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Supply-Chain-Management: 21 Jobs in Obermarxloh

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain & Logistics - Process and SAP Specialist (m/w/divers)

Mi. 24.02.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Supply Chain & Logistics - Process and SAP Specialist (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie.thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie verantworten die Prozesskonzeption, das Design und die Implementierung von Prozessen entlang der Supply Chain mit dem Schwerpunkt SAP. Sie optimieren vorhandene globale Planungs-, Logistik- und Produktionssteuerungsprozesse sowie Projekte zur Automatisierung und Digitalisierung. Sie führen IST-Prozessanalysen durch, decken Potentiale zur Verbesserung auf und entwickeln Lösungsansätze für SAP im Bereich Logistik & Supply Chain Management. Sie arbeiten eng mit den Werken und der IT-Abteilung zur Prozessanalyse, Erstellung von Anforderungskonzepten, Definition und Implementierung von SAP-Prozessen zusammen. Sie bereiten SAP-Erweiterungen/ GoLive's/ Upgrades (z.B. SAP S4/ Hana) für logistische und SCM-Prozesse vor und führen diese durch. Sie führen Anwenderschulungen bei Bedarf durch und sind Ansprechpartner für die Werke bzgl. der SAP-Prozesse im Bereich Logistik/SCM. Sie sind im Headquarter als strategischer Partner im Bereich SAP für globale Logistik- & SC-Themen tätig und beraten Fachbereiche und Werke hinsichtlich effektiver Nutzungsmöglichkeiten von SAP. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium. Idealerweise bringen Sie Weiterbildungen in verschiedenen SAP-Modulen mit. Sie besitzen umfangreiche Erfahrung in der Analyse und Definition von operativen Logistik- und Supply Chain Prozessen für die Abbildung im SAP-System. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in den verschiedenen SAP-Modulen (z.B. MM, PP, SD, SCM) sowie mit SAP-Stammdaten und in weiteren ERP-Add Ons (z.B. MES-Systeme) mit. Sie haben bereits langjährige Berufserfahrung in der operativen Anwendung von SAP gesammelt, idealerweise auch aus SAP-Rollouts und/oder SAP-Customizing. Sie besitzen Erfahrung in der Planung und Realisierung von Projekten sowie Veränderungsmaßnahmen. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch Begeisterungsfähigkeit, Engagement sowie Eigeninitiative und eine offene Kommunikation. Sie bringen eine hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sowie Reisebereitschaft mit. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter (m/w/d) Leitstand SAP EWM / Spezialist Materialflusssteuerung Logistik

Mo. 22.02.2021
Gelsenkirchen
Die bilstein group ist der weltweit führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und zugleich familiengeführtes Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in Ennepetal. Als Lieferant und Hersteller im Automotive Aftermarket beschäftigt das Unternehmen rund 2.100 Mitarbeiter, die durch Expertise und Innovationskraft die Entwicklung des Unternehmens voranbringen. Als Mitarbeiter (m/w/d) Leitstand sind Sie Teil eines zukünftig circa 10-köpfigen Teams und zudem von Beginn an in viele spannende Aufgaben rund um den Aufbau unseres neuen Logistikstandortes in Gelsenkirchen mit geplantem Go Live in 2022 involviert. Nach einer ausführlichen Einarbeitung in Ennepetal verlagert sich Ihr Arbeitsplatz nach Gelsenkirchen. Steuerung und Kontrolle des Materialflusses zur Erreichung der definierten Tagesziele unter Berücksichtigung von Kapazitäten, Bedarfen, Beständen und Prioritäten Mitarbeit bei den Softwaretests im Zuge des Standortaufbaus, der fortlaufenden Prozessoptimierung und bei der Umsetzung von Change Requests Eigenständige Klärung von Fehlern bei den Buchungsprozessen in SAP EWM Abstimmung und Umsetzung von Gegenmaßnahmen bei Störungen und Planabweichungen in enger Zusammenarbeit mit dem 1st und 2nd Level Support Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Wareneingang, Qualitätssicherung, Operations und Versand zur Gewährleistung eines reibungslosen Tagesgeschäfts Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Logistik, gepaart mit fundierter Berufserfahrung in der Materialflusssteuerung Gute Kenntnisse in SAP, idealerweise in den Modulen WM oder EWM, oder in einem alternativen Lagerverwaltungssystem Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Prozessorientierte Denkweise, IT-Affinität sowie eine weitsichtige und komplexe Betrachtungsweise im Hinblick auf die Lösung von Problemstellungen Bereitschaft zur 2-schichtigen Arbeitsweise sowie ggf. Samstagsarbeit Das attraktive Gehaltspaket wird durch eine Erfolgsbeteiligung abgerundet Eine 38,5 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub Eine intensive und sorgfältige Einarbeitung in den neuen Aufgaben- und Verantwortungsbereich ist für uns selbstverständlich Es erwarten Sie moderne und ergonomische Arbeitsplätze Sie werden Teil eines spannenden Projektes und arbeiten in einem vollautomatisierten Logistikzentrum
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Specialist Recovery & Disposal - International Supply Chain Management (m/w/d)

So. 21.02.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Support bei der Planung von Projekten entlang der Supply Chain (Fokus: Reverse Logistics) Fortentwicklung bestehender Entsorgungskonzepte Beobachtung der Marktentwicklung für Wertstoffe einschließlich Berichterstattung Operative Bearbeitung und Betreuung von Ausschreibungen im Bereich Entsorgungslogistik Ansprechpartner für die Bearbeitung von rechtlichen und operativen Fragestellungen Schnittstelle zu internationalen und nationalen Einheiten Regelmäßige Status-Updates in den zu betreuenden Projekten Erarbeitung von KPIs und deren Monitoring Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Umweltingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder in vergleichbaren Studiengängen) oder abgeschlossene, technisch orientierte Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in einem Handel-, Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen Erste Kenntnisse zu den gängigen Techniken der Recyclingwirtschaft wünschenswert Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Manager Strategy & Technology – International Supply Chain Management (m/w/d)

So. 21.02.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Strategische Entwicklung und Planung von Projekten entlang der Supply Chain (Fokus: Reverse Logistics) Entwicklung bedarfsgerechter und technisch ausgerichteter Konzepte für unsere operativen Einheiten Analyse und Bewertung neuer Techniken und Behandlungsmethoden Unterstützung bei der Umsetzung beschlossener Projekte in der Entsorgungslogistik Betreuung von strategischen Prozessoptimierungen Bearbeitung von technischen und operativen Fragestellungen aus dem internationalen Umfeld Schnittstelle zu internationalen und nationalen Einheiten Erstellung datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Eigenständiges Identifizieren von Einsparpotenzialen Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Umweltingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder in vergleichbaren Studiengängen) Mehrjährige Berufserfahrung in einem Handel-, Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen Kenntnisse zu den gängigen Techniken der Recyclingwirtschaft Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Aufgabenstellungen Verhandlungsgeschick und Vertriebsaffinität Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Übernahme von fachlichen Führungsaufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Specialist Pooling - International Supply Chain Management (m/w/d)

So. 21.02.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Support bei der Planung von Projekten entlang der Supply Chain (Fokus: Reverse Logistics) Fortentwicklung bestehender Pooling-/Mehrwegkonzepte Marktanalyse zu verfügbaren Optionen im Bereich Ladungsträgermanagement Operative Bearbeitung und Betreuung beschlossener Projekte Ansprechpartner für die Bearbeitung von technischen und operativen Fragestellungen Schnittstelle zu internationalen und nationalen Einheiten Regelmäßige Status-Updates in den zu betreuenden Projekten Operative Bearbeitung und Betreuung von Ausschreibungen für Pooling-/Mehrweglösungen Erarbeitung von KPIs und deren Monitoring Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Umweltingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder in vergleichbaren Studiengängen) oder abgeschlossene, technisch orientierte Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in einem Handel-, Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen Erste Kenntnisse zu den gängigen Pooling- und Mehrwegsystemen Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Manager Pooling - International Supply Chain Management (m/w/d)

So. 21.02.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Strategische Entwicklung und Planung von Projekten entlang der Supply Chain (Fokus: Reverse Logistics) Entwicklung und Implementierung bedarfsgerechter Pooling-/Mehrwegkonzepte im internationalen Kontext Analyse und Bewertung neuer Opportunitäten im Bereich Ladungsträgermanagement Unterstützung bei der Umsetzung beschlossener Projekte Betreuung von strategischen Prozessoptimierungen Bearbeitung von technischen und operativen Fragestellungen aus dem internationalen Umfeld Schnittstelle zu internationalen und nationalen Einheiten Erstellung datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Eigenständiges Identifizieren von Einsparpotenzialen Durchführen von Ausschreibungen für Pooling-/Mehrweglösungen Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Umweltingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder in vergleichbaren Studiengängen) Mehrjährige Berufserfahrung in einem Handel-, Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen Kenntnisse zu den gängigen Pooling- und Mehrwegsystemen Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Aufgabenstellungen Verhandlungsgeschick und Vertriebsaffinität Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Übernahme von fachlichen Führungsaufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Specialist Strategy & Technology - International Supply Chain Management (m/w/d)

So. 21.02.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Support bei der Planung von Projekten entlang der Supply Chain (Fokus: Reverse Logistics) Fortentwicklung bestehender technisch ausgerichteter Konzepte Marktanalyse zu verfügbaren Techniken und Behandlungsmethoden Operative Bearbeitung und Betreuung beschlossener Projekte in der Entsorgungslogistik Ansprechpartner für die Bearbeitung von technischen und operativen Fragestellungen Schnittstelle zu internationalen und nationalen Einheiten Regelmäßige Status-Updates in den zu betreuenden Projekten Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Umweltingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder in vergleichbaren Studiengängen) oder abgeschlossene, technisch orientierte Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in einem Handel-, Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen Erste Kenntnisse zu den gängigen Techniken der Recyclingwirtschaft wünschenswert Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Buying Manager - Obst & Gemüse (m/w/x)

So. 21.02.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie brennen für den Einkauf und haben zudem eine Affinität zum Projektmanagement? Dann widmen Sie sich als Project Manager Buying der Aufgabe, unsere Beschaffungsstruktur stetig zu optimieren. So sorgen Sie dafür, dass alle 28 Regionalgesellschaften unseren Kunden jederzeit die frischesten Produkte anbieten können. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Mitgestaltung von Einkaufsstrategien Markt-, Wettbewerbs- und Preisanalysen Mengenplanung- und Mengensteuerung einzelner Artikel Mitgestaltung der Obst & Gemüse Supply Chain Planung und Steuerung der optimalen Dispositionsmengen einzelner Artikel Laufende Optimierung der Auslastung der Logistikplattformen Eigenverantwortliche Projektführung der Obst und Gemüse Logistikplattform Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Praxiserfahrung sowie fundierte Markt-, Disposition- und Supply Chain-Erfahrung im Bereich Obst und Gemüse Gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel Hohe organisatorische Fähigkeiten, sowie Projektmanagement-Skills Kommunikationsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Attraktives Gehalt Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Kostenloses Parken
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Supply Chain Manager (m/w/d)

So. 21.02.2021
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an – Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams! Für unseren Standort in Duisburg suchen wir unbefristet einen Supply Chain Manager (m/w/d). Vor- und Nachbereitung des monatlichen Sales & Operations-Planning-Prozesses (S&OP) inklusive der monatlichen Alignment-Meetings Unterstützung des Demand Planning-Prozesses (u. a. Erstellung des statistischen Bedarfsforecasts) Weiterentwicklung des Supply Chain-KPI-Systems sowie Erstellung von Ad-Hoc-Analysen Durchführung von Optimierungsprojekten zur kosten- und serviceoptimalen Ausrichtung des Produktions- und Liefernetzwerkes Maßgebliche Mitgestaltung von Strukturen, Prozessen und Systemen im Rahmen des Aufbaus des zentralen Supply Chain Managements der Xella Deutschland Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder ähnlicher Ausrichtung sowie erste Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen (oder entsprechende einschlägige Praktika bzw. Tätigkeiten als Werksstudent) Erfahrungen bei der Durchführung von Veränderungsprojekten im Supply Chain-Umfeld von Vorteil Sehr stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte, sorgfältige und pro-aktive Arbeitsweise mit hohem Optimierungsdrang Spaß am Umgang mit großen Datenmengen zur Anfertigung komplexer Analysen, Ableiten von Handlungsempfehlungen und Begleiten der operativen Umsetzung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten (insbesondere Excel und PowerPoint) Erfahrung im Umgang mit SAP (Module MM, SD, PP) und einschlägigen Reportingtools (z. B. SAP-BW) wünschenswert Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Individuelle Weiterbildung on- und off-the-job (z. B. Xella Kompetenzwerk, E-Learnings) Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Xella-Corporate-Benefits (z. B. Reisen, Sportangebot) Modernes Bürogebäude inkl. Mitarbeiterrestaurant und Xella-Gym
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Supply Chain Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Operations Planning

So. 21.02.2021
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an – Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams! Für unseren Standort in Duisburg suchen wir unbefristet einen Supply Chain Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Operations Planning. Vor- und Nachbereitung des monatlichen Sales- und Operations-Planning-Prozesses (S&OP) inklusive der monatlichen Alignment-Meetings Erstellung der Produktionsgrobplanung für die 28 Produktionsstandorte in Deutschland Betreuung und Weiterentwicklung der eingesetzten Produktionsplanungssysteme (insbesondere SAP PP) Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung des Material Master Data Management mit Fokus auf Produktionsstammdaten Weiterentwicklung des Supply-Chain-KPI-Systems sowie Erstellung von Ad-hoc-Analysen Durchführung von Optimierungsprojekten zur kosten- und serviceoptimalen Ausrichtung des Produktions- und Liefernetzwerkes Maßgebliche Mitgestaltung von Strukturen, Prozessen und Systemen im Rahmen des Aufbaus des zentralen Supply Chain Management der Xella Deutschland Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder ähnlicher Ausrichtung sowie erste Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen (oder entsprechende einschlägige Praktika bzw. Tätigkeiten als Werksstudent) Erfahrung bei der Steuerung von Produktionsplanungsprozessen (insbesondere SAP PP) sowie bei der Einstellung von Materialstammdaten von Vorteil Sehr stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Spaß am Umgang mit großen Datenmengen zur Anfertigung komplexer Analysen, Ableiten von Handlungsempfehlungen und Begleiten der operativen Umsetzung Strukturierte, sorgfältige und pro-aktive Arbeitsweise mit hohem Optimierungsdrang Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten (insbesondere Excel und PowerPoint) Erfahrung im Umgang mit SAP (Module MM, SD, PP) sowie mit einschlägigen Reportingtools (z. B. SAP BW) wünschenswert Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Individuelle Weiterbildung on- und off-the-job (z. B. Xella Kompetenzwerk, E-Learnings) Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Xella-Corporate-Benefits (z. B. Reisen, Sportangebot) Modernes Bürogebäude inkl. Mitarbeiterrestaurant und Xella-Gym
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