transportmanagement entwickelst Du innovative digitale Transportlösungen, begleitest ihre Implementierung und schaffst einen echten Sales Mehrwert für den Vertrieb unserer Business Units. Verstärke unser Team an unserem Standort in Köln, Gütersloh oder Düren. Als Projektmanager (m/w/x) konzipierst Du mit unseren Experten-Teams skalierbare, innovative und digitale Transportlösungen Du bringst Deine Expertise bei der Entwicklung von Supply Chain- und digitalen Lösungen ein und treibst Projekte maßgeblich voran Du analysierst Marktteilnehmer in Bezug auf ihre digitalen Lösungsansätze und erarbeitest in Absprache mit den Product Ownern gewinnbringende Konzepte für unsere Kunden Hierbei definierst Du zusammen mit dem Product Owner die Produkt- und Entwicklungsstrategie, stimmst sie mit relevanten Stakeholdern ab, designst mit dem UX Team die Lösungen und begleitest die notwendigen Maßnahmen von der Konzeption bis zur Umsetzung Für interne Projekte konzeptionierst Du Lösungen entlang unserer Standards und schaust gleichzeitig über den Tellerrand hinaus - das Budget hast Du dabei stets fest im Griff Der rege Austausch und die enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern ist für Dich ein Zugewinn Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Logistik-/Supply Chain Management-Schwerpunkt, oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Transport- oder Supply Chain-Umfeld, z. B. in einer Unternehmensberatung oder im Projektmanagement Hohe Prozess- und IT-Affinität sowie Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Hohe Eigenmotivation, Organisationsgeschick, ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise sowie eine lösungs- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem Für eine gute Work-Life-Balance garantieren wir flexible Arbeitszeitmodelle Dich erwartet ein hervorragendes Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen an einem hochmodernen Arbeitsplatz Eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir wollen auf dem neuesten Stand sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien immer auf dem Schirm
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(Senior) Consultant Procurement - Supply Chain & Operations (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Köln, Mannheim
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Senior Consultant Procurement bist du Teil unserer Supply-Chain & Operations Organisation an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Mannheim oder München. In unserem Team arbeitest du an innovativen Lösungen und treibst in unserem deutschen Team, eingebettet in unsere Europe West Region, die Themen über die eigenen Landesgrenzen sowie den eigenen Fachbereich hinweg voran. So hast du die Möglichkeit, dich persönlich und professionell weiterzuentwickeln. Unsere Supply Chain & Operations Organisation besteht aus mehreren Kompetenz-Teams. Das ermöglicht dir eine enge Zusammenarbeit mit anderen Kolleg:innen, um unseren Kund:innen die besten end-to-end Lösungsansätze anbieten zu können. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Zielbildern des zukünftigen Einkaufs sowie neuer Themen (beispielweise Nachhaltigkeit in der Lieferkette) und Ansätze in der Einkaufsberatung Entwicklung und Implementierung von Warengruppen- und Lieferantenstrategien, Durchführung von Markt- und Preisanalysen sowie Auswertung projektspezifischer Anfragen und Angebote Durchführung von Kostensenkungsprojekten auf Basis von Warengruppenanalysen Design und Implementierung innovativer und digitaler Einkaufslösungen sowie Etablierung von Beschaffungs-Controlling und Einkaufs-Analytics Konzeptionierung und Einführung eines nachhaltigen Einkaufsmanagements sowie Optimierung von Einkaufsprozessen und Organisationsstrukturen Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management - Wir begrüßen auch Absolvent:innen anderer Studiengänge mit einschlägigen Erfahrungen oder großem Interesse im Bereich des Procurement Consultings Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder in der Unternehmensberatung mit Fokus Supply Chain, Sourcing & Procurement o. Ä. Verständnis der Prozesse entlang der Wertschöpfungskette - insbesondere im Einkauf Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie idealerweise Erfahrungen im Umgang mit relevanten IT-Lösungen wie zum Beispiel SAP ECC, S/4 HANA Central Procurement, Source-to-Pay Software (z.B. SAP Ariba, Coupa, Jaggaer, Ivalua) und/ oder Procurement Analytics Lösungen Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Werkstudent (m/w/d) Rewe Lieferservice Supply Chain Management

So. 26.06.2022
Köln
Ort: 50735 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 458930    Was wir zusammen vorhaben:Mit Leidenschaft und Start-Up-Atmosphäre steuern und unterstützen wir die operativen Kollegen des REWE Lieferservices deutschlandweit. Die Optimierung von Prozessen zur Erleichterung des Tagesgeschäfts, die Verbesserung der Qualität sowie die Einsparung von Kosten stehen für uns im Vordergrund. Gemeinsam als Team bilden wir die Schnittstelle zwischen Fachabteilung und operativer Logistik und sorgen damit für Transparenz in allen Bereichen. Im Zentrum unseres Handelns steht ein erfolgreicher und kundenorientierter Lieferservice. Dabei bilden Wertschätzung, Vertrauen und Spaß die Basis unserer Zusammenarbeit. Was du bei uns bewegst: Du denkst strategisch: Datenanalyse mit Bezug zu operativen Logistik-Prozessen oder zur Herleitung von zukünftigen Anforderungen. Du bist mittendrin: Entwicklung und Unterstützung bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen zur Optimierung von lagerinternen Prozessen in dem teilautomatisierten Food Fulfillment Center „Scarlet One“. Vorausschauen ist deine Stärke: Optimierung und Automatisierung von vorhandenen Abläufen. Du packst mit an: Unterstützung bei der übergreifenden Projektsteuerung mit Nachhaltung von Zeitplänen und Budgets.  Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bringst eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Kontaktfreudigkeit mit und selbstständiges, analytisches Arbeiten liegt dir. Du bist Student der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiums und noch mindestens ein Jahr eingeschrieben. Du hast idealerweise erste Erfahrungen in der Handelslogistik und/oder im Bereich E-Commerce. Ein sicherer Umgang mit MS-Excel rundet dein Profil ab. Du hast Spaß und Motivation zusammen mit einem innovativen Team neue Dinge zu entwickeln und gemeinsam REWE digital signifikant nach vorne zu bringen.  Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhälst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 458930) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Consultant Supply Chain Management - Supply Chain & Operations (w/m/d)

So. 26.06.2022
Hamburg, Mannheim, Köln, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Stuttgart oder Mannheim trägst du wesentlich dazu bei, dass unsere Kund:innen Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Werde Teil des Teams mit einem der folgenden Schwerpunkte und übernimm dabei vielfältige Aufgaben: Supply Chain Strategy: Analyse der End-to-End Supply Chain, Redesign von Operating-Modellen, u. a. unter Berücksichtigung steuerlicher Aspekte, Working-Capital-Optimierung Product Lifecycle Management (PLM), IoT & Digital Supply Chain: Etablieren von Closed-Loop-Innovations- und -Lebenszyklusmanagement mit oder ohne digitale Verbindungen zu z. B. Industrie 4.0 und IoT Supply Chain Planning: Designen und Implementieren von Planungsprozessen der End-to-End Supply Chain, Konzeption und Implementierung von Funktionen in verschiedenen Planungslösungen, z. B. SAP Procurement: Beratung im strategischen bis operativen Einkauf, Category Management und Procurement Analytics Manufacturing & Operational Excellence: Etablierung von Produktionssystemen, Lean/Six Sigma sowie Konzeption und Implementierung von Smart-Factory-Lösungen Logistics & Fulfillment: Durchführen von Netzwerkdesign und Logistics Analytics, Logistik- und Lageroptimierung, ggf. unter Berücksichtigung von 3PL Supply Chain Services: Aufbau und Verbesserung von Supply Chain Services mit einem ganzheitlichen und integrierten Ansatz, der auf maximalen Servicewert für die Kund:innen und exzellente Leistungen der Lieferant:innen ausgerichtet ist Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt Supply Chain Management und/oder Produktionswirtschaft (wünschenswert: Masterabschluss) Erste praktische Erfahrung (Praktikum, Werkstudierendentätigkeit oder On-the-Job-Vertiefung) im Supply-Chain-Umfeld eines Industrieunternehmens oder einer Beratung Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und hohe Lernbereitschaft Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Wermelskirchen, Solingen, Köln
Dafür steht unser Name. Und dafür arbeiten wir Tag für Tag. Mit intelligenten Mobilitätslösungen, mit 1.500 Mitarbeitenden an 30 Standorten auf fünf Kontinenten weltweit – und vielleicht schon bald mit Ihnen. Für unseren Standort in Wermelskirchen (in der Nähe von Wuppertal) Solingen und Köln suchen wir Sie als Supply Chain Manager (m/w/d)Implementierung von IBP (Integrated Business Planning) und einem S&OP-ProzessSteuerung des S&OP-Prozesses und operative Übernahme der S&OP-PlanungZukünftige Leitung des IBP-Rollouts in anderen Gesellschaften innerhalb der TENTE-GruppeBegleitung und/oder Leitung von strategischen Supply Chain-Projekten wie z. B. globale Verlagerungsprojekte von ProduktionseinheitenErstellung von Auswertungen, Kennzahlen und Reports inkl. der Ableitung von Maßnahmen und Erarbeitung von EntscheidungsvorlagenUnterstützung bei operativen und strategischen Arbeiten und selbstständige Übernahme von Aufgaben innerhalb der Supply ChainEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im SCM-Umfeld, ein Studium mit Schwerpunkt SCM ist von VorteilSehr gute MS Office- und ERP-Kenntnisse, vorzugsweise in SAP und IBP Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, außerdem gute interkulturelle Kenntnisse und KommunikationsgeschickAnalytische Fähigkeiten und eine prozessorientierte, eigenständige ArbeitsweiseEine unbefristete Vollzeitanstellung in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit TarifbindungEin anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem GestaltungsspielraumEine umfangreiche und detaillierte Einarbeitung in die Welt der MobilitätFlexible Arbeitszeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement, eine betriebseigene Kantine und weitere attraktive Sozialleistungen
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Projektmanager SCM (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hennef (Sieg)
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik. Um uns für die Zukunft optimal aufzustellen, setzen wir auf die Etablierung unseres digitalen Portfolios beim Fachhandwerk und verlassen uns dabei ganz auf Ihre Expertise und Souveränität. Projektmanager SCM (m/w/d) Standort Hennef Aufsetzen von bereichs­übergreifenden Verbesserungsprojekten sowie Führung von Projektteams Festlegung der Projektziele, Definition von geeigneten Verbesserungsmaßnahmen sowie Umsetzung dieser Prozessmodellierung, Visualisierung und Dokumentation, Festlegung von Standards sowie Implementierungsunterstützung Erfolgs- und Wirksamkeitsermittlung der Projekte Konzeptionierung und Implementierung von Prozessstrukturen sowie Leitung und Moderation von Workshops Optimierung von administrativen Prozessen entlang der Value Chain Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung Eigeninitiative, Durchsetzungs­vermögen, Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit Gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Durchführung von Schulungen und Präsentationen Engagement und selbst­ständiger Arbeitsstil sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Strukturiertes Zeit-/Zielmanagement Reisebereitschaft und Interkulturelle Kompetenz Gesundheitsmaßnahmen Frisches Obst Kaffee + Tee kostenlos Mitarbeiterrabatte Geregelte Arbeitszeiten
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Manager Sortimente, Planung & Forecast (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Siegburg
Unser Kunde bietet in der Getränkebranche ganzheitliche Logistikkonzepte aus einer Hand für den Lebensmitteleinzelhandel an. Mit einer dezentralen Organisationsstruktur in Deutschland können für die Kunden auch ganz neue, individuelle und umfassendere Lösungen entwickelt werden: Vom Vollgut bis zum Leergut, alle Leistungen aus einer Hand – entlang einer weiter digitalisierten, ganzheitlichen Supply Chain. Das Unternehmen gestaltet mit seinem Dienstleistungsansatz das neue Jahrzehnt, denn Logistikgröße bedeutet Servicekraft. Mit seiner umfassenden Marktkenntnis setzt man in der Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel neue Maßstäbe. Als marktneutrales Dienstleistungsunternehmen leistet das Unternehmen seinen Beitrag zur Versorgungssicherheit und zum Mehrwegsystem im deutschen Getränkemarkt. Das Unternehmen bietet ein breites Sortiment aller Marken im Bereich alkoholische und alkoholfreie Getränke an. Verlässlichkeit, Zuverlässigkeit, Kreativität, Flexibilität sowie der schonende Umgang mit der Umwelt bestimmen das tägliche Handeln. Sie sind verantwortlich für den Prozess der Festlegung der Sortimente in jeder der 16 Niederlassungen Sie arbeiten in enger Abstimmung mit Sales (Key Account, Außendienst), dem Einkauf und der Leitung der 16 Niederlassungen Sie stellen sicher, dass Wirtschaftlichkeit sowie die Bedürfnisse der Kunden mit seinem Sortiment in den Märkten nachhaltig im Einklang miteinander stehen. Sie beraten die Niederlassungen auf Basis von internen und externen Kennzahlen und Entwicklungen bei der Definition der individuellen Sortimentsstrategie und strategischen Weiterentwicklung ihrer Sortimente. Sie erarbeiten und führen einen Prozess zur Erstellung eines monatlichen und wöchentlichen Forecasts über die zu erwartenden Bestelleingänge der Kunden in Abstimmung mit Sales, Logistik und den Niederlassungen Ermittlung mittelfristiger Bedarfe auf Basis von Trends, Saisonalitäten und strukturellen Veränderungen (Rolling Forecast) Analyse aller relevanten Daten zwecks rechtzeitigen Erkennens und Behebens von Risiken (Überbestände, Nicht-Verfügbar-keiten, Kommunikationslücken) Permanentes Bestandsmanagement unter Gewährleistung einer angemessenen Lagerreichweite Sie haben den Willen, Bestehendes zu verbessern und neue Ideen umzusetzen sowie die Bereitschaft, dafür Verantwortung zu übernehmen. Ein Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder logistischem Schwerpunkt mit Vertiefung im Controlling, Demand /Supply Planning, Category Management oder Vergleichbares Ausgeprägte Kennzahlenorientierung mit starker Affinität zur IT Analytische Stärke sowie sicherer Umgang mit Analysetools verbunden mit der Fähigkeit Analyseergebnisse zu interpretieren und optimal in die CX Prozesse zu integrieren. Berufserfahrung, idealerweise in einem Unternehmen der Konsumgüterindustrie, Handel oder vergleichbarer Branchen. Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft im Umgang mit internen und externen Kunden. Sie denken strategisch und wissen, wie Sie Ihre Entscheidungen auf solide Zahlen stützen können Wir bieten eine neu geschaffene Position, in der Sie als unternehmerisch denkende und energiegeladene, potenzielle Führungskraft Ihren Beitrag zur optimalen Sortimentspolitik und für einen zentralseitig geführten Planungsprozess leisten. Sie sind verantwortlich für die Strategie, Konzeption und Umsetzung dieser neuen Rolle im Unternehmen, mit dem Ziel jede Niederlassung und jeden Kunden ein optimales Sortiment mit einer permanenten Verfügbarkeit sicherzustellen. Man bietet seinen Mitarbeitern: Arbeitszeiten, die Sie flexibel gestalten können Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Jahressonderzuwendung. Es erwartet Sie ein Team mit viel Erfahrung und einer ausgeprägten Serviceorientierung Einen modernen Arbeitsplatz im neuen Headquarter im Bonner Raum Kreativer Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum Sie, die Mitarbeiter, die Kunden, die Lieferanten und Lieferpartner stehen im Mittelpunkt.
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Supply Chain Support Manager (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Köln
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sind Wir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die ganzheitliche Verantwortung von Lieferantenbeziehungen, die Anbindung neuer Hersteller, sowie der Umgang und die Optimierung zahlreicher abteilungsbezogener KPIs zählen zu den wichtigsten Aufgaben in unserem Vendor Management. Die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit und die Optimierung von Darstellung und Vermarktung sind ebenfalls fester Bestandteil unserer Arbeit. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du verantwortest den kompletten Prozess der Lieferantenbestellung von Erstellung bis zur Anlieferung Du hältst die Bestellungen bei den Lieferanten nach und fühlst dich für die pünktliche Anlieferung verantwortlich Bei Anlieferproblemen strebst du pragmatische Lösungen an und bist die Schnittstelle zwischen Lager und Lieferant  In Zusammenarbeit mit deinem Teamlead optimierst du Prozesse, die die Bestellabwicklung, aber auch interne Abläufe betreffen Du arbeitest eng mit verschiedenen Schnittstellen im Einkauf und der Logistik zusammen Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Bestellabwicklung Eine proaktive sowie eine kommunikative Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Es fällt dir leicht, dich in technische Themen/Prozesse hineinzudenken Du hast fundierte Excelkenntnisse (z.B. mit der Erstellung von Pivot-Tabellen) Du arbeitest eigenverantwortlich und hast Lust darauf, dich ins Team einzubringen und deinen Bereich voranzutreiben  Das bieten wir dir Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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