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Supply-Chain-Management: 77 Jobs in Ottensen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Transport & Logistik 16
  • It & Internet 16
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Verkauf und Handel 13
  • Groß- & Einzelhandel 13
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain Analyst (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 18 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin, Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt.Als Teil des 4flow management-Teams analysierst, bewertest und optimierst du Prozesse und Transportkonzepte in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Durchführung quantitativer Analysen und Bewertung logistischer Daten, Prozesse und NetzwerkeIdentifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer KundenErarbeitung verschiedener OptimierungsszenarienKonzeption und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte, bspw. im Bereich der Transport- und NetzwerkoptimierungMitarbeit bei der Weiterentwicklung von ProzessoptimierungenDu bringst einen guten Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Erste relevante Praxiserfahrungen konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Deine ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie konzeptionelle Stärke zeichnen dich aus.Dich interessieren vielseitige logistische Fragestellungen.Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) und hast sehr gute Englisch- sowie idealerweise Französischkenntnisse.Wir bieten dir eine anspruchsvolle Einstiegsposition mit exzellenten Rahmenbedingungen für dein persönliches Wachstum.Profitiere von der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team qualifizierter Kollegen, einer ausgezeichneten Unternehmenskultur, Gestaltungsspielraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und individuellen Weiterbildungsmaßnahmen.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Supply Planner (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Hamburg
Die Carlsberg Deutschland Gruppe gehört zum international agierenden Bierkonzern Carlsberg Breweries A/S, der drittgrößten Brauereigruppe der Welt, die ihren Hauptsitz in Kopenhagen hat. Mit ihren Brauereien in Hamburg, Lübz und Wernesgrün sowie ihrer national aufgestellten Vertriebsgesellschaft zählt die Carlsberg Deutschland Gruppe zu den führenden Brauereigruppen in Nord- und Ostdeutschland. Das Unternehmen beschäftigt rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens aktiv mit gestalten. Wir suchen dich als Supply Planner (m/w/d) ab dem 01.01.2022 befristet bis zum 31.03.2023 im Rahmen einer Elternzeitvertretung an unserem Standort in Hamburg-Hausbruch. Du erstellst optimale wöchentliche Abfüll-, Verpackungs- und Einkaufspläne auf der Grundlage von 12-wöchigen Produktionsplänen für ein definiertes Portfolio von SKUs, um vereinbarte Kosten- und Kundenservice-KPI-Ziele zu erreichen  Du bist für die Analyse und Verwaltung der aktuellen Bestandssituation eines definierten Portfolios innerhalb der vereinbarten Mindest- und Maximaldeckungen zuständig und weist selbstständig auf mögliche Risiken hin  In enger Zusammenarbeit mit dem Demand Planning achtest du auf eine Minimierung von Ausschussprodukten  Bei Problemen, die sich nachteilig auf die KPIs auswirken können, erarbeitest du geeignete Lösungen  Zudem gewährleistest du die Genauigkeit der Planungsstammdaten, um eine korrekte Entscheidungsfindung auf allen Planungsebenen zu ermöglichen  Du nimmst aktiv am wöchentlichen S&OP-Prozess teil, indem du erforderliche Informationen bereitstellst, auf mögliche Risiken und Chancen hinweist und vereinbarte Maßnahmen umsetzt  Um die kontinuierliche Verbesserung voranzutreiben, bringst du dich aktiv in verschiedene Projekte ein  Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich Supply Chain/Logistik oder vergleichbar abgeschlossen  Alternativ verfügst du über eine Berufsausbildung im Bereich Supply Chain/Logistik mit einschlägiger Berufserfahrung  Zudem konntest du bereits praktische Erfahrungen im Supply und Production Planning sammeln  Du brennst dafür durch optimale Planung die Effizienz der Supply Chain nachhaltig zu steigern  Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Du bringst fortgeschrittene Kenntnisse in SAP ECC/APO und MS Excel mit  Strukturiertes und prozessorientiertes Denken und Handeln sowie Entscheidungsfreude gehören zu deinen Stärken  Du bist eine offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung  Du arbeitest bei einer der weltweit größten, international tätigen Brauereien mit starken Marken wie Holsten, Astra, Somersby und Wernesgrüner Du wirst Teil der traditionsreichen Holsten-Brauerei mit modernsten Produktionsanlagen und motivierenden Aufgaben Du triffst auf ein offenes und freundliches Team in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Du gestaltest deinen Arbeitsalltag - flexible Arbeitszeiten und Home-Office machen's möglich Du erhältst ein attraktives, tarifliches Vergütungspaket sowie tolle Benefits (z.B. 30 Urlaubstage, Kantine, Zuschuss zur HVV-Proficard, Vorteile bei zahlreichen Partnerunternehmen, individuelles Beratungsangebot und Betreuungsvermittlung durch das Fürstenberg Institut) Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, deshalb bieten wir dir ein ganzheitliches Gesundheitsmanagement, welches unter anderem Vorsorgeuntersuchungen, Fitnessstudio-Kooperationen und Sportaktivitäten enthält Deine Sicherheit steht für uns an erster Stelle, durch die Einhaltung höchster Arbeitssicherheitsstandards schützen wir dich und deine Gesundheit Und ja, es gibt ihn wirklich - den Haustrunk! Jeden Monat gratis Produkte aus unserem vielseitigen Angebot
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Scale In/Out Coordinator (m/f/d)

Di. 26.10.2021
Hamburg
ZIM Integrated Shipping Services Ltd. is one of the world’s leading liner shipping companies and serves customers all over the world. ZIM has set itself the task of solving all challenges in shipping with fast, reliable, and high-quality services. Our network of global and regional shipping services connects companies with strategic ports around the world. For our office in Hamburg we are looking for: Scale In/Out Coordinator (m/f/d) Limited to 1 year contract Coordinating and administrating the sales of containers in Europe. Maintain price benchmarks, active customer care and scale out nominated units Main contact for potential sublease partner regarding sublease including update of stock list regarding potential; Promote overstock as per Logistic requirements for sub lease out Daily check of collection or off hiring of one way containers. Active part in sourcing One Way scale in containers in cooperation with HO Fleet department 1st Level contact for local offices for all movement related problems in ZIMs operational LOG applications Professional Training in Logistic and equivalent studies Minimum 2 years’ experience in Shipping Line Logistics and/or Container lease or Trading Know how about Leasing and Sales contracts required SAP know how required Fluent in English and German An interesting and varied area of responsibility in a multinational corporation with flat hierarchies and quick decision-making processes Regular internal training programs Capital building benefits, meal allowance, HVV ProfiTicket.
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(Senior) Manager Logistics & Fulfillment - Supply Chain & Operations (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Hamburg, Berlin, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Supply Chain & Operations Advisory Teams in Stuttgart, München, Düsseldorf, Köln, Berlin, Hamburg oder Mannheim trägst du einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kund:innen Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Deine Aufgaben Entwicklung von Strategien, Betriebsmodellen und Prozessen im Bereich OTC und PTP sowie in den logistischen Kernprozessen für vielseitige Branchen Ableiten und Anwenden geeigneter Technologien (z. B. IoT, Blockchain, RPA, Analytics) zur Implementierung bei unseren Kund:innen Eigenverantwortlicher Aufbau einer Sales-Pipeline und proaktives Gestalten des Beratungsportfolios Entwicklung innovativer Lösungen und strategischer Beratungsprodukte in einem globalen Team aus Expert:innen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Leitung von Projekten im Supply Chain Management oder Prozessmanagement in einem Industrie- oder Beratungsunternehmen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Geschick und Erfahrung in der Führung, Motivation und Weiterentwicklung multidisziplinärer und dezentraler Teams Agile, gewissenhafte und zielgerichtete Arbeitsweise, verbunden mit sehr guten Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Entwicklung und Mitgestaltung nachhaltiger Lösungen für die komplexen Fragestellungen unserer Zeit unter Einsatz neuester Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Manager Supply Planning (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Hamburg
Bei HARTMANN können Sie etwas bewegen. Unsere Gesundheitsprodukte und -lösungen finden täglich im Leben von Millionen Menschen weltweit Anwendung – in Krankenhäusern, in Kliniken, zu Hause. Wir glauben, dass Gesundheit Menschen dazu befähigen kann, die Welt zum Positiven zu verändern. Das ist etwas, wofür es sich lohnt, einen Schritt weiter zu gehen. Als Unternehmen der HARTMANN Gruppe ist die BODE Chemie GmbH, mit Sitz in Hamburg, verantwortlich für den internationalen Geschäftsbereich Desinfektion. Unsere qualitativ hochwertigen Produkte zur Desinfektion und Hygiene mit hoher internationaler Bedeutung wie Sterilium®, Bacillol® und Cutasept® spiegeln unsere konsequente Qualitätspolitik, unser stetes Streben nach wissenschaftlich gesicherten, ganzheitlichen Problemlösungen und nicht zuletzt die Nähe zu unseren Kunden wider. Für unsere Abteilung Sourcing LAB & Trading Goods im Bereich Supply Chain suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Manager Supply Planning (m/w/d) Termin- und bedarfsgerechte Ressourcenkoordination und -allokation von Komponenten (u.a. Packmittel, Etiketten) und Rohstoffen Überwachung von Liefermengen und -terminen Eigenständige und proaktive Reaktion auf Anforderungen zur Absicherung der Lieferfähigkeit Auslösen von Bestellungen gemäß Bedarfen Stetige Aktualisierung und ggf. Berichtigung von laufenden Bestellungen Qualifizierte und eigenständige Beurteilung und Priorisierung der Lieferfähigkeit bei etwaigen Sondersituationen (z.B. Pandemie, Werksumbau) Enge Zusammenarbeit und Schnittstellenfunktion mit anderen Abteilungen, wie z.B. Lagerwesen, Strategischer Einkauf, Qualitätskontrolle Disposition der Aus- und Einsteuerung von Artikeln im ERP-System Erstellung von regelmäßigen- und ad-hoc Kennzahlenauswertungen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Beschaffung Gute Kenntnisse in SAP MM/PPPI und Excel wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Organisierte und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Erfahrung in Change Prozessen Stressresistenz und Durchsetzungsfähigkeit Wir bieten eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und eine ideale Verkehrsanbindung. Wenn Sie Freude an einem dynamischen Umfeld haben und Mitglied in einem hochmotivierten Team mit dem zukunftsweisenden Thema Desinfektion sein möchten, sollten wir uns kennenlernen.
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Education Manager EMEA Alterna (d/f/m)

Di. 26.10.2021
Hamburg
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?   At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21022857Provide education and sales trainings throughout the supply chain (distributors, salons, selective retail stores and consumers) thereby stimulating business growth and a sustainable long-term market position Develop education & sales programs, Teach sales representatives, customer service staff and wholesale teams strategies to reach their sales targets Provide in-store / in-salon product education & sales support for POS staff Support international distributors, with their local education & events Organise physical & online events, e.g. TTTs, hair shows, group classes, sales trainings, distributor conferences, trade exhibitions, product launches and brand events Collaborate with the Marketing & Sales team members Coordinate and engage our community of brand ambassadors  Bachelor or Master degree in a relevant field Ideally, at least 5 years job experience in the hair or beauty industry (B2B) Excellent communication, interpersonal and presentation skills Team player but capable to work independently and self-reliantly Hands-on mentality with effective time management skills Management skills with the ability to work with different levels, departments and nationalities within the Henkel organization Brand minded (values & visual representation of the brand) Proficiency with online education opportunities and social media strategies Good command of English language in word and writing, additional language skills such as German and/or Frenchwould be a plus Willingness to travel within the EMEA region
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Praktikant (m/w/d) Digital Supply Chain Management

Mo. 25.10.2021
Bielefeld, Gütersloh, Hamburg, Köln
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Praktikant (m/w/d) Digital Supply Chain Management an einem unserer Standorte in Bielefeld, Gütersloh, Hamburg oder Köln. Welche Aufgaben erwarten dich Analyse von Trends im Kontext Logistik 4.0, Plattformökonomie, Digitalisierung, Künstliche Intelligence Unterstützung bei der Entwicklung und Aufbau neuer Geschäftsmodelle, wie z.B. Smart City Logistics Unterstützung bei der Umsetzung einer Mobilitätsplattform im Rahmen des EU-Projektes Gaia X Unterstützung bei der Koordination der Umsetzung neuer Lösungsansätze zusammen mit der Produktentwicklung Identifizieren und Definition von Usecases mit dem Ziel des Einsatzes von KI in der Logistik Konzeption und Durchführung von Studien Betreiben von Markt- und Wettbewerbsrecherchen Mitwirkung an der Gestaltung von Business Plänen sowie Erstellung von Potenzialanalysen und Präsentationsunterlagen Laufendes Studium der Logistik, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL mit Schwerpunkt Supply Chain Management (SCM) o.ä. Studiengänge Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets (Powerpoint, Visio, Word etc.) Sehr gute theoretische Kenntnisse im Bereich Supply Chain Management und digitale Technologien Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Innovatives Produkt (Cloud-Logistiksoftware, Logistik 4.0 Technologien) mit großem Wachstumspotenzial Interessante und wachstumsstarke Zielmärkte (Logistics, Retail, Consumer Products, Pharma, Manufacturing) Internationales Umfeld und spannende Projekte Hochmotiviertes und dynamisches Team mit Start-Up Mentalität
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) Supply Chain D2C (Streckengeschäft) - befristet auf 24 Monate

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Bei Tchibo überraschen wir unsere Kunden jede Woche aufs Neue. Im Bereich Non-Food sind wir mit viel Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz immer auf der Suche nach den besten Ideen und Trends. Nur so können wir gute Produkte noch besser machen und ständig weiterentwickeln. Dabei stehen nicht nur Funktionalität und Qualität im Vordergrund, sondern auch Innovation und Nachhaltigkeit. Unterstütze uns dabei, immer wieder neue, spannende Themenwelten zu gestalten! (Junior) Projektmanager (m/w/d) Supply Chain D2C (Streckengeschäft) - befristet auf 24 Monate 22297 Hamburg Vollzeit, Befristet Arbeitsort: Hamburg In deiner Rolle als Junior Projektmanager arbeitest du gemeinsam mit deinem Team als Schnittstelle für das Streckengeschäft bei Tchibo. Du bist zuständig für das Bestandsmanagement der Ware und das endsprechende Nachordern. In deiner Schnittstellenfunktion stehst du in engem Austausch mit Category Managern, Einkäufern und dem Online Vertrieb und bist für die Erstellung von Sortimentsanalysen sowie die Ableitung von entsprechenden Handlungsmaßnahmen verantwortlich. Zusätzlich bist du bei der Vermarktung der Bestandsware involviert, insbesondere der Bereitstellung eines vermarktungsfähigen Sortiments zur Abstimmung mit dem Online Vertrieb und der Einstellung in die Systeme. Die Koordination sowie das Zusammenfügen/ die Aufbereitung von Produkt- und Vermarktungsrelevanten Informationen runden dein Aufgabenprofil ab. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium bringst du mit. Darüber hinaus konntest du bereits erste Berufserfahrungen idealerweise in den Bereichen Einkauf, Direktgeschäft und/oder Controlling sammeln. Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz aus und bist in der Kommunikation mit den verschiedensten Stakeholdern stark. Des Weiteren bringst du eine sehr gute Analysefähigkeit mit, hast ein Blick für Details und bist in der Lage den Status Quo zu hinterfragen und dich für neue Ideen zu begeistern. Dein Profil wird abgerundet durch ein hohes Maß an Sorgfältigkeit. Gute Kenntnisse mit der Anwendung von MS Office, insbesondere Excel sind wünschenswert. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Dual Student (m/w/d) BWL-Konsumgüterhandel

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Die HOYER Handel GmbH ist ein international tätiges Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg. Wir beliefern große Handelspartner in Europa und den USA mit Konsumgütern und sind führend in den Bereichen Consumer Electronics, elektrische Haushaltsartikel und Personal Care. Qualität, Innovation und die Leidenschaft zum Produkt sind für uns die wichtigsten Eckpfeiler unserer Arbeit. Wir verbinden Tradition und Moderne und sind dabei immer am Pulsschlag der Tech-Trends. Dazu brauchen wir Menschen mit Begeisterung, Organisationstalent und Teamgeist.Spannende Aufgaben erwarten Dich Du absolvierst ein dreijähriges Studium an der DHBW in Heilbronn und durchläufst parallel dazu die verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens wie Logistik, Einkauf, Vertrieb, Produktentwicklung, E-Commerce und Qualitätsmanagement Du lernst alles rund um den Warenhandel – von Beschaffung über Lagerung bis hin zur Verteilung an unsere Kunden Du testest unsere Produkte nach den Anforderungen unserer Kund*innen Du arbeitest gemeinsam mit unseren Kolleg*innen an Sonderprojekten Du hast im Rahmen einer Praxisphase die Möglichkeit unsere Einkaufsbüros in China & in Hong Kong sowie unsere Lieferanten zu besuchen Das bringst du mit Allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife mit einem guten Notendurchschnitt in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch Idealerweise Berührungspunkte zum Handel durch ein Praktikum oder einen Nebenjob Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS-Office Großes Interesse an technischen Themen Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Zahlreiche Mitarbeitervorteile Wir bieten Ihnen umfangreiche Benefits wie frisches Obst und Getränke, eine betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Bezuschussung Ihrer HVV-Profi-Card, Mitarbeiterrabatte, Firmenfitnessangebot, Teamevents, individuelle Weiterbildung, moderne Büros, 30 Tage Urlaub und mobiles Arbeiten. Unser Arbeitsplatz liegt mitten in Hamburg Bei uns arbeiten Sie im schönen Stadtteil Altona, zwischen Schanze, Bahrenfeld und Ottensen, hier können Sie auch im direkten Umfeld gut wohnen und leben. Unsere Philosophie Eine Atmosphäre auf Augenhöhe, die Förderung der persönlichen Stärken und ein modernes Arbeitsumfeld zeichnen uns aus.
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CoPacking Coordinator (d/f/m)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21015368Participate in the integration of new business areas, like other brands, and support in projects for the continuous further development of processes Act as the integral part to link and align the Supply Planning, Marketing and external partners with the business needs Be part of the successful innovation pipeline of Henkel Beauty care by planning and aligning launch activities Responsible for the achievement of successful CoPacking execution by coordinating and monitoring short- to long term sales demand plans with the help of the internal demand planning, and input from the Sales and Marketing teams for promotional activities or special impacts Plan, execute and controll the full supply chain planning process by steering the external partners (3PL, 4PL) for promotional activities, net demands, inventory levels and the underlying processes Identify slow moving articles and taking actions to manage their lifecycle University degree in Economics, Supply Chain or comparable and knowledge of the interdependencies in a target-oriented company Previous business experience in field of CoPackaging development or supply planning, preferably for an FMCG company Motivation to further develop and coordinate the Henkel Beauty Care Professional CoPacking planning processes for the global Professional Business Familiarity with SAP (preferably APO SNP, SAP R/3), high working experience in Excel and PowerPoint and familiarity with reporting systems (PowerBI)  Experience in presenting results and taking responsibilities in front of groups Enjoying the analysis and having a precise, independent and structured way of working Acting in a team, but also holding a motivation to strengthen it by acting as a role model  Flexibility, open mindedness and ability to deal with setbacks Fluent German and English language skills
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