Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 27 Jobs in Schwetzingerstadt

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Sachbearbeiter Supply Chain (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Die JOB AG Industrial Service GmbH in Düsseldorf bietet spezialisierte Personaldienstleistungen für Fachkräfte aus dem gewerblichen und technischen Bereich. Unsere erfahrenen Berater helfen Ihnen beim beruflichen Einstieg in attraktiven Unternehmen und bieten Ihnen interessante Möglichkeiten zur Entwicklung Ihrer Karriere - projektbezogen, auf Zeit oder zur Direktvermittlung. Kennziffer: 333005988 Wir suchen im Auftrag unseres Kunden Sachbearbeiter Supply Chain (m/w/d) bei einem top Unternehmen IHR NEUER ARBEITGEBER Auch überregional öffnen wir Türen. Ein global tätiges Unternehmen der Chemiebranche mit über 110.000 Mitarbeitern investiert auch weiterhin in seinen weltweit größten Produktionsstandort in Ludwigshafen. Dieses namhafte Unternehmen hat uns damit beauftragt Menschen zu finden, bei denen die Chemie stimmt. Ausgezeichnete Verdienstmöglichkeiten, Unterstützung beim Umzug und ein sicherer Arbeitsplatz mit guter beruflicher Perspektive erwarten Sie, wenn Sie (m/w/d) sich jetzt bewerben. Für die BASF SE in Ludwigshafen suchen wir Ihre (m/w/d) Unterstützung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. STELLENDETAILS Arbeitsort: 67059 Ludwigshafen am Rhein Berufsfeld: Büro / Verwaltung (Industrial) Stellenart: Vollzeit Berufserfahrung: > 1 Jahr Karrierestatus: Berufseinsteiger (Entry Level) Sie sind der ständige Ansprechpartner für interne Schnittstellen (CSM, Sales, Allokationsmanager, Planung) auf globaler Ebene Sie priorisieren eigenständig nach definierten Allokations-Regeln global die Kundenaufträge unter Berücksichtigung der Kundenquoten Sie verteilen eigenständig die ausgewählten Kundenaufträge auf aktive Lieferwerke in SAP R3 Sie bedienen hierbei Excel genauso sicher wie weitere Analyse-Tools Sie bearbeiten Quotentauschanfragen der diversen Vertriebskanäle und passen den Quotenmonitor entsprechend an Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Fundierte Excelkenntnisse Kenntnisse mit Analyse-Tools wünschenswert Gute, aktive Kundenkommunikation, Stressresistenz Ausgezeichnete berufliche Perspektive durch die Option auf Übernahme Ein attraktives Einkommen plus einsatzbezogene Zulagen und Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine kostenfreie Unfallversicherung für Sie Die Möglichkeit auf ein E-Scooter, E-Bike oder ähnliche Mobilitätsvorteile Sie haben die Möglichkeit, über die JOB AG ein Job-Ticket zu nutzen mit einem Eigenanteil von nur 46,60 Euro
Zum Stellenangebot

Senior Supply Chain Manager E-Commerce (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als Senior Supply Chain Manager E-Commerce (m/w/d) verantwortest du die Steuerung des Warenflusses vom Lieferanten bis zu Endkund:innen in enger Zusammenarbeit mit den Stakeholdern sowie die Planung, Konzeption und Umsetzung nachhaltiger Logistikprozesse Identifizierung von Best-Practice-Ansätzen und Business Cases zur Optimierung von Kosten, Service und Qualität Überwachung einer optimalen Lieferbereitschaft unter Berücksichtigung der Mindestbestände, MHD-Reichweiten sowie Wiederbeschaffungszeit und saisonaler Besonderheiten Umsetzung des Warenflusscontrollings inkl. Analyse und Erstellung relevanter KPIs Anpassung und Steuerung zentraler Parametereinstellungen sowie die Optimierung der Belieferungsstrukturen sowie der Prozesse zur Qualitäts- und Bestandsoptimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management, BWL, E-Commerce oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Supply Chain Manager (m/w/d) oder Projektmanager (m/w(d) in der Logistik, idealerweise B2C Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie Kommunikationsstärke Lean Management-Kenntnisse sind von Vorteil Gute SAP DB3 und BWP Kenntnis sowie starke IT-Affinität Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Specialist Demand & Supply Planning (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 29-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungs­ergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als Specialist Demand & Supply Planning (m/w/d) (Beschaffung/ Bedarfsermittlung/ S&OP) Referenznummer 310 Globale Produktions- und Kapazitätsplanung in Abstimmung mit Lieferanten & Vertrieb Erstellung des monatlich rollierenden Forecasts Erstellung des Supply Plans und Abstimmung des Beschaffungsprogramms mit dem operativen Einkauf Hauptschnittstelle zu globalen Schwesterorganisationen Planung von Aktionen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Ständige Weiterentwicklung der im Einsatz befindlichen Planungstools Erstellung von Analysen zur Planungsqualität und Liefersituation und Implementierung passender KPIs Mitarbeit an internationalen Projekten entlang der Supply Chain Enge Zusammenarbeit mit: Strategic Procurement, Purchasing Operations, Logistics, Finance & Accounting, Sales & Marketing, International Headquarters (Asia Pacific & America) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Bachelor) bzw. vergleichbare Aus- und Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Operations Planning, Beschaffung oder Logistik Sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit Forecast- und Planungstools Gute Kenntnisse im Projekt- und Business Process Management, insbesondere ERP-Projekte Sehr gute, verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sehr gute ERP- und MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel), idealerweise auch MS Dynamics NAV oder MS Dynamics 365 Sehr gute Anwenderkenntnisse in BI/BW-Anwendungen Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Hohe Zahlenaffinität Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, und Organisationstalent Problem- und zielorientiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
Zum Stellenangebot

Global Demand Planner (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
Sie wollen im Beruf auch Neues entdecken und sich als Persönlichkeit weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen – weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Firmenzentrale in Mannheim einen Global Demand Planner (m/w/d) Selbstständige Planung und Überwachung eines definierten Produktportfolios Verantwortung für die Aufstellung von Absatzplänen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den Business Units sowie Nachverfolgung bei Abweichungen Betreuung und Umsetzung von weltweiten Phase-in/Phase-out Projekten Basisdatenmanagement Monitoring der Verfügbarkeit und Lieferfähigkeit von Produkten sowie Kontrolle und Optimierung der Lagerbestände von Fertigwaren Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebsregionen Asien und Amerika sowie Schnittstelle zur weltweiten Supply Chain Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung von internen Prozessen sowie Demand Planning Abläufen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Supply Chain Management Erfahrung im Bereich Planung/Prognosen, idealerweise innerhalb der Supply Chain Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Freude am Umgang mit Zahlen Gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Applikationen, insbesondere Access und Excel Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten über ein Patenmodell
Zum Stellenangebot

(Junior) Supplier Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als (Junior) Supplier Manager (m/w/d) bist Du Teil des Dropshipment Teams in der Abteilung Supplier Experience und betreust ein Portfolio an Streckenlieferanten Durch ein strukturiertes Lieferanten-Onboarding gewährleistest Du bereits zu Beginn der Zusammenarbeit eine höchstmögliche Anlieferqualität und Termintreue im operativen Betrieb Im Rahmen von Lieferantenbesuchen baust Du die partnerschaftliche Beziehung weiter aus und berätst Deine Lieferanten hinsichtlich des Streckenprozesses Du erstellst 360° Analysen, um daraus Handlungsempfehlungen für verschiedene Stakeholder, wie bspw. Einkauf und Category Management, abzuleiten Die Analyse von Testbestellungen und die Sicherstellung der zuverlässigen Dokumentation gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Die definierten Kennzahlen Deiner Lieferanten hast Du dabei stets im Blick, um gemeinsam mit unserem Einkauf die Qualität und den Umsatz zu optimieren Du entwickelst Schulungskonzepte über alle Teilprozesse der Lieferkette, erstellst Anwenderdokumentationen und schulst unsere Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Alternativ kannst Du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorweisen Du konntest bereits mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung im Einkauf oder im Bereich Supplier Relationship Management sammeln Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und das richtige Gespür für den situativen Umgang mit Lieferanten Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten bringst Du gekonnt in Schulungen ein Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe sowie Organisationstalent Eine Reisebereitschaft von ca. 40% und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region Center

Di. 09.08.2022
Mainz, Saarbrücken, Frankfurt am Main, Würzburg, Mannheim
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Eine der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter.Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region CenterBerufsleben und Studium – das gibt es bei uns! Die Kombi aus Theorie und Praxis ist Dein Karrierestart. Du studierst an der Hochschule Fulda und bekommst Praxiseinblicke in verschiedenen Fachabteilungen.Startdatum: 01.08.2023 Projekte mitgestalten: Ob im Transportmanagement, der Disposition, dem Vertrieb oder zu verschiedenen Prozessen in der PaketabwicklungEin Team: Ideen zusammen mit Kollegen entwickeln und Prozesse verbessern – gemeinsam findet ihr die optimale LösungAbwechslungsreich: Unterschiedliche Projekte, von Klimaschutz bis zur Optimierung der Paketzustellung, an verschiedenen Standort innerhalb der Region CenterLernen und direkt umsetzen: Erfahre, wie Du das theoretische Wissen aus der Uni im Arbeitsalltag einsetztEin gutes Fachabitur oder Abitur – gerne auch schon eine abgeschlossene AusbildungFlexibel? Na klar. Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region Center sind für Dich kein ProblemAlles im Blick: Du bist strukturiert und weißt, wie Du den Überblick behältstTelefonieren, E-Mails schreiben oder ein persönliches Gespräch: Du hast Spaß an KommunikationDu kannst Dich auf Englisch verständigenPrämieEine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld neben Deinem Grundgehalt.BetreuungWir kümmern uns um Dich.Dein Ausbilder und Dein Team haben immer ein offenes Ohr für Dich.WeiterbildungVielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Projektmanagement-Workshops.TeameventsTeamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten.WeiterentwicklungIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten.Digitale AusstattungDen Firmenlaptop kannst Du auch in den Vorlesungen nutzen.
Zum Stellenangebot

Supplier Integration & Quality Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Supplier Integration & Quality Manager (m/w/d) bist du Teil des Team Dropshipment und verantwortest die Anbindung neuer Lieferanten und unterstützt bei der prozessualen Integration Durch ein strukturiertes Lieferanten-Onboarding gewährleistest du bereits zu Beginn der Zusammenarbeit eine höchstmögliche Anlieferqualität und Termintreue im operativen Betrieb Du bist das Bindeglied zwischen Lieferanten, internen Abteilungen (z.B. IT und Category Management) und externen EDI Dienstleistern während des Onboarding-Prozesses Du optimierst und entwickelst die initialen Integrations- und Onboarding-Prozesse fortlaufen weiter, um eine möglichst effiziente und qualitativ hochwertige Zusammenarbeit sicherzustellen Die Analyse von Testbestellungen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du unterstützt die Supplier Manager (m/w/d) bei der Bewertung der Qualität der Lieferanten sowie bei der Vorbereitung von Audits Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Alternativ kannst du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorweisen Mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung z.B. im Einkauf mit Schwerpunkt Lieferantenentwicklung oder im Bereich Supplier Relationship Management Idealerweise kennst du die Besonderheiten der E-Commerce Logistik, hast Erfahrung im Lieferantenmanagement und im Projektmanagement von Schnittstellenanbindungen Erfahrung mit Datenintegrationsprojekten und EDI Formaten sind wünschenswert Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, das richtige Gespür für den situativen Umgang mit Lieferanten und überzeugende Moderations- und Präsentationsfähigkeiten in Schulungen Eine Reisebereitschaft von ca. 25% und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Product Demand Manager Sanitär (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als Product Demand Manager Sanitär (m/w/d) für den BAUHAUS Online-Shop bist Du Teil der Category Management Operations Abteilung und übernimmst die logistische Steuerung eines Produktportfolios, das mehrere tausend Artikel umfasst Im operativen Tagesgeschäft übernimmst Du das Bestandscontrolling und gewährleistest so für Dein Produktsortiment jederzeit die Warenverfügbarkeit sowie optimale Lagerbestände Dafür hast Du stets die Verkaufszahlen, Retourenquoten, Bestandszahlen und Reichweiten im Blick Zur Kapazitäts- und Forecastplanung arbeitest Du eng mit anderen Fachbereichen (bspw. E-Commerce Logistics) zusammen und leitest daraus die Bedarfsplanung ab Deinen Category Lead (m/w/d) unterstützt Du zudem im wachstumsorientierten Sortimentsmanagement Du bist Ansprechpartner:in rund um die Themen Warenflüsse und Disposition Deines Sortiments. Um bestehende Prozesse stetig zu optimieren, stimmst Du Dich eng mit bereichsinternen Teams und anderen Fachabteilungen ab Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder Prozessoptimierung Du bringst mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Product Demand Manager (m/w/d) oder Disponent (m/w/d) mit Du kennst Dich im Umgang mit Dispositions- und Bestandsmanagement Tools (bspw. LogoMate) gut aus Du arbeitest gerne strukturiert, bringst eine Hands-on-Mentalität mit und hast Interesse, Dich in unsere DIY Produktpalette einzuarbeiten Du bist ein absoluter Teamplayer und kannst Deine starke Kommunikationsfähigkeit auch auf Englisch einbringen Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Product Demand Manager Home & Living (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als Product Demand Manager Home & Living (m/w/d) für den BAUHAUS Online-Shop bist Du Teil der Category Management Operations Abteilung und übernimmst die logistische Steuerung eines Produktportfolios, das mehrere tausend Artikel umfasst Im operativen Tagesgeschäft übernimmst Du das Bestandscontrolling und gewährleistest so für Dein Produktsortiment jederzeit die Warenverfügbarkeit sowie optimale Lagerbestände Dafür hast Du stets die Verkaufszahlen, Retourenquoten, Bestandszahlen und Reichweiten im Blick Zur Kapazitäts- und Forecastplanung arbeitest Du eng mit anderen Fachbereichen (bspw. E-Commerce Logistics) zusammen und leitest daraus die Bedarfsplanung ab Deinen Category Lead (m/w/d) unterstützt Du zudem im wachstumsorientierten Sortimentsmanagement Du bist Ansprechpartner:in rund um die Themen Warenflüsse und Disposition Deines Sortiments. Um bestehende Prozesse stetig zu optimieren, stimmst Du Dich eng mit bereichsinternen Teams und anderen Fachabteilungen ab Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder Prozessoptimierung Du bringst mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Product Demand Manager (m/w/d) oder Disponent (m/w/d) mit Du kennst Dich im Umgang mit Dispositions- und Bestandsmanagement Tools (bspw. LogoMate) gut aus Du arbeitest gerne strukturiert, bringst eine Hands-on-Mentalität mit und hast Interesse, Dich in unsere DIY Produktpalette einzuarbeiten Du bist ein absoluter Teamplayer und kannst Deine starke Kommunikationsfähigkeit auch auf Englisch einbringen Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Quantitative Supply Chain Scientist (f/m/d)

Fr. 05.08.2022
Mannheim
Camelot Innovative Technologies Lab is the leading SAP consultancy for digital value chain management. With more than 25 years of experience we lead our customers in their digital transformation. Our capabilities range from the strategic dialogue around current challenges in the digital world to the implementation and support of innovative solutions. (Senior) Consultant Quantitative Supply Chain Scientist (f/m/d)  Supply chains are extremely complex and interacting systems. Isolated or local changes can have a major impact on the performance of the entire supply chain. We counter this uncertainty with our quantitative solutions, which are constantly evolving to meet the needs of fast-growing industries and markets. We apply methods from operations research or machine learning. As a Supply Chain Scientist and member of our team it is your task to deal with complex Supply Chain issues and to develop new quantitative strategies. Our technical and industry experts are constantly at your side in intensive training sessions and as coaches.  You will carry out exciting quantitative supply chain science projects as a consultant or developer for our national and international customers You will design and implement new analytical consulting concepts in the field of supply chain management and develop quantitative solution methods (R, Python or Java) Together with an international and interdisciplinary team you will implement them Just according to experience you will take over (sub-) project management tasks Locations: Mannheim, Cologne, Munich, Hamburg, Wroclaw, Belgrade or  Flex-Office You have experience from consulting and/or development projects, preferably with initial (partial) project management responsibility Ideally you have experience in mathematical modelling, the implementation of algorithms or in simulation tools You have knowledge in one of the programming langauges R, Phyton or Java You like to work in a team and have a high customer orientation Sure communication in German and English is a matter of course for you Triggering innovation by collaboration – this is our mission. Consultancy is people business and knowledge is key. That is why we value our employees as much as our clients. Together, we develop skills mutually matching our visions and ideas by constantly learning, growing and innovating. CAMELOT colleagues take responsibility from the moment they join us. Entrepreneurial attitude is as important to us as strong teamwork, knowledge sharing and corporate social responsibility. Your CAMELOT benefits include our company-wide flex office concept (you work flexibly from home, at customer's site or use the infrastructure of one of our CAMELOT offices), active career and development, mentoring programs, support for sabbaticals and annual social sabbaticals, active shaping of and participation in our Corporate Social Responsibility (CSR) initiatives, company pension scheme and asset-building scheme, company events, various changing corporate benefits, company car and/or company bicycle, and much more.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: