Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 11 Jobs in Seelze

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • It & Internet 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Studentische Aushilfe International Supply Chain Management (m/w/d) - befristet für 1 Jahr

So. 28.11.2021
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Studentische Aushilfe International Supply Chain Management (m/w/d) - befristet für 1 JahrDu hast Spaß daran mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du Deiner Kreativität freien Lauf lassen.   Unterstützung / Mitarbeit in Internationalen SCM-Projekten, Aktivitäten und Optimierungsmaßnahmen Mitwirkung bei Business Prozess Design/Management von IT-relevanten SCM Prozessen und relevanten Logistik Modulen für die Gruppen SCM Systemlösungen Eigenständige Dokumentation der neuen SCM System Prozesse und Lösungen für die internen aber auch externen Bereiche und SCM Service Partner (3PLs,Global Shared Service Partner etc.) Erstellen und Interpretieren von SCM Reporten und Analysen Administrative Unterstützung des SCM Bereiches & Managements   Student (m/w/d) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management Erste Praxis Erfahrungen und besonderes Interesse im Bereich SCM & Logistik Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (insb. PowerPoint und Excel) , Kenntnisse in SAP/R3 und/oder S4/HANA Idealerweise Erfahrung in Projektarbeit auf internationaler Ebene Analytische und zielgerichtete Vorgehensweise Eigendynamische, zuverlässige und präzise Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit sowie interkulturelles Kommunikationsvermögen Internationale Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse, weitere europäische Sprache von Vorteil  Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, gerne auch in englischer Sprache.  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns unter Angabe der Job-ID 1107 an jobs@jobs.konicaminolta.eu Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Job ID: 1107
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitorenmanagement/Carrier Service (m/w/x)

Fr. 26.11.2021
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist hands-on und lösungsorientiert? Herausforderungen gehst Du mit Leidenschaft und Improvisationstalent an? Wir bieten Dir den Raum dafür! Unterstütze unser Team in Hannover tatkräftig als Sachbearbeiter Debitorenmanagement/Bereich Carrier Service (m/w/x). Die Position ist zunächst befristet zu besetzen. Du übernimmst und überwachst Paketnachforschungen Eigenständig meldest Du Probleme im Tagesgeschäft, entwickelst Lösungen und setzt diese im Nachgang um Du erstellst und pflegst Statistiken, Listen und Protokolle In direkter Kommunikation mit Fachabteilungen, Mandanten und Dienstleistern klärst Du spezifische Vorgänge Du verantwortest das Reporting von Problemen gemäß unserer Eskalationsstufen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum Industriekaufmann (m/w/x) oder Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/x), wünschenswert Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Logistik Grundkenntnisse in MS Office Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Nutze die Chance, in ein weltweites Bertelsmann Netzwerk mit unbegrenzten Entwicklungsmöglichkeiten einzusteigen Du arbeitest in einem kollegialen Umfeld, in dem wir uns gegenseitig in unserem Team jederzeit bei Fragen unterstützen Wir garantieren eine qualifizierte und langfristige Einarbeitung in einem abwechslungsreichen und innovativen Arbeitsumfeld Wir leben flexible Arbeitsmodelle inkl. Mobile Office-Option Wir erkennen Leistung an und setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Profitiere von unseren attraktiven Angeboten und Mitarbeiterrabatten sowie einem vergünstigten ÜSTRA-Abo
Zum Stellenangebot

Junior Account Manager (m/w/x)

Do. 25.11.2021
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist kommunikationsfreudig und suchst immer die beste Lösung für Deine Kunden? Du agierst auch bei komplexen Themen lösungsorientiert und denkst dabei auch gerne mal um die Ecke? Dann arbeite als Junior Account Manager (m/w/x) an unserem Standort in Hannover im direkten Kontakt mit den Branchen-Leadern im Fashion E-Commerce. Du unterstützt bei der Betreuung und strategischen Weiterentwicklung des E-Commerce-Geschäfts eines großen Fashion-Mandanten im direkten Kundenkontakt Gekonnt überwachst und optimierst Du die operative und kommerzielle Business Performance und die Prozessketten mittels datenbasierter Analysen und relevanter KPIs Zudem unterstützt Du in der kaufmännischen Betreuung des Accounts, z. B. in der Ergebnisanalyse sowie bei der Rechnungsstellung und der Planung In Deiner Schnittstellenfunktion arbeitest Du mit den Bereichen IT, Logistik, Financial Services und Kundenservice zur Optimierung des operativen Geschäftes und zur Umsetzung von Kundenwünschen und Innovationen zusammen An Kundenprojekten arbeitest Du direkt und eigenständig mit den Fachbereichen und den Projektbeteiligten des Kunden zusammen Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaft, Logistik/Supply Chain Management o.ä. Erste Erfahrungen im Account Management oder in vergleichbarer Position im Bereich E-Commerce und/oder erstes Fach- und Prozesswissen in den Bereichen IT-, Logistik-, Customer Service und Financial Service Exzellentes analytisches Denken mit sehr gutem Verständnis für Zahlen sowie Prozesse und Zusammenhänge Selbstständige und ergebnisfokussierte Arbeitsweise, strategische Denk- und Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Entscheidungsfreudigkeit und Proaktivität Hohe Kommunikationskompetenz, Teamfähigkeit sowie gutes Zeit- und Selbstmanagement Nutze die Chance, in ein weltweites Bertelsmann Netzwerk mit unbegrenzten Entwicklungsmöglichkeiten einzusteigen Du arbeitest in einem kollegialen und offenen Umfeld, in dem wir uns in unserem Team jederzeit gegenseitig unterstützen Wir garantieren eine qualifizierte und langfristige Einarbeitung in einem abwechslungsreichen und innovativen Arbeitsumfeld Wir leben flexible Arbeitsmodelle inkl. Mobile-Office-Option Wir erkennen Leistung an und setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen
Zum Stellenangebot

Junior Account Manager (m/w/x)

Do. 25.11.2021
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist kommunikationsfreudig und suchst immer die beste Lösung für Deine Kunden? Du agierst auch bei komplexen Themen hands-on und lösungsorientiert und denkst dabei auch gerne mal um die Ecke? Arbeite an unserem Standort in Hannover als Junior Account Manager (m/w/x) für den Bereich Service Delivery und Transportmanagement im direkten Kontakt mit den angesagtesten Branchen-Leadern im E-Commerce. Du unterstützt bei der Betreuung und strategischen Weiterentwicklung des E-Commerce-Geschäfts eines internationalen Beauty-Kunden im Bereich des Transportmanagements Du übernimmst die Vorbereitung und Moderation von wöchentlichen internen Statusupdates und bist Ansprechpartner bei Kundenanfragen Manuell erstellst Du Reports und wiederkehrende Auswertungen und unterstützt bei der Koordination von Exception Cases Du begleitest das Incidence Management und die Verbesserungsanalysen Gewissenhaft führst Du die interne und externe Rechnungsstellung durch Du koordinierst und überwachst Backendabläufe und Geschäftsprozesse in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftswissenschaften oder Logistik/Supply Chain Management) oder abgeschlossene Ausbildung (z.B. als Speditionskaufmann/-frau (m/w/x)) mit einschlägiger Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen im Umgang mit JIRA und Sharepoint sowie Methodenkenntnisse im Bereich Projektmanagement und Projektcontrolling wünschenswert Analytisches Denkvermögen mit einem sehr guten Verständnis für Zahlen sowie Prozesse und Zusammenhänge Kommunikationsgeschick, eine schnelle Auffassungsgabe und eine kundenorientierte, selbstständige und ergebnisfokussierte Arbeitsweise Nutze die Chance, in ein weltweites Bertelsmann Netzwerk mit unbegrenzten Entwicklungsmöglichkeiten einzusteigen Du arbeitest in einem kollegialen Umfeld, in dem wir uns gegenseitig in unserem Team jederzeit bei Fragen unterstützen Wir garantieren eine qualifizierte und langfristige Einarbeitung in einem abwechslungsreichen und innovativen Arbeitsumfeld Wir leben flexible Arbeitsmodelle inkl. Mobile Office-Option Wir erkennen Leistung an und setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Profitiere von unseren attraktiven Angeboten und Mitarbeiterrabatten sowie einem vergünstigten ÜSTRA-Abo
Zum Stellenangebot

Material Planner/Purchaser (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Material Planner/Purchaser (m/w/d) Verantwortung für die europaweite Verfügbarkeits- und Bestandsplanung/-überwachung Sicherstellung der Warenverfügbarkeit innerhalb unserer dezentralen Lagerstruktur  Durchführung von Bedarfs- und Verfügbarkeitsanalysen sowie Reporting von Monatskennzahlen an die Einkaufsleitung und den Vorstand Analyse, Verbesserung und Umsetzung von Planungs- und Einkaufsprozessen Regelmäßige enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Logistik, Marketing und Supply Chain sowie Betreuung bereichsübergreifender Projekte Hochschulausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik oder Supply Chain Management Langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf oder im Supply Chain Management  Erfahrung mit hoher Produktvielfalt und mit monopolistischen Lieferantenstrukturen Durchsetzungsvermögen in Bezug auf Verhandlungen  Erfahrung im E-Commerce Umfeld oder im Bereich Reifenhandel/Reifenlogistik wünschenswert  Kenntnisse in gängigen Methoden und KPIs im Bereich Einkauf/SCM/Logistik sowie in deren Dokumentation Analytische Fähigkeiten, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Excel- und Datenbankkenntnisse Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet Sie ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Supply Chain Analyst (m/w/x)

Sa. 20.11.2021
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Werde als Supply Chain Analyst (m/w/x) wichtiger Bestandteil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden. Agiere an unserem Standort in Hannover und gestalte als Zukunftsdenker aktiv und federführend die Weiterentwicklung unserer Supply Chain mit. Du verantwortest die optimale Bestandverteilung zwischen mehreren Lagerstandorten Du übernimmst die tägliche Analyse der Bestände Gewissenhaft generierst Du die Umlagerbedarfe unter Berücksichtigung der Ware in Transit Die kommunikative Abstimmung mit den operativen Fachbereichen und den Kunden ist für Dich eine willkommene Abwechslung Stetig arbeitest Du an der Optimierung des Entscheidungsalgorithmus Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse im Bereich E-Commerce und Supply Chain Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office (Excel), SAP Kenntnisse wünschenswert Deutsch- und Englischkenntnisse, Polnischkenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Analytisches Denken, eine hohe Zahlenaffinität sowie Freude im Umgang mit großen Datenmengen Wir geben Dir erheblichen Gestaltungsspielraum, den Du in Deiner Rolle ausdefinieren kannst Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte Wir haben sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien auf dem Schirm und nehmen Dich mit in die Zukunft
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Fr. 19.11.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bremen
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Hamburg, Berlin, Hannover und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik.Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher AbläufeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und BelastbarkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Supply Chain Manager mit ganzheitlichem Wirkungskreis (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Hannover
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist in seinem Produktsegment einer der weltweit größten Produzenten für Anwendungen im Lebensmittel-, Pharma- und Industriebereich. Die Unternehmensgruppe verfügt über Produktionsstandorte in Europa, Asien und Amerika. Die eigenständige deutsche Gesellschaft mit Sitz nordwestlich von Hannover und mit wachsendem Absatz, beliefert Kunden in aller Welt mit Produkten von hoher Qualität und breiten Anwendungsgebieten. Zur Optimierung interner und externer Prozesse sowie zur Spezialisierung einzelner Unternehmensbereiche, wird an mehreren Standorten der Unternehmensgruppe die Position des Supply Chain Managers (m/w/d) neu geschaffen. Im Verantwortungsbereich dieser Position liegen die Bereiche Logistics, Plant Controlling und Procurement. In der Funktion des Supply Chain Managers (m/w/d) steuern Sie die gesamte Wertschöpfungskette der Gesellschaft - von der Beschaffung über intralogistische Prozesse bis hin zur Verhandlung mit Dienstleistern - und agieren als entscheidende Schnittstelle mit Ihren Konterparts im europäischen Ausland. Hier haben Sie die Möglichkeit, im Rahmen flacher Hierarchien und mittelständisch geprägter Strukturen ganzheitlich zu wirken, Ihren Fußabdruck zu hinterlassen und sich zugleich auf internationaler Bühne zu bewegen. Als Prozessexperte nehmen Sie proaktiv Themen an und denken dabei stets an die Entwicklung unterstellter Mitarbeiter? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (TSM/88307) Der Einsatzort: Nordwestliches Hannover Sie übernehmen die Verantwortung für die Bereiche Supply Chain/Logistik, Procurement und Controlling mit insgesamt fünf Mitarbeitern Bei der Festlegung, Umsetzung und laufenden Überprüfung der Standortstrategie sowie des Ertrags wirken Sie maßgeblich mit Sie verantworten das Financial Reporting (Budget, Forecast), das Risk Management, die Kostenkontrolle und das Kapitalmanagement Sie betreuen die gesamte Logistik (Inbound, Intralogistik, Outbound), z.B. durch Überwachung der Produktionsplanung oder Implementierung von Beschaffungsstrategien Das Beschaffungsteam unterstützen Sie bei allen relevanten Themen - so z.B. bei der Lieferantenauswahl und -bewertung oder Vertragsverhandlungen Sie verfügen über eine betriebswirtschaftliche, wirtschaftswissenschaftliche oder kaufmännische Qualifikation, idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Eine mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld interner und externer Warenströme bringen Sie mit Ihre Fachexpertise liegt in den Bereichen Finance, Controlling, Einkauf oder natürlich SCM Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse (mindestens B2) Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit einem ERP-System, idealerweise mit SAP Sie sind eine eigenständig agierende Persönlichkeit mit starken analytischen Fähigkeiten, einer Leidenschaft für Zahlen sowie ausgeprägter Prozessdenkweise Sie stoßen gerne Veränderungsprozesse an, haben sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und können andere für Ihre Ideen begeistern Ihre Führungskompetenz ist geprägt durch eine Balance zwischen Teamgeist und Durchsetzungsfähigkeit Kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Unternehmen mit direkter Berichtslinie zur Geschäftsführung Einflussmöglichkeiten auf eine erfolgreiche Zukunft in Bezug auf Innovationen und Prozessverbesserungen Internationale Zusammenarbeit mit Kollegen anderer Standorte, Nutzung von Best Practices Weiterentwicklungsmöglichkeiten werden geboten und Weiterentwicklung gefördert - am Standort sowie auf internationaler Ebene Individuelle bedarfsorientierte Förderung durch diverse Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen Führungskräfteentwicklung mit externen Trainern Wertschätzende Unternehmenskultur Vertrauensarbeitszeit, attraktives Gehaltspaket und gute Sozialleistungen, Pflegezusatzversicherung, garantierte Altersvorsorge Chemie Pensionsfonds, Firmenfitness
Zum Stellenangebot

Projektleiter Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x)

Do. 18.11.2021
Gütersloh, Köln, Münster, Westfalen, Dortmund, Hannover
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Mache Deinen nächsten Karriereschritt im Bereich Logistikplanung! Wir unterstützen Dich in Deinen beruflichen Ambitionen und übertragen Dir Verantwortung in internationalen Lager- und Logistikprojekten. Werde an unseren Standorten in Köln, Münster, Dortmund, Hannover oder an unserem Campus in Gütersloh als Projektleiter Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x) innovativer Vordenker für unsere Kunden aus den Industrien E-Commerce, Automotive, Banks & Insurance, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher und überzeuge sie mit einzigartigen intralogistischen Lösungen und Konzepten. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unseren Bereich Logistics Engineering: arva.to/karriere-podcast Als erfahrener Projektleiter (m/w/x) im Bereich Logistikstrategie planst und implementierst du strategische und komplexe Projekte mit den Schwerpunkten Supply Chain, Prozessdesign, Intralogistik, Technik (technische Innovationen) und Bau Du berätst unsere internen und externen Kunden zu deren Anforderungen und präsentierst maßgeschneiderte Handlungsempfehlungen zur Umsetzung Du führst Strukturdatenanalysen durch, verantwortest die Materialfluss- und Flächenplanung und konzipierst Lagerlayouts und automatisierte Systeme Du begleitest die Realisierung der Projekte an unseren Logistikstandorten im In- und Ausland inklusive der Projektsteuerung und des Budgetcontrollings sowie die Produktivitäts- und Personalbedarfsrechnung Für die Umsetzung dieser Aufgaben nutzt du die Tools und Methoden eines modernen Projektmanagements und unterstützt die Abteilungs- und Bereichsleitung aktiv dabei, diese weiterzuentwickeln Erfolgreich abgeschlossenes Logistikstudium oder ein Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, alternativ auch der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik Erfahrung auf dem Gebiet der Automatisierung in der Intralogistik sowie Erfahrungen in der Durchführung von Umsetzungsprojekten als (Teil-) Projektleiter Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie die Bereitschaft zu In- und Auslandseinsätzen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie die Gabe, sich in die Bedürfnisse der Kunden hineinzudenken Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams gerade im Bereich Logistics Engineering an
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum - Supply Chain Operations / Management

So. 14.11.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.In unserem Continental Reifen Technology Center in Hannover-Stöcken bieten wir für den Bereich Supply Chain Operations Tires ab Januar 2022 für ca. 3 - 6 Monate ein Pflichtpraktikum mit der Chance unser Team bei der täglichen Arbeit zu begleiten/unterstützen. Nach erfolgreichem Abschluss des Praktikums bieten wir die Möglichkeit zur Anfertigung einer praxisorientierten Masterarbeit im Supply Chain Management. Das Praktikum bietet die Möglichkeit, anspruchsvolle und spannende Aufgaben in der zentralen operativen Logistik eines weltweit agierenden Unternehmens zu übernehmen und ein tieferes Verständnis für die Herausforderungen in einem globalen Supply Chain Netzwerk zu erlangen, sowie entsprechende Lösungen dafür zu entwickeln. Zu den Aufgaben gehören u.a.: Eigenverantwortliches Arbeiten im täglichen, wöchentlichen und monatlichen Supply Chain Reporting Unterstützung bei logistischen Fragestellungen in den weltweiten Produktionswerken Entwicklung und Monitoring von Logistik-KPIs unter Berücksichtigung der zunehmenden Digitalisierung und neuen IT-Systemen Evaluation von KPI-Resultaten und deren Haupttreibern mit dem Prozessverantwortlichen (Werk / Zentrale / Markt) Ausarbeitung eines eigenen Projektes und/oder Weiterführung bestehender Projekte Teilnahme an unterschiedlichen Optimierungsprojekten im globalen Supply Chain Umfeld Studierende in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrungen im Bereich Logistik wünschenswert (bspw. Praktika) Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (Excel, PowerPoint, Outlook) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten sowie selbständige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Kreativität Verfügbarkeit über einen Zeitraum von 6 Monaten wünschenswert Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Verbesserung deiner Fähigkeiten in SAP ERP, SAP Business Warehouse/Business Explorer, SAP R/3 und JDA Logistic Optimization Software, MS Excel & PowerPoint Erfahrungen im strukturierten Reporting in einem globalen Supply Chain Netzwerk Vertiefung der praktischen Zusammenhänge in einem globalen Logistiknetzwerk Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten hinsichtlich der abteilungsübergreifenden Interaktion zwischen Zentrale, Märkten und Werken in einem globalen Supply Chain Netzwerk Nach erfolgreichem Abschluss des Praktikums bieten wir die Möglichkeit zur Anfertigung einer praxisorientierten Masterarbeit im Supply Chain Management
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: