Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 63 Jobs in Renningen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • It & Internet 10
  • Transport & Logistik 8
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Supply-Chain-Management

Supply Coordinator (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Stuttgart
ghd („good hair day“) ist internationaler Marktführer im Bereich Haarstyling Tools. Die britische Love Brand verbindet Wissenschaft und Innovation mit höchster Qualität und angesagten Styles. ghd leistet Pionierarbeit in der Entwicklung neuester Technologien und einzigartiger Designs, um die besten Styling Tools weltweit zu kreieren. Die ghd Deutschland GmbH hat ihren Firmensitz am Standort Stuttgart. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Supply Coordinator (m/w/d)Eine deiner Kernaufgaben ist die Koordination und das Monitoring der täglichen Performance unseres LogistikdienstleistersDu trägst die Verantwortung für den Support beim AuftragsmanagementAls wichtige Schnittstelle zwischen unserem Customer Care Team und unserem Logistikdienstleister sorgst Du für reibungslose Abläufe im operativen TagesgeschäftDas Thema Wareneingänge steht im Fokus des täglichen Austausches mit unserem globalen Headquarter in GroßbritannienIn Peak Zeiten wie beispielsweise während unseres Weihnachtsgeschäfts liegt ein starker Fokus auf der Koordination unseres E-Commerce Business Du unterstützt unser Operations Team durch die Mitwirkung bei vielfältigen und spannenden ProjektenDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium und bringst erste Berufserfahrung im Bereich Logistik / Operations mit. Ebenso freuen wir uns aber auch über Bewerbungen von Kandidaten mit einer beruflichen Ausbildung in diesem relevanten BereichDu bist ein Organisationstalent, arbeitest strukturiert und präzise und besitzt ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie ein sehr gutes ZahlenverständnisSehr gute Deutschkennnisse, sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse sind aufgrund der engen Zusammenarbeit mit unserem Headquarter in England ein Must-HaveNeben fundierten Kenntnissen der MS-Office-Produkte (speziell Excel) hast Du idealerweise Erfahrung mit ERP SystemenDu hast Spaß daran auch mal für ghd zu reisen (ca. 10%)Als ghd Mitarbeiter erhältst Du exklusiven Mitarbeiterrabatt auf unser ProduktsortimentDu erhältst einen Sodexo Benefits Pass den Du vielfältig einsetzen kannstFür Deinen Weg zu uns stellen wir Dir bei Bedarf ein VVS Ticket zur VerfügungEbenso profitierst Du von unseren Corporate Benefits AngebotenWir unterstützen Dich für Deine Zukunft mit einer betriebliche AltersvorsorgeWir ermöglichen Dir individuelle WeiterentwicklungsmöglichkeitenIn unserem modernen Büro mit Loftcharakter stehen Dir kostenlose Getränke sowie frisches Obst zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Supply Chain Management Factory 56 ab Oktober 2022

Di. 16.08.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER00020ERDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Das Mercedes-Benz Werk Sindelfingen schreibt bereits seit 1915 Automobilgeschichte. Es ist das größte Produktionswerk und das Kompetenzzentrum für die Produktion von Fahrzeugen der Ober- und Luxusklasse. Für die Abteilung der Versorgung von Montagen im Werk Sindelfingen suchen wir Verstärkung. Ihr Einsatzort wird die Factory 56 sein, welche die Zukunft der Produktion bei Mercedes-Benz verkörpert und mit der Produktion der neuen S-Klasse neue Maßstäbe für den Automobilbau setzt. Dabei werden Sie im Supply Chain Management unter anderem an der Schnittstelle zu externen Dienstleistern und der Montage im Einsatz sein. Im Rahmen Ihrer Praktikantentätigkeit arbeiten Sie in dem neuen Fahrzeugprojekt der E-Klasse mit.Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Verstärkung des Teams bei herausfordernden Projekten und Aufgabenstellungen im Logistikumfeld Betreuung von externen Dienstleistern und Neudefinition sowie Weiterentwicklung von Schnittstellenprozessen Datenanalysen im SAP Produktionssystem und Erstellung von excel-basierten Daten Vorbereitung und Durchführung von Arbeits-/Projektbesprechungen und Workshops Mitarbeit bei der Erstellung von Managementpräsentationen und Entscheidungsgrundlagen Ausarbeitung und Aufbereitung von bereichsübergreifenden Themen Initiierung und Begleitung von Prozessen bei der Einführung von Neutypprojekten Studium im Bereich der Ingenieurswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Projekterfahrung wünschenswert Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
Zum Stellenangebot

Senior Manager Supply Chain Processes & Analytics (all genders)

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Welcome to KAISER+KRAFT. We are the leading Omnichannel retail group for business, warehouse and office equipment in the B2B sector in Europe. Our five CORE BEHAVIOURS form the foundation of our activities:# THINK CUSTOMER FIRST# EMPOWER OTHERS# IMPROVE EVERY DAY# TAKE OWNERSHIP# COMPETE FOR SUCCESSAs a TAKKT AG company, we inspire our customers in over 20 countries and with more than 1000 employees with tailor-made solutions and a comprehensive range of services.Define data lake & warehouse with central data teamCreation & implementation of reports and KPIs to identify deviations and possible solutionsImplement and participate in KPI Meeting CascadeInterpretation and analysis of upcoming deviationsSupport in all sort of projectsAnalysis and optimization of processes eg in warehouses, production plants or office environmentsManagement and ownership of supply chain projectsOptimization of international locations and goods flowsImplementation of counter measures (freight, stocks, inefficiencies, logistics KPIs)Completed university degree or comparable vocational training with additional qualificationsMinimum of 5 years of professional experience in a similar positionGood project management skillsExperience in Lean Management, Six Sigma and/or TQMExpert in Data Management & ERP SystemKnowledge of BI Tools and KPI SystemsHigh level of communication skillsConception and execution of workshopsResult and solution-oriented way of workingGood knowledge of English & GermanDriving transformation: If you are looking for the opportunity to take on responsibility, drive change and help shape our success, then you have come to the right placeCareer: Through membership of TAKKT AG and Haniel Group, access to a cross-company network and individual development programsPlace of work: Modern company building in a central location with excellent connections Well-being and health: Own canteen, fully automatic coffee machines and water dispensers on each floor, as well as various health and sports facilitiesSustainability and social commitment: Sustainability is part of our corporate strategy. We actively promote and reward the environmental awareness and social commitment of our employeesFamily Service: Whether childcare, homecare, eldercare or relocation, the PME Family Service is there to help in every situation in life
Zum Stellenangebot

Supply Chain Manager (f/m/d)

Di. 16.08.2022
Tübingen
CureVac AG is a global biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies and protein-based therapies. Currently, all RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a Supply Chain Manager (f/m/d) Own and manage the whole supply chain process, from order intake to shipped goods Ensure capacity planning and forecasting across the whole company value chain, short-, mid-, and long-term Ensure material demand planning and forecasting of GMP and R&D materials, and monitor and optimize inventory Own and manage supply chain interfaces to other CureVac entities, external partners and suppliers Manage existing external suppliers and support in identifying and integrating new vendors Act as single point of contact within the company for all questions related to supply chain processes Define and implement new supply chain processes and tools Plan and drive supply chain optimization initiatives Define and develop steering relevant supply chain KPIs Support setup of additional production lines and integration of future printer sites in the manufacturing network University degree in economics, business administration, engineering or related fields, alternatively merchant qualification with relevant work experience in different supply chain management fields Relevant work experience in supply chain management, ideally in the pharmaceutical industry, CDMO environment or comparable areas In-depth knowledge and practical work experience in SAP for supply chain-related modules Knowledge in lean manufacturing is a plus (e.g., Green Belt, Six Sigma, Kaizen, 5S, Kanban or other) Hands-on attitude and strong execution skills Ability to structure, prioritize and organize work across functions Experience with operating in dynamic environments Strong analytical and problem-solving skills Fluent in English and German We offer you a challenging and varied opportunity with an innovative and dynamic company that is expanding. With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
Zum Stellenangebot

Supply Chain Manager: Automated Goods Receipt (f/m/div.)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartOur team enables internal bosch customers to digitalize their goods receiving areas.You will be responsible for the seemless implementation and process enablement of automated goods receipt (AGR) for our Business Unit Automotive Electronics.This means you take over the project coordination for new and existing plants.Furthermore, you are an expert for all questions related to AGR e.g regarding Supply Chain, IT, Supplier enablement, EDI or Master Data.Your are part of our process chains Purchase to Pay  (P2P) and Intralogistic to Demand (I2D).Together with your stakeholders, you develop logical approaches: from understanding the business need to the implementation of the solution.Last but not least, you develop strategies, concepts and services within the Automated Goods Receipt Program.Education: university degree in business administration, Supply Chain Management, logistics, industrial engineering or comparablePersonality and Working Practice: communicative and able to describe information in a comprehensible way, entrepreneurial mindset, customer orientated, persistent and structuredExperience and Knowledge: Knowledge about logistic processes (inbound logistic and production replenishment), supplier EDI  and SAPQualification: Confident handling of data in ExcelLanguages: fluent in english, german skills preferredFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
Zum Stellenangebot

Manager Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams an den Standorten Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Sie leiten anspruchsvolle Projekte für internationale Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Dabei sind Sie verantwortlich für den Projekterfolg vor Ort und realisieren mit Ihrem Projektteam messbare Ergebnisse für unsere Kunden. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei insbesondere:Leitung von Beratungsprojekten auf strategischer und operativer Ebene an den Standorten unserer KundenEntwicklung und Umsetzung innovativer LogistikkonzepteAusbau bestehender Kundenbeziehungen und Akquisition neuer ProjekteFührung und Weiterentwicklung Ihrer MitarbeiterNeben vier bis acht Jahren (internationaler) Berufs- und Führungserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Projektleitungsfunktion verfügen Sie über einen fachlich relevanten Hochschulabschluss.Eine hohe Expertise in den Bereichen Supply Chain Management und Logistik, ein sehr gutes Prozessverständnis sowie Projektmanagement- und Methoden-Know-how zeichnen Sie aus.Sie bringen ein gewinnendes Auftreten, verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Flexibilität und eine hohe Reisebereitschaft mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur, das Ihnen viel Raum für Ihre Ideen bietet.Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit den Besten ihres Fachs, der gezielten Förderung Ihrer persönlichen und professionellen Weiterentwicklung sowie hervorragenden Karriereperspektiven.Es ist uns wichtig, dass wir unsere Strukturen stetig modernen Gegebenheiten und aktuellen Anforderungen anpassen. Um Ihr Arbeits- und Privatleben bestmöglich zu kombinieren, ermöglichen wir ihnen daher Freiräume bei Ihrer Arbeitsgestaltung: Sei es durch flexible und hybride Arbeitsmodelle, individuell an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical) oder die freie Standortwahl innerhalb Deutschlands.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Sa. 13.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik. Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher Abläufe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL – Digital Business Management

Fr. 12.08.2022
Oberding, Flughafen, Oberhausen
Zukunft passiert nicht einfach – wir müssen sie gestalten. Mit wegweisenden Ideen und perfekten Lösungen für unsere Kunden sind wir mehr als nur ein Logistikunternehmen. Die ITG Gruppe mit Hauptsitz in Schwaig am Münchener Flughafen ist ein mittelständisch geprägter und global agierender Dienstleister für E-Commerce, Logistik Fulfillment und Transport. Unser Leistungsspektrum umfasst alle Services, die unsere Kunden entlang ihrer gesamten Lieferkette von der Beschaffung bis zum Endkunden benötigen. Immer mit dem Anspruch, passgenaue Lösungen und somit Mehrwert für sie zu entwickeln. Als Teil der LGI Logistics Group International sind wir mit Weitblick und Leidenschaft zuverlässig auf Erfolgskurs. Unsere Kunden zählen auf uns. Und wir auf unsere 1.100 Mitarbeiter*innen, mit denen wir gemeinsam wachsen. Duales Studium BWL – Digital Business Management Schwaig (Oberding, bei Flughafen München), Oberhausen (NRW)Das duale Studium verbindet das Beste aus Theorie und Praxis. Sie können erste Berufserfahrungen sammeln und gleichzeitig einen akademischen Abschluss (B.A.) erlangen. Für diesen Studiengang kooperieren wir mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Heidenheim. Sie erwerben umfangreiche betriebswirtschaftliche und logistische Fachkompetenz, die Sie bei uns in den Praxisphasen an unseren Standorten in Schwaig (Flughafen München) oder in Oberhausen (NRW) anwenden und umsetzen können. Während dieser Ausbildung lernen Sie die Kernprozesse speditioneller und logistischer Bereiche, das entsprechende Tagesgeschäft sowie die spannenden Herausforderungen rund um die Supply-Chain kennen und können tief in die spannende Welt der Logistik eintauchen. Sie erwartet zum einen ein breites betriebswirtschaftliches Studium (65 Prozent der Fächer). Darüber hinaus werden die Grundlagen eines klassischen BWL-Studiums um Fächer zur digitalen Wirtschaft (20 Prozent) und um IT-bezogene Fächer (15 Prozent) erweitert. Abitur oder Fachhochschulreife mit guten Noten  Eine schnelle Auffassungsgabe  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit  Selbstbewusstsein und Teamfähigkeit  Einsatzbereitschaft und Organisationsgeschick Gute PC-Kenntnisse  Bei ITG führen wir nicht nur unsere Kunden mit neuen Ideen zum Erfolg, sondern haben auch für Sie die besten Aussichten. Sie bekommen bei uns eine feste, zukunftssichere Anstellung mit überdurchschnittlich guten Karrierechancen. Sozialleistungen und ein leistungs- und erfolgsabhängiges Prämiensystem sind Ihre zuverlässigen Begleiter. Als familiäres Unternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung der Belegschaft und der Gesellschaft gegenüber bewusst. Wir leben Gleichberechtigung vom Management bis zur*zum Auszubildenden, ob Quereinsteiger*in oder hochspezialisierte Fachkraft – wir sorgen für eine ausgezeichnete Aus- und Weiterbildung, lassen Ihnen Gestaltungsfreiräume, unterstützen Sie bei der Kinderbetreuung und geben Anreize für Sport und Gesundheit. Neben einer umfassenden praktischen Ausbildung in verschiedenen Abteilungen bieten wir für alle Azubis zahlreiche interne Schulungen und spezielle Vorbereitungskurse für die Prüfung. Nach bestandener Ausbildung gibt es für unsere Azubis bei entsprechender Eignung die Möglichkeit der Festanstellung in unserem Unternehmen sowie weiterführende überdurchschnittliche Karrierechancen.
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum im Bereich Logistik (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. In der Service Line Supply Chain der Abteilung Product Management am Standort Stuttgart, in der wir zukünftige Logistikleistungen entwickeln und unsere operativen Einheiten bei der Gewinnung neuer Aufträge und Planung laufender Projekte unterstützen, bieten wir ab September für die Dauer von 6 Monaten ein   Pflichtpraktikum im Bereich Logistik (m/w/d)  STU2767Verantwortung übernehmen: Unterstützung der Service Line Supply Chain aus dem Büro in Stuttgart oder bei unseren Kunden vor OrtAufgaben anpacken: Mitwirkung bei Konzeptionierung, Planung und Umsetzung von logistischen Dienstleistungen für unsere KundenFortschritt vorantreiben: Entwicklung geeigneter Ansätze zu bereichsübergreifenden Prozessverbesserungen und KosteneinsparungenStrukturiert umsetzen: Eigenverantwortliche Bearbeitung und Umsetzung von Aufgaben und Teilprojekten im agilen ProjektumfeldZusammenarbeit leben: Bereichsübergreifende Arbeit an der Schnittstelle zwischen externen Kunden, operativen Standorten und ZentralfunktionenStudiengang: Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Logistik / ProduktionErfahrung: Erste praktische Erfahrung im Projektmanagement oder logistischen Umfeld wünschenswertKenntnisse: Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (insb. Excel und PowerPoint), grundlegende MTM-Kenntnisse wünschenswertEinsatz: Flexibilität und Bereitschaft für projektbezogene ReisetätigkeitenArbeitsweise: Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohes analytisches DenkvermögenSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level C1) Einblicke: Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeitsumfeld: Ein hilfsbereites Team sowie eine strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Perspektiven: Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss Freue Dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit bei Leadec! Weitere Informationen zu Leadec findest Du unter https://www.leadec-services.com/karriere.
Zum Stellenangebot

Spezialist Projektoptimierung (w/m/d) Logistik

Fr. 12.08.2022
Sindelfingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Spezialist Projektoptimierung (w/m/d) Logistik Die geniale Aussage von Albert Einstein gilt auch für uns: "Das Problem zu erkennen ist wichtiger als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung". Gehen Sie in Ihrer neuen Rolle unsere logistischen Prozesse kompetent und gründlich durch, bringen Sie neue Ansätze und Lösungsvorschläge zu den bestehenden Abwicklungen, seien Sie mutig und entscheidungsfroh über die kardinale Änderungen - die Automotive ist genau das, wo Initiativen gehört und umgesetzt werden. In Ihrer Rolle sind Sie schwerpunktmäßig für die Implementierung, Steuerung und Optimierung der logistischen Prozesse an Ihrem Standort zuständig. Außerdem stehen die Prozessplanung- und Entwicklung sowie die Ressourcenplanung für Fördermittel und die Stellplatzverwaltung auf Ihrer Agenda. Ferner überwachen Sie Prozesse im Zusammenhang mit Lastenheften und überprüfen die verursachungsgerechte Abrechnung. Sie tragen dazu bei, Planungs- und Entscheidungsprozesse zu beschleunigen und Terminvorgaben einzuhalten. Durch die Kommunikation mit den verschiedenen Fachbereichen sowie Kunden beschleunigen Sie diverse Entscheidungsprozesse. Sie haben Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik oder Wirtschaftsingenieurwesen studiert bzw. eine vergleichbare Qualifikation erlangt. Einschlägige Berufserfahrungen in Supply Chain Management bringen Sie selbstverständlich mit. Darüber hinaus kennen Sie sich im Lean Management aus und sind mit den Anforderungen von Logistikprojekten vertraut. Dank Ihrer Kommunikationsstärke gewinnen Sie andere schnell für Ihre Ideen und überzeugen mit Ihrem Durchsetzungsvermögen. Schlussendlich handeln Sie unternehmerisch, erkennen Optimierungspotenziale und setzen diese eigenverantwortlich um. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: