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Supply-Chain-Management: 40 Jobs in Rambach

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • It & Internet 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Transport & Logistik 7
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  • Finanzdienstleister 1
  • Glas- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Trainee (m/w/d) Supply-Chain-Management (Fokus Customer Supply Planner)

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main
Die Groupe SEB (www.groupeseb.com) ist weltweit mit mehr als 33.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von mehr als 6 Mrd. Euro führender Hersteller für Haushalts- und Elektrokleingeräte. Die Premiummarken Krups, Rowenta, Tefal, Moulinex, Emsa und WMF bilden ein Topsortiment für eine erfolgreiche Wachs­tums­strategie, die durch nachhaltige Innovationen gefestigt wird. Um die gute Marktposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen, suchen wir für unsere Abteilung Supply Chain zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine engagierte und verant­wor­tungs­volle Persönlichkeit als Trainee (m/w/d) Supply-Chain-Management (Fokus Customer Supply Planner) Sicherstellung der Lieferfähigkeit bei möglichst geringen Lager­beständen für den betreuten Vertriebs­kanal Tägliche Überwachung der Waren­verfügbarkeit und Bestands­qualität mit dem Ziel der Vermeidung von Waren­knappheit Umsetzung von Lösungen im Falle projizierten Verfüg­bar­keits­risiken für den betreuten Vertriebs­kanal Steuerung und Überwachung der Waren­bestände auf Basis definierter Kennzahlen sowie Prävention von kurz­fristigen Über­beständen und SLOBs Kontinuierliche Optimierung der Informations-, Waren- und Finanz­flüsse entlang der gesamten Wert­schöpfungs­kette Enge Zusammenarbeit mit Demand Planner, Vertrieb, Customer Care, Logistik und inter­nationaler Supply Chain Überwachung der Produkt­einführungen und Produkt­diskontinuierungen Steigerung der Flexibilität, Reaktivität und Verläss­lich­keit der Wert­schöpfungs­kette unter Berück­sichtigung stetiger Kosten­optimierungen Erstellung von Reportings sowie Analyse von Kennziffern wie CSL und Bestände Unterstützung bei der Organisation von Direktlieferungen und Copacking sowie der Materialanlage und Stammdatenpflege Abgeschlossenes Studium, präferiert mit Schwerpunkt Supply-Chain-Management / Logistik / Operations Idealerweise erste Berufserfahrung innerhalb der Supply Chain Analytisches Denken sowie Problem­bewusstsein Prozessaffinität, konzeptionelles sowie analytisches Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeiten und Durch­setzungs­vermögen Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse mit SAP und Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und -verantwortung Zuverlässigkeit, Flexibilität, Organisations­fähigkeit Teamplayer (m/w/d) Direkt große Verantwortung für ein eigenes Aufgabengebiet! Eine spannende Aufgabe für Bewerber (m/w/d) mit Interesse, sich bei einem Marktführer persönlich weiterzuentwickeln, die Supply Chain im Detail kennen­zu­lernen und den Teamspirit zu leben. In der Groupe SEB stehen Menschen im Zentrum – bringen Sie sich ein und tragen Sie zum Erfolg des Unternehmens bei! Wir belohnen Ihren Erfolgswillen und Ihren Einsatz.
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Supply Chain Talent – Customer Supply Planner (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main
Die Groupe SEB (www.groupeseb.com) ist weltweit mit mehr als 33.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von mehr als 6 Mrd. Euro führender Hersteller für Haushalts- und Elektrokleingeräte. Die Premiummarken Krups, Rowenta, Tefal, Moulinex, Emsa und WMF bilden ein Topsortiment für eine erfolgreiche Wachs­tums­strategie, die durch nachhaltige Innovationen gefestigt wird. Um die gute Marktposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen, suchen wir für unsere Abteilung Supply Chain zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine engagierte und verant­wor­tungs­volle Persönlichkeit als Supply Chain Talent – Customer Supply Planner (m/w/d) Sicherstellung der Lieferfähigkeit bei möglichst geringen Lager­beständen für den betreuten Vertriebs­kanal Tägliche Überwachung der Waren­verfüg­barkeit und Bestands­qualität mit dem Ziel der Vermeidung von Waren­knappheit Umsetzung von Lösungen im Falle projizierten Verfügbar­keits­risiken für den betreuten Vertriebs­kanal Steuerung und Überwachung der Waren­bestände auf Basis definierter Kennzahlen sowie Prävention von kurz­fristigen Über­beständen und SLOBs Kontinuierliche Optimierung der Informations-, Waren- und Finanz­flüsse entlang der gesamten Wert­schöpfungs­kette Enge Zusammenarbeit mit Demand Planner, Vertrieb, Customer Care, Logistik und inter­nationaler Supply Chain Überwachung der Produkteinführungen und Produkt­diskontinuierungen Steigerung der Flexibilität, Reaktivität und Verläss­lich­keit der Wert­schöpfungs­kette unter Berück­sichtigung stetiger Kosten­optimierungen Erstellung von Reportings sowie Analyse von Kennziffern wie CSL und Bestände Unterstützung bei der Organisation von Direkt­lieferungen und Copacking sowie der Materialanlage und Stamm­daten­pflege Abgeschlossenes Studium, präferiert mit Schwerpunkt Supply-Chain-Management / Logistik / Operations Idealerweise erste Berufserfahrung innerhalb der Supply Chain Analytisches Denken sowie Problembewusstsein Prozessaffinität, konzeptionelles sowie analytisches Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeiten und Durch­setzungs­vermögen Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse mit SAP und Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und -verantwortung Zuverlässigkeit, Flexibilität, Organisations­fähigkeit Teamplayer (m/w/d) Direkt große Verantwortung für ein eigenes Aufgabengebiet! Eine spannende Aufgabe für Bewerber (m/w/d) mit Interesse, sich bei einem Markt­führer persönlich weiter­zuentwickeln, die Supply Chain im Detail kennen­zu­lernen und den Teamspirit zu leben. In der Groupe SEB stehen Menschen im Zentrum – bringen Sie sich ein und tragen Sie zum Erfolg des Unternehmens bei! Wir belohnen Ihren Erfolgswillen und Ihren Einsatz.
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Sulzbach (Taunus)
LG Energy Solutions ist führend in der zukünftigen umweltfreundlichen Energiebranche, indem es herausragende Materialien und Batterien der nächsten Generation entwickelt. Als weltweit einziges Unternehmen für chemische Batterien führen wir den globalen Markt für Lithium-Ionen-Batterien an, der auf einer hervorragenden Materialtechnologie basiert. Wir sind zu einem globalen Kraftpaket im Bereich der Batterien für Elektrofahrzeuge und Energiespeichersysteme (ESS) geworden. Basierend auf unseren beispiellosen Technologien entwickeln wir aktiv neue Produkte und beschaffen globale Produktionskapazitäten für Batterien, um unsere Dominanz auf dem Energiemarkt der nächsten Generation zu stärken. Für unsere wachsende europäische Tochtergesellschaft LG Energy Solution Europe GmbH in Sulzbach (Taunus) suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt nach einem: Supply Chain Manager (m/w/d) Nachverfolgung und Konsolidierung von Gewährleistungsansprüchen über SAP und Excel Koordinierung der Dateneingabeverarbeitung verschiedener Call Center in Europa Nachfrageprognose für Ersatzteile für die lokalen Produkte in der europäischen Region Verwaltung des Versand- und Lagerungsprozesses von Ersatzteilen Abwicklung des Austauschs fehlerhafter Produkte sowie Abschreibung innerhalb der internen IT-Systeme Monatliche Bestandsanalyse und Inventarisierung Erstellung von Berichten und Statistiken einschließlich für die Konzernzentrale, aktive Teilnahme und Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresberichten Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs und der Fertigstellung von speziell übertragener Projekte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit den Schwerpunkten Kundenservice, Transport und Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, SAP Kenntnisse wünschenswert Sehr gute, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit allen Hierarchien, Kunden und Lieferanten Ausgeprägte Teamfähigkeit, kunden- und serviceorientiertes Auftreten Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgezeichnete Durchsetzungsfähigkeit und Problemlösung Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, stark wachsenden, internationalen Konzern. Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und angemessenen Handlungs- und Entscheidungsspielräumen. Sie erhalten spannende persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte, erfolgsbasierte Vergütung.
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(Senior) Consultant Procurement - Supply Chain & Operations (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Köln, Mannheim
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Supply-Chain- & Operations-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf, Köln oder Mannheim trägst du einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kund:innen Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich Beschaffungsmanagement und Kostenoptimierung Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien, Optimierung dazugehöriger Prozesse und Organisationsstrukturen sowie Etablierung von Beschaffungs-Controlling Entwicklung und Implementierung von Lieferantenstrategien, Durchführung von Markt- und Preisanalysen sowie Auswertung projektspezifischer Anfragen und Angebote Optimierung der Materialflüsse unserer Kund:innen und Konzeption von Strategien zur effizienten Materialbereitstellung Verantwortung für (Teil-)Projektfortschritte und erste fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder in der Unternehmensberatung mit Fokus Supply Chain, Sourcing & Procurement o. Ä. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie idealerweise Erfahrungen im Umgang mit relevanten IT-Lösungen wie SAP MM, EBP oder SRM Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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Junior Quality Food Safety Business Superiority Manager (m/f/d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main, Erlangen, Haar bei München, Puch
OWN your IDEASWe believe that opinions should not only be expressed, but also be really heard. In our culture, respect and team spirit are embedded at all levels: the best idea is not determined by the hierarchical level. OWN your CAREERWe believe your career is not a one way street. Individual career plans give you freedom and flexibility: You decide on the next step. We support you for example with our coaching and mentoring offers. OWN your IMPACTWe believe that a job means so much more than titles and earning money. With us you can really make a difference. Together with you we fight to improve the health of people and the planet. Junior Quality Food Safety Business Superiority Manager (m/f/d) start as of now | Frankfurt, Erlangen, Haar near Munich, Puch near Hallein or Zurich Responsible for QFS along the value chain E2E from ideation to market for the brands in charge CBU QFS Single Point of Contact (SPOC) for all brand topics in scope (Food Safety & Quality in Design, Commercial Quality, Consumer / Customer Feedback management, Supply Chain Quality) Ensure and drive product superiority for all project types (Innovation, Renovation, Productivity, Duplication, Roll out & Sustainability/OPOH) in brand scope Define, drive and follow up action plans for brands in scope Drive & secure Consumer & Customer Superior Experience Boost sustainable brand growth through superior QFS value Strengthen and deliver efficient E2E value chain Monitor, report the QFS KPIs and animate the QFS brand performance to relevant stakeholders Leverage culture of quality to the cross-functional brand team in CBU at least 1 year of relevant QFS experience, preferable within Food Industry: QFS or Manufacturing Bachelor/ Master in Food Technology or equivalent field of expertise Downstream Superiority Management, Project Management and food safety skills Strong cross-functional network High degree of capacity of teamwork and enthusiasm Agile mindset recommending and driving clear business decisions Ability to partner and navigate with cross-functional project teams to deliver outstanding results Excellent German and English business fluent Central, modern office with open space and communal kitchen Possibility of mobile and flexible working Various training and further education opportunities Fitness studio cooperation Subsidy for public transport Subsidized lunch Access to corporate benefits Company pension plan Danone PME Family Service
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Senior Specialist (m/w/d) Supply Chain

So. 28.11.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Senior Specialist (m/w/d) Supply Chain (R-100226) Du bist gefragt, wenn es um die Standardisierung, Optimierung und Digitalisierung der Supply Chain Prozesse geht Als Projektleiter*in oder Teilprojektleiter*in arbeitest Du an der Umsetzung der Optimierungskonzepte und Prozessverbesserungen Du entwickelst, definierst und testest die IT Anforderungen Als Kommunikationstalent arbeitest Du eng mit den internen Fachbereichen und auch unseren Auslandsgesellschaften zusammen. Du moderierst und begleitest fachliche Workshops Du koordinierst und steuerst die Erstellung von Testfällen bis hin zur Freigabe Bei Bedarf können wir auf Deine Unterstützung im Bereich Lean/6 Sigma und weiteren fachübergreifenden Projekten zählen. Abgeschlossenes Studium (BA oder FH) oder vergleichbare Ausbildung in der Logistik oder Supply Chain mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik / im Supply Chain sowie Prozessmanagement (z. B. in der Automobil- oder Elektroindustrie oder im technischen Großhandel sind von Vorteil) Gutes Logistik/Supply Chain Prozessverständnis Gute Projektmanagement Kenntnisse Gute Kenntnisse in SAP-MM, SD, CS sowie MS-Office sind wünschenswert Du bist kommunikationsstark und gut organisiert und Teamarbeit ist für Dich selbstverständlich Du bist es gewohnt, eigenverantwortlich zu Arbeiten und übernimmst gerne die Initiative Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Supply Planner (m/w/d)

So. 28.11.2021
Nieder-Olm
Die Eckes-Granini Deutschland GmbH gehört zu den führenden Markenartiklern im Bereich der fruchthaltigen Getränke und steht mit ihren Top-Marken hohes C, granini und Die Limo für Qualität, Genuss und Gesundheit gleichermaßen. Das umfangreiche Sortiment wird u. a. abgerundet durch die Kindermarke FruchtTiger sowie die Sirupmarke YO. Mit über 550 Beschäftigten an den Produktionsstandorten Bröl (Nordrhein-Westfalen), Bad Fallingbostel (Niedersachsen) und dem Verwaltungssitz in Nieder-Olm (Rheinland-Pfalz) ist Eckes-Granini ein modernes Familienunternehmen, das sich an traditionellen Werten verbunden mit Umwelt- und Nachhaltigkeitsbewusstsein orientiert. So wirtschaften zum Beispiel seit 2019 alle drei Standorte zu 100 Prozent klimaneutral. Eckes-Granini arbeitet kontinuierlich daran, Treibhausgas-Emissionen über eine Vielzahl an Maßnahmen zu verringern. Wo das nicht geht, kompensiert das Unternehmen seinen CO2-Ausstoß über ein Regenwaldschutzprogramm von ClimatePartner in Brasilien. Darüber hinaus engagiert sich Eckes-Granini bei der Rynkeby Charity-Radsporttour mit dem eigenen Team Rynkeby – hohes C. Die aktuelle Umwelterklärung (2020-2023) finden Sie auf unserer Homepage.SUPPLY PLANNER (M/W/D)BereichSupply ChainStelleVollzeitBeschäftigungBefristet30 MONATE StandortNieder-OlmAls Supply Chain Planner sind Sie Teil des Supply Chain Teams von EGD und unterstützen die gesamten operativen Tätigkeiten im Supply Planning und der operativen Beschaffung von Verpackung und Fertigmaterialien.Zu den Aufgaben gehört unter anderem:Kurz-, mittel-, und langfristige Kapazitätsplanung der eigenen Produktionsstandorte und der qualifizierten CopackerErmittlung der optimalen Bedarfsmengen und Bestelltermine unter Berücksichtigung von Beständen, Absätzen und LosgrößenAbstimmung von Produktionsmengen und -terminen mit dem Copacker, unserem Einkauf und den WerkenSicherstellung der optimalen Verfügbarkeit von Fertigwaren sowie von Roh- und Packaging-Materialien, ggf. Analyse von AbweichungenEin- und Aussteuerung von Produkten, Relaunches etc. in Abstimmung aller beteiligten SchnittstellenEnge Zusammenarbeit und regelmäßige Abstimmung mit dem Demand Planning, Vertrieb, Marketing und Produktion zum besseren Verständnis der Bedarfs-, Bestands- und Kapazitäts­situation und damit verbunden eine Verbesserung der Performance, frühzeitige Problem­erkennung und Erarbeitung präventiver LösungenErstellung von Bestellungen und Buchung von Wareneingängen in SAP sowie die Kontrolle und Freigabe der RechnungenBestands- und MHD-VerfolgungVersorgung der internationalen Schwestergesellschaften mit Copacker-WareCrossfunktionale Unterstützung bei weiteren ThemenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Abschluss eines betriebs­wirtschaftlichen StudiumsEinschlägige Berufserfahrung im Demand & Supply PlanningS&OP-ProzesskenntnisseErfahrung mit den Planungstools im SAP-ERP-UmfeldErfahrung bei der Erstellung von Reports aus SAP, BI/BO und Aufbereitung in Excel oder PowerPointEffektive und transparente Kommunikation mit Schnittstellen-FunktionenGute Auffassungsgabe und ausgeprägtes Verständnis für komplexe und umfassende Zusammenhänge, Prozesse und ZahlenVerbindliches und sicheres Auftreten auch im interkulturellen UmfeldVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexible ArbeitszeitenHome OfficeKantineSport- und Gesundheits­angeboteBetriebliche AltersvorsorgePersonal­entwicklungParkplätze und gute Verkehrs­anbindungFlache Hierarchien
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Trainee (m/w/divers) im Bereich Supply Chain Management

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
Trainee (m/w/divers) im Bereich Supply Chain Management Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter*innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main  Flexibler Einstieg 1. HJ 2022, unbefristeter Vertrag Leben Sie in unserem 24-monatigen Trainee-Programm Ihre Leidenschaft für den Bereich Supply Chain voll aus und bauen Sie sich in den unterschiedlichen Abteilungen ein funktions- und bereichsübergreifendes Netzwerk auf. Durch Einsätze in Planung, Logistik, Einkauf und Kundenservice beim weltweit größten Lebensmittelhersteller bekommen Sie umfassende Einblicke sowie die Möglichkeit, bestehende Abläufe zu optimieren. In bereichsübergreifenden Projekten sind Ihre Ideen und Kreativität gefragt.  Im Werkseinsatz erleben Sie die Entstehung eines Produktes hautnah mit.  Während des Auslandseinsatzes entwickeln Sie sich auf internationaler Ebene weiter. Ihr Coach unterstützt Sie während des Programms kontinuierlich in Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung.  Sie haben Ihr Studium in Wirtschaftsingenieurwesen / BWL oder ähnlichen Fächern vor kurzem überdurchschnittlich abgeschlossen oder stehen kurz vorm Abschluss. Ihre gewählte Vertiefung in SCM, Logistik, Produktionswirtschaft, Operations Research oder Industriebetriebslehre zeigt Ihr Interesse am Bereich Supply Chain Management. Erste Erfahrungen haben Sie durch Praktika, gerne im FMCG-Sektor gesammelt.  Weiterhin bringen Sie internationale Erfahrung mit.  Zahlenaffinität und Analytik sowie Organisationsgeschick zählen zu Ihren Stärken.  Sie sind flexibel, strukturiert, teamfähig und brennen darauf Neues zu lernen. Abgerundet wird Ihr Profil durch fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Referent Supply Chain Management (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Referent Supply Chain Management (w/m/d) in Frankfurt (Main) Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Bei der Einführung neuer Baureihen der DB Fernverkehr AG betreust du alle Themen in Bezug auf die Materialbedarfe und -verfügbarkeit Du führst Absprachen mit dem zentralen Einkauf sowie den Standorten zu Themen wie Erstbedarfe, Bestandserhöhungen und Materialaufstockung im Anschluss an die Gewährleistungszeit des Fahrzeuges durch Die Betreuung der Einführung des Reklamationsmanagements und der Bauteilkennzeichnung in Zusammenarbeit mit den Materialwirtschaften vor Ort gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du wertest Materialdaten in SAP aus und erstellst die Berichte Du unterstützt bei weiteren materialwirtschaftlichen Themen, wie Fehlteilsituationen und Materialabkündigungen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Berufserfahrung in der Materialwirtschaft und/oder der Instandhaltung sowie über erste Erfahrungen im Projektmanagement Du gehst sicher mit MS Office um und hast gute Excel-Kenntnisse Du verfügst idealerweise über Kenntnisse in SAP insb. SAP ISI Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Sprungbrett in den DB-Konzern Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2020 wurden 49 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Supply Chain Analyst (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 18 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin, Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt.Als Teil des 4flow management-Teams analysierst, bewertest und optimierst du Prozesse und Transportkonzepte in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Durchführung quantitativer Analysen und Bewertung logistischer Daten, Prozesse und NetzwerkeIdentifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer KundenErarbeitung verschiedener OptimierungsszenarienKonzeption und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte, bspw. im Bereich der Transport- und NetzwerkoptimierungMitarbeit bei der Weiterentwicklung von ProzessoptimierungenDu bringst einen guten Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Erste relevante Praxiserfahrungen konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Deine ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie konzeptionelle Stärke zeichnen dich aus.Dich interessieren vielseitige logistische Fragestellungen.Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) und hast sehr gute Englisch- sowie idealerweise Französischkenntnisse.Wir bieten dir eine anspruchsvolle Einstiegsposition mit exzellenten Rahmenbedingungen für dein persönliches Wachstum.Profitiere von der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team qualifizierter Kollegen, einer ausgezeichneten Unternehmenskultur, Gestaltungsspielraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und individuellen Weiterbildungsmaßnahmen.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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