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Supply-Chain-Management: 65 Jobs in Ratingen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Verkauf und Handel 27
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  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Teilzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 2
Supply-Chain-Management

Demand Planner (d/f/m)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und beschäftigt insgesamt mehr als 6.000 Mitarbeiter – davon 2.400 in Deutschland. Seit 2014 ist GROHE Teil der LIXIL Group Corporation. Als Weltmarke setzt GROHE auf die Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit, um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten. GROHE erschließt seit jeher auch neue Produktkategorien. Hierzu zählen neben den Wassersystemen GROHE Blue und Red auch das kürzlich vorgestellte Wassersicherheitssystem GROHE Sense als innovativer Baustein im Wachstumsmarkt des Smart Home. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 300 Design- und Innovationspreise sowie mehrere TOP-Platzierungen beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis den Erfolg von GROHE. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Sie haben Freude daran Absätze zu planen und zu steuern? Forecasting ist kein Fremdwort für Sie? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Demand Planner (d/f/m) steuern Sie die globalen Bedarfe der Grohe Gruppe in einem internationalen Umfeld.Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie bei folgenden spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben am Standort Düsseldorf:Ihre Aufgaben:Konsolidierung der Planungsergebnisse, Konsistenzprüfung und verursachergerechte RückkopplungIdentifikation von Handlungsbedarfen und entsprechende Einleitung von Korrekturmaßnahmen bzw. EskalationsmanagementEntwicklung von Planungsprozessen, die die Grundlage für die zukünftige Planung der Produktions- und Beschaffungsprozesse bildenPerformance Kontrolle der Planungsergebnisse, Aufbau von geeigneten Controlling Tools und relevanten KPI’s, sowie des entsprechenden ReportingsOrganisation der zentralen Sales & Operations Meetings, sowie diePräsentation der globalen Bedarfsplanung, als auch diePräsentation von fundierten Datenanalysen und Modellierungen als präzise EntscheidungsgrundlageAufbau von alternativen Planungsszenarien und Interpretation der ErgebnisseStetige Analyse des Produktportfolios und Optimierung der angewandten PlanungsalgorithmenInterdisziplinäres Arbeiten mit vielen Funktionen im Corporate Center wie auch im internalen UmfeldUnsere Anforderungen an Sie:Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre/ des Wirtschaftsingenieurwesens/ der Logistik oder eines vergleichbaren StudiengangsMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bedarfsplanung, Produktionsplanung, Disposition oder Materialwirtschaft Sie besitzen sehr gute analytische Fähigkeiten und kennen sich idealerweise mit den logistischen Abläufen eines internationalen Unternehmens aus Fundierte Kenntnisse im Bereich der Datenverarbeitung, z.B. Access und Excel sowie ein sicherer Umgang mit komplexen logistischen ToolsSie besitzen erweiterte Kenntnisse in SAP-R3 oder S/4 HANA und APO DP oder IBP Demand PlanningSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenständige Arbeitsweise und Hands-on-MentalitätKommunikationsstärke und ZahlenaffinitätUnser Angebot:Flexibles ArbeitszeitmodellAttraktive Vergütung gemäß dem Tarifvertrag der Metall- und ElektroindustrieBetriebliche SonderzahlungenIndividuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm Grohe Master AcademyNutzung unserer vielfältigen MitarbeiterangeboteEin dynamisches Umfeld mit globaler und AusrichtungEin internationales Expertenteam, das Sie inspiriert und von dem Sie lernen können
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Werkstudent Supply Chain Management Specials (m/w/x)

Fr. 23.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 16,0 Stunden Sie suchen neben der Uni einen lukrativen Job, mit dem Sie erste Berufserfahrung sammeln können? Dann unterstützen Sie unsere Abteilung Supply Chain Management bei Aufgaben aus dem Bereich der Beschaffungslogistik. In dieser Funktion erwarten Sie neben operativen Aufgaben aus dem Tagesgeschäft auch spannende Projekte, an denen Sie mitwirken können. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung der Supply Chain Manager und Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Übernahme ergänzender Aufgaben in Themen aus dem Bereich Beschaffungslogistik Mitarbeit in Projekten aus dem Bereich Supply Chain Management Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen der Unternehmensgruppe Betriebswirtschaftliches Studium, vorzugweise mit Schwerpunkt Logistik bzw. Supply Chain Management Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Kontaktfreude und Teamgeist sowie hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Einen attraktiven Stundenlohn Arbeitszeiten, die sich in Ihren Studienalltag integrieren lassen Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Obst, Gemüse, Wasser, Kaffee und Tee kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Demand Planner (m/w/d (befristet auf 2 Jahre)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
In unserer neu etablierten Abteilung des Demand Plannings übernehmen Sie zentrale Verantwortung für die Bereitstellung präziser Prognosen über lokale Kundenbedarfe und Abverkaufszahlen im Umfang unserer bundesweiten Geschäftsaktivitäten. Mit Ihnen gemeinsam wollen wir mithilfe historischer Daten sowie statistischer Vorhersagemethoden gezielt ermitteln, welche Gütersortimente zu welcher Zeit und an welchem Ort kundenseitig gefragt sind. Sie agieren somit auch als wichtige Schnittstelle und beratende Instanz für unser Category Management. Durch den Zugang in die Stores per METRO-Kundenkarte verfügen wir über einen reichen Schatz an Kundendaten über das gesamte Kaufverhalten, welcher Ihnen spannende und umfangreiche Analysen im Rahmen globaler Lieferketten ermöglicht. Ihre neue Rolle im Detail:    Erstellung und Bereitstellung von statistischen Prognosen (Forecasts) über die Kundenbedarfe, Verkaufsprognosen sowie Werbeforecasts â€‹in enger Zusammenarbeit mit dem Category Management, welches Sie auch bei Postenanfragen unterstützen.   Erstellung von Absatzprognosen zur Rentabilitätsplanung und Abstimmung mit dem Supply Planning​. Ergebnisanalyse für Sortimente bzw. Werbeartikel sowie Analyse und Bereinigung historischer Daten.    Kontinuierliche Verbesserung der Prognosemethoden sowie Einleitung bzw. Veranlassung von Maßnahmen im Falle von Ausnahmen.   Stetige Optimierung der Planungsparameter, Integration von Marktinformationen​ und Saisonalitäten. Sorgfältige Analyse der Forecastgenauigkeit nach Freigabe des Bedarfs.   Überwachung der Einhaltung der Unternehmensrichtlinien, Strategien und Ziele​ unter Berücksichtigung der KPI´s.     Ihre Qualifikation​: â€‹ Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management.    Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik, Einkauf oder vergleichbarer Ausrichtung.   Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Fähigkeit zur Interpretation von Daten. Erfahrung in der Nutzung von Forecastmethoden und Zeitreihenanalysen von Vorteil.   Kenntnisse in den Bereichen Category Management oder im Vertrieb wünschenswert.   Erfahrung in abteilungsübergreifender Teamarbeit, Argumentations- und Durchsetzungsvermögen sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse​ runden Ihr Profil ab.    Unsere Benefits für ein angenehmes Arbeitsumfeld:   Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub, Betriebskindergärten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sind gegeben.   Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam, Online-Trainings sowie Teilnahme an externen Workshops und Konferenzen in Absprache.   Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze. Kantinen mit leckerem vergünstigtem Essen sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen.   Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon.     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Ihr AnsprechpartnerRoland Terbeck  +49 (0) 151 15111489 roland.terbeck@metro.de
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(Senior) Consultant (m/w/d) -Operations Consulting -Supply Chain Management, Einkauf oder Produktion

Do. 22.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Mit unserem Team Supply Chain & Network Operations unterstützen wir unsere Kund:innen bei der zukunftsfähigen Aufstellung und Optimierung ihres Geschäftsmodells entlang der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette. Dabei decken wir alle Aspekte von Strategie bis Implementierung von klassischen und innovativen Themen in den Operations ab, wodurch es uns mit der Expertise aus verschiedenen Branchen gelingt, komplexe Herausforderungen nachhaltig zu lösen und Geschäftsabläufe zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung und Beratung bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Ausrichtung der Wertschöpfungskette unserer Kund:innen Unterstützung der Kund:innen zur Nutzung von Technologien aus Industrie 4.0, Internet of Things sowie künstlicher Intelligenz Erarbeitung innovativer Lösungen für komplexe Fragestellungen sowie Ableitung von konkreten Empfehlungen in vielfältigen Projekten Verantwortung für die fristgerechte Ablieferung der Ergebnisse für Arbeitspakete/ Module Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundenterminen und Workshops Durchführung von quantitativen Analysen und Ableitung von Schlussfolgerungen Detaillierte Ausarbeitung von Ergebnissen und Erstellung von Präsentationen sowie deren Vortrag bei namhaften Kund:innen Sehr gute Leistungen in einem betriebswirtschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Diplom-, Master- oder Promotionsstudium Erste relevante Berufserfahrung im In- oder Ausland in Bereichen wie Einkauf, Logistik und Distribution, Planung, S&OP oder Warehouse Management Themenrelevante studienbegleitende Praktika im In- oder Ausland, präferiert in einer der Industrien Automotive, Chemicals, Consumer Goods oder Life Science oder bei relevanten Start-Ups Interesse und Begeisterung für die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung im Spannungsfeld von Supply Chains Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Supply Planner (m/w/d) Befristet auf zwei Jahre

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Als METRO ist es unser Ziel, die alltägliche Verfügbarkeit unseres umfangreichen Warensortiments in den bundesweiten Stores sowie auch im Belieferungsgeschäft stets sicherzustellen. Dafür arbeiten wir in unserem Supply Chain Management jeden Tag mit einer Vielzahl nationaler wie internationaler Lieferanten zusammen, prüfen kontinuierlich auf Optimierungspotenziale entlang der Lieferkette und erstellen präzise Forecasts über lokale Kundenbedarfe im Rahmen des Demand Plannings. Durch den Zugang in unsere Stores per METRO-Kundenkarte verfügen wir dabei über einen reichen Schatz an Kundendaten über das gesamte Kaufverhalten, welcher Ihnen spannende und umfangreiche Analysen im Rahmen globaler Lieferketten ermöglicht. Ihre neuen Herausforderungen:  Sicherstellung der Warenverfügbarkeit in den Großmärkten und Lägern (Verteilzentren) und Auslösen von Bestellungen bei Lieferanten Optimierung von Bestellmengen Optimierung von Prozessen, um Lagerbestände, Logistikkosten und Rentabilität unter Berücksichtigung spezifischer KPI´s zu verbessern Verwendung von Absatzprognosen Verwaltung und Kontrolle der Lieferpläne und Kundenaufträge Reaktion bei Fehlbeständen und Einleitung von Maßnahmen Entwicklung und Implementierung von Notfallplänen Schnittstelle zu externen Partnern, wie z. B. Lieferanten Zusammenarbeit und Kommunikation mit internen Partnern (darunter Vertrieb, Category Management, Logistik und Master Data Management) Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien, - strategien und -zielen Optimierung unserer Services für unsere Kunden in Zusammenarbeit mit z. B. Abteilungs- und Geschäftsleitern sowie dem Kundenmanagement    Ihr Profil Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management, oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen bei abgeschlossener kaufmännischer Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik oder Einkauf, etc. Erfahrungen in Marktabläufen, insbesondere mit Dispositionsprozessen sowie Warenkenntnisse sind von Vorteil Freude an und Bereitschaft zu der Arbeit mit komplexen Computer-Applikationen Sicherer Umgang mit Microsoft Office Detailorientierung und Analysefähigkeit Erfahrungen in abteilungsübergreifender Teamarbeit Argumentations- und Durchsetzungsvermögen​  Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Optionen des mobilen Arbeitens.  Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam und Online-Trainings. Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon. Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vergünstigtem Essen, Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen.
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Account Manager - Last Mile Logistics (m/f/d)

Do. 22.07.2021
Essen, Ruhr
As Account Manager - Last Mile Logistics (m/f/d) you will join the team responsible for supporting our Delivery Service Partners. Your responsibilities will include: • Manage relationships with logistics service providers at the site • Acting as an interface between Amazon sites and the logistics service providers • Coordinate logistics service provider manpower • Develop action plans and sustainable solutions to ensure capacity, quality and performance • Performing analyses and implementing projects • Participate in the set-up of new sites with regard to the preparation of new logistics service providers • Identification, qualification and onboarding of new service providers Your opportunities: • Work in a great team where everyone inspires and supports each other • Directly impact Amazon's last mile processes. • Together with other logistics experts, you will define innovative process and tools that set new standards • Interesting collaboration with various stakeholders at Amazon Logistics • Nearly unlimited career and development opportunities ************************************************** Als Account Manager - Last Mile Logistics (m/w/d) verstärken Sie das Team, das für die Betreuung unserer Delivery Service Partner verantwortlich ist. Zu Ihren Aufgaben gehören: • Verwaltung der Beziehungen mit Logistikdienstleistern am Standort • Agieren als Schnittstelle zwischen Amazon-Standorten und den Logistikdienstleistern • Koordination von Arbeitskräften der Logistikdienstleister • Erarbeiten von Aktionsplänen und nachhaltigen Lösungswegen zur Sicherstellung von Kapazität, Qualität und Performance • Durchführen von Analysen und Umsetzen von Projekten • Mitwirken beim Aufbau neuer Standorte hinsichtlich der Vorbereitung neuer Logistikdienstleister • Identifikation, Qualifikation und Onboarding neuer Dienstleister Ihre Chancen: • Arbeiten in einem großartigen Team, in dem sich alle gegenseitig inspirieren und unterstützen • Direkter Einfluss auf die Prozesse der letzten Meile bei Amazon. • Gemeinsam mit anderen Logistikexperten definieren Sie innovative Prozesse und Tools, die neue Standards setzen • Interessante Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern bei Amazon Logistics • Nahezu unbegrenzte Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten BASIC QUALIFICATIONSMinimum Qualifications: • Experience in account management or related service performance. • Work experience in relevant areas (Ideally in the logistics industry) • Excellent communication skills in English and German • Confident and proficient in the use of Microsoft Office applications (Outlook, Excel, Word, One Note). Mindest-Qualifikationen: • Erfahrung im Account Management und der damit verbundenen Service Performance • Berufserfahrung in relevanten Bereichen (vorzugsweise in der Logistikbranche) • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich) in Englisch und Deutsch • Sicher und kompetent im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen (Outlook, Excel, Word, One Note) PREFERRED QUALIFICATIONSPreferred qualifications: • Experience in a start-up environement • Bachelor degree (or equivalent) Bevorzugte Qualifikationen: • Erfahrung in einem dynamischen Arbeitsumfeld oder Start-up-Unternehmen • Bachelor-Abschluss (oder vergleichbar) Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Notice to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates.
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Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an den Standorten Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow consulting-Teams tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Realisierung unserer Beratungsprojekte bei. Sie bearbeiten vielseitige Projekte u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, im E-Commerce und in der Maschinenbauindustrie und entwickeln individuelle Lösungen mit messbaren Ergebnissen. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei im Wesentlichen:Eigenständige Entwicklung und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte für unsere international tätigen KundenÜbernahme von Teilprojektleitungen und Verantwortung für die erfolgreiche Erreichung von TeilprojektzielenAktive Mitgestaltung des internen WissensmanagementsSie verfügen über erste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management in der Beratung oder in einer vergleichbaren Position mit Projektaufgaben in der Industrie.Ihren Hochschulabschluss (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, -mathematik, Betriebswirtschaftslehre oder Logistik) haben Sie mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Prozessverständnis sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur, das Ihnen viel Raum für die Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung bietet. Es erwarten Sie eine herausfordernde Tätigkeit und spannende Karriereperspektiven. Sie profitieren von vielseitigen Projekten im internationalen Umfeld, dem Wissensaustausch mit qualifizierten Kollegen sowie individuellen, gezielten Weiterbildungsmaßnahmen. Außerdem bieten wir Ihnen neben einer unbefristeten Festanstellung die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Junior Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken.4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort.Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams an den Standorten Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Im Rahmen von Beratungsprojekten übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit erfahrenen 4flow-Beratern vielfältige Aufgaben bei unseren internationalen Kunden, z. B. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau.Sie analysieren komplexe Logistikprozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und unterstützen bei der Entwicklung individueller und innovativer Lösungen mit messbaren Ergebnissen.Ihre im Team erarbeiteten Konzepte setzen Sie direkt bei unseren Kunden vor Ort um.Durch Ihre entwickelten Lösungen tragen Sie zur Gestaltung digitaler Supply Chains bei.Sie wirken bei internen Optimierungsprojekten mit und unterstützen das 4flow-Wissensmanagement.Sie bringen einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Im Bereich Logistik, in der Industrie oder in der Beratung konnten Sie mindestens vier Monate Praxiserfahrung sammeln.Ihre analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Ihr ausgeprägtes Prozessverständnis zeichnen Sie aus.Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, ein überzeugendes Auftreten und bringen eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur.Es erwarten Sie vielseitige Projekte im internationalen Umfeld, viel Raum für Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Werkstudent Supply Chain Customer Solutions (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Unterstützung des Teams bei der Bearbeitung von Lieferanten Onboardings (u.a. Lieferantenselbstregistrierung, Beantwortung HSE Fragebögen usw.) Vor- und Nachbereitung von Verhandlungen und Besprechungen sowie Unterstützung in administrativen Aufgaben und der Büroorganisation Durchführung von betriebswirtschaftlichen Sonderprojekten bzw. Lieferantenrecherche Erstellung von Präsentationen und Vorbereitung von Veranstaltungen, Workshops usw. Immatrikulierter Student/in eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder gerne auch "Quereinsteiger/in" aus anderen Studienrichtungen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes Interesse an der Arbeit mit Programmen (z.B. Synertrade - eProcurement Tool der E.ON) Versierter Umgang mit MS Office Programmen (Word, Excel, Power Point) Sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Fundierte Einarbeitung und volle Einbindung in ein Team, das Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten (Home Office) und so Uni-Alltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren Durch unser internationales und dynamisches Umfeld haben Sie die Möglichkeit, Netzwerke aufzubauen und neue / erste Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Einen zentralen Standort mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie kostenlose Parkplätze, eine Kantine, in der eine große Auswahl an frisch zubereiteten Speisen serviert wird und einen Bistro-Meeting Point für frischen Kaffee
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Werkstudent Logistik (m/w/d) für 20 Std./Woche

Mi. 21.07.2021
Duisburg
Über XellaWir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams!Das erwartet Sie!Eigenständige Erstellung von Regelreports, Ad-Hoc-Auswertungen & Excel-basierten ToolsUnterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungsprojekten, wie z.B. Dienstleisterrecherche und Angebotsanalyse sowie Vorbereitung von Verhandlungsgesprächen und VertragsdokumentenMitwirkung in Optimierungs- und DigitalisierungsprojektenMitarbeit im Tagesgeschäft, wie z.B. bei der Akquise/Beschaffung von Frachtraum, Übernahme von Abrechnungsaufgaben etc.Darauf können Sie bauen!Sie sind flexibel: Wir passen Ihre Arbeitszeiten flexibel an Ihren Studienverlauf anBesser werden durch Verantwortung: Uns ist es wichtig, dass Sie Verantwortung übernehmen - immer an Ihrem persönlichen Fortschritt ausgerichtetRundum versorgt: Auf Sie wartet eine marktgerechte Vergütung, kostenlose Getränke und weitere Xella-VorteileMit Perspektive: Gemeinsam erarbeiten wir ein Thema für Ihre Abschlussarbeit, die Sie praxisnah bei uns schreiben könnenFitter denn je: Starten Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen fit durch den Arbeitsalltag in unserem Xella Gym, auch mit PersonaltrainerDas bringen Sie mit!Immatrikulierter Student (m/w/d) im Masterstudiengang bzw. mindestens im 4. Semester eines Bachelorstudiengangs vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain ManagementHohe Zahlenaffinität, strukturierte und saubere Arbeitsweise, Fähigkeit zum Verständnis komplexer SachverhalteAusgeprägte Kommunikationsstärke und hohe EigenverantwortungHohe Teamfähigkeit und EinsatzbereitschaftSehr gute Software-Kenntnisse (Microsoft Office, insbesondere Excel), SAP R3 von VorteilWir freuen uns auf Sie!Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit Angabe Ihres Gehaltswunsches.Xella Deutschland GmbHSarah NovelloDüsseldorfer Landstr. 39547259 Duisburg
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