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Supply-Chain-Management: 46 Jobs in Quickborn

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Recht 15
  • Transport & Logistik 12
  • It & Internet 11
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Supply-Chain-Management

(Senior) Supply Chain Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir zur Unterstützung des SCM-Lieferantenmanagement Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Supply Chain Manager (m/w/d). (Senior) Supply Chain Manager (m/w/d)Die Logistik der EDEKA AG bildet die strategische Klammer um die Logistikaktivitäten des EDEKA Verbunds. Neben Lagerplanungs- und Beschaffungslogistikaktivitäten liegt ein weiterer Schwerpunkt in der Optimierung des Lieferantenmanagements. Das SCM-Lieferantenmanagement Team koordiniert als Schnittstelle zwischen Einkauf, IT, Region und Lieferant die strategischen logistischen Anforderungen des EDEKA Verbunds gegenüber den Lieferanten. Eigenständige Initiierung und Durchführung von strategischen Projekten zwischen Industrie und dem EDEKA-Verbund Gestaltung und Verhandlung der logistischen Rahmenbedingungen für den EDEKA-Verbund mit Lieferanten und Dienstleistern Steuerung und Durchführung von Optimierungsaufgaben zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit zwischen Handel und Industrie im Rahmen von interdisziplinären Supply Chain Projekten Analyse und Aufbereitung von komplexen Bestellstrukturdaten und Ableitung konkreter Optimierungsansätze für die Lieferkette Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in Bereich Logistik / Supply Chain Alternativ mehrjährige Berufserfahrung im Lebensmittelhandel oder der FMCG-Industrie mit einem Logistik Fokus Strukturiertes Vorgehen in der Prozessmodellierung und eine gute Vorstellungskraft für mehrstufige Lieferketten Starke analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an Verhandlungen Sicherer Umgang mit MS Office (v.a. Excel) und BI-Systemen Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Fachkraft für Logistik als Logistik-Manager (m/w/d) Beschaffung / Supply Chain

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Wir sind Hersteller des QUADRO Spielzeugsystems, aus dem Eltern anpassbare Bällebäder, Klettergerüste und ganze Spielelandschaften für Kinder ab 6 Monaten bis 8+ Jahre konstruieren können. Das QUADRO PLUG-IN-SYSTEM gewährleistet dabei einen schnellen, sicheren und vor allem einfachen Auf- und Abbau. QUADRO wird in Deutschland produziert und in über 60 Länder exportiert. Verstärke unser Team an unserem neuen Standort Hamburg Bergedorf als Fachkraft für Logistik als Logistik-Manager (m/w/d) Beschaffung / Supply Chain in Vollzeit Bei uns treffen über 40 Jahre Berufserfahrung auf ein junges Unternehmen, kombiniert mit einem erheblichen Umsatzwachstum in den letzten Jahren. Deswegen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft für Logistik als Logistik-Manager (m/w/d) Beschaffung / Supply Chain um unser Team zu ergänzen. Den Bedarf im Fokus, planst, steuerst und gestaltest du den Warenfluss in einer effizienten Lieferkette – vom Industriepartner bis zum Kunden. Für dich hat die strategische Weiter­entwicklung der Wertschöpfungskette höchste Priorität. Hierfür analysierest du die Supply Chain auf Effizienzpotenziale und passt diese, in Zusammenarbeit mit deinen Kollegen und unseren Industriepartnern, dem optimalen Prozess an. Dazu gehört auch die Zusammenarbeit mit den Transportdienstleistern zu koordinieren und abzuwickeln. Im Bereich Beschaffung entwickelst du Transportnetzwerke vom Produktionspartner zum Lager und optimierst diese zielgerecht. Du unterstützt das Team in administrativen und organisatorischen Belangen. Du übernimmst die Betreuung und Versorgung im Tagesgeschäft, wie z.B. die Bearbeitung von Klärfällen oder Bestellungen aus Kundenanfragen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik. Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Logistik oder Handel. Du brennst dafür, die Zukunft der Logistik bei Quadro zu gestalten und etwas zu bewirken. Du bist wissensdurstig, begeisterungs- und teamfähig, denkst analytisch und kreativ. Du willst Verantwortung übernehmen, suchst nach mehr Freiraum sowie Mitsprache und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit. Du strebst stets danach, Dinge zu verbessern und die beste Lösung zu entwickeln. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich. Du bringst sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) mit. Trifft das auf dich zu? Dann suchen wir genau dich! Dank innovativer Produkte, eines breit aufgestellten Sortiments und intelligenter Vertriebsstrategien einen krisensicheren Arbeitsplatz. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung. Ein dynamisches und motiviertes Team. Flache Hierarchien. Kostenlose Getränke. Wirklich kreative und spannende Projekte.
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Specialist (m/w/d) DC-Fulfillment

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten Dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player! Wir suchen Dich ab sofort als Specialist (m/w/d) DC-Fulfillment in Hamburg.• Eigenverantwortliche Bearbeitung der im DC-Fulfillment anfallenden Aufgaben, insbesondere Sicherstellung der termingerechten Steuerung der Warenflüsse vom Zulauf, Wareneingang bis zum Warenempfänger • Controlling und Reporting des operativen DC-Fulfillments und der Einhaltung von Anforderungen gegenüber internen/externen Dienstleistern • Erstellung von Reports mit operativen KPI's und Analysen, sowie die Ableitung von Optimierungspotentialen • Betreuung des bestehenden Warenwirtschaftssystems bezüglich funktionaler Weiterentwicklung der Systeme, Bestandsabgleich zwischen den Systemen, Fehlerhandling und Optimierungen • Überwachung der Schnittstelle zum Lagerverwaltungssystem, inkl. eines nachhaltigen Fehlermanagements • Selbstständige und proaktive Bearbeitung von abteilungsinternen und abteilungsübergreifenden Projekten, Prozessoptimierungen, Kundenanforderungen und Sonderaufgaben • Kommunikation mit allen relevanten Abteilungen, sowie internen und externen Dienstleistern koordinieren und sicherstellen • Proaktive Steuerung und Überwachung der Lagerbestände • Organisation, Beauftragung und Track&Trace von nationalen und internationalen Transporten unter Berücksichtung von Kosten, Qualität und Termin • Überprüfung; Steuerung von Distributionsprozessen • Prüfung und Weiterbelastung der Logistikkosten, sowie Identifizierung von Optimierungspotentialen • Konzerninterne Beratung und Betreuung bei Fulfillment Themen • (Erste) Berufserfahrung im Logistik- und/oder in einem vergleichbaren Bereich• Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel und PowerPoint• Gute analytische Fähigkeiten• Kaufmännisches Denken und Handeln• Gute Kenntnisse mit einem Lagerverwaltungs- oder Warenwirtschaftssystem, SAP Kenntnisse bevorzugt• Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Manager (m/w/d) Automobilindustrie (Zulieferer und OEMs)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701199-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Frankfurt Hamburg, Berlin, Mailand, Frankreich, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten die Zukunft der Automobilindustrie mitgestalten und wünschen sich eine strategische Aufgabenstellung in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Automobilzulieferer sucht Projektmanager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Gestaltung (digitaler) Geschäftsmodelle, Unternehmens- und Produkt-/Technologiestrategien, Transformationsprogramme, sowie der Neuausrichtung in Bezug auf Industrie 4.0 Durchführung von Analysen, Erarbeitung von kundenspezifischen Konzepten in allen Unternehmensfunktionen sowie Umsetzung der Ergebnisse mit dem Kunden Fachliche Führung interdisziplinärer Projektteams und Koordination relevanter Schnittstellen zum Kunden Kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden sowie Unterstützung bei der Akquise von internationalen Beratungsprojekten Unterstützung bei der Erarbeitung branchenrelevanter Publikationen    Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Berufserfahrung in der Beratung oder einem Unternehmen in der Automobilindustrie Kenntnisse einer Aufbau- und Ablauforganisation bei (internationalen) Automobilzulieferern Erfahrung in der Planung und Durchführung von (Beratungs-) Projekten, Multiprojektmanagement Hohe Motivation den Wandel in der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Reisebereitschaft   Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing
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(Junior) Business Analyst (m/w/d) Strategy Management SCM

Fr. 18.06.2021
Hamburg
(Junior) Business Analyst (m/w/d) Strategy Management SCM Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Wenn Du gerne komplexe Strukturen durchleuchtest, bist Du bei der EOS Gruppe richtig. Unser Supply Chain Management geht Wirkungsketten auf den Grund, bis keine Frage mehr offen ist und richtet die Organisation zielgerichtet aus. Das Supply Chain Management optimiert unsere Methoden und Tools für eine zielgerichtete Steuerung dabei stetig weiter. Du treibst den Aufbau und die Ausrichtung eines Supply Chain Managements / Controllings voran. Als Supply Chain Manager*in bildest Du die strategische Klammer für die operativen Einheiten und führst zielgerichtete Entscheidungen herbei. Du bist Treiber*in für die notwendigen fachlichen Anpassungen an analytischen Methoden und initiierst bzw. konzipierst die fachlichen Entwicklungen. Du sorgst für ständige Weiterentwicklung und Optimierung unserer operativ strategischen Ausrichtung. Du stellst die Weiterentwicklung der notwendigen Kennzahlen oder Prognosen gemeinsam mit dem Team Objectives Management und unseren analytischen Bereichen sicher. Agile Arbeitsmethoden bieten Chancen strategische oder operative Fragestellungen eigenverantwortlich zu gestalten. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit quantitativer Ausrichtung Fundierte Berufserfahrung im relevanten Bereich (Supply Chain Management, OKR Frameworks, KPI-Frameworks, Reporting und Monitoring) Erfahrungen im Aufbau von Strukturen / Prozessen (Konzeptionsfähigkeit) im Rahmen strategischer Steuerungselemente Erfahrungen im Projekt- und Stakeholdermanagement Hohe analytische Kompetenz und idealerweise Erfahrungen mit BI-Lösungen Schnelle Auffassungsgabe und konzeptionelle Stärke, sowie eine selbstbewusste Präsentationsfähigkeit auf allen Führungsebenen Teamorientierung, Kreativität und Spaß in einem agilen Arbeitsumfeld Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenKostenloses Bio-Obst
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(Senior) Consultant (m/f/d) Product & Portfolio Management - Industrial Goods

Fr. 18.06.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
We think strategically and act pragmatically. Code number: PCO-D-1701205-E-2Entry level: ProfessionalsOrganization: Porsche Consulting GmbH We think strategically and act pragmatically. True to this brand promise, our consultants effectively implement tailored concepts for more than 200 clients a year. Established in 1994, today Porsche Consulting GmbH is ranked as one of the top management consultancies in Germany with branches in Munich, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Milan, Sao Paulo, Atlanta and Shanghai. More than 650 passionate consultants and business service professionals help our clients – from large and medium-sized companies to multinational corporations – achieve measurable results and are enthusiastic about change. They represent us. They make us proud.   Further information is available here: www.porsche-consulting.de Are you looking to be part of a dynamic and future-oriented team within an innovative and international work environment? Porsche Consulting offers the ideal environment for your next career move since we inspire our clients in Europe, America and Asia with in-depth analyses, innovative ideas and pragmatic measures. We are looking for consultants (m/f/d) for the following tasks:   Conduction of consultancy projects with a strong strategic core in the industrial goods sector Track record in conducting strategic consultancy projects in the implementation of innovative concepts with a focus on product portfolio, modularization, and cost & value engineering Experienced in conducting market and competition analysis Development of client relationships as well as preparation and implementation of acquisitions Development and nurturing our external ecosystem, support with client relationship building, as well as development of strategy papers Above-average degree in (Business) Engineering, ideally supplemented with MBA or doctorate 2 – 5 years of professional experience in a management consultancy or an industrial goods company Outstanding problem-solving skills and resilience in a demanding environment Distinct willingness to travel (traveling at home and abroad) Excellent English and German skills are required   In all tasks assigned, you will work out creative solutions and develop tailor-made change management measures as a basis for sustainable improvements. Project experience gained, will be passed to colleagues as part of our internal knowledge management process. Induction – three-week training phase (warm-up) and mentoring program in the first six months Development – regular perspective feedback discussions and two training weeks per year Atmosphere – team events, such as e.g. skiing, Porsche driving experiences or the Porsche Consulting weekend is an annual highlight Flexibility – free selection the office location, home office days and sabbaticals Added benefits – diverse and multicultural environment, support for doctorates and MBA programs as well as Porsche/VW leasing Exclusive insights into the work of Porsche Consulting can also be found on our Jobs & Career profiles on social networks:
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Werkstudent / Praktikant (m/w/d) für die Abteilung Group Supply Chain Management - Directs

Do. 17.06.2021
Hamburg
Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit rund 10.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Werkstudent / Praktikant (m/w/d) für die Abteilung Group Supply Chain Management - Directs Standort: Hamburg, Hamburg, DeutschlandUnternehmen: Körber AG Für unseren Standort in Hamburg suchen wir für mind. sechs Monate Unterstützung. Analyse und Aufbereitung von Daten zur Vorbereitung von Konzernverhandlungen, Category Workshops und regelmäßigen Einkaufreports Abweichungs- und Ad-hoc Analysen von Lieferantenangeboten Mitarbeit bei der Konzeptionierung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten im Einkauf Recherche und Auswertung von Materialbenchmarks Regelmäßige Marktanalysen zum Aufdecken von Potenzialen Erstellung von Dokumentationen, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Du studierst Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder Supply Chain Management Idealerweise hast Du bereits im Rahmen von Praktika Erfahrung im Einkauf, Supply Chain Management oder Controlling eines Industrieunternehmens sammeln können Weiterhin zeichnet Dich ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie die Fähigkeit, eigenständig und projektbezogen zu arbeiten, aus Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen (insbesondere PowerPoint und Excel) Wir bieten Dir spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld, Einblicke in die weltweiten Einkaufsorganisationen des Körber-Konzerns und Mitarbeit in einem dynamischen, interkulturellen Team.
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Werkstudent Supply Chain - Master Data Coordination

Do. 17.06.2021
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 2 Jahre Arbeitszeit: Teilzeit - bis 18 Std. / Woche      Das sind deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Anlage und Durchsteuerung der Materialstammdatenanlage in SAP- Systemen (z.B. MDG-M auf S4/Hana und weitere) Du betreust das globale Reporting und hilfst mit, dieses stetig zu verbessern Im Rahmen der weltweilten SAP-Roll-Outs unterstützt Du uns in der Projektarbeit Du erstellst Analysen und hilfst uns aktiv, unsere weltweiten Supply Chain Ziele zu erreichen     Das ist dein Profil: Du befindest dich idealerweise noch mitten im Bachelor / Master Studium Betriebswirtschaftslehre o.ä. Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation und eine selbstständige Arbeitsweise Du hast idealerweise bereits erste Arbeitserfahrungen im Supply ChainManagement gesammelt Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office Paket SAP-ERP Erfahrungen sind vorteilhaft Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Werkstudent Supply Chain Management

Do. 17.06.2021
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 2 Jahre Arbeitszeit: Teilzeit - bis 18 Std. / Woche • Du unterstützt das Supply Chain Management bei laufenden Projekten • Du bist verantwortlich für Teil-Projekte und Prozesse im Bereich Supply Chain   Management  • Du erarbeitest Supply Chain Management KPIs und stellst Reports zusammen   •Du befindest dich idealerweise in den ersten Semestern deines Masters  mit Schwerpunkt Supply Chain Management •Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation und eine selbstständige Arbeitsweise •Du hast idealerweise bereits erste Arbeitserfahrungen im Supply Chain Management  gesammelt •Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office Paket und bringst idealerweise ERP-  Basiskenntnisse mit  •Du sprichst fließend (Deutsch und) EnglischEin Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Business Analyst (m/w/d) – Logistik & SCM

Do. 17.06.2021
Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Unser Geschäftsbereich 4flow management übernimmt als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort.  Wachse mit uns und werde Teil unseres exzellenten Teams in Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow management-Teams analysierst, bewertest und optimierst du Daten, Prozesse und Systeme in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Du übernimmst insbesondere folgende Aufgaben:Verarbeitung, Analyse, Interpretation und Visualisierung logistischer Daten, Prozesse und NetzwerkeIdentifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer KundenSelbstständige Entwicklung von technischen und datengetriebenen Lösungen sowie Erarbeitung und Umsetzung von OptimierungsszenarienProzessoptimierungen entlang der Wertschöpfungskette sowie die Erstellung von Simulationen mit dem Ziel der Digitalisierung und AutomatisierungIm Bereich Logistik oder Supply Chain Management konntest du bereits 1-3 Jahre Berufserfahrung sammeln und dich dabei auf die Entwicklung von technischen und datengetriebenen Optimierungen fokussieren.Du bringst einen guten Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, -mathematik, -informatik, Logistik oder einem vergleichbaren Studiengang mit.Dank deiner ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten kannst du aus großen Datenmengen fundierte Ableitungen für Geschäftsprozesse ziehen und diese überzeugend und verständlich präsentieren.Du bringst eine hohe IT-Affinität sowie technisches Verständnis von Datenbanken, Business Intelligence Tools, Simulationssoftwares und/oder Schnittstellen mit.Eine strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch vervollständigen dein Profil.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir ein gemeinsames Freitagsfrühstück, einen modernen Arbeitsplatz, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u.v.m.
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