Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 39 Jobs in Ronsdorf

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Verkauf und Handel 16
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Recht 10
  • Transport & Logistik 7
  • It & Internet 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain Manager (w/m/d) Automotive

Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Supply Chain Manager (w/m/d) Automotive Marc Twain hat mal gesagt, dass Menschen mit einer neuen Idee so lange als Spinner gelten, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Wir heißen Ihre neuen Ideen und Vorstellungen willkommen und erwarten Ihre Unterstützung bei der Planung und Entwicklung der Supply-Chain Prozesse im gesamten Geschäftsfeld Rhenus Automotive. In Ihrer Rolle sind Sie schwerpunktmäßig für die Planung, Optimierung und Realisierung von internationalen Transport- und Materialflusskonzepten zuständig. Ebenso steht die Supply Chain -planung und Entwicklung einer werksübergreifend Transportplanung und dem  damit verbundenen Aufbau eines zentralen Control Towers auf Ihrer Agenda. Mit Hilfe von Planungs- und Steuerungstools definieren, bewerten und steuern Sie die Beschaffungslogistikprozesse in Bezug auf ihre kostenoptimale Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit. Hierbei berücksichtigen Sie die länderspezifischen Zollvorgaben zur Im- & Exportabwicklung mit Erfahrungsschatz aus NAFTA und dem Asian Pacific Raum. Durch die Kommunikation mit Fachbereichen, Lieferanten und Kunden beschleunigen Sie die Entscheidungsprozesse und gewährleisten die Versorgung unserer weltweiten Niederlassungen. Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise kennen Sie sich in den Anforderungen von Logistikprojekten im Automotive-Bereich aus und haben mehrjährige Berufspraxis im Bereich Supply Chain Management. Als zielorientierter Teamplayer übernehmen Sie gerne Verantwortung, denken unternehmerisch und überzeugen durch Ihr Durchsetzungsvermögen. Fundierte Kenntnisse rund um Value Stream Lean Management sind für Sie selbstverständlich. Dank Ihrer Kommunikationsstärke und Ihres verbindlichen Auftretens gewinnen Sie andere schnell für Ihre Ideen. Schlussendlich arbeiten Sie selbstständig, erkennen Optimierungspotenziale und setzen diese eigenverantwortlich um. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Internationales Team
Zum Stellenangebot

Supply Chain Manager (w/m/d) Automotive

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr, Wang, Isar
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Supply Chain Manager (w/m/d) Automotive Marc Twain hat mal gesagt, dass Menschen mit einer neuen Idee so lange als Spinner gelten, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Wir heißen Ihre neuen Ideen und Vorstellungen willkommen und erwarten Ihre Unterstützung bei der Planung und Entwicklung der Supply-Chain Prozesse im gesamten Geschäftsfeld Rhenus Automotive. In Ihrer Rolle sind Sie schwerpunktmäßig für die Planung, Optimierung und Realisierung von internationalen Transport- und Materialflusskonzepten zuständig. Ebenso steht die Supply Chain -planung und Entwicklung einer werksübergreifend Transportplanung und dem  damit verbundenen Aufbau eines zentralen Control Towers auf Ihrer Agenda. Mit Hilfe von Planungs- und Steuerungstools definieren, bewerten und steuern Sie die Beschaffungslogistikprozesse in Bezug auf ihre kostenoptimale Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit. Hierbei berücksichtigen Sie die länderspezifischen Zollvorgaben zur Im- & Exportabwicklung mit Erfahrungsschatz aus NAFTA und dem Asian Pacific Raum. Durch die Kommunikation mit Fachbereichen, Lieferanten und Kunden beschleunigen Sie die Entscheidungsprozesse und gewährleisten die Versorgung unserer weltweiten Niederlassungen. Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise kennen Sie sich in den Anforderungen von Logistikprojekten im Automotive-Bereich aus und haben mehrjährige Berufspraxis im Bereich Supply Chain Management. Als zielorientierter Teamplayer übernehmen Sie gerne Verantwortung, denken unternehmerisch und überzeugen durch Ihr Durchsetzungsvermögen. Fundierte Kenntnisse rund um Value Stream Lean Management sind für Sie selbstverständlich. Dank Ihrer Kommunikationsstärke und Ihres verbindlichen Auftretens gewinnen Sie andere schnell für Ihre Ideen. Schlussendlich arbeiten Sie selbstständig, erkennen Optimierungspotenziale und setzen diese eigenverantwortlich um. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Internationales Team
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) strategisches Supply Chain Management

Di. 13.04.2021
Wuppertal
Temial ist ein Unternehmen der Vorwerk Gruppe mit Sitz in Wuppertal, Deutschland. Das Kerngeschäft des 1883 gegründeten Familienunternehmens sind Produktion und Vertrieb hochwertiger Produkte. Dazu gehören seit Anfang 2019 das Temial-System mit smartem Teegerät, einer Vielfalt von Tees und einer Auswahl an passendem Zubehör. Temial vereint fortschrittliche Technik mit jahrtausendalter Tradition und verkörpert die Verbindung von Unternehmergeist und Teegespür. Heute können Sie sich einer neuen Herausforderung stellen und die Erfolgsgeschichte von Vorwerk Temial aktiv mitgestalten. Eine neu gegründete Division innerhalb des Familienunternehmens, wo Sie Ihre Ideen und Lösungsansätze gewinnbringend umsetzen können. Werden Sie Teil der neuen Teewelt von Vorwerk und seien Sie ab sofort dabei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Werkstudent (m/w/d) mit Freude am selbstständigen Arbeiten und einer hohen Affinität für den Bereich Supply- und Category-Management. Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung!Als Teammitglied im strategischen Supply Chain Management bekommen Sie Einblick und unterstützen tatkräftig in den Bereichen Supply und Bedarfsplanung für unser Sortiment mit dem Fokus auf Tee und Lebensmittel: Unterstützung bei der Aufarbeitung von Bedarfsplanung sowie der Bestellvorbereitung von Sortimentsware sowie Nicht-Verkaufswaren Auswertung und Zusammenfassung von Category Verkaufszahlen und Produktverfügbarkeiten sowie strategischen Supply Chain - KPIs Unterstützung in der Verbesserung der internen und externen Planungsprozesse Laufendes betriebswirtschaftliches Studium (Universität oder Hochschule) in den Schwerpunkten in Supply Chain und / oder Handel Erste Erfahrungen durch Ausbildung oder Praktika in der Konsumgüterindustrie und/oder  im Handel Guter Umgang mit MS-Office (vor allem Excel) und ggf. erste Erfahrungen in der Arbeit mit ERP-Systemen (z.B. SAP) Schnelle Kommunikationsfähigkeit, gute Zahlenaffinität sowie erstes Prozessverständnis Zeitliche Flexibilität Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und eine große Portion Engagement
Zum Stellenangebot

Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Consumer Products & Retail mit Schwerpunkt Supply Chain Management

Mo. 12.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg
Capgemini Invent ist die welt­weite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation und Trans­formation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Techno­logie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchen­expertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäfts­modelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativ­studios weltweit.Konzeption und Umsetzungsbegleitung zukunftsweisender Supply-Chain-Strategien für unsere KundenEntwicklung übergreifender Konzepte zur Etablierung einer Demand Driven Supply ChainSimulationsbasierte Optimierung von Supply-Chain-Netzwerken im Handel und der KonsumgüterindustrieKonzeptionen zur Umsetzung der Anforderungen einer integrierten Omnichannel-LogistikOptimierung der Supply Chain im Bereich Digital Planning & ForecastingNutzung von KI-basierter Supply Chain Analytics für eine schnellere und verbesserte Entscheidungsfindung und EffizienzsteigerungEtablierung innovativer Steuerungs- und MonitoringkonzepteMehrjährige praktische Projekterfahrung in der Beratung von Handels- und Konsum­güterunternehmen im Bereich Supply Chain Management oder mehrjährige Berufserfahrung bei einem Handels- oder KonsumgüterunternehmenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungFundiertes Verständnis relevanter Geschäftsprozesse in der Handelsbranche oder der Konsumgüter­industrieSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude am ReisenInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
Zum Stellenangebot

Logistik- oder Speditionskaufmann als Supply Planner (m/w/d) e-Commerce

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
vente-privee.com ist einer der erfolgreichsten europäischen eCommerce-Unternehmen mit einem einzigartigen, exklusiven Verkaufskonzept. Mit ca. 6.000 Mitarbeitern und rund 3,5 Mrd. € Umsatz (2019) bietet es eine der innovativsten und am schnellsten wachsenden Online-Shopping-Plattformen. Täglich werden im Rahmen neuer Verkaufsaktionen Produkte der hochwertigen Partnermarken angeboten und zu starken Preisnachlässen an die mittlerweile über 50 Millionen Kunden in 12 Ländern verkauft. Auch auf dem deutschen Markt ist das Unternehmen seit mehr als zehn Jahren aktiv und unterhält Büros in Düsseldorf und Berlin.   Ab sofort suchen wir einen Logistik- oder Speditionskaufmann als Supply Planner (m/w/d) e-Commerce für unseren Standort in Düsseldorf.Du bist für den gesamten logistischen Prozess von der Bestellung bis zur Rücksendung der Ware an den Lieferanten verantwortlich: Du koordinierst den optimalen logistischen Ablauf mit den Markenpartnern in Hinblick auf eine kurze Lieferzeit und Pünktlichkeit der Lieferung Du organisierst ein Performance Review mit Deinen TOP Markenpartnern in Zusammenarbeit mit unserem Sourcing Du bist Single Point of Contact für alle logistischen Fragestellungen sowohl für unser französisches Headquarter als auch für unsere deutsche B2B Organisation Du platzierst die Bestellungen bei unseren Markenpartner und koordinierst den Ablauf des Prozesses in deutscher oder englischer Sprache Eine gute bis sehr gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Außenhandel- oder Speditionskaufmann/frau Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Supply Chain / Procurement Umfangreiche Kenntnisse des Office Pakets insb. Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch ist ein Plus Gute Organisation und Prioritätensetzung sind genauso wichtig wie das Achten auf kleine Details Kommunikationsfreude und Problemlösungskompetenz Du bist eigenmotiviert, proaktiv und ein Teamplayer Eine attraktive Office Umgebung in Toplage im Düsseldorfer Hafen  Home Office Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine aktiv gelebte Open-Door-Policy Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket Zusammenarbeit mit namhaften nationalen und internationalen Kunden verschiedener  Branchen Entwicklungsmöglichkeiten: Karriereperspektiven und gezielte Weiterbildung Wertschätzung: kostenfreie Getränke, Sprachkurse und Team-Events
Zum Stellenangebot

Supply Chain Management Specialist (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“ Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Leverkusen. Standort: Leverkusen, Chempark Leverkusen Abteilung: Supply Chain Management Beschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Überwachung des Lagerbestands und Sicherstellung der rechtzeitigen Bestellung von Vorratsergänzungen (Forecastplanung) Abstimmung mit der Herstellung, dem Einkauf, QA, QC, PM und dem SCM-Team in China zur Sicherstellung der Materialversorgung zur Einhaltung der Anforderungen für Projekte Abstimmung mit dem Lager/ den Lagern von Drittanbietern zur Sicherstellung einer pünktlichen und reibungslosen Materialversorgung Überwachung des Verfallsdatums von Materialien und regelmäßige Berichterstattung über den Bestandsstatus Verantwortung für die Untersuchung von Abweichungen, Änderungskontrolle, CAPA-Verfolgung und SOP-Entwurf/Überarbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachgebiet Logistik, Supply Chain Management, Materialwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in Bereichen Materialwirtschaft, Beschaffung/Einkauf, Produktionsplanung, vorzugsweise in der pharmazeutischen Industrie Sehr gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse MS Office und insbesondere SAP Das zeichnet Sie aus: Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationsgeschick Interkulturelle Kompetenz Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebenslanges Lernen, Integration, Flexbilitat, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu verpflichtet unserer Gemeinschaft und Gesellschaft etwas zuruckzügeben. Ein branchenübliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatzleistungen sind für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/x) Logistik / Supply Chain Management

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
ÜBER UNS Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Startup-Flair und rund 35 Mitarbeitern. Gemeinsam mit Miele ist es unser Ziel, den globalen Grillmarkt mit unseren Spezialgrills zu revolutionieren. Wir ermöglichen es eingefleischten Grillfans in Sachen Geschmack und Grillerlebnis neue Maßstäbe zu setzen, sich in unserer grillverrückten Community auszutauschen und die eigenen Grill-Fertigkeiten mit gezielten Rezepten, Insights und Anleitungen auf das nächste Level bringen. Unsere Produkte überzeugen durch ihre herausragende Qualität und unser prämiertes Design – ganz ohne Firlefanz.WILDE ENOUGH? Du bist ein echtes Organisationstalent und möchtest, als Teil unseres Teams unsere logistischen Herausforderungen meistern? Dich reizt das dynamische Arbeitsumfeld eines aufstrebenden Unternehmens, indem du schnell Verantwortung übernehmen und Karriere machen kannst? Dann starte jetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei den Otto Wilde Grillers als Manager Logistik / Supply Chain Management (m/w/x) DEINE GRILLWIESE Steuerung, Abwicklung und Beobachtung von Kunden-Aufträgen im B2C- und B2B-Bereich vom Auftragseingang bis zum Versand der Ware und Verarbeitung der Aufträge im Warenwirtschaftssystem mit dem Fokus auf internationale Versandaufträge (US und Rest of World) Überwachen der gesamten Transportkette und Lösungserarbeitung im Falle von unvorhergesehenen Transportunterbrechungen Abstimmung, Koordination und Kommunikation mit unseren bestehenden und neuen Logistik-Partnern im Bereich Warehousing und Distribution Steuerung, Koordination und Nachverfolgung von Reklamationen (Claim-Management) Überwachung, Kommunikation und (Weiter-)Entwicklung relevanter KPIs Teilnahme und (Teil-)Projektleitung an nationalen und internationalen Logistik-Projekten DEIN VORRATSSPEICHER Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches/technische Studium, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistung 1-2 Jahre Praxiserfahrung im Logistikbereich eines international agierenden Unternehmens – Kenntnisse im Export von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem / ERP (Microsoft Dynamics NAV, SAP, Oracle, Sage, o.ä.), die den sicheren Umgang mit unserer WaWi nach kurzer Einarbeitung ermöglichen Leistungsbereitschaft, Hands-On und Machermentalität gepaart mit einer sehr strukturierten Arbeitsweise Ein hohes Maß an Kreativität und ein hoher Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit Kommunikationsstärke sowohl in deutscher als auch englischer Sprache Sicher im Umgang mit MS Office insbesondere Excel und Power Point WIR SERVIEREN Ein Unternehmen auf Wachstumskurs, mit einem agilen Team, das mit viel Herzblut daran arbeitet, für unsere Kunden das Beste herauszuholen Eine internationale Supply Chain, die dir viel Gestaltungsspielraum bietet und offen für neue und innovative Ideen ist Die Möglichkeit Verantwortung für komplette Prozesse zu übernehmen Herausfordernde Projekte und spannende Aufgaben außerhalb der bisherigen Kernprozesse, die es uns ermöglichen unsere Abläufe noch besser zu machen Eine Feedbackkultur, die eine steile Lernkurve und Weiterentwicklung garantieren Reichlich Entwicklungspotenzial im Bereich Logistik und Supply Chain Management sowie die Möglichkeit schnell Karriere in diesem Bereich zu machen Regelmäßige Team Events, wie z.B. das After Work Grillen, bei dem man mit den Kollegen schnacken und dabei ein gutes Stück Fleisch und ein Bierchen genießen kann
Zum Stellenangebot

Project Manager Inbound Logistics - International Supply Chain (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Strategische Analyse und Identifizierung von Potenzialen im Inbound-Transport Projektleitung von internationalen Inbound-Projekten Bereichsübergreifende Abstimmung der Warenflussprozesse mit allen an der Supply Chain beteiligten in- und externen Bereichen Standardisierung der Nutzung von Verkehrsträgern (Rail/Truck/Sea) für wiederkehrende Sendungsströme Weiterentwicklung der Inbound-Logistik durch Leitung von IT- und Digitalisierungsprojekten Durchführung von internationalen Prozessanalysen und -standardisierungen sowie -implementierungen Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung SCM international Leitung von Workshops und ähnlichen Formaten Gelegentliche Reisen zu unseren Standorten im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Supply Chain, Logistik, Wirtschafsingenieur, Informatik&IT Berufserfahrung in der Beschaffungs- und/oder Transportlogistik und/oder dem Frachteneinkauf Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Projektmanagementkenntnisse Sehr gute IT-Kenntnisse (Transportmanagementsysteme und Prozessdigitalisierung - Implementierung und Anwendung) sowie sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen, insbesondere Excel (VBA-Kenntnisse wünschenswert) und Power Point Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikativ und sozialkompetent Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer spannenden Branche Die Möglichkeit, bei einem umfassenden und einzigartigen Transformationsprozess im internationalen Retail mitzuwirken Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Senior Procurement Manager (m/w/d) im Bereich Eisenwaren und Sicherheit

Fr. 09.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. In Zeiten von immer komplexer werdenden Beschaffungssituationen und –märkten, sowohl im national wie internationalen Kontext, verändern sich die Anforderungen an eine Einkaufsorganisation erheblich. OBI baut dafür die Einkaufsabteilung international tatkräftig aus und sucht Sie als Experten-Verstärkung für diese spannende und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe. In Ihrer Verantwortung liegt die gesamte Einkaufsstrategie des Warenbereiches Eisenwaren und Sicherheit, inkl. Vertrags-, Produktpreis- & Konditionsverhandlungen. Sie arbeiten intensiv mit Kollegen in den OBI-Ländern und den Sourcing Büros zusammen. Sie arbeiten an der konstanten Optimierung in der Beschaffung, bauen neue Lieferantenbeziehungen auf und pflegen bereits bestehende Kooperationen. Sie sind verantwortlich für Budgetziele und Warenverfügbarkeiten. Sie agieren intensiv in crossfunktionalen OBI-Teams (z.B. Assortment- und Warensteuerung) und leiten eine adäquate Lieferanten-/Warensteuerung für die OBI Bedürfnisse ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund und bringen mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Einkauf mit. Sie verfügen über ein umfangreiches Verständnis für Beschaffungsmärkte und Logistikwege national wie international, idealerweise für den Bereich Eisenwaren und Sicherheit. Sie haben Interesse daran den aktuellen Status Quo zu hinterfragen und Freude daran, neue Prozesse stetig weiterzuentwickeln. Mit Ihren analytischen Fähigkeiten und ausgeprägten Verhandlungsgeschick macht es Ihnen Freude mit Lieferanten gemeinsam Optimierungen voranzutreiben. Fließende Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke und hohes Maß an Eigenverantwortung runden Ihr Profil ab. Trends setzen Sie suchen ständig nach den neuesten und angesagtesten DIY-Trends. Bei uns können Sie Ihr Gespür für Neuheiten und die Wünsche der Kunden ausleben und die Trends von Morgen direkt umsetzen - sowohl national als auch international. Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Lieferantentermine, Preisverhandlungen, Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Dienst-/Firmenwagen Mitarbeiterrabatte Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Onboarding
Zum Stellenangebot

Specialist Pooling - International Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Support bei der Planung von Projekten entlang der Supply Chain (Fokus: Reverse Logistics) Fortentwicklung bestehender Pooling-/Mehrwegkonzepte Marktanalyse zu verfügbaren Optionen im Bereich Ladungsträgermanagement Operative Bearbeitung und Betreuung beschlossener Projekte Ansprechpartner für die Bearbeitung von technischen und operativen Fragestellungen Schnittstelle zu internationalen und nationalen Einheiten Regelmäßige Status-Updates in den zu betreuenden Projekten Operative Bearbeitung und Betreuung von Ausschreibungen für Pooling-/Mehrweglösungen Erarbeitung von KPIs und deren Monitoring Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Umweltingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder in vergleichbaren Studiengängen) oder abgeschlossene, technisch orientierte Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in einem Handel-, Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen Erste Kenntnisse zu den gängigen Pooling- und Mehrwegsystemen Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal