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Supply-Chain-Management: 21 Jobs in Rodgau

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
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Supply-Chain-Management

Junior Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Unterstützen Sie unsere exzellenten Teams ab Anfang 2021 an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Im Rahmen von Beratungsprojekten übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit erfahrenen 4flow-Beratern vielfältige Aufgaben bei unseren internationalen Kunden, z. B. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau.Sie analysieren komplexe Logistikprozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und unterstützen bei der Entwicklung individueller und innovativer Lösungen mit messbaren Ergebnissen.Ihre im Team erarbeiteten Konzepte setzen Sie direkt bei unseren Kunden vor Ort um.Durch Ihre entwickelten Lösungen tragen Sie zur Gestaltung digitaler Supply Chains bei.Sie wirken bei internen Optimierungsprojekten mit und unterstützen das 4flow-Wissensmanagement.Sie bringen einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Im Bereich Logistik, in der Industrie oder in der Beratung konnten Sie mindestens vier Monate Praxiserfahrung sammeln.Ihre analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Ihr ausgeprägtes Prozessverständnis zeichnen Sie aus.Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, ein überzeugendes Auftreten und bringen eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur.Es erwarten Sie vielseitige Projekte im internationalen Umfeld, viel Raum für Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir Ihnen ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Consumer Products & Retail mit Schwerpunkt Supply Chain Management

Di. 27.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Konzeption und Umsetzungsbegleitung zukunftsweisender Supply Chain Strategien für unsere KundenEntwicklung übergreifender Konzepte zur Etablierung einer Demand Driven Supply ChainSimulationsbasierte Optimierung von Supply Chain Netzwerken im Handel und der KonsumgüterindustrieKonzeptionen zur Umsetzung der Anforderungen einer integrierten Omnichannel-LogistikOptimierung der Supply Chain im Bereich Digital Planning & ForecastingNutzung von KI-basierter Supply Chain Analytics für eine schnellere und verbesserte Entscheidungsfindung und EffizienzsteigerungEtablierung innovativer Steuerungs- und MonitoringkonzepteMehrjährige praktische Projekterfahrung in der Beratung von Handels- und Konsumgüterunternehmen im Bereich Supply Chain Management oder mehrjährige Berufserfahrung bei einem Handels- oder KonsumgüterunternehmenErste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung komplexer TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungFundiertes Verständnis relevanter Geschäftsprozesse in der Handelsbranche oder der KonsumgüterindustrieSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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(Senior) Manager (m/w/d) Automobilindustrie (Zulieferer und OEMs)

Di. 27.10.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701199-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie möchten die Zukunft der Automobilindustrie mitgestalten und wünschen sich eine strategische Aufgabenstellung in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Automobilzulieferer sucht Projektmanager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Gestaltung (digitaler) Geschäftsmodelle, Produkt-/Technologiestrategien, Vertriebsstrukturen, Produktionsnetzwerken/-systeme, Lieferkettenmanagement sowie der Neuausrichtung in Bezug auf Industrie 4.0 Leitung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten in der Automobilzulieferindustrie auf Top-Managementebene Eigenverantwortliche Projektleitung, fachliche Führung interdisziplinärer Teams und Koordination aller relevanten Schnittstellen zum Kunden Entwicklung von Klientenbeziehungen sowie Vorbereitung und Durchführung von Akquisen Leitung der internen Methodenarbeit, kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden sowie Unterstützung bei der Erarbeitung branchenrelevanter Publikationen   Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Projektleitungserfahrung in (internationalen) Beratungsprojekten, funktionales Expertenwissen und nachgewiesene Erfolge in Kundengewinnung und -bindung Tiefgehende Kenntnisse einer Aufbau- und Ablauforganisation bei (internationalen) Automobilzulieferern Hohe Motivation, den Wandel in der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen Führungserfahrung, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Reisebereitschaft Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing  
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Manager Logistik und Supply Chain Management (FMCG) (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Groß-Gerau
Wir sind als Familienunternehmen mit 270 Mitarbeitern spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und Abfüllung von kosmetischen und halbpharmazeutischen Produkten. Unsere Kunden sind namhafte Unternehmen der Markenartikelindustrie und des Lebensmittel-Einzelhandels. Aufgrund der hohen Innovationskraft sind wir auch in Europa Marktführer für die Abfüllung von Standbodenbeuteln für Körperpflegeprodukte. Erfolge haben uns stetig wachsen lassen – wachsen Sie mit! Wir suchen für den Bereich Supply Chain Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Manager Logistik und Supply Chain Management (FMCG) (m/w/d) Optimierung der gesamten Supply Chain (intern, extern und Schnittstellen) in Bezug auf Performance und Kosten Begleitung eines Fertigwaren-Lagerbauprojekts (u.a. Organisation, IT-Anbindung, Schnittstellen, Lageroptimierung, Verwaltung, Be- und Entladesysteme) Entwicklung von Analyse- und Kennzahlensystemen, sowie von Prozessparametern und Erstellen von Reportings (KPI / ABC Analyse) Auf- und Ausbau langfristiger, effizienter Lieferketten inkl. aller Planungs- und Steuerungssysteme Kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität für unsere Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Supply Chain Management und Logistik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Konsumgüter oder FMCG Erfahrung in der Optimierung von Supply Chain-Prozessen und der Umsetzung von Change-Projekten Fundierte Kenntnisse komplexer Lieferketten und im Umgang mit Dienstleistern (Auswahl, Vertragsverhandlungen, Steuerung, Tracking und Bewertung) Kenntnisse in SAP (Business One) erforderlich, MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel (Pivot, SVerweis) wünschenswert Projekt- und Prozessmanagement Know-How, Lösungs- und Entscheidungsorientierung, Hands-On-Mentalität, Zahlenaffinität, Englischkenntnisse Wir sind ein Inhaber geführtes Unternehmen mit Visionen für die Zukunft. Wir legen Wert auf ein gesundes und familiäres Betriebsklima. Dafür bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersversorgung Firmen-Fahrradleasing Betriebliche Gesundheitsförderung Firmen-Fitness Pfitzenmeier Kantine Kostenlose Versorgung mit Obst Eine optimale Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine lebendige Feedbackkultur Wertschätzung, offene Kommunikation und Respekt, eine gute Arbeitsatmosphäre
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(Senior) Inhouse Consultant Supply Chain Management (all genders)

Mo. 26.10.2020
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your role:  We are our Inhouse Consultancy, the central function dedicated managing projects across all our business sectors, ranging from Healthcare to Life Science and Performance Materials. With more than 60 highly qualified colleagues coming from top tier management consultancies and major industry players, we advise our business functions on the successful conceptualization and implementation of global strategy, growth and optimization projects across all our business sectors and geographies. Our offices are located at our global HQ in Darmstadt (Germany), Greater Boston Area (Rockland and Burlington, USA) as well as in Singapore & Shanghai, shaping a truly interdisciplinary, international and diverse team. As a (Senior) Inhouse Consultant (all genders) you will be working closely with our business functions on a wide range of national, regional or global, cross-functional and company-wide projects. You will be exposed to all management levels, ranging from our executive board to functional leads, and support them in developing strategies and tailor-made solutions to solve challenging business problems. Beyond providing professional consulting services, you will also be actively involved in the training and development of our junior team members. Combining both, consulting excellence and people development, you will actively contribute to the company’s long-term success and prepare yourself for a future leadership position in our company. Typically, you will be part of small project teams, providing consulting activities such as classical Project Management (PMO), Process Optimization, as well as Concept & Strategy Development. As an internal partner and colleague, you will support projects from conceptualization to implementation and driving change throughout the organization. Given our size and collaborative culture, you will be working in very flat, project-driven team structures.  Our consulting projects span all functional areas of our company: Operations & Supply Chain Management (SCM, Inventory segmentation and optimization, logistics, demand/supply/production planning, Lean/Six Sigma) Marketing & Commercial (Business Development/BD, Product Launches, Sales) Research & Development (focus on Pharma R&D) Innovation & Digitalization (Ideation, Design Thinking, Digital marketing/transformation/business models, process automation, online marketing) Group Functions (Finance, Procurement, Site Management, HR, IT) To strengthen our team, we are looking for (senior) consultants with experience in supply chain management.     Who you are: Excellent degree in sciences, economics or engineering (Master/PhD, ideally dual qualification) Minimum of 3 years of experience with a top tier management consultancy is a must Professional experience in business related sectors (pharma, life sciences or specialty chemicals) is beneficial Proven track record in developing supply chain concepts and processes optimization for the operational environment Very good know-how in the methods of business process management and / or Lean Six Sigma Interest in technology and digitization topics and their integration into the business strategy The ability to examine processes in the interest of our internal clients, point out potential for improvement and solve problems in an imaginative manner Excellent communication and presentation skills, creativity, analytical strength and process thinking Empowering team player with a proactive, self-motivated work approach with a passion for business Fluent in English and German, additional foreign language is beneficial   What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com  
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Absatzportfoliomanager (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen.  Im Bereich Ressortsteuerung/ Produktmanagement und Pricing bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Absatzportfoliomanager (m/w/d)Als Absatzportfoliomanager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung sowie die Durchführung des Absatzportfoliomanagements für den Privat- und Gewerbekundenvertrieb mit der Zielsetzung, den geplanten Commodity-Absatz (Strom & Gas) auf Vertriebsseite in Abhängigkeit unterschiedlicher Produkt- und Kundensegmente in marktadäquate Eindeckungs- und Bestellstrategien zu überführen und damit das Vertriebsergebnis sowie die Schnittstelle zum Handel  zu optimieren.       Sie verantworten die Konzeption und den Aufbau eines vertrieblichen Absatzportfoliomanagements an der Schnittstelle Vertrieb, Produkt-/ Preismanagement und Handel für die Sparten Strom und Gas. Sie entwickeln differenzierte Bewirtschaftungsstrategien (Bestell- und Eindeckungsstrategien), zusammen mit dem Handel sowie dem Risikomanagement in Abhängigkeit der unterschiedlichen Produkt- und Kundensegmente sowie marktseitigen Erfordernisse und stellen eine erfolgreiche prozessuale Umsetzung auf der Vertriebsseite sicher. Eigenverantwortlich beobachten Sie das vertriebliche Absatzportfolios hinsichtlich  Long- bzw. Shortpositionen durch Abgleich der bestellten Menge mit der vertrieblich abgesetzten Menge. In Richtung Produktmanagement-/ Pricing sowie Vertrieb initiieren und steuern Sie Maßnahmen im Falle von Abweichungen des vertrieblichen Absatzportfolios von der Planung bzw. auftretender Risiken und koordinieren eine entsprechende Maßnahmenumsetzung. Das permanente Monitoring des Absatzverhaltens einzelner Kundensegmente sowie das Ableiten erforderlicher Maßnahmen zur Anpassung der Bestell- und Eindeckungsstrategien runden Ihr Aufgabenprofil ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Beschaffungs- bzw. Handelsmanagement, Vertrieb oder einer ähnlichen Richtung bzw. ein vergleichbares Studium Nachgewiesene Expertise im vertrieblichen Absatzportfolio- oder Beschaffungs- bzw. Handelsmanagement sowie Branchenerfahrung aus der Energiewirtschaft und energiewirtschaftliches Handels-Knowhow Kompetenz in der Analyse von großen Datenvolumina sowie im Aufbau entsprechender Modelle zur Absatzmodulation sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und IT Problemlösungskompetenz Erfahrungen im Projektmanagement und ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke Ganzheitliches/ Vernetztes Denken, Überzeugungsfähigkeit und Zielbeharrlichkeit Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Supply Chain Excellence Manager (m/w/d)

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Heraeus ist ein weltweit führender Technologiekonzern in Familienbesitz. Seit unserer Gründung im Jahr 1851 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere fast 15.000 Mitarbeiter weltweit. Supply Chain Excellence Manager (m/w/d)Standort HanauUnbefristet, Vollzeit Sie sind in den Bereichen Produktion, Logistik, Planung und Steuerung, Einkauf sowie Instandhaltung beratend tätig. Hierbei übernehmen Sie eine zentrale Rolle im Supply Chain Excellence-Team und stellen die konsequente Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse, Qualität und Effizienz sicher. Durch unternehmerisches Handeln treiben Sie aktiv die konzeptionelle Weiterentwicklung des Heraeusweiten Supply Chain Excellence Ansatzes voran. Sie führen standortübergreifende Projekte zur Steigerung der Rentabilität und Produktivität sowie zur Optimierung der Produktion durch und nutzen dabei Werkzeuge, wie z.B. Lean Six Sigma und Advanced Supply Chain Planning. Im Rahmen der internationalen Projektteams leiten Sie selbstständig Projekte von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zu Erfolgskontrolle Das Coachen von Mitarbeitern aus unseren operativen Geschäftseinheiten gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium mit entsprechendem Schwerpunkt Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im operativen Supply Chain Umfeld oder einer Beratung und Kompetenz in der Optimierung von produktiven Bereichen sowie des Projektmanagements Fundierte technische Kenntnisse in den Bereichen Lean Six Sigma und Supply Chain Management, insbesondere mit Erfahrung in der Produktion sowie produktionsnahen Bereichen (z.B. in der Produktionsplanung und -steuerung) Idealerweise zertifizierte Green- oder Black-Belt-Qualifikation Sicherer Umgang in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und unterschiedlichen Management-Ebenen Erfahrung in der Projektleitung sowie Coaching im Team und im Rahmen von Veränderungsprozessen Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit Office 365 Anwendungen Reiseanteil ca. 50% - Bereitschaft projektbasiert auch über mehrere Wochen international eingesetzt zu werden Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Consultant (w/m/d) Supply Chain and Integrated Business Planning

Fr. 23.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München oder Stuttgart tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotentiale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: End-to-End Ansatz: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Entwicklung von Planungsstrategien entlang der Supply Chain - von der strategischen Unternehmensplanung über die Marktprognose, die Netzwerk- und Distributionsplanung, die Produktions- und Transportplanung bis hin zur Auslieferung. Integration von Mengen- und Werteplanung mit Hilfe des EY Integrated Business Planning Frameworks Business- und IT-Consulting aus einer Hand: Ableitung und Umsetzung sowohl von prozessual/organisatorischen, als auch technischen Optimierungsmaßnahmen inkl. der Implementierung führender IT-Systeme (z.B. SAP IBP, SAP APO oder SAP ERP und S/4)   Ageschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply-Chain-Management oder Produktionswirtschaft Erste praktische Erfahrungen (z.B. Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Bereich Supply-Chain-Planung sowie das Interesse sich in führende ERP- und/oder APS-Systeme (z.B. von SAP) einzuarbeite Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie sehr gute (Präsentations-) und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren. 
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Referent Steuerung: Bereichssteuerung und Performance SCM (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Finanzanalyst - Supply Chain Steuerung und Controlling für die DB Fernverkehr AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du wirkst aktiv in unserer neuformierten Einheit beim Aufbau einer prozessuallen, prognosfesten Materialwirtschaft im Supply Chain Management für die Bereichssteuerung und Performance Management mit. Du übernimmst die Sicherstellung der Planung sowie Steuerung der unterjährigen, mittelfristigen und langfristigen Aufwände für Schienenfahrzeugersatzteile, Komponenten und deren Bestand sowie die Budgetplanung für die Bereiche Du entwickelst Vorgaben und Prämissen zur ziel- und ergebnisorientierten Steuerung des Bereiches Supply Chain Management Mit deiner analytischen und zahlenorientierten Arbeitweise überwachst Du die Wirtschaftlichkeit der gesamten Supply Chain und stellst somit die Wettbewerbsfähigkeit und Effizienz sicher Weiterhin stellst Du die kennzahlenbasierte Steuerung der Supply Chain von Schienenfahrzeugersatzteilen und Komponenten sicher Du sorgst für die Einhaltung eines materialwirtschaftliches Berichtswesens (z.B. Monatsabschluss, Risikobericht, Vorschau) für Schienenfahrzeugersatzteilen und Komponenten Auch die Erarbeitung und Überwachung relevanter Supply Chain-Kennzahlen zur Optimierung der Materialversorgung gehören hierbei zu deinen Aufgaben Du treibst in Abstimmung mit deinen Schnittstellenpartnern die Planung und die Einführung von Prozesse für eine erfolgreiche und aussagekräftige finanzwirtschaftliche Prognose aktiv voran Last but not least, übernimmst Du die Erarbeitung der Planung in Abstimmung mit der Leitung des Bereiches Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengänge mit Du hast relevante umfassende Berufserfahrung im Finanzbereich, u.a. in der Finanzsteuerung oder im Controlling, gesammelt - Dein kaufmännischer Finanzbackground und -verständnis sind das A und O für die Stelle Weiterhin bringst Du neben deiner Controllingkompetenz Berufspraxis im Projektmanagement mit Kenntnisse im Aufstellen mathematischer Modelle, Advanced Analytics, Performance Management wären wünschenswert Dir macht es Spaß neue Themen und Bereiche kennenzulernen und Du kannst komplexe Themen auf den Punkt bringen und adressatengrecht präsentieren und darlegen Du hast eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise und verfügst weiterhin über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du bist kommunkationsstark, schaust über den Tellerrand hinaus und verstehst es, Dich erfolgreich zu vernetzen und Themen voranzutreiben Office 365 kennt Du aus der Praxis sehr gut und bringst insbesondere umfassende Kenntnisse in PowerPoint und Excel (idealerweise VBA, Macros) mit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität sowie die Bereitschaft zu vereinzelten Reisetätigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Demand & Supply Planner (m/w/divers)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Demand & Supply Planner (m/w/divers) Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Unbefristet, in Vollzeit, ab sofort für unsere Nestlé Deutschland Zentrale in Frankfurt a.M.Als Demand & Supply Planner (m/w/divers) verantworten Sie in der ausgeschriebenen Stelle insbesondere Produktions- und Supply Planning Aktivitäten für eine definierte Produktgruppe. Dabei sind sowohl Ihre kommunikativen Fähigkeiten in der Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern gefragt als auch hohe analytische Fähigkeiten sowie Systemaffinität im Umgang mit SAP APO. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Produktionsplanung (Master Production Scheduling) Durchführung der wöchentlichen Produktions- und Kapazitätsplanung-Planung für den mittel- und langfristigen Zeitraum (4 Wochen bis 18 Monate) Abstimmung mit den Schnittstellen insbesondere Produktionsfeinplanung (Detailed Production Scheduling), Produktion und Intermarket Supply Planung Supply Planning (Supply Network Planning) Koordination des Intermarket Supply und Kommunikation in Eigenverantwortung für zugeordnete Nestlé-Exportmärkte Abstimmung mit den Schnittstellen insbesondere Produktionsplanung, Qualität, Customer Service und des Logistikdienstleisters Sicherstellung der produktionsnahen Verladung in die Nestlé Exportmärkte und der durchgängigen Versorgungssicherheit Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Supply Chain erfolgreich abgeschlossen Anschließend konnten Sie bereits Berufserfahrungen im Bereich Supply Chain (Planung oder Logistik) sammeln und besitzen ein hohes Verständnis für komplexe Logistik-und Planungsabläufe Sie können analytisch denken, strukturiert vorgehen und haben Spaß daran Verbesserungen zu entwickeln und umzusetzen Sie zeichnen sich durch effiziente und kundenorientierte Kommunikationsfähigkeiten aus und zeigen Durchsetzungsvermögen Sie bringen SAP Erfahrung insbesondere im Bereich APO und Sicherheit im Umgang mit MS-Office mit Sehr gute Englischkenntnisse sowie Projektmanagement Skills runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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