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Supply-Chain-Management: 54 Jobs in Reinickendorf

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • It & Internet 9
  • Transport & Logistik 9
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Dispatcher (w/m/d) Gewährleistung

Di. 03.08.2021
Berlin
Stadler baut seit über 75 Jahren Züge. Mit unserer Innovations­kraft, Flexibili­tät und Zu­ver­lässig­keit sind wir heute ein füh­render Her­steller von Schienen­fahr­zeugen. Die Stadler Deutsch­land GmbH ist ein Unter­nehmen der inter­national agie­renden Stadler Rail Group, die als System­anbieter kunden­spezifische Lösungen im Schienen­fahr­zeug­bereich anbietet. Um gemeinsam die Zukunft der Mobili­tät zu gestalten, suchen wir zur Ver­stär­kung unseres Teams in Vollzeit und unbe­fristet am Stand­ort Berlin einen DISPATCHER (W/M/D) GEWÄHRLEISTUNG Bearbeitung des Fehlermeldungs- und Reklamationsprozesses in Bezug auf die Inbetriebnahme und Gewährleistungsabwicklung Termingerechte Absicherung der Materialversorgung unter Berücksichtigung des Gesamtprojekt- und Terminplanes sowie der Lager- und Lieferrückstände Definition von Anforderungen an den Serieneinkauf sowie vorbeugende Beschaffung von Gewährleistungsartikeln für Kundenaufträge Terminverfolgung ausgelöster Bestellungen, Abmahnung von Lieferungen und Veranlassung von Maßnahmen zur Terminsicherung bei Lieferschwierigkeiten Nachverfolgung von Ersatzteillieferungen und -einbauten in direkter Abstimmung mit Gewährleistungsstandorten und Regulierung von Falschanlieferungen Einsatzorganisation von Personal des Lieferanten in Abstimmung mit Gewährleistungsstandorten Kommissionierungsvorgaben des Materials pro Arbeitsplan und Restarbeit Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (w/m/d), Industriemechaniker (w/m/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Programmen Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Leistungsgerechte und tarif­gebundene Ver­gütung sowie Sozial­leistungen Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Umfangreiches in- und externes Schulungs­programm sowie Mitarbeiter­entwicklung im Rahmen von Karriere­pfaden Möglichkeit zur Teilnahme an gemeinsamen sportlichen Aktivitäten Mitarbeiteraktionen für ausgewählte Events und Freizeit­angebote Nachhaltigkeits- und umwelt­bewusstes Arbeiten
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(Senior) Consultant (m/f/d) Product & Portfolio Management - Industrial Goods

Di. 03.08.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
We think strategically and act pragmatically. Code number: PCO-D-1701205-E-2Entry level: ProfessionalsOrganization: Porsche Consulting GmbH We think strategically and act pragmatically. True to this brand promise, our consultants effectively implement tailored concepts for more than 200 clients a year. Established in 1994, today Porsche Consulting GmbH is ranked as one of the top management consultancies in Germany with branches in Munich, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Milan, Sao Paulo, Atlanta and Shanghai. More than 650 passionate consultants and business service professionals help our clients – from large and medium-sized companies to multinational corporations – achieve measurable results and are enthusiastic about change. They represent us. They make us proud.   Further information is available here: www.porsche-consulting.de Are you looking to be part of a dynamic and future-oriented team within an innovative and international work environment? Porsche Consulting offers the ideal environment for your next career move since we inspire our clients in Europe, America and Asia with in-depth analyses, innovative ideas and pragmatic measures. We are looking for consultants (m/f/d) for the following tasks:   Conduction of consultancy projects with a strong strategic core in the industrial goods sector Track record in conducting strategic consultancy projects in the implementation of innovative concepts with a focus on product portfolio, modularization, and cost & value engineering Experienced in conducting market and competition analysis Development of client relationships as well as preparation and implementation of acquisitions Development and nurturing our external ecosystem, support with client relationship building, as well as development of strategy papers Above-average degree in (Business) Engineering, ideally supplemented with MBA or doctorate 2 – 5 years of professional experience in a management consultancy or an industrial goods company Outstanding problem-solving skills and resilience in a demanding environment Distinct willingness to travel (traveling at home and abroad) Excellent English and German skills are required   In all tasks assigned, you will work out creative solutions and develop tailor-made change management measures as a basis for sustainable improvements. Project experience gained, will be passed to colleagues as part of our internal knowledge management process. Induction – three-week training phase (warm-up) and mentoring program in the first six months Development – regular perspective feedback discussions and two training weeks per year Atmosphere – team events, such as e.g. skiing, Porsche driving experiences or the Porsche Consulting weekend is an annual highlight Flexibility – free selection the office location, home office days and sabbaticals Added benefits – diverse and multicultural environment, support for doctorates and MBA programs as well as Porsche/VW leasing Exclusive insights into the work of Porsche Consulting can also be found on our Jobs & Career profiles on social networks:
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Zutaten Entwickler DACH (m/w/d/x)

Di. 03.08.2021
Berlin
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kunden bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept? Ein Team voller smarter Team Player, unternehmerischer Mut und natürlich… guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir. Deine Rolle Aufgrund der besonderen wirtschaftlichen Lage wächst unser Team aktuell schneller als erwartet und wir brauchen mehr Leute, um die wachsende Nachfrage langfristig zu befriedigen.  Als Zutaten Entwickler (w/m/d) übernimmst Du eigenständig spannende Projekte zur Entwicklung neuer Zutaten und zur Ausdifferenzierung der Rezepte für unsere wöchentlichen Menüs. Dabei arbeitest Du eng mit den Teams von Einkauf und Culinary zusammen und sorgst für einen problemlosen Ablauf der gesamten Rezeptentwicklung. Entwicklung einer Pipeline an neuen und verbesserten Zutaten für unser stetig wachsendes Produkt Definition der Qualitätsanforderungen an die neuen Zutaten und Verbesserungspläne für Bestehende  Enge Zusammenarbeit mit Supply-Chain-Teams und Lieferanten, um Deine Ziele zu erreichen Koordination sensorischer Bewertungen, um sicherzustellen, dass wir unsere Kundenerwartungen erfüllen Optimierung der Prozesse zur Entwicklung von Zutaten Koordination und Erfüllung strategischer und ad-hoc Workstreams mit Stakeholdern wie Rezeptentwicklern, Menüplanern und Einkauf Gewährleistung der klaren und präzisen Darstellung der Daten in internen Systemen Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung aus einer ähnlichen Supply Chain Rolle mit  Du hast einen Hochschulabschluss in einem naturwissenschaftlichen Fach  Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der Entwicklung von kulinarischen Produkten Sauberes und hygienisches Arbeiten im Umgang mit Lebensmitteln ist für dich selbstverständlich. Du arbeitest selbstständig, strukturiert und gewissenhaft und hast dabei immer die Details im Blick Du denkst unternehmerisch und arbeitest daten- und prozessgetrieben Du hast großes Interesse an operativen Prozessen und deren kontinuierlichen Verbesserung Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Stakeholdern aus der Rezeptentwicklung, Menüplanung und dem Einkauf Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Englisch Du hast sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Die Möglichkeit, die All-in-One Mahlzeitenlösung entscheidend voranzutreiben Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz in Berlin-Mitte mit tollen Kollegen  Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen und Team Coachings Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte sowie kostenloses Essen Fitness-Angebote wie Office Yoga und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft  Altersvorsorge-Programm, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical Policy Regelmäßige Team Events, Firmen Parties sowie Friday Beers Windows oder Apple Ausstattung (je Präferenz) Relocation-Service nach Berlin
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(Senior) Consultant (m/w/d) Automobilindustrie (Zulieferer und OEMs)

Di. 03.08.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701199-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Frankfurt Hamburg, Berlin, Mailand, Frankreich, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten die Zukunft der Automobilindustrie mitgestalten und wünschen sich eine strategische Aufgabenstellung in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Automobilzulieferer sucht (Senior) Consultants (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Gestaltung (digitaler) Geschäftsmodelle, Unternehmens- und Produkt-/Technologiestrategien, Transformationsprogramme, sowie der Neuausrichtung in Bezug auf Industrie 4.0 Durchführung von Analysen, Erarbeitung von kundenspezifischen Konzepten in allen Unternehmensfunktionen sowie Umsetzung der Ergebnisse mit dem Kunden Teilprojektleitung in interdisziplinären Projektteams und Koordination relevanter Schnittstellen zum Kunden Kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden sowie Unterstützung bei der Akquise von internationalen Beratungsprojekten Unterstützung bei der Erarbeitung branchenrelevanter Publikationen   Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Berufserfahrung in der Beratung oder einem Unternehmen in der Automobilindustrie Kenntnisse einer Aufbau- und Ablauforganisation bei (internationalen) Automobilzulieferern Erfahrung in der Planung und Durchführung von (Beratungs-) Projekten Hohe Motivation den Wandel in der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Reisebereitschaft   Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing
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(Junior) Specialist (m/w/x) Supply Chain Management

Di. 03.08.2021
Berlin
Anstellung bei der AENEAS Consulting GmbH   Wir suchen für unseren Kunden – ein expansives Handelsunternehmen mit globalen Absatzwegen – einen Junior Specialist (m/w/x) im Supply Chain Management. Aufgrund der steigenden E-Commerce Verkaufszahlen wird das Team auch im Bereich Logistik und SCM weiter stark ausgebaut.  Lassen Sie sich von den Besten beraten und vermitteln. Wir wurden von Focus Business & kununu mit dem 1. Platz unter den Top Arbeitgebern im Mittelstand in der Kategorie Personalwesen & Personalbeschaffung ausgezeichnet. Schnittstelle über alle Lieferketten hinweg - von Kundenbestellung bis zur Auslieferung der Waren Ansprechperson im Tagesgeschäft zur Sicherstellung des reibungslosen Warenflusses zum Endkunden Anlage von Bestellanforderungen (auf Basis von Sammelbestellungen von Kunden) Organisation der zugehörigen Transporte und der Warenlieferungen an die Warehouses Tägliche Abstimmung und Steuerung der Zulieferer mit internen Fachabteilungen Eine kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau (m/w/x), Logistikkaufmann/-frau (m/w/x) oder Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandel Erste Berufserfahrung in der Logistik- und Transportbranche von Vorteil Hands-On-Mentalität mit Planungsfähigkeit Fließende Kenntnisse in Englisch, gutes Deutsch ist ein Plus aber nicht zwingend erforderlich Gute MS Office Kenntnisse, speziell in MS Excel Die Vergütung liegt je nach Erfahrung/Qualifikation bei 2.500 - 2.800 EUR brutto Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie jährliche Tariferhöhung sowie die Möglichkeit für eine betriebliche Altersvorsorge/Entgeltumwandlung Dank unseres Arbeitszeitkontos wird jede gearbeitete Minute vergütet oder in Freizeit ausgeglichen 26 Tage Urlaub und Steigerung nach Betriebszugehörigkeit (Heiligabend und Silvester gelten als halber Urlaubstag) Wertschätzung & Verbindlichkeit – jederzeit kompetente Betreuung bei einem ausgezeichneten Top-Arbeitgeber (kununu-Score: 4,8 mit 100% Weiterempfehlungsquote)
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Retail Supply Chain Consultant (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Unsere Handelskunden finden in dir einen fachkundigen Consultant, wenn es um die Optimierung von Abläufen im Lager- und Logistikumfeld geht? Du bist daran interessiert die Supply Chain deines Kunden vom Verteilerzentrum bis in die Filiale entlang der Kundenbedürfnisse ausrichten und dabei zukunftsorientierte Themen wie same-day Delivery anzugehen? Du bist überaus ambitioniert, verfolgst einen konkreten Karriereplan und suchst ein Umfeld, das dich mit Trainings on und off the Job kontinuierlich weiterbringt? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du mit und für Kunden im Handelsumfeld intelligente Lieferketten und agile Abläufe für ein verbessertes Kundenerlebnis erarbeitest. Du setzt spannende Projekte bei renommierten Industrieunternehmen, unter anderem in den Bereichen Lebensmittel, Mode, Kosmetik, Sportartikel und Elektronik um. Für dich dreht sich zukünftig alles um die Erstellung und Umsetzung von Demand-Forecasting-basierten Geschäftsmodellen, (Omnchannel-)Supply-Chain-, Bestandsmanagement- und Fulfillment-Konzepten. So beschäftigst du dich unter anderem mit der Prozess- und Organisationsgestaltung, wie auch mit Nachfrage- und Kapazitätsplanung, Zuteilung und Nachversorgung, z.B. um verbesserte Personaleinsatzplanungs-Konzepte zu implementieren oder Warenflüsse in bestehenden Lagern und Filialen zu optimieren. Ein überdurchschnittlich guter Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften Einige Jahre Erfahrung in einer Unternehmensberatung, bei einem führenden Handelsunternehmen oder Konsumgüterhersteller Sehr gute Kenntnisse im Supply-Chain-Bereich mit Fokus Strategie, Lagerlogistik oder relevante IT-Systeme Fundierte Einblicke in die gesamthafte Lieferkette von Handelsunternehmen inklusive Demand-Forecasting und Supply-Chain-Planung Interesse an zukunftsgerichteten Themen z.B. rund um kundenorientierte lokations-bezogene Ausrichtung des Sortiments, Micro-Fulfillment, E-Food oder City Logistics Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Kolleg:innen, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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Supply Chain & Operations Strategy Consultant (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du besitzt das notwendige Know-how im Supply Chain Management, um Kunden den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung zu verschaffen und Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen? Und du suchst ein neues inspirierendes Umfeld, in dem du im Tean Operating-Modelle, Organisationsstrukturen und Prozesse in den Bereichen Strategie, Planung, Produktentwicklung, Produktion, Beschaffung oder Servicemanagement gestalten und optimieren kannst? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du den Status quo herausforderst und innovative Strategien entwickelst, die beweisen, dass du verstanden hast, wie sich Technologien auf Branchen- und Geschäftsmodelle auswirken. Du analysierst die Performance von Unternehmensbereichen anhand führender Methoden, erarbeitest Strategien und optimierte Lösungskonzepte. Dazu definierst du gemeinsam mit unseren Kunden den Weg zu flexiblen Strukturen und besseren Geschäftsergebnissen und überführst neueste digitale Trends in eine Operations-Strategie. Als SCM-Expert:in konzentrierst du dich auf „deine“ Operations-Themen: Logistik und Planning, Geschäftsprozessgestaltung (S&OP, Bedarfs-, Logistik- und/oder Produktionsplanung) oder digitale Integration von Kunden und Lieferanten. Im Servicemanagement (Strategy & Operations) kümmerst du dich um Themen wie Service Operating Model, Servicekonzept, Garantie- und Servicemanagement, Field Force Management und Umsatzgenerierung durch Service. In allen Operations-Bereichen erkennst und nutzt du gemeinsam mit dem Accenture-Expert:innen-Netzwerk frühzeitig neue Markt-, Industrie- und Technologietrends und steigerst die Leistungsfähigkeit unserer Klienten auch über die Zeit der Implementierung hinaus – als Schlüssel zum langfristigen Unternehmenserfolg. Überdurchschnittlich guter Studienabschluss (gerne MBA oder Promotion) Erfahrung in der Strategieberatung oder in einer strategischen Funktion eines renommierten Industrieunternehmens inklusive (Teil-)Projekt- und fachlicher Teamleitung Fundierte Kenntnisse in der Umsetzung von Konzepten und Prozessen im Operations-Umfeld – in einem Industrieunternehmen oder in einer Unternehmensberatung, z. B. als Supply-Chain-Expert:in Sehr gutes Know-how in den Methoden des Geschäftsprozessmanagements und/oder Lean Six Sigma Klare Kommunikation in Wort und Schrift – in fließendem Deutsch und Englisch – sowie die im Beratungsalltag notwendige Flexibilität und Mobilität Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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Duales Studium zum Bachelor of Arts Logistikmanagement (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Rostock, Schönow bei Berlin, Berlin, Potsdam, Magdeburg, Braunschweig, Leipzig, Chemnitz, Hermsdorf, Thüringen, Erfurt
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Bei uns kannst Du direkt in das Berufsleben einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Die Kombination aus Theorie und Praxis liefert das Gesamtpaket für Deine Karriere. Duales Studium zum Bachelor of Arts Logistikmanagement (w/m/d) 6 Semester (3-jährige Ausbildung in Vollzeit) Zum Ausbildungsbeginn im August 2022 suchen wir Duale Studenten für die Region Ost (Rostock, Schönow, Berlin, Potsdam, Magdeburg, Braunschweig, Leipzig, Chemnitz, Hermsdorf, Erfurt). Theorie 6 Semester an der Hochschule Fulda in Fulda Du bekommst ein breitgefächertes Know-how in der Betriebswirtschaftslehre sowie über die vielseitigen Logistikprozesse vermittelt  Praxis Abwechslungsreiche Praxiseinsätze ergänzen perfekt Deine theoretischen Kenntnisse – ob Aufgaben im Vertrieb oder zu Prozessen in der Paketabwicklung Projekte, die Du selbstständig betreust und gemeinsam mit Kollegen bearbeitest (z. B. bestehende Prozesse verbessern, neue Methoden/Systeme einführen oder Analysen durchführen und entsprechende Handlungsempfehlungen ableiten) Je nach Projekt wirst Du an einem anderen Standort innerhalb der Region Ost eingesetzt sein Wechselnde Einsatzstandorte pro Praxisphase ermöglichen es Dir, umfangreiche Kenntnisse zu erlangen und interessante Projektaufgaben umzusetzen Ein gutes Fachabitur oder Abitur, gerne auch (zusätzlich) eine abgeschlossene Ausbildung Du sprichst sicheres Englisch  Du reist gerne und bist flexibel, sodass Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region Ost sowie Vorlesungen in Fulda kein Problem für Dich sind Du bist strukturiert und behältst den Überblick Du ergreifst die Initiative neue Ideen und Prozesse voranzutreiben Du bist kommunikativ und trägst Präsentationen souverän vor Du bearbeitest Themen analytisch, sorgfältig und lösungsorientiert Eine freundliche und hilfsbereite Art, durch die Du Dich gut in Teams einfinden kannst Du bekommst einen perfekten Einblick in die vielfältigen Bereiche der Paketlogistik Du kannst eine Auslandspraxisphase bei einer GLS Landesgesellschaft (z. B. Irland, Portugal, Slowenien) verbringen  Vielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Managementtrainings Neben Deinem Gehalt erhältst Du zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einen Wohnkostenzuschuss Festgelegte Ansprechpartner und Kollegen, die immer ein offenes Ohr für Dich haben Teamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten Ein ADAC Fahrsicherheitstraining, damit Du sicher auf der Straße unterwegs bist Eine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss Einen Firmenlaptop, den Du auch in den Vorlesungen nutzen kannst
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Speditionskaufmann (m/w/d)

So. 01.08.2021
Düsseldorf, Berlin
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Du übernimmst dabei folgende Aufgaben:Dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem TransportmanagementsystemTägliche Optimierung von Landtransporten in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und KostenKunden- und lösungsorientiertes Engpass- und Exception-ManagementWeiterentwicklung von Kundenlösungen durch die kontinuierliche Verbesserung bestehender ProzesseKommunikation mit Kunden und anderen Netzwerkpartnern sowie regelmäßiger Austausch mit dem NetzwerkplanungsteamAbgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann*frau oder vergleichbarer AbschlussPraktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik im Bereich Land- und StraßenverkehrKunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute OrganisationsfähigkeitenGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSpaß an der Arbeit im Team und mit den Kunden – ganz gleich, ob virtuell oder persönlichDu arbeitest in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Leistungen:Eine unbefristete Festanstellung und ein attraktives Gehaltspaket sowie ein vielseitig einsetzbares MobilitätsbudgetUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammEin moderner Arbeitsplatz und Gestaltungsmöglichkeiten bei der Erfüllung deiner AufgabenKostenlose Getränke und Obst, sowie jeden Freitag ein gemeinsames FrühstückRegelmäßige Team- und Sportevents wie Sommerfest, Tischtennis- und Beachvolleyball-Turniere sowie Team-Incentives
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Manager Strategie Supply Chain und Beschaffung (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Manager Strategie Supply Chain Beschaffung für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt am Main oder Berlin. Deine Aufgaben: Du unterstützt den strategischen Einkauf bei der Verhandlung und der Erarbeitung neuer Vertrags- und Versorgungskonzepte Dabei entwickelst und implementierst Du Vorgehensmodelle des Strategischen Einkaufs in komplexen Marktstrukturen (Marktanalysen, Verhandlungsmethoden etc.) Du bildest die Schnittstelle zwischen Bedarfsträgern, dem Strategischem Einkauf und unseren Lieferanten Für die Aufnahme der Anforderungen bist Du in enger Abstimmung mit relevanten Stakeholdern (Geschäftsführung, Technik, Qualität und Recht) Hier gilt es insbesondere ein geeignetes, innovatives Supply Chain Modell unter Beachtung von geforderter Liefertreue zur Absicherung der Einspar- und Qualitätsziele der internen Kunden zu entwickeln und einzuführen Dabei bist Du für die strategische Optimierung von der Bestellung bis zur Lieferung verantwortlich und achtest stets auf einen wirtschaftlichen, termin-, sicherheits- und qualitätsgerechten Supply Chain Außerdem berätst Du die Geschäftsführung zu strategischen Supply Chain Modellen in relevanten Warengruppen Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium / Diplom in einem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Mehrjährige Berufspraxis im strategischen / technischen Einkauf setzen wir für diese Stelle voraus, idealerweise im Bereich Monopollieferant - auch Erfahrungen im Supply Chain Management sind wünschenswert In der Vergangenheit hast Du bereits Erfahrung in der Begleitung von Änderungsprozessen bzw. im Change-Management gesammelt Ein selbstsicheres Auftreten und eine starke Kommunikation (auch in Verhandlungen) ist kein Problem für Dich Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Zudem überzeugst Du mit analytischem Denkvermögen, einer systematischen Arbeitsweise sowie Zielstrebigkeit Die Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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