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Supply-Chain-Management: 47 Jobs in Schönebeck

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Arbeitszeit
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  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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  • Befristeter Vertrag 1
Supply-Chain-Management

Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Consumer Products & Retail mit Schwerpunkt Supply Chain Management

Mo. 12.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg
Capgemini Invent ist die welt­weite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation und Trans­formation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Techno­logie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchen­expertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäfts­modelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativ­studios weltweit.Konzeption und Umsetzungsbegleitung zukunftsweisender Supply-Chain-Strategien für unsere KundenEntwicklung übergreifender Konzepte zur Etablierung einer Demand Driven Supply ChainSimulationsbasierte Optimierung von Supply-Chain-Netzwerken im Handel und der KonsumgüterindustrieKonzeptionen zur Umsetzung der Anforderungen einer integrierten Omnichannel-LogistikOptimierung der Supply Chain im Bereich Digital Planning & ForecastingNutzung von KI-basierter Supply Chain Analytics für eine schnellere und verbesserte Entscheidungsfindung und EffizienzsteigerungEtablierung innovativer Steuerungs- und MonitoringkonzepteMehrjährige praktische Projekterfahrung in der Beratung von Handels- und Konsum­güterunternehmen im Bereich Supply Chain Management oder mehrjährige Berufserfahrung bei einem Handels- oder KonsumgüterunternehmenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungFundiertes Verständnis relevanter Geschäftsprozesse in der Handelsbranche oder der Konsumgüter­industrieSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude am ReisenInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Professional Supply Chain Management - Inbound Logistics Specials (m/w/x)

So. 11.04.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie freuen sich immer wieder aufs Neue, wenn ein Aktionsartikel wie z. B. eine Fitness-Serie unsere Filiale erreicht? Finden Sie heraus, wie es unsere Beschaffungslogistik schafft, die Aktionsartikel rechtzeitig zum Werbetermin in unsere Filialen zu liefern. Zur Verstärkung unserer Abteilung Inbound Logistics suchen wir Sie zur Unterstützung des Bereiches Specials / Aktionsartikel. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Planung, Gestaltung und Steuerung der Lieferwege und der Verkehrsträger (Schiff, Bahn, LKW) für unsere Aktionsartikel aus Übersee sowie Europa (See- und Landtransporte) in Abstimmung mit unseren externen Dienstleistern Selbstständige Vor- und Nachbereitung von Logistikausschreibungen und -entscheidungen sowie Unterstützung bei der Verhandlung von Transporttarifen Eigenständiges Troubleshooting bei Lieferengpässen, um eine rechtzeitige Lieferung unserer Aktionsartikel in unseren Filialen zu gewährleisten Enge Zusammenarbeit und hierarchieübergreifende Abstimmung mit nationalen und internationalen Geschäftseinheiten (Einkauf, Logistikzentren, Fachabteilungen) sowie externen Partnern (Lieferanten, Dienstleister, (Rechts-)Beratungsunternehmen) Untersuchung vorhandener Logistikstrukturen und -abläufe bezüglich der Identifikation von Kosteneinspar- & Prozessoptimierungspotenzialen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Lieferbedingungen, Leitfäden und Rahmenverträgen Unterstützung bei Projekten aus dem Bereich der Beschaffungslogistik Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik bzw. Supply Chain Management Das Interesse sich in unsere logistischen Themen einzuarbeiten und den Wunsch gemeinsam im Team Verantwortung zu übernehmen Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen Excel, Word, PowerPoint und Outlook Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Umfangreiche und intensive Einarbeitung Kostenfreies Parken Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Mobile Working
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Manager (m/w/x) Logistik / Supply Chain Management

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
ÜBER UNS Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Startup-Flair und rund 35 Mitarbeitern. Gemeinsam mit Miele ist es unser Ziel, den globalen Grillmarkt mit unseren Spezialgrills zu revolutionieren. Wir ermöglichen es eingefleischten Grillfans in Sachen Geschmack und Grillerlebnis neue Maßstäbe zu setzen, sich in unserer grillverrückten Community auszutauschen und die eigenen Grill-Fertigkeiten mit gezielten Rezepten, Insights und Anleitungen auf das nächste Level bringen. Unsere Produkte überzeugen durch ihre herausragende Qualität und unser prämiertes Design – ganz ohne Firlefanz.WILDE ENOUGH? Du bist ein echtes Organisationstalent und möchtest, als Teil unseres Teams unsere logistischen Herausforderungen meistern? Dich reizt das dynamische Arbeitsumfeld eines aufstrebenden Unternehmens, indem du schnell Verantwortung übernehmen und Karriere machen kannst? Dann starte jetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei den Otto Wilde Grillers als Manager Logistik / Supply Chain Management (m/w/x) DEINE GRILLWIESE Steuerung, Abwicklung und Beobachtung von Kunden-Aufträgen im B2C- und B2B-Bereich vom Auftragseingang bis zum Versand der Ware und Verarbeitung der Aufträge im Warenwirtschaftssystem mit dem Fokus auf internationale Versandaufträge (US und Rest of World) Überwachen der gesamten Transportkette und Lösungserarbeitung im Falle von unvorhergesehenen Transportunterbrechungen Abstimmung, Koordination und Kommunikation mit unseren bestehenden und neuen Logistik-Partnern im Bereich Warehousing und Distribution Steuerung, Koordination und Nachverfolgung von Reklamationen (Claim-Management) Überwachung, Kommunikation und (Weiter-)Entwicklung relevanter KPIs Teilnahme und (Teil-)Projektleitung an nationalen und internationalen Logistik-Projekten DEIN VORRATSSPEICHER Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches/technische Studium, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistung 1-2 Jahre Praxiserfahrung im Logistikbereich eines international agierenden Unternehmens – Kenntnisse im Export von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem / ERP (Microsoft Dynamics NAV, SAP, Oracle, Sage, o.ä.), die den sicheren Umgang mit unserer WaWi nach kurzer Einarbeitung ermöglichen Leistungsbereitschaft, Hands-On und Machermentalität gepaart mit einer sehr strukturierten Arbeitsweise Ein hohes Maß an Kreativität und ein hoher Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit Kommunikationsstärke sowohl in deutscher als auch englischer Sprache Sicher im Umgang mit MS Office insbesondere Excel und Power Point WIR SERVIEREN Ein Unternehmen auf Wachstumskurs, mit einem agilen Team, das mit viel Herzblut daran arbeitet, für unsere Kunden das Beste herauszuholen Eine internationale Supply Chain, die dir viel Gestaltungsspielraum bietet und offen für neue und innovative Ideen ist Die Möglichkeit Verantwortung für komplette Prozesse zu übernehmen Herausfordernde Projekte und spannende Aufgaben außerhalb der bisherigen Kernprozesse, die es uns ermöglichen unsere Abläufe noch besser zu machen Eine Feedbackkultur, die eine steile Lernkurve und Weiterentwicklung garantieren Reichlich Entwicklungspotenzial im Bereich Logistik und Supply Chain Management sowie die Möglichkeit schnell Karriere in diesem Bereich zu machen Regelmäßige Team Events, wie z.B. das After Work Grillen, bei dem man mit den Kollegen schnacken und dabei ein gutes Stück Fleisch und ein Bierchen genießen kann
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben.Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams!Vor- und Nachbereitung des monatlichen Sales & Operations-Planning-Prozesses (S&OP) inklusive der monatlichen Alignment-MeetingsErstellung der Produktionsgrobplanung für die 28 Produktionsstandorte in DeutschlandBetreuung und Weiterentwicklung der eingesetzten Produktionsplanungssysteme (insbesondere SAP-PP)Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung des Material Master Data Management mit Fokus auf ProduktionsstammdatenWeiterentwicklung des Supply Chain-KPI-Systems sowie Erstellung von Ad-Hoc-AnalysenDurchführung von Optimierungsprojekten zur kosten- und serviceoptimalen Ausrichtung des Produktions- und LiefernetzwerkesMaßgebliche Mitgestaltung von Strukturen, Prozessen und Systemen im Rahmen des Aufbaus des zentralen Supply Chain Management der Xella DeutschlandErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder ähnlicher Ausrichtung sowie erste Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen (oder entsprechende einschlägige Praktika bzw. Tätigkeiten als Werksstudent)Erfahrung bei der Steuerung von Produktionsplanungsprozessen (insbesondere SAP-PP) sowie bei der Einstellung von Materialstammdaten von VorteilSehr stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenSpaß am Umgang mit großen Datenmengen zur Anfertigung komplexer Analysen, Ableiten von Handlungsempfehlungen und Begleiten der operativen UmsetzungStrukturierte, sorgfältige und pro-aktive Arbeitsweise mit hohem OptimierungsdrangSehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten (insbesondere Excel und Powerpoint)Erfahrung im Umgang mit SAP (Module MM, SD, PP) sowie mit einschlägigen Reportingtools (z.B. SAP-BW) wünschenswertFlexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit des mobilen ArbeitensIndividuelle Weiterbildung on- und off the job (z.B. Xella Kompetenzwerk, E-Learnings)Attraktives und leistungsgerechtes VergütungspaketBetriebliche Altersvorsorge und GruppenunfallversicherungXella Corporate Benefits (z.B. Reisen, Sportangebot)Modernes Bürogebäude inkl. Mitarbeiterrestaurant und Xella-Gym
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Logistik- oder Speditionskaufmann als Supply Planner (m/w/d) e-Commerce

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
vente-privee.com ist einer der erfolgreichsten europäischen eCommerce-Unternehmen mit einem einzigartigen, exklusiven Verkaufskonzept. Mit ca. 6.000 Mitarbeitern und rund 3,5 Mrd. € Umsatz (2019) bietet es eine der innovativsten und am schnellsten wachsenden Online-Shopping-Plattformen. Täglich werden im Rahmen neuer Verkaufsaktionen Produkte der hochwertigen Partnermarken angeboten und zu starken Preisnachlässen an die mittlerweile über 50 Millionen Kunden in 12 Ländern verkauft. Auch auf dem deutschen Markt ist das Unternehmen seit mehr als zehn Jahren aktiv und unterhält Büros in Düsseldorf und Berlin.   Ab sofort suchen wir einen Logistik- oder Speditionskaufmann als Supply Planner (m/w/d) e-Commerce für unseren Standort in Düsseldorf.Du bist für den gesamten logistischen Prozess von der Bestellung bis zur Rücksendung der Ware an den Lieferanten verantwortlich: Du koordinierst den optimalen logistischen Ablauf mit den Markenpartnern in Hinblick auf eine kurze Lieferzeit und Pünktlichkeit der Lieferung Du organisierst ein Performance Review mit Deinen TOP Markenpartnern in Zusammenarbeit mit unserem Sourcing Du bist Single Point of Contact für alle logistischen Fragestellungen sowohl für unser französisches Headquarter als auch für unsere deutsche B2B Organisation Du platzierst die Bestellungen bei unseren Markenpartner und koordinierst den Ablauf des Prozesses in deutscher oder englischer Sprache Eine gute bis sehr gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Außenhandel- oder Speditionskaufmann/frau Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Supply Chain / Procurement Umfangreiche Kenntnisse des Office Pakets insb. Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch ist ein Plus Gute Organisation und Prioritätensetzung sind genauso wichtig wie das Achten auf kleine Details Kommunikationsfreude und Problemlösungskompetenz Du bist eigenmotiviert, proaktiv und ein Teamplayer Eine attraktive Office Umgebung in Toplage im Düsseldorfer Hafen  Home Office Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine aktiv gelebte Open-Door-Policy Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket Zusammenarbeit mit namhaften nationalen und internationalen Kunden verschiedener  Branchen Entwicklungsmöglichkeiten: Karriereperspektiven und gezielte Weiterbildung Wertschätzung: kostenfreie Getränke, Sprachkurse und Team-Events
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Project Manager Inbound Logistics - International Supply Chain (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Strategische Analyse und Identifizierung von Potenzialen im Inbound-Transport Projektleitung von internationalen Inbound-Projekten Bereichsübergreifende Abstimmung der Warenflussprozesse mit allen an der Supply Chain beteiligten in- und externen Bereichen Standardisierung der Nutzung von Verkehrsträgern (Rail/Truck/Sea) für wiederkehrende Sendungsströme Weiterentwicklung der Inbound-Logistik durch Leitung von IT- und Digitalisierungsprojekten Durchführung von internationalen Prozessanalysen und -standardisierungen sowie -implementierungen Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung SCM international Leitung von Workshops und ähnlichen Formaten Gelegentliche Reisen zu unseren Standorten im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Supply Chain, Logistik, Wirtschafsingenieur, Informatik&IT Berufserfahrung in der Beschaffungs- und/oder Transportlogistik und/oder dem Frachteneinkauf Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Projektmanagementkenntnisse Sehr gute IT-Kenntnisse (Transportmanagementsysteme und Prozessdigitalisierung - Implementierung und Anwendung) sowie sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen, insbesondere Excel (VBA-Kenntnisse wünschenswert) und Power Point Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikativ und sozialkompetent Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer spannenden Branche Die Möglichkeit, bei einem umfassenden und einzigartigen Transformationsprozess im internationalen Retail mitzuwirken Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Supply Chain Spezialist Aktionen / Vorverkauf (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Supply Chain Spezialist Aktionen / Vorverkauf (m/w/d) Kommunikation mit Kunden sowie diversen internen Fachabteilungen Planung und Anlage der Grunddaten für Vorverkauf- und Werbeaktionen Verarbeitung und Monitoring von Vorverkauf- und Werbeaktionen in SAP Bearbeitung von Kundenaufträgen und Vorverkäufen Prüfung und Sicherstellung der vollständigen Auslieferung von Vorverkaufsaufträgen Vorbereitung und Erstellung von Berichten und Analysen Datenpflege in SAP und weiteren Softwareprogrammen Überwachung von Kennzahlen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Kenntnisse in SAP Retail und SAP F&R von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Disposition im Lebensmitteleinzelhandel Organisationsvermögen mit Blick für das Wesentliche, schnelle Auffassungsgabe Hohe Lernbereitschaft, Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein sowie ziel- und erfolgsorientiertes Arbeiten Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen garantiert keine Langeweile aufkommt. Auf Sie warten neben der umfassenden Einarbeitung zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten sowie eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns voranzukommen. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der EDEKA–Welt, eine fundierte Einarbeitung, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sehr gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkplätze, eine EDEKA subventionierte Kantine, Team-, Firmen- und Standortevents mit jeder Menge netter Kollegen.
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(Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich Digital Operations Management / IoT / Industrie 4.0

Do. 08.04.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als (Senior) Consultant befassen Sie sich mit der Analyse und Verbesserung von Logistikprozessen im digitalen Umfeld des Supply Chain Managements. Dabei helfen Sie unseren Kunden mit den Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung umzugehen. In Ihren Projekten entwerfen Sie für weltweit führende Industrieunternehmen innovative Lösungen für die gesamte Supply Chain bzw. für intralogistische Fragestellungen und gestalten dabei aktiv die digitale Fabrik von Morgen. Von Anfang an übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten und die Entwicklung von Simulations- und Optimierungsmodellen. Sie gestalten sowohl die fachlichen als auch die technischen Aspekte eigenständig und leiten mit der entsprechenden Erfahrung Teilprojekte. Selbstverständlich arbeiten Sie immer mit erfahrenen Kollegen zusammen und diskutieren Ihre Lösungsansätze mit Ihnen.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik, des Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Sie bringen Leidenschaft für die digitalen Herausforderung des Supply Chain Managements mit und begeistern sich für innovative Themen wie Internet of Things (IoT), Industrie 4.0 oder Business Analytics Sie verfügen über Kenntnisse auf den Gebieten Supply Chain Management, Intralogistik, Produktionsmanagement, Bestandsmanagement oder Operations Research Sie interessieren Sie sich für Themen des Operations Management wie mathematische Optimierungen und deren Umsetzung in der Praxis Erfahrung mit der diskreten Simulation, BI-Technologien, Cloud Computing, relationalen Datenbanken oder SAP sind wünschenswert Berufs-/Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management von Vorteil Sie sind ambitioniert, motiviert und gleichzeitig ein wahrer Teamplayer Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Senior Supply Chain Manager Inbound-Logistik - Aktionsartikel (m/w/x)

Do. 08.04.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie sind erfahren im Supply Chain Management und kennen die Herausforderungen, die mit der Anlieferung wöchentlich wechselnder Aktionsartikel (bevorzugt im Discounterumfeld) verbunden sind? Dann bieten wir Ihnen die Chance, Ihren weiteren Berufsweg nach Ihren Vorstellungen zu gestalten: je nachdem, ob sie eine Fach- oder Führungskarriere anstreben. Doch ob als Teamlead oder „alter Hase“: In beiden Fällen sorgen Sie mit Ihren Kollegen dafür, dass unsere Aktionsartikel ihren Weg von der Produktionsstätte zu unseren Logistikzentren finden – just in time, in bester Qualität und kostenoptimal. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Wir zählen auf Ihr Können und Ihr Experten-Know-how, wenn Sie als erfahrenes Mitglied eines Teams die Supply Chain unserer Aktionsartikel sicherstellen. Ihr gemeinsamer Auftrag: unseren Aktionsartikeln Woche für Woche den Weg von ihren Produktionsstätten auf der ganzen Welt zu unseren Logistikzentren zu ebnen. Hierfür planen, gestalten und steuern Sie (mittels KPIs) mit Ihren Kollegen den entsprechenden Warenfluss inklusive Importprozess und nutzen jede Möglichkeit, Kosten einzusparen und Abläufe zu optimieren – und das bei exzellenter Lieferqualität. Dank Ihres Hintergrunds verfügen Sie außerdem über den notwendigen Weitblick, um „Ihre“ Supply Chains zu optimieren und weiterzuentwickeln. Wenn Sie bereits ein Team fachlich geführt haben, übertragen wir Ihnen gerne den Lead. Doch auch wenn Sie sich weiterhin als Experte bewähren wollen, bieten wir Ihnen ein interessantes berufliches Zuhause. Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, möglichst mit Schwerpunkt Logistik, bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management Fundierte Einblicke in die Supply-Chain-/Logistik- und Importprozesse im Discounter-, Retail- oder FMCG-Umfeld Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in verhandlungssicherem Deutsch und Englisch sowie MS Office-Routine (Excel, Word, PowerPoint) Eine ambitionierte, selbstbewusste Persönlichkeit, die idealerweise schon erste Erfahrung in einer Führungsrolle sammeln konnte und ihr Wissen gerne teilt, um andere weiterzubringen Ein attraktives Gehalt und flexible Arbeitszeiten mit Mobile-Working-Angeboten bilden für uns die Basis. Trainings? Seminare? Personalbetreuung? So professionell, wie Sie es von einem internationalen Markenkonzern erwarten können. Ein sympathisches Team, das nicht nur gut zusammenarbeitet, sondern auch gerne Zeit bei Teamevents (Firmenlauf, Grillevent, Weihnachtsfeier etc.) verbringt. Unser Corporate Benefit Programm umfasst zahlreiche Kategorien, z. B. Reisen, Fahrradleasing oder Fitnessstudio-Zuschuss. Unser Auszeitkonto ermöglicht z. B. Sabbaticals oder einen vorzeitigen Ruhestand. Obst und Getränke finden Sie kostenlos am Arbeitsplatz, mittags geht’s in die Mitarbeiterkantine. Denn das ist unser Anspruch: Jeder Mitarbeiter soll gerne zur Arbeit gehen und das Gefühl haben, dass er und seine Leistung wertgeschätzt werden.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Supply Chain Management

Do. 08.04.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Industrieunternehmen mit dem Fokus auf Supply Chain Strategy & Transformation, Demand Management & Planning, Sourcing & Procurement, Material Management, Production, Logistics & Distribution, Product LifeCycle Management sowie Green SCM Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Konzepte Optimierung von Geschäftsprozessen entlang der Supply Chain         Analyse und Design, Prototyping, Realisierung und Rollout Einsatz Ihrer fundierten fachlichen Erfahrung sowie relevantem Technologie-Knowhow in eigenverantwortlichen Projekten Möglichkeit zur Mitwirkung in Studien, wie zB. unserer Gexso Initiative (www.gexso.com) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Berufs- oder Beratungserfahrung im Bereich SCM oder Logistik Branchenerfahrung in den Industrien Chemie/Pharma, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau oder Konsumgüterindustrie/Handel Projekterfahrung in SAP-Umsetzungsprojekten Kenntnis mindestens eines der folgenden SAP ERP-Module: MM, PP, PS, PM, SD, LE, QM, PLM, WM, BI, IBP, SRM, APO Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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