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Supply-Chain-Management: 11 Jobs in Rohrbach

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
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  • Verkauf und Handel 3
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  • Unternehmensberatg. 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Graduate - Supply Services (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Heidelberg
Our brands protect, heal and nurture millions of people around the world every day. We’re creating a cleaner, healthier world. Our well-loved brands have been making a difference to people’s daily lives around the world for more than 200 years. Every day, in everything we do, our purpose is to protect, heal and nurture in the relentless pursuit of a cleaner, healthier world. We’re fighting for the right to access the highest quality hygiene, wellness and nourishment, because we believe this is the right thing to do. By 2030, our ambition is to reach half of the world, every year. We’re a growing global community of over 43,000 people. Together, our success will continue to positively impact communities everywhere, for a healthier planet and a fairer society.Want to make your mark in supply chain? As our Future Leaders Program - Supply Services (m/f/d), you’ll have the freedom to gain hands-on experience with some of the world’s most leading consumer products. Graduate - Supply Services (m/w/d), HealthHeidelberg, Baden-WuerttembergCompetitive Salary & excellent benefits packageYou will get to know our business and work in either demand planning, embellishment, customer service or logistics. During the 2 year program, you will obtain a big picture of the entire processes along the supply chain at Reckitt. With complete involvement from the first day, you will be fully included as part of our team – bringing household name products to millions of customers worldwide. The focus will be on ‘learning by doing’ but with the support and mentoring of our experienced team.you’ll get to make an impact like never before. You’ll be responsible for your own projects – we can’t wait to hear your ideas. The products you get out there will make people’s lives better. Our iconic brands will provide an incredible platform for you. And our dynamic, ownership-driven culture will help bring the very best out of you, every day.our products and brands are a unique platform for mutual success: with our new sustainability strategy we offer substantial long-term added value.working in partnership is our motto: flat hierarchies, open doors and our "#Freedomtosucceed" mentality create the right atmosphere.You will love Heidelberg: our modern office and numerous attractive benefits, such as flexible working hours and share savings plans are waiting for you.you have an entrepreneurial spirit. You’ve a strong academic background. You’re ambitious and motivated, hungry to take on responsibility in a fast-paced and dynamic environment. You’re also action-oriented, a pragmatic problem solver and share our drive to succeed. Even when faced with obstacles. You have a bachelor degree (FH / university) or a similar degree in engineering or business administration and ideally one internship experience in an logistic / supply chain or engineering environment – which is not a must.
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Senior Expert Logistics Operations

Do. 10.06.2021
Mannheim
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Rund 8.300 Mitarbeitenden am Standort Mannheim sind der Motor für Hightech auf höchstem Niveau. Mit Leidenschaft arbeiten wir an dem Ziel, Patienten in aller Welt mit diagnostischen Tests und Medikamenten zu helfen. Dazu setzen wir auf interdisziplinären Austausch: Forschung, Entwicklung, Produktion, Logistik und Vertrieb - der Standort Mannheim ist an der ganzen Wertschöpfungskette beteiligt. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202105-111486 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics Unsere Mission Unsere Einheit hat es sich zum Ziel gesetzt, x-funktional für unsere Hauptabteilung „Distribution & Logistics“ mit viel Kreativität und Engagement einen nachhaltigen Zusatznutzen für die Kundenbelieferung von Mannheim aus zu stiften. Wir in Development, Analytics & Support RDG zeichnen uns verantwortlich für die x-funktionale Entwicklung und Verbesserung unserer internen Wertschöpfungskette und Prozesse von Distribution & Logistics RDG der Global Supply Chain sowie dem Support unserer IT Systeme für unsere internen Kunden in Logistics Operations und Transport & Order Management. Dafür arbeiten wir agil und sind mit Kopf und Herz dabei. Standards und vorhandene Muster wollen wir sowohl etablieren als auch hinterfragen. Wir verstehen uns als interne Beratungs- und Supportpartner, der die Interessen unserer internen Kunden stets vor Augen hat und Mehrwert generieren möchte. Wir beweisen Mut, auch unkonventionelle Wege zu beschreiten und lernen aus unseren Fehlern, indem wir diese als Wachstumsfelder identifizieren. Wir stehen für Kundenorientierung, Spaß, Effizienz, Agilität, Innovation, Nachhaltigkeit, Kreativität, Compliance und Erfolg. Dein Team Unser Team besteht aus 28 Mitarbeitenden. Unsere Themen sind dabei vielschichtig. Prozessentwicklung und -verbesserung mittels Lean-Instrumente, Data Analytics unserer Prozesse und Support runden dabei diese Vielschichtigkeit ab. Wir treiben mit viel Engagement Themen rund um Compliance, Prozesseffizienz und Prozessstabilität. Unser Team zeichnet sich durch Vielfalt, Neugierde, einer hohen Expertise und Offenheit aus. Wir arbeiten eng mit unseren Kollegen entlang der Wertschöpfungskette von Global Supply Chain, Diagnostics Operations und Quality zusammen. Was Dich erwartet: Als Business Development Manager (w/m/d) sprechen Dich folgende Aufgabenstellungen an: Du identifizierst Kostentreiber und zeigst Verbesserungspotentiale auf, die insbesondere durch Digitalisierung und Automatisierung erreicht werden können. Du entwickelst strategische Ideen, um Mehrwert entlang unserer Wertschöpfungskette zu generieren und setzt diese auch um, inkl. einem positiv konnotierten Change Management-Ansatz. Vom Wollen zum Dürfen – Über Dein Können? Darüber hinaus übernimmst Du die Steuerung von Projekten, erstellst Projektreviews und begleitest die Umsetzung von Organisationstransformationen im Global Supply Chain – Distribution & Logistics Kontext. Du arbeitest gerne x-funktional mit mehreren Partnern aus unterschiedlichen Global Supply Chain Einheiten zusammen und das auch gerne im globalen Kontext? Dann bist Du bei uns richtig! Du erkennst Dich wieder? Dein Master-Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund hast Du erfolgreich abgeschlossen Du denkst analytisch und zeigst Deinen unternehmerischen Sachverstand gerne in Deiner beruflichen Profession? Du interessierst Dich für agile Arbeitsformen und ein Sprint ist für Dich mehr, als ein 100m Lauf Du willst einfach mit Deinem Auftraggeber, Deinen Teammitgliedern und Deinen internen Kunden einfach mehr erreichen? Kreativität und Deine selbstständige, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise, ist genau Deins? Im Rahmen Deiner langjährigen Berufserfahrung im Bereich Logistik / Supply Chain oder verbundener Branchen kannst Du auf eine mindestens siebenjährige Erfahrungsreise als Business Development Manager oder Consultant zurückblicken und davon erzählen? Deine Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und sehr gute Kenntnisse in der englischen und deutschen Sprache runden dabei Dein Profil ab. Was bieten wir Dir? Du kannst sowohl Deine persönliche Entwicklung als auch die unserer Einheit aktiv mitgestalten Einen abwechslungsreichen Job mit Verantwortungfeldern, bei dem Du nah an der Versorgung unserer Kunden arbeitest und in Optimierungsräumen denken kannst Zusammenarbeit auf Augenhöhe und ein partnerschaftliches Miteinander Ein motiviertes und dynamisches Team, das gerne experimentiert und neue Wege geht Mobiles Arbeiten ist für uns auch nach Corona selbstverständlich Deine fachliche und auch Deine persönliche Entwicklung liegen uns am Herzen Passt alles für Dich? Dann bewirb Dich doch am besten jetzt - dazu brauchen wir keine umfangreichen Bewerbungsunterlagen von Dir, schicke uns einfach Deinen aktuellen CV. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Anschreiben und aktuellem Lebenslauf! Roche ist ein Arbeitgeber, bei dem Chancengleichheit zählt.
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Mitarbeiter SCM - Ersatzteile, Schwerpunkt Technik (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Heppenheim (Bergstraße)
Die Wilhelm Schäfer GmbH ist Generalimporteur für marktführende Bau- und Industriemaschinen und einer der erfolgreichsten Fachhändler mit umfassender Dienstleistungspalette in dieser Branche. Wir, die Wilhelm Schäfer GmbH, sind seit 1985 in Deutschland, Polen und Bulgarien der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Takeuchi (Japan) Baggern und Laderaupen. Zur Verstärkung unseres Teams Einkauf suchen wir für unseren Standort Heppenheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Teammitglied. MITARBEITER SCM - ERSATZTEILE, SCHWERPUNKT TECHNIK (M/W/D) DAS TEAM EINKAUF UND IHRE AUFGABEN Wir sind ein Team, das Schnittstellen zu anderen Abteilungen bildet und die zuverlässige Versorgung von Ersatzteilen und Maschinenzubehör für die Anforderungen unserer interne- und externe Kunden ermöglicht. Mit Ihrem technischen Verständnis unterstützen Sie andere Teammitglieder im operativen Einkauf. Sie führen Lieferantenpreislistenanalysen durch, sind mitverantwortlich für die Pflege von Stammdaten, unterstützen den Aufbau des Lager-Aftersales, prüfen Maschinen- und Ersatzteildokumente und überwachen die Ersatzteilbevorratung/Produktportfolio inklusive der Teiledisposition. Die Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung von Forecasts/Rahmenverträgen sowie die Erstellung von Servicesätzen und deren Kalkulationen und Dokumentation gehören zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen bei der Erstellung/Bereitstellung der Ersatzteildokumentation. Die Marktbeobachtung ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgaben, um unsere Bezugsquellen und somit die Erstellung der Forecasts zu optimieren.Ein unternehmerisch denkendes, dynamisches Teammitglied mit: einem abgeschlossenen FHS- bzw. Bachelorstudium, Schwerpunkt Technik oder BWL, oder vergleichbare Qualifikation mindestens 4 Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position technischem Verständnis analytischen Fähigkeiten sicherem Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (z.B. mit Excel PIVOT-Tabellen) und ERP Systeme sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift Technisches Verständnis Operative und konzeptionelle Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe Selbstständiger und genauer Arbeitsstil Proaktives Denken und transparente Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Umgangsformen Effiziente, organisierte und strukturierte Vorgehensweise, auch unter Zeitdruck Durchsetzungsvermögen Eigeninitiative Flexibilität und Zuverlässigkeit Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld Offenes und positives Arbeitsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Möglichkeiten zur fachlichen- und persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge Leistungsgerechte Vergütung und 30 Tage Urlaub im Jahr Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeiterparkplätze Modernes Gebäude mit hochmoderner technischer Ausstattung
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Young Professional Supply Chain Management (w/m/d)

Di. 08.06.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende Beratungsunternehmen für integriertes Value Chain Management und Innovationstreiber für neue Unternehmenstechnologien. Wir begleiten unsere Kunden weltweit bei ihrer digitalen Transformation und Supply Chain Journey. Unser integrativer Consulting-Ansatz und die enge Zusammenarbeit mit namhaften Technologiespezialisten garantieren den Projekterfolg entlang aller Consulting-Phasen: von der Entscheidungsfindung bis zur organisatorischen und technischen Umsetzung. Wir stehen für höchste Qualität und Verantwortung, was durch eine exzellente Erfolgsbilanz von über 500 Transformationsprojekten - von Innovationen bis hin zu Lösungen - untermauert wird.  Young Professional Supply Chain Management (w/m/d)  Werde Teil der #Camelot ITLab-Familie und gestalte die digitale Supply-Chain-Transformation unserer Kunden mit. Von Anfang an arbeitest du in einem internationalen und interdisziplinären Team im Bereich "Digital Supply Chain". Starte deine Supply-Chain-Karriere mit der Camelots Academy und profitiere von gezielten Entwicklungsplänen und angeleitetem "on the job" Lernen. Steigere Dein Wissen und bekomme Einblicke in Supply Chain, Innovation und Solutions und teile diese gemeinsam  mit deinen Kollegen. Gemeinsam entwickeln wir Fähigkeiten, um unsere Visionen durch ständiges Lernen, Wachsen und Optimieren umzusetzen.   Begleitet von erfahrenen Experten unterstützt du bei der digitalen Supply-Chain-Transformation und Systemintegration von SCM-Lösungen sowohl in On-Premises- als auch in Cloud-Landschaften und hast die Möglichkeit, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Learn by doing (on the job) und Projekterfahrung sammeln - begleitet von erfahrenen Experten hast du die Möglichkeit, deine Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich Supply Chain auszubauen. Mit zunehmender Erfahrung, übernimmst du weitere Projekt- und Führungsverantwortung innerhalb des Teams. Wir schätzen unsere Mitarbeiter genauso sehr wie unsere Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Bei Camelot hast du die Chance, an den neuesten Technologien und Innovationen zu arbeiten, welche die Wertschöpfungsketten unserer Kunden signifikant verbessern.   Verpasse nicht die Chance, dich einem unglaublichen Team anzuschließen und dein Potential voll zu entfalten. Du begeisterst dich für Supply Chain Themen und hast idealerweise erste Erfahrungen im Supply Chain Management Du hast dein Informatik- oder BWL-Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über eine hohe IT-Affinität Begeisterungsfähigkeit, Lernbereitschaft und "out of the box"-Denken sind für dich selbstverständlich Du möchtest gerne im Team und kundenorientiert arbeiten Komplexe Aufgaben reizen dich und analytisches Arbeiten findest du spannend - Idealerweise hast du erste Erfahrungen in der Beratung und Umsetzung von Projekten im Supply-Chain-Management sammeln können. Darüber hinaus verfügst du über Kenntnisse maßgeblicher SAP-Anwendungen (u.a. IBP, APO und/oder S/4HANA) Du hast Spaß daran, eigene Ideen einzubringen und Innovationen beim "Digital Frontrunner" voranzutreiben Die Arbeit in einem internationalen Team begeistert dich und eine sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch ist für dich kein Problem Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg
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Supply Chain Analyst*in

Mo. 07.06.2021
Lorsch, Hessen
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Bewegen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Logistik ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit Analysieren und optimieren Sie kontinuierlich die Warenströme im logistischen Netzwerk von Alnatura In Logistikprojekten arbeiten Sie aktiv zur Optimierung der Supply Chain mit Sie führen allgemeine Auswertungen in Zusammenarbeit mit dem Logistikcontrolling durch Kommunizieren Sie kundenorientiert mit anderen Teams in der Logistik und weiteren Nahtstellen bei Alnatura und beraten Sie die Einkaufsabteilungen zu strukturellen logistikrelevanten Fragestellungen Sie haben ein analytisch-orientiertes Studium erfolgreich abgeschlossen, z.B. der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik oder Controlling und können bereits Berufserfahrung im Bereich Logistik / Supply Chain Management vorweisen Sehr hohe analytische Fähigkeiten mit einem tiefgehenden Verständnis für Zahlen und logistische Zusammenhänge zeichnen Sie aus Mit überdurchschnittlichem Engagement und einer eigenständigen Arbeitsweise bringen Sie sich gut und gerne in Ihrem Team ein Sie haben ausgezeichnete Kenntnisse in Excel (Pivot-Tabellen erstellen, Makros programmieren, etc.) wie auch den anderen MS Office-Produkten Zudem haben Sie allgemeine Kenntnisse von Datenbankstrukturen und Warenwirtschaftssystemen, idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in Datenbankabfragen mit SQL Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Gemeinsam nachhaltig mobil Nutzen Sie das rabattierte RMV-Jahresticket oder leasen Sie ein Dienstrad. Für alle PKWs stehen Mitarbeiterparkplätze und Elektroladestationen bereit. Bewusst Auftanken Genießen Sie in unserer Mitarbeiterküche oder auf der Terrasse im Freien das leckere Mittagsangebot unseres Kochs – selbstverständlich in Bio-Qualität. Tagsüber stehen Ihnen Obst und verschiedene Getränke zur freien Auswahl.
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Praktikum im Supply Chain Management (m/w/d)

So. 06.06.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen.  Wir ermöglichen den Studenten sich in die Geschäftsprozesse einzubringen und damit einen breiten, intensiven Einblick in unser Unternehmen zu erhalten. Ein Praktikum mit Mehrwert für beide Seiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie (m/w/d)! Praktikum im Supply Chain Management (m/w/d) ab Juli 2021 am Standort Weinheim Unterstützung bei der Optimierung von Logistikabläufen Bestandsoptimierung Durchlaufzeiten Reduzierung Optimierung von Lagerkosten Erhebung von logistischen Kennzahlen Koordination von Prozessen mit den Partnerproduktionen Mitarbeit in verschiedenen SCM Projekten Unterstützung bei der Schnittstellenkommunikation zwischen Logistikdienstleistern und weiteren Fachbereichen Support des Supply Chain Manager im operativen Tagesgeschäft Wirtschaftswissenschaftliches Studium (auch Wirtschaftsingenieurwesen) Kenntnisse im Bereich Logistik- und Materialwirtschaft wünschenswert Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes analytisches Denkvermögen, hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Gute Microsoft-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie SAP-Kenntnisse von Vorteil Das Praktikum ist zwingender Pflichtbestandteil Ihres Studiums und umfasst mindestens 4 Monate Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweis über die Dauer Ihres Pflichtpraktikums).
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(Senior) Consultant Value Chain Strategy & Design (w/m/d)

So. 06.06.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Value Chain Strategy & Design (w/m/d)  Sie entwickeln Konzepte, Strategien und Realisierungspläne im Bereich Supply Chain Management für unsere nationalen und internationalen Kunden Sie wirken aktiv bei Analyse, Bewertung und Optimierung von Prozessabläufen und Organisationsstrukturen entlang der Value Chain mit, z.B. im Rahmen von SC Assessments, Business Prozess Design Workshops oder Value Chain Transformation Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie diese um Sie übernehmen (Teil-) Projektleitungsaufgaben Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches Standorte: Mannheim, Köln, München, Basel, Hamburg Sie bringen Erfahrung in komplexen Beratungs- und Implementierungsprojekten entlang der Value Chain mit, idealerweise mit erster (Teil-) Projektleitungsverantwortung Sie haben Kenntnisse in der Beratung und Umsetzung von Konzepten in mind. einem der nachfolgenden Bereiche: Supply Chain Strategy, Supply Chain Performance Management, Supply Chain Organisation, Supply Chain Segmentation und/oder vergleichbaren Themen Idealerweise haben Sie Branchen- und Projekterfahrung in der Prozess- und/oder Konsumgüterindustrie Sie arbeiten gerne im Team und haben eine hohe Kundenorientierung Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Senior Manager Logistics Services EMEA and Global Sea Freight (m/f/d)

Sa. 05.06.2021
Mannheim
Freudenberg Home and Cleaning Solutions is a business group of the Freudenberg Group, a global technology company with about 49.000 employees in about 60 countries, which develops leading-edge technologies, excellent products, solutions and services for more than 40 market segments. Freudenberg Home and Cleaning Solutions is the leading name for branded mechanical household products for private as well as professional customers. The company’s portfolio includes Vileda®, Vileda Professional®, Gimi®, Marigold®, O'Cedar®, Wettex® and Gala®. Our company culture is innovative and multicultural, built and based on trust and integrity, openness and mutual respect. In all areas, we count on highly talented, motivated and results-oriented employees, to continuously secure and expand our Vileda brand as the leader in the international markets. You support our team in Weinheim (or from a different location in our EMEA Region) as Senior Manager Logistics Services EMEA and Global Sea Freight (m/f/d)In this key position you are in charge of the logistics procurement strategy and corresponding projects within the segment (road, train, sea and air freight, for inbound and outbound; warehousing, assembly services) and continuously work on standardization of service requirements, cost reduction, service and sustainability improvement in all logistics services for joint discussion and implementation at country level. In this role you lead the segment of “Logistics” procurement and develop procurement strategies in alignment with regional SCM leaders and local countries  In addition you lead, provide direction, develop, and standardize logistics tenders, benchmarks and processes to realize continuous savings You are the key contact for global Sea Freight Shipping Lanes within procurement Supporting “Freudenberg Business Services” in the preparation of joint volume tender negotiations is also part of your new role You apply industry knowledge and expertise in main service segments and develop a robust and service-oriented supplier network (dual sourcing) and continuously screen and benchmark markets and technologies to further find efficiencies in the chain to reduce logistics costs   Together with the countries you select, share and align logistics service providers and reach overall agreement for local implementation. To succeed, you share best practice projects with other countries to leverage from savings experience You hold a Master in business and administration, supply chain management or industrial engineering, preferable with major in Business, Procurement or Logistics We expect you to have 5-10 years’ experience in operational and strategic logistics procurement in international operations, experience in a logistics service provider company, or as a buyer of logistics service Experience in FMCG companies and knowledge/experience in SAP ERP is highly appreciated A deep knowledge of logistic systems, service standards, automation, and costing on an international level in general are necessary as well as a strong understanding of logistic market You have very good analytical and problem solving skills and strength in following-through Strong communication and negotiation skills with the ability to build strong working relationships across the business make you feel comfortable working in an multi-cultural environment Strong interpersonal skills and attitude towards team working is mandatory As you collaborate with international teams, your English needs to be excellent (written & spoken), additional language skills would be beneficial You feel comfortable about travelling to different locations within the EMEA region Besides a position in a successful company with world-famous brands, we offer a profound onboarding program, exciting challenges and scope for individual work structure. Moreover, you can expect an adequate compensation package and social contribution. In our internal academy, you benefit from numerous individual training programs, based on your individual targets and career plans. Benefit from interdisciplinary and motivated teams in an international work environment and experience a long-term perspective and career opportunities in our global technology group. Have we awakened your interest? Then apply directly online, indicating the earliest starting date and your desired salary.
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Junior Consultant Logistics Strategy (w/m/d)

Fr. 04.06.2021
Mannheim, Köln, München
CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Mit unserem Logistikberatungsteam unterstützen wir unsere Kunden ganzheitlich bei der Bewältigung logistischer Fragestellungen von Strategiethemen über Netzwerk-Design, Logistikausschreibungen, bis hin zu Prozess-, Organisations- und IT-Optimierung, inklusive Implementierung der passenden Lösungen und der Begleitung des Transformationsprozesses.  Junior Consultant Logistics Strategy (w/m/d)  Von Beginn an übernimmst Du Verantwortung für zumindest ein ausgewähltes innovatives Thema und unterstützt in der Lösungsentwicklung Du unterstützt Projekte im Bereich der Logistik-Strategieentwicklung und realisierst zukunftsfähige Ergebnisse für unsere Kunden Du entwickelst passende Strategien und Maßnahmen zur Optimierung von Logistikprozessen Gemeinsam im Team löst du komplexe Anfragen unserer nationalen und internationalen Kunden  Du unterstützt bei der Vorbereitung von Workshops und nimmst an Kundenterminen teil Du unterstützt bei der Erstellung von Angeboten und bringst dich aktiv bei Marketing- und Salesthemen ein Standorte: Zum Karrierestart erfolgt eine Zuordnung zu einem unserer Büros in Mannheim, Köln oder München Du hast dein (wirtschaftsnahes) Masterstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik und Supply Chain Management, erfolgreich und mit exzellenten Noten abgeschlossen Idealerweise hast du erste Erfahrungen in einer Unternehmensberatung oder der Industrie sammeln können (Praktika oder bis zu einem Jahr Berufserfahrung) und hattest erste Berührungspunkte mit Projekten im Bereich Netzwerk-Design und Modellierung Du hast Spaß an der engen Zusammenarbeit mit interdisziplinären und internationalen Teams Komplexe Aufgabenstellungen reizen dich und du überzeugst mit deinen analytischen Fähigkeiten und deinem strukturierten Denkvermögen Du bist kommunikativ und gleichzeitig ein guter Zuhörer Eigeninitiative, Überzeugungsvermögen, Begeisterungsfähigkeit und eine hohe Kundenorientierung zeichnen dich aus Du hast Freude daran, zu reisen und neue Kunden und Aufgaben kennenzulernen Zudem verfügst du über ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und in Englisch Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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SCM Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Speyer
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Als SCM Sachbearbeiter Auftragsabwicklung sind Sie für den Service und Support des Kunden während der Auftragsabwicklung zuständig. Ihre Herausforderung: Ausführung und Überwachung einer ordnungsgemäßen Auftragsabwicklung Bearbeitung von Kundenportalen und EDI-Abruf (JIT / JIS) Systematische und proaktive Terminverfolgung sowie Koordination von Lieferterminen und -mengen mit Kunden Interne Koordination von Lieferterminen Erstellung von Analysen und Berichten Koordination der Verpackungsanweisungen Unterstützung bei Vertrags- und Logistikvereinbarungen mit Kunden Bearbeitung von Logistikbeschwerden und Koordination von Kundeneskalationen Ihr Profil: Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik Berufliche Erfahrung: Mindestens fünf Jahre relevante Erfahrung in vergleichbarer Position Fachkompetenz: SCM-Erfahrung, vorzugsweise im Automotivebereich EDI-Erfahrung Gute Kenntnisse der SAP Module SD und MM Sehr gute MS Office Anwendungen Sprachkenntnisse: Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise Serviceorientierter Umgang mit Kunden Organisations- und Problemlösefähigkeiten
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