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Supply-Chain-Management: 32 Jobs in Schwabhausen bei Dachau

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Recht 13
  • It & Internet 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 1
Supply-Chain-Management

(Junior) Supply Chain Manager (m/w/d) für die Pharmaindustrie

Sa. 08.05.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Ausbau der Prozessintegration zwischen Schreiner MediPharm und pharmazeutischen Herstellern sowie Produzenten Durchführung einer rollierenden Bedarfsplanung und Bedarfsmanagement im Rahmen einer mittelfristigen Supply Chain Planung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung zukunftsfähiger Supply Chain Prozesse und Systeme Vorbereitung und Abstimmung der Bedarfe mit internen Steakholdern wie Vertrieb, Produktionsplanung, Beschaffung sowie Produktion Identifikation von Optimierungspotenzialen in der Wertschöpfungskette Koordination und Überwachung des Umsatzplanungsprozesses Durchführung von Workshops mit Kunden (Value Stream Mapping, Order Handling, etc.) Projektmanagement mit interdisziplinären Teams Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium, idealerweise mit dem Studienschwerpunkt Supply Chain und/oder Logistik Mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management in der pharmazeutischen Industrie oder Pharmazulieferindustrie Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse der Lean Methoden wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung in der Moderation von Workshops sowie hohes Maß an Präsentationserfahrung Hohe Problemlösungskompetenz, strukturierte Arbeitsweise Sicheres und souveränes Auftreten gepaart mit hoher Kunden- und Serviceorientierung Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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(Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich Digital Operations Management / IoT / Industrie 4.0

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als (Senior) Consultant befassen Sie sich mit der Analyse und Verbesserung von Logistikprozessen im digitalen Umfeld des Supply Chain Managements. Dabei helfen Sie unseren Kunden mit den Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung umzugehen. In Ihren Projekten entwerfen Sie für weltweit führende Industrieunternehmen innovative Lösungen für die gesamte Supply Chain bzw. für intralogistische Fragestellungen und gestalten dabei aktiv die digitale Fabrik von Morgen. Von Anfang an übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten und die Entwicklung von Simulations- und Optimierungsmodellen. Sie gestalten sowohl die fachlichen als auch die technischen Aspekte eigenständig und leiten mit der entsprechenden Erfahrung Teilprojekte. Selbstverständlich arbeiten Sie immer mit erfahrenen Kollegen zusammen und diskutieren Ihre Lösungsansätze mit Ihnen.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik, des Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Sie bringen Leidenschaft für die digitalen Herausforderung des Supply Chain Managements mit und begeistern sich für innovative Themen wie Internet of Things (IoT), Industrie 4.0 oder Business Analytics Sie verfügen über Kenntnisse auf den Gebieten Supply Chain Management, Intralogistik, Produktionsmanagement, Bestandsmanagement oder Operations Research Sie interessieren Sie sich für Themen des Operations Management wie mathematische Optimierungen und deren Umsetzung in der Praxis Erfahrung mit der diskreten Simulation, BI-Technologien, Cloud Computing, relationalen Datenbanken oder SAP sind wünschenswert Berufs-/Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management von Vorteil Sie sind ambitioniert, motiviert und gleichzeitig ein wahrer Teamplayer Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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(Junior) Operations Manager (m/w/d) Präzisionsoptik

Sa. 08.05.2021
Inning am Ammersee
German Precision Optics (GPO) ist eine junge, aufstrebende, global agierende Premium-Optikmarke aus dem Süden Münchens, die Naturliebhaber, Vogelbeobachter, Jäger und Golfer gleichermaßen begeistert. Die Firma GPO wurde 2015 von ehemaligen Führungs-kräften der Optik-Industrie mit dem Ziel gegründet, jedem passionierten Outdoor Enthusiasten die qualitativ bestmögliche Präzisionsoptik zum bestmöglichen Preis anzubieten. Augenoptiker/in, Feinoptiker/in, Feinmechaniker/in, Uhrmacher/in oder Industriekaufmann/-frau mit technischem Verständnis als  (Junior) Operations Manager (m/w/d) gesucht. Inning am Ammersee (München) Sie haben gerade Ihre Ausbildung beendet oder bereits Berufserfahrung sammeln können und möchten in einem schnell wachsenden Start-Up etwas bewegen? Sie sind sich nicht zu schade neben Ihren Hauptaufgaben Neues zu erlernen, mit anzupacken, Lieferungen ein- und auszupacken und die Qualitätskontrolle händisch durchzuführen? Dann sind Sie bei uns goldrichtig. Wir geben Ihnen die Möglichkeit den Bereich Qualitätssicherung, Logistik und Lagermanagement mitzugestalten und langfristig mit uns zu wachsen.Ihr Aufgabenbereich ist vielfältig, abwechslungsreich und umfasst folgende Schwerpunkte: Qualitätssicherung von Ferngläsern, Zieloptiken und Entfernungsmessern. Hierzu werden Sie detailliert von Branchenexperten eingearbeitet. Wareneingang (Auspacken), Sichtung der Waren, Verpacken und Versenden nach vorheriger Qualitätsfreigabe Steuerung des Wareneingangs in Excel, Auftragsabwicklung und Konfektionierung, Kommissionierung, Versand sowie Lagermanagement Mitarbeit bei der Einführung einer Lagersoftware Nach erfolgreicher Einarbeitung: Supply Chain Management mit Mengenplanung und Steuerung der Lieferanten Um beiden Aufgabengebieten gerecht zu werden, sind Sie entweder: Industrie- /Speditionskaufmann/-frau mit technischem Interesse und Verständnis oder Sie haben eine technische Ausbildung zum Augenoptiker/-in, Feinmechaniker/-in oder Uhrmacher/-in und idealerweise Interesse bzw. erste Erfahrung im Bereich der Logistik/Auftragsabwicklung. Sie haben Lust sich in das Thema Sportoptik langfristig einzuarbeiten Sie möchten gerne in einem erfolgreichen Start-Up ihre Karriere ausbauen und sind sich nicht zu schade mit anzupacken. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Englischkenntnisse, handwerkliches Geschick, gute visuelle Sehfähigkeit zur Bewertung der Produktqualität EDV-Kenntnisse (MS-Office), und idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Lagersoftware oder ERP Systemen Neben der qualifizierten und detaillierten Einarbeitung durch Branchenspezialisten bieten wir Ihnen eine sichere, unbefristete und auf Langfristigkeit angelegte Festanstellung Die Möglichkeit „gesehen“ zu werden und etwas zu bewegen in einem flexiblen Unternehmen mit flachen Hierarchien Einen eigenverantwortlichen Arbeitsbereich und die Chance diesen selbst auf- und auszubauen bzw. mittelfristig ein kleines Team zu führen Eine attraktive Vergütung in unserem wachstumsorientierten Unternehmen
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(Senior) Consultant (m/w/d) Supply Chain Management

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Industrieunternehmen mit dem Fokus auf Supply Chain Strategy & Transformation, Demand Management & Planning, Sourcing & Procurement, Material Management, Production, Logistics & Distribution, Product LifeCycle Management sowie Green SCM Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Konzepte Optimierung von Geschäftsprozessen entlang der Supply Chain         Analyse und Design, Prototyping, Realisierung und Rollout Einsatz Ihrer fundierten fachlichen Erfahrung sowie relevantem Technologie-Knowhow in eigenverantwortlichen Projekten Möglichkeit zur Mitwirkung in Studien, wie zB. unserer Gexso Initiative (www.gexso.com) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Berufs- oder Beratungserfahrung im Bereich SCM oder Logistik Branchenerfahrung in den Industrien Chemie/Pharma, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau oder Konsumgüterindustrie/Handel Projekterfahrung in SAP-Umsetzungsprojekten Kenntnis mindestens eines der folgenden SAP ERP-Module: MM, PP, PS, PM, SD, LE, QM, PLM, WM, BI, IBP, SRM, APO Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Performance & Process Manager Logistics (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
München
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Performance & Process Manager Logistics (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit / Teilzeit | Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Eigenständige Erarbeitung von Konzepten zur Standardisierung von kaufmänn. Prozessen und Logistik-KPIs sowie deren Implementierung Eigenverantwortliche Regions- bzw. Länderbetreuung hinsichtlich Methoden, Prozessen und Tools zur Performancemessung Adhoc-Analysen sowie Mitarbeit beim Monatsabschluss, Forecast und der Business Planung von Logistikkosten und -KPIs Mitarbeit bei der Einführung von S4HANA und Unterstützung von weiteren GSC-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar, Schwerpunkt Supply Chain, Logistik oder Controlling wünschenswert Gute Kenntnisse der BSH Logistik- und/ oder Controlling-Prozesse und Systeme (F0P, COPA, CIS, CPA, PIC) von Vorteil Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Ergebnisorientierung, Analyse- und Konzeptionsfähigkeit, Eigeninitiative Flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme Attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Commercial Supply Chain Senior Manager (gn)

Fr. 07.05.2021
Planegg
MorphoSys’ mission is to make exceptional, innovative biopharmaceuticals to improve the lives of patients suffering from serious diseases. Innovative technologies and smart development strategies are central to our approach. Success is created by our people, who focus on excellence in all they do, collaborate closely across disciplines. We all are driven by a desire to make the medicines of tomorrow a reality. Guided by mutual respect and trust, each member of the MorphoSys team is given the opportunity to develop and flourish within this exciting and inspiring environment. Join us in Planegg near Munich! We would like to fill the following vacancy as soon as possible: Commercial Supply Chain Senior Manager (gn) Lead long-term capacity planning and scenario analysis of consolidated demand Development of appropriate commercial supply and distribution strategies Support of supply allocation process in conjunction with commercial partner and communication with external vendors Management and tracking of inventory including optimization and software tool Drive process improvements for end-to-end supply chain Support vendor selection processes, vendor and contract management Supply Chain vendor management (e.g. finished drug product packaging, storage, and logistics) and performance monitoring (KPI´s) including improvement activities Managing end-to-end supply information flow from vendors and suppliers to the internal customers Leading, owning or supporting projects (supply chain internal and/or cross functional) Support budgeting activities Support S&OP processes Bachelors or Master´s Degree in Business Administration, Life Sciences, Pharmacy, Chemical Engineering or Bioengineering Ideally a minimum of ten years of experience in supply chain management (Biotech or pharmaceutical industry preferred) Understanding of GxP principles and regulatory requirements in pharmaceutical development for pharmaceutical supply management with virtual network Strong on scenario planning and analytical skills with ability to anticipate problems and recommend solutions Sound knowledge of Microsoft Office applications and SC tools (e.g. Artwork Management Tool, Scenario Planning Tool and Inventory Management) Excellent project management skills in matrix organizations Excellent communication and presentation skills, both in English and German Demonstrated knowledge in LEAN methods Creative working in X-functional teams Open and appreciative corporate culture Multicultural environment Working in an attractive, high-quality equipped building with restaurant Free sports and language courses
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Senior Supply Chain Koordinator (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
München
Die Paulaner Brauerei Gruppe ist eine der erfolgreichsten Brauereigruppen in Deutschland und weltweit in über 70 Ländern aktiv. Zu unserem Portfolio zählen traditionsreiche Marken wie Paulaner, Hacker-Pschorr oder Fürstenberg und viele weitere starke regionale Brauereien. Mit unseren hochwertigen Bierspezialitäten begeistern wir Menschen für unsere Braukunst und unsere Bierkultur – daheim und in der ganzen Welt. Unser hoher Qualitätsanspruch und das starke Fundament einer traditionsreichen Historie zeichnen uns aus. Um auch in Zukunft gut gerüstet zu sein, suchen wir motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Leidenschaft und Teamgeist unser Unternehmen weiter voranbringen. Wir suchen Sie in Vollzeit für die Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KG aA in München Entwicklung und Implementierung eines Länder-Service-Modells auf Basis der strategischen Ausrichtung des Bereiches Internationale Märkte Optimierung des internationalen Route-to-Market-Modells Koordination mit unserer Abteilung Supply & Demand Planning zur Sicherung der Warenverfügbarkeit und Optimierung der Produktionskapazität Aufbau und Steuerung eines Supply Chain Netzwerks zwischen Paulaner-Produktionsbetrieben und Importeuren / Distributeuren zur Sicherung der Produktqualität auf den Verkehrs- und Distributionswegen Implementierung von Supply Chain Standards zur nachhaltigen Qualitätssicherung Unterstützung bei der Entwicklung einer Supply Chain KPI-Struktur Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Speditionskauffrau/-mann) bzw. Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik oder vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im FMCG-Umfeld mit Schwerpunkt Inter-/Multimodale Verkehre (Fokus Seefracht) Erfahrung im internationalen Umfeld und Export sowie im Projektmanagement erwünscht  Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Hohe Eigenmotivation sowie Freude an der Kommunikation und Arbeit mit internationalen Kunden und Teammitgliedern in einem dynamischen Umfeld Kunden- und qualitätsorientiertes Denken und Handeln Engagement, Teamfähigkeit und Belastbarkeit  Zielorientierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Neben einer ebenso internationalen wie traditionellen Atmosphäre bieten wir Ihnen darüber hinaus: Eine attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Haustrunk Einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge  Corporate Benefits, betriebliche Mitarbeiterveranstaltungen, u.v.m.
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Principal Consultant / Projektmanager*in (m/w/d) Supply Chain Management

Fr. 07.05.2021
München
Wir sind eine internationale Unternehmensberatung mit Schwerpunkten Lean Operations und Supply Chain Management. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir die nachhaltig besten Lösungen und realisieren diese zusammen. Dabei überzeugen wir mit fachlichem Know-How in Prozessen und Digitalisierung, dem schnellen Verstehen der spezifischen Anforderungen der Kunden und unserer Kompetenz im Umgang mit Menschen. Mit unseren Initiativen Automotive Lean Production – Award & Study sowie dem Forum für digitalisierte Industrie ‘smart applications’ bieten wir unseren Kunden wissensbasierte und umsetzungsstarke Beratung gemäß unserem Motto ‘Schneller gemeinsam Werte schaffen‘ Die Planung ist ein zentraler Aspekt des Supply Chain Managements und entscheidend für Lieferfähigkeit, Bestände und Ressourceneinsatz. Sie bearbeiten spannende Schnittstellenthemen wie Integrated Business Planning, Sales & Operations Planning sowie Produktions- und Kapazitätsplanung schwerpunktmäßig für Unternehmen der diskreten Fertigung Der Order-to-Delivery-Prozess ist ein wesentlicher, funktionsübergreifender Kerngeschäftsprozess für den Erfolg von Fertigungsunternehmen. Sie gestalten strategisch und operativ alle Aktivitäten, die zur Erfüllung der Kundenanforderungen erforderlich sind Ihr Verständnis von Geschäftsprozessen, Ihre IT-Affinität und Ihr sicheres Auftreten machen Sie zu einem vertrauenswürdigen Partner für unsere Kunden bei der Gestaltung ihrer Wertschöpfungsketten und Abläufe. Sie fungieren in den Projekten häufig als Mittler zwischen Anwender und IT-Welt Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen mit und bringen Ihre Kreativität sowie Begeisterung für neue Aufgabenstellungen auch im Akquisitionsprozess ein. Neben der Projektarbeit steht für Sie die Weiterentwicklung unseres Portfolios für SCM und digitale Transformation im Vordergrund Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder Ingenieurwesen Langjährige (>5) Berufserfahrung und umfangreiche Projektexpertise im Supply Chain Management Kommunikationsstärke, Teamorientierung, Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und Präsentationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Know-how in der Prozessoptimierung und Erfahrung mit ERP- und Planungssystemen Interesse an technologische Trends und der digitalen Transformation der Industrie Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Beschäftigung in einem innovativen teamorientierten Unternehmen Verantwortung für anspruchsvolle Projekte in Deutschland und Europa Spannende Perspektiven in den Bereichen Supply Chain Management und digitale Transformation Ausgeglichene Work-life-balance & Zeit für creative thinking Leistungsgerechte Vergütung und spannende Entwicklungsmöglichkeiten
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(Senior) Consultant Value Chain Strategy & Design (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Value Chain Strategy & Design (w/m/d)  Sie entwickeln Konzepte, Strategien und Realisierungspläne im Bereich Supply Chain Management für unsere nationalen und internationalen Kunden Sie wirken aktiv bei Analyse, Bewertung und Optimierung von Prozessabläufen und Organisationsstrukturen entlang der Value Chain mit, z.B. im Rahmen von SC Assessments, Business Prozess Design Workshops oder Value Chain Transformation Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie diese um Sie übernehmen (Teil-) Projektleitungsaufgaben Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches Standorte: Mannheim, Köln, München, Basel, Hamburg Sie bringen Erfahrung in komplexen Beratungs- und Implementierungsprojekten entlang der Value Chain mit, idealerweise mit erster (Teil-) Projektleitungsverantwortung Sie haben Kenntnisse in der Beratung und Umsetzung von Konzepten in mind. einem der nachfolgenden Bereiche: Supply Chain Strategy, Supply Chain Performance Management, Supply Chain Organisation, Supply Chain Segmentation und/oder vergleichbaren Themen Idealerweise haben Sie Branchen- und Projekterfahrung in der Prozess- und/oder Konsumgüterindustrie Sie arbeiten gerne im Team und haben eine hohe Kundenorientierung Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Supply Chain Expert (w/m/d)

Do. 06.05.2021
München
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München einen: Supply Chain Expert (w/m/d) Die Aufgabe umfasst das Bearbeiten von operativen Aufgaben innerhalb eines zugewiesenen Bereichs der Supply Chain. Hierzu zählen zum Beispiel: Lieferpläne aufstellen und mit Lieferanten / Kunden in Eigeninitiative abstimmen. Bei Engpässen Maßnahmen zur Sicherung einer störungsfreien Materialversorgung veranlassen. Umdispositionen durchführen. Erstellung und Abstimmung von Rollout-/Volumen-/Liefer-Plänen mit internationalen und externen Partnern innerhalb eines vorgegebenen Rahmens Annahme und Prüfen von Kundenaufträgen und –anfragen. Ggf. Korrekturen durchführen bzw. veranlassen. Anlegen von Aufträgen (z.B. Bestellungen, Kundenaufträge) im System unter Berücksichtigung kundenspezifischer Anforderungen Überwachen von verschiedenen Terminvorgaben und ggf. Maßnahmen einleiten Annahme und Bearbeitung von Reklamationen und Retourenanfragen und ggf. Eskalation Disposition durchführen, Kontrolle von Lieferabrufen, Abrufbestätigungen überprüfen, Liefersituationen abklären, Lieferungen anmahnen. Materialeingänge überwachen, Reklamationen bearbeiten und Korrekturen durchführen. Wareingangshandling, Lagerverwaltung, Auftragsabwicklung, Versand Die Arbeitsaufgabe erfordert Kenntnisse und Fertigkeiten, wie sie in der Regel durch eine mindestens dreijährige, abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine erweiterte fachspezifische Zusatzqualifikation, die zur Bewältigung standardisierter Problem- und Fragestellungen in der Supply Chain befähigt, erworben werden.  Die erforderliche Zusatzqualifikation kann auch durch eine mehrjährige, d.h. mindestens 3-jährige fachspezifische Erfahrung erreicht werden. Ausgeprägter Teamgeist sowie Eigeninitiative zeichnen Sie aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (B2/C1) in Wort und Schrift Gute Kenntnisse MS Office (Excel, Access) Gute Kenntnisse SAP Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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