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Supply-Chain-Management: 4 Jobs in Ravensburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain Project Coordinator (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Ravensburg (Württemberg)
OMIRA ist mit seinen Standorten Ravensburg und Neuburg an der Donau eine der größten Molkereien in Süddeutschland. Wir verarbeiten mit rund 650 Mitarbeitern jährlich etwa 700 Mio. Kilogramm Milch. Die OMIRA GmbH gehört zur fran­zö­si­schen Lactalis Grup­pe, dem Welt­markt­füh­rer für Mol­ke­rei­pro­duk­te. Mit über 21 Mrd. Eu­ro Um­satz, mehr als 85.000 Mit­ar­bei­tern und weit über 250 Pro­duk­ti­ons­stät­ten ist das Un­ter­neh­men mit nationalen und großen internationalen Marken rund um den Globus aktiv. Bekannt sind wir durch die Produktlinie MinusL und als Marke mit einem starken Bezug zu unserer Region. Nachhaltigkeit, Produktqualität und ein fairer Umgang miteinander liegen uns besonders am Herzen. Zur Verstärkung unseres Logistikteams suchen wir ab sofort einen Supply Chain Project Coordinator (m/w/d) Verantwortlich für die Durchführung von Großprojekten im Supply Chain Bereich Anfertigung von Analysen und Auswertungen zur Identifikation von Einsparpotentialen Sicherstellung der Dokumentation und Nachverfolgbarkeit durch Reportings Koordination und Überwachung von Investmentprozessen Schnittstellenmanagement mit Transportmanagement und Warehousemanagement Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im technisch-kaufmännischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Umfeld und in der Prozessplanung Erfahrung in SAP und MS-Office insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Leidenschaft für unsere Produkte Das Engagement unserer MitarbeiterInnen und deren Leidenschaft für unsere Markenwelt begeistern uns täglich aufs Neue. OMIRA ist ein zukunftssicherer Arbeitgeber, der ein anspruchsvolles Aufgabenfeld mit viel Eigenverantwortung in einem dynamischen und internationalen Umfeld bietet. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten und vielfältige Fort- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Vergütung, Gratifikation, Jobrad und internationale Karrieremöglichkeiten.
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Duales Studium zum Bachelor of Arts Logistikmanagement (w/m/d)

Do. 09.09.2021
Hallerndorf, Nürnberg, Feuchtwangen, Passau, Straubing, München, Augsburg, Ulm (Donau), Wangen im Allgäu, Geretsried
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Bei uns kannst Du direkt in das Berufsleben einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Die Kombination aus Theorie und Praxis liefert das Gesamtpaket für Deine Karriere. Duales Studium zum Bachelor of Arts Logistikmanagement (w/m/d) 6 Semester (3-jährige Ausbildung) Zum Ausbildungsbeginn im August 2022 suchen wir Duale Studenten für die Region Süd (Hallerndorf, Nürnberg, Feuchtwangen, Passau, Straubing, München, Augsburg, Ulm, Wangen, Geretsried). Theorie  6 Semester an der Hochschule Fulda in Fulda Du bekommst ein breitgefächertes Know-how in der Betriebswirtschaftslehre sowie über die vielseitigen Logistikprozesse vermittelt  Praxis Abwechslungsreiche Praxiseinsätze ergänzen perfekt Deine theoretischen Kenntnisse – ob Aufgaben im Vertrieb oder zu Prozessen in der Paketabwicklung Projekte, die Du selbstständig betreust und gemeinsam mit Kollegen bearbeitest (z. B. bestehende Prozesse verbessern, neue Methoden/Systeme einführen oder Analysen durchführen und entsprechende Handlungsempfehlungen ableiten) Je nach Projekt wirst Du an einem anderen Standort innerhalb der Region Süd eingesetzt sein Wechselnde Einsatzstandorte pro Praxisphase ermöglichen es Dir, umfangreiche Kenntnisse zu erlangen und interessante Projektaufgaben umzusetzen Ein gutes Fachabitur oder Abitur, gerne auch (zusätzlich) eine abgeschlossene Ausbildung Du sprichst sicheres Englisch  Du reist gerne und bist flexibel, sodass Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region Süd sowie Vorlesungen in Fulda kein Problem für Dich sind Du bist strukturiert und behältst den Überblick Du ergreifst die Initiative neue Ideen und Prozesse voranzutreiben Du bist kommunikativ und trägst Präsentationen souverän vor Du bearbeitest Themen analytisch, sorgfältig und lösungsorientiert Eine freundliche und hilfsbereite Art, durch die Du Dich gut in Teams einfinden kannst Du bekommst einen perfekten Einblick in die vielfältigen Bereiche der Paketlogistik Du kannst eine Auslandspraxisphase bei einer GLS Landesgesellschaft (z. B. Irland, Portugal, Slowenien) verbringen  Vielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Managementtrainings Neben Deinem Gehalt erhältst Du zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einen Wohnkostenzuschuss Festgelegte Ansprechpartner und Kollegen, die immer ein offenes Ohr für Dich haben Teamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten Ein ADAC Fahrsicherheitstraining, damit Du sicher auf der Straße unterwegs bist Eine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss Einen Firmenlaptop, den Du auch in den Vorlesungen nutzen kannst
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Mitarbeiter Operativer Technischer Einkauf - Bereich Supply Chain Management (m/w/d)

Sa. 04.09.2021
Argenbühl, Schwallungen
Eine Karriere bei Simplex eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen. Werden Sie Teil unseres Teams. Simplex ist ein mittelständisches Unternehmen, das als Teil der international operierenden und börsennotierten Unternehmensgruppe Aalberts N.V. seit Jahrzehnten zu den führenden Herstellern in seinem Bereich gehört. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit ca. 160 Mitarbeitern an den Standorten Argenbühl-Eisenharz (Allgäu) und Schwallungen (Thüringen) intelligente Lösungen und Systeme für die Heizungs- und Sanitärbranche. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Argenbühl-Eisenharz (Allgäu) oder am Standort Schwallungen (Thüringen) suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Operativer Technischer Einkauf - Bereich Supply Chain Management (m/w/d) in VollzeitAls Mitglied des SCM Teams unterstützen Sie bei der Beschaffung technischer Komponenten und Kostenstellenbedarfe von der Bestellauslösung bis zur bedarfsgerechten Anlieferung. Zusätzlich bearbeiten Sie die Prozesse der operativen Wareneingangs-, Versandabwicklung und die Abbildung der Warenbewegungen in den ERP Systemen MS Navision und SAP. Dabei arbeiten Sie in enger Abstimmung mit der Produktionsplanung und den anfordernden Fachabteilungen zusammen. Im Rahmen einer kontinuierlichen Prozessoptimierung sind Sie an der Optimierung der internen Abläufe beteiligt. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung und verfügen über praktische Erfahrung in der Prozessabwicklung Einkauf, Lager, Versand in den ERP Systemen SAP und/oder MS Navision Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung von Produktionsmaterialien (Zeichnungsteilen) und Kostenstellenbedarfen im technischen Einkauf eines Industrieunternehmens Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Zuverlässigkeit und Engagement Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Kostenbewusstsein Teamfähigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsaussichten in einem erfolgreichen Unternehmen auf Wachstumskurs Intensive Einarbeitung Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Teilnahme an verschiedenen Team-Events Betriebliche Gesundheitsförderung Leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub
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Contract Manager Supply Chain - customer contracts (m/w/d)

Fr. 03.09.2021
Ravensburg (Württemberg)
Vetter ist einer der weltweit führenden Pharmadienstleister für die keimfreie Abfüllung und Verpackung von Spritzen und anderen Injektionssystemen - unter anderem zur Behandlung von Krankheiten wie Multiple Sklerose, schwere rheumatische Arthritis und Krebs. Das global operierende Unternehmen unterstützt Arzneimittelhersteller von der frühen Entwicklung neuer Präparate bis zur weltweiten Marktversorgung. Contract Manager Supply Chain - customer contracts (m/w/d) Arbeitsort: Ravensburg Als Contract Manager Supply Chain führen Sie Management-Entscheidungen herbei. Aufgabengebiet: Verantwortung für die Supply Chain relevanten Kundenvertragsbestandteile Experte für Supply Chain Terms Konzepte wie Forecastingmodell oder rollierende Capacity Agreements sowie für den Kompensationsprozess Ausarbeiten der Supply Chain Terms für kommerzielle Neuverträge Inhaltliches und taktisches Vorbereiten von Kundenverhandlungen in Zusammenarbeit mit Anwälten und crossfunktionalen internen Bereichen (Key Account Management / Business Development Management / SCM) Moderieren und Herbeiführen von Entscheidungen im Rahmen der externen Vertragsverhandlungen Aufzeigen und Eskalieren von finanziellen Vertragsrisiken bei Entscheidungsvorlagen und Vertragsprojekten Verfolgung der laufenden Verträge, Identifikation von Vertragsabweichungen und Initiierung der Beweisführung in Bezug auf die vereinbarten Supply Chain Terms Erstellen, Verwalten und Weiterentwickeln von Capacity Agreements und Supply Chain Terms und sicherstellen von Corporate Rules Qualifikation: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige (5-7 J.) Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management, Projektmanagement oder vergleichbarer Position Erfahrung in der Verhandlungsführung mit internen und externen Kunden wünschenswert Erfahrung im Bereich Contract Management wünschenswert verhandlungssichere Englischkenntnisse sehr gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit um in komplexen technischen und juristischen Sachverhalten Kompromisse mit allen relevanten Stakeholdern zu finden Qualifikation: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige (5-7 J.) Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management, Projektmanagement oder vergleichbarer Position Erfahrung in der Verhandlungsführung mit internen und externen Kunden wünschenswert Erfahrung im Bereich Contract Management wünschenswert verhandlungssichere Englischkenntnisse sehr gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit um in komplexen technischen und juristischen Sachverhalten Kompromisse mit allen relevanten Stakeholdern zu finden * Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region * Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten * Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen * Attraktive Vergütung * Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote * Vetter Kids Ferienbetreuung * Vetter Ferienhäuser
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