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Supply-Chain-Management: 68 Jobs in Ruhrort

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Verkauf und Handel 29
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • It & Internet 11
  • Transport & Logistik 11
  • Telekommunikation 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 16
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Supply-Chain-Management

Supply Chain Specialist (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Bei ECOVACS Robotics ist unsere Mission einfach: ein Roboter für jede Familie. Dies bedeutet, dass wir auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten, das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu vereinfachen.  Als führende Haushaltsrobotikmarke und Vorreiter und Trendsetter in der Smart-Home-Technologie ist unsere Philosophie „Live Smart. Enjoy Life“ und dafür bieten wir eine Reihe intelligenter Produkte an. Also warum lässt Du nicht Deinen Roboter die Reinigung machen, während Du in das Buch eintauchst, das Du schon immer lesen wolltest? ECOVACS wurde 1998 in China gegründet, expandierte 2012 nach Europa und gründete dort die EMEA-Zentrale in Düsseldorf. Heute haben wir weltweit über 6.000 Mitarbeiter und wachsen kontinuierlich. Unser EMEA-Team besteht aus über 50 erfahrenen und hoch motivierten Kollegen aus zehn Nationalitäten, die im dynamischen und schnell wachsenden Umfeld eines Start-ups mit dem Hintergrund und der Sicherheit eines multinationalen Unternehmens arbeiten. Für unser Operations Team am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen engagierten und qualifizierten Supply Chain Specialist (m/w/d) Kommunikation in der Region EMEA mit B2B Kunden, Ecovacs Vertrieb, Logistikdienstleistern, internen Fachabteilungen sowie mit unserem Headquarter in China Bedarfsermittlung, Einkaufs- und Bestandsplanung, um die maximale Warenverfügbarkeit sicherzustellen und Risiken zu minimieren Planung und Koordination der Warenflüsse / Replenishment der Fulfilmentstandorte in Europa in Absprache mit internationalem Vertrieb Management unserer Logistikpartner und -dienstleister (inkl. Ausschreibung, Vertrags- und Preisverhandlungen) sowie Prüfung und Einhaltung der Vertrags- und Lieferbedingungen der Kunden Monitoring und Steuerung der operativen Prozesse und Budgets mit KPI-Reportings & Analysen inklusive Retail Compliance der Kunden Weiterentwicklung zukunftsfähiger Konzepte unserer logistischen Strukturen, Prozesse und Systeme für Lagerhaltung, In & Outbound- und Reverse-Logistik in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern und IT im Kontext unserer internationalen Expansionsstrategie in der Region EMEA (Multichannel) Verantwortung für das administrative Tagesgeschäft, Import & Export, WEEE Entsorgung und Supply Chain Module im SAP System Kontinuierliche Aufgaben- und Prozessverbesserung durch eigenständige, funktions- und länderübergreifende Projekte Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Logistikbereich / Supply Chain Management sowie weitreichende Berufserfahrung in diesem Bereich oder vergleichbar Du hast Spaß an der Automatisierung der Prozesse und bist flexibel im Umgang mit neuen und wechselnden Aufgabenstellungen Hohe Prozess- sowie Umsetzungsorientierung, eine strukturierte und transparente Arbeitsweise, Eigenverantwortlichkeit und Leistungsbereitschaft sowie Überzeugungs- und Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab Erfahrungen in der Umsetzung von Fulfillment-Konzepten & -projekten Ein sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel), gängigen Cloud-Kollaborationstools und ERP-Systemen wie z. B. SAP Business One Du besitzt eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Du hast verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Die Möglichkeit, unabhängig in einem erfahrenen, lebendigen und hoch motivierten Team zu arbeiten Eine spannende Position in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Attraktives Gehaltspaket Direktversicherung/Sparplan Subventioniertes Jobticket oder kostenloser Parkplatz Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft Mitarbeiterrabatt auf ECOVACS Roboter Regelmäßige Teamevents - Weihnachtsfeiern, Kick-off-Events und Teamlunches Frisches Obst, Kaffee, Wasser und mehr
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Project Manager Global Strategic SCM (d/f/m)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.As a Project Manager (d/f/m) in the Global Strategic Supply Chain team, you will be responsible for the support of conception and implementation of innovation projects. Become part of a fast-growing global company with an open communication culture, agile development processes and many international colleagues and support us with the following exciting and varied tasks: Your Tasks: Cooperation in the specification, implementation, testing, go-live support of project (esp. S/4 HANA) Be a part of creating advanced business concept and bring them on paper Support SCM strategy implementation with focus on process governance Support in the daily business Technical link in coordination with internal departments and external partners Project coordination of schedules and tasks Further support for innovative Business concept (esp. IBP) Global SAP template and processes B.S. in Industrial Engineering, Supply Chain/Logistics Engineering or related disciplines Knowledge in SAP S/4 Hana would be advantages Experience with leading project teams and preparation of results for the management Proven ability to work in an international environment Ability to learn new analytical techniques, concepts and ability to solve complex problems 3+ years within one of the major consultant companies would be a plus Fluent in both written and spoken English and have strong communicational and organisation skills Leading edge Business Innovation with an international team of experts to inspire you and to learn from Flexible working time model Attractive and market-related payment Individual development through our internal training program GROHExellence/ GROHEfficiency Use of our diverse employee offerings A very dynamic environment with global exposure An international team of experts to inspire you and to learn from
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Senior Expert Supply Chain Management (m/w/d) in Düsseldorf

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Expert Supply Chain Management (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Expert Supply Chain Management (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du verantwortest die ganzheitliche Supply Chain Präsenz des verantwortlichen Teilbereichs in Richtung Stakeholder (GL & AL Ebene des Fachbereichs) und VPC. Außerdem bist Du bist verantwortlich für übergreifende, einkaufsbezogene Themen zu dem Dir zugeordneten Teilbereich. Du optimierst das Fachbereichsbudget durch kommerzielle Steuerung aller Lieferantenaktivitäten, analysierst das Zahlenwerk bezüglich relevanter KPIs (z.B. Einsparungen, CMS) und entwickelst Handlungsempfehlungen für die Bereichsleitung SCM und die Abteilungsleitung der Fachbereiche. Darüber hinaus arbeitest Du mit den VPC Category Leads zusammen und übernimmst die strategische Vertretung der lokalen Interessen bei globalen Projekten. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Expert Supply Chain Management (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast umfangreiches Markt- und Fachwissen über die zu verantwortenden Kategorien. Du hast sehr hohes Qualitätsbewusstsein sowie sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten. Du hast Erfahrungen in der Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen und im Stakeholder Management. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, davon mind. 3 Jahre Fachkenntnisse im Einkauf, idealerweise in der Telekommunikationsbranche. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Demand Planner (m/w/d) (befristet auf 2 Jahre)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen. Ihr Erfolg ist unser Fokus. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Lebensmittel- und Gastgewerbesektor auf ein neues Niveau zu heben und die einzigartige Chance zu nutzen, die die umfassende Digitalisierung der Branche bietet. Sowohl für unsere Kunden, die ihr Geschäft für langfristigen Wohlstand umgestalten wollen, als auch für uns. Indem wir sie auf diesem Weg begleiten, können wir die Kundenbindung fördern und zusätzliches wirtschaftliches Potenzial erschließen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer zu liefern. In unserer neu etablierten Abteilung des Demand Plannings übernehmen Sie zentrale Verantwortung für die Bereitstellung präziser Prognosen über lokale Kundenbedarfe und Abverkaufszahlen im Umfang unserer bundesweiten Geschäftsaktivitäten. Mit Ihnen gemeinsam wollen wir mithilfe historischer Daten sowie statistischer Vorhersagemethoden gezielt ermitteln, welche Gütersortimente zu welcher Zeit und an welchem Ort kundenseitig gefragt sind. Sie agieren somit auch als wichtige Schnittstelle und beratende Instanz für unser Category Management. Durch den Zugang in die Stores per METRO-Kundenkarte verfügen wir über einen reichen Schatz an Kundendaten über das gesamte Kaufverhalten, welcher Ihnen spannende und umfangreiche Analysen im Rahmen globaler Lieferketten ermöglicht.   Für den Standort Düsseldorf suchen wir umgehend mehrere                         Demand Planner (m/w/d), befristet auf 24 Monate   Unterstützen Sie uns: Erstellung und Bereitstellung von statistischen Prognosen (Forecasts) über die Kundenbedarfe, Verkaufsprognosen sowie Werbeforecasts ​in enger Zusammenarbeit mit dem Category Management, welches Sie auch bei Postenanfragen unterstützen.  Erstellung von Absatzprognosen zur Rentabilitätsplanung und Abstimmung mit dem Supply Planning​. Ergebnisanalyse für Sortimente bzw. Werbeartikel sowie Analyse und Bereinigung historischer Daten.  Kontinuierliche Verbesserung der Prognosemethoden sowie Einleitung bzw. Veranlassung von Maßnahmen im Falle von Ausnahmen.   Stetige Optimierung der Planungsparameter, Integration von Marktinformationen​ und Saisonalitäten. Sorgfältige Analyse der Forecastgenauigkeit nach Freigabe des Bedarfs.   Überwachung der Einhaltung der Unternehmensrichtlinien, Strategien und Ziele​ unter Berücksichtigung der KPI´s.  Das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management.  Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik, Einkauf oder vergleichbarer Ausrichtung. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Fähigkeit zur Interpretation von Daten. Erfahrung in der Nutzung von Forecastmethoden und Zeitreihenanalysen von Vorteil. Kenntnisse in den Bereichen Category Management oder im Vertrieb wünschenswert. Erfahrung in abteilungsübergreifender Teamarbeit, Argumentations- und Durchsetzungsvermögen sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse​ runden Ihr Profil ab.    Unsere Benefits:  Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Roland Terbeck Global Talent Management & Recruitment
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Fulfillment Expert (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche.Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Fulfillment Expert (m/w/d) Steuerung und Entwicklung der Partner zur Einhaltung der SLAs und Steigerung der Qualität End-2-End Monitoring aller Logistikprozesse mit dem Schwerpunkt e-Commerce Analyse der KPIs sowie Ableitung von Optimierungsempfehlungen Entwicklung von Projektvorschlägen zur Kostensenkung oder Qualitätsverbesserung Konzeptentwicklung zur internationalen Expansion sowie für technische Innovationen Vor-Ort Reviews zur Statuserfassung und Mängelbeseitigung Projektarbeit in Leitung und Teilprojektleitung für alle Tätigkeiten, die zu einer Leistungssteigerung des Bereiches Fulfillment führen und/oder zu Qualitätsoptimierungen und Kostensenkungen Studium mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain und mehrjährige Berufserfahrung  Eigenverantwortliche und begründete Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Kompetenz und Sorgfalt Standing und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Anwenderkenntnisse MS- Excel setzen wir voraus, SAP Kenntnisse von Vorteil Sprachkenntnisse Deutsch CEF C1 sowie Englisch CEF B2  Fort- und Weiterbildung über die Fressnapf I Maxi Zoo Academy (on- und offline) Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung mit bis zu 2 Tagen Flexoffice Attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Moderne Zentrale u.a. mit Kantine, Hundewiese, Eltern-Kind-Büro, kostenlosen Parkplätzen Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
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Praktikum im Themenbereich Food Supply Chain Modellierung

Do. 23.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Im Zuge der 4flow-Exzellenzstrategie führt unser Bereich 4flow research Forschungsvorhaben durch, entwickelt innovative Digitalisierungslösungen und erstellt marktrelevante Studien im Bereich Supply Chain Management. Im Rahmen des Forschungsprojekts „NOLAN: Skalierbare Notfall-Logistik für urbane Räume als öffentlich-private Partnerschaft im Katastrophenfall“, das durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird, bieten wir die Möglichkeit für ein Praktikum. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Über einen Zeitraum von 3-6 Monaten unterstützt du uns als wichtiger Teil des Projektteams dabei, die Versorgungssicherheit der städtischen Bevölkerung mit lebensnotwendigen Gütern in Ausnahmesituationen wie z. B. Pandemien oder Rohölknappheit zu verbessern. Du erforschst Strukturen und Prozesse einer skalierbaren Notfall-Logistik und modellierst Material- und Informationsflüsse der Notfallversorgung in urbanen Räumen. Ein Schwerpunkt deiner Arbeit wird dabei insbesondere auf der Analyse von Lieferketten im Lebensmittelhandel (stationär und online) auf Basis von Realdaten liegen. In diesem Zusammenhang erwarten dich außerdem spannende Fragestellungen zu Zukunftsszenarien in der Handelslogistik. Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik im Master mit überdurchschnittlichen Leistungen. Idealerweise konntest du bereits Praxiserfahrung im Bereich Logistik oder Supply Chain Management, z.B. in der Handelslogistik, sammeln. Außerdem verfügst du über Grundkenntnisse in Prozessmodellierung und in deskriptiver Statistik und/oder einer Programmiersprache (z.B. Python, R). Spaß an konzeptioneller Arbeit in einem neuen Umfeld, ausgeprägte analytische Kompetenz und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Erlebe Logistik in der Praxis und erhalte Einblicke in ein innovatives und sehr erfolgreiches Unternehmen, das dir die Möglichkeit gibt, Verantwortung zu übernehmen und dich aktiv einzubringen. Werde Teil von 4flow und freue dich auf einen modernen Arbeitsplatz mit freien Getränken, frischem Obst u.v.m. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
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Specialist Reverse Logistics - National Supply Chain (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Nationaler Ansprechpartner für Projekte/ Themen entlang der Supply Chain (Fokus: Reverse Logistics) Schnittstelle zu internationalen Einheiten Implementierung neuer Techniken einschließlich der Betreuung und Fortentwicklung bestehender Lösungen Identifikation von Potenzialen in den betrieblichen Abläufen und Betreuung von strategischen Projekten zur Prozessoptimierung Regelmäßige Status-Updates in den zu betreuenden Projekten Erarbeitung von KPIs und deren Monitoring Erarbeitung, Durchführung und Präsentation von Workshops Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Umwelt, BWL, Logistik oder vergleichbares Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in Handels-, Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen (Fokus: Reverse Logistics) Breites Fachwissen über das nationale Abfall- & Umweltrecht Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Aufgabenstellungen Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut Top-Branchengehalt Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount
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Specialist Supply Chain Management (m/w/d) für Vantage Towers

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Specialist Supply Chain Management (m/w/d) für Vantage Towers Du verfügst über ein gutes Verständnis für allgemeine Finanz- und Controlling-Themen, die mit dem Procurement zusammenhängen? Du hast Spaß an Verhandlungen und verlierst die Kund:innen dabei nie aus dem Blick? Bist Du bereit für den nächsten Schritt in Deiner Karriere? Werde Teil unseres Teams als Specialist Supply Chain Management (m/w/d). In Deiner Rolle unterstützt Du unseren Principal Business Partner bei klassischen Sourcing-Aktivitäten wie Ausschreibungen, Verhandlungen und Vertragsabschlüssen sowie auf operativer Ebene mit unseren Prozessen und Tools. Du unterstützt den Principal SCM Business Partner bei komplexen und hochwertigen Verhandlungen und führst lokale taktische Verhandlungen. Du kennst die Ziele und KPIs von Vantage Towers und weißt, wie Du diese als Teil des SCM-Teams erreichen kannst, indem Du kommerzielle Verträge entwickelst und vertragsbezogene KPIs managst. Du behältst den Überblick und unternimmst alle Schritte, die zum Abschluss von einkaufsbezogenen Verträgen, entsprechenden Dokumenten und Aktivitäten erforderlich sind. Du baust nachhaltige Beziehungen zu den Stakeholdern innerhalb der Vantage Towers Group sowie zu den europäischen Märkten auf und berätst diese in Beschaffungsfragen und Einkaufsprozessen. Du hinterfragst den Status quo und identifizierst Möglichkeiten zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Einkaufsprozesse und -steuerung. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwesen oder anderen relevanten Bereichen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Supply Chain Management und solide Erfahrung in einem internationalen Umfeld Ein sehr gutes Verständnis von Verfahren, Kategorien und Arbeitsweisen innerhalb des SCM, einschließlich Stakeholder Mapping, Category Strategy und Tools Ausgeprägte Verhandlungsstärke, starke Kundenorientierung und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG in Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Praktikum (m/w/d) Supply Chain Management Einstieg Oktober 2021

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Warum L'Oréal? Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt. Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt, sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten Schönheit von Morgen. Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unsere Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines radikaleren Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere 88.000 Mitarbeiter in 150 Ländern transformieren unser Business, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren. Wir suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns einen Unterschied machen wollen. Der Bereich Supply Chain Management bei L'Oréal ist äußerst vielseitig. In Abhängigkeit Deiner zeitlichen Verfügbarkeit, bedeutet dies, dass Du ein Praktikum in einem der folgenden Bereiche des Supply Chain Managements absolvieren kannst: Demand Planning: Im Bereich Demand Planning bist Du für die möglichst genaue Absatzplanung verantwortlich, um einerseits die Warenverfügbarkeit sicherzustellen und andererseits dem Unternehmen eine Umsatzprognose für die nächsten Monate zu geben. Supply Optimizing: Im Supply Optimizing managest Du den spannenden Trade-Off zwischen Warenverfügbarkeit und Bestandskosten. In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing, dem Einkauf und dem Copacking steuerst Du darüber hinaus alle Waren der Zweitplatzierungen aus logistischer Sicht durch. Copack Optimizing: Im Copack Optimizing gehört es zu Deinen Hauptaufgaben, in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Dienstleistern, die Packmittel der non-permanente Zweitplatzierungen bei verschiedenen Handelspartnern zu planen und durchzusteuern. Customer Supply Chain Management: Im Customer Supply Chain Management bildest Du die Schnittstelle zwischen interner Supply Chain, Vertrieb, Marketing und der Kunden Supply Chain. Dabei erarbeitest Du Prozesse für eine bessere Zusammenarbeit auf logistischer Ebene zwischen L'Oréal und den Händlern. Durch die Analyse von Händlerdaten generierst Du Business Insights für die gesamte Organisation und optimierst ganzheitlich die Lieferkette. Portfolio Management: Als Praktikant im Portfolio Management ist es Dein Ziel unser Service-Level auf den letzten Metern zu maximieren. Ein Portfolio Manager ist für die Liefererstellung und -Übergabe an die Kommissionierung zuständig und sendet wichtige Alerts und Reports an die Stakeholder im Supply & Demand Planning, Marketing und die Distribution. Das erwartet Dich: Du wirst vollständig in das Tagesgeschäft eines Supply Chain Managers einbezogen und unterstützt diesen in operativen täglichen Aufgaben Dabei erstellst und analysierst Du zahlreiche Reportings mit Hilfe diverser Tools, wie beispielsweise Excel, SAP oder Power BI Dein Alltag dreht sich um Data - neben der Datenaufbereitung, bist Du für die allgemeine Datenpflege zuständig Darüber hinaus bekommst Du die Verantwortung über ein eigenes Projekt und/oder eine eigene Produktkategorie Damit einhergehend führst Du Bestückungschecks durch, berechnest Aussteuerungen und managest den Bestand. Das bringst Du mit: Du befindest Dich innerhalb eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs - idealerweise mit Supply Chain/Logistik-Schwerpunkt und hast 3-6 Monate Zeit für ein Vollzeit-Praktikum Durch Praktika o.Ä. hast Du bereits erste Erfahrung in der Arbeitswelt gesammelt und willst nun Deine Eigeninitiative, Belastbarkeit, Sorgfalt und strukturierte Arbeitsweise unter Beweis stellen Mit Excel und/oder SAP bist Du sehr gut vertraut und Du hast aufgrund Deiner guten Kommunikation kein Problem mit anderen Schnittstellen zusammenzuarbeiten Du bist sicher im Umgang mit Zahlen und verfügst über eine ausgeprägte analytische Kompetenz Du hast ein gutes Time-Management, wodurch das Einhalten von Deadlines & die Priorisierung von Aufgaben zwei Deiner leichtesten Übungen sind Das loben andere Praktikanten an uns: Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, schneller Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen... Einen Berufseinstieg auf Zeit, in dem ihr die Praxisseite des Supply Chain Managements von der Pike auf kennenlernt - und vielleicht auch euren zukünftigen Arbeitgeber Unser durch Clevis ausgezeichnetes Praktikantenprogramm Das transparente Feedbacksystem, welches eure Weiterentwicklung fördert Jede Menge Spaß, viel Lachen und eine stetig wachsende Lernkurve Ein monatliches Praktikumsgehalt von 1.610€ und die Möglichkeit eure persönliche Entwicklung voranzutreiben Diversity & Inclusion L'Oréal verpflichtet sich seinen Bewerberinnen und Bewerbern gegenüber zur Chancengleichheit. Wir wissen Diversität, Inklusion und den individuellen Selbstausdruck am Arbeitsplatz wertzuschätzen, da Vielfalt unsere Teams stärkt und wir das Bild der Gesellschaft und somit unserer Konsumenten in unserem Unternehmen spiegeln möchten. Jegliche Form von Diskriminierung wird daher nicht toleriert. Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deinen Lebenslauf! Dank der Zusammenarbeit mit SEEDLINK, unserem externen Partner beim Thema Künstliche Intelligenz, reicht uns dieser aus, damit wir Dir zügig eine Rückmeldung geben können. Es werden jeden Monat Praktikanten rekrutiert. Solltest Du also für den angegebenen Zeitraum nicht zur Verfügung stehen, kannst Du Dich natürlich gerne für einen anderen Starttermin bewerben. Wir freuen uns auf Dich!
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LEAN Coach Warehouse Operations (m/w/d) - International Supply Chain Management

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Einführung LEAN in ALDI Nord Logistikzentren (insbesondere Frankreich, Belgien und den Niederlanden) sowie LEAN Fähigkeitenaufbau vor Ort mit Fokus auf Logistik-Leiter und LEAN-Agenten Leitung von LEAN-Schulungsprogrammen und Best Practice Events Entwicklung und Pflege der lagerübergreifenden Zielprozesse  Regelmäßige Nachbetreuung und Coaching der Standorte, insb. LEAN-Agenten Unterstützung des LEAN-Agenten und des Logistik-Leiters bei der Umsetzung und Anwendung von LEAN Nachverfolgung der Anwendung der LEAN-Methodiken, Maßnahmenumsetzung und Potentialhebung Übernahme einer Expertenrolle für ausgewählte Kernprozesse im Warenfluss Übernahme von Verantwortung für ausgewählte organisatorische/inhaltliche Aufgaben des LEAN-Teams Regelmäßige LEAN-Auditierung von Standorten Mind. 3 Jahre Erfahrung in Einflussnahme auf und im Coaching von Führungskräften (Ebene Standortleitung und Abteilungsleiter) in Organisationen  Mind. 3 Jahre Erfahrung im Umgang und der Anwendung von LEAN-Tools, deren Training und Weiterentwicklung Berufserfahrung im Bereich Lager / Logistik von Vorteil Sehr starke Kommunikationsfähigkeiten und Coaching-Fähigkeiten  Sprache im Lager in Wort und Schrift in Französisch oder Niederländisch oder Spanisch sowie Englisch oder Deutsch Sehr gute Moderationsfähigkeiten, um Kaizen-Workshops eigenständig zu organisieren, leiten und durchzuführen Wirkungsorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Kennzahlenverständnis Fähigkeit, Verbindungen und Systeme prozessübergreifend zu sehen Starke Projektmanagement-Fähigkeiten und Bereitschaft, Veränderungen voranzutreiben und sich an einen Zeitplan zu halten Sehr hohe Reisebereitschaft Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Die Chance, sich in einem Umfeld der Neugestaltung zu entfalten Eine umfassende Einarbeitung mit detailliertem Einblick in sämtliche Unternehmensprozesse Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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