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Supply-Chain-Management: 21 Jobs in Schelsen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Telekommunikation 2
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Projektmanager Logistik/Supply-Chain (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Projektmanager Logistik/Supply-Chain (m/w/d)Was dich erwartet Du leitest und managest agile oder klassische Projekte im Handlungsfeld Logistik/Supply-Chain Du begleitest die Organisation und Steuerung von Projekten Die hilfst, unser Projekt-Portfolio mit dem Programm-Management-Office abzustimmen Die hilfst, unser Innovations-Scouting zu koordinieren Du unterstützt die Vernetzung unserer Organisation innerhalb und außerhalb der Fressnapf-Gruppe Was uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Relevante Erfahrung im Projektmanagement und Freude an der Realisierung neuer Konzepte und Strukturen Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Team-, Moderations- und Abstimmungsfähigkeit Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen (insb. Excel, Powerpoint) Kenntnisse im Umgang mit SAP und Erfahrungen mit Lagerverwaltungssystemen des Handels sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil Was wir dir bieten Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt und Betriebliche Altersvorsorge Modernes Arbeitsumfeld an unserem Campus und ein zukunftsfähiges Logistik- und Distributionsnetzwerk Arbeiten auf Augenhöhe: vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst Du aus dem "Flex Office" arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Supervisor (m/w/d) Supply Chain Management / Inbound Logistics

Di. 11.08.2020
Düsseldorf
QVC verbindet die Freude am Ent­decken mit der Kraft von Beziehungen und über­trifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Dabei setzt das Handels­unternehmen auf das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote, das Web, per App – zu Hause und von unter­wegs. In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.000 Mitarbeiter in Düssel­dorf, Bochum, Kassel und Hückel­hoven. In unserer Gesellschaft QVC Handel S.à r.l. & Co. KG suchen wir im Bereich Inbound Logistics / Supply Chain am Standort Düsseldorf einen: SUPERVISOR (M/W/D) SUPPLY CHAIN MANAGEMENT / INBOUND LOGISTICS Du agierst als zentraler Ansprechpartner für unseren Einkauf und unsere Lieferanten und stellst eine optimale Zusammenarbeit mit allen wichtigen Schnittstellen sicher In deiner Funktion entwickelst du ein tiefes Verständnis für die Anforderungen der Merchandise-, Programming- und Digital-Teams um eine ideale Zusammenarbeit sicherzustellen und proaktiv reibungslose Problemlösungen anzubieten, die das Unternehmenswachstum vorantreiben Du verantwortest ein Team aus Spezialisten, die den Inbound Prozess von der PO-Erstellung bis hin zur Anlieferung der Waren für den Verkauf koordinieren In Bezug auf unsere internen Kundenanforderungen sorgst du für eine kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und optimierst die Zusammenarbeit sowie die Kommunikation zu den wichtigsten Schnittstellen Du verinnerlichst die Anforderungen und Strategien der verschiedenen Bereiche und entwickelst Prozesse und Arbeitsweisen, die diese unterstützen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ermöglichen Du verantwortest die wichtigsten Leistungs- und Servicekennzahlen, damit die entsprechenden Stakeholder einen vollständigen Überblick über die Qualität der Inbound Services erhalten Gemeinsam mit unserem Vendor Compliance Team stellst du eine regelmäßige und proaktive Schulung unserer Lieferanten sicher um Störungen in unserer Lieferkette vorzubeugen Du förderst eine marktübergreifende Zusammenarbeit innerhalb der internationalen Supply Chain Die Erarbeitung von Lösungen bei Herausforderungen in der Inbound Logistik, dem PO-Flow oder in Bezug auf Qualität und Kosten gehört genauso zu deinen Aufgaben wie die Positionierung des Bereichs als zentraler Ansprechpartner bei unseren Lieferanten und internen Schnittstellen Als Führungskraft sorgst du dafür, dass deine Mitarbeiter ein einheitliches Verständnis ihrer Rolle haben und auf Basis unser „Guiding Principles“ ein effektives Coaching und Mentoring erfahren, welches ihre individuelle Entwicklung unterstützt und die Schaffung eines starken Teams ermöglicht Du verantwortest darüber hinaus die Einhaltung aller Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften um sicherzustellen, dass unsere internen Standards jederzeit eingehalten werden. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Logistik o. ä. oder über eine fachspezifische Berufsausbildung mit entsprechenden Fortbildungen Du verfügst über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung aus einer Position im Bereich Supply Chain Du besitzt starke Kommunikationsfähigkeiten, signifikantes Fachwissen und erste Erfahrung aus einer Führungsposition, idealerweise aus einem Handelsunternehmen oder aus dem FMCG-Umfeld Durch deine Führungsqualitäten und zwischenmenschlichen Fähigkeiten sorgst du für ein optimales Erlebnis bei deinen Mitarbeitern, internen Kunden sowie externen Lieferanten Du bist es gewohnt auch unter Druck die Einhaltung enger Fristen zu ermöglichen Du verfügst über solide Projektmanagement-Skills, die erforderlich sind, um Projekte innerhalb festgelegter Zeitrahmen zu unterstützen- oder abzuschließen Du besitzt sehr gut analytische Fähigkeiten sowie ein tiefes Zahlenverständnis Du verfügst über ein großes Wissen im Bereich internationaler Lieferketten, fortgeschrittene EDV-Kenntnisse (MS Office, Warenwirtschaftssysteme etc.) sowie sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
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Working Student Procurement & Supply Managements (all genders welcome)

Di. 11.08.2020
Düsseldorf
We strive to make cities the best ever places to live, by advancing an industry that moves over 1 billion people each day. We are transforming our business by driving the industry norm and challenging ourselves, fostering a culture of internal and external collaboration, and building on our unique engineering capabilities to optimize existing and create new products and solutions for our customers that cater to real mobility needs. Working Student Procurement & Supply Managements (all genders welcome) With customers in over 100 countries served by more than 50,000 employees, thyssenkrupp Elevator achieved sales of around €8 billion in the fiscal year 2018/2019. Over 1,000 locations around the world provide an extensive network that guarantees closeness to customers. After building its position as one of the world's leading elevator companies in a mere 40 years' time, thyssenkrupp Elevator became an independent entity in August 2020. The company's most important business line is its service business, with approximately 1.4 million units under maintenance and over 24,000 service technicians globally. The product portfolio covers commodity elevators for residential and commercial buildings to cutting-edge, highly customized solutions for state-of-the-art skyscrapers - such as One World Trade Center in New York. In addition, it also consists of escalators and moving walks, passenger boarding bridges, stair and platform lifts, as well as tailored service solutions such as MAX, the industry's first predictive maintenance solution - thus covering a broad spectrum of urban mobility. The Europe Africa Business Unit is the third-largest of thyssenkrupp Elevator's four Business Units. This regional unit handles the sale, installation, servicing and modernization of elevators, escalators and moving walks. The Business Unit's Headquarters - thyssenkrupp Elevator Europe Africa - is located in Essen, Germany, from where it coordinates activities in Germany, France, the British Isles, Austria, Switzerland, the Benelux countries, Scandinavia, Iberia, Italy, Turkey, Russia, Eastern Europe and Africa. In fiscal 2018/2019 the Business Unit had about 15,000 employees and generated sales of 2.1 billion euros in 29 countries. We have a position that's right for you, that piques your interest, and that puts your skills to the test. Your responsibilities Procurement & Supply Management (PSM) is responsible for coordinating global commodity management and the entire purchasing volume of thyssenkrupp Elevator Business Unit Europe Africa. As part of this role, you will have the opportunity to work in a great team and take on the following interesting tasks, among others: You will take part in the management of the operative procurement. This includes the requisition process, purchase order creation and follow-up of the invoice process You will be responsible for the internal compliance assurance of guidelines and the procurement process "Purchase to Pay" You will evaluate and validate the monthly Key-Performance-Indicator-Report You will support the "Request for Quotation"-processes for different commodities, including market analysis You will support in the planning and preparation of workshops You will be responsible for the "Supplier-Relationship-Management" System as a Key User You are studying business administration or industrial engineering You have an understanding of technical interrelationships You have good knowledge of the MS Office package, in particular Excel and PowerPoint You are interested in IT and purchasing topics You would bring in very good knowledge of written and spoken English, knowledge of a second foreign language desirable A basic understanding of ERP systems (G/L account mapping) and the categorization of requirements using sourcing category codes would be desirable You would be available 20 hours a week and for at least 1 year It goes without saying, that we offer attractive conditions such as: Working in a successful organization with lean hierarchies and all the advantages of an international group With us, you experience an exciting work environment in interdisciplinary and multinational teams
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RfX/ Negotiation Expert

Mo. 10.08.2020
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Drive continuous improvement by developing and promoting negotiation concepts and RFx best practice Be a change agent facilitating the optimum appropriate application of relevant tools, processes, and approaches Guide, coach, and support all procurement functions with negotiation and RFx best practices and advance methodologies and concepts Actively support selected high profile negotiation cases Continuously asses negotiation/RFx competence and identify needs/gaps Develop negotiation/RFx training programs and training material Plan and rollout negotiation/RFx trainings and workshops ​University, master’s degree in economics or equivalent BA/BS degree in business, supply chain, procurement, finance, or management preferred Negotiation skills Ability to practically apply game theory e-Sourcing (principals, process, and tool) Coaching skills Financial and business understanding Decision making/strategic thinking Project management skills Supplier Base Management/Supplier Quality Management Supplier contracting and Life Cycle Management Internal Stakeholder Management/ Supplier Relationship Management Working across boundaries and influencing others Did we spark your interest? Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Supplier Manager

Mo. 10.08.2020
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Develop and articulate an end-to-end/holistic understanding of the relationship needs of key strategic suppliers/partners, by working closely with Category Management teams, Corporate Strategy (sales and go-to-market activities), and business units Develop holistic strategies for key suppliers/partners where the impact requires a holistic approach, by coordinating relevant CM in each category strategy, and integrating all relevant strategies Prepare senior management discussions/reviews with key suppliers/partners, incl. materials and alignment with relevant CM, and incl. preparation of major industry events and other gatherings Drive continuous Improvement E2E along the entire source-to-contract sub-process Ensuring Procurement, BU, and other business stakeholder interactions are maintained at regular intervals Key supplier/partner specific Procurement strategies are available across different category areas or clusters Driving an end to end understanding and communication of key supplier/partner relationships and priorities Negotiation skills Financial and business understanding Communications skills Decision making/strategic thinking/ Conflict Management Project management skills Project portfolio management Supplier life cycle management Working across boundaries and influencing others Excellent market information analysis skills and supply market knowledge Internal stakeholder management/ supplier relationship management Procurement Tools and Processes Leadership skills Did we spark your interest? Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Consultant (w/m/d) Supply Chain Planning und Integrated Business Planning

So. 09.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations Advisory Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München oder Stuttgart tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotentiale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: End-to-End Ansatz: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Entwicklung von Planungsstrategien entlang der Supply Chain - von der strategischen Unterneh-mensplanung über die Marktprognose, die Netzwerk- und Distributionsplanung, die Produktions- und Transportplanung bis hin zur Auslieferung. Integration von Mengen- und Werteplanung mit Hilfe des EY Integrated Business Planning Frameworks Business- und IT-Consulting aus einer Hand: Ableitung und Umsetzung sowohl von prozessual/organisatorischen, als auch technischen Optimierungsmaßnahmen inkl. der Implementierung führender IT-Systeme (z.B. SAP IBP, SAP APO oder SAP ERP und S/4) Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply-Chain-Management oder Produktionswirtschaft Erste praktische Erfahrungen (z.B. Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Bereich Supply-Chain-Planung sowie das Interesse sich in führende ERP- und/oder APS-Systeme (z.B. von SAP) einzuarbeite Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie sehr gute (Präsentations-) und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.  
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Mitarbeiter Supply Chain Management (m/w/d) - befristet bis zum 31.01.2022

Sa. 08.08.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Mitarbeiter Supply Chain Management (m/w/d) - befristet bis zum 31.01.2022Was dich erwartet Bestandsmanagement in Abstimmung mit dem Einkauf und Category Management Erstellen von Auswertungen und Analysen zur Warenverfügbarkeit und Forecastgenauigkeit Aktionsmonitoring zur Sicherstellung der Warenverfügbarkeit SAP Stammdatenpflege entlang des Produktlebenszyklus Analyse und Optimierung von Supply Chain Prozessen Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten Was uns überzeugt Abgeschlossene kfm. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung, vorzugsweise im Handel oder in der Warenbeschaffung Sehr guter Umgang mit den MS-Office Anwendungen und SAP Strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Was wir dir bieten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung Fort- und Weiterbildung über die Fressnapf I Maxi Zoo Academy (on- und offline) Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Moderne Unternehmenszentrale u.a. mit Kantine, Hundewiese, Eltern-Kind-Büro, kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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In-Stock and Supply Chain Manager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf
Seit 2008 sind wir erfolgreich am Markt etabliert und wachsen beständig weiter. Inzwischen ist fashionette in 8 europäischen Ländern vertreten und laut einer Umfrage durch Statista der bekannteste Onlineshop für Designertaschen in Deutschland.* Designertaschen, Schuhe und Accessoires sind unsere Leidenschaft – deshalb können sich Frauen voll und ganz auf uns verlassen. Sorgsam ausgewählt und zusammengestellt von unseren Stilexperten, führen wir auf fashionette mehr als 6.000 Taschen und Accessoires – von etablierten Luxushäusern über junge Designtalente bis hin zu begehrten Premiummarken. Mit Prada, Burberry, Michael Kors, Chloé, DKNY, Furla, Karl Lagerfeld, oder Anya Hindmarch lassen wir keine Wünsche unerfüllt und bieten die schönste Auswahl aus den aktuellen Kollektionen sowie begehrte Klassiker. Unsere Philosophie Alles was wir tun, machen wir mit Liebe zum Detail und großer Freude an unserer Arbeit. um Frauen glücklich zu machen. Daher bewerten 92% der Kundinnen fashionette mit der Note „sehr gut“ (Trustpilot Mai 2019) – wir verstehen die Bedürfnisse der Frau und streben tagtäglich danach ihnen nicht nur das Beste Sortiment, sondern ebenso einen exzellentes Shopping-Erlebnis zu bieten. Ein einfacher und schneller Einkauf online, sowie eine persönliche Beratung sind für uns genauso selbstverständlich wie die Zahlung auf Raten oder eine schnelle Lieferung inklusive einer liebevollen Verpackung. Du übernimmst eigenverantwortlich die kontinuierliche Performancemessung und -analyse des Sortiments und leitest Handlungsempfehlungen für den Einkauf ab Du unterstützt beim Ausbau des bestehenden Controllingsystems, analysierst Kennzahlen zur Effizienzsteigerung und erstellst daraus regelmäßige Reportings Du bist für das Bestandsmanagement, Nachkäufe sowie die Optimierung der Beschaffung zuständig Du stellst eine maximale Produktverfügbarkeit durch effektives End to End Management der Lieferkette sicher Du koordinierst und optimierst laufende Supply Chain Prozesse und stimmst diese mit Einkauf, Marketing und Logistik ab Du arbeitest gleichzeitig an verschiedenen Projekten und gibst Deinen Input zu Prozess oder Systemverbesserungen an die beteiligten Abteilungen weiter Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling/Einkauf oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst relevante Berufserfahrung im Einkaufsplanning oder -controlling mit, vorzugsweise im E-Commerce Umfeld Exzellentes Zahlenverständnis sowie überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du bist sicher im Umgang mit Excel, insbesondere Pivot Funktionen Du hast ein hohes Engagement, eine selbständige Arbeitsweise und eine ausgeprägte Ergebnisorientierung Darüber hinaus hast Du eine schnelle Auffassungsgabe, arbeitest lösungsorientiert und bist kommunikativ Idealerweise bringst Du nachweisbare Qualifikationen im Bereich Prozess oder Qualitätsmanagement mit Herzlich willkommen in unserem zentral gelegenen Büro an der Haltestelle „Schlüterstraße Arbeitsagentur“ – Du erreichst uns in 10 Minuten vom Hauptbahnhof oder in 5 Minuten vom S-Bahnhof Wehrhahn aus. Dein erster Eindruck: Eine moderne Einrichtung mit offenen und hellen Büroräumen für kleine Teams mit bis zu 4 Mitarbeitern. Dein zweiter Eindruck: Wir sind per Du, vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer. Dein dritter Eindruck: Von unserer Dachterrasse aus hast Du eine tolle Aussicht auf die Düsseldorfer Skyline – zum Beispiel, wenn wir alle gemeinsam grillen. Was uns als Arbeitgeber noch so besonders macht? Neben einer betrieblichen Altersvorsorge bieten wir Dir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem in puncto Excel oder Sprachen. Zu unserer Philosophie gehören außerdem flache Hierarchien sowie eine umfassende Transparenz über alle Ebenen hinweg – einmal im Monat werden die Karten auf den Tisch gelegt: Erfolge, Probleme, konkrete Zahlen. Und hier noch weitere Benefits, die Dich überzeugen werden: Getränke-, Eis- und Müsli Flatrate | regelmäßige Massagen | Kickertisch, X-Box und Tischtennisplatte | regelmäßige Team-Events und Firmenfeiern | Rosenmontag frei | individuelle Bürogestaltung + 50 € von uns für die persönliche Deko an Deinem Platz | Mitarbeiterrabatt auf den Großteil unserer Taschen
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Manager Logistics / Supply Chain Management (m/w/x)

Do. 06.08.2020
Düsseldorf
„Proaktivität“ ist dein zweiter Vorname und hast ein Händchen dafür, strategische und operative Logistikthemen voranzutreiben sowie Prozesse zu optimieren? Dich reizt das dynamische Arbeitsumfeld eines aufstrebenden Unternehmens in dem du schnell Verantwortung übernehmen und Karriere machen kannst? Dann starte jetzt zum Manager Logistics / Supply Chain Management (m/w/x) Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit dem Ziel, den globalen Grillmarkt mit unseren Spezialgrills zu revolutionieren. Wir ermöglichen es eingefleischten Grillfans in Sachen Geschmack und Grillerlebnis neue Maßstäbe zu setzen und sich in unserer grillverrückten Community auszutauschen. Unsere Produkte überzeugen durch ihre herausragende Qualität und unser prämiertes Design – ganz ohne Firlefanz. Steuerung, Planung & Optimierung relevanter Logistikprozesse sowie des Waren- und Informationsfluss entlang der Supply Chain Prozessbetreuung, -entwicklung und -optimierung an den Schnittstellen Logistik, Produktion, Customer Care und Qualitätsmanagement Abstimmung, Koordination und Kommunikation mit unseren bestehenden und neuen Logistik-Partnern Eigenverantwortliche Initiierung, Entwicklung und Umsetzung von internationalen Logistik-Projekten Steuerung, Abwicklung und Beobachtung von Kunden-Aufträgen vom Auftragseingang bis zum Versand der Ware und Verarbeitung der Aufträge im Warenwirtschaftssystem Erfolgreich abgeschlossene/s Studium/Ausbildung im kaufmännischen Bereich 3-5 Jahre Praxiserfahrung im Logistikbereich eines international agierenden Unternehmens mit Schwerpunkt auf warenlogistischen Themen Erfahrungen im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem / ERP (Microsoft Dynamics NAV, SAP, Oracle, Sage, o.ä.), die den sicheren Umgang mit unserer WaWi nach kurzer Einarbeitung ermöglichen Fundiertes Know-How und Erfahrungen im Bereich Prozessoptimierung und Projektmanagement Leistungsbereitschaft, Hands-On und Machermentalität gepaart mit einer sehr strukturierten Arbeitsweise Ein hoher Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit Kommunikationsstärke sowohl in deutscher als auch englischer Sprache Ein Start-up auf Wachstumskurs, mit einem agilen Team, das mit viel Herzblut daran arbeitet, für unsere Kunden das Beste herauszuholen Ein internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, das dir in unserem stylischen Loft Büro in Unterbilk viel Gestaltungsspielraum bietet und offen für neue und innovative Ideen ist Spannende Aufgaben und eine Feedbackkultur, die eine steile Lernkurve und Weiterentwicklung garantieren Regelmäßige Team Events, wie z.B. das 14-tägige O.F.B. Team Grillen oder unsere legendären Sommer-, Weihnachtsfeste und Karnevalspartys
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Referent (m/w/d) Lieferantenmanagement- / Performance im Supply Chain Management

Mi. 05.08.2020
Düsseldorf
Als METRO arbeiten wir in unserem Supply Chain Management jeden Tag mit einer Vielzahl unterschiedlichster nationaler wie internationaler Lieferanten aller Größen zusammen, um unseren Kunden eine höchstmögliche Vielfalt an Produkten bieten zu können. Hierbei achten wir in der Kooperation stetig darauf, die Perfomance unserer Lieferanten zu prüfen, um die termintreue Belieferung und damit auch die alltägliche Verfügbarkeit unseres Warensortiments sicherzustellen. Dabei sondieren wir regelmäßig auch interne Optimierungspotenziale eigener Prozesse (von Bestellung bis Wareneingang), um die gemeinsame Zusammenarbeit ganzheitlich zu verbessern. In diesen genannten Schwerpunkten kommen Sie dabei als unser neuer Referent (m/w/d) Lieferantenmanagement-/ Performance ins Spiel.   Ihre neuen Herausforderungen: Auf Augenhöhe: Selbstbewusst und mit diplomatischem Verhandlungsgeschick übernehmen Sie die Gespräche mit unseren Lieferanten hinsichtlich der Verbesserung der Lieferperformance sowie der vertraglichen Vereinbarungen zur Liefererfüllung.   Zahlen, Daten und Fakten: Durch Ihre Analyse eines Sets definierter KPIs im Rahmen des begleitenden Monitorings, erarbeiten Sie sich die dafür benötigte zahlenbasierte Faktenlage. Zur weiteren Unterfütterung kümmern Sie sich ferner auch um die alltägliche Datenvalidierung der fehlgeschlagenen Bestellpositionen in unserem Lieferanten-Kollaborationstool. Prozessüberblick: Sorgfältig prüfen Sie nach möglichen Fehlerquellen in unseren Prozessabläufen entlang des gesamten Warenflusses. Aus Ihren Befunden leiten Sie anschließend hilfreiche Handlungsempfehlungen für interne wie externe Schnittstellen ab, darunter das Demand und Supply Planning, das Category Management sowie teilweise auch das Finanz- und Rechnungswesen, um die maximale Warenverfügbarkeit sicherzustellen. Ihr Profil passt gut zu uns: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt.   Ausgeprägte analytische Kompetenz, um auch vielschichtige Prozessketten überblicken zu können.   Ein selbstsicheres Auftreten bei gehobener Rhetorik sowie einem Talent zur diplomatischen Verhandlungsführung mit gestandenen Persönlichkeiten.   Ein ergebnisorientierter wie pragmatischer Arbeitsstil.   Gute Anwendungskenntnisse bzgl. des MS-Office Pakets (insbesondere Excel).   Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Optionen des mobilen Arbeitens.   Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget.   Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon.   Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr preiswerten Gerichten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen.   Betriebliche Altersvorsoge: Sie erhalten von uns einen Zuschuss, um für Ihr Alter vorzusorgen. Ihr AnsprechpartnerMarco Hoefler +49 (0) 151 58220009 marco.hoefler@metro.de
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