Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 4 Jobs in Radebeul

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Supply-Chain-Management

Logistics Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Dresden
Die SOLARWATT GmbH steht für umweltfreundliche Energieerzeugung. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Komponenten für die Selbstversorgung von Privathaushalten und Kleingewerbe mit Solarstrom. Unser Unternehmen ist ein führender Hersteller in den Bereichen der Glas-Glas-Photovoltaikmodule, stationären Stromspeichern und Energiemanagementsysteme. Seit Jahren kooperieren wir mit Partnern aus der Industrie wie BMW, Bosch und Webasto und beschäftigen weltweit mehr als 550 Mitarbeiter. Sie koordinieren, steuern und kontrollieren die nationalen und internationalen Transporte unter Einhaltung von Kundenanforderungen Sie stellen die pünktliche Abwicklung von Versandaufträgen und Abholungen sicher Fracht-, Zoll- und Versandbegleitpapiere werden von Ihnen erstellt Sie wickeln Transportschäden und Retouren ab Sie verantworten die Optimierung der internen und externen Schnittstellen über die gesamte Supply Chain, dies beinhaltet aktive Kommunikation mit Einkauf, Produktion, Vertrieb und Spedition Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management/Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Export und der Zollabwicklung Sie besitzen gute Englischkenntnisse sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind sicher im Umgang mit SAP oder einem vergleichbaren ERP-System sowie MS-Office, eine hohe Affinität zu Digitalisierungsthemen bringen Sie mit Sie besitzen eine ausgeprägte kundenorientierte Denkweise verbunden mit Kommunikationssicherheit Zuverlässigkeit, ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und eine hohe Konflikt- sowie Problemlösefähigkeit runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit einer ausgewogenen Work-Life-Balance (Flexible Arbeitszeitmodelle) Hohe Eigenverantwortung in einem hochmotivierten Team sowie die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, die aktiv zu einer erfolgreichen Energiewende beiträgt Austausch auf Augenhöhe durch eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die von Erfolgsorientierung, Vertrauen und Hilfsbereitschaft geprägt ist Attraktive Gesundheits- und Sportangebote, z. B. Lauftraining, Massage und ein Angebot an frischem Obst und Kaffeespezialitäten Ein Jobticket, Jobrad bzw. kostenlose Parkplätze und kostenfreie Nutzung von Ladestationen für Elektroautos in unserer Tiefgarage
Zum Stellenangebot

Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)

Mo. 13.09.2021
Berlin, Bochum, Bremen, Chemnitz, Dresden, Garching bei München, München, Leipzig, Nürnberg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Abteilung Product Management suchen wir ab sofort eine/n Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)  STU2454Verantwortung übernehmen: Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Logistik-Konzepte (Produktionslogistik, Sequenzierung, Lagerhaltung, etc.) für unsere internationalen Kunden im Automotive Bereich sowie Kalkulation, Konzeptionierung und Steuerung des gesamten AngebotsprozessesFür Logistik begeistern: Prozessanalyse, Projektkalkulation und Konzeption des gesamten Angebotsprozesses für komplexe Logistik-AusschreibungenAufgaben anpacken: Implementierung neuer Dienstleistungsaufträge vor Ort in Zusammenarbeit mit den operativen Standorten und weiteren ZentralfunktionenFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Standards in der Service Line Supply Chain sowie Erweiterung des internen und externen ExpertennetzwerkKooperation leben: Fachlicher Sparring Partner für die Entwicklung innovativer BranchenlösungenAusbildung: Masterstudium - Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik / ProduktionErfahrung: Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik-Planung und Betrieb Know-how: Tiefgehende Kenntnisse von Logistik-Prozessen sowie damit verbundenen Aufbauorganisationen, IT-Strukturen und technischen Anlagen (z.B. Lager- und Fördertechnik), Kenntnisse WMS und MES erforderlichPersönlichkeit: Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität sowie Eigeninitiative gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise und starkem Interesse an InnovationenIT: MS Office, inkl. Visio sowie insbesondere Excel & PowerPoint erforderlich, SAP wünschenswert     Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseZusatzqualifikation: MTM-Zertifikat erforderlich     Einsatz: Reisebereitschaft 30%-50%                                                                                                   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot

Trainee Commercial (m/f/d)

Sa. 11.09.2021
Dresden
Linde is known as a world leader in gases, engineering an healthcare. We operate in more than 100 countries across the globe an generated sales of USD 27 billion (EUR 24 billion) in 2020. But what makes us great is our people, because they make great things happen. Guided by integrity, Linde empolyees take pride in what they do, because they know it makes a real difference to our customers. They are empowered to turn a challenge into an opportunity to learn and grow. This is how they take the lead, every day. Linde Engineering Dresden Trainee Commercial (m/f/d) Dresden, Deutschland As a Commercial Trainee you will be able to dive into a variety of commercial departments and facets of an internationally operating company You will be part of real-life projects, focusing on the commercial planning and execution and including the most important learning areas of contract negotiations, methods of project planning and project controlling, supply chain processes, logistics and transportation as well as claims management You will be able to strengthen your skills with insights into the sales activities of our product portfolio and into our engineering activities In 18 months, you will get to know an exciting, challenging and in their scope of duties very diverse working environment, with networks and customers all over the world, which will allow you to grow on the job and gain extensive professional experience Your mentor will help unleash your full potential by working with you and giving feedback Additional training in relevant soft skills as well as active networking with peers, key contacts and top managers will also boost your development You have above average grades in a completed master’s degree in Business Administration, Economics, Business Engineering, Law or similar You gained international experience through internships and/or studies abroad You are comfortable in a performance-oriented work-environment, based on mutual respect and constructive teamwork You have strong communication skills in German and English; a third language would be beneficial Thinking outside of the box, working on new topics and concepts, deliver great solutions to our internal customers is essential to bring success to our business. Our company will offer you a variety of possibilities to excel in your area of expertise. You will contribute towards making Linde an inclusive and diverse organization, creating innovative practices and fostering an environment that welcomes all differences – making Linde an employer of choice. Linde acts responsibly towards its shareholders, business partners, employees, society and the environment in every one of its business areas, regions and locations across the globe. The company is committed to technologies and products that unite the goals of customer value and sustainable development. What we offer you! We offer you the expertise of a leading engineering company with challenging assignments in a global project environment. In Dresden we are especially focusing on the topics of CO₂ & decarbonization, Green Hydrogen, Air Separation and Polyolefine. You will start the program with an unlimited contract and a tariff payment. After successful completion we will support you in finding a position best suited to your strengths.
Zum Stellenangebot

Offering Manager Supply Chain (all genders) - Blockchain & Multiparty Systems

Do. 09.09.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Jena, München, Stuttgart
Du willst den führenden Innovationszweig des Technologiegeschäfts von Accenture unterstützen, der die Zukunft unserer Kunden, unseres Unternehmens und der Welt gestaltet? Und du willst dabei sein, wenn wir das Kerngeschäft von Unternehmen verändern und ganze Branchen transformieren, um bessere Produkte und Dienstleistungen zu kreieren? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, die dich in eine globale Elitegruppe von Strateg:innen, Ingenieur:innen und Entrepreneurs führt. In ein Accenture-Team, das die Art und Weise, wie Branchen angesichts noch nie da gewesener Veränderungen zusammenarbeiten, entstehen und gedeihen, neu definiert. Mit großem Forschergeist findest du heraus, was mit Blockchain- & Multiparty-Systems-Technologien möglich ist. Auf dieser Basis schaffst du Assets und erstellst Standard-Angebote, die für verschiedene Kunden genutzt werden können. Damit leistest du wertvolle Pionierarbeit zum Einsatz neuer und aufstrebender Technologien, wie z. B. dezentrale Identität, vertrauliche Datenverarbeitung, Extended Reality, Quantum Computing oder Robotik. Gleichzeitig gibst du unseren Vertriebs- und Account-Teams die für die Marktbearbeitung notwendigen Differenzierungsmerkmale und Botschaften an die Hand. Dies schließt entsprechende Trainings zur Vermittlung der Inhalte sowie die Bereitstellung von Materialien (Kundendemos, Präsentationen) mit ein. Nicht zuletzt engagierst du dich im Mentoring weniger erfahrener Teammitglieder, förderst ihre Entwicklung und bereitest sie auf ihren nächsten Karriereschritt vor. Fundierte Erfahrung in großangelegten Technologietransformationen bzw. in der Einführung von Technologie-Innovationen Gute Kenntnisse in der Distributed-Ledger- und Blockchain-Technologie Beratungs- oder Prozesssteuerungspraxis in einem oder mehreren Bereichen des Product Lifecycle Managements, in der Supply-Chain-Planung, Bestandsoptimierung, im Logistikmanagement oder Garantie- und Servicemanagement Führungskompetenz, Moderationssicherheit und Spaß am Storytelling sowie die kommunikativen Fähigkeiten, komplexe Szenarien und Lösungen einfach, logisch und zielgruppengerecht zu vermitteln
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: