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Supply-Chain-Management: 7 Jobs in Pfaffenhofen an der Glonn

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Quality Administrator (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Unterschleißheim
Die ALPS ALPINE EUROPE GmbH gehört der japanischen ALPSALPINE CO. LTD. an. Unsere Philosophie lautet „Perfecting the Art of Electronics“ – hierbei agiert ALPSALPINE CO. LTD. seit 1948 als einer der weltweit größten, unabhängigen Hersteller von elektronischen und elektromechanischen Komponenten im Automobilsektor sowie für Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte und Industrieanlagen. Der europäische Hauptsitz in Unterschleißheim bei München koordiniert die Sales, Marketing und Product-Engineering-Aktivitäten unserer Büros in Düsseldorf, Stuttgart, Wolfsburg, Paris, Milton Keynes, Coventry, Göteborg, Frölunda und Mailand sowie die Produktion in unserem Werk in Dortmund. Unsere Kunden sind Automobilhersteller, TIER1 Lieferanten und andere Global Player. ALPS ALPINE CO. LTD zählt rund 42.000 Mitarbeiter weltweit, davon sind aktuell rund 740 Mitarbeiter für ALPS ALPINE Europe GmbH tätig Koordination von Kundenbestellungen, -lieferungen und Reparaturaufträgen Logistische Administration der Ersatzteile Koordination von Verpackungsmaterialbestellungen und -lieferungen Überwachen der Waren- und Inventurbestände Erstellen und Pflege eines Berichtswesens und regelmäßige Berichterstattung an die Qualitätsleitung (z. B. Korrekturmaßnahmen, KPI-Statistik etc.) Langfristige (15 Jahre) Materialplanung Pflege der Materialstammdaten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Supply Chain Management, Einkauf, Vertriebsinnendienst oder Logistik Sichere Anwenderkenntnisse in SAP (MM, SD) wünschenswert Erfahrung in der Erstellung von Statistiken und Reports mit MS-Office Produkten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Erste Erfahrung in einer Qualitätsabteilung wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise sowie interkulturelle Sensibilität im internationalen Umfeld Die hohen Ansprüche, an denen wir uns und unsere Produktqualität messen lassen, stellen wir auch an unsere Mitarbeiter. Allerdings erfolgen Fordern und Fördern bei ALPS ALPINE „Hand in Hand“ und wir wissen den Einsatz und die Leidenschaft unserer Kollegen stets zu schätzen! Daher bieten wir Ihnen neben einem attraktiven Gehalt auch zahlreiche weitere Mitarbeitervorteile. Für eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben sorgt die so genannte Vertrauensarbeitszeit, die es unseren Mitarbeitern ermöglicht den Arbeitsalltag flexibler zu gestalten. Zudem profitieren Sie von 30 Tagen Jahresurlaub. Um die Mitarbeiter in ihrem Job bestmöglich zu unterstützen, bieten wir eine professionell strukturierte Einarbeitung sowie im weiteren Verlauf regelmäßige zielgerichtete Weiterbildungsseminare an. Auch die längerfristige Perspektive und Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig, weshalb wir eine arbeitgeberseitige betriebliche Altersvorsorge zusätzlich finanzieren. Als fürsorgender Arbeitgeber sichern wir Sie zudem 24/7 vor, während und nach der Arbeit durch eine weitgreifende Unfallversicherung ab.
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Clinical Trial Supply Manager (gn)

Do. 17.06.2021
Planegg
MorphoSys’ mission is to make exceptional, innovative biopharmaceuticals to improve the lives of patients suffering from serious diseases. Innovative technologies and smart development strategies are central to our approach. Success is created by our people, who focus on excellence in all they do, collaborate closely across disciplines. We all are driven by a desire to make the medicines of tomorrow a reality. Guided by mutual respect and trust, each member of the MorphoSys team is given the opportunity to develop and flourish within this exciting and inspiring environment. Join us in Planegg near Munich! We would like to fill the following vacancy as soon as possible: Clinical Trial Supply Manager (gn) Represents trial supply as a core team member on the Clinical Trial Team (CTT) Defines and develops appropriate supply strategies for clinical trial supplies, e.g. labelling requirements, packaging layout, depot structure and distribution setup for global clinical trials, together with the relevant multiple internal interfaces Management and oversight of external vendors for IMP labelling packaging, storage, comparator sourcing and logistics Defines clinical supply parameters for IRT setup and performs user acceptance testing Management and tracking of IMP inventories, takeover of supply roles in IRT systems Creates and maintains accurate clinical supply demand for assigned studies using defined processes and systems Contribution to vendor selection processes, vendor and contract management as well as budget monitoring processes Representation of Clinical Trial Supply in the multidisciplinary operational teams Degree in Supply Chain, Life Sciences, Pharmacy, Chemical Engineering or Bioengineering Ideally two to five years of experience in Supply Chain Manager position Clear commitment to work in the highly regulated area of pharmaceutical development Highly motivated and open-minded team player with well-developed interpersonal abilities Excellent communication skills, both in English and German Sound knowledge of Microsoft Office applications Expertise in GxP requirements for Clinical Trial Supply Management Creative working in X-functional teams Open and appreciative corporate culture Multicultural environment Working in an attractive, high-quality equipped building with restaurant Free sports and language courses
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Sustainability Supply Chain Lead (m/f/d)

Mi. 16.06.2021
Gersthofen
As an international company in the food sector, we belong to the globally operating, owner-managed OSI group. We are leaders in the development and manufacture of high-quality products for system catering and food retailing. Our Sustainability Department at the European headquarters in Gersthofen is looking for a Sustainability Supply Chain Lead (m/f/d) This role requires much cross functional working to support our supply chain teams, country sustainability teams as well as our suppliers to execute on our existing commitments. This means liaising extensively with key internal and external stakeholders from a variety of backgrounds and cultures. Good relationship building and influencing skills are critical, as well as an ability to successfully navigate within a large, multicultural business. Assists Country Sustainability teams in delivering both OSI and customer’s Sustainability expectations Oversees all customer communication around Sustainability Ensures customer requirements are met in a timely manner Prepares budgets, schedules, and other organisational reports in relation to Sustainability Manages team workloads in order to meet goals and deadlines Develops plans to increase Sustainability interactions with our supply base Works closely with other departments to promote Sustainability Identifies improvement areas and plans and implements systems to boost company Sustainability profile Executes plans designed to meet company goals by changing policies and coaching employees Manages supply chain team with partial Sustainability functions across EU markets Represent OSI on Industry forums University degree in environmental technology, agri-sciences or related field First experience within Supply Chain and Sustainability projects in regards to processes and methods Good relationship building and influencing skills and ability to successfully navigate within large, multicultural businesses Sound knowledge of Planning and Project Management Fluent in English written and spoken Readiness to travel across Europe up to 40 % We are a company with flat hierarchies, short decision-making processes and a pronounced customer orientation in a special market. We know that the commitment of our employees is the basis of our success. We therefore support you by quickly giving you responsibility and developing you according to your talents.
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Supply Chain Key User Sell It (m/f/d)

Sa. 12.06.2021
Augsburg
Are you looking to join a dynamic, innovation-driven, international company, building a better future for us all? UPM leads the forest-based bioindustry into a sustainable, innovation-driven and exciting future. The competence, integrity and drive of our people make us unique. We live by our values – trust and be trusted, achieve together, renew with courage. We are now looking for a customer-oriented Supply Chain Key User Sell It (m/f/d) – full time to join our team in Augsburg. UPM is among the world's leading companies in the forestry industry. UPM Sales GmbH, head-quartered in Augsburg, is the independent German sales organization for the business area UPM Communication Papers of UPM Corporation, Helsinki. The customer segments include printing presses, publishing houses, wholesale trade and special paper converters. Providing high-quality and efficient Quote & Order Management to ensure smooth production, delivery and billing processes Supporting the implementation of effective and efficient order management workflows Ensuring an accurate and timely recording, processing and confirmation of orders Checking orders for plausibility and completeness Assuring an appropriate order flow with compliance to organizational policies and service offering Carrying out related processes such as Material & Package material master data Ensuring troubleshooting in other processes and derivation of possibilities for enhancement as well as generating change proposals Contributing to additional Order Management activities as assigned Supporting internal projects and actively participating in the implementation of future workflows Ensuring adherence to UPM internal processes Guaranteeing smooth and timely communication with various stakeholders to achieve efficient Order Management processes Providing business support to end users daily in business-related IT issues and expert knowledge on new business processes and system enhancements Cooperating with line management to look for opportunities to align local workflows with global processes Acting as a contact point between end users, application centers, help desk, 2nd- and 3rd-level support and UPM IT Training and advising the local end users in the correct usage of applications You have a relevant university degree or other appropriate education or strong professional experience You are experienced in the usage of Order Management tools You support integrative processes and digitalization You have a good understanding of product portfolios You coordinate and communicate effectively with internal stakeholders You are a team player and a good networker You understand UPM's workflows and act accordingly in a disciplined manner You are fluent in English and German; any other language is considered an advantage You have an excellent knowledge and use of SAP as well as very good knowledge of other relevant IT tools You have a very good understanding of business processes You have excellent training, presentation and communication skills You are driven by change You feel comfortable in various cultural contexts
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(Senior) Manager Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4021 | Standort:Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln, Deutschlandweit – freie Wohnortwahl Du leitest Projekte mit einem logistischen Schwerpunkt auf nationaler oder internationaler Ebene Du bist an der Entwicklung und Implementierung innovativer logistischer Konzepte beteiligt und berätst in der gesamten Lieferkette Du wirkst an vertrieblichen Aktivitäten mit und pflegst sowie erweiterst das bestehende Kundennetzwerk Du bist an der Portfoliogestaltung aktiv beteiligt und entwickelst neue Lösungen und Produkte rund um das Thema Logistik Du ergänzt unser internationales Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Entwicklung Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge mit Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik und hast in diesem Kontext bereits unterschiedliche Branchen kennengelernt Du besitzt sehr gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese schon in zahlreichen Projekten, auch in leitender Funktion, unter Beweis stellen können Du glänzt durch deine Vielseitigkeit - ob als Teamleiter oder als Teammitglied findest du stets schnell in deine jeweilige Rolle Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse idealerweise auch in der digitalen Welt (SAP WM, SAP SD, SAP EWM o.ä.) Du verfügst über umfangreiche Prozesskenntnisse, insbesondere im Bereich Produktions- und Intralogistik Du bringst Kenntnisse in mindestens einer der Bereiche Logistik 4.0, Automatisierung, Sensorik oder Auto ID mit Du arbeitest stets lösungs- und teamorientiert sowie zielsicher Du begeisterst Kunden und Kollegen durch dein sicheres und gewinnendes Auftreten Du bringst wichtiges Methodenwissen mit, wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® und kannst dieses anhand von Trainings und Projekterfahrung nachweisen Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse   Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Praktikant im Bereich Supply Chain & Logistik (w/d/m)

Do. 10.06.2021
Olching
Bei uns Bringmeistern ist Stillstand ein Fremdwort. Wir arbeiten in kleinen, abteilungsübergreifenden Teams, mit kurzen Entscheidungswegen und einer hohen Eigenverantwortung, um unseren Kunden das perfekte Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Als Partner von EDEKA bieten wir unseren Kunden in Berlin und München täglich frische Lebensmittel und das volle EDEKA-Sortiment, mit einer eigenen Lieferlogistik. Gemeinsam optimieren wir unseren Online-Supermarkt und treiben den eFood-Markt weiter voran. Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams in München suchen wir Dich, einen Praktikanten (w/d/m), der uns ab sofort für einen Zeitraum von idealerweise 6 Monaten unterstützt. Unsere Aufgaben sind ausschließlich projektgetrieben, ohne tägliche Routine oder vorgefertigte Anleitungen. Wir arbeiten analytisch, iterativ und umsetzungsorientiert direkt unter der Geschäftsführung eng mit anderen Abteilungen und den Standorten zusammen. Praktikant im Bereich Supply Chain & Logistik (w/d/m) Du unterstützt unser Logistik-Team bei der Konzeptionierung und Umsetzung neuer Logistikstrukturen mit eigenen Teilprojekten wie der Umgestaltung einzelner Lagerbereiche, der Einführung neuer Verladeprozesse oder Verpackungen Du testest Deine Ideen mit Excel-Modellen und Prototypen, bis sie zur Implementierung bereit sind Du optimierst Prozesse anhand von Kennzahlen Du übst Dich als Sparringspartner für das Supply Chain & Logistik - Team und der Betriebsleitung München Dein Einsatzort ist in unserem Lager in München Ein Studium mit quantitativer Ausrichtung, bspw. Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Operations Research, Supply Chain Management oder Logistik, (Wirtschafts-) Mathematik oder eines verwandten Faches (mindestens 4. Fachsemester) Du hast Interesse an hands-on Erfahrungen bei der Konzeption, Optimierung und Neugestaltung operativer Prozesse Die intensive Beschäftigung mit komplexen Themen der Logistik bereitet Dir Spaß Du besitzt eine pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Du zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Kreativität Du bist zahlenaffin und hast sehr gute Excel-Kenntnisse Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit direkter Verantwortung, Gestaltungsfreiraum und der Chance, theoretisches Wissen unmittelbar anzuwenden Die Möglichkeit, mit Deiner Arbeit unser tägliches Geschäft dauerhaft zu beeinflussen Eine Tätigkeit in einem sehr dynamischen, stark wachsenden Marktumfeld bei attraktiver Vergütung Bei uns kannst Du an regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen (wie Team-, Sommer-, Laufevents) teilnehmen Du profitierst von unserem Mitarbeiterrabatt und den kostenlosen Getränken
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(Senior) Strategischer Einkäufer / Strategic Purchaser (m/w/d) (Home Office möglich)

Mo. 24.05.2021
Weßling
Die weltweit tätige Dornier MedTech-Gruppe mit Standorten u. a. in Europa, Amerika, Japan und Asien nimmt als Technologie- und Serviceunternehmen in der Medizintechnik, insbesondere auf dem Gebiet der Urologie, eine führende Rolle ein. Wir arbeiten eng mit Ärzten, Gesundheitsanbietern und Forschungszentren zusammen, um sicherzustellen, dass die entwickelten Produkte auf dem höchsten wissenschaftlichen und medizinischen Niveau stehen. Unsere Kunden kommen aus allen Bereichen der Medizin, Krankenhäusern, Operationszentren, Universitäten, privaten und kassenärztlichen urologischen Praxen als auch aus dem mobilen Servicebereich. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Strategischer Einkäufer (Senior) / Strategic Purchaser (Senior) (m/w/d)  Die Tätigkeit kann bei Bedarf teilweise aus dem Homeoffice ausgeführt werden: ca. 40 % Home Office / 60 % Anwesenheit. Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Risikominimierung mit dem obersten Ziel, Unterbrechungen in der Lieferkette zu vermeiden Auswahl, Qualifizierung und Bewertung von Lieferanten Erarbeitung und Umsetzung von Einkaufsstrategien auf globaler Basis Entwicklung und Umsetzung von Kostenoptimierungsstrategien und Aktionsplänen im Rahmen eines Kostenmanagements Analyse der einkaufsrelevanten Prozesse und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Entwicklung geeigneter Kennzahlen Sicherstellung der Prozesse gemäß anwendbaren Richtlinien Koordination des Änderungswesens für Produktionsmaterial Vertragsgestaltung Einkaufsrelevante Projektarbeit Zentraler Ansprechpartner für Material Compliance (WEEE, EAR etc.), insbesondere REACH und RoHS incl. Überwachung, Umsetzung und Nachverfolgung Hochschulstudium im technischen Bereich oder adäquate Ausbildung Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich Material Compliance (REACH, RoHS, CLP) Kaufmännische Zusatzausbildung mit Schwerpunkt Supply Chain oder Einkauf Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf, bevorzugt im Bereich der Medizintechnik oder vergleichbar streng regulierten Branchen Erfahrung mit der Implementierung eines „Supply Chain Risk Management“ Erfahrung in der Projektarbeit Erfahrung mit Six Sigma Verhandlungsgeschick Verbindliches Auftreten Kommunikative Fertigkeiten Strukturierte und systematische Arbeitsweise Kenntnisse ERP-Systeme Verhandlungssicheres Englisch Microsoft Office-Anwenderkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem technisch anspruchsvollen Umfeld Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten für mobiles Arbeiten
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