Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 27 Jobs in Querenburg

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Wertstromplaner / Projektleiter (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Ennepetal
Wir verbinden die Welt. SPAX International mit Sitz in Ennepetal/NRW ist Teil einer Unternehmensgruppe mit etwa 1.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 350 Mio. Euro. Als Tochtergesellschaft produziert SPAX mit ca. 500 Mitarbeitern bis zu 50 Millionen Schrauben pro Tag. SPAX ist ein führender Markenhersteller von Universalschrauben für Hand- und Heimwerker sowie die Industrie und steht seit Jahrzehnten für Innovation und Qualität in der Schraubenherstellung. Eine fast zweihundertjährige Tradition mit innovativer und globaler Erfahrung in der Entwicklung von Verbindungselementen macht SPAX zu einem außergewöhnlichen Unternehmen. SPAX Universalschrauben sind die Referenz für die holzverarbeitende Industrie, Handwerk und den anspruchsvollen Heimwerker. Bei unseren Handelspartnern ist SPAX als die führende Marke für Befestigungstechnik etabliert. Unsere herausragende Position im Markt stellt besondere Anforderungen an die Qualität unserer Produkte. Zur Verstärkung des Bereichs Supply Chain Management suchen wir kurzfristig einen Wertstromplaner / Projektleiter (m/w/d) Produktionsplanung und Koordinierung Wertstrom übergreifend unter Einhaltung definierter Ziele Auftragsvergabe Termin- und Mengenüberwachung Optimierung der Kanban Steuerung Bottleneck Management Kapazität- und Ressourcenplanung über den gesamten Wertstrom Stammdatenanlage und Optimierung Leadtime Verbesserung Eigenständige Leitung von fachbereichsübergreifenden Projekten Vertretung innerhalb SCM stellenübergreifend Reportings und Analysen Kommunikation mit dem Vertrieb und der Fertigung zu Lieferterminen Kommunikation mit externen Lieferanten Supply Chain Management Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar sowie darauf aufbauende Weiterbildung zum Betriebswirt/in o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition wünschenswert Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse SAP MM, WM und PP Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Teamplayer mit positivem Mindset und „hands on“ Mentalität
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Supply Chain, Bestände-Management

Mi. 23.06.2021
Oberhausen, Oberhausen
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen. Und es stetig ausbauen. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produkt-Lösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere System-Lösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die HKO-Gruppe ist eine innovative, stark expandierende Unternehmensgruppe der technischen Textilindustrie und einer der größten europäischen Anbieter von Hitzeschutz- und thermischen Isolationsprodukten mit ca. 230 Mitarbeitern an sieben weltweiten Standorten. Seit 2018 sind wir Teil der international agierenden französischen Saint-Gobain-Gruppe. An unserem Standort in Oberhausen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Praktikant (m/w/d) Supply Chain, Bestände-Management Unterstützung des Supply Chain Teams im Tagesgeschäft Durchführung von Bestands-Klassifizierungen durch ABC XYZ Analyse sowie Slow Movers Verfolgung Aufbau eines Überwachungssystems für Bestände in Excel Auswertung von Kennzahlen und Unterstützung bei der Ableitung geeigneter Maßnahmen Unterstützung bei Prozessvereinfachung sowie Weiterentwicklung div. Supply Chain Themen Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen BWL Studium mit Schwerpunkt Supply Chain, Logistik, Logistikmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbar Studiengang Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel Analytische Denkweise sowie Lösungsorientierte Herangehensweise Spaß am selbstständigem Arbeiten sowie an Kommunikation Freude an der Arbeit im Team, Eigeninitiative und Kreativität bei der Bearbeitung von Aufgaben Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit engagierten Kollegen  Arbeiten in mittelständischen Strukturen, eingebettet in einen Großkonzern Eine sehr gute und umfassende persönliche Betreuung während der Praktikumszeit mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Flexible Arbeitszeitmodelle und große Gestaltungsspielräume 
Zum Stellenangebot

Manager Reverse Logistics - International Supply Chain Management (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Strategische Entwicklung und Planung von Projekten entlang der Supply Chain (Fokus: Reverse Logistics) Entwicklung und Implementierung bedarfsgerechter Konzepte im internationalen Kontext Analyse und Bewertung alternativer Möglichkeiten in den Bereichen Recycling oder Pooling Schnittstelle zu internationalen und nationalen Einheiten Erstellung datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Eigenständiges Identifizieren von Einsparpotenzialen Durchführen von internationalen Ausschreibungen Abgeschlossenes Studium (z.B. Umweltingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder in vergleichbaren Studiengängen) Mehrjährige Berufserfahrung in einem Handel-, Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Aufgabenstellungen Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Übernahme von fachlichen Führungsaufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Manager Outbound Logistics - Supply Chain national (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Nationaler Ansprechpartner für unsere Regionalgesellschaften Entwicklung und Monitoring von entsprechenden Kenn­zahlen/KPIs Optimierung der Tourenplanung und der logistischen Prozesse in Zusammenarbeit mit unseren Regionalgesellschaften unter Berück­sichtigung der Anforderungen unserer Verkaufsstellen Schulung unserer Regionalstandorte in allen gesetz­lichen Vorschriften Unterstützung bei der Auswahl externer Dienstleister sowie die Erstellung von Rahmenverträgen inklusive Preisverhandlungen Begleitung innovativer Fuhrparkprojekte im Bereich der Transport- und Netzwerkoptimierung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik und/ oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung mit logistischem Schwerpunkt im Bereich Distributionslogistik, bevorzugt im Handel Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstärke im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern Gute Kenntnisse in MS Office-Programmen, insbesondere Excel sowie PowerPoint Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer spannenden Branche Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut Top-Branchengehalt Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Specialist Reverse Logistics - International Supply Chain Management (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Support bei der Entwicklung und Planung von Projekten entlang der Supply Chain (Fokus: Reverse Logistics) Fortentwicklung bestehender Konzepte Schnittstelle zu internationalen und nationalen Einheiten Regelmäßige Status-Updates in den zu betreuenden Projekten Operative Bearbeitung und Betreuung von Ausschreibungen Erarbeitung von KPIs und deren Monitoring Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Umwelt, BWL, Logistik oder vergleichbares Idealerweise erste Berufserfahrung in einem Handel-, Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Aufgabenstellungen Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Übernahme von fachlichen Führungsaufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Supply Chain Management (m/w/divers)

Di. 22.06.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung Werkstudent im Bereich Supply Chain Management (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie helfen uns bei der Auswertung größerer Datenmengen und bei der Erstellung von Ergebnisunterlagen Der Schwerpunkt sind Analysen erstellen um Verbesserungspotentiale zu identifizieren Sie unterstützen uns bei der Erstellung valider Absatzforecasts und der Verbesserung unserer Forecastmethoden Sie übernehmen Routineaufgaben im Bereich Forecast Sie bringen sich in die Optimierung von Logistikprozessen ein und identifizieren Verbesserungspotentiale selbstständig Einstieg in das Arbeitsfeld Data Analytics im Unternehmensumfeld mit direktem Link zu Umsetzung und Verbesserung Ihr Profil Sie sind eingeschriebener Student in einem Studiengang der folgenden Fachrichtungen: BWL, VWL oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Logistik/SCM Idealerweise können Sie uns 6-12 Monate unterstützen Sie haben eine hohe Affinität/erste Erfahrung für Data Analytics und damit verbundener Software (Python, R, PowerBI etc.), das Einarbeiten in neue Tools und der Umgang mit deren Daten fällt Ihnen leicht Sie verfügen über erste Erfahrung im Projektmanagement und haben idealerweise den Bereich Logistik über erste praktische Erfahrung kennengelernt Sie arbeiten gewissenhaft mit hohem Anspruch an Qualität und Vollständigkeit Sie bieten starke analytische Fähigkeiten und erkennen neue Zusammenhänge schnell Sie denken unternehmerisch und sind bereit, für das Erreichen Ihrer Ziele ein hohes Engagement sowie Verantwortungsbewusstsein zu zeigen Ihre hohe Teamfähigkeit und Ihr Wille, Neues zu gestalten, zeichnen Sie aus Ansprechpartner Caroline Horst Sourcing and Recruiting Tel: 0201 844 536821 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Dazu gehören unter anderem: Work-Life Balance (flexibles Arbeitszeitmodell) zur optimalen Vereinbarkeit von Studium und Job Eine eigene IT-Ausstattung Eine attraktive Bezahlung (12 €/Stunde) und 10 Urlaubstage bei einer Vertragslaufzeit von mindestens 6 Monaten Die Arbeitszeit beträgt 20 Stunden pro Woche und kann nach Abstimmung auch individuell gestaltet werden (beispielsweise in Klausurphasen) Die Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Supply Chain Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster.Wir suchen für die Abteilung Supply Chain. Die Supply Chain Prozesse ganzheitlich steuern, überwachen und optimieren Lieferanten betreuen, qualifizieren und auditieren sowie an der Weiterentwicklung unseres Lieferanten-Managements aktiv mitwirken Als wichtiges Bindeglied zwischen externen Produktions- und Entwicklungspartner und internen Fachbereichen fungieren Unter Einhaltung der definierten Ziele und regulatorischen Anforderungen Supply Chain Projekte leiten und an weiteren mitarbeiten Bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie unterstützen Prozessvalidierungen und Qualifizierung koordinieren und bewerten sowie den Design Transfer begleiten Begeisterung für Supply Chain Prozesse und technisches Verständnis im Bereich der Wertschöpfungskette Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation mit internationalen Partnern Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement sowie selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Medizintechnik, Maschinenbau oder vergleichbares, sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement Wissen regulatorischer Anforderungen in der Herstellung und der Kontrolle von medizinischen Produkten sowie Kenntnisse in Lean Management, Six Sigma und Kanban wünschenswert Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer Firma, die sich in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
Zum Stellenangebot

Werkstudent Supply-Chain-Management (m/w/divers)

Fr. 18.06.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent Supply-Chain-Management (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der operativen Steuerung und der Lieferantenkommunikation zur Sicherstellung der globalen Supply Chain. Außerdem führen Sie eigenständige Teilaufgaben in Projekten zur Verbesserung der globalen Supply Chain durch. Sie helfen bei der Einführung neuer Software-Technologien im SCM-Umfeld. Die Vor- und Nachbereitung von Meetings und Workshops gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil Sie sind eingeschriebener Student des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, der Logistik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Idealerweise besitzen sie erste praktische Erfahrung in der Logistik. Sie kennzeichnet eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team. Sie weisen gute MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise Access Kenntnisse vor. Erste Praxiserfahrung mit SAP ECC 6.0 (Module MM, PP) ist wünschenswert. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie stehen für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten zur Verfügung. Ansprechpartner Alena MakiolaRecruiting Expertalena.makiola@thyssenkrupp-automotive.com Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Projektlogistiker / Supply-Chain Expert (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Schwelm
Zur Verstärkung unserer Logistikabteilung am Standort in Schwelm, Deutschland, suchen wir einen  Projektlogistiker / Supply-Chain Expert (m/w/d)  Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Als Mitglied unseres neu geschaffenen Logistik-Teams unterstützen Sie die Logistikleitung bei der Optimierung der logistischen Prozesse der Unternehmensgruppe. Sie führen Analysen durch, erstellen Konzepte und setzen diese in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen und Standorten der Gruppe um. Das Tätigkeitsfeld ist äußerst vielfältig und abwechslungsreich: Es beinhaltet unter anderem Analysen und Verbesserung der  Wareneingangs- und Versandprozesse, des Lagerbestands, die Weiterentwicklung der Produktionsplanung und des Kennzahlensystems sowie die Reduzierung der Logistik-reklamationen, jeweils mit dem Ziel, die Transparenz zu erhöhen und die internen Prozesse und den Materialfluss so zu optimieren, dass die Lieferkette zu unseren Kunden (namhafte Automobilhersteller) weiter stetig optimiert wird. Mitarbeit bei der Optimierung der Supply-Chain Prozesse der Unternehmensgruppe Zusammenstellen von Daten, Analyse, Auswertung und Aufbereitung von Daten, Analyse von Prozessen und Erstellen von Verbesserungskonzepten und einfachen Projektplänen Unterstützen der Logistikleitung sowie der Fachabteilungen und Werke beim Umsetzen von Verbesserungsprojekten Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertriebs-Disposition, Versand, Produktion, Einkauf, IT, QS etc. Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik (z.B. Logistikmanagement oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechendem Schwerpunkt) oder eine entsprechende kaufmännisch-logistische Ausbildung mit adäquater Berufserfahrung. Berufserfahrung im Bereich Logistik/Supply Chain, idealerweise in einem industriell produzierenden Unternehmen (z. B. der Automobilbranche) mit internationalem Bezug wünschenswert.  Projekterfahrung, Umsetzungsstärke sowie gute Präsentationsfähigkeit Sichere EDV- Kenntnisse (MS- Excel/-Powerpoint, ERP/WWS) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gelegentlich Reisebereitschaft an andere Standorte der Gruppe Teamfähigkeit, analytische und strukturierte Arbeitsweise, Gestaltungswille, Begeisterung für Verbesserungen, ‚Hands-on‘ und ‚Can-Do‘ Mentalität, Umsetzungsfokus, Einsatzfreude, Eigeninitiative und Selbstorganisation. Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamisch gewachsenen, familiengeführten Unternehmen. Sie erwartet ein interessantes Arbeitsumfeld mit weltweit namhaften Kunden, flachen Hierarchien und hoher Zukunftssicherheit innerhalb eines agilen und engagierten Teams. Ferner bieten wir: Kantinenservice Betriebskindergarten Kostenlose Parkplätze Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Consultant Supply Chain Strategy (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Management des internationalen Supply Chain Projektportfolios inkl. Identifikation und Kommunikation von Abhängigkeiten zwischen Projekten sowie von Entwicklungsfeldern innerhalb des Supply Chain Managements Unterstützung des Top-Managements bei der Transformation der Supply Chain u.a. durch Schaffung von Transparenz und Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen Bearbeitung verschiedener strategischer Fragestellungen innerhalb des SCM sowie in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Sicherstellung einer konsistenten und zielgruppengerechten Kommunikation der SCM-Strategie Unterstützung der Projektleiter im SCM bei der Projektplanung z.B. durch die Anwendung von Standards sowie die strategische Einordnung in das Projektportfolio  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige Berufserfahrung im Supply Chain Management, in Beratungsunternehmen im Handels- oder FMCG-Umfeld oder Inhouse-Consulting in Handelsunternehmen Ausgeprägte Fähigkeit komplexe Zusammenhänge analytisch zu erfassen und strategische lösungsorientierte Konzepte zu entwickeln Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgezeichnete Kenntnisse in MS-Office (Excel, PowerPoint, Word) Sehr gutes Gespür für den Aufbau und die Gestaltung aussagekräftiger Präsentationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer spannenden Branche Die Möglichkeit, bei einem umfassenden und einzigartigen Transformationsprozess im internationalen Retail mitzuwirken Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal