Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 9 Jobs in Regensburg

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Supply-Chain-Management

Supply Network Specialist (m/w/divers)

So. 22.05.2022
Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten. Entwicklung, Verbesserung und Implementierung von neuen, innovativen Lösungen, Prozessen, Werkzeugen und Strategien innerhalb des Bereichs Automotive Supply Chain Management (Umfang: Continental Automotive, alle Business Units, funktionsübergreifend, interkulturell) Planung, Steuerung und Betreuung von komplexen Projekten oder Arbeitspaketen in einem anspruchsvollen Umfeld inklusive der Lenkung und Überwachung von verfügbaren Ressourcen Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen mit internen und externen Partnern im Rahmen der Aufgabenstellung (z. B. Logistikverträge, funktionsübergreifende Rahmenverträge), die einen signifikanten Einfluss auf die Supply Chain Ziele der Continental Automotives haben Definition der Verhandlungsstrategie und -ziele in Abstimmung mit allen beteiligten Fachabteilungen (z. B. Business Units, Werke), Continental Automotive internen Regularien sowie Gesetzen und rechtlichen Vorgaben Bewertung von Handlungsmöglichkeiten, Identifizierung von "Blocking Points" sowie Entwicklung und Implementierung von Lösungen Steuerung kritischer Situationen (z. B. globaler Allokationen), mit einem potenziell negativem Einfluss auf Geschäftsergebnis und/oder Reputation der Continental AG, in enger Abstimmung mit internen und externen Partnern (z. B. Werken, Business Units, Lieferanten, Kunden) Leitung einer Task Force oder eines War Rooms mit Teammitgliedern auf Business Unit- oder Divisionsmanagement Level Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt auf Supply Chain Management oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik oder Procurement Erfahrung in der Verhandlung mit Lieferanten wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Kenntnisse in KNIME, Power BI und SAP wünschenswert Fließende Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Exzellente Kommunikationsfähigkeit, Organisationsstärke und Kundenorientierung Interkulturelle Kompetenz und erste Erfahrungen in einem internationalen Umfeld Reisebereitschaft (ca. 10 %) Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.Sie wünschen ein individuelles Arbeitszeitmodell? Wir fördern Teilzeit.
Zum Stellenangebot

Category Manager NPM Purchasing (m/w/divers)

Fr. 20.05.2022
Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 192.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Diese Position im NPM-Einkauf Automotive beinhaltet die Verantwortung für eine Category mit mehreren Materialgruppen (Mechanische-, Hydraulische-, Pneumatische Komponenten, Linear Technology) auf weltweiter Ebene. Das Category Management ist verantwortlich für die Definition und Implementierung der Lieferantenstrategie und verhandelt mit den Lieferanten, um die besten Marktbedingungen für Continental Automotive zu erzielen. Entwicklung und Umsetzung innovativer (Sourcing-) Konzepte und Strategien Verantwortung für die Zielerreichung der Category Entwicklung einer Material- und Lieferantenstrategie unter Berücksichtigung der Continental Anforderungen Leitung des Strategiedefinitionsprozesses mit cross-funktionalen Partnern Verhandlung von rechtsverbindlichen Liefer- und Einkaufsrahmenverträgen unter Einhaltung der Continental Richtlinien Durchführung von Marktanalysen Überwachung einkaufsspezifischer KPI's Funktionale Führung des Category Purchaser Teams in den Regionen Coaching und Weiterentwicklung des Teams Implementierung und Pflege eines Netzwerkes innerhalb der Category-Organisation, um Kompetenzen und Best Practice Lösungen zu teilen Umsetzung von Kostenreduzierungsprogrammen mit Lieferanten, Re-Design Aktivitäten und Prozessverbesserungen Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Einkauf oder einkaufsnahen Bereichen in der Automotive Industrie Erste Führungserfahrungen (funktional) und Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen und SAP R/3 Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und strategisches Denkvermögen Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Durchsetzungsfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenz und hohe Reisebereitschaft Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

SCM Planungsexperte (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Schierling
Die Webasto Gruppe ist einer der hundert größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panorama­dächern, Cabrio­dächern sowie zukunfts­weisenden Thermo-, Batterie­systemen und Lade­lösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus. Wir suchen Verstärkung im Bereich IT. Kommen Sie in unser Team in Schierling als SCM Planungsexperte (m/w/d) Webasto Gruppe | Schierling | Vollzeit | ab sofort Ganzheitliche Planung, Optimierung und Umsetzung von Material- und Informationsflussprozessen unter dem „Lean-Gedanken“ in Abstimmung mit Lieferanten, Kunden und den internen Fachabteilungen Mitwirkung bei der Optimierung der Produktionsversorgung und -entsorgung sowie Lagerumschlagssystematik  Mitwirkung bei Planung, Erstellung und Aktualisierung von Gebäudelayouts unter optimalen materialflussspezifischen Gesichtspunkten Erarbeitung von Konzepten für Spezialbehälter Erstellung von Anforderungsprofilen für logistische Dienstleister sowie deren Steuerung in der Serie Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Logistik oder vergleichbar, alternativ eine dreijährige kaufmännische Ausbildung plus qualifizierte Weiterbildung zum Logistikfachwirt Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Hohe Affinität und gutes Verständnis von synchronen Produktionssystemen Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und gute Englischkenntnisse Systematische selbstständige Arbeitsweise sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit  Für uns schafft Vielfalt einen Mehrwert. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ihr Know-how und ihre individuellen Stärken. Bei Webasto profitieren Sie von viel Freiraum für innovative Lösungen und einem Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Dazu bieten wir z. B. flexible Arbeits­zeiten, unsere haus­interne Webasto Akademie, Angebote zur Kinder­betreuung oder Sport- und Gesund­heits­angebote. Im Fokus stehen dabei immer Zukunftsfähigkeit und ein außergewöhnliches Wir-Gefühl. Corona-Krise und neuer Job passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in unter­schied­lichen Bereichen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter (m/w/d) und Kandidaten (m/w/d) sowie unsere gemeinsame gesell­schaft­liche Verant­wortung stehen bei uns an erster Stelle. Daher passen wir unseren Bewerbungs­prozess flexibel den aktuellen Umständen an. Unsere Erstgespräche finden schon seit längerem digital statt. Unsere Zweit­gespräche führen wir normaler­weise persönlich. Derzeit berück­sichtigen wir jedoch die aktuelle Lage und finden von Fall zu Fall eine flexible Lösung.
Zum Stellenangebot

Internship - Supply Chain Management - Process Improvement

Di. 17.05.2022
Regensburg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Beginning September 15th 2022, we are offering a six month internship in the area of Supply Chain Management with focus on process improvement in customs transport packaging. It is possible to write a final thesis afterwards. As a strong connected community, we optimize with our locations our concepts for transportation and packaging by implementing new innovative solutions. This will continuously improve our total cost situation and contributes to an emission free future as a part of our Direction 2030. We also ensure agile customs processes and compliant export control activities as one of our common top priorities. Your mission: Automatization (I4.0) in the office area by RPA, Python, etc. Strategy and concept (i.e. of sustainability approach regarding waste and CO2) Export Control and Customs support (Customs compliance, export control and spinoff) Support packaging department by strategy definition Support freight department by shipments worldwide Studies in the field of economics, informatics, or a comparable field of study MS office mandatory, further system (RPA, SAP or Python, ...) recommended Fluent English skills written and spoken Analytics and planning skills Motivation and creativity complete your profile #passionate - With us, you will not be emptying paper bins or making coffee but will support us in our daily business right from the start and be allowed to take on responsibility at an early stage. #partnering - In your own area of responsibility, you will have a great team at your side that you can count on and that will support you in your daily challenges. #pioneering - You can be sure that your thirst for knowledge will also be quenched outside of everyday university life. We are looking forward to you and your application! Please remember to upload your current certificate of enrolment, the exact from the study regulations regarding the mandatory internship requirements as well as your current transcript of records, as these are essential for processing the application. Applications from severely handicapped people are welcome.
Zum Stellenangebot

Praktikum - Logistik / Supply Chain Management

Di. 17.05.2022
Regensburg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Für den Bereich Logistik / Supply Chain Management bieten wir ab dem 01.09.2022 die Möglichkeit, uns im Rahmen eines Praktikums für eine Dauer von sechs Monaten am Standort Regensburg zu unterstützen. Deine Mission: Unterstützung beim Übergang von einer manuellen Kalkulation zu einer automatischen Kalkulation der Logistikkosten Standardisierung und Pflege der vorhandenen Daten und Vorlagen Unterstützung Kunden-Dokumenten-Prüfungsprozess und Ablage der Daten Weiterentwicklung des Kunden-Dokumenten-Managements Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Englisch und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist #passionate - Bei uns wirst Du garantiert keine Papiereimer entleeren oder Kaffeekochen, sondern von Beginn an im Daily Business unterstützen und darfst früh Verantwortung übernehmen. #partnering - In Deinem eigenverantwortlichen Tätigkeitsbereich wirst Du ein tolles Team an Deiner Seite haben, auf das Du zählen kannst und das Dir in Deinen täglichen Herausforderungen den Rücken stärkt. #pioneering - Du kannst Dir sicher sein, dass Dein Wissensdurst auch außerhalb des Uni-Alltags gestillt wird. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung! Bitte denke daran, deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Internship - Supply Chain Management - Process Improvement

Fr. 13.05.2022
Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 20120, Vitesco Technologies recorded sales of EUR 8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.Beginning March 1st 2022, we are offering a six month internship in the area of Supply Chain Management with focus on process improvement in customs transport packaging. It is possible to write a final thesis afterwards. As a strong connected community, we optimize with our locations our concepts for transportation and packaging by implementing new innovative solutions. This will continuously improve our total cost situation and contributes to an emission free future as a part of our Direction 2030. We also ensure agile customs processes and compliant export control activities as one of our common top priorities. Your new challenges:* Automatization (I4.0) in the office area by RPA, Python, etc.* Strategy and concept (i.e. of sustainability approach regarding waste and CO2)* Export Control and Customs support (Customs compliance, export control and spinoff)* Support packaging department by strategy definition* Support freight department by shipments worldwide* Studies in the field of economics, informatics, or a comparable field of study* MS office mandatory, further system (RPA, SAP or Python, ...) recommended* Fluent English skills written and spoken* Analytics and planning skills* Motivation and creativity complete your profile Please remember to upload your current certificate of enrolment, the exact from the study regulations regarding the mandatory internship requirements as well as your current transcript of records, as these are essential for processing the application. Applications from severely handicapped people are welcome.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) - Demand Management / SCM

Fr. 13.05.2022
Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 20120, Vitesco Technologies recorded sales of EUR 8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.Für den Bereich Supply Chain Management bieten wir ab Januar 2022 die Möglichkeit, uns im Rahmen einer Werkstudententätigkeit für eine Dauer von sechs Monaten und mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von maximal 20 Stunden am Standort Regensburg zu unterstützen. Die Abteilung Vitesco Technologies Operations Supply Chain Management NR beschäftigt sich unter anderem mit dem Management von Kundenbedarfen, Produktionskapazitäten im eigenen Hause und Lieferantenkapazitäten. Ziel ist es Engpässe frühzeitig zu erkennen und geeignete Gegenmaßnahmen zu entwickeln. Eine anschließende Abschlussarbeit im Unternehmen ist möglich. Deine neuen Herausforderungen: Unterstützung des Teams bei der Aktualisierung und Pflege von Daten auf wöchentlicher Basis Verbesserung des Datamanagements, insbesondere im Bereich der Input-Quellen Erarbeiten einer abteilungsinternen Guideline zur Erstellung von Visualisierungen (z.B. PowerBI) Standardisierung der vorhandenen Visualisierungen nach oben genannter Guideline Unterstützung bei Ad-hoc Reportings im Bereich Demand Management Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau, Mathematik, Mechatronik, Elektrotechnik, Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Kenntnisse in PowerBI und Knime wünschenswert Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Flexibilität runden dein Profil ab Bitte denke daran, deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent *in (d/m/w) im Bereich Supply Chain Management - Reporting und Analytics

Mi. 11.05.2022
Regensburg
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 30.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Deine neuen Aufgaben Erstellung von Berichten und Dashboards zur Verfolgung des Kunden- und Kaufverhaltens sowie zum Verständnis der Diskrepanz zwischen Angebot und Nachfrage Analyse von Daten aus verschiedenen Bereichen, um Markttrends und -entwicklungen vorzusehen Erstellung von eLearning-Modulen für Mitarbeiter der Supply-Chain-Management-Abteilung sowie Dokumentation der Ergebnisse Studienrichtung: BWL, Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ähnliche Solide MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Access) Erfahrung mit Python, R-programming, Power BI, Statistics von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Kommunikations- und Teamfähigkeit, Initiative, Ergebnisorientierung Starttermin: ab sofort für 20 Stunden pro WocheMöglichkeit zu Home Office Flexible Arbeitszeitgestaltung Sportprogramme Gesundheits- und Vorsorgeprogramm Sozialberatung und Betriebsarzt Bezuschusste Kantine - günstige Verpflegung für Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Supply Chain Manager (m/w/d)

Di. 03.05.2022
Regensburg, Deggendorf
Technologien auf das nächste Level heben. Sich Herausforderungen stellen und an den Innovationen von morgen arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Experten wie Sie: als ambitionierte Kollegen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und sorgen für sichere und nachhaltige Technologielösungen.Supply Chain Manager (m/w/d)Regensburg oder DeggendorfSpannende Aufgaben Steuerung der technischen, organisatorischen und prozessualen Ausrichtung der Supply-Chain-Planung Regelmäßige Abstimmung mit den Bereichen Vertrieb, Produktion, Produktmanagement und Einkauf zur Erreichung der Verfügbarkeitsziele Auswertung und Analyse von Kennzahlen, insbesondere zur Messung der Planungsgenauigkeit und Umsetzung von Verbesserungen Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Einkaufsoptimierung, Lieferkettenflexibilität oder Produktionsplanung Unsere Leistungen Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m. Unbefristeter Arbeitsvertrag Passende Qualifikationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Einkauf oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Supply Chain Management Organisationsgeschick sowie eine analytische Denkweise Souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und eine hohe Einsatzbereitschaft
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: