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Supply-Chain-Management: 17 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain Koordinator (m/w/d) befristet bis Ende 2021

Mi. 23.09.2020
Aichtal
Sind Sie dabei? Gestalten Sie Ihre Zukunft mit Putzmeister – Premiumhersteller von Betonpumpen, eingebunden in ein globales Netzwerk und weltweit tätig. Supply Chain Koordinator (m/w/d) Analyse der bestehenden Prozesse und Vergleich mit „best practice“ Grundlagen Erarbeitung eines Materialflusskonzeptes inklusive Entscheidungsvorlage mit Umsetzungsvorschlag (Budget + Zeit) Umsetzung und Koordination der geplanten Maßnahmen unter Einbindung der Mitarbeiter/innen und externen Anbietern Kontinuierliche Gestaltung und Optimierung von Prozessen und Standards Unterstützung von Mitarbeitern/ Mitarbeiterinnen bei konzernübergreifenden Projekten innerhalb der Putzmeister Gruppe Abgeschlossenes Studium und mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich Gute Kenntnisse und erste praktische Erfahrung im Projektmanagement Sicherer Umgang mit Microsoft-Office Anwendungen sowie SAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige sowie selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Den Einstieg bei einem auf Wachstum ausgerichteten Technologieführer Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem weltweiten Unternehmensnetz Ein befristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechtem Gehalt
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Consultant (w/m/d) Supply Chain and Integrated Business Planning

Mi. 23.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München oder Stuttgart tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotentiale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: End-to-End Ansatz: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Entwicklung von Planungsstrategien entlang der Supply Chain - von der strategischen Unternehmensplanung über die Marktprognose, die Netzwerk- und Distributionsplanung, die Produktions- und Transportplanung bis hin zur Auslieferung. Integration von Mengen- und Werteplanung mit Hilfe des EY Integrated Business Planning Frameworks Business- und IT-Consulting aus einer Hand: Ableitung und Umsetzung sowohl von prozessual/organisatorischen, als auch technischen Optimierungsmaßnahmen inkl. der Implementierung führender IT-Systeme (z.B. SAP IBP, SAP APO oder SAP ERP und S/4)   Ageschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply-Chain-Management oder Produktionswirtschaft Erste praktische Erfahrungen (z.B. Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Bereich Supply-Chain-Planung sowie das Interesse sich in führende ERP- und/oder APS-Systeme (z.B. von SAP) einzuarbeite Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie sehr gute (Präsentations-) und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren. 
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Praktikum im Bereich Supply Chain Management Powertrain ab Oktober 2020

Di. 22.09.2020
Esslingen am Neckar
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236910Im Mercedes-Benz Werk bauen wir die Herzstücke unserer Automobile, wie beispielsweise hochwertige und zukunftsweisende Motoren sowie Getriebe und Achsen für alle Mercedes-Benz PKWs. Unsere engagierten Mitarbeiter*innen bringen täglich ihr Wissen und Können in die Weiterentwicklung und Produktion neuester Antriebstechnologien ein. Im Stammwerk mit langer Tradition befindet sich seit 2006 auch der Sitz der Hauptverwaltung der Daimler AG. Unser Fachbereich steuert die Produktion mit Voraussicht, dass jedes Aggregat zur richtigen Zeit produziert und geliefert wird. Ihre Aufgaben umfassen folgende Tätigkeiten: Einblick in die logistische Steuerung und Supply Chain bei der Daimler AG Einblick in die Just in Sequence und Just in Time Prozesse und Mitwirkung bei der täglichen Sicherstellung Abwicklung des Tagesgeschäfts, hierbei Erarbeitung und Aufbereitung von Managementdaten Analyse und Überarbeitung der Prozessabläufe Mitwirkung von Plausibilitätsprüfungen unter anderem zum Thema Lieferfähigkeit Abwicklung des Shopfloormanagements Vernetzung mit Teams innerhalb der Abteilung und abteilungsübergreifend Einblick in SAP und weitere EDV-Systeme Weiterentwicklung von MS-Office Lösungen Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Manager (w/m/d) für Logistik und Supply Chain Management Elektromobilität

So. 20.09.2020
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Das Team EnBW Mobility+ steckt voller Pionierkraft und Leidenschaft für das Zukunftsthema Elektromobilität. Gemeinsam arbeiten wir an dem flächendeckenden Auf- und Ausbau der Ladeinfrastruktur und entwickeln smarte, digitale Elektromobilitäts-Lösungen. Dabei haben wir den Kunden voll im Blick. „Einfach. Überall. Zuverlässig.“ ist unser Leitmotiv. Ein Programm, das aufgeht – schließlich sind wir bundesweit einer der Marktgestalter der Elektromobilität.  Wir wollen mit Ihnen gemeinsam Kunden für die Elektromobilität begeistern.  Das beste Kundenerlebnis hat für uns immer die höchste Priorität. Mit diesem Anspruch entwickeln wir die in Deutschland beliebteste Elektromobilitäts-App „EnBW mobility+“ weiter. Wir bieten unseren Kunden den einfachsten und fairsten Ladetarif im größten Ladenetz in Deutschland, Österreich und der Schweiz.  Unser Ziel ist es, unsere Marktführerschaft als Betreiber unserer eigenen DC-Schnellladeinfrastruktur mit Ihnen weiter auszubauen. Sie betreuen das Aufgabengebiet Logistik und Supply Chain Management für den Aufbau eigener Ladeinfrastruktur sowie der Ladeinfrastruktur unserer Geschäftskunden. In dieser Rolle sind Sie das Bindeglied zu unseren Herstellern, Logistikern, dem EnBW Einkauf, den EnBW Projektleitern sowie dem EnBW Netznutzungsmanagement. In Abstimmung mit den Projektleitern entwickeln Sie Forecast-Szenarien für Materialbeschaffungsbedarfe und stimmen diese mit Einkauf ab. Sie unterstützen fachlich den Einkauf bei Ausschreibungsverfahren. Sie vergeben Produktionsaufträge auf Basis bestehender Rahmenverträge und stimmen Lieferzeiten ab. Sie sind für die zeitgerechte Lieferung aller durch die EnBW beizustellenden Materialien auf unsere Baustellen bzw. bei den Umsetzungspartnern verantwortlich und stimmen entsprechende Bedarfe mit den Umsetzungspartnern ab. Sie prüfen und überwachen Materialabrufe durch unsere Umsetzungspartner und sind in dem Zusammenhang der zentrale Ansprechpartner Sie verantworten die Zuordnung von Hardwarekomponenten zu Standorten und überwachen die systemische Datenpflege hinsichtlich Stamm- und Prozessdaten. Sie entwickeln unser Logistikkonzept weiter und stellen Anforderungen an die Entwicklung einer IT-Infrastruktur für Logistik und Supply Chain Management. Als Schnittstelle zu unserem Produktmanagement unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung des EnBW Produktkatalogs. Zudem, verantworten Sie das fachspezifische Berichtswesen für das Management und entwickeln dieses kontinuierlich fort. Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder Materialwirtschaft oder eine andere vergleichbare Ausbildung.  Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik oder Supply Chain Management mit, idealerweise in der Elektroindustrie oder Energiewirtschaft. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Aufbau von Lieferketten und bringen Erfahrung im Umgang mit Lieferanten und Logistikern mit.  Sie haben fundierte Kenntnisse in der Elektrotechnik sowie im Umgang mit E-Ladesäulen und Umspannstationen.  Sie sind Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten.  Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Software.  Sie sprechen fließend Deutsch und verfügen über ein verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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(Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich Digital Operations Management / IoT / Industrie 4.0

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als (Senior) Consultant befassen Sie sich mit der Analyse und Verbesserung von Logistikprozessen im digitalen Umfeld des Supply Chain Managements. Dabei helfen Sie unseren Kunden mit den Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung umzugehen. In Ihren Projekten entwerfen Sie für weltweit führende Industrieunternehmen innovative Lösungen für die gesamte Supply Chain bzw. für intralogistische Fragestellungen und gestalten dabei aktiv die digitale Fabrik von Morgen. Von Anfang an übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten und die Entwicklung von Simulations- und Optimierungsmodellen. Sie gestalten sowohl die fachlichen als auch die technischen Aspekte eigenständig und leiten mit der entsprechenden Erfahrung Teilprojekte. Selbstverständlich arbeiten Sie immer mit erfahrenen Kollegen zusammen und diskutieren Ihre Lösungsansätze mit Ihnen.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik, des Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Sie bringen Leidenschaft für die digitalen Herausforderung des Supply Chain Managements mit und begeistern sich für innovative Themen wie Internet of Things (IoT), Industrie 4.0 oder Business Analytics Sie verfügen über Kenntnisse auf den Gebieten Supply Chain Management, Intralogistik, Produktionsmanagement, Bestandsmanagement oder Operations Research Sie interessieren Sie sich für Themen des Operations Management wie mathematische Optimierungen und deren Umsetzung in der Praxis Erfahrung mit der diskreten Simulation, BI-Technologien, Cloud Computing, relationalen Datenbanken oder SAP sind wünschenswert Berufs-/Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management von Vorteil Sie sind ambitioniert, motiviert und gleichzeitig ein wahrer Teamplayer Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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(Senior) Consultant (m/w/d) Supply Chain Management

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Industrieunternehmen mit dem Fokus auf Supply Chain Strategy & Transformation, Demand Management & Planning, Sourcing & Procurement, Material Management, Production, Logistics & Distribution, Product LifeCycle Management sowie Green SCM Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Konzepte Optimierung von Geschäftsprozessen entlang der Supply Chain         Analyse und Design, Prototyping, Realisierung und Rollout Einsatz Ihrer fundierten fachlichen Erfahrung sowie relevantem Technologie-Knowhow in eigenverantwortlichen Projekten Möglichkeit zur Mitwirkung in Studien, wie zB. unserer Gexso Initiative (www.gexso.com) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Berufs- oder Beratungserfahrung im Bereich SCM oder Logistik Branchenerfahrung in den Industrien Chemie/Pharma, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau oder Konsumgüterindustrie/Handel Projekterfahrung in SAP-Umsetzungsprojekten Kenntnis mindestens eines der folgenden SAP ERP-Module: MM, PP, PS, PM, SD, LE, QM, PLM, WM, BI, IBP, SRM, APO Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Praktikum im Bereich Planung und Steuerung Entwicklung Karosserie und Sicherheit" ab Oktober 2020

Sa. 19.09.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237370Hast Du den Drive, etwas Neues zu gestalten? Möchtest Du Innovationen, Digitalisierung sowie zukünftige Lieferantenkonzepte und Hardwareprojekte aktiv mitgestalten? Dann steig bei uns ein! Wir sind eine centerübergreifende Abteilung zur Planung und Steuerung im Komponentenbereich RD/K, der verantwortlich ist für Fahrzeugkomponenten vom Stoßfänger, über den Rohbau bis hin zu Steuergeräten oder beispielsweise Sitzen; und das egal ob A- oder S-Klasse. Dabei liegen die Steuerung des Innovationsmanagements und der Lieferantenstrategie in der Entwicklungsphase in unserem Verantwortungsbereich. Gemeinsam mit dem Fachbereich planen und steuern wir Vergaben an den Lieferanten und sorgen für eine effiziente Kostenplanung von Lieferantenbeauftragungen. Ebenso gehört die Planung von Hardware für Erprobungsfahrzeuge für eine bestmögliche und effiziente Erprobung in unseren Verantwortungsbereich. Zudem sind wir für die fortschreitende Digitalisierung innerhalb der Entwicklung zuständig. Als übergreifende Abteilung erhältst Du bei uns Einblicke in die Planung und Steuerung der Fahrzeug- und Komponentenentwicklung von der Innovation bis zum fertigen Teil, und das unabhängig von der Baureihe. Wir suchen jemanden, der praktische Erfahrung sammeln will und Interesse hat mitzugestalten, sich einzubringen, zu lernen, Probleme zu lösen und Teil eines ambitionierten Teams zu werden. Deine Aufgaben im Einzelnen: Erstellung von Berichten und Auswertungen aus dem Entwicklungs-Planungssystem SAFiR unter Verwendung von Excel-basierten Tools zur Hardware-Programmvisualisierung Weiterentwicklung und Pflege der zur Berichtserstattung genutzten Tools Aktive Mitgestaltung neuer Prozesse im Bereich Lieferantenkonzepte und Hardwaresteuerung Mitwirken bei der Digitalisierungsstrategie in der Entwicklung Unterstützung bei der Planung und Steuerung und Beauftragung von Lieferantenkosten Mitarbeit an aktuellen Projekten und Unterstützung in operativen Aufgaben Übernahme von Verantwortung für einzelne Aufgabenpakete im Projekt je nach Eignung und Interesse Unterstützung bei der Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für das Top-ManagementStudiengang: Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Informationstechnologie, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Kompetenzen: Hohe konzeptionelle Kompetenz, ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungs-und Konfliktlösungsfähigkeit Sonstiges: Gutes technisches Verständnis sowie hohe Affinität zum ProduktDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Kitzinger aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0151/58613001. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Supply Chain Management ab Oktober 2020

Fr. 18.09.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236741Im Supply Chain Management am Standort Sindelfingen verantworten wir die Synchronisation der Bedarfe und Kapazitäten zwischen den Mercedes-Benz-Cars-Produktionsstätten, Lieferanten und der Vertriebsorganisation. Dabei bewegen sich unsere interdisziplinären Teams im Umfeld der globalen und dynamischen Marktsituationen und bieten die Möglichkeit der Weiterentwicklung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen. Insbesondere der interkulturelle Umgang mit unseren Auslandswerken bietet eine Arbeitsumgebung, in der Offenheit, Partnerschaft und Engagement gefördert werden. Zusätzlich analysieren und optimieren wir die operativen Arbeitsprozesse. Hierzu gehört auch die Weiterentwicklung der Prozess- und Methodengestaltung. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitarbeit bei der reaktiven und präventiven Bedarfs- und Kapazitätsabsicherung der Pkw-Produktion Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Methoden im Bereich der Bedarfs- und Kapazitätsplanung Mitarbeit bei der Betreuung und Weiterentwicklung von SharePoint-Tools zur Workflowsteuerung Studiengang: Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: VBA-Programmierung und SharePoint-Kenntnisse sind wünschenswert, Führerschein Klasse B ist wünschenswert, Verständnis für komplexe Prozesse von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Suppy Chain- Materialflussmanagement ab November 2020

Do. 17.09.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237920Das Team Materialflussmanagement erarbeitet Methoden und Standards für die End-to-End Supply Chain, wie bspw. die Referenzkalkulation für Logistikdienstleistungen. Außerdem stellt es die Schnittstelle zwischen IT und Logistik dar und verantwortet versch. weitere Projekte und Aufgaben innerhalb der Gesamtprozesskette vom Lieferanten über den Transport bis an den Verbauort. Im Rahmen des Praktikums werden bei verschiedenen Themen und Projekte mitgewirkt, so dass ein umfangreicher Einblick und Knowhow- Aufbau erreicht wird. Die Aufgaben reichen von der Mitarbeit bei der Erstellung von Online Trainings im Team entwickelte Tools bis hin zur operativen Mitwirkung bei der Einführung neuer Zusammenarbeitsmodelle (agiles Sprintvorgehen) mit der IT bspw. durch die Erstellung und Implementierung von KPIs. Wir suchen nach Mitwirkung im Change Management bei der Einführung neuer Prozesse und Zusammenarbeitsmodelle und Aufbau und Umsetzung von Online Trainings. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitwirkung in der konkreten Ausgestaltung von online trainings (=web based training) für Software-Module im Materialflussmanagement Überprüfung des didaktischen Konzeptes und Aufbau der Lerneinheiten Mitwirken an der inhaltlichen Erstellung der online Trainings-Einheiten inkl. UX & Design Mitarbeit bei der Vor- und Nachbereiten von Sitzungen / Arbeitskreise mit dem Fachbereich, der den fachlichen Input für das web based training liefert Erarbeiten / Ableiten eines Konzeptes und Terminplanes für weitere Module der Trainings Dokumente in elektronischen Medien verfügbar machen (z. B. auf Sharepoints oder Intranet-Plattformen) Erstellung des Auftritts inkl. Online-Artikel zum neuen Tool im Daimler Social Intranet Weiterentwicklung der Methodik und Prozesse im neuen Sprintvorgehen mit der ITFachliche Qualifikationen: Studium der Mediendesign/ Wirtschaftsingenieurwesen/ Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Logistik Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Umgang mit MS Office und anderen EDV Systemen Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein Kreativität Sonstiges: Grundkenntnisse in der Medientechnik und der Logistik oder Materialwirtschaft von Vorteil Interesse an komplexen Prozessen wünschenswert Kenntnisse in Präsentationstechniken von Vorteil Affinität zur Automobilbranche wünschenswertDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Supply Chain/Global Network Powertrain ab März 2021

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237921Im Mercedes-Benz Werk Untertürkheim bauen wir die Herzstücke unserer Automobile: Hochwertige und zukunftsweisende Motoren, Getriebe und Achsen für alle Mercedes-Benz Pkw. Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen täglich ihr Wissen und Können in die Weiterentwicklung und Produktion neuester Antriebstechnologien ein. Im Stammwerk mit langer Tradition befindet sich seit 2006 auch der Sitz der Hauptverwaltung der Daimler AG. Das Team Part-by-Part ist dafür verantwortlich, dass Aggregate und Teile zum richtigen Zeitpunkt, zu den richtigen Kosten und in Mercedes-Benz Premiumqualität an ihrem Bestimmungsort ankommen. Dabei versorgen wir z. B. unsere Auslandswerke mit Aggregaten und Teilen aus dem Mercedes-Benz Werk Untertürkheim. Im Rahmen Ihres Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitarbeit in der Verpackungsentwicklung, Ladungsträgermanagement, Verpackungsdokumentation, Controlling und Qualitätsmanagement Aktive Mitwirkung bei Verpackungsversuchen Erstellung verschiedener Auswertungen und Aufbereitung der Ergebnisse in Statistiken und Präsentationen für das Management und angrenzende Bereiche Controlling der bei der Mercedes Benz AG eingesetzten Dienstleistern Mitarbeit in aktuellen Projekten, z. B. zur Prozessanalyse und -optimierung Mithilfe bei der Teamleitung Fachliche Qualifikationen: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Verpackungstechnik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Dahler aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17-39062. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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