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Supply-Chain-Management: 6 Jobs in Odelzhausen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Druck- 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Supply-Chain-Management

Senior Strategischer Einkäufer / Senior Strategic Purchaser (m/w/d)

Sa. 24.04.2021
Weßling
Die weltweit tätige Dornier MedTech-Gruppe mit Standorten u. a. in Europa, Amerika, Japan und Asien nimmt als Technologie- und Serviceunternehmen in der Medizintechnik, insbesondere auf dem Gebiet der Urologie, eine führende Rolle ein. Wir arbeiten eng mit Ärzten, Gesundheitsanbietern und Forschungszentren zusammen, um sicherzustellen, dass die entwickelten Produkte auf dem höchsten wissenschaftlichen und medizinischen Niveau stehen. Unsere Kunden kommen aus allen Bereichen der Medizin, Krankenhäusern, Operationszentren, Universitäten, privaten und kassenärztlichen urologischen Praxen als auch aus dem mobilen Servicebereich. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Senior Strategischer Einkäufer / Senior Strategic Purchaser (m/w/d) Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Risikominimierung mit dem obersten Ziel, Unterbrechungen in der Lieferkette zu vermeiden Auswahl, Qualifizierung und Bewertung von Lieferanten Erarbeitung und Umsetzung von Einkaufsstrategien auf globaler Basis Entwicklung und Umsetzung von Kostenoptimierungsstrategien und Aktionsplänen im Rahmen eines Kostenmanagements Analyse der einkaufsrelevanten Prozesse und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Entwicklung geeigneter Kennzahlen Sicherstellung der Prozesse gemäß anwendbaren Richtlinien Koordination des Änderungswesens für Produktionsmaterial Vertragsgestaltung Einkaufsrelevante Projektarbeit Zentraler Ansprechpartner für Material Compliance (WEEE, EAR etc.), insbesondere REACH und RoHS incl. Überwachung, Umsetzung und Nachverfolgung Hochschulstudium im technischen Bereich oder adäquate Ausbildung Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich Material Compliance (REACH, RoHS, CLP) Kaufmännische Zusatzausbildung mit Schwerpunkt Supply Chain oder Einkauf Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf, bevorzugt im Bereich der Medizintechnik oder vergleichbar streng regulierten Branchen Erfahrung mit der Implementierung eines „Supply Chain Risk Management“ Erfahrung in der Projektarbeit Erfahrung mit Six Sigma Verhandlungsgeschick Verbindliches Auftreten Kommunikative Fertigkeiten Strukturierte und systematische Arbeitsweise Kenntnisse ERP-Systeme Verhandlungssicheres Englisch Microsoft Office-Anwenderkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem technisch anspruchsvollen Umfeld Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten für mobiles Arbeiten
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(Junior) Supply Chain Manager (m/w/d) für die Pharmaindustrie

Fr. 23.04.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Ausbau der Prozessintegration zwischen Schreiner MediPharm und pharmazeutischen Herstellern sowie Produzenten Durchführung einer rollierenden Bedarfsplanung und Bedarfsmanagement im Rahmen einer mittelfristigen Supply Chain Planung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung zukunftsfähiger Supply Chain Prozesse und Systeme Vorbereitung und Abstimmung der Bedarfe mit internen Steakholdern wie Vertrieb, Produktionsplanung, Beschaffung sowie Produktion Identifikation von Optimierungspotenzialen in der Wertschöpfungskette Koordination und Überwachung des Umsatzplanungsprozesses Durchführung von Workshops mit Kunden (Value Stream Mapping, Order Handling, etc.) Projektmanagement mit interdisziplinären Teams Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium, idealerweise mit dem Studienschwerpunkt Supply Chain und/oder Logistik Mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management in der pharmazeutischen Industrie oder Pharmazulieferindustrie Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse der Lean Methoden wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung in der Moderation von Workshops sowie hohes Maß an Präsentationserfahrung Hohe Problemlösungskompetenz, strukturierte Arbeitsweise Sicheres und souveränes Auftreten gepaart mit hoher Kunden- und Serviceorientierung Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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(Junior) Operations Manager (m/w/d) Präzisionsoptik

Fr. 23.04.2021
Inning am Ammersee
German Precision Optics (GPO) ist eine junge, aufstrebende, global agierende Premium-Optikmarke aus dem Süden Münchens, die Naturliebhaber, Vogelbeobachter, Jäger und Golfer gleichermaßen begeistert. Die Firma GPO wurde 2015 von ehemaligen Führungs-kräften der Optik-Industrie mit dem Ziel gegründet, jedem passionierten Outdoor Enthusiasten die qualitativ bestmögliche Präzisionsoptik zum bestmöglichen Preis anzubieten. Augenoptiker/in, Feinoptiker/in, Feinmechaniker/in, Uhrmacher/in oder Industriekaufmann/-frau mit technischem Verständnis als  (Junior) Operations Manager (m/w/d) gesucht. Inning am Ammersee (München) Sie haben gerade Ihre Ausbildung beendet oder bereits Berufserfahrung sammeln können und möchten in einem schnell wachsenden Start-Up etwas bewegen? Sie sind sich nicht zu schade neben Ihren Hauptaufgaben Neues zu erlernen, mit anzupacken, Lieferungen ein- und auszupacken und die Qualitätskontrolle händisch durchzuführen? Dann sind Sie bei uns goldrichtig. Wir geben Ihnen die Möglichkeit den Bereich Qualitätssicherung, Logistik und Lagermanagement mitzugestalten und langfristig mit uns zu wachsen.Ihr Aufgabenbereich ist vielfältig, abwechslungsreich und umfasst folgende Schwerpunkte: Qualitätssicherung von Ferngläsern, Zieloptiken und Entfernungsmessern. Hierzu werden Sie detailliert von Branchenexperten eingearbeitet. Wareneingang (Auspacken), Sichtung der Waren, Verpacken und Versenden nach vorheriger Qualitätsfreigabe Steuerung des Wareneingangs in Excel, Auftragsabwicklung und Konfektionierung, Kommissionierung, Versand sowie Lagermanagement Mitarbeit bei der Einführung einer Lagersoftware Nach erfolgreicher Einarbeitung: Supply Chain Management mit Mengenplanung und Steuerung der Lieferanten Um beiden Aufgabengebieten gerecht zu werden, sind Sie entweder: Industrie- /Speditionskaufmann/-frau mit technischem Interesse und Verständnis oder Sie haben eine technische Ausbildung zum Augenoptiker/-in, Feinmechaniker/-in oder Uhrmacher/-in und idealerweise Interesse bzw. erste Erfahrung im Bereich der Logistik/Auftragsabwicklung. Sie haben Lust sich in das Thema Sportoptik langfristig einzuarbeiten Sie möchten gerne in einem erfolgreichen Start-Up ihre Karriere ausbauen und sind sich nicht zu schade mit anzupacken. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Englischkenntnisse, handwerkliches Geschick, gute visuelle Sehfähigkeit zur Bewertung der Produktqualität EDV-Kenntnisse (MS-Office), und idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Lagersoftware oder ERP Systemen Neben der qualifizierten und detaillierten Einarbeitung durch Branchenspezialisten bieten wir Ihnen eine sichere, unbefristete und auf Langfristigkeit angelegte Festanstellung Die Möglichkeit „gesehen“ zu werden und etwas zu bewegen in einem flexiblen Unternehmen mit flachen Hierarchien Einen eigenverantwortlichen Arbeitsbereich und die Chance diesen selbst auf- und auszubauen bzw. mittelfristig ein kleines Team zu führen Eine attraktive Vergütung in unserem wachstumsorientierten Unternehmen
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Commercial Supply Chain Senior Manager (gn)

Do. 22.04.2021
Planegg
MorphoSys’ mission is to make exceptional, innovative biopharmaceuticals to improve the lives of patients suffering from serious diseases. Innovative technologies and smart development strategies are central to our approach. Success is created by our people, who focus on excellence in all they do, collaborate closely across disciplines. We all are driven by a desire to make the medicines of tomorrow a reality. Guided by mutual respect and trust, each member of the MorphoSys team is given the opportunity to develop and flourish within this exciting and inspiring environment. Join us in Planegg near Munich! We would like to fill the following vacancy as soon as possible: Commercial Supply Chain Senior Manager (gn) Lead long-term capacity planning and scenario analysis of consolidated demand Development of appropriate commercial supply and distribution strategies Support of supply allocation process in conjunction with commercial partner and communication with external vendors Management and tracking of inventory including optimization and software tool Drive process improvements for end-to-end supply chain Support vendor selection processes, vendor and contract management Supply Chain vendor management (e.g. finished drug product packaging, storage, and logistics) and performance monitoring (KPI´s) including improvement activities Managing end-to-end supply information flow from vendors and suppliers to the internal customers Leading, owning or supporting projects (supply chain internal and/or cross functional) Support budgeting activities Support S&OP processes Bachelors or Master´s Degree in Business Administration, Life Sciences, Pharmacy, Chemical Engineering or Bioengineering Ideally a minimum of ten years of experience in supply chain management (Biotech or pharmaceutical industry preferred) Understanding of GxP principles and regulatory requirements in pharmaceutical development for pharmaceutical supply management with virtual network Strong on scenario planning and analytical skills with ability to anticipate problems and recommend solutions Sound knowledge of Microsoft Office applications and SC tools (e.g. Artwork Management Tool, Scenario Planning Tool and Inventory Management) Excellent project management skills in matrix organizations Excellent communication and presentation skills, both in English and German Demonstrated knowledge in LEAN methods Creative working in X-functional teams Open and appreciative corporate culture Multicultural environment Working in an attractive, high-quality equipped building with restaurant Free sports and language courses
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Mitarbeiter für die Optimierung und Digitalisierung der Produktionsplanung und -steuerung (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Augsburg
Rosenberger Optical Solutions & Infrastructure (Rosenberger OSI) ist Teil der internationalen Rosenberger Gruppe. Seit 30 Jahren gelten wir europaweit als Experte für innovative Verkabelungsinfrastruktur- und Steckerlösungen auf Basis von Glasfaser-Technologie. Vor allem dort, wo größte Datenmengen schnell und sicher übertragen werden müssen. Unsere kreativen Köpfe entwickeln technisch wie wirtschaftlich attraktive Produkte. Dazu trägt vor allem unsere gelebte Unternehmenskultur bei: Wir schätzen einander und pflegen eine offene Kommunikation. Darum sind wir erfolgreich. Digitalisierung, Optimierung, Harmonisierung und Durchführung der Produktionsplanung und -steuerung für unsere drei Produktionsstandorte in enger Zusammenarbeit mit unserer IT Überwachung und Optimierung der Lieferketten (Beschaffung, Planung, Produktionsdurchführung und logistische Abwicklung) Mitgestaltung der Strategie und Umsetzung zur digitalen Transformation des gesamten Supply Chain Prozesses Aufnahme der IST-Zeiten und Anpassung der vorgegebenen Parameter Aufbau eines Reportingsystems für Supply Chain Kontinuierliche Justierung und Optimierung des digitalen Supply Chain Prozesses zur Steigerung der Effizienz Gemeinsamer Treiber für den Supply Chain Prozess zusammen mit unserer IT Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Produktion / Logistik / Supply Chain Management oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im industriellen Umfeld Erste Berufserfahrung in den Bereichen Materialwirtschaft, Produktionswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Logistik Gute ERP-Kenntnisse, idealerweise in proALPHA Selbständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise im Team sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Umsetzungsvermögen Kenntnisse in REFA und LEAN wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Excel Sporadische Reisebereitschaft zu unseren Produktionsstandorten
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(Senior) Manager Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

So. 11.04.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4021 | Standort:Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln, Deutschlandweit – freie Wohnortwahl Du leitest Projekte mit einem logistischen Schwerpunkt auf nationaler oder internationaler Ebene Du bist an der Entwicklung und Implementierung innovativer logistischer Konzepte beteiligt und berätst in der gesamten Lieferkette Du wirkst an vertrieblichen Aktivitäten mit und pflegst sowie erweiterst das bestehende Kundennetzwerk Du bist an der Portfoliogestaltung aktiv beteiligt und entwickelst neue Lösungen und Produkte rund um das Thema Logistik Du ergänzt unser internationales Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Entwicklung Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge mit Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik und hast in diesem Kontext bereits unterschiedliche Branchen kennengelernt Du besitzt sehr gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese schon in zahlreichen Projekten, auch in leitender Funktion, unter Beweis stellen können Du glänzt durch deine Vielseitigkeit - ob als Teamleiter oder als Teammitglied findest du stets schnell in deine jeweilige Rolle Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse idealerweise auch in der digitalen Welt (SAP WM, SAP SD, SAP EWM o.ä.) Du verfügst über umfangreiche Prozesskenntnisse, insbesondere im Bereich Produktions- und Intralogistik Du bringst Kenntnisse in mindestens einer der Bereiche Logistik 4.0, Automatisierung, Sensorik oder Auto ID mit Du arbeitest stets lösungs- und teamorientiert sowie zielsicher Du begeisterst Kunden und Kollegen durch dein sicheres und gewinnendes Auftreten Du bringst wichtiges Methodenwissen mit, wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® und kannst dieses anhand von Trainings und Projekterfahrung nachweisen Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse   Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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