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Supply-Chain-Management: 48 Jobs in Ramersdorf

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Client Program Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg, Bremen, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, München, Berlin
Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 verschiedenen Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr Engagement zum Erfolg unserer Kunden beitragen. Unser Mandant ist einer der größten Logistikunternehmen weltweit. Es bietet seinen Kunden in unterschiedlichsten Industriezweigen integrierte Transport- und Logistikdienstleistungen vom Anfang bis Ende der Lieferkette an. Die Produktpalette umfasst: Transportdienste, Supply Chain und Logistik, Finanzdienste sowie digitale Lösungen. Der Konzern beschäftigt ca. 90.000 Mitarbeiter in über 130 Ländern. Client Program Manager (m/w/d) ab sofort in Vollzeit Remote Sie hosten und beteiligen sich an regelmäßigen Kundengesprächen und überprüfen die Leistung und erstellen zukunftsorientierte Pläne  Sie führen die Kundentransformation für den europäischen Raum durch und überprüfen die Umsetzung von wertschöpfenden Projekten in der Kundenlieferkette  Sie finden und implementieren Möglichkeiten zur Produktivitätssteigerung geg. dem Niveau der Servicebereitstellung  Sie ermöglichen den Austausch von betrieblichem Fachwissen und Wissen innerhalb der Community durch die tägliche Ausführung und die Teilnahme an inspirierenden Workshops  Sie erstellen Pläne für das Onboarding, Training und die Entwicklung des CX-Teams, das den Kunden in Europa bedient  Sie beteiligen sich an der Zielsetzung und dem Leistungsmanagement des CX-Teams in Europa  Sie engagieren sich zusammen mit Handels-, Betriebs- und Produktexperten, um neue Entwicklungen zu erforschen, die den Änderungen in der Kundennachfrage gerecht werden  Zu guter Letzt helfen Sie bei der Veranstaltung globaler/regionaler CPM-Meetings, Telefonate und teilen proaktiv Best Practices Idealerweise verfügen Sie über einen BA. oder MA im Supply Chain Management, Logistik, International Business, BWL oder ähnlichen Studienausrichtung  Sie verfügen über mindestens 3 Jahre relevante Erfahrung mit nachgewiesener Erfolgsbilanz im Betriebs-/Programm-/Projektmanagement und/oder Lieferkettenmanagement  Sie konnten erste Erfahrungen im Automotive Segment sammeln  Sie verfügen über eine bewährte und nachhaltige Leistungshistorie des gelieferten Erfolgs, mit Schwerpunkt zur Steigerung der Ergebnisse in einer Matrixorganisation  Ihr Profil runden hervorragende mündliche, schriftliche sowie Präsentationsfähigkeiten ab Eine Bezahlung gemessen den og. Fähigkeiten (10%-15% Jahresbonus)  Firmenwagen  Remote/ hybrides Arbeiten  Betriebliche Altersvorsoge  Medizinische Zusatzversicherung  Teil eines soliden, internationalen Unternehmens mit Historie zu sein  Diverse Fortbildungs- und Aufstiegschancen
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Junior Supply Chain Datenarchitekt (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 612862    Was wir zusammen vorhaben:Unser Bereich Supply Chain Management (SCM) betrachtet die komplette Lieferkette der REWE. Das Supply Chain Controlling sichert dabei Rationalität und Reflexion bei der Gestaltung und Optimierung der Supply Chain. Es hat somit eine Unternehmens- und Einheitsübergreifende Führungsunterstützungsfunktion. Die zentrale Aufgabe besteht darin, alle Partner entlang der Wertschöpfungskette mit übergreifenden Informationen undAnalyseergebnissen zu versorgen, um die logistischen Prozesse aus Kundensicht optimal sicherzustellen. Der Rahmen bildet eine offene und moderne Arbeitsweise in einem engagierten Team.   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Bei der Analyse der Ist-Situation der Lieferkette und der dahinterliegenden Prozesse und Informationsflüsse mittels der Beschaffung und Entwicklung von relevanten Daten und Kennzahlen. Sie packen mit an: Sie erkennen und beseitigen Informationsdefizite bei Partnern entlang der Supply Chain. Sie zeigen Einsatz: Beim Aufbau eines SCM-Datenfundaments und der Bewirtschaftung dieses Berichtsinstrumentes. Vorausschauen ist Ihre Stärke: Sie identifizieren proaktiv Optimierungspotenziale anhand der Datenanalyse unserer Supply Chain. Sie sind mittendrin: Sie verantworten das Management von Supply Chain Projekten/Teilprojekten mit SCC-Fokus sowie die Berechnung von Potenzialbewertungen anhand von Business Cases. Sie überblicken das große Ganze: Als bereichsübergreifende Schnittstellenfunktion mit Fokus auf das Supply Chain Controlling.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung, sowie Ihre hohe Analysekompetenz und Problemlösungsfähigkeit. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit einem Schwerpunkt in Supply Chain Management, Logistik, Handel oder Wirtschaftsinformatik) mit erweiterten Informatik-Kenntnissen. Ihre fundierten Kenntnisse in der Datenbeschaffung und Aufbereitung mittels SQL und VBA. Erfahrungen im Kennzahlen-gestützten Controlling sind von Vorteil. Erste Berufserfahrungen in einem Handelsunternehmen oder bei einem Konsumgüterhersteller sind von Vorteil Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Umgang mit BI Tools, wie Power BI und der Programmiersprache Python. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.    Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 612862) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Bürokaufmann / Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
Die Welt ein bisschen leckerer machen, das ist unsere Mission Inspiriert durch Garküchen und Street-Food Stände Süd-Ost-Asiens sorgen unsere Take-Away Boxen dafür, dass sich jeder zuhause in 4 Minuten ein duftendes Thai Curry oder Chicken Tikka auf den Teller zaubern kann. Dafür braucht es weder ein tolles Restaurant um die Ecke noch einen teuren Lieferservice. Unsere Gerichte gibt es bequem im Supermarkt. Damit wir weiterwachsen können, national und international, brauchen wir deine Unterstützung. Du bearbeitest die Aufträge unserer Kunden und erfasst diese in unserem SAP-System Sollte es Probleme mit einer Lieferung geben, bist du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden Du erkennst Probleme in der Supply Chain und entwickelst in enger Abstimmung mit unseren Logistikdienstleistern Lösungen zur Verbesserung der Prozesse Du bist verantwortlich für die Stammdaten unserer Kunden und unserer Produkte Du übernimmst eigenständig die logistische Rechnungsprüfung und prüfst die Belastungen unserer Kunden Aktuelle Bestellungen und Aktionen hast du immer im Blick und stehst im engen Austausch mit unserem Vertrieb Du verantwortest den Retourenprozess unserer Produkte und sorgst für die korrekte Abwicklung Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder etwas Vergleichbares Du beherrschst Microsoft Office, insbesondere Excel macht dir Spaß Vorkenntnisse in SAP sind nicht zwingend erforderlich, aber von Vorteil Du bist zuverlässig, arbeitest gerne im Team und hast Spaß an deiner Arbeit Du verfügst über konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Du magst Kulinarisches und hast Sinn für Humor Du magst Herausforderungen und hast Spaß daran neue Aufgaben anzupacken Wir sind ein junges, engagiertes Team mit flachen Hierarchien. Die Stimmung ist gut und wir haben Spaß an der Arbeit Wir arbeiten gemeinsam daran YOUCOOK für unsere Kunden besser zu machen und mehr Kunden für unsere Produkte zu begeistern Du hast deutlich mehr Verantwortung und Freiheit als im Großkonzern. Wir sind gespannt auf deine Ideen, Beiträge und Anregungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Kostenloses Obst, Kaffee, Tee & Wasser, Snacks Attraktives Büro mit Kicker in Köln Junkersdorf Regelmäßige Teamevents und Teamlunch
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Logistics Planner (m/w/d) mit Schwerpunkt Network Planning

Mi. 17.08.2022
Köln
  GESUCHT IN KÖLN, AB 01.10.2022, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET  LOGISTICS PLANNER (M/W/D) MIT SCHWERPUNKT NETWORK PLANNING DHL Supply Chain ist weltweit führend im Bereich Supply Chain Management mit maßgeschneiderten Lösungen im Bereich Logistik. Als LLP (Lead Logistics Partner) wickeln wir die komplette Beschaffungslogistik für sämtliche europäische Werke unserer Kunden ab. In diesem Rahmen sind wir mit ca. 290 Mitarbeitern an acht Standorten in sechs Ländern in Europa vertreten.  Bist du motiviert, unseren Geschäftsbereich Lead Logistics Partner (LLP) noch besser zu machen? Dann sollten wir uns kennen lernen. Werde Teil eines internationalen Netzwerks und profitiere von einer Vielzahl von Vorteilen! Vorteile: Kunde ist ein internationaler und renommierter Auto und E-Autohersteller 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten (Regelung in Betriebsvereinbarung festgehalten) Keine Nachtschicht und Wochenendarbeit Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines Marktführers in der Logistik Kantine und kostenlose Parkplätze Aufgaben: Strategische Optimierung der europäischen Neufahrzeug-Logistikkette für einen großen internationalen Automobilhersteller Unterstützung bei Tender Management Projekten des Kunden Analyse und Auswertung der erhaltenen Angebote mit Hilfe von Software-Programmen Erstellung von Logistikkosten- und Szenarioanalysen unter Berücksichtigung verschiedener Verkehrsträger sowie Präsentation der Ergebnisse vor dem Kunden Frachtkostenanalyse zur Identifizierung von Einsparungspotenzialen und CO2-Emissionen Durchführung von Benchmark-Studien / What-if-Scenario Analysen Supply-Chain-Visualisierungen und Mitarbeit in spannenden digitalen Projekten Profil: Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Logistik oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung im Logistikbereich Affinität für Zahlen- und Datenanalysen Sehr gute Computerkenntnisse (MS Excel, BI-Tools) Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, am besten online! Nutzen Sie dazu einfach den Button 'Jetzt Bewerben' oder per Email an career-llp@dhl.com #togetherunstoppable Wir fördern Vielfalt und Inklusion im Arbeitsalltag, indem wir eine Umgebung schaffen, in der sich alle Beschäftigten akzeptiert fühlen. Unser Verständnis von Vielfalt umfasst alle Unterschiede, die uns zu einzigartigen Individuen machen. Es reicht damit über Geschlecht, ethnischer und nationaler Herkunft,  Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung sowie Identität und weiterer gesetzlich geschützter Merkmale hinaus. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonunsjobs
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Prozessmanager m/w/d Supply Chain Management

Mi. 17.08.2022
Bergisch Gladbach
Die Peters-Unternehmensgruppe bietet mit ihren sieben Werken Verpackung aus einer Hand – von der Standardverpackung bis zur kundenspezifischen Speziallösung. Der Schwerpunkt unseres Geschäfts liegt auf der Produktion, Verarbeitung und Konfektionierung von klassischen Verkaufs- und Transportverpackungen aus Wellpappe und dem Handel mit Verpackungsbedarf und -zubehör. 1956 in Bergisch Gladbach gegründet, blickt Bandis+Knopp auf langjährige Erfahrung in der Herstellung und Verarbeitung von Wellpappe zurück. Von der klassischen Transportverpackung bis hin zur komplexen mehrfarbig bedruckten Stanzverpackung erfüllen wir effizient alle Kundenwünsche. Unser Erfolgskonzept basiert auf modernster Technik, qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, individueller Beratung, flexibler Kundenorientierung und einem soliden, disziplinierten Qualitätsmanagement. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Wirtschaftsingenieur*in, Betriebswirt*in, Logistikmanager*in o. Ä. als Prozessmanager m/w/d Supply Chain Management Bergisch Gladbach Mit Ihrem Know-how ermitteln Sie die optimalen Lager- und Versandmengen unter Berücksichtigung von Absatz-, Bevorratungs- und Produktionszielen. Dabei ist es Ihr Ziel, den täglichen Fertigungsbetrieb und den Materialfluss stetig zu optimieren. Hierfür arbeiten Sie an der Weiterentwicklung und Aktualisierung der Leistungs- und Planungsparameter mit und verantworten Pilotprojekte zur Prozessanalyse – von der Abstimmung und Planung über die Koordination bis zur Durchführung. Zudem dokumentieren und überwachen Sie alle für die Supply Chain relevanten Prozesse und sind Ansprechperson für den Vertrieb, Betrieb, Versand und die Disposition. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik bzw. Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Prozessmanagement eines Industrieunternehmens oder in einer vergleichbaren Funktion Sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Programmen Fundierte Kenntnisse im Bereich ERP (AX oder SAP) Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenverantwortung und Lösungsorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein positives Auftreten Ausgeprägte Kundenorientierung Als Familienunternehmen sind uns Werte wie Nachhaltigkeit, Langfristigkeit, Eigenständigkeit sowie Ehrlichkeit und Vertrauen wichtig. Die Arbeit bei uns zeichnet sich durch kurze und schnelle Entscheidungswege, Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt aus. Aber natürlich bieten wir Ihnen auch viele ganz konkrete Vorteile: 30 Tage Urlaub Intensive Einarbeitung Leistungsorientiertes Einkommen Persönliche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Hohe Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum Angenehmes Arbeitsklima Gute Sozialleistungen Kostenfreie Parkplätze Und vieles mehr
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Tool Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bergisch Gladbach, Köln
Die Walter AG zählt zu den weltweit führenden Unternehmen in der Metallbearbeitung. Als Zerspanungs­spe­zia­list bieten wir ein umfassendes Spektrum an Präzisionswerkzeugen zum Fräsen, Drehen, Bohren und Ge­winden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für die Komplett­bearbeitung von Bauteilen in vielen Branchen. Durch seine Engineering Kompetenz im gesamten Zerspan­ungs­prozess ist Walter ein innovativer Partner, der in der Lage ist, digitale Prozesslösungen für optimale Effizienz zu schaffen. Walter beschäftigt rund 3.300 Mitarbeiter und betreut mit zahlreichen Tochtergesell­schaften und Vertriebspartnern Kunden in über 80 Ländern der Welt. Wir legen größten Wert darauf, die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter zu erweitern und auszubauen. Die Walter Deutschland GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Tool Manager (m/w/d)befristet für die Laufzeit vom Projekt am Standort Köln Steuerung der kompletten Supply Chain für die Werkzeuge des Kunden Operative Abwicklung der Disposition, Be­schaffung und Bestände beim Kunden Koordination der Erfüllung von vertraglichen Verpflichtungen, wie zum Beispiel Einsparungen Koordination von technischen Optimierungs­maßnahmen Bereitstellung von relevanten Informationen Kontinuierliche Nutzung geeigneter Softwaretools zur Verwaltung und Dokumentation von Tool Management Aufgaben Dokumentation von Prozessen und Prozessänderungen Hohe Motivation und sicheres Auftreten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder vergleichbar) oder Maschinenbauingenieur/Mechatronik Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft zu herausragenden Leistungen in verantwortungsvoller Position Idealerweise technisches Verständnis für Zerspanungswerkzeuge/Werkzeugmaschinen Ausgeprägte Fähigkeiten zur Selbstorganisation sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Affinität zum Prozessmanagement Microsoft Office-Kenntnisse
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Specialist Supply Chain Management (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bergisch Gladbach
Das smarte Wassersprudler-System Sodapop, 2017 in Österreich entwickelt, hat sich in kürzester Zeit durch Innovationen, durchdachte Funktionalität, anspruchsvolles Design und erfolgreiche Kooperationen mit dem Handel zu Europas Nummer 2 im Wassersprudlermarkt entwickelt.Die 2020 von der KRÜGER GROUP gegründete SODAPOP GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, das System mit noch größerem Erfolg im internationalen Markt für Wassersprudler weiter zu entwickeln. Die Ambition ist es, mit innovativen Neuerungen und zeitgemäßer Nachhaltigkeit, den Haushaltskonsum von kohlensäurehaltigen Getränken positiv zu beeinflussen.Was Sodapop auszeichnet sind die modernen Lifestyle-Wassersprudler, die kompatiblen CO₂-Zylinder sowie das erstklassige Sortiment an hochwertigen Sirupen zum Aromatisieren. Dabei nutzt die SODAPOP GmbH sowohl das immense Know-how in der KRÜGER GROUP als auch die Expertise renommierter, externer Partner. Für eine herausfordernde und aufregende Aufgabe in unserem Headquarter in Bergisch Gladbach bei Köln suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Specialist Supply Chain Management (m/w/d).Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes der kompletten Lieferkette von den Lieferanten bis hin zu unseren Kunden, sowie des LeergutkreislaufesBewertung der Lieferanten und Dienstleister hinsichtlich der Kapazität, Leistungsfähigkeit und der PerformanceAnsprechpartner und Schnittstelle zu den internen Fachabteilungen Vertrieb, Customer Service, Produktion und Logistik, sowie für externe Dienstleister und LieferantenOperative Steuerung der Co-Manufacturer, Co-Packer und eingesetzter Spediteure für die In- und Outbound-LogistikKoordination von Streckenlieferanten sowie fristgerechter VerfügbarkeitenSachbearbeitung im operativen Tagesgeschäft und anfallender administrativen AufgabenErfolgreich abgeschlossene speditionelle oder kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik oder Studium mit dem Schwerpunkt Logistik / SCMEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Logistik und TransportGute MS-Office- und SAP-Kenntnisse, idealerweise erweiterte Kenntnisse in den Modulen SD, MM, TMSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnissePersönlich wissen Sie durch eine ausgeprägte Team- und Serviceorientierung sowie durch eine flexible und selbstständige Arbeitsweise zu überzeugenFlexible ArbeitszeitmodelleAttraktive und leistungsgerechte VergütungUrlaubs- und Weihnachtsgeld30 UrlaubstageIndividuelle Weiter- und FortbildungsmöglichkeitenModernes Betriebsrestaurant mit BezuschussungKostenloses ParkenBetriebliche Altersvorsorgeu.v.m
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Werkstudent Supply Chain Management / E-Commerce (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Werkstudent Supply Chain Management / E-Commerce (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben:​​​​ Unterstützung in der Optimierung der prozessualen Anbindung von Streckenlieferanten für das E-Commerce Geschäft Selbständige Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Pilot- und Testbestellungen bei unseren Lieferanten Durchführung von Ad-Hoc Analysen zu Bestandsentwicklungen, Verfügbarkeiten und E-Commerce Absätzen Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Logistikprozessen entlang der gesamten E-Commerce Supply Chain Unterstützung von vielfältigen Tätigkeiten im Team Das bringst du mit: Du bist für mind. zwei Semester immatrikulierter Student in einem Bachelor- oder Masterstudiengang bist, gerne im Bereich SCM oder einem vergleichbaren Bereich Bestenfalls schon erste administrative Erfahrungen in deinem Studium, während Praktika oder innerhalb einer Berufsausbildung sammeln konntest Gute Kenntnisse in MS-Office und eine IT- Affinität Eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise  Eine selbständige und kommunikationsstarke Persönlichkeit  Du arbeitest dich schnell in neue Prozesse und Arbeitsabläufe ein
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Logistics Service Provider & Supplier Manager (m/w/d) Obst & Gemüse

So. 14.08.2022
Köln, Langenfeld (Rheinland)
Ort: 50933 Köln und Langenfeld | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 671161    Was wir gemeinsam vorhaben: Die Warengruppe Obst und Gemüse ist von hoher Dynamik geprägt und erfordert schnelle und sichere Entscheidungen. Als REWE Group Fruchtlogistik arbeiten wir täglich an der Optimierung der Obst & Gemüse-Prozesskette, um für unsere internen Kunden REWE Markt und Penny-Markt einen Wettbewerbsvorteil am Markt zu schaffen. Stark macht uns hierbei die Vielfalt und Kompetenz unserer Mitarbeiter, genauso wie die grundlegenden Werte und Überzeugungen, die uns verbinden. Unterstützen auch Sie uns mit Leidenschaft bei der Erreichung unserer Ziele. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine qualifizierte und engagierte Persönlichkeit zur Unterstützung für die REWE Group Fruchtlogistik GmbH am Standort Köln oder Langenfeld.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind Teil eines sich in einer Aufbauorganisation befindlichen Unternehmens und können so von Anfang an proaktiv mitgestalten. Sie sind Ansprechpartner für unsere Stakeholder in der Beschaffungslogistik O&G. Sie bilden die Schnittstelle zu unseren Lieferanten, zum Warenflussmanagement sowie zu unseren Dienstleistern und Empfangslägern. Sie betreuen operative Logistikthemen und unterstützen unsere Supply Chain Koordinatoren mit Auswertungen und Analysen zu Transport- und Lagerlogistik. Sie erarbeiten Lösungen für unsere Partner. Dabei beachten Sie die Marktgegebenheiten.  Verhandlungsgeschick und einen guten Umgang zu Speditionspartnern als auch zu Lieferanten rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Entwicklungsmöglichkeiten in Richtung Führungskraft mit dem weiteren Aufbau des Bereiches sind möglich.    Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Speditionsdienstleistung (alternativ im Groß- und Außenhandel), vorzugsweise aus der Obst und Gemüse Branche. Eine Weiterbildung im Bereich der Supply Chain bzw. in der Logistik sind von Vorteil aber kein muss ( z.B Verkehrsfachwirt). Sie können auf mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich den nationalen bzw. internationalen Logistikdienstleistungen, idealerweise aus dem Umfeld der O&G Branche zurückblicken.  Erfahrungen aus der Tätigkeit in der Disposition und/oder Vertrieb, fundierte Fachkenntnisse im Lebensmittelbereich, vorzugsweise im Obst- & Gemüsehandel, sowie Kenntnisse aus der Frachtbranche sowie gute Kontakte in die Transportbranche runden Ihr Profil ab.  Kenntnisse im Umgang mit Transport Management Systemen (TMS) sind ebenfalls von Vorteil. Sie sind mit Ausschreibungsmanagement vertraut und konnten bereits Erfahrungen sammeln.  Sie haben ein sicheres und freundliches Auftreten, auch in Stresssituationen, eine strukturierte, selbstständige, ziel-und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie einen teamorientierten Arbeitsstil. Eine “ Hands on“ Mentalität ist bei Ihnen selbstverständlich.  Sie sind sehr kommunikationsfähig, zuverlässig und belastbar. Der Umgang mit internationalen Partnern ist Bestandteil der Aufgabe, daher auch die Kommunikation in Wort und Schrift in Englischer Sprache.  Eine weitere Sprache wäre von Vorteil. Ihr Geschick im anwendungssicheren Umgang mit gängigen MS Office-Programmen, sowie Ihre Lernbereitschaft für neue Systeme runden ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing.Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege.Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 671161) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Planner (m/w/d) Supply Planning

Sa. 13.08.2022
Köln
Qualität, Innovation, Nachhaltig­keit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der welt­weit größten Molkerei­unternehmen aus. Mit rund 23.000 Mitarbeiter:innen vertreiben wir unsere Produkte in über 100 Märkten und sind in 32 Ländern mit eigenen Nieder­lassungen vertreten. Für die Verbraucher:innen in Deutschland steht FrieslandCampina Germany mit seinen etwa 1.000 Beschäftigten für hoch­wertige und leckere Milch­produkte, vor allem unter den Marken Landliebe, Chocomel, Valess, Tuffi, Holland Master und Frico. Planner (m/w/d) Supply Planning Zeitraum: ab sofort, befristet auf ein Jahr Kontinuierliches Stake­holder­management (Demand Planning, Customer Service, Material­wirtschaft, Produktion und externe Lieferanten) Wöchentliche und tägliche Erstellung des Supply-Netz­werk­plans für den Produktions­standort Köln sowie die externen Lieferanten in der DACH-Region, basierend auf Forecast­mengen und produktions­relevanten Parametern Erstellung eines optimalen und effektiven Tages- und Wochen­produktions­plans Identifizierung von Abweichungen sowie proaktive Kommunikation von Risiken in der Organisation Teilnahme an den wöchent­lichen und monat­lichen Abstimmungs­meetings sowie deren Gestaltung Kommunikation und Abstimmung des Produktions­plans mit den Bereichen Material­wirt­schaft, Produktion, Lager und Technik Szenariobildung, Reporting­erstellung sowie Daten­analyse im Rahmen des S&OP-Prozesses Funktions­über­greifende Projekt­arbeit sowie KPI-Management (Master- / Bachelor-)Studium im Bereich Betriebs­wirt­schaft, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder Supply Chain Management bzw. Vergleich­bares Berufserfahrung im Supply-Planning-Umfeld, idealer­weise im FMCG-Bereich Erfahrung in den Bereichen Planung und Bestands­management­prinzipien, wie S&OP, Rough-Cut Capacity Planning, MPS und MRP, ist wünschens­wert Zahlen- und Technik­affinität Hohes Maß an Flexibilität, Eigen­initiative und Planungs­fähigkeit Analytisches Denken sowie Planungs- und Organisations­kompetenz Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit Kenntnisse in Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, sowie SAP R/3, BW, APO-SNP und OMP sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Eine freundliche Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien in einem dynamischen, motivierten Team und lockerer Kollegialität (wir duzen uns alle) Attraktive und leistungs­gerechte Vergütung, ansprechende Sozial­leistungen sowie betrieb­liche Alters­vorsorge Benefits, wie z.B. kosten­lose Park­plätze Persönliche und fach­liche Weiter­entwicklungs­möglichkeiten über unsere konzern­interne Akademie
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