Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 31 Jobs in Roettgen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Transport & Logistik 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Druck- 2
  • It & Internet 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Touristik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain Analyst / Controlling Disposition / Logistikcontrolling (m/w/d)

So. 15.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 604442    Was wir zusammen vorhaben: Die Vision des Eigengeschäfts ist als fokussierter Lösungsanbieter gemeinsam mit dem Einkauf internationale Geschäftsmodelle in der Warenbeschaffung weiterzuentwickeln. Ebenfalls ist es das Selbstverständnis des Eigengeschäfts, als Dienstleister mit operativer Exzellenz Geschäftsprozesse zu steuern und gemeinsam mit anderen Geschäftseinheiten zu gestalten. Die Schaffung von Effizienz und die Erhöhung der internen sowie externen Kundenzufriedenheit als Kernziel sollen zur kontinuierlichen Steigerung des Umsatzes und Ertrages in der REWE Group führen. Das Wesen des Eigengeschäfts als Großhandelsfunktion besteht in der langfristigen Beschaffung von Waren von nationalen und internationalen Lieferanten. Das Eigengeschäft versorgt die Konzerngesellschaften im In- und Ausland aus ca. 20 Lagerstandorten und stellt damit den größten Lieferanten der REWE Group dar.   Was du bei uns bewegst: Auf deine Expertise ist Verlass und du triffst eigenverantwortlich Entscheidungen: Du verantwortest die Planung, die Ermittlung der optimalen Bestellmengen und die Umsetzung eines stetigen Warenflusscontrollings, um eine permanente Warenverfügbarkeit im Lager unter Berücksichtigung von Mindestbeständen, Überwachung von MHD-Reichweiten und Abverkäufen sicherzustellen. Du zeigst deine analytischen Fähigkeiten: Die Analyse relevanter KPIs und Überwachung von Prognoseaktivitäten zur Gewährleistung der maximalen Warenverfügbarkeit gehören zu deinen Aufgaben. Durch die Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen fällt es dir leicht, zeitnah Schlussfolgerungen zu ziehen. Du kannst Reportings: Das Erstellen und Kommunizieren von Berichten und Reichweitenanalysen auf bspw. Basis von Excel oder anderen Warenwirtschaftssystemen fällt dir nicht schwer. Du bist kompetenter Ansprechpartner: Umfassende und regelmäßige Abstimmung mit internen Schnittstellen und externe Kommunikation zu Dienstleistern und Stakeholdern. Du arbeitest an übergreifenden Projekten mit, um die Optimierung und Verbesserung der Prozesse innerhalb des Sachgebietes voranzutreiben.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine hohe Zahlenaffinität und analytische Kompetenz sowie dein eigenverantwortliches, zielorientiertes Handeln und deine Teamfähigkeit. Souveränes Auftreten, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit machen dich aus. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus verfügst du über erste Berufserfahrung in der Warendisposition. Von Vorteil sind deine guten Fachkenntnisse in der Warendisposition, Bestandsplanung und -steuerung sowie in der Kommunikation mit angrenzenden Bereichen, wie dem Einkauf, den Lieferanten und Kunden. Deine Arbeitsweise ist gut strukturiert und von Zuverlässigkeit geprägt. Auch wenn es mal hektisch wird, verlierst du nicht den Überblick und reagierst schnell und flexibel auf unvorhergesehene Ereignisse. Du bringst systemseitige Kenntnisse in ERP Systemen mit, bevorzugt in Microsoft NAV und den gängigen MS Office Systemen (insbesondere Excel). Du verfügst über gute Englischkenntnisse.   Was wir dir bieten: Bei uns erwartet dich ein vielseitiges Aufgabengebiet im dynamischen Handelsumfeld. Du arbeitest in einem Team mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien. Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 604442) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Supply Network Planner (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bringen Sie Ihre Erfahrung ein – für gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Starten Sie jetzt bei der HARIBO Familie mit über 7.000 tollen Kolleginnen und Kollegen aus 26 Ländern. Als Teil der Fruchtgummi-Nr. 1. Supply Network Planner (m/w/d) Einstieg: ab sofort in Grafschaft / Deutschland Über diese Position Willkommen in der Planungswelt von HARIBO. Hier halten Sie unsere Waren- und Informationsflüsse über die gesamte Wertschöpfungskette in Schwung und so sorgen Sie dafür, dass unsere beliebten Produkte immerzu verfügbar bleiben. Und bei alledem sind Sie ein wertvoller und geschätzter Teil unseres kleinen Teams. Sie planen unsere kurz-, mittel- und langfristigen Kapazitäten ausgewählter Produktionsstandorte innerhalb der D-A-CH Region Hier stellen Sie die optimale Verfügbarkeit von Fertigwaren sicher – und analysieren auch die Ursachen, wenn es zu möglichen Abweichungen kommt Als Profi erkennen Sie dabei bereits im Vorfeld Stock-out-Risiken, ermitteln deren Gründe und entwickeln auch gleich Maßnahmenpläne zur Vermeidung Und damit alles auch planbar bleibt, halten Sie Ihre Bestands- und Wiederbeschaffungs-Parameter immerzu aktuell All das macht Ihren Supply Network Plan aus, ebenso behalten Sie die Produktions- und Feinplanung (PP/DS) Ihrer Bereiche genau im Blick So unterstützen Sie das Werk beim Übergang von dem SNP-Plan in einen kurzfristigen PP/DS-Plan – und etablieren künftige Standards hinsichtlich Kapazitäten, Auslastung und KPIs Ebenso arbeiten Sie bei der Ein- und Aussteuerung von Produkten, Relaunches, etc. mit – stets in Synergie mit Ihren Schnittstellen Auch für unseren lokalen wie globalen S&OP-Prozess erstellen Sie einen regelmäßigen Supply Plan Da sie so tief im Thema sind, erkennen Sie auch sämtliche Verbesserungspotenziale im Produktions- und Logistiknetzwerk Dieses wertvolle Wissen bringen Sie dann auch gleich in die Weiterentwicklung von S/4HANA und SAP APO ein – damit unsere Planungsstandards auch international glänzen Ihr BWL-Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Logistik oder Produktion, alternativ eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Supply-Planung im FMCG-Umfeld Planungstool-Praxis in SAP, insbesondere rund um SAP APO Routine im MS-Office haben Sie dabei natürlich auch Verbindlichkeit und eine sichere Ausstrahlung zeichnen Sie dabei aus, gerade auch im interkulturellen Umfeld Hierbei ist Ihnen das Reisen zu unseren Produktionsstandorten eine Freude, denn Ihre Planung zieht weite Kreise Und auch Ihr Englisch ist dabei verhandlungsstark, weitere Fremdsprachen sind natürlich umso besser, schließlich planen Sie Großes Perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank flexiblem Zeitmodell und 30 Tagen Urlaub im Jahr Individuelle Weiterbildungen und Seminare HARIBO & MAOAM Nasch-Flatrate beim Arbeiten, Personalrabatt sowie leckere Angebote unseres Betriebsrestaurants und unseres Bistros „Goldbar“ Jährliches Budget bis zu 600 € für vielfältige Gesundheitsleistungen Unterstützung bei vielen Themen rund um die Betreuung von Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen mit dem pme-Familienservice Attraktives Leasingangebot für Fahrräder oder E-Bikes Vorsorge-Checks in unserer Betriebsarztpraxis Unser Wäscheservice, der Zeit & Aufwand spart
Zum Stellenangebot

Supply Planner (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bringen Sie Ihre Erfahrung ein – für gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Starten Sie jetzt bei der HARIBO Familie mit über 7.000 tollen Kolleginnen und Kollegen aus 26 Ländern. Als Teil der Fruchtgummi-Nr. 1. Supply Planner (m/w/d) Einstieg: ab sofort in Grafschaft / Deutschland Über diese Position Willkommen in der Planungswelt von HARIBO. Hier halten Sie unsere Waren- und Informationsflüsse über die gesamte Wertschöpfungskette in Schwung und so sorgen Sie dafür, dass unsere beliebten Produkte immerzu verfügbar bleiben. Und bei alledem sind Sie ein wertvoller und geschätzter Teil unseres kleinen Teams. Sie vereinbaren kurz-, mittel- und langfristige Lieferpläne mit den Intercompany-Ländern, Inbound + Outbound Dabei überwachen und optimieren Sie unsere Lieferstärke und die Produktverfügbarkeit in Deutschland sowie für unsere IC-Gesellschaften Als Profi übernehmen Sie dabei das Customer Complaint Management bei Lieferengpässen und Overstocks Das Short Capacity Management mit seinen Schnittstellen MRP, SNP, Demand Planning und Globale Planung gehört ebenfalls dazu Bei alledem koordinieren Sie Phase In sowie Phase Out und Relaunches mit unseren Werken in der D-A-CH Region, gleiches auch für unsere IC-Gesellschaften und natürlich auch für den Vertrieb Zudem definieren, pflegen und verantworten Sie die planungsrelevanten Stammdaten für FERT Weiterhin erarbeiten Sie Service Level Agreements (SLA) mit In/Out-Ländern und stellen deren Einhaltung und Aktualisierung sicher Mit Ihrer Expertise erkennen Sie dabei bereits im Vorfeld Stock-out-Risiken, ermitteln deren Gründe und entwickeln auch gleich Maßnahmenpläne zur Vermeidung Dieses wertvolle Wissen bringen Sie dann auch in einen Supply Plan ein, damit Ihr lokaler und globaler S&OP-Prozess erstklassig abläuft Ihr BWL-Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Logistik oder Produktion, alternativ eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Supply-Planung im FMCG-Umfeld Planungstool-Praxis in SAP, insbesondere rund um SAP APO Routine im MS-Office haben Sie dabei natürlich auch Verbindlichkeit und eine sichere Ausstrahlung zeichnen Sie dabei aus, gerade auch im interkulturellen Umfeld Hierbei ist Ihnen das Reisen zu zu den Standorten und Landesorganisationen in der Planungszuständigkeit eine Freude, denn Ihre Planung zieht weite Kreise Und auch Ihr Englisch ist dabei verhandlungsstark, weitere Fremdsprachen sind natürlich umso besser, schließlich planen Sie Großes Perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank flexiblem Zeitmodell und 30 Tagen Urlaub im Jahr Individuelle Weiterbildungen und Seminare HARIBO & MAOAM Nasch-Flatrate beim Arbeiten, Personalrabatt sowie leckere Angebote unseres Betriebsrestaurants und unseres Bistros „Goldbar“ Jährliches Budget bis zu 600 € für vielfältige Gesundheitsleistungen Unterstützung bei vielen Themen rund um die Betreuung von Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen mit dem pme-Familienservice Attraktives Leasingangebot für Fahrräder oder E-Bikes Vorsorge-Checks in unserer Betriebsarztpraxis Unser Wäscheservice, der Zeit & Aufwand spart
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Köln
Unter dieser Aussage setzen wir als weltweit tätiges Unternehmen und Branchenpionier Maßstäbe im Bereich der Herstellung von Lecithinen und Phospholipiden. Durch hoch spezialisierte zukunftsweisende Entwicklungsarbeit, eine moderne Produktion und ein ausgeprägtes Qualitätswesen haben wir eine Position als anerkannter Anbieter von Produkten und Systemen im pharmazeutischen, kosmetischen und diätetischen Markt gesichert. Unsere Produkte sind natürlich, nicht toxisch und umweltfreundlich. Wir stellen diese aus nachwachsenden Rohstoffen unter Vermeidung jeglicher Abfallprodukte her. Damit praktizieren wir aktiv Nachhaltigkeit und schonen so die Umwelt. Für unsere Produktionsstandorte in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)Der Schwerpunkt Ihrer Aufgabe ist die Umsetzung unseres Einkaufs von Rohstoffen und Verbrauchsmaterialien sowie Betriebsmitteln bei unseren Lieferanten. Zusätzlich übernehmen Sie regelmäßig Supply-Chain-übergreifende Sonderaufgaben. Abwicklung der Einkaufssachbearbeitung Lieferantenbewertung und Optimierung der Beschaffungsprozesse Allgemeine Rechnungsprüfung Einholung von Angeboten sowie Erstellung von qualifizierten Angebotsvergleichen Ansprechpartner für kaufmännische Rückfragen aus den Fachbereichen Sonderaufgaben im Bereich Supply Chaindes QM-Systems und Durchführung von Schulungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau mit ausgeprägtem kaufmännischem Verständnis Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Eigenständiges, verantwortungsbewusstes und zielorientiertes Arbeiten Sicherheit im Umgang von Warenwirtschafts- und ERP-Systemen (idealerweise Microsoft-Dynamics-NAV-Kenntnisse) Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit, diplomatisches Geschick Durchsetzungsfähigkeit, Engagement, Kontaktfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische Denkweise mit organisatorischer Stärke Ihnen eine umfassende Einarbeitung und eine kollegiale Zusammenarbeit mit Zukunftsoptionen in einer Arbeitsumgebung, bei welcher der Mensch im Vordergrund steht. Respekt und Entgegenkommen im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden sind seit Firmengründung Voraussetzung für ein wertschätzendes Miteinander und ausgezeichnete Ergebnisse. Neben attraktiven wirtschaftlichen Bedingungen besteht für die Mitarbeiter die Möglichkeit, sich an der Firma und dem Betriebsergebnis zu beteiligen, um so die finanzielle Situation in der Rente zu verbessern.
Zum Stellenangebot

Manager Supply Chain & Global Export Control (m/f/d)

Fr. 13.05.2022
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions, formed by BWAY, Mauser Group, NCG and ICS, brings unparalleled packaging performance and innovation to redefine sustainability for customers. From new packaging made from recycled content, to reconditioning, reuse, recycling and professional disposal, we provide customized solutions that have a positive impact on businesses and the planet, bringing true sustainability at scale to companies all over the world. Together we have over 300 years of combined experience, over 1,000 global patents, more than 180 sites around the world, and over 11,000 employees committed to helping companies like yours operate more sustainably and effectively. Mauser Packaging Solutions is looking for a passionate and highly motivated Manager Supply Chain & Global Export Control (m/f/d) based in our International Headquarters in Bruehl (Cologne area). This position is responsible to implement supply chain strategies and manage foreign trade, export and customs compliance globally. Lead, train and improve team of specialists managing international logistics and global import and export and materials management; Develop supply chain strategies to optimize the supply chain and reduce total cost of ownership of incoming components and trade goods; Support and oversee the materials management function (EU); Run supply chain projects to ensure supply on demand and cost effectively; Manage and oversee global categorization and unification process of materials (incl. HS coding); Develop and implement a global compliance strategy and process supported by necessary tools and infrastructure; Advice and support on global level different business areas in matters of foreign trade and customs law; Follow up and implement with local compliance officers new legal developments and foreign trade regulations; Share market dynamics of international trade and be able to translate these into value added agreements with selected vendors. University/business school degree (Supply Chain, Logistics, Procurement); +8 years of experience in international logistics, export control and other supply chain areas (preferably in a multi-national manufacturing company) Proven project management and total cost management skills with international scope; Excellent knowledge of foreign trade and customs law; General and technical expertise of transport business context; Good knowledge of Microsoft office and experience working with a ERP/TMS system; Excellent communication skills in German and English written and verbally; Proven leadership skills in a fast paced changing corporate environment; Experience in working hands-on, independent and collaborative in a multicultural environment. Cafeteria Flexible Working Time VRS Job Ticket External Training Opportunities Free Parking Benefits for Private Shopping (Incent Corporate Services) Daily Breakfast Service Company Physician Partially Funded Sport activities (qualitrain, Soccer, Fit4Life) Company Pension Scheme
Zum Stellenangebot

Materialplaner/in (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Troisdorf
Together, we can beat cancer.  Imagine a world without fear of cancer. We do, every day. Varian Medical Systems is the world’s leading manufacturer of medical devices and software for treating and managing cancer. For more than 70 years, we have developed, built, and delivered innovative cancer care technologies and solutions for our clinical partners around the globe to help them treat millions of patients each year.  Taking an Intelligent Cancer Care approach, we are harnessing advanced technologies like artificial intelligence, machine learning, and data analytics to advance cancer treatment and expand access to care to help patients become survivors. When you join Varian, you become part of a global network of innovative and inspired minds working together across the globe. We keep the patient and our clinical partners at the center of our thinking as we power new victories in cancer care. Because for cancer patients everywhere, their fight is our fight. Disposition und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit in der Fertigung in enger Abstimmung mit Einkauf, Logistik und Fertigung Erzeugen von termingerechten Bestellanforderungen Erzeugen, Nachverfolgen und Abmelden von termingerechten Fertigungsaufträgen Durchführung von A-Teile- und strategischer Langläuferplanung Durchführung von Analysen und Erstellung von Statusberichten Kontinuierliche Aktualisierung der relevanten MRP Stammdaten Umsetzung technischer Änderungen, insbesondere Stücklistenänderungen in der Materialplanung Erarbeiten von Lösungsansätzen beim Auftreten von Planungsabweichungen Führen und Durchführen kleinerer Prozessentwicklungs- u nd Verbesserungsprojekten innerhalb der Material- und Produktionsplanung und deren Dokumentation Zeitgerechte Durchführung von zugewiesenen Schulungen und Einhaltung der relevanten Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Supply Chain Management oder vergleichbar Erfahrung in der praktischen Materialplanung Sicherer Umgang mit SAP und Kenntnisse angrenzender Transaktionen anderer Fachabteilungen Kenntnisse in MS Office Programmen, insbesondere Excel Analytisches Verständnis und die Fähigkeit sich in komplexe Sachverhalte einzudenken und Lösungen zu erarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich 
Zum Stellenangebot

Manager Supply Chain Planning m/w/d

Fr. 13.05.2022
Köln
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 74.500 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Bereich Key Account Management Organized FoodserviceZentrale in Frechen bei Köln, zunächst befristet für 2 Jahre in Rahmen einer ElternzeitvertretungSicherstellung der Warenverfügbarkeit aller Sortimente eines Top-Kunden aus der Systemgastronomie unter Berücksichtigung von Bestands- und Performance-Vorgaben in der Supply ChainBedarfsplanung für Bestands- und Aktionsartikel in Abstimmung mit dem KundenAnalyse logistischer Kennzahlen inklusive Ableitung und eigenverantwortlicher Umsetzung entsprechender MaßnahmenKommunikation mit dem Kunden bezüglich Überbeständen und MHD-kritischer ArtikelOperativer Einkauf der kundenspezifischen Sortimente bei vorgegebenen LieferantenSchnittstelle zu unseren Disponenten aus dem GroßhandelsgeschäftWirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik/SCM oder vergleichbare Ausbildung/QualifikationMehrjährige positionsrelevante Berufserfahrung im Supply Chain Management, idealerweise im (Food)handel oder der KonsumgüterindustrieSichere betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur KPI-basierten SteuerungVersierter Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, Kenntnisse in SAP FRP, ERP und BW von VorteilVerhandlungssichere EnglischkenntnisseAusgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätHohe Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und ProblemlösungskompetenzEin attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE GroupEine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sindEin strukturiertes Onboarding und vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche EntwicklungFlexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance30 UrlaubstageVermögenswirksame LeistungenJobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiter-RabatteEin Eltern-Kind-Büro für den Fall eines BetreuungsengpassesEine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem fairen Preis
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Procurement - Supply Chain & Operations (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Köln, Mannheim
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Supply-Chain- & Operations-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf, Köln oder Mannheim trägst du einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kund:innen Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich Beschaffungsmanagement und Kostenoptimierung Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien, Optimierung dazugehöriger Prozesse und Organisationsstrukturen sowie Etablierung von Beschaffungs-Controlling Entwicklung und Implementierung von Lieferantenstrategien, Durchführung von Markt- und Preisanalysen sowie Auswertung projektspezifischer Anfragen und Angebote Optimierung der Materialflüsse unserer Kund:innen und Konzeption von Strategien zur effizienten Materialbereitstellung Verantwortung für (Teil-)Projektfortschritte und erste fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder in der Unternehmensberatung mit Fokus Supply Chain, Sourcing & Procurement o. Ä. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie idealerweise Erfahrungen im Umgang mit relevanten IT-Lösungen wie SAP MM, EBP oder SRM Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
Zum Stellenangebot

IT-Business Analyst Lagerdisposition (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 415001    Was wir gemeinsam vorhaben:Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain Management & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung, sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Unser Produkt "Lagerdisposition" umfasst die Berechnung, Steuerung und Abwicklung von Bestellungen für die Lagerstandorte der REWE Group. Basierend auf der Bedarfs- und Bestandsplanung, den Liefermengen und -zeitpunkten, sowie unter Berücksichtigung von Restriktionen (z.B. Verfügbarkeit, Mindestbestellmengen) werden Bestellungen generiert und verwaltet. Du sorgst also dafür, dass die Bestellungen der Märkte und externen Partner gedeckt werden können und somit die Regale der Märkte immer voll sind. Was du bei uns bewegst:Als IT-Business Analyst im Produkt “Lagerdisposition“ erwarten dich gemeinsam mit dem Product Owner und dem crossfunktional besetzten Produktteam vielfältige Herausforderungen: Du bildest die Schnittstelle: Du sorgst für den reibungslosen Informationsfluss zwischen den Fachbereichen, der anderen Produkte, externen Dienstleistern sowie dem Systembetrieb. Du hast den Überblick über die Anforderungen: Durch deine Daten- und Prozessanalysen und die entsprechende Dokumentation. Du arbeitest in einem agilen Umfeld: Du unterstützt das crossfunktionale Team bei der Erstellung und dem Schneiden und Definieren von Anforderungen in Form von User Stories. Du berätst und setzt um: Im Hinblick auf Anforderungen und Geschäftsprozesse im Austausch mit dem Product Owner und in enger Abstimmung mit den Fachbereichen. Du gewährleistest die Weiterentwicklung unserer bestehenden Systemlandschaft: Durch die eigenverantwortliche Erstellung u.a. von Prozessmodellen, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Entwickler. Du übernimmst Verantwortung: Für die Vorbereitung, Planung und Durchführung der jeweiligen Rollouts. Bei dir laufen die Fäden zusammen: Indem du den Entwicklungsprozess begleitest, die fachlichen Tests durchführst und bei der fachlichen Anforderungsaufnahme unterstützt. Du stellst den Betrieb des Produktes sicher: Du erstellst de Anwendungsdokumentation, schulst Anwender in der Bedienung der Software und löst die kniffligen Supportfälle, die es bis in den Third-Level-Support schaffen. Was uns überzeugt: Du als Mensch stehst im Fokus: Du bist ein ausgeprägter Teamplayer mit analytischer Kompetenz, Zielorientierung und Kommunikationsgeschick. Aufgrund Deiner strukturierten Arbeitsweise bist du in der Lage, komplexe Themenstellungen schnell zu durchdringen. Dienstleistungsorientierung sowie Stärke im Stakeholdermangement runden dein Profil ab. Die Basis bildet dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit hohem IT-Fokus. Du hast bereits in agilen Softwareentwicklungsprojekten gearbeitet und verfügst über Erfahrungen im agilen Anforderungsmanagement sowie in der Modellierung von Geschäftsprozessen (z.B. BPMN). Idealerweise verfügst du zudem über Kenntnisse der relevanten Geschäftsprozesse im Logistik- oder Warendispositionsumfeld. Du bist flexibel, einsatzfreudig und aufgeschlossen für neue Ideen und Technologien und verfügst über ein hohes Maß an Strukturierungs- und Abstraktionsvermögen. Komplexe Zusammenhänge schrecken dich nicht ab, sondern faszinieren dich: Wenn du eine Blackbox vor dir hast, willst du sie öffnen und das Innere verstehen! Kenntnisse im Umfeld der SQL-Datenbanken (wie z.B. DB2, MSSQL) und die Erstellung von nützlichen Tools (mit z.B. Python oder Powershell) sind ein Plus. Du fühlst dich wohl, wenn du Teil eines Teams bist, das nach agilen Prinzipien lebt und eigenverantwortlich handelt.    Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, neue Technologien und Applikationen, offene Kommunikation und flache Hierarchien, Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch Einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 415001) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Consultant Supply Chain Management - Supply Chain & Operations (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Hamburg, Mannheim, Köln, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Stuttgart oder Mannheim trägst du wesentlich dazu bei, dass unsere Kund:innen Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Werde Teil des Teams mit einem der folgenden Schwerpunkte und übernimm dabei vielfältige Aufgaben: Supply Chain Strategy: Analyse der End-to-End Supply Chain, Redesign von Operating-Modellen, u. a. unter Berücksichtigung steuerlicher Aspekte, Working-Capital-Optimierung Product Lifecycle Management (PLM), IoT & Digital Supply Chain: Etablieren von Closed-Loop-Innovations- und -Lebenszyklusmanagement mit oder ohne digitale Verbindungen zu z. B. Industrie 4.0 und IoT Supply Chain Planning: Designen und Implementieren von Planungsprozessen der End-to-End Supply Chain, Konzeption und Implementierung von Funktionen in verschiedenen Planungslösungen, z. B. SAP Procurement: Beratung im strategischen bis operativen Einkauf, Category Management und Procurement Analytics Manufacturing & Operational Excellence: Etablierung von Produktionssystemen, Lean/Six Sigma sowie Konzeption und Implementierung von Smart-Factory-Lösungen Logistics & Fulfillment: Durchführen von Netzwerkdesign und Logistics Analytics, Logistik- und Lageroptimierung, ggf. unter Berücksichtigung von 3PL Supply Chain Services: Aufbau und Verbesserung von Supply Chain Services mit einem ganzheitlichen und integrierten Ansatz, der auf maximalen Servicewert für die Kund:innen und exzellente Leistungen der Lieferant:innen ausgerichtet ist Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt Supply Chain Management und/oder Produktionswirtschaft (wünschenswert: Masterabschluss) Erste praktische Erfahrung (Praktikum, Werkstudierendentätigkeit oder On-the-Job-Vertiefung) im Supply-Chain-Umfeld eines Industrieunternehmens oder einer Beratung Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und hohe Lernbereitschaft Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: