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Supply-Chain-Management: 47 Jobs in Praunheim

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Transport & Logistik 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Recht 12
  • It & Internet 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Medizintechnik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Werkstudent (m/w/d) im Einkauf / Supply Chain Management – Befristet auf 12 Monate –

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“:  Als größter Energie­dienst­leister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, alle Menschen zuverlässig und in höchster Qualität mit Strom, Gas, Wasser und Wärme zu versorgen. Das Thema Energie­wende klingt spannend für Sie? Sie möchten alles darüber erfahren und diese aktiv im Team mitgestalten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen­zulernen!Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main im Bereich Einkauf die Position:Werkstudent (m/w/d) im Einkauf / Supply Chain Management – Befristet auf 12 Monate –AnstellungsartBefristetAnstellungVollzeitGesellschaftMainova AG  Sie arbeiten im Einkauf aktiv mit. Sie unter­stützen die Einkäufer im Tages­geschäft, beim Lieferanten­management, der Verhandlungs­vorbereitung sowie bei strategischen Einkaufs­themen. Sie begleiten Projekte zur Prozess­optimierung im Einkauf. Sie über­nehmen administrative Aufgaben, bspw. Datenpflege, System­eingaben in SAP. Kaufmännischer oder technischer Studien­gang, idealer­weise mit einem Schwer­punkt in der Supply Chain oder vergleichbarSicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word)Selbst­ständige und saubere Arbeits­weiseSchnelle Auffassungs­gabe, vernetzte Denk­weise und gutes Ausdrucks­vermögenDeutsch verhandlungs­sicher in Wort und SchriftFlexible Arbeits­zeit­modelle bieten ideale Voraus­setzung für Ihre Balance zwischen Arbeit, Studium und Freizeit.Sie erhalten eine attraktive Vergütung und profitieren von vergünstigten Mahlzeiten in unserem Betriebs­restaurant.Freuen Sie sich auf eine individuelle Betreuung und feste Ansprech­partner.In unserem haus­eigenen Fitnessstudio können Sie sich auspowern und das zu günstigen Konditionen.
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Trainee (m/w/d) Supply Chain

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Trainee (m/w/d) Supply Chain 01.08.2022 oder nach AbspracheSie durchlaufen ein abwechslungsreiches, cross-funktionales Programm im Einkauf und der Logistik und erhalten dabei umfassende Einblicke in unsere Supply Chain, sowohl in das operative Tagesgeschäft als auch in die strategische Planung.Sie vertiefen Ihr Wissen in den konkreten Fachbereichen, unterstützen bspw. bei der Verhandlungsführung oder der Einführung digitaler Logistiklösungen und führen spannende Projekte eigenständig durch (z.B. im Bereich Forecast und Demand Planning).Sie absolvieren mehrere Praxisstationen und lernen neben unserer Zentrale in Frankfurt mindestens einen weiteren unserer Standorte in Deutschland kennen.Sie werden in regelmäßigen Feedbackgesprächen mit Ihren Mentoren sowie durch bedarfsorientierte Trainings und Seminare gezielt gefördert.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium mit Schwerpunkt BWL, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.Ihre Erfahrung – Erste Praxiserfahrungen (z.B. durch Praktika) in der FMCG-Branche, idealerweise im Bereich Getränke und/oder im Bereich Supply Chain sind ein klarer Vorteil.Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch hohe analytische Fähigkeiten, eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, kommunikative Stärke sowie Flexibilität und Mobilität aus.Ihr Know-how – Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise in SAP und/ oder Lagerverwaltungssystemen bringen Sie ebenfalls mit.   Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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Supply Chain Specialist Planning (m/f/d) (befristet für 2 Jahre)

Mi. 18.05.2022
Eschborn, Taunus
DIE QUALITÄT, DIE UNSERE ZUKUNFT BRAUCHT. Die Beko Grundig Deutschland GmbH ist einer der bedeutendsten Marktteilnehmer im Bereich Home Electronics. Das Unternehmen ist in Deutschland die Dachorganisation der Marken Beko, der Nummer 2 in Europa (nach Absatzzahlen), und Grundig, Europas einzigem Vollsortimenter. Die Produktrange umfasst Elektrogroßgeräte, Haushaltskleingeräte, TV- und Audio-Produkte und wird für ihre Qualität und ihre Umweltmerkmale regelmäßig von renommierten europäischen Verbraucherorganisationen ausgezeichnet. Die Beko Grundig Deutschland GmbH lenkt darüber hinaus als Headquarter Nord-EU auch die Geschicke der Marken Beko, Grundig, Blomberg, Altus und elektrabregenz in Österreich, der Schweiz, Benelux und in den skandinavischen Ländern. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von Arçelik AS, die 2020 bereits zum zweiten Mal in Folge für ihre weltweite Nachhaltigkeitsstrategie vom Dow Jones Sustainability Index zum nachhaltigsten Unternehmen der Hausgeräteindustrie gekürt wurde. Wir wollen unserem Anspruch an Umweltverträglichkeit, Mitarbeiterorientierung und modernem, mobilen und vernetzten Arbeiten noch besser gerecht werden und ziehen mit unseren Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Produkt- und Qualitätsmanagement, Logistik/Lieferketten-Management, HR, Controlling und Finanzen sowie der Rechtsabteilung innerhalb Rhein-Main-Gebietes voraussichtlich im Mai 2022 von Neu-Isenburg in ein neues, hoch modernes Bürogebäude (The Twist) in Eschborn. Wir benötigen Unterstützung im Bereich Supply Chain Plannig und suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/in als Supply Chain Specialist Planning (m/f/d) (befristet für 2 Jahre)  in Frankfurt am Main Erstellung einer an den Verkaufsbudgets orientierten Mengenplanung im zugeordneten Produktbereich unter Berücksichtigung der Produktions-/Lieferzeiten und saisonalen Schwankungen Weitergabe der Bestellungen an die Ansprechpartner im Headquarter und laufende Abstimmung der Bestellungen hinsichtlich Liefertermins und Liefermenge Überwachung/Kontrolle der Transferpreise in den Bestellungen (Purchase Orders); ggf. Unterstützung der Wirtschaftsprüfer bei Quartals-/Jahresabschlüssen für den Fachbereich Laufende Überwachung und Steuerung der Lagerbestände ggf. Vorschlag von Vertriebsaktionen zur Bereinigung von Beständen  Sicherstellung einer aktuellen und kontinuierlichen Information für Vertriebsmitarbeiter über die Bestandssituation; ggf. mit Hilfe von direkten Auswertungen aus dem SAP-System Unterstützung der Budgetplanung durch Erarbeiten entsprechender Planungsdaten Kontinuierliche Verbesserung der Planungsqualität und Planungssicherheit, z.B. durch die Weiterentwicklung von Planungswerkzeugen Analyse und Dokumentation der Prozesse mit dem Ziel einer Harmonisierung über die einzelnen Produktgruppen; Überwachung des täglichen Arbeitsablaufs Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender einschlägiger Weiterbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Planung/Supply Chain (gr. Haushaltsgeräte wünschenswert) Fähigkeit zu analytischem, vernetzten und bereichsübergreifenden Denken Gute SAP und MS-Office-Kenntnisse Sozialkompetenz, Loyalität und Flexibilität Hohe Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Arbeiten in einem hochmodernen Gebäude ab Mai 2022 in Eschborn mit innovativer Office-Umgebung, Lounge und Dachterrasse Flexible Arbeitszeiten an 2 Tagen/Woche 30% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Kostenlose Parkplätze Fahrradleasing Schulungen online und offline, je nach Bedarf und Zielsetzung auch international Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten Qualifizierte Einarbeitung in einem erfahrenen Team
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Supply Chain Planner (m/f/d) – fixed term

Mi. 18.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
At Viatris, we see healthcare not as it is but as it should be. We act courageously and are uniquely positioned to be a source of stability in a world of evolving healthcare needs.Viatris empowers people worldwide to live healthier at every stage of life.We do so via:Access – Providing high quality trusted medicines regardless of geography or circumstance;Leadership – Advancing sustainable operations and innovative solutions to improve patient health; andPartnership – Leveraging our collective expertise to connect people to products and services.Every day, we rise to the challenge to make a difference. As a Supply Chain Planner (m/f/d) – fixed term in Bad Homburg you will be responsible for supporting the delivery and execution of Mylan’s Oral Solid Dosage products for internal manufacturing supply chain.Working with internal key-sites for OSD products. Undertake Supply Planning of concerned product portfolio in RapidResponse. Update and maintain supply planning workbooks while monitoring and ensuring supply continuity to all markets in the EU and ROW network within the OSD vertical Responsible for effective communication to site while aligning with internal partner functions within the Mylan network to ensure continuity of supplyResponsible for executing supply planning, monitoring Purchase Orders and gaining confirmation of order quantities and ready to be shipped dates provided by manufacturing sitesPrepare and align with key internal stakeholders on supply plans for constrained products. Maintain assumptions in RapidResponse accurately and current.Support improvement projects such as inventory optimization, order quantities etc.Update planning spreadsheets on monthly basis to include market level dataLead meetings with key sites to ensure alignment of supply plans and delivery schedulesIdentify opportunities to proactively mitigate supply gapsFulfill all reporting needs, early warning signals and/or data support to OSD Supply Chain leadersBachelor’s degree in economics or supply chainExcellent skills in Microsoft ExcelPreferred 2-5 years working experience in comparable SC field2-5 years experience with SAP Experiences with RapidResponse Planning is a plusGood knowledge of English and German (written and oral)At Viatris, we offer competitive salaries, benefits and an inclusive environment where you can use your experiences, perspectives and skills to help make an impact on the lives of others.
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Spezialist Supply Chain Management Materialdisposition (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist Supply Chain Management Materialdisposition für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Als erster Ansprechpartner stellst Du die Entwicklung und Einführung einer bedarfsgerechten Materialplanung von Schienenfahrzeugteilen sowie -komponenten sicher und professionalisierst die zugehörigen Prozesse Du gestaltest und optimierst die Supply Chain Prozesse im Verantwortungsbereich und sorgst für eine nachhaltige Steigerung der Effizienz und Leistungsfähigkeit der Supply Chain (Materialwirtschaft/Logistik) Zudem bist Du für die konzeptionelle und strategische (Weiter-) Entwicklung der Methoden und Systeme für die Materialbedarfsplanung zuständig Dabei verantwortest Du die Nutzung optimaler Methoden, -prozesse und -systeme für die Materialdisposition bezogen auf Schienenfahrzeugersatzteile sowie Komponenten für den Fernverkehr Du stellst sicher, dass die Prozesse, Regelwerke und vertraglichen Grundlagen weiterentwickelt und standardisiert werden, u.a. mithilfe von Wertstromanalysen, FMEA/Ursachen-Wirkungsanalysen und Pareto-Analysen In Deiner Funktion agierst Du als Treiber für die Entwicklung innovativer Konzepte, insbesondere hinsichtlich der Optimierung von Prozessen und Analysemethoden Du förderst die strategische Weiterentwicklung der geschäftsfeldübergreifenden Materialbedarfsplanung Außerdem wirkst Du bei Eskalationen von kritischen Fehlteilsituationen mit Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Logistik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Studienrichtung Zudem konntest Du bereits mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management sammeln und kannst hier messbare Erfolge vorweisen Im Projektmanagement bist Du sehr erfahren und besitzt die Fähigkeit wechselnde Projektteams mit mehreren Mitarbeitern zu führen Dich zeichnen sehr gute MS Office - und SAP Anwenderkenntnisse aus Es fällt Dir leicht, Dich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und das zielgerichtete Hinterfragen bestehender Strukturen und Prozesse ist für Dich selbstverständlich Du setzt Dich zielorientiert durch, übernimmst gerne Verantwortung und bist stressresistent Zu Deinen Stärken gehören auch eine hohe soziale Kompetenz in der Arbeit mit Schnittstellen und Stakeholdern Die Fähigkeit, Prozesse aktiv zu treiben sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Consultant - Supply Chain Planning / Digital Processes (w/m/d) - Wirtschaftsinformatiker, Informatiker, Logistiker, SCM, Wirtschaftswissenschaftler

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Wiesbaden, Darmstadt
Miebach Consulting bietet seit 1973 Beratungs- und Ingenieurleistungen in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik und Produktion an. Unsere Kunden sind mittelständische Unternehmen und weltweit agierende Konzerne, die mit innovativen logistischen Lösungen ihre Wettbewerbsposition verstärken und ausbauen. Die Miebach-Gruppe verfügt heute über weltweit 26 Büros in Europa, Asien sowie Süd- und Nordamerika. Mit knapp 400 Mitarbeitern zählen wir zu den international führenden Beratern für Logistik und Supply Chain Management. Innovatives Supply Chain Management bedeutet effiziente Entscheidungsfindung und digitale Prozesse. Tragen Sie zur erfolgreichen Umsetzung bei und integrieren Sie Strategien, Prozesse und Technologien zum Nutzen unserer Kunden. Ab sofort suchen wir eine/n Wirtschaftsinformatiker, Informatiker, Logistiker, SCM, Wirtschaftswissenschaftler als Consultant (w/m/d) – Supply Chain Planning / Digital ProcessesAls Teil unseres Teams führen Sie eigene Arbeitspakete im Bereich Supply Chain Planning & Execution durch. Dabei werden Projekte vorwiegend in den Bereichen Sales & Operations Planning, Digitalisierung der Wertschöpfungskette sowie Effizienzsteigerung von Supply Chain Prozessen bearbeitetIn internationalen und interdisziplinären Teams übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse sowie die eingesetzten Methoden und IT-ToolsBei Kundenpräsentationen und Workshops verantworten und präsentieren Sie die Ergebnisse gegenüber dem KundenIn enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden sowie den Kolleginnen und Kollegen aus unserem Bereich Mensch & Organisation unterstützen Sie die Umsetzung und entwickeln die genutzten Methoden innerhalb des Teams Supply Chain Planning & Execution weiterEin erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder andere wirtschaftsnahe Studiengänge. Schwerpunkt Logistik/SCM und relevante Praktika sind von VorteilKenntnisse rund um die Themen Supply Chain Management, integrierte Planung/S&OP, Produktionsplanung und Steuerung sowie GeschäftsprozessoptimierungSehr gute analytische, kreative und kommunikative Fähigkeiten sowie sicheres Auftreten und gute UmgangsformenGute Deutsch- und Englischkenntnisse für die Arbeit in internationalen Projekten, Reisebereitschaft und FlexibilitätWerden Sie Teil einer offenen, dynamischen Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie, kleinen Teams und wertschätzendem FeedbackEntwickeln Sie sich nach einem strukturierten Onboarding in spannenden Projekten bei renommierten Unternehmen in einem internationalen UmfeldPartizipieren Sie an einem attraktiven Vergütungs- und Karrieremodell mit vielen AufstiegsmöglichkeitenVernetzen Sie sich weltweit über unser internationales TrainingsprogrammArbeiten Sie in modernen Büros in attraktiven City-Lagen in Frankfurt am Main, Berlin oder München mit guter Verkehrsanbindung, kostenfreien Parkplätzen und GetränkenNutzen Sie flexible Arbeitszeiten mit ausgewogenen Anteilen bei unseren Kunden, im Büro und im Home OfficeAbgerundet wird das Paket durch Unfallversicherung rund um die Uhr und Angebote zu Wertkontomodell, JobRad und betrieblicher Altersversorgung
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Spezialist Supply Chain Management - Materialdisposition und Analysen (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist Supply Chain Management - Materialdisposition und Analysen für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt (Main). Ziel ist es Ersatzteile für unsere ICEs/ICs/ECs zur richtigen Zeit an den richtigen Ort bringen, um Zugstillstände aufgrund von fehlendem Material zu verhindern. Dafür werden u.a. eine KI-basierte solide Nachfrageprognose und ein Optimierungsalgorithmus entwickelt, um rechtzeitig Nachbestellungen zu beauftragen und verfügbare Bestände entsprechend zwischen den Werken aufzuteilen. Wenn Du dieses spannende Thema mitgestalten willst, bist Du bei uns genau richtig! Deine Aufgaben: Du bist für die Sicherstellung der bedarfsgerechten Materialbedarfsplanung (Schienenfahrzeugersatzteile sowie Komponenten) für den Fernverkehr zuständig Dabei entwickelst Du Konzepte der Materialbedarfsplanung, insbesondere hinsichtlich der stetigen Optimierung der Prozesse sowie Verbesserungen der Materialbedarfsplanung und Analysemethoden Dir obliegt die Fachverantwortung in der Weiterentwicklung in der Materialbedarfsprognose und -disposition, in enger Zusammenarbeit mit den Supply Chain Data Scientists Du leitest Maßnahmen zur Behebung von überregionalen Materialengpässen ein (Schienenfahrzeugersatzteile sowie Komponenten), insbesondere bei (drohenden) Fahrzeugstillständen und koordinierst diese Darüber hinaus führst Du (Teil-)Projekte im Bereich Bedarfsplanung und Bedarfsmanagement für Material und Komponenten durch, bspw. ausführliche Prozessanalysen inkl. Ableitung von Maßnahmen zur Steigerung der Leistungsfähigkeit und der Standardisierung im Bereich Supply Chain Management Du führst Analysen und Prognosen zum Materialbedarf durch und leitest Beschaffungsvorschläge mit Hinblick auf Obsoleszenz, Endbevorratung, Rückgewinnung und Verschrottung von Materialien der betreuten Baureihen ab Die (Weiter-) Entwicklung und Standardisierung von Prozessen, Regelwerken und vertraglichen Grundlagen bei der Materialbedarfsplanung und im Bedarfsmanagement für Material und Komponenten durch Anwendung von Analysemethoden, wie Wertstromanalysen, FMEA/Ursache-Wirkungsanalysen und Pareto-Analysen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als (Wirtschafts-) Ingenieur, Naturwissenschaftler, der Logistik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Zudem bringst Du mehrjährige Erfahrung in der Materialbedarfsplanung oder der Logistik mit Du bist versiert in der Durchführung von Analysen und Prognosen und konntest idealerweise schon Erfahrung in KI-basierten Analysen sammeln Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert Du hast Spaß daran, Themen aktiv mitzugestalten, zu entwickeln und voranzutreiben und bestehende Strukturen und Prozesse zu hinterfragen Kommunikationsstärke, insbesondere im Umgang mit verschiedenen Schnittstellen gepaart mit Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsstärke zeichnet Dich aus Eine analytische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Belastbarkeit, Flexibilität und Gestaltungswille runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Transformation Expert- Indirect Cost (m/f/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg, Offenbach am Main
Danfoss – Engineering Tomorrow At Danfoss, we are engineering solutions that allow the world to use resources in smarter ways – driving the sustainable transformation of tomorrow. No transformation has ever been started without a group of passionate, dedicated and empowered people. We believe that innovation and great results are driven by the right mix of people with diverse backgrounds, personalities, skills, and perspectives, reflecting the world in which we do business. To make sure the mix of people works, we strive to create an inclusive work environment where people of all backgrounds are treated equally, respected, and valued for who they are. It is a strong priority within Danfoss to improve the health, working environment and safety of our employees. Following our founder’s mindset ‘action speaks louder than words’, we set ourselves ambitious targets to protect the environment by embarking on a plan to become CO2 neutral latest by 2030. Danfoss is an EO employer and VEVRAA Federal Contractor. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, national origin, age, disability, veteran status, or other protected category. Danfoss Business System (DBS) was founded in 2003 and is a world class improvement organization with one overall purpose: To ensure that Danfoss has a best-in-class performance. Today the organization consists of more than 140 highly qualified specialists split into more than 20 nationalities, who all can challenge and support the businesses as well as develop the practices and solutions needed to take Danfoss to the next level. DBS is part of the Danfoss DNA.Danfoss Business System (DBS) is looking for a Transformation Project Leads to lead regional and global projects with focus on Indirect cost optimization across Danfoss factories. You will be leading projects of up to 6 months duration, to achieve strong contribution margin improvements by optimizing the Total Cost of Ownership (TCO) within Indirect Cost with a direct affect to the Factory Performance. In this role, you will be operating in a truly multicultural environment with highly competent colleagues from all over the world. We are a global organization with more than 100 factories all over the world and therefore it is important that you have the flexibility and willingness to travel approx. 50% of the time and to work in all our factories within your region. When not travelling, you will have the flexibility to be working from one of our offices or from home. Job Responsibilities Your main responsibilities include: Lead cross-functional projects to identify and implement Indirect Cost optimization potentials. This includes securing buy-in from relevant stakeholders, defining scope, analyzing data, agreeing on target, and establishing the right project team. In your capacity as Project Leader, you will co-develop road map, ensure timely execution to achieve agreed targets, but also being ready to actively participate in preparing business cases, implementation plans etc. to secure implementation according to plan. You will support with identifying improvement potentials within indirect cost areas like MRO, Energy, Logistics, Packaging etc. Drive Performance Management (PMS) to follow up on activities, provide corrective actions if needed, challenge to reach stretch targets and report to Management. You will act as partner to manufacturing and supply chain leaders to elevate a culture of high performance and continuous improvement with focus on safety, quality, delivery, and cost along the entire value chain. As part of a global network, you will search and share best practice proactively We offer you a challenging position with high visibility, where you will be able to utilize your current experience working with deeply committed and motivated colleagues, and we give you the opportunity to further develop and advance in your career.To be successful in this position, we expect that you bring around 7 years of experience from Supply Chain, Procurement or from an improvement and performance driven organization or Consulting. Ideally you come from a manufacturing environment of a large or medium-sized organization. The successful candidate has a track record of hands-on experience in implementing change management projects, ability to demonstrate team player mindset and act as an inspirational leader with both commercial and technical knowledge. You are excellent in building rapport and confidence in peers and management. In addition, we are looking for the following competencies and values: Analytical mindset and great proven project management skills. Demonstrates cultural intelligence and enjoys working across cultures. Exhibits a unique blend of functional excellence, and entrepreneurial spirit with an interest in strategic subjects. Navigates well in a large and complex matrix organization. Is an efficient communicator and consensus builder with an open and curious mindset. Fluent in English – speaking and writing, ideally other European languages. High drive for delivering results and significant achievements. For more information about the position, please contact Regional Head of Factory Performance – Indirect Cost, Christine Twellmeyer +49 173 296 1914. Danfoss – Engineering Tomorrow At Danfoss, we are engineering solutions that allow the world to use resources in smarter ways – driving the sustainable transformation of tomorrow. No transformation has ever been started without a group of passionate, dedicated and empowered people. We believe that innovation and great results are driven by the right mix of people with diverse backgrounds, personalities, skills, and perspectives, reflecting the world in which we do business. To make sure the mix of people works, we strive to create an inclusive work environment where people of all backgrounds are treated equally, respected, and valued for who they are. It is a strong priority within Danfoss to improve the health, working environment and safety of our employees. Following our founder’s mindset ‘action speaks louder than words’, we set ourselves ambitious targets to protect the environment by embarking on a plan to become CO2 neutral latest by 2030. Danfoss is an EO employer and VEVRAA Federal Contractor. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, national origin, age, disability, veteran status, or other protected category.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Automobilindustrie (Zulieferer und OEMs)

Di. 17.05.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701199-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie möchten die Zukunft der Automobilindustrie mitgestalten und wünschen sich eine strategische Aufgabenstellung in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Automobilzulieferer sucht (Senior) Consultants (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Gestaltung (digitaler) Geschäftsmodelle, Unternehmens- und Produkt-/Technologiestrategien, Transformationsprogramme, sowie der Neuausrichtung in Bezug auf Industrie 4.0 Durchführung von Analysen, Erarbeitung von kundenspezifischen Konzepten in allen Unternehmensfunktionen sowie Umsetzung der Ergebnisse mit dem Kunden Teilprojektleitung in interdisziplinären Projektteams und Koordination relevanter Schnittstellen zum Kunden Kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden sowie Unterstützung bei der Akquise von internationalen Beratungsprojekten Unterstützung bei der Erarbeitung branchenrelevanter Publikationen   Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Berufserfahrung in der Beratung oder einem Unternehmen in der Automobilindustrie Kenntnisse einer Aufbau- und Ablauforganisation bei (internationalen) Automobilzulieferern Erfahrung in der Planung und Durchführung von (Beratungs-) Projekten Hohe Motivation den Wandel in der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Reisebereitschaft  
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Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Supplier Quality Engineer (m/w/d)Standort HanauUnbefristetVollzeit Verantwortung für die ständige Qualitätsverbesserung von Zukaufmaterialien und das Lieferantenmanagement Mitentwicklung weltweiter Supplier-Quality-Management-Standards im internationalen Team Unterstützung des Einkaufs bei der Auswahl, Qualifikation und Freigabe von Neulieferanten Überwachung der Lieferantenperformance hinsichtlich der Qualitätsbewertung und Risikoeinstufung Schulung und Weiterentwicklung von Lieferanten hinsichtlich neuer Qualitätsvorgaben Unterstützung bei der Verhandlung von Qualitätsvereinbarungen mit unseren Lieferanten Bearbeitung interner und externer Lieferantenreklamationen Durchführung von Ursachenanalysen und Korrekturmaßnahmen mit den Lieferanten Realisierung von Lieferantenaudits (remote und/oder vor Ort) Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder der Produktionstechnik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (> 2 Jahre) im Bereich Medizintechnik, bevorzugt im Qualitätsmanagement Möglichst Kenntnisse in DIN ISO 13485 und Grundkenntnisse der FDA-Anforderungen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Moderations- und Koordinationskompetenz sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, eine analytische Denkweise, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Als globales Portfoliounternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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