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Supply-Chain-Management: 64 Jobs in Richrath

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Verkauf und Handel 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 12
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Supply-Chain-Management

Projektmanager Solution Design (m/w/x)

Sa. 18.09.2021
Gütersloh, Düsseldorf, Gütersloh
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist jemand, der in Zeiten komplexen, dynamischen und digitalen Wandels vorausschauend auf verändernde Bedingungen reagiert? Dann haben wir in Dir unseren Projektmanager Solution Design (m/w/x) gefunden! Entwickle in enger Zusammenarbeit mit unserem internationalen Sales & Business Development sowie unserem Key Account Management Team von unserem Standort in Düren, Gütersloh oder Düsseldorf innovative, kundenindividuelle Lösungen. Als Projektmanager Solutions Design (m/w/x) verstehst Du selbstständig die Anforderungen des Kunden und konzipierst eigenverantwortlich mit unserem Expertenteam maßgeschneiderte Lösungen Du bist verantwortlich für die Konzeption und das Pricing von Lösungen und die Themen Business Development und Innovation Der rege Austausch und die enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management, dem Controlling und dem Operationsbereich ist für Dich selbstverständlich Du bringst Deine Expertise bei der Entwicklung von neuen Lösungen mit ein, die eine hohe strategische Bedeutung für unsere Business Unit haben Wir suchen einen engagierten, kommunikativen Unternehmertyp (m/w/x) mit hoher interkultureller Kompetenz und Hands-on-Mentalität, der sich in die Bedürfnisse unserer Kunden hineindenkt Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft, idealerweise mit einem Logistik- / Supply Chain Management-Schwerpunkt, oder einen vergleichbaren Abschluss vorweisen Du verfügst über eine idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement Deine fließenden Englischkenntnisse und idealerweise fortgeschrittenen Deutschkenntnisse zeichnen Dich aus Du besitzt gute analytische Fähigkeiten und bist jemand, der schnell einen Draht zu unseren internen Schnittstellen sowie unseren Kunden aufbauen kann Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Topkunden in einem gleichermaßen professionellen wie kreativen Umfeld Den unternehmerischen Freiraum, um neue Lösungen und Dienstleistungen für unsere Kunden zu entwickeln Wir sind davon überzeugt, dass unser Unternehmenserfolg insbesondere davon abhängt, eigene Talente weiterzuentwickeln. Aufgaben mit Personal-, P&L- sowie Kundenverantwortung sind nur einige mögliche Entwicklungsperspektiven, weshalb wir besonders auf Eigeninitiative und Unternehmergeist setzen Uns zeichnet die Arbeit in kleinen Teams mit großer Entscheidungskompetenz und Gestaltungsfreiheit aus. Nah am Kunden können die besten Entscheidungen für das Geschäft getroffen werden und wir sind wir an allen Meinungen und Perspektiven interessiert
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Werkstudent Supply Chain Analytics (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Werkstudent Supply Chain Analytics (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Einen Artikel von A nach B transportieren klingt einfach? Nicht immer! Wir sind verantwortlich für die Planung, Steuerung, Abwicklung und Kontrolle aller Material- und Warenflüsse, sowie der damit verbundenen Informationsflüsse in Zusammenarbeit mit der REWE Group. Wenn du als Logistikspezialist Lust auf komplexe, logistische Herausforderungen und der täglich fortschreitenden Digitalisierung dieser Branche hast, dann bist du bei toom genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Unterstützung in der Erstellung von Auswertungen und Reports rund um die Themengebiete Einkauf, Logistik und Supply Chain Management  Mitgestaltung des Aufbaus einer Datenbank zum Thema Rohstoffe inkl. entsprechender Stammdatenerfassung Unterstützung bei der Weiterentwicklung und der Automatisierung unserer Reports in MicroStrategy eigenverantwortlichen Erstellung von MicroStrategy Dossiers (interaktive Masken) Respekt, wenn du… immatrikulierter Student der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Supply Chain Management, Logistik oder Controlling bist über sehr gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen insbesondere MS Excel verfügst vorzugsweise erste Erfahrungen mit Datenbanken (MS Access) und/ oder Business Intelligence Tools (MicroStrategy) hast ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit aufweist Freude an der Zusammenarbeit im Team hast
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(Senior) Consultant Logistics Strategy & Transformation (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Mannheim, Köln, München
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Mit unserem Logistikberatungsteam unterstützen wir unsere Kunden ganzheitlich bei der Bearbeitung logistischer Fragestellungen. Dabei handelt es sich um vielfältige Themen strategischer und konzeptioneller Art zumeist für international tätige Konzerne. So unterstützen wir unsere Kunden in der Entwicklung ihrer Organisationsstrukturen, der Auswahl und Steuerung von externen Partnern, der Supply Chain und Netzwerk Optimierung bis hin zur Unterstützung der Implementierung und organisatorischen Transformation. Die Digitalisierung der Logistik mit Hilfe von Lieferketten-Transparenz, Blockchain, Big Data, Process Mining und KI spielt dabei eine kontinuierlich wachsende Rolle.  (Senior) Consultant Logistics Strategy & Transformation (m/w/d)  FLEX-Office Konzept - zum Karrierestart erfolgt eine Zuordnung zu einem der Standorte: Mannheim, Köln, München Sie profitieren von viel Freiraum für Ideen, Innovationen und Initiativen und unterstützen von Beginn an aktiv das Team bei spannenden und herausfordernden Projekten für unsere nationalen und internationalen Kunden  Sie übernehmen Projektaufgaben und sind verantwortlich für die Erreichung der entsprechenden Projektziele mit dem Fokus auf Supply Chain Optimierungen, Entwicklung von Organisationsstrukturen und Outsourcing-Modellen, Ausschreibungen sowie Digitalisierung Sie analysieren, bewerten und optimieren Geschäftsbereiche und -prozesse im Bereich Logistik  Sie entwickeln innovative Lösungskonzepte, nachhaltige Logistikstrategien und Realisierungspläne für unsere Kunden im Zusammenhang mit Logistik-Strategie Projekten Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie herausfordernde strategische Projekte im Bereich Logistik in verschiedenen Branchen, bei namhaften nationalen und internationalen Kunden um Sie übernehmen ein Themengebiet und arbeiten bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Beratungsleistungen mit und unterstützen bei der Erstellung von Angeboten, Präsentationen und Veröffentlichungen Sie verfügen über einen exzellenten Masterabschluss eines insbesondere wirtschafts- oder ingeneurwissenschaftlichen Studiengangs Sie überzeugen mit Ihren analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, Kreativität sowie sehr guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sie sind ein Teamplayer und eine hohe Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich Sie bringen 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmens- oder Inhouse-Beratung mit Sie verfügen über erste relevante Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Themen: Lieferketten- und Netzwerkoptimierung, Logistics Due Dilligence, M&A bzw. PMI support, Logistik-Ausschreibungen, Logistik Partner Management Idealerweise hatten Sie erste Einblicke in den Branchen Pharma, Chemie und Retail  Sie haben einen starken Antrieb zu lernen und im Verantwortungsbereich zu wachsen Sie bringen Reisebereitschaft für Workshops und Präsentationen beim Kunden insbesondere in der DACH-Region mit  Sichere Kommunikation auf Englisch, idealerweise auch auf Deutsch, ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Consultant (m/f/d) Serialization & Traceability

Fr. 17.09.2021
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Consultant (m/f/d) Serialization & Traceability Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Germany Your main responsibility will be to provide end-to-end enterprise digital capabilities to enable identification of our products and components across our supply chain in a compliant, effective, and efficient way Your focus will be on driving serialization as well as tracking and tracing capabilities You will act as SME and sparring partner (both to business & IT) You will manage assigned global cross-functional strategies and activities associated with the implementation and management of these serialization activities for all products in the entire supply chain You will continuously develop your competences and existing expertise in the areas of SAP S/4 and salesforce You have successfully completed your studies in business administration, (technical) logistics or a comparable qualification and bring along at least 3 years’ experience in the field of serialization and traceability in a manufacturing industry Your analytical skills are paired with an in-depth understanding of SAP and the end-to-end serialization & aggregation architecture from the production, warehousing, distribution, and service processes Ideally you have some knowledge of industry standards such as GS1 as well as digital product management experience Thanks to your exceptional verbal and written communication skills and your trustworthy personality, you can develop relationships to both internal and external stakeholders Your English language skills are on a business level; willingness to learn German Domestic/International travel up to 25% Our professionals receive specific training to make the most of their potential We offer flexible working hours and home office. This allows family and career to be flexibly coordinated. Our canteen offers a variety of lunch menus every day All our employees with electric cars can use our electric filling station
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Supply Planner (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Monheim am Rhein
Pflegende Hautcremes, milde Shampoos, Sonnenschutzmittel, schonende und umweltfreundliche Waschmittel und leistungsstarke Reiniger für Haushalt und Industrie - all diese Produkte nutzen Inhaltsstoffe aus unserem Bereich Care Chemicals. Darüber hinaus bieten wir beispielsweise Lösungen auf dem Gebiet des Pflanzenschutzes, für technische Anwendungen in der Bauchemie oder Rohstoffe für die Lackindustrie. Weltweit arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, die Endverbraucher und industrielle Formulierer überzeugen - und das zunehmend auf Basis von natürlichen und nachhaltig gewonnenen Rohstoffen.AUFGABEN Unsere Einheit Supply Planning ist der zentrale Ansprechpartner bei Fragen zur Warenverfügbarkeit. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst neben dem europäischen Markt auch das Geschäft in den weiteren Regionen (NA, AP, SA). Unter Beachtung von Kundenbedarfen, Kapazitäten und Beständen führen Sie gemäß des BASF Planungskalenders die Grobplanung in Ihrem Verantwortungsbereich aus. Sie überwachen, analysieren sowie verarbeiten Bedarfsentwicklungen, verantworten den monatlichen S&OP Prozess und übernehmen in Zusammenarbeit mit Produktion und Produktmanagement die Festlegung der Produktionsmengen für die kommenden 12 bis 18 Monate. Sie sind verantwortlich für die Steuerung von operativen Beständen in Bezug auf Bestandswert und -reichweite gemäß festgelegter KPIs und Ziele. Dazu gehört auch die Definition und regelmäßige Kontrolle von Sicherheitsbeständen und die Überwachung von Langsamdrehern. Zur Weiterentwicklung des EMC Planungsprozesses identifizieren Sie Optimierungspotenziale und nehmen an Projekten teil. QUALIFIKATIONEN abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain-Umfeld umfangreiche Kenntnisse über Supply Chain-Planung, Disposition und Datenanalysen Anwenderkenntnisse in APO SNP, SAP BW sowie COBALT und den MS Office-Produkten sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse BENEFITS Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können.
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Supply Chain Manager (m/f/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others. As an e-commerce Marketplace, Metro Markets works with hundreds of Vendors(suppliers) within Germany, Europe and beyond, managing thousands of products to deliver on our customer’s needs while providing great service.   We are currently looking for a proactive, driven and open-minded “Supply Chain Manager” to join our dynamic, experience, collaborative, multinational, passionate and fast-growing Operations team.   In this role you will be mainly focused on building up the foundation for our near-food assortment, in collaboration with our Demand Planning, Vendor Management and Operations teams, on our marketplace. Some of your main responsibilities will include, but not limited to, the following: Building up inventory for our launch; Capacity planning to ensure sufficient warehouse space; Planning and monitoring orders to ensure products arrive on time and in full; Acting as first person of contact in Supply Chain in launch phase; Collaborating with key stakeholder both internally and externally (e.g. Vendor Management, Fulfillment, ERP); and Supporting the Operations team in all activities.   Come and join our Operation team that based in our Dusseldorf office – because we are simply a great group of people to work with…! 3+ years of experience in Supply Chain / Procurement Experience in FMCG or HoReCa is a plus Proven problem solving and analytical skills Experience in setting, monitoring and reporting KPIs Ability to build and management solid relationships both internally and externally Taking ownership and end-to-end thinking Fluency/Professional level in both English and German (essential) Detail oriented and comfortable in dealing with numbers and big volumes of data Experience in using ERP systems and MS software (advanced MS Excel and Power BI knowledge) Ability to work in a fast-pace, growing and ambitious environment. Flat hierarchies as well as the courage to evaluate new approaches Fully support and backing from the Metro Group A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches Flexible way of working and set up. Please apply with the English version of your CV and Cover Letter. To learn more about our product, please visit: https://www.metro.de/marktplatz/
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätskontrolle Wareneingang

Fr. 17.09.2021
Grevenbroich
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die MAGNA Energy Storage Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr.MAGNA ist ein führender Automobilzulieferer mit mehr als 178.000 Mitarbeitern und 339 Produktionsstätten in 29 Ländern. Das Leistungsspektrum von MAGNA Energy Storage Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1900 Mitarbeitern an 9 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir für unseren Standort in Grevenbroich einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätskontrolle Wareneingang.Ihre Aufgaben Durchführung und Erstellung von Wareneingangsprüfungen gemäß IATF und internen Standardprozessen der Wareneingangsprüfungen inkl. Prüfplanerstellung mittels (SAP, Babtec, etc.) Maßliche / visuelle Eingangskontrolle von Teilen und Dokumentation der Ergebnisse Prüfen der Ware auf Identität, Quantität und Qualität Reklamationsbearbeitung hinsichtlich der Lieferantenbeanstandungen, Befundungen und Durchführung von Sofortmaßnahmen Erstellung von 8D Prüfberichten und Einleitung entsprechender Maßnahmen Annahmeentscheid zu Warenlieferungen Führen der Dokumentation der Wareneingangsprüfungen Initiieren und Überwachen von Problemlösungen unter Anwendung der Q-Methoden und Q- Techniken (5Why, Ishikawa, Kaizen, 8D) Einsetzen geeigneter Messmittel zur Durchführung der Wareneingangskontrolle in Absprache mit dem Prüfmittelbeauftragten Pflege des Sperrlagers (Kundenretouren) physisch und elektronisch Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Zusatzqualifikationen im Bereich DGQ, TÜV oder einen IHK-Abschluss als Qualitätsfachkraft wünschenswert Erfahrung in der Wareneingangsprüfung gemäß ISO 9001 und IATF16949 wünschenswert Ausbildung als interner Auditor ISO9001 wünschenwert Erfahrung in der Bearbeitung von Lieferantenreklamationen, idealerweise aus dem Kunststoff,- und metallverarbeitenden Umfeld Kenntnisse der gängigen Qualitätsmethoden und Techniken (Prüfplanung, Fehlersammelkarten, Pareto, 8D, 5-Why, etc.) Ein sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse Sehr gutes technisches Verständnis und Interesse an neuen technischen Sachverhalten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Fertigungs,- und messtechnischer Wissenshintergrund Zuverlässigkeit und Flexibilität Teamfähigkeit Zusätzliche Informationen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste.Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.www.magnacareers.com
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Prozessmanager (m/w/d) Logistik

Fr. 17.09.2021
Köln
Prozessmanager (m/w/d) Logistik Ort: 50968 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 389726    Was wir zusammen vorhaben:Die Logistik der PENNY Markt GmbH teilt sich in zehn nationale Standorte auf. Gemeinsam gestalten wir die Prozesslandschaft in den Logistikzentren, aber auch über die gesamte Logistikkette vom Einkauf bis in den Markt. Unser Ziel ist es, die Prozessschritte so effizient wie möglich zu gestalten. In Ihrer Rolle als Prozessmanager prüfen Sie bestehende Prozesse und setzen Anpassungen und Änderungen um, damit wir jeden Tag ein bisschen besser werden.  Was Sie bei uns bewegen: Sie begeistern sich für Logistik- und SCM-Prozesse, insbesondere für die verwendeten IT-Systeme. Wenn es um Prozesse geht, haben Sie den Durchblick: Sie analysieren bestehende Logistikprozesse, entwickeln eigenständig Lösungswege und leiten Optimierungspotenziale ab. In Ihrer Rolle verstehen Sie sich als Consultant: Sie verstehen die Bedürfnisse unserer Logistikstandorte und beraten die Kollegen vor Ort.  Sie übernehmen Verantwortung: Sie entwickeln Fachkonzepte und begleiten daraus resultierende Systementwicklungen und -anpassungen in enger Zusammenarbeit mit der IT. Dabei behalten Sie die PENNY Logistik Guidelines stets im Auge. Teamgeist steht für Sie an oberster Stelle: Sie agieren teamübergreifend mit Kollegen aus den verschiedenen Abteilungen.  Was uns überzeugt: Sie als Mensch stehen im Vordergrund! Ihnen fällt es leicht, Kollegen und Kunden von einer Idee zu überzeugen und diese eigenverantwortlich voranzutreiben. Herausforderungen sehen Sie als Ansporn! Sie sind in der Lage sich in komplexe Prozesse hineinzudenken sowie eigenständig Lösungen und Optimierungsvorschläge zu entwickeln und die hieraus entstehenden Anforderungen an die relevanten IT-Systeme zu formulieren. Sie haben Ihr Studium der Logistik, Supply Chain Management, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen. In Ihrer bisherigen Berufslaufbahn konnten Sie sich bereits in Projekten beweisen, Prozesse verbessern oder die operative Logistikabwicklung sicherstellen. Als Organisationstalent fühlen Sie sich zudem beim Arbeiten in interdisziplinären Teams wohl. Sie haben ein grundlegendes Verständnis von IT-Technologien und deren Auswirkungen auf Logistik- und SCM-Prozesse.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 389726) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Supply Chain Manager / Disponent - Logistik im Handel (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln
Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Einen Artikel von A nach B transportieren klingt einfach? Nicht immer! Wir sind verantwortlich für die Planung, Steuerung, Abwicklung und Kontrolle aller Material- und Warenflüsse, sowie der damit verbundenen Informationsflüsse in Zusammenarbeit mit der REWE Group. Wenn du als Logistikspezialist Lust auf komplexe, logistische Herausforderungen und der täglich fortschreitenden Digitalisierung dieser Branche hast, dann bist du bei toom genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Sicherstellung einer optimalen Warenverfügbarkeit an unserem Zentrallager Sicherstellung der Kommunikation sowie des Informationsflusses zwischen den internen Fachbereichen, dem Lager und unseren Lieferanten kontinuierlichen Bestandsbewertung und Vermeidung von out-of-stock-Situationen (unter anderem durch Erstellung von Absatzprognosen) Datenpflege im Dispositions-Cockpit kontinuierlichen Prozessoptimierung der Beschaffungskette in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen regelmäßige Teilnahme an Jour Fixe Terminen mit den verschiedenen Einkaufsbereichen Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten Respekt, wenn du… über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel, in der Warenflusssteuerung oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Disposition, in der Warenflussteuerung oder im Einkauf mitbringst idealerweise schon Branchenkenntnisse aus dem Handel oder im DIY-Bereich vorweisen kannst gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und idealerweise mit der Dispositionssoftware LogoMate® sowie in Microsoft Navision® gearbeitet hast Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift beherrschst in hektischen Situationen den Überblick behalten kannst und dich gerne in neue Themen einarbeitest gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und dich durch deine stark ausgeprägte Lösungsorientierung auszeichnest Die toom Zentrale in Köln hat nicht nur über 800 Mitarbeiter – sondern auch jede Menge Vorteile: umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena und der REWE GROUP-Akademie, welches dich garantiert fördert und fordert vielfältige Arbeitgeberleistungen zur Vereinbarkeit von Privatem und Beruf (z. B. Kindergarten), Gesundheitsförderung (z.B. Fitness- und Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen sowie täglich frischzubereitete Gerichte in unserer Kantine) sowie Rabatte und Vergünstigungen (z.B. beim Einkauf in Unternehmen der REWE Group) Bezuschussung eines Jobtickets, Jobrads und kostenfreie Parkplätze respektvollen Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen
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Projektlogistiker/in (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln
Die Qvest Group ist ein weltweit führender Systemarchitekt und ICT-Integrator für Broadcast- und Medientechnologie und spezialisiert in den Branchen TV, Medien, Entertainment und Telekommunikation. Mit mehr als 950 Mitarbeitern wächst unsere Unternehmensgruppe international und wir betreiben heute Standorte in Europa, den USA, dem Nahen Osten, in Südostasien und Australien. Unsere Erfolgsstory hat Zukunft: Im Jahr 2016 haben wir mit unserem anhaltenden wirtschaftlichen und unternehmerischen Erfolg einen starken, verlässlichen und langfristig orientierten Investor für die Weiterentwicklung unserer mittelständischen Unternehmensgruppe gewonnen. Gemeinsam und auf einem starken Fundament basierend treiben wir die Führungsposition der Qvest Group als Spezialist für die digitale Transformation im Medienumfeld weiter voran. Als Projektlogistiker/in gestalten und optimieren Sie gemeinsam mit dem Projektteam unsere internationalen Lieferketten. Sie sind bereits ab der Planungsphase involviert und recherchieren zusammen mit unseren Partnern die Voraussetzungen und Gegebenheiten in den beteiligten Ländern, um ein ganzheitliches Logistik-Konzept zu erarbeiten. Auf unseren Baustellen ist Hands-on-Mentalität gefragt, wo Sie gemeinsam mit unserem Projektmanagement, der Bauleitung und dem Einkauf das Bindeglied zur Logistik darstellen und unsere Lagertätigkeiten betreuen. Wir bieten abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem internationalen Kontext mit namhaften Kunden und Lieferanten. Recherche und Beratung bei Planungstätigkeiten Überwachung der gesamten Supply Chain Durchführen der Projektlogistik bei EU- und Drittlandgeschäften Zolltechnische Abwicklung von Import- und Exportsendungen in verschiedenen Verfahren Tarifierung von Waren nach harmonisiertem System Kalkulation von Frachtkosten und Importabgaben Pflege von Waren- und Transportdaten in zentralisierten Systemen Erstellen und Bereitstellen von Ursprungszeugnissen und Lieferantenerklärungen Bearbeiten von Warenbewegungen inkl. Warenein- und -ausgang Koordination von Lieferungen mit Projektleitern und Einkaufsabteilung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung) Erfahrung im Bereich Logistik Zollkenntnisse in Export / Import allgemein und HS-Code-Tarifierung Erfahrung mit Ursprungszeugnissen und Lieferantenerklärungen Erfahrung mit ERP-gestützten Logistikprozessen und MS-Office Strukturiertes Vorgehen und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Genaues, gewissenhaftes und verantwortungsvolles Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft im In- und Ausland Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie den täglichen Umgang mit High End-Technologien aus dem gesamten Spektrum der Broadcast-, IT- und Medientechnik. Es erwartet Sie ein sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Ihre berufliche Entwicklung unterstützen wir durch regelmäßige Fortbildungsprogramme. Mit Benefits wie z. B. Sportangeboten sorgen wir für ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld. Ein offenes, partnerschaftliches und erfolgsorientiertes Miteinander zeichnet unsere Unternehmenskultur, mit Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 15 Nationen, aus.
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