Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 21 Jobs in Schroettinghausen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Transport & Logistik 14
  • It & Internet 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Textilien 1
  • Touristik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Projektleiter Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x)

Do. 11.08.2022
Gütersloh, Dortmund, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Spiele in Zukunft Champions League in der Logistikplanung! Logistic Engineering ist das Herzstück unseres gesamten Business Modells. Hier verknüpft sich unsere Expertise für modernste Lager- und Logistikkonzepte mit dem Anspruch ein echtes Add-on für unsere Kunden zu sein. In der signifikanten Position als Projektleiter Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x) an den Standorten Köln, Münster, Dortmund, Hannover oder an unserem Campus in Gütersloh wirst Du innovativer Vordenker für unsere Kunden aus den Industrien E-Commerce, Automotive, Banks & Insurance, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher und überzeugst sie mit einzigartigen intralogistischen Lösungen und Konzepten. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unseren Bereich Logistics Engineering: arva.to/karriere-podcast Als erfahrener Projektleiter (m/w/x) in der Logistik- und Materialflussplanung entwickelst und implementierst Du strategische und komplexe Projekte mit den Schwerpunkten Supply Chain, Prozessdesign, Intralogistik, Technik (technische Innovationen) und Bau Du berätst unsere internen und externen Kunden zu deren Anforderungen und präsentierst maßgeschneiderte Handlungsempfehlungen zur Umsetzung Du führst Strukturdatenanalysen durch, verantwortest die Materialfluss- und Flächenplanung und konzipierst Lagerlayouts und automatisierte Systeme Du begleitest die Realisierung der Projekte an unseren Logistikstandorten im In- und Ausland inklusive der Projektsteuerung und des Budgetcontrollings sowie die Produktivitäts- und Personalbedarfsrechnung Für die Umsetzung dieser Aufgaben nutzt Du die Tools und Methoden eines modernen Projektmanagements und unterstützt die Abteilungs- und Bereichsleitung aktiv dabei, diese weiterzuentwickeln Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Logistik Management, (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik oder ein vergleichbarer Studiengang Erfahrung in der Logistik- und Materialflussplanung, der Automatisierung in der Intralogistik sowie in der Durchführung von Umsetzungsprojekten (Greenfield, Brownfield, Optimierungsprojekte) als (Teil-) Projektleiter Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie die Bereitschaft zu In- und Auslandseinsätzen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie die Gabe, sich in die Bedürfnisse der Kunden hineinzudenken Wir lassen Dich über den Tellerrand gucken! Du hast zum Beispiel Lust die Welt in internationalen Projekten kennenzulernen - wir bieten Dir die Möglichkeiten Unser Job wird immer digitaler - wir nehmen Dich mit auf die Reise. Partizipiere an unserem Digital Champion Programm oder entwickele Dich in anderen Entwicklungsprogrammen weiter Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns - wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung, sowohl fachlich wie auch hierarchisch Die Berufswelt dreht sich - lass´ Dich begeistern von einer modernen, agilen und auf die Bedürfnisse unserer Teams zugeschnittenen Arbeitsumgebung Ob Robotic, Automatisierung oder AI - in allen Zukunftsthemen sind wir vertreten Deine Kollegen schätzen bereits heute die Möglichkeiten unserer Konzernanbindung - ob eigene Betriebskrankenkasse, Fahrradleasing, Rabattprogramme, Sportprogramme oder andere vielfältige Angebote
Zum Stellenangebot

Trainee Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x)

Do. 11.08.2022
Gütersloh, Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Trainee Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x) wirst Du Teil unseres 18-monatigen ASPIRE Traineeprogramms und erhältst tiefe Einblicke in unsere dynamischen Logistikprojekte und -prozesse. Gemeinsam gestalten wir die Logistik-Welt von morgen und arbeiten an der Umsetzung unserer Vision - das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden! Du startest an unserem Campus in Gütersloh oder unserem Standort in Dortmund und tauchst bei verschiedenen Einsätzen an unseren Standorten im In- und Ausland in die vielfältigen Aufgaben eines Logistikplaners ein. Während Deines Einsatzes im Bereich Logistics Engineering, erhältst Du tiefe Einblicke in die Logistik- und Warehouseplanung Du lernst die Vielfalt der Intralogistik von der Pike auf Kennen - Du durchläufst in mehreren Standorteinsätzen im In- und Ausland alle Bereiche unserer Planungs- und Realisierungsabteilung und begleitest spannende Automatisierungsprojekte Du unterstützt die Umsetzung der geplanten Logistikkonzepte, inklusive der Projektsteuerung und des Budgetcontrollings und wirst so zum Experten der Materialflussplanung Wir rüsten Dich aus! Deine Zeit als Trainee unterstützen wir durch vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen wie z. B. Interkulturelles Management eine Grundausbildung im agilen Projektmanagement die Simulation von Materialflüssen das Erstellen von Layouts mit CAD-Tools Du hast Dein Studium in Logistik, Supply Chain Management oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen (oder stehst kurz davor) Idealerweise hast Du Dein Studium durch Praktika, Werkstudententätigkeit oder Projektarbeiten in der Logistikplanung ergänzt Hohes technisches Verständnis für betriebliche Abläufe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Begeisterung für Projekte im In- und Ausland Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Werde Teil eines zukunftsorientierten Konzerns mit Start-up-Mentalität und arbeite neben den Bereichen Anwendung und Testing auch an Innovationsprojekten mit Wir bieten Dir eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit, in Projekten an unseren internationalen Standorten mitzuarbeiten Im Rahmen von fachlichen Trainings (insbesondere im SAP-Bereich (S4/HANA, EWM)) und zu unseren Automatisierungs- und Innovationsprojekten erweiterst Du stetig Dein Know-how Unser Fokus liegt auf IT und Data: Nutze unser Online-Schulungsangebot bei LinkedIn-Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera Erhalte ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag und profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

(Junior) Prozessmanager Logistik im Bereich E-Commerce

Do. 11.08.2022
Harsewinkel
Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt Logistikdienstleistungen und globale Supply Chain-Lösungen für marktführende Kunden u.a. in den Segmenten Fashion, Beauty & Lifestyle, Automotive, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher. Dabei verstehen wir es, cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie effizient einzusetzen und weiterzuentwickeln. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt! Wie schaffen wir das? Mit einem Team aus über 17.000 engagierten Kolleg:innen an 85 Standorten weltweit, die mit Geschwindigkeit, Neugier, Unternehmergeist und einem ganz besonderen Teamspirit der Schlüssel zu unserem Erfolg und dem unserer Kunden sind. Du bist hoch motiviert, ehrgeizig, kannst die Ärmel hochkrempeln und hast Improvisationstalent? Unser Logistikzentrum in Bad Laer braucht Verstärkung: Komm in unser Team und nutze die Möglichkeit, mit jeder Menge Handlungsspielraum das logistische Design Deines eigenen Verantwortungsbereiches aktiv mitzugestalten. Als (Junior) Prozessmanager (m/w/x) Logistik übernimmst Du selbstständig und mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Projekte im Prozessmanagement und der Intralogistik für den Bereich Healthcare. Du unterstützt im Tagesgeschäft: Bei der Steuerung, Optimierung und Weiterentwicklung der Logistikprozessen Du übernimmst die Verantwortung für das Bestandsmanagement an einem Logistikstandort mit mehreren Mandanten. Dazu zählen unter anderem die Lagerpflege, ABC-Analysen sowie die Vorbereitung von Inventuren Zudem unterstützt Du beim Aufbau der operativen Steuerungs- und Qualitätssicherung und bei der Durchführung prozessübergreifender Standardisierungs- und Verbesserungsprojekte Du bist die Schnittstelle zu anderen internen Abteilungen wie IT, Key Account Management oder zu externen Dienstleistern Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z. B. zum Industriekaufmann (m/w/x) oder zum Kaufmann (m/w/x) für Spedition und Logistikdienstleistungen, oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder der Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management / Dienstleistungsmanagement vorweisen Im Prozessmangement konntest Du idealerweise durch einschlägige Praktika erste Berufserfahrung sammeln Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Erste Erfahrungen in Warenwirtschaftssystemen, z.B. SAP sind von Vorteil aber keine Voraussetzung Du bist ein Teamplayer, mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, einer strukturierten Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Sorgfalt sowie einer Hands-on-Mentalität 30 Urlaubstage pro Jahr sowie die Möglichkeit teilweise von Zuhause aus zu arbeiten Flache Hierarchien mit offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen in einer lockeren, professionellen Arbeitsatmosphäre Wir übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben und bieten Dir viele Möglichkeiten zum Netzwerken Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region Nord

Di. 09.08.2022
Hamburg, Hannover, Osnabrück, Bielefeld, Bremen, Fulda
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Eine der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter.Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region NordBerufsleben und Studium – das gibt es bei uns! Die Kombi aus Theorie und Praxis ist Dein Karrierestart. Du studierst an der Hochschule Fulda und bekommst Praxiseinblicke in verschiedenen Fachabteilungen.Projekte mitgestalten: Ob im Transportmanagement, der Disposition, dem Vertrieb oder zu verschiedenen Prozessen in der PaketabwicklungEin Team: Ideen zusammen mit Kollegen entwickeln und Prozesse verbessern – gemeinsam findet ihr die optimale LösungAbwechslungsreich: Unterschiedliche Projekte, von Klimaschutz bis zur Optimierung der Paketzustellung, an verschiedenen Standort innerhalb der Region NordLernen und direkt umsetzen: Erfahre, wie Du das theoretische Wissen aus der Uni im Arbeitsalltag einsetztEin gutes Fachabitur oder Abitur – gerne auch schon eine abgeschlossene AusbildungFlexibel? Na klar. Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region Nord sind für Dich kein ProblemAlles im Blick: Du bist strukturiert und weißt, wie Du den Überblick behältstTelefonieren, E-Mails schreiben oder ein persönliches Gespräch: Du hast Spaß an KommunikationDu kannst Dich auf Englisch verständigenPrämieEine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld neben Deinem Grundgehalt.BetreuungWir kümmern uns um Dich.Dein Ausbilder und Dein Team haben immer ein offenes Ohr für Dich.WeiterbildungVielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Projektmanagement-Workshops.TeameventsTeamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten.WeiterentwicklungIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten.Digitale AusstattungDen Firmenlaptop kannst Du auch in den Vorlesungen nutzen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Key Account/ Projektmanagement (m/w/x)

Di. 09.08.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du arbeitest gerne selbstständig in einem motivierten Team? Du möchtest Deine erlernten Kenntnisse aus dem Studium vertiefen und Neues kennenlernen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du wirst Teil eines Teams, welches mit viel Begeisterung und Leidenschaft ihr Wissen und Erfahrung aus der Praxis mit Dir teilen. Es erwartet Dich eine abwechslungsreiche und erfahrungsvolle Zeit, in der Du intensiv betreut und gefördert wirst. Wir suchen Dich als Werkstudent im Key Account/ Projektmanagement (m/w/x)! Du unterstützt das Key Account Management Team für einen unserer TOP Kunden in Deutschland bei der Planung und Steuerung von Projekten und Prozessen. Dabei übernimmst Du eigenverantwortlich administrative und organisatorische Aufgaben Du unterstützt aktiv bei der Konzeption von Präsentationen und übernimmst eigeninitiativ verschiedene Themenschwerpunkte Des Weiteren bist Du in alle Prozesse involviert und ergreifst die Möglichkeit, deine eigenen Ideen und dein Wissen aktiv einzubringen Du treibst Verbesserungsmaßnahmen und deren Umsetzung voran Du erhältst die Chance, eigenverantwortlich kleinere Projekte zu steuern und zu begleiten Du befindest Dich in einem betriebswirtschaftlichen oder vergleichbarem Studium Du verfügst über ein gutes analytisches Verständnis Du bist kommunikationsstark und hast ein sicheres Auftreten MS Office Tools beherrschst Du gut und auch Englischkenntnisse sind vorhanden Großartige Perspektiven in einem international agierenden und wachsendem Unternehmen für einen beruflichen Einstieg nach Deinem Studium Aktive Mitarbeit vom ersten Tag an - in einem motivierten Team und einem dynamischen Umfeld Spaß an der Arbeit mit attraktiver Vergütung Einblicke in das Supply Chain Management und den Alltag eines Großunternehmens
Zum Stellenangebot

Tendermanager Transportlösungen (m/w/x)

Di. 09.08.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland, Köln
Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt Logistikdienstleistungen und globale Supply Chain-Lösungen für marktführende Kunden u.a. in den Segmenten Fashion, Beauty & Lifestyle, Automotive, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher. Dabei verstehen wir es, cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie effizient einzusetzen und weiterzuentwickeln.Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt! Wie schaffen wir das? Mit einem Team aus über 17.000 engagierten Kolleg:innen an 85 Standorten weltweit, die mit Geschwindigkeit, Neugier, Unternehmergeist und einem ganz besonderen Teamspirit der Schlüssel zu unserem Erfolg und dem unserer Kunden sind. Wir suchen Dich - einen engagierten Tendermanager Transportlösungen (m/w/x) im Bereich Transportmanagement! In dieser signifikanten Position analysierst Du den Markt in Bezug auf innovative Transportlösungen, unterbreitest Vorschläge zur Erweiterung unseres Lösungsportfolios, begleitest die Implementierung und definierst das Produkt zur Verkaufsunterstützung für unsere Business Units. Tauche an unserem Standort in Köln, Düren oder Gütersloh in herausfordernde Projekte im Transportmanagement ein. Als Tendermanager (m/w/x) verstehst Du die Anforderungen des Kunden und konzipierst mit unserem Experten-Team maßgeschneiderte End-to-End-Transportlösungen Du bringst Deine Expertise bei der Entwicklung von Supply Chain- sowie digitalen Lösungen ein und treibst Projekte in diesem Bereich maßgeblich voran Hierbei definierst Du zusammen mit den Product Owner die Produkt- und Entwicklungsstrategie, stimmst sie mit relevanten Stakeholdern ab und begleitest die notwendigen Maßnahmen von der Konzeption bis zur Umsetzung Der rege Austausch und die enge Zusammenarbeit mit den internen und externen Stakeholdern sind für Dich selbstverständlich Innovativer, kommunikativer Unternehmertyp mit hoher interkultureller Kompetenz und Hands-on-Mentalität, der sich in die Bedürfnisse unserer Kunden hineindenkt und Begeisterungsfähigkeit für Supply Chain und digitale Themen mitbringt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Logistik-/Supply Chain Management-Schwerpunkt, oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, im Projektmanagement oder Tendermanagement, idealerweise im Supply Chain-Umfeld, gerne auch in Form einschlägiger Praktika Hohe IT-Affinität und idealerweise SAP-Kenntnisse sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, Kreativität und Fähigkeit, schnell einen Draht zu internen Schnittstellen sowie Kunden und Partnern aufzubauen Eine moderne, internationale und offene Unternehmenskultur, in der Du Dich einbringen und entfalten kannst Wir arbeiten in flachen Hierarchien, die sich durch unsere Duz-Kultur und schnellen Entscheidungswege zeigen. Sei Du selbst - auch beim Dress-Code Wir fördern deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings, bis hin zu Führungs- und Entwicklungsprogrammen Arbeite so, wie es für Dich am besten passt - in einer Kombination aus Home-Office und Büro für Deine Flexibilität im Alltag und dem Austausch mit Kollegen Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung
Zum Stellenangebot

Praktikant Transport Management (m/w/x)

Mo. 08.08.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Entdecke bei Arvato Supply Chain Solutions die faszinierende Welt des Supply Chain Managements und werde Teil eines international operierenden Top-Unternehmens. Tauche als Praktikant Transport Management (m/w/x) für drei bis sechs Monate in komplexe Transportprozesse ein und übernimm Verantwortung in spannenden Projekten an unserem Campus in Gütersloh. Du aktualisierst und pflegst kontinuierlich die Carrier Strategy für den Fachbereich Consumer Products Du holst Frachtangebote ein, klärst Prozessabläufe mit internationalen Transportdienstleistern und bearbeitest konzeptionell Transportausschreibungen für potentielle Neukunden Du unterstützt bei der Analyse und Erarbeitung komplexer Konzepte zur Optimierung bestehender Transportflüsse unter Berücksichtigung der vor- und nachgelagerten Prozesse Du erstellst Vertriebsunterlagen, Präsentationen und Kostenkalkulationen Du nimmst an Präsentationen und Quartalsmeetings mit Kunden und Transportdienstleistern teil Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik / Transport oder ein vergleichbarer Studiengang/Schwerpunkt Erste Erfahrungen im Transportwesen (insbes. KEP & Straßenfracht) sowie erste SAP-Anwenderkenntnisse Erste Erfahrungen im Bereich Gefahrgut wünschenswert Interesse an intelligenten und IT-gestützten Transportlösungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, eine teamorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen runden Dein Profil ab Eine moderne, internationale und offene Unternehmenskultur, in der Du Dich einbringen und entfalten kannst Wir arbeiten in flachen Hierarchien, die sich durch unsere Duz-Kultur und schnellen Entscheidungswege zeigen. Sei Du selbst - auch beim Dress-Code Uns ist an einer langfristigen Zusammenarbeit gelegt - gerne kannst Du nach Deinem Praktikum als Werkstudent bei uns weiterarbeiten Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen Du arbeitest in einem international ausgerichteten Arbeitsumfeld mit namhaften Kunden Wir begleiten Dich in die Zukunft: Auch nach Deiner Zeit bei uns halten wir gern langfristig Kontakt
Zum Stellenangebot

Logistikmanager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main, Bielefeld, Singen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. E-Commerce boomt! Unser Mandant bietet erfolgreichen E-Commerce Brands reibungsloses Fulfillment und ermöglicht mit Hilfe digitaler Prozesse und Automatisierungen skalierbares Wachstum und eine außergewöhnliche Customer Experience. Die Mission unseres Mandanten ist es, allen Kunden einen entsprechenden Online-Shop zu ermöglichen, für einen gesamthaften und durchorganisierten E-Commerce Auftritt. Für das weitere Wachstum besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position des Logistik Managers (m/w/d). Der Einsatzort: Frankfurt, Bielefeld oder Singen am Bodensee Sie arbeiten sowohl auf operativer als auch auf strategischer Ebene eng mit unseren verschiedenen Logistikdienstleistern zusammen Sie unterstützen unsere Partner während des gesamten Prozesses und bauen durch enge Zusammenarbeit eine langfristige, strategische Beziehung auf Sie unterstützen aktiv den Ausbau unseres Netzwerks von Transport- und Fulfillment-Partnern und stellen sicher, dass wir unseren Kunden ein breites Portfolio an Logistikdienstleistungen anbieten können Sie agieren als Sprachrohr der Logistikdienstleister innerhalb unserer Organisation, um Produkte, Prozesse und Strategien nachhaltig zu verbessern Sie unterstützen bei administrativen Aufgaben (z.B. Rechnungsprüfung), um einen reibungslosen Ablauf für die Kunden zu gewährleisten Sie haben erste Erfahrung in den Bereichen Logistik oder Supply Chain Management gesammelt, gerne auch im Bereich im E-Commerce / D2C Erfahrung in der Zusammenarbeit und Führung verschiedener Dienstleister Sie zeichnen sich durch eine „Hands-on“-Mentalität, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie Struktur- und Zielorientierung aus Sie bringen analytische und strategischen Fähigkeiten mit, um sich schnell an ein dynamisches Umfeld und komplexe Kundenbedürfnisse anzupassen Sie überzeugen durch ein kommunikatives Auftreten Teil eines Teams zu werden, das entschlossen ist, die Zukunft des E-Commerce in Europa zu gestalten Ein hohes Maß an Flexibilität durch ein hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln Sehr faire Bezahlung Exklusive Team-Events Eine hochwertige technische Ausstattung
Zum Stellenangebot

Bedarfsplaner (m/w/d) für den Exportbereich

Fr. 05.08.2022
Bielefeld
Wir sind ein expandierendes mittelständisches Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung und bekannter Hersteller von Markenprodukten für die Haar-, Haut- und Mundpflege. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams als Bedarfsplaner (m/w/d) für den Exportbereich Bedarfsplanung für die diversen Exportmärkte Konsolidierung diverser Forecast Abstimmung der Planung mit der Fertigungsplanung Unterstützung bei der Planung und Produktauslaufsteuerung mit jeweiligen Länderverantwortlichen Lagerbestandsmonitoring- und controlling Unterstützung der SAP Key User im SD Bereich und Projektarbeiten  Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office SAP Kenntnisse Belastbar, flexibel und Teamfähig Ein selbstständiger, lösungs- und ergebnisorientierter Arbeitsstil Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Organisations- und Koordinationsgeschick Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld Spannende Aufgaben am Puls der Zeit Einen besonderen Kollegenkreis: Unser Wolffs-Rudel Attraktive Arbeitszeitmodelle und ansprechende Arbeitsplatzgestaltung Tarifvergütung und Zusatzzahlungen Betriebliche Altersvorsorge und Brückentagsregelung JobTicket bei MoBiel & JobRad Weiterbildung (Seminare, Sprachkurse, E-Learning, Knowledge Session) Werksrestaurant und kostenlose Getränkeversorgung Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Betriebssportangebote (Fußball, Drachenboot, Rennrad) und Betriebsärztliche Versorgung Vergünstigte Shopping-Konditionen
Zum Stellenangebot

Senior Business Development Digital Supply Chain Management (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bielefeld
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Senior Business Development Digital Supply Chain Management (m/w/d) für unseren Standort in Bielefeld. Welche Aufgaben erwarten dich Analyse und Bewertung von Kundenbedarfen, Trends und Marktentwicklungen mit Fokus Supply Chain Management Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Ausarbeitung von Business Plänen Bearbeitung von Ausschreibungen und Kundenanfragen und Erstellung passgenauer Lösungskonzepte und Angebote Unterstützung bei Presales-Aufgaben und Präsentation des Lösungsportfolios im Fokus Digital Supply Chain Management Aufbau eines Partnernetzwerkes in definierten Zielmärkten (national und international) Kundengewinnung und Management von Projekten im Rahmen des strategischen Ausbau des Lösungsportfolios Begleitung und Steuerung strategischer Kunden Planung und Vorbereitung von Kundenveranstaltung und Messeaktivitäten Begleitung und Koordination von Marketingaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Supply Chain Management, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studiengängen Mehrjährige Branchenerfahrung mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management und Digitalisierung Erste Berufserfahrung, z. B. im Bereich Business Development, Strategie und Geschäftsentwicklung Ausgeprägtes analytisches Mindset sowie ein gutes technologisches Verständnis Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Projektmanagementkompetenz, idealerweise mit internationaler Projektleitungserfahrung Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Flexibilität und Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in neue Themen Innovatives Produkt (Cloud-Logistiksoftware, Logistik-4.0-Technologien) mit großem Wachstumspotenzial Interessante und wachstumsstarke Zielmärkte (Logistics, Retail, Consumer Products, Pharma, Manufacturing) Internationales Umfeld (Projekte und Team mit internationalem Charakter) Hochmotiviertes und dynamisches Team (Start-Up-Mentalität ist vorhanden)
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: