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Supply-Chain-Management: 63 Jobs in Rellinghausen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • It & Internet 10
  • Transport & Logistik 8
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 2
Supply-Chain-Management

Senior Specialist Trade Compliance (m/f/d)

So. 25.07.2021
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Senior Specialist Trade Compliance (m/f/d) JOB ID: EMEA01905 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Supply Chain / Planning / Customer Care EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Classification and management of QIAGEN products according to the HS tariffs Application for and management of binding tariff information (BTI / VZTA) Classification of QIAGEN products according to the ECCN Management and control of import & export classification processes Management of import documentation; current and archive Collaboration with and management of Import Brokers, Forwarders, and other Logistics service providers Monitor import & export related activities to validate operating systems, processes, files, and databases are functioning in compliance. Provide Trade Compliance support within QIAGEN as required Education in foreign trade,  brokerage or Custom law Minimum 5 years import & tariff classification application experience Working knowledge of German import & export control requirements Experience with German Customs administration and related authorities Working knowledge of Microsoft Office applications and SAP (SAP GTS preferred) Requires flexibility in work schedule Ability to support business requirements in English and German (read, write, speak) across all levels within the QIAGEN organization At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Senior Supply Chain & Purchasing Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
fashionette ist eine der führenden Online-Plattformen für hochwertige Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment. Wir kombinieren Technologien, zum Beispiel unsere proprietäre IT-Plattform mit unserem langjährigen Branchen Know-how, um jeder Kundin ein individuelles Shoppingerlebnis zu ermöglichen. Mit der Gründung im Jahr 2008 starteten wir mit dem Verleih von Designerhandtaschen, bevor wir unser Geschäftsmodell in einen Online Shop für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment ausbauten; eine Entwicklung, die uns in den letzten Jahren zu einer der führenden Online Plattformen in der DACH Region gemacht hat und uns zu unserem Börsengang im Oktober 2020 führte. Mit unserem kuratierten Sortiment bieten wir jeder Frau die Möglichkeit, aus über 14.000 Produkten von mehr als 180 Marken das für sie passendste Accessoire auszuwählen. Mit Produkten aus den Kategorien Handtaschen, Schuhe, Schmuck & Uhren, Sonnenbrillen und Accessoires akzentuieren und vervollständigen wir jedes Outfit der Frau. Geprägt durch Leidenschaft, Neugier und der kontinuierlichen Suche nach den neusten Technologien und Innovationen, verfolgen wir das Ziel personalisiertes Online-Shopping von Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment für jede Frau zugänglich zu machen.Du übernimmst eigenverantwortlich die kontinuierliche Performancemessung und -analyse des Sortiments und leitest Handlungsempfehlungen für den Einkauf abDu unterstützt beim Ausbau des bestehenden Controllingsystems, analysierst Kennzahlen zur Effizienzsteigerung und erstellst daraus regelmäßige ReportingsDu bist für das Bestandsmanagement, Nachkäufe sowie die Optimierung der Beschaffung zuständigDu stellst eine maximale Produktverfügbarkeit durch effektives End-to-End-Management der Lieferkette sicherDu koordinierst und optimierst laufende Supply Chain Prozesse und stimmst diese mit Einkauf, Marketing und Logistik abDu arbeitest gleichzeitig an verschiedenen Projekten und gibst Deinen Input zu Prozess- oder Systemverbesserungen an die beteiligten Abteilungen weiterDu hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling/Einkauf oder eine vergleichbare AusbildungDu bringst relevante mehrjährige Berufserfahrung im Einkaufsplanning oder -controlling mit, vorzugsweise im E-Commerce UmfeldExzellentes Zahlenverständnis sowie überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Dich ausDu bist sicher im Umgang mit Excel, insbesondere Pivot FunktionenDu hast ein hohes Engagement, eine selbständige Arbeitsweise und eine ausgeprägte ErgebnisorientierungDarüber hinaus hast Du eine schnelle Auffassungsgabe, arbeitest lösungsorientiert und bist kommunikativIdealerweise bringst Du nachweisbare Qualifikationen im Bereich Prozess- oder Qualitätsmanagement mitAbgerundet wird Dein Profil durch sehr gute EnglischkenntnisseUnser internationales und vielfältiges Team besteht aus über 160 Kolleginnen und Kollegen, die bei uns ihre individuellen Fähigkeiten und Talente in unser Team einbringen können. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Diversität, transparenter Kommunikation über alle Hierarchieebenen hinweg und basiert auf fairem und unterstützendem Miteinander. Neugier Neues zu erlernen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und eine ausgeprägte Motivation die Zukunft von fashionette gemeinsam zu gestalten treibt uns als Team an.Unser Team ist das Herz unseres Unternehmens. Das Wohlbefinden jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters hat bei uns höchste Priorität. Folgende Benefits bieten wir Dir als Teil unserer fashionette Community:Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine gute Work-Life-BalanceUnbefristete ArbeitsverträgeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenZusätzlicher Urlaub an RosenmontagZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeKostenlose Getränke, Eis, Obst und MüsliMassagenTischtennis, Tischfußball und X-BoxMitarbeiterrabatteHunde sind erlaubtRegelmäßige Firmen- und TeameventsZuschuss für die persönliche Dekoration am ArbeitsplatzZuschuss für ein Ticket für öffentliche VerkehrsmittelGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (ca. 10 Minuten vom Düsseldorfer Hbf)
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Wertstromplaner / Projektleiter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Ennepetal
Wir verbinden die Welt. SPAX International mit Sitz in Ennepetal/NRW ist Teil einer Unternehmensgruppe mit etwa 1.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 350 Mio. Euro. Als Tochtergesellschaft produziert SPAX mit ca. 500 Mitarbeitern bis zu 50 Millionen Schrauben pro Tag. SPAX ist ein führender Markenhersteller von Universalschrauben für Hand- und Heimwerker sowie die Industrie und steht seit Jahrzehnten für Innovation und Qualität in der Schraubenherstellung. Eine fast zweihundertjährige Tradition mit innovativer und globaler Erfahrung in der Entwicklung von Verbindungselementen macht SPAX zu einem außergewöhnlichen Unternehmen. SPAX Universalschrauben sind die Referenz für die holzverarbeitende Industrie, Handwerk und den anspruchsvollen Heimwerker. Bei unseren Handelspartnern ist SPAX als die führende Marke für Befestigungstechnik etabliert. Unsere herausragende Position im Markt stellt besondere Anforderungen an die Qualität unserer Produkte. Zur Verstärkung des Bereichs Supply Chain Management suchen wir kurzfristig einen Wertstromplaner / Projektleiter (m/w/d) Produktionsplanung und Koordinierung Wertstrom übergreifend unter Einhaltung definierter Ziele Auftragsvergabe Termin- und Mengenüberwachung Optimierung der Kanban Steuerung Bottleneck Management Kapazität- und Ressourcenplanung über den gesamten Wertstrom Stammdatenanlage und Optimierung Leadtime Verbesserung Eigenständige Leitung von fachbereichsübergreifenden Projekten Vertretung innerhalb SCM stellenübergreifend Reportings und Analysen Kommunikation mit dem Vertrieb und der Fertigung zu Lieferterminen Kommunikation mit externen Lieferanten Supply Chain Management Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar sowie darauf aufbauende Weiterbildung zum Betriebswirt/in o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition wünschenswert Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse SAP MM, WM und PP Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Teamplayer mit positivem Mindset und „hands on“ Mentalität
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Specialist Reverse Logistics - National Supply Chain (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Nationaler Ansprechpartner für Projekte/ Themen entlang der Supply Chain (Fokus: Reverse Logistics) Schnittstelle zu internationalen Einheiten Implementierung neuer Techniken einschließlich der Betreuung und Fortentwicklung bestehender Lösungen Identifikation von Potenzialen in den betrieblichen Abläufen und Betreuung von strategischen Projekten zur Prozessoptimierung Regelmäßige Status-Updates in den zu betreuenden Projekten Erarbeitung von KPIs und deren Monitoring Erarbeitung, Durchführung und Präsentation von Workshops Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Umwelt, BWL, Logistik oder vergleichbares Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in Handels-, Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen (Fokus: Reverse Logistics) Breites Fachwissen über das nationale Abfall- & Umweltrecht Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Aufgabenstellungen Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut Top-Branchengehalt Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount
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Category Manager IT (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Ennepetal
Unsere Türen stehen Ihnen offen. Wir sind einer der Top-3-Anbieter unserer Branche und weltweit führend in smarten und sicheren Zutrittslösungen. Als verlässlicher Partner stehen wir für Innovation, herausragende Leistungen und ein motivierendes Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil unseres Teams von 15.000 Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt und helfen Sie uns, Vertrauen zu schaffen – jeden Tag. Category Manager IT (m/w/d) Ennepetal Sie unterstützen den Global Category Manager IT bei der Entwicklung einer Lieferantenstrategie sowie Bedarfsanalyse und sind mitverantwortlich für die Umsetzung dieser. Gemeinsam strukturieren Sie das globale Beschaffungsvolumen und gestalten die Beschaffungsstruktur und -prozesse. Sie führen eigenständig Einkaufsprozesse für die Warengruppe IT (Hardware, Software und Lizenzen) von der Angebotseinholung bis zur Verhandlung mit den jeweiligen Lieferanten. Sie verhandeln selbstständig Einzel- und Rahmenverträge mit dem Fokus auf IT Services. Sie analysieren die internen Bedürfnisse und Anforderungen hinsichtlich Umfang, Qualität und Service und optimieren die Lieferantenanzahl, Ausgaben und Prozesse. Sie managen die Verträge, deren Dokumentation und die relevanten Lieferantenprozesse und stellen sicher, dass sämtliche Prozesse den Compliance-Richtlinien entsprechen. Sie analysieren und optimieren die Beschaffungskanäle für die Warengruppe IT in Abstimmung mit dem Global Category Manager IT und der jeweiligen Fachabteilung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Procurement Engineering, Supply Chain Engineering/Management, Einkauf, Logistik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung. Darüber hinaus verfügen Sie über 3 - 5 Jahre relevanter Erfahrung im Procurement Umfeld eines globalen Industrieunternehmens. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und geprägt von hoher Eigenverantwortung, Sie kommunizieren sicher und zeichnen sich durch Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen aus. Analytische Fertigkeiten sowie eine gewisse IT-Affinität zeichnen Sie aus. Teamfähigkeit und interkulturellen Fähigkeiten zählen zu Ihren Stärken. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (10 - 15 %) Beste Chancen in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens Attraktives Gehaltspaket Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Unterstützungsprogramm Geldwerte Vorteile (Online-Rabattsystem für Shopping, Reisen, Versicherungen etc.)
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Demand Planner (d/f/m)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und beschäftigt insgesamt mehr als 6.000 Mitarbeiter – davon 2.400 in Deutschland. Seit 2014 ist GROHE Teil der LIXIL Group Corporation. Als Weltmarke setzt GROHE auf die Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit, um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten. GROHE erschließt seit jeher auch neue Produktkategorien. Hierzu zählen neben den Wassersystemen GROHE Blue und Red auch das kürzlich vorgestellte Wassersicherheitssystem GROHE Sense als innovativer Baustein im Wachstumsmarkt des Smart Home. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 300 Design- und Innovationspreise sowie mehrere TOP-Platzierungen beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis den Erfolg von GROHE. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Sie haben Freude daran Absätze zu planen und zu steuern? Forecasting ist kein Fremdwort für Sie? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Demand Planner (d/f/m) steuern Sie die globalen Bedarfe der Grohe Gruppe in einem internationalen Umfeld.Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie bei folgenden spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben am Standort Düsseldorf:Ihre Aufgaben:Konsolidierung der Planungsergebnisse, Konsistenzprüfung und verursachergerechte RückkopplungIdentifikation von Handlungsbedarfen und entsprechende Einleitung von Korrekturmaßnahmen bzw. EskalationsmanagementEntwicklung von Planungsprozessen, die die Grundlage für die zukünftige Planung der Produktions- und Beschaffungsprozesse bildenPerformance Kontrolle der Planungsergebnisse, Aufbau von geeigneten Controlling Tools und relevanten KPI’s, sowie des entsprechenden ReportingsOrganisation der zentralen Sales & Operations Meetings, sowie diePräsentation der globalen Bedarfsplanung, als auch diePräsentation von fundierten Datenanalysen und Modellierungen als präzise EntscheidungsgrundlageAufbau von alternativen Planungsszenarien und Interpretation der ErgebnisseStetige Analyse des Produktportfolios und Optimierung der angewandten PlanungsalgorithmenInterdisziplinäres Arbeiten mit vielen Funktionen im Corporate Center wie auch im internalen UmfeldUnsere Anforderungen an Sie:Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre/ des Wirtschaftsingenieurwesens/ der Logistik oder eines vergleichbaren StudiengangsMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bedarfsplanung, Produktionsplanung, Disposition oder Materialwirtschaft Sie besitzen sehr gute analytische Fähigkeiten und kennen sich idealerweise mit den logistischen Abläufen eines internationalen Unternehmens aus Fundierte Kenntnisse im Bereich der Datenverarbeitung, z.B. Access und Excel sowie ein sicherer Umgang mit komplexen logistischen ToolsSie besitzen erweiterte Kenntnisse in SAP-R3 oder S/4 HANA und APO DP oder IBP Demand PlanningSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenständige Arbeitsweise und Hands-on-MentalitätKommunikationsstärke und ZahlenaffinitätUnser Angebot:Flexibles ArbeitszeitmodellAttraktive Vergütung gemäß dem Tarifvertrag der Metall- und ElektroindustrieBetriebliche SonderzahlungenIndividuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm Grohe Master AcademyNutzung unserer vielfältigen MitarbeiterangeboteEin dynamisches Umfeld mit globaler und AusrichtungEin internationales Expertenteam, das Sie inspiriert und von dem Sie lernen können
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Werkstudent Supply Chain Management Specials (m/w/x)

Fr. 23.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 16,0 Stunden Sie suchen neben der Uni einen lukrativen Job, mit dem Sie erste Berufserfahrung sammeln können? Dann unterstützen Sie unsere Abteilung Supply Chain Management bei Aufgaben aus dem Bereich der Beschaffungslogistik. In dieser Funktion erwarten Sie neben operativen Aufgaben aus dem Tagesgeschäft auch spannende Projekte, an denen Sie mitwirken können. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung der Supply Chain Manager und Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Übernahme ergänzender Aufgaben in Themen aus dem Bereich Beschaffungslogistik Mitarbeit in Projekten aus dem Bereich Supply Chain Management Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen der Unternehmensgruppe Betriebswirtschaftliches Studium, vorzugweise mit Schwerpunkt Logistik bzw. Supply Chain Management Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Kontaktfreude und Teamgeist sowie hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Einen attraktiven Stundenlohn Arbeitszeiten, die sich in Ihren Studienalltag integrieren lassen Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Obst, Gemüse, Wasser, Kaffee und Tee kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Senior Supplier Management Expert (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Ennepetal
Unsere Türen stehen Ihnen offen. Wir sind einer der Top-3-Anbieter unserer Branche und weltweit führend in smarten und sicheren Zutrittslösungen. Als verlässlicher Partner stehen wir für Innovation, herausragende Leistungen und ein motivierendes Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil unseres Teams von 15.000 Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt und helfen Sie uns, Vertrauen zu schaffen – jeden Tag. Senior Supplier Management Expert (m/w/d) Ennepetal, NW, DE, 58256 Sie definieren den globalen Supplier Management Prozess und stellen Implementierung und Einhaltung aller notwendigen Richtlinien entlang der globalen Organisation und innerhalb der Segmente sicher. Sie arbeiten eng mit Category Leadern/Managern zusammen, um den Lebenszyklus von Lieferanten in Bezug auf die verschiedenen Phasen zu managen (d.h. Selektion, Qualifizierung, On- und Offboarding, Lieferantenbewertung und -entwicklung). Sie treiben die Entwicklung unseres Rahmenwerks für das Lieferantenrisikomanagement, einschließlich der Definition von Lieferantenclustern, Risikotypen und Ansätzen zur Risikominderung voran. Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die weitere Verbesserung des Onboarding-Prozesses für Lieferanten, um die Einhaltung der ESG-, HSE- und Qualitätsstandards von dormakaba sicherzustellen. Sie übernehmen die Definition der Lieferantensegmentierung und Gestaltung verschiedener Interaktionsmodelle entsprechend Ihrer strategischen Relevanz für dormakaba. Sie übernehmen die Leitung von Initiativen und Projekten im Rahmen des Lieferantenbeziehungsmanagements, d. h. Implementierung von Tools und Systemen, Nachhaltigkeit und Menschenrechte, insbesondere unter Berücksichtigung der allgemeinen Geschäftsziele und der Digitalisierung. Sie unterstützen bei der Entwicklung unserer Schlüssellieferanten durch die Moderation von Performance Reviews der Lieferanten und die Durchführung von Lieferantenaudits, einschließlich der Festlegung von Entwicklungsplänen. Sie entwickeln und implementieren Unternehmensrichtlinien, Policies und Methoden. Zudem sind Sie für die Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Standardisierung von Prozessen und zur Erzielung weiterer Effizienzsteigerungen verantwortlich. Die Weiterentwicklung und Stärkung der Fähigkeiten und Kompetenzen der Supply-Chain-Mitarbeiter im Bereich des Lieferantenbeziehungsmanagements durch Coaching- und Trainingsmaßnahmen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind Experte im Bereich Supplier Management und verstehen das Gebiet auch als globale Funktion erfolgreich umzusetzen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau, Beschaffungswesen, Supply Chain Engineering/Management, Einkauf, Logistik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie sind ein zertifizierter Auditor für Qualitätsmanagementsysteme oder einem verwandten Bereich. Zudem besitzen Sie eine Zertifizierung in Lean Management, Greenbelt, Blackbelt oder einem verwandten Bereich. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in strategischen als auch operativen Supply Chain Funktionen, vorzugsweise in verschiedenen internationalen Konzernen und Branchen. Darüber hinaus verfügen Sie über tiefgreifende Erfahrungen in Erfolgsbilanzen bei der Prozessgestaltung und -implementierung für SRM relevante Themen und besitzen Kenntnisse über die ISO 9001, ISO 14001 sowie ISO 4500. Sie können abstrakte Geschäftsanforderungen schnell erfassen, ein darauf zugeschnittenes Konzept entwickeln und dieses in ganzheitliche, geeignete Lösungen umwandeln. Analytische Fertigkeiten, Projektmanagementerfahrung und die Fähigkeit, verschiedene Schnittstellen für ein Projekt zu gewinnen zählen zu Ihren Stärken. Teamfähigkeit und eine besondere Kommunikationsstärke zeichnen Sie neben starken interkulturellen Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen aus. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Beste Chancen in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens Attraktives Gehaltspaket Motivierte Kollegen mit Spaß am Fortschritt, insbesondere neue Ideen und Technologien zu evaluieren und implementieren Vereinbarkeit von örtlicher Präsenz, Mobile Working und gelegentlichen Geschäftsreisen Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Unterstützungsprogramm Geldwerte Vorteile (Online-Rabattsystem für Shopping, Reisen, Versicherungen etc.)
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Supply Planner (m/w/d) Befristet auf zwei Jahre

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Als METRO ist es unser Ziel, die alltägliche Verfügbarkeit unseres umfangreichen Warensortiments in den bundesweiten Stores sowie auch im Belieferungsgeschäft stets sicherzustellen. Dafür arbeiten wir in unserem Supply Chain Management jeden Tag mit einer Vielzahl nationaler wie internationaler Lieferanten zusammen, prüfen kontinuierlich auf Optimierungspotenziale entlang der Lieferkette und erstellen präzise Forecasts über lokale Kundenbedarfe im Rahmen des Demand Plannings. Durch den Zugang in unsere Stores per METRO-Kundenkarte verfügen wir dabei über einen reichen Schatz an Kundendaten über das gesamte Kaufverhalten, welcher Ihnen spannende und umfangreiche Analysen im Rahmen globaler Lieferketten ermöglicht. Ihre neuen Herausforderungen:  Sicherstellung der Warenverfügbarkeit in den Großmärkten und Lägern (Verteilzentren) und Auslösen von Bestellungen bei Lieferanten Optimierung von Bestellmengen Optimierung von Prozessen, um Lagerbestände, Logistikkosten und Rentabilität unter Berücksichtigung spezifischer KPI´s zu verbessern Verwendung von Absatzprognosen Verwaltung und Kontrolle der Lieferpläne und Kundenaufträge Reaktion bei Fehlbeständen und Einleitung von Maßnahmen Entwicklung und Implementierung von Notfallplänen Schnittstelle zu externen Partnern, wie z. B. Lieferanten Zusammenarbeit und Kommunikation mit internen Partnern (darunter Vertrieb, Category Management, Logistik und Master Data Management) Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien, - strategien und -zielen Optimierung unserer Services für unsere Kunden in Zusammenarbeit mit z. B. Abteilungs- und Geschäftsleitern sowie dem Kundenmanagement    Ihr Profil Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management, oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen bei abgeschlossener kaufmännischer Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik oder Einkauf, etc. Erfahrungen in Marktabläufen, insbesondere mit Dispositionsprozessen sowie Warenkenntnisse sind von Vorteil Freude an und Bereitschaft zu der Arbeit mit komplexen Computer-Applikationen Sicherer Umgang mit Microsoft Office Detailorientierung und Analysefähigkeit Erfahrungen in abteilungsübergreifender Teamarbeit Argumentations- und Durchsetzungsvermögen​  Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Optionen des mobilen Arbeitens.  Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam und Online-Trainings. Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon. Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vergünstigtem Essen, Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen.
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(Senior) Consultant (m/w/d) -Operations Consulting -Supply Chain Management, Einkauf oder Produktion

Do. 22.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Mit unserem Team Supply Chain & Network Operations unterstützen wir unsere Kund:innen bei der zukunftsfähigen Aufstellung und Optimierung ihres Geschäftsmodells entlang der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette. Dabei decken wir alle Aspekte von Strategie bis Implementierung von klassischen und innovativen Themen in den Operations ab, wodurch es uns mit der Expertise aus verschiedenen Branchen gelingt, komplexe Herausforderungen nachhaltig zu lösen und Geschäftsabläufe zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung und Beratung bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Ausrichtung der Wertschöpfungskette unserer Kund:innen Unterstützung der Kund:innen zur Nutzung von Technologien aus Industrie 4.0, Internet of Things sowie künstlicher Intelligenz Erarbeitung innovativer Lösungen für komplexe Fragestellungen sowie Ableitung von konkreten Empfehlungen in vielfältigen Projekten Verantwortung für die fristgerechte Ablieferung der Ergebnisse für Arbeitspakete/ Module Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundenterminen und Workshops Durchführung von quantitativen Analysen und Ableitung von Schlussfolgerungen Detaillierte Ausarbeitung von Ergebnissen und Erstellung von Präsentationen sowie deren Vortrag bei namhaften Kund:innen Sehr gute Leistungen in einem betriebswirtschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Diplom-, Master- oder Promotionsstudium Erste relevante Berufserfahrung im In- oder Ausland in Bereichen wie Einkauf, Logistik und Distribution, Planung, S&OP oder Warehouse Management Themenrelevante studienbegleitende Praktika im In- oder Ausland, präferiert in einer der Industrien Automotive, Chemicals, Consumer Goods oder Life Science oder bei relevanten Start-Ups Interesse und Begeisterung für die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung im Spannungsfeld von Supply Chains Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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