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Supply-Chain-Management: 15 Jobs in Schweinau

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Senior Logistic Concept Engineer (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Neunkirchen, Siegerland, Münster, Westfalen, Giebelstadt, Erlangen
Als führender Anbieter von Intralogistik-Lösungen sind wir ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die Zukunft der Intralogistik mit uns gestalten möchten. Unser Produktspektrum umfasst hochdynamische Lager- und Logistiksysteme sowie innovative Produkte für Abfalltechnik und Recycling. Für unsere Abteilung Logistic Solutions an den Standorten in Neunkirchen/Siegerland, Münster, Giebelstadt oder Erlangen bei Nürnberg suchen wir kurzfristig mehrere Senior Logistic Concept Engineers (m/w/d) Fachbereich: Logistiksysteme Region D.A.CH Sie konzipieren komplexe Systemlösungen im Bereich teilautomatisierter und vollautomatisierter Lager- und Kommissioniersysteme, z. B. Kleinteile- oder Palettenlager mit entsprechender Steuerungs – und Fördertechnik. Sie verantworten die technische Ausarbeitung und Kalkulation von Angeboten bis zur Projektpräsentation als Bid Manager. Sie koordinieren dazu unternehmensintern alle erforderlichen Fachbereiche inkl. der beteiligten Tochterunternehmen im In- und Ausland. Sie arbeiten im Team mit dem Vertrieb und der IT Consultancy an der Projektstrategie und bringen Ihre analytischen Fähigkeiten ein. Sie arbeiten auch länderübergreifend an Projekten in der Region Central Europa (D,A,CH) Sie haben ein Studium der Fachrichtung Logistik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen abgeschlossen. Sie verfügen über langjährige Kenntnisse auf dem Gebiet der Automation oder Fördertechnik (Intralogistik). Sie sind kommunikativ und haben Spaß am selbständigen, zielorientierten Arbeiten in einem Team. Sie sind es gewohnt, mit Kunden kompetent und überzeugend umzugehen. Ihr Umgang mit MS Office und AutoCAD ist versiert. Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkplätze Geförderte Weiterbildung Weihnachtsbonus Mitarbeiterrabatte
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Junior Quality Food Safety Business Superiority Manager (m/f/d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main, Erlangen, Haar bei München, Puch
OWN your IDEASWe believe that opinions should not only be expressed, but also be really heard. In our culture, respect and team spirit are embedded at all levels: the best idea is not determined by the hierarchical level. OWN your CAREERWe believe your career is not a one way street. Individual career plans give you freedom and flexibility: You decide on the next step. We support you for example with our coaching and mentoring offers. OWN your IMPACTWe believe that a job means so much more than titles and earning money. With us you can really make a difference. Together with you we fight to improve the health of people and the planet. Junior Quality Food Safety Business Superiority Manager (m/f/d) start as of now | Frankfurt, Erlangen, Haar near Munich, Puch near Hallein or Zurich Responsible for QFS along the value chain E2E from ideation to market for the brands in charge CBU QFS Single Point of Contact (SPOC) for all brand topics in scope (Food Safety & Quality in Design, Commercial Quality, Consumer / Customer Feedback management, Supply Chain Quality) Ensure and drive product superiority for all project types (Innovation, Renovation, Productivity, Duplication, Roll out & Sustainability/OPOH) in brand scope Define, drive and follow up action plans for brands in scope Drive & secure Consumer & Customer Superior Experience Boost sustainable brand growth through superior QFS value Strengthen and deliver efficient E2E value chain Monitor, report the QFS KPIs and animate the QFS brand performance to relevant stakeholders Leverage culture of quality to the cross-functional brand team in CBU at least 1 year of relevant QFS experience, preferable within Food Industry: QFS or Manufacturing Bachelor/ Master in Food Technology or equivalent field of expertise Downstream Superiority Management, Project Management and food safety skills Strong cross-functional network High degree of capacity of teamwork and enthusiasm Agile mindset recommending and driving clear business decisions Ability to partner and navigate with cross-functional project teams to deliver outstanding results Excellent German and English business fluent Central, modern office with open space and communal kitchen Possibility of mobile and flexible working Various training and further education opportunities Fitness studio cooperation Subsidy for public transport Subsidized lunch Access to corporate benefits Company pension plan Danone PME Family Service
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Referent Supply Chain Management (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Roth, Mittelfranken
Leoni ist ein globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Die Wertschöpfungskette umfasst Drähte, optische Fasern, standardisierte Leitungen und Spezialkabel bis hin zu kundenspezifisch entwickelten Bordnetz-Systemen und zugehörigen Komponenten sowie Dienstleistungen. Leoni unterstützt seine Kunden als Innovationspartner und Lösungsanbieter mit ausgeprägter Entwicklungs- und Systemkompetenz. Die börsennotierte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und erzielte 2020 einen Konzernumsatz von 4,1 Mrd. Euro.   Und wir suchen Sie. Referent Supply Chain Management (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Mitwirkung beim Aufbau eines SCM-Kennzahlensystems (z.B. Bestände, Verbräuche, Bedarfe, Leergutmonitoring, etc.) Umsetzung des definierten SCM-Kennzahlensystems in den bestehenden ERP-Systemen Unterstützung des laufenden Trackings der Entwicklung von Kennzahlen sowie der Maßnahmenumsetzung an den Standorten Mitarbeit in Projekten zur werksübergreifenden Bestandssteuerung und Bedarfsverteilung Eigenverantwortliche Durchführung von Teilprojekten im Bereich Supply Chain Management     Mitwirkung bei der Durchführung von Projekten im Bereich SCM zur Standardisierung von IT- und Planungsprozessen Weiterentwicklung und Optimierung des Prozesses der Planung von Intercompany-Bedarfen Schaffung von werksübergreifender Transparenz zu Best-Practice-Lösungen Beratung der Werke bei Fragen der Produktions-, Materialplanung und der Bestandssteuerung    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieur- bzw. Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management im industriellen Umfeld wünschenswert Kenntnisse im Supply Chain Management Controlling von Vorteil  Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere SAP Sicherer Umgang mit Microsoft-Office Strukturierte, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft     Das bieten wir Ihnen: Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Zeitsouveränität und Freizeitausgleich durch Arbeitszeitkonten Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss In unserer „Fabrik der Zukunft“ bieten wir Ihnen moderne und fortschrittliche Arbeitsplätze, an denen Sie sich motiviert und wohl fühlen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI Kabel GmbH Claudia Engelstädter-Goll, Human Resources Management, +49 9171 804 - 4060     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Supply Chain / Logistics Specialist (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Erlangen
Erlangen Für einen internationalen Großkonzern in Erlangen suchen wir im Rahmen einer langfristigen Arbeitnehmerüberlassung einen Supply Chain / Logistics Specialist (w/m/d) Die Stichwörter interessieren Sie? - Materialflussanalysen - Prozessanalysen - Schwachstellenanalysen - Erstellen von Reports - Präsentation an das Management Bewerben Sie sich unkompliziert – Lebenslauf per Mail oder über „Direkt Bewerben“Als Supply Chain / Logistics Specialist (w/m/d) stellen Sie den reibungslosen Ablauf komplexer Supply-Chain und Logistik-Prozesse für weltweite Ersatzteillieferungen sicher Sie entwickeln dabei Standards und Konzepte, um unseren Kunden eine höchstmögliche Materialverfügbarkeit bei besten Konditionen bieten zu können Ferner implementieren Sie die entwickelten Konzepte in unseren weltweiten Projekten und sind als Teammitglied fester Bestandteil des Maintenance Operational Excellence Programms Im Rahmen der kontinuierlichen Verbesserung automatisieren Sie komplexe Prozesse und entwickeln diese ständig weiter In enger Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen erarbeiten Sie Dashboards, um die Wirksamkeit der umgesetzten Maßnahmen nachzuverfolgen Hochschulabschluss (Wirtschaftsingenieur, SCM, Logistik, etc.) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Erfahrungen im Bereich der Logistik/Materialversorgung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte SAP R3 Erfahrung und Kenntnisse Fundierte Excel Erfahrungen Analysefähigkeit Selbständigkeit Ergebnisorientierung
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(Senior) Inventory & Supply Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!   Sicherstellung relevanter Abteilungsreportings zur Steuerung der verantworteten Themen sowie kontinuierliche Analyse und Optimierung der laufenden Prozesse und Tools Überblick und Kontrolle der Abteilungsrelevanten KPIs wie Lieferantenumsatz, Lagerwert etc. Eigenverantwortliche Bedarfsermittlung auf Basis eines Verkaufs-Forecasts für die betreuenden Hersteller / Lieferanten sowie selbstständige Steuerung der Lagerbestände unter Berücksichtigung von Abschreibungsrisiken und Verfügbarkeiten Auftragsplatzierung sowie Abstimmung mit Herstellern / Lieferanten in Bezug auf Liefertermine/-mengen Lieferanten Eskalationsmanagement Selbständiges durchführen von regelmäßigen Lieferanten-Evaluierungen, Leiten von strategischen Workshops mit den Lieferanten, Nachhalten vereinbarter Maßnahmen Projektleitung von mittleren bzw. Teilprojektleitung von größeren cross-funktionalen Projekten Mitarbeit in cross-funktionalen Arbeitsgruppen / Projekten im Hinblick auf Prozessoptimierungen und Einsparpotentialen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines technisch-naturwissenschaftlichen Studiengangs Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit dem Fokus auf Sourcing/Supply/Category Management Verhandlungsgeschick mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssicheres Englisch (Wort und Schrift), Spanisch von Vorteil Hands-on Mentalität gepaart mit einer selbstständigen, eigenverantwortlichen und lösungsorientierten Arbeitsweise mit dem Blick auf das Wesentliche Strategische, mathematische und analytische Denkweise sowie Prozessverständnis Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Excel) Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP-Software Problemlösungskompetenz und Umsetzungsstärke Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Spezialist Supply Chain Management (m/w/d) in Erlangen

Do. 25.11.2021
Erlangen
Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion. Festanstellung, innovative Projekte, echte Chancen für Ihre berufliche Entwicklung, eingebunden in renommierte Kundenunternehmen der Region. Für einen internationalen Elektrokonzern suchen wir Sie als Spezialist Supply Chain Management (m/w/d) in Erlangen Materialflussanalysen Prozessanalysen Schwachstellenanalysen Erstellen von Reports Dokumentation und Präsentation an das Management Mitwirkung bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen Erarbeitung von benötigten Informationen für unterschiedliche Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL etc.) Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich der Logistik/ Materialversorgung Fundierte Kenntnisse in SAP R3 Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere in Excel Analysefähigkeit Selbstständigkeit Ergebnisorientierung
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Senior Sourcing Manager (w/m/d) im Strategischen Einkauf/Category Management

Mi. 24.11.2021
Nürnberg, München, Frankfurt am Main
Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas.Verantwortung übernehmen:Entwicklung, Formalisierung und Implementierung von Sourcing und Procurement Strategien für alle von Ihnen verantworteten Warengruppen im Category Cluster Technology (IT) und Banking ServicesDurchführung von regelmäßigen Analysen des Beschaffungsmarkts und fortlaufende Identifikation von Potentialen zur Kostensenkung sowie weiterer Hebel zur KostenoptimierungErstellung, Pflege und Reporting von jährlichen Aktionsplänen in enger Zusammenarbeit mit Ihren Ansprechpartnern in den relevanten Funktionen und BereichenEigenständige Planung und Umsetzung von Ausschreibungsprojekten (RfX-Management) und zielorientierte Durchführung von VerhandlungenSteuerung der Lieferantenauswahl (Onboarding) und Implementierung von Lieferanten- und Dienstleistungsverträgen (z.B. Jahresverträge)Überprüfung der Lieferantenbasis unter fortlaufender Betrachtung von sowohl Performanceals auch RisikoaspektenFestlegung und Einführung von Preferred Supplier Panels mit dem Ziel der Optimierung des LieferantenportfoliosFähigkeiten, die überzeugen:Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Bankwirtschaft, Informatik oder Ingenieurwesen oder vergleichbare Kenntnisse und FähigkeitenMehrjährige Berufserfahrung im Umfeld des taktischen / strategischen Einkaufs mit Fokus auf Technology (IT Services, HW/SW, Telekommunikation) und/oder in branchenrelevanten Kategorien der Financial Services (z.B. Cash Management, Insurance, BPO)Sehr gute / umfassende Kenntnisse in Verhandlungstechniken und bewiesene Verhandlungskompetenz, unterstützt durch fundierte Kenntnisse im VertragsrechtEine ausgeprägte Kompetenz, Informationen vielfältiger Natur (auch unter Druck und Stress) zu analysieren und strukturieren, um kurz- und langfristige Entscheidungsprozesse zu ermöglichenFortgeschrittenes Skill-Set bezogen auf MS Excel und PowerPoint, zusätzlich auch langjährige Erfahrung in der Anwendung von eProcurement / eSourcing Tools (z.B. Ivalua, SAP oder andere)Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, im Idealfall auch gute Französisch-KenntnisseWas wir bieten:Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-KulturBetriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehrDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldBNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Isabella, (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.deGestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Entwicklung, Formalisierung und Implementierung von Sourcing und Procurement Strategien für alle von Ihnen verantworteten Warengruppen im Category Cluster Technology (IT) und Banking Services Durchführung von regelmäßigen Analysen des Beschaffungsmarkts und fortlaufende Identifikation von Potentialen zur Kostensenkung sowie weiterer Hebel zur Kostenoptimierung Erstellung, Pflege und Reporting von jährlichen Aktionsplänen in enger Zusammenarbeit mit Ihren Ansprechpartnern in den relevanten Funktionen und Bereichen Eigenständige Planung und Umsetzung von Ausschreibungsprojekten (RfX-Management) und zielorientierte Durchführung von Verhandlungen Steuerung der Lieferantenauswahl (Onboarding) und Implementierung von Lieferanten- und Dienstleistungsverträgen (z.B. Jahresverträge) Überprüfung der Lieferantenbasis unter fortlaufender Betrachtung von sowohl Performanceals auch Risikoaspekten Festlegung und Einführung von Preferred Supplier Panels mit dem Ziel der Optimierung des Lieferantenportfolios Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Bankwirtschaft, Informatik oder Ingenieurwesen oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld des taktischen / strategischen Einkaufs mit Fokus auf Technology (IT Services, HW/SW, Telekommunikation) und/oder in branchenrelevanten Kategorien der Financial Services (z.B. Cash Management, Insurance, BPO) Sehr gute / umfassende Kenntnisse in Verhandlungstechniken und bewiesene Verhandlungskompetenz, unterstützt durch fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht Eine ausgeprägte Kompetenz, Informationen vielfältiger Natur (auch unter Druck und Stress) zu analysieren und strukturieren, um kurz- und langfristige Entscheidungsprozesse zu ermöglichen Fortgeschrittenes Skill-Set bezogen auf MS Excel und PowerPoint, zusätzlich auch langjährige Erfahrung in der Anwendung von eProcurement / eSourcing Tools (z.B. Ivalua, SAP oder andere) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, im Idealfall auch gute Französisch-Kenntnisse Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Isabella, (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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Praktikum im Bereich Disposition und Kundenplanung

Di. 23.11.2021
Nürnberg
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: NürnbergSie unterstützen die Teams Supply Chain Management und Customer Order Processing im Tagesgeschäft.Sie helfen mit bei der Sicherstellung einer stabilen Versorgungskette incl. Fehlteil- und Eskalationsmanagement.Sie unterstützen die Teams bei verschiedenen Projekten, teilweise im internationalen Umfeld.Sie arbeiten mit bei der Steuerung und Planung von Inhouse-Komponenten.Sie übernehmen Verantwortung beim Erstellen und Verbessern von Auswertungen in SAP/R3.Persönlichkeit: kommunikativ und teamfähigArbeitsweise: strukturiert, eigenverantwortlich und selbstständigErfahrungen und Know-How/Qualifizierung: Versierter Umgang mit MS-OfficeSprachen: sehr gute Deutsch und EnglischkenntnisseAusbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder WirtschaftsinformatikFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Sales & Operations Planning- / Prozessmanager (m/w/d) Supply Chain Management

Mo. 22.11.2021
Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metall bietet anspruchs­volle Metall­ver­arbeitungs­lösungen für die Trends und Heraus­forde­rungen von morgen in einer Viel­zahl von Industrien. Das Produkt­port­folio umfasst hoch­wer­tige Stangen, Rohre, Profile und Schmiede­stücke sowie anwendungs­spezi­fische strom­führende Kompo­nen­ten. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Brass Solutions Stiftung & Co. KG in Röthenbach a. d. Pegnitz suchen wir Sie als: Sales & Operations Planning- / Prozessmanager (m/w/d) Supply Chain Management Sie modellieren bzw. entwickeln Supply-Chain-Managementprozesse weiter und leiten geeignete Maßnahmen aus Kennzahlen ab. Sie identifizieren Optimierungspotenziale entlang der Supply Chain, planen Optimierungsprojekte und führen diese durch. Sie steuern den Planning-Prozess hinsichtlich Sales & Operations und entwickeln diesen stetig weiter. Sie gleichen Absatz- bzw. Angebotsplanung ab, erstellen Planungsszenarien und unterstützen damit bei der Budgetplanung. Sie unterstützen die Stammdatenpflege im Rahmen des Planungsprozesses. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­ingenieur­wesen oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation. Sie konnten bereits umfang­reiche Erfahrungen in den Bereichen Supply Chain Management sowie Sales & Operations Planning eines Industrie­unternehmens sammeln. Sie zeichnen sich durch Ihre analytische Denk­weise, Ihr planvolles Handeln sowie durch Ihre Durch­setzungs­stärke und aus­ge­prägte Ergebnis­orien­tierung aus. Ihr tiefgreifendes Ver­ständnis in den SAP-Modulen MM/PP sowie in Excel (inklusive VBA) und Access runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Ver­gütung Gute Verkehrs­anbindung Familien­unternehmen Onboarding-Programm Berufliche und persönliche Weiter­ent­wicklung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Fr. 19.11.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik.Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher AbläufeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und BelastbarkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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