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Supply-Chain-Management: 68 Jobs in Opladen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 4
Supply-Chain-Management

Consultant (m/w/d) Supply Chain Management

Di. 28.06.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLBCS-8929a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Supply Chain Management bedeutet Prozessketten intelligent zu steuern. Als Partner unserer Kunden gestalten wir Veränderungen auf Unternehmens-, Organisations-, Prozess-, und Systemebene, um den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden auf globalen Märkten zu unterstützen. In Projekten vor Ort unterstützen Sie die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen in unterschiedlichsten Branchen. Da es sich bei unseren Kunden um global agierende Unternehmen handelt, ist Reisebereitschaft, Offenheit gegenüber anderen Kulturen sowie schnelle Integration in virtuelle und multikulturelle Teams ein Muss für unsere Berater. Unsere Projektstandorte sind (unter anderem) München, Stuttgart, Wolfsburg und Ingolstadt. Sie unterstützen die fachliche Bearbeitung von SCM-Projekten angefangen bei der Voranalyse, über die Grobkonzeption und Planung bis hin zur Feinkonzeption einer Supply Chain Lösung. Sie unterstützen die Projektmanager in ihrer Rolle als Ansprechpartner gegenüber dem Kunden, sowie in der Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Expertenrunden und Meetings. In der Vertriebsplanung unterstützen Sie mit der Erstellung von Akquiseunterlagen und vergleichbaren Tätigkeiten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurswesen oder Wirtschaftsinformatik idealerweise mit Schwerpunkt SCM, Logistik oder Operations Management Anwendung von Verfahren und Methoden zur Analyse und Konzeption Erste Erfahrungen mit Analysemethoden, sowie Prozessmodelierung/-simulationssoftware (z.B. Visio oder Aris etc.) wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen im Customizing von SAP Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Supply Planner (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Neuss
Die Walter Rau Neusser Öl und Fett AG mit Sitz in Neuss ist Teil der Bunge-Gruppe und einer der führenden Hersteller qualitativ hochwertiger, pflanzlicher Fette und Öle. Unsere erstklassigen Produkte werden an namhafte Großkunden der Lebensmittelindustrie im In- und Ausland vertrieben. Mit modernsten Verfahren veredeln wir mit rd. 220 Mitarbeitern ausgewählte pflanzliche Rohstoffe zu funktionellen Zutaten. Die Bunge-Gruppe ist weltweit eines der größten Handels- und Verarbeitungsunternehmen von Öl- und Getreidesaaten. Zu den Unternehmensfeldern gehören unter anderem der Handel mit und die Verarbeitung von Agrarprodukten, sowie die Produktion von Nahrungsmitteln. Wir suchen Dich, schnellstmöglich und unbefristet, im Werk Neuss als: SUPPLY PLANNER (M/W/D) Was macht diese Position so interessant? Das Beste an diesem Job ist, dass Du am Puls der taktischen Operationen bist? Das Werk Neuss spielt eine wichtige Rolle in der Strategie von Bunge Loders Croklaan, was Deine Position um so interessanter macht. In dieser Funktion kannst Du das Geschäft über das gesamte End-to-End-Spektrum hinweg wirklich vorantreiben. Du bist hier operativ tätig und nutzt gleichzeitig Dein großes konzeptionelles Potenzial. Erstellung/Umsetzung der mittel- und langfristigen Lieferfähigkeit für unsere Produktionsanlage, die aus einer Raffinerie und einer Verpackungsanlage besteht. Dieser Plan umfasst alle für das Unternehmen relevanten Produktionslinien und -gruppen. Du stellst sicher, dass der Plan mit allen Beteiligten abgestimmt ist. In dieser dynamischen Rolle verwaltest Du sowohl die Produktverfügbarkeit als auch die Lieferzuverlässigkeit und fungierst gleichzeitig als Vermittler zwischen Vertrieb und Betrieb. Produktion und Planung werden von Dir koordiniert und auf dem neuesten Stand gehalten. Damit bist Du die Schnittstelle innerhalb der Supply Chain Organisation und, als Teil der Produktionsplanung, erste Ansprechperson für Produktion, Vertrieb, Produktmanagement, Logistik, Finanzen und Qualität. Darüber hinaus nimmst Du als Planungsbeauftragte*r an strategischen Projekten und Besprechungen teil und leitest diese. Die kontinuierliche Verbesserung innerhalb des Supply Network Planning ist Dir ein Anliegen. Du berichtest an den Supply Chain Manager Abgeschlossenes Ingenieurstudium, Wirtschaftsstudium oder kaufmännisches/technisches StudiumAlternativ: Berufsausbildung mit anschließender mehrjähriger Berufserfahrung in der Supply Chain Gutes Verständnis des industriellen Umfelds/B2B-Geschäfts Kenntnisse in S&OP, Produktionsplanung oder Liefernetzwerkplanung Sehr gutes Verständnis für Produktions- und Betriebsabläufe Gute Kenntnisse der internationalen Projektarbeit Sehr gute Anwenderkenntnisse von ERP-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern Analytisches Denken, Prioritätensetzung und Zahlenaffinität Fähigkeit, Theorien in die Praxis umzusetzen und Belastbarkeit Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit Proaktiv, neugierig, flexibel und beharrlich Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen und wachstumsstarken Unternehmen der Lebensmittelindustrie mit Konzernanbindung Anspruchsvolle Aufgaben in einem wertschätzenden, kollegialen Umfeld mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und einer intensiven Einarbeitung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, tarifliche Zahlung mit Urlaubsgeld sowie einen jährlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Eine 38-Stunden-Woche mit 30 Tagen Urlaub (plus 24.12. & 31.12 frei) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Soziale Beratung durch den Familienservice EAP-Assist Eine sehr gute Verkehrsanbindung in den Neusser Hafen und eigene Mitarbeiterparkplätze Sicherheit wird gerade zu Zeiten von Covid-19 bei der Walter Rau Neusser Öl und Fett AG großgeschrieben. Gerne finden wir mit Dir zusammen individuelle Lösungen für eine fundierte Einarbeitung und die Gestaltung des Arbeitsalltags.
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Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort.  Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Im Rahmen von Beratungsprojekten übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit erfahrenen 4flow-Beratern vielfältige Aufgaben bei unseren internationalen Kunden, z. B. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau.Sie analysieren komplexe Logistikprozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und unterstützen bei der Entwicklung individueller und innovativer Lösungen mit messbaren Ergebnissen.Ihre im Team erarbeiteten Konzepte setzen Sie direkt bei unseren Kunden vor Ort um.Durch Ihre entwickelten Lösungen tragen Sie zur Gestaltung digitaler Supply Chains bei.Sie wirken bei internen Optimierungsprojekten mit und unterstützen das 4flow-Wissensmanagement.Sie bringen einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Im Bereich Logistik, in der Industrie oder in der Beratung konnten Sie mindestens vier Monate Praxiserfahrung sammeln.Ihre analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Ihr ausgeprägtes Prozessverständnis zeichnen Sie aus.Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, ein überzeugendes Auftreten und bringen eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.4flow ist ein erfolgreiches, international wachsendes und innovatives Unternehmen, das von einer ausgezeichneten Teamkultur lebt. Im Bereich 4flow consulting arbeiten wir an vielseitigen Projekten, bieten viel Raum für Ihre Mitgestaltung und unterstützen Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Was die Arbeit bei 4flow consulting außerdem besonders macht, beantworten unsere Consultants Katharina und Denis in unserem Video. Es ist uns wichtig, dass wir unsere Strukturen stetig modernen Gegebenheiten und aktuellen Anforderungen anpassen. Um Ihr Arbeits- und Privatleben bestmöglich zu kombinieren, ermöglichen wir ihnen daher Freiräume bei Ihrer Arbeitsgestaltung: Sei es durch flexible und hybride Arbeitsmodelle, individuell an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical) oder die freie Standortwahl innerhalb Deutschlands. Abgerundet wird unser Angebot durch eine unbefristete Festanstellung, einem attraktiven Gehaltspaket, einem vielseitig einsetzbaren Mobilitätsbudget, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Supply Chain Analyst (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Unser Geschäftsbereich 4flow management übernimmt als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort.  Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow management-Teams analysierst, bewertest und optimierst du Prozesse und Transportkonzepte in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Durchführung quantitativer Analysen und Bewertung logistischer Daten, Prozesse und NetzwerkeIdentifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer KundenErarbeitung verschiedener OptimierungsszenarienKonzeption und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte, bspw. im Bereich der Transport- und NetzwerkoptimierungMitarbeit bei der Weiterentwicklung von ProzessoptimierungenDu bringst einen guten Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Erste relevante Praxiserfahrungen konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Deine ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie konzeptionelle Stärke zeichnen dich aus.Dich interessieren vielseitige logistische Fragestellungen.Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) und hast sehr gute Englisch- sowie idealerweise Französischkenntnisse.Wir bieten dir eine anspruchsvolle Einstiegsposition mit exzellenten Rahmenbedingungen für dein persönliches Wachstum. Neben abwechslungsreichen Aufgaben erwartet dich eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Profitiere von der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team qualifizierter Kollegen, einer ausgezeichneten Unternehmenskultur, Gestaltungsspielraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und individuellen Weiterbildungsmaßnahmen.Um dir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben zu erleichtern, kannst du bei uns nach deinen persönlichen Vorstellungen von zu Hause aus arbeiten, phasenweise auch im Ausland.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Senior Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unserem Standort in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow consulting-Teams tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Realisierung unserer Beratungsprojekte bei. Sie bearbeiten vielseitige Projekte u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, im E-Commerce und in der Maschinenbauindustrie und entwickeln individuelle Lösungen mit messbaren Ergebnissen. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei im Wesentlichen:Eigenständige Entwicklung und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte für unsere international tätigen KundenÜbernahme von Teilprojektleitungen und Verantwortung für die erfolgreiche Erreichung von TeilprojektzielenAktive Mitgestaltung des internen WissensmanagementsSie verfügen über erste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management in der Beratung oder in einer vergleichbaren Position mit Projektaufgaben in der Industrie.Ihren Hochschulabschluss (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, -mathematik, Betriebswirtschaftslehre oder Logistik) haben Sie mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Prozessverständnis sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.4flow ist ein erfolgreiches, international wachsendes und innovatives Unternehmen, das von einer ausgezeichneten Teamkultur lebt. Im Bereich 4flow consulting arbeiten wir an vielseitigen Projekten, bieten viel Raum für Ihre Mitgestaltung und unterstützen Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Was die Arbeit bei 4flow consulting außerdem besonders macht, beantworten unsere Consultants Katharina und Denis in unserem Video. Es ist uns wichtig, dass wir unsere Strukturen stetig modernen Gegebenheiten und aktuellen Anforderungen anpassen. Um Ihr Arbeits- und Privatleben bestmöglich zu kombinieren, ermöglichen wir ihnen daher Freiräume bei Ihrer Arbeitsgestaltung: Sei es durch flexible und hybride Arbeitsmodelle, individuell an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical) oder die freie Standortwahl innerhalb Deutschlands. Abgerundet wird unser Angebot durch eine unbefristete Festanstellung, einem attraktiven Gehaltspaket, einem vielseitig einsetzbaren Mobilitätsbudget, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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IT-Business Analyst Lagerdisposition (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 415001    Was wir gemeinsam vorhaben:Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain Management & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung, sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Unser Produkt "Lagerdisposition" umfasst die Berechnung, Steuerung und Abwicklung von Bestellungen für die Lagerstandorte der REWE Group. Basierend auf der Bedarfs- und Bestandsplanung, den Liefermengen und -zeitpunkten, sowie unter Berücksichtigung von Restriktionen (z.B. Verfügbarkeit, Mindestbestellmengen) werden Bestellungen generiert und verwaltet. Du sorgst also dafür, dass die Bestellungen der Märkte und externen Partner gedeckt werden können und somit die Regale der Märkte immer voll sind. Was du bei uns bewegst:Als IT-Business Analyst im Produkt “Lagerdisposition“ erwarten dich gemeinsam mit dem Product Owner und dem crossfunktional besetzten Produktteam vielfältige Herausforderungen: Du bildest die Schnittstelle: Du sorgst für den reibungslosen Informationsfluss zwischen den Fachbereichen, der anderen Produkte, externen Dienstleistern sowie dem Systembetrieb. Du hast den Überblick über die Anforderungen: Durch deine Daten- und Prozessanalysen und die entsprechende Dokumentation. Du arbeitest in einem agilen Umfeld: Du unterstützt das crossfunktionale Team bei der Erstellung und dem Schneiden und Definieren von Anforderungen in Form von User Stories. Du berätst und setzt um: Im Hinblick auf Anforderungen und Geschäftsprozesse im Austausch mit dem Product Owner und in enger Abstimmung mit den Fachbereichen. Du gewährleistest die Weiterentwicklung unserer bestehenden Systemlandschaft: Durch die eigenverantwortliche Erstellung u.a. von Prozessmodellen, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Entwickler. Du übernimmst Verantwortung: Für die Vorbereitung, Planung und Durchführung der jeweiligen Rollouts. Bei dir laufen die Fäden zusammen: Indem du den Entwicklungsprozess begleitest, die fachlichen Tests durchführst und bei der fachlichen Anforderungsaufnahme unterstützt. Du stellst den Betrieb des Produktes sicher: Du erstellst de Anwendungsdokumentation, schulst Anwender in der Bedienung der Software und löst die kniffligen Supportfälle, die es bis in den Third-Level-Support schaffen. Was uns überzeugt: Du als Mensch stehst im Fokus: Du bist ein ausgeprägter Teamplayer mit analytischer Kompetenz, Zielorientierung und Kommunikationsgeschick. Aufgrund Deiner strukturierten Arbeitsweise bist du in der Lage, komplexe Themenstellungen schnell zu durchdringen. Dienstleistungsorientierung sowie Stärke im Stakeholdermangement runden dein Profil ab. Die Basis bildet dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit hohem IT-Fokus. Du hast bereits in agilen Softwareentwicklungsprojekten gearbeitet und verfügst über Erfahrungen im agilen Anforderungsmanagement sowie in der Modellierung von Geschäftsprozessen (z.B. BPMN). Idealerweise verfügst du zudem über Kenntnisse der relevanten Geschäftsprozesse im Logistik- oder Warendispositionsumfeld. Du bist flexibel, einsatzfreudig und aufgeschlossen für neue Ideen und Technologien und verfügst über ein hohes Maß an Strukturierungs- und Abstraktionsvermögen. Komplexe Zusammenhänge schrecken dich nicht ab, sondern faszinieren dich: Wenn du eine Blackbox vor dir hast, willst du sie öffnen und das Innere verstehen! Kenntnisse im Umfeld der SQL-Datenbanken (wie z.B. DB2, MSSQL) und die Erstellung von nützlichen Tools (mit z.B. Python oder Powershell) sind ein Plus. Du fühlst dich wohl, wenn du Teil eines Teams bist, das nach agilen Prinzipien lebt und eigenverantwortlich handelt.    Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, neue Technologien und Applikationen, offene Kommunikation und flache Hierarchien, Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch Einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 415001) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Supply Chain Assistant (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer. Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, dass Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unseres Teams „Systems“ am Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Supply Chain Assistant (m/w/d) Pflege und Kontrolle des Online-Planungstools Planung des Produktionstermins ausgehend von den Planstückmengen Planung von Stückmengen in Abstimmung mit dem Headquarter in Taiwan Abstimmung, Koordination und Anpassung von Lieferwegen sowie Sicherstellung der Auftragsabwicklung Kontrolle und Einhaltung der Liefertermine Prüfung von Rechnungen aus dem Headquarter Erstellung von wöchentlichen (Supply Chain) Reportings auch für das Headquarter sowie Abstimmung und Kommunikation mit diesem Erstellung und Bearbeitung von Excel-Listen Unterstützung des Vertriebs Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten Abgeschlossene kfm. Berufsausbildung Mindestens 2-jährige nachweisliche Erfahrung in o. g. Tätigkeiten Vorzugsweise Erfahrung aus dem IT-Distribution / IT-Fachhandel Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel inkl. Pivot Schnelle Auffassungsgabe und eine gute Arbeitsorganisation Sehr gute Kommunikationskompetenz sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Work-Life-Balance ist uns wichtig, deswegen bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
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Analyst Supply Chain Planning (*)

Mo. 27.06.2022
Wuppertal
Die Wahl des richtigen Arbeitgebers ist eine Entscheidung, die Ihr Berufs- und Privatleben gleichermaßen erheblich beeinflusst. Daher ist es umso wichtiger, sich dabei jederzeit auf die Unterstützung des Unternehmens und dessen Führungskräfte verlassen zu können. Bei 3M werden Sie Teil eines globalen Multitechnologiekonzerns, der Ihre individuellen Stärken wertschätzt, Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung fördert und Ihnen Freiraum für Kreativität, Neugier und Eigeninitiative bietet. Treiben Sie gemeinsam mit 96.000 3Mern aus verschiedenen Kulturen & Nationalitäten nachhaltige Projekte, Ideen und Innovationen voran, die eines zum Ziel haben: das tägliche Leben eines jeden Einzelnen zu verbessern. Bei 3M werden Sie parallel zu Ihrer Position mit wachsender Verantwortung entwickelt und von einem/r Coach bzw. Mentor/in hinsichtlich Ihrer Persönlichkeitsentwicklung begleitet. Im Rahmen Ihrer Stelle werden sie neben einer umfangreichen fachlichen und methodischen Einarbeitung auch Projekte leiten, umfassende Schulungen erhalten sowie Kenntnisse zum Lean Six Sigma erwerben.  Als Analyst Supply Chain Planning (*) im Bereich FTS (Forecast to Schedule) am Standort Wuppertal haben Sie die Möglichkeit, Ihr Wissen zielgerichtet einzusetzen, um unseren gemeinsamen Erfolg voranzubringen. Ihr Aufgabengebiet umfasst: Selbstständige Durchführung aller Supply Chain Management Aufgaben für die Ihnen zugewiesene Produktgruppe Enge Zusammenarbeit mit dem europäischen Kundenservice Ganzheitliche Bestands- und Bedarfsplanung für die Ihnen zugewiesene Produktgruppe zur Sicherstellung des Materialflusses Planung und Umsetzung von Optimierungsprojekten zur kontinuierlichen Verbesserung der Supply Chain Intensive Zusammenarbeit mit der zentralen Bestandsplanung für Fertigwaren, mit dem Ziel der kontinuierlichen Versorgung Intensive Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Schnittstellen, u. a. Produktion, Kundenservice & Einkauf Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Supply Chain Management/Logistik. Sie können vorzugsweise erste Erfahrung im Bereich Supply Chain Management und/oder der Produktionsplanung vorweisen. Sie besitzen gute Englischkenntnisse sowie gute analytische Fähigkeiten. Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen sowie SAP. Eine ausgeprägte Zielorientierung, schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit, Organisations- und Durchsetzungskraft sowie Teamgeist runden Ihr Profil ab. Eine faire, leistungsorientierte und wettbewerbsfähige Bezahlung ist für uns selbstverständlich. Um attraktiv für die besten Köpfe zu sein, beobachten wir regelmäßig die Standards im Markt. Darüber hinaus kommt je nach Position und Standort ein breites Spektrum an Sozialleistungen hinzu – dazu gehören beispielsweise Zusatzzahlungen wie Urlaubsgeld, eine Betriebsrente sowie tarifliche und außertarifliche Leistungen. Eine gute Work-Life-Balance ist die beste Basis für zufriedene und motivierte Mitarbeiter, deshalb ist Flexibilität schon lange Teil unserer DNA. Wir wollen, dass sich Ihr Job Ihrer Lebenssituation anpasst – nicht umgekehrt! Je nach Position und Möglichkeit bieten wir Ihnen individuelle, flexible Arbeitsmodelle.
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Product Owner / Projektmanager eCommerce Solutions (m/w/x)

Mo. 27.06.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Bringe unsere Digital Transformation Journey auch im Bereich Transportmanagement voran! Als motivierter Projektmanager Digitalisierung und Systeme (m/w/x) im Transportmanagement entwickelst Du innovative digitale Transportlösungen, begleitest ihre Implementierung und schaffst einen echten Sales Mehrwert für den Vertrieb unserer Business Units. Verstärke unser Team an unserem Standort in Köln, Gütersloh oder Düren. Als Projektmanager (m/w/x) konzipierst Du mit unseren Experten-Teams skalierbare, innovative und digitale Transportlösungen Du bringst Deine Expertise bei der Entwicklung von Supply Chain- und digitalen Lösungen ein und treibst Projekte maßgeblich voran Du analysierst Marktteilnehmer in Bezug auf ihre digitalen Lösungsansätze und erarbeitest in Absprache mit den Product Ownern gewinnbringende Konzepte für unsere Kunden Hierbei definierst Du zusammen mit dem Product Owner die Produkt- und Entwicklungsstrategie, stimmst sie mit relevanten Stakeholdern ab, designst mit dem UX Team die Lösungen und begleitest die notwendigen Maßnahmen von der Konzeption bis zur Umsetzung Für interne Projekte konzeptionierst Du Lösungen entlang unserer Standards und schaust gleichzeitig über den Tellerrand hinaus - das Budget hast Du dabei stets fest im Griff Der rege Austausch und die enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern ist für Dich ein Zugewinn Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Logistik-/Supply Chain Management-Schwerpunkt, oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Transport- oder Supply Chain-Umfeld, z. B. in einer Unternehmensberatung oder im Projektmanagement Hohe Prozess- und IT-Affinität sowie Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Hohe Eigenmotivation, Organisationsgeschick, ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise sowie eine lösungs- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem Für eine gute Work-Life-Balance garantieren wir flexible Arbeitszeitmodelle Dich erwartet ein hervorragendes Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen an einem hochmodernen Arbeitsplatz Eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir wollen auf dem neuesten Stand sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien immer auf dem Schirm
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Associate Manager Supplier & Distribution Management (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM nach Vereinbarung BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Merve Sarpdere EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Betreuung von Fremdmarkenlieferanten hinsichtlich kaufmännischer und beschaffungsprozessualer Herausforderungen sowohl im Onboarding als auch im Laufe der weiteren Zusammenarbeit Interne Abstimmung von neuen Prozessen rund um die Auftragsabwicklung sowie offizielle Kommunikation an Lieferanten Tracking der prozessualen Performance der Lieferanten inklusive dem Ableiten von Verbesserungspotentialen entlang der Supply Chain Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten inklusive Umsetzung und anschließender Erfolgskontrolle mit Fokus auf die Optimierung von logistischen Prozessen Mitarbeit bei unternehmensübergreifenden Initiativen zur Optimierung und Digitalisierung der Supply Chain Internes Schnittstellenmanagement, insbesondere zwischen den Bereichen Einkauf, Logistik, Verkauf und Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Relevante Praktika oder erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position; Branchenkenntnisse von Vorteil Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie prozess- und lösungsorientiertes Denken Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse aufgrund der internationalen Lieferantenkommunikation Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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